Startelf gegen Costa Rica

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Hasta la vista, Schweinebacken

Beitrag von Heinz B. »

Hat alles geklappt. Am Ende siegt die Gerechtigkeit :thumbup:

Die Betrüger sind raus. :zunge:

Grüße an Luis-Enrique Mo Rata. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Hasta la vista, Schweinebacken

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 18:50 Hat alles geklappt. Am Ende siegt die Gerechtigkeit :thumbup:

Die Betrüger sind raus. :zunge:

Grüße an Luis-Enrique Mo Rata. :wave:
"LEMOR" saß heute ungefähr 6 Stunden neben mir auf dem Sofa und schaute bedröppelt vor sich hin. Bis zum Anpfiff - so gegen Viere rum - verspürte ich sogar harmonische Schwingungen, welche dann schlagartig abrissen.

Fakt ist: Der Junge ist hart im Nehmen, sieht immer noch gut aus und wird bis zum nächsten Spiel der Spanier in Watte gepackt. In meinem eigen eingerichteten Kellerverlies darf er dann dem kicker-Praktikanten Trübsal blasen.

*Spuren von Ironie wurden gesetzt*


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 22:06
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:05 Also ich würde heute vor allem gerne über Spanien sprechen...

Aber ich glaub ich lass es, vielleicht lesen hier ja doch Kinder mit.
Och, wir Leipziger bolz_platz_kinder sind in dieser Hinsicht relativ schmerzbefreit.
Ich wäre dabei, denn mehr Betrug sowie Verrat geht eigentlich nicht.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht komplett über die Stränge schlagen, da ansonsten tcb und Meikinho mit dem Zeigefinger drohen könnten.


MfG
b_p_k
Irgendwie total schade, dass die jetzt raus sind, oder? Hab auch total Mitleid mit ihnen, dass sie keinen einzigen Elfer getroffen haben, obwohl sie das doch so schön monatelang geübt haben... :clap: :clap: :clap: :lol!: :lol!: :lol!:

Karma is a bitch, meine lieben Tiki Takas!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 23:09 Mittlerweile ist es nur noch grotesk wie das Ausscheiden der Nationalmannschaft kommentiert wird . Was vor Allem die Journalie an hanebüchenen Gründen ausgräbt! Aber ja ne is klar....verkauft sich ohne Ende. Nun wird es aber Zeit diese Dinge nüchtern und fachbezogen zu analysieren. Wir...Deutschland hat keinen Krieg verloren sondern bei einer Fußball WM versagt! Es ist mir absolut zuwider wie einfache Fehler in einem Fußballturnier zum Weltuntergangszenario verkauft wird!! :thumbdown: :facepalm: :wave:
Komplett deppert, kann mich nur noch beömmeln drüber. Die haben ein (!) Spiel verloren! Die meisten Torschüsse aller Mannschaften in der Vorrunde. Völlig chancenlos und abgeschlagen, is klar. Welt ging verloren.

Aber im Prinzip kann was Besseres gar nicht passieren. So erwartet 2024 wenigstens keiner mehr als das Vorrundenaus und auch die Spieler glauben vor dem Turnier nicht schon, sie seien Europameister. Beste Voraussetzungen für ein gutes Turnier.

Ich hoffe übrigens, dass Flick bleibt. Sollte allerdings Tuchel ihn ersetzen, wäre das bestimmt auch keine Katastrophe.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 21:12
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 22:06

Och, wir Leipziger bolz_platz_kinder sind in dieser Hinsicht relativ schmerzbefreit.
Ich wäre dabei, denn mehr Betrug sowie Verrat geht eigentlich nicht.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht komplett über die Stränge schlagen, da ansonsten tcb und Meikinho mit dem Zeigefinger drohen könnten.


MfG
b_p_k
Irgendwie total schade, dass die jetzt raus sind, oder? Hab auch total Mitleid mit ihnen, dass sie keinen einzigen Elfer getroffen haben, obwohl sie das doch so schön monatelang geübt haben... :clap: :clap: :clap: :lol!: :lol!: :lol!:

Karma is a bitch, meine lieben Tiki Takas!
Tja, was soll ich sagen.
Bono steht halt da, wo die Musi spielt. Und" LEMOR" hat gaaaaanze Arbeit geleistet.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 2. Dezember 2022, 16:34
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 22:34

Ich möchte das nicht mit 2018 vergleichen. Da hatten wir das Ausscheiden aber so was von verdient.

Diesmal war es ein schlechtes Spiel. Das hat gereicht. Gegen das Ausscheiden haben sie sich gestemmt. Gegen Spanien und auch heute.
Streng genommen eine extrem schlechte HZ.
Erster Ärger ist verraucht.
Die Gruppe war irgendwie komplett verrückt…. Hab das Spiel J-C.R.0-1 gesehen. 3.Liga Niveau, wenn überhaupt. Am Ende war J Gruppensieger.
Nun, dann schaun ma mal wie weit Spanien kommt. Mit denen sehe ich uns auf gleichen Level. Leistungsgerechtes 1-1 mit Spanien. Beide gegen Japan praktisch gleich. 1-0 zur HZ vorn, dann kurz nach HZ von J überrumpelt, 1-2.
Natürlich kann man sagen, den Spaniern kommt das ganz recht. Vermeintlich leichtere Hälfte. Tja das werden wir nie wissen, denn da hätten wir zur HZ 4-0 vorn liegen müssen oder nach 60 Minuten 1-3 hinten. Wage zu behaupten, dass dann bei den Spaniern Panik pur gewesen wäre und J 3-1 gewonnen hätte. D hat auf alle Fälle kein Mittel zum 2-2 gefunden.
Was soll‘s, ist wie es ist. Das Finale dahoam war viel schlimmer oder 1999……..
Die Spanier wussten laut Enriques Aussage zu keinem Zeitpunkt, wie es bei Deutschland-Costa Rica stand. :oops:

Alleine für diese unfassbare Arroganz haben sie das Ausscheiden dreifach verdient. Nachdem das jetzt zum Glück schnell abgehakt wurde, ist die Shitshow für mich endgültig durch. Bumsegal was da noch passiert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7526
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von alemao82 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Sonntag 4. Dezember 2022, 11:01 Soo, habe jetzt zweimal meinen Boykott unterbrochen (einmal am letzten Sonntag für Marokko, Kanada und das Spanienspiel sowie gestern für die USA).
Ausser Marokko sind jetzt alle meine "Lieblings"-Teams raus, insofern gibt es zum Glück auch keinen Grund mehr, weiter WM zu schauen.

Zur deutschen Elf möchte ich trotzdem noch kurz meinen Senf dazugeben.

Vorab und ganz wichtig: Die Vorwürfe an Spanien sind grotesk. Anderen Unsportlichkeit vorwerfen und dann nicht anerkennen, dass die Ergebnisse der eigenen Mannschaft schuld am Ausscheiden sind, zumal man gegen die Samurai mit genau dem gleichen Negativerlebnis rausgegangen war. Grosses Kino.
Ich sage bewusst Ergebnisse und nicht Leistungen, denn soweit ich es anhand des einen gesehenen Spiels und den Daten der anderen deutschen Partien beurteilen kann, war die Veranstaltung in Katarrh zumindest offensiv eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten drei Grossturnieren.

Trotzdem kann es so natürlich nicht weitergehen. Sich am laufenden Band auf (nur teilweise vorhandene) Qualität zu berufen und am Ende hilflos die Schultern zu zucken, darf nicht der Anspruch in einem Grossturnier sein, selbst wenn dieses durch die Farce seiner Vergabe und andere Nebengeräusche nicht vollends ernst zu nehmen war.

Zum Thema Qualität:
Musiala ist jetzt schon beinahe Weltklasse (und diesen zu überzeugen, für Deutschland statt England zu spielen war vermutlich die grösste Leistung, die die DFB-Verantwortlichen in den letzten Jahren zustande gebracht haben).
Daneben hat man mit Wirtz und Moukoko zwei weitere grosse Hoffnungsträger, mit Kimmich und Gündogan zwei Spieler, die zumindest auf dem Papier gehobene internationale Klasse darstellen sowie mit Abstrichen noch Havertz und Sane, auf deren grundsätzlich vorhandene Qualität man sich jedoch anscheinend leider nicht verlassen kann.
Tja, und das wars dann aber auch schon.
Die deutsche Abwehr, einst gefürchtetes Bollwerk, ist gespickt mit zweitklassigen Akteuren, die bei anderen Topnationen nicht ansatzweise im Dunstkreis der Auswahl stünden. Rüdiger ist da noch der einäugige unter Blinden, Raum, Schlotterbeck und evtl. Bella-Kotchap geben zumindest ein wenig Hoffnung, aber im grossen ganzen ist die Auswahl, die einem deutschen Bundestrainer derzeit defensiv zur Verfügung steht, nicht anderes als ein schlechter Witz. Wenn man sich zum Vergleich mal die virtuelle Viererkette ansieht, die gestern bei den Niederlanden auf der Bank (!) sass (Malacia - De Ligt - De Vrij - Frimpong) tut das einfach nur noch weh.
Dazu kommt, dass wir seit Schweini keinen echten Sechser mehr haben, den man aber mindestens braucht, solange weiter hinten nur Kasper rumstehen und man nicht ständig offen wie ein Scheunentor dastehen will. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass bei Bayern überhaupt keine Deutschen mehr in der Abwehrkette agieren.
Echte Flügelspieler und ein seit Jahren performender Qualitätsstürmer wie einst Miro Klose sind ebenfalls nicht in Sicht.
Somit gibt es eigentlich nur eine Überbesetzung in der Mittelfeldzentrale, alle anderen Positionen sind zur Zeit mehr oder weniger Durchschnitt.

Wie kann man sich angesichts dieser Umstände jahrelang einreden, man könnte qualitativ immer noch mit den grossen Nationen mithalten und das Aufstellen der vermeintlich besten würde auch erkennbaren Matchplan ausreichen, erfolgreiche Turniere zu bestreiten?
...und damit wären wir auch schon beim Hansi.

Dessen Fehler:
- er lässt Neuer spielen (und Kapitän bleiben), der offensichtlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Seine Unsicherheiten bei den Gegentoren - geschenkt, kann passieren. Aber auch mit dem Ball am Fuss und in punkto Passicherheit ist das nix mehr. Trotzdem wird er weiterhin ständig als Anspielstation genutzt, steht teilweise viel zu weit vor seinem Kasten und bringt das Team ein ums andere mal mit seinen Ungenauigkeiten in Verlegenheit. Sowas muss ein Trainer doch sehen und zumindest taktisch darauf reagieren - wenn nicht gar bestenfalls Ter Stegen oder Trapp ins Tor stellen, die im Gegensatz zu Manuel (dem zu allem Überfluss anscheinend auch jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik abgeht) immerhin noch ein paar Jährchen vor sich haben. Ist ja jetzt auch nicht so, als stünde das nächste grosse deutsche Torwarttalent und somit ein langfristiger Neuernachfolger bereits auf dem Sprung.
- er lässt Müller spielen, obwohl der in der Nationalelf schon seit längerem nicht mehr funktioniert. Und zu allem Überfluss macht er ihn auch noch zur Neun und beraubt ihn damit seiner grössten Stärke, nämlich des "Raumdeutens". Ein Füllkrug hingegen, der trotz grundsätzlichen Qualitätsmangels in der Hinrunde getroffen hat, wie er wollte, darf in jeder Partie auf der Bank schmoren, bis es fast schon zu spät ist. Dass eher durschnittliche Stürmer, die aber gerade einen Lauf haben, bei solchen Turnieren wichtig sind, hat die WM-Geschichte schon oft genug gezeigt. Ich sach nur Salvatore Schilacchi, falls sich noch jemand erinnert.
Noch sinnvoller wäre es eventuell gewesen, auf eine Doppelspitze umzustellen, aber die Fähigkeit zur Anpassung des Systems nach Spielermaterial scheint ja keine Grundanforderung an einen deutschen Bundestrainer zu sein.
- angesichts des mauen Spielermaterials wäre es ebenfalls sinnvoll gewesen, schon vor dem Turnier eine fixe Abwehrkette zu etablieren, um dort wenigstens Automatismen einzutrainieren. Stattdessen agiert Flick in jedem Spiel mit einer anders zusammengewürfelten Defensive und lässt zur Krönung auch noch die beiden Freiburger, die angesichts ihrer tollen Halbserie wenigstens mit breiter Brust ins Turnier gegangen sein dürften, komplett aussen vor. Muss man nicht verstehen.
- wenn man schon bei der Abwehrkette immer beten muss, sollte man doch versuchen, davor wenigstens einen passablen Stabilisator einzubauen. Die dafür grundsätzlich geeigneten Andrich und Arnold haben aber anscheinend so gar keine Lobby, stattdessen werden Leute wie Adiyemi nominiert, deren derzeitiger Mehrwert deutlich unter Null tendiert. Why???

Nochmal: offensiv war das durchaus eine ordentliche Leistung der deutschen Elf und man ist sicher auch maximal unglücklich ausgeschieden. Angesichts der Schwächen in System und Defensivleistung wäre es aber sowieso maximal noch ins Viertelfinale gegangen.
Der Ansatz "wir regeln das schon mit unserer Qualität" war halt mal komplett für'n Arsch, stattdessen hat sich Flick offenbar viel zu wenig Gedanken gemacht, wie er das schlecht ausbalancierte Spielermaterial möglichst effektiv einsetzen kann.
Ergo: Komplett vercoacht, Hansi raus!
Süß, was du dir für Mühe machst. :wink: Das belohne ich mit einer Antwort.

Zu Spanien: Also ich sehe da schon einen Unterschied. Klar, ist jeder der rausfliegt, letztendlich hauptsächlich selbst Schuld. Aber wenn man das erste Spiel verkackt, hat es keinerlei Einfluss auf niemand. Im dritten Gruppenspiel weiß man dagegen, wen man ins Unglück reiten könnte, wenn man nicht volle Kanne spielt und ob es vielleicht sogar positive Auswirkungen haben könnte, wenn man verliert. Eine absichtliche Niederlage zu unterstellen, so weit gehe ich nicht. Aber 3 Mann aus der Viererkette zu wechseln, darunter beide Außenverteidiger; in HZ 2 trotz Rückstand und bis zur 90. Minute keinen einzigen Torschuss abzugeben. Und als Gipfel sich niemals über den Stand im anderen Spiel zu informieren, obwohl ja sogar zweifach die Chance bestand, das man rausfliegt (Sieg Costa Rica / 8:0 Deutschland) - das ist für mich schon ganz klar zumindest unerträgliche Arroganz und grenzt an Unsportlichkeit. Zumal sie in den ersten beiden Spielen ja alles rausgehauen haben, was ging. Also selten habe ich einem Team das Ausscheiden so sehr gegönnt wie denen. Btw, für die Deutschen war es ja ziemlich unmöglich, sich nicht zu informieren, da jeder Treffer der Japaner brühwarm über die Anzeigetafel rausgeplärrt wurde. Bei Spanien war das andersrum wohl nicht der Fall oder wie?!? Ungefähr so ausgewogen wie die omnipräsenten Palestina- und verbotenen Regenbogen- / alternativen Iran-Flaggen bei dieser "unpolitischen" WM, bei der "jeder willlkommen" ist. Schade, dass Israel nicht qualifiziert war, wäre geil geworden.

In der Abwehr sehe ich gar nicht so schwarz. Ich verstehe z.B. nicht, warum der formstarke Ginter nie eine Chance bekommen hat. Rüdiger muss mal seine Boateng-Momente wegbekommen, dann kann das prima werden. Kimmich rechts hinten war eine der wenigen guten Ideen von Hansi. Gündogan / Goretzka wäre top gewesen bei der WM, dann hätte sich Josh halt qua Überangebot verdammt noch eins in den Dienst der Mannschaft zu stellen gehabt, auf einer offensichtlichen Problemposition wäre er die Königslösung gewesen. Dann hätte man Raums gelegentliche Defensivschwächen kompensieren können. Wo ich allerdings hundert Pro recht gebe, ist dass Hansi diesen Hühnerhaufen zumindest hätte einspielen müssen. Wenn man im dritten Gruppenspiel in der Defensive personell immer noch auf Sinnsuche ist... Also so lang ist keine WM, dass das hätte gutgehen können.

Füllkrug gebe ich dir komplett recht. Im Prinzip wahrscheinlich Bundesliga-Durchschnittsware, aber eben unfassbar in Form, das muss man doch nutzen. Wann dagegen Müller sein letztes gutes Spiel in der Sturmspitze hatte... sachdienstliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Es geht mir nicht ins Hirn, wie ein eigentlich erfahrener und reflektierter Übungsleiter so was selbst nach dem Spanien-Spiel nicht kapiert. Wobei, das Ding war ja im Prinzip nach dem Japan-Spiel schon verkackt. An den Eröffnungsspielen könnte man demnächst vielleicht mal arbeiten, ich erkenne so ein klitzekleines Muster in den letzten 3 Turnieren?!?

Ebenfalls bin ich aber der Meinung, dass das Viertelfinale das Allerhöchste der Gefühle geworden wäre. Wäre ich aber sogar schon zufrieden gewesen, mehr ist bei dieser Gülle sowieso fast schon peinlich. Generell denke ich, dass wegen dem ganzen ekelhaften Drumherum mit Todesstrafen, Arbeitermorden und Korruptionstsunamis einige mit Gewissen im deutschen Team nie die richtige Einstellung zu dieser Shitshow gefunden haben (gab wohl auch Diskussionen im Team), was ich letztendlich sympathisch finde. Die meisten anderen Länder sind da mittlerweile offensichtlich völlig schmerzbefreit, sagt ja auch so einiges aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lotte2 »

Ist schon bemerkenswert welche Mühe du dir gibst. Dennoch macht es nicht all zu viel Sinn! Nach dem 1. Spiel war die Messe bereits gesungen! Eine Mannschaft die derart fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um geht hat ein Weiterkommen nicht verdient! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 23:52 Ist schon bemerkenswert welche Mühe du dir gibst. Dennoch macht es nicht all zu viel Sinn! Nach dem 1. Spiel war die Messe bereits gesungen!
Stimmt nicht. Ein (durchaus möglicher) Sieg gegen Spanien hätte den sicheren Einzug ins Achtelfinale bedeutet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:05
Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 23:52 Ist schon bemerkenswert welche Mühe du dir gibst. Dennoch macht es nicht all zu viel Sinn! Nach dem 1. Spiel war die Messe bereits gesungen!
Stimmt nicht. Ein (durchaus möglicher) Sieg gegen Spanien hätte den sicheren Einzug ins Achtelfinale bedeutet.
Hätte hätte Fahrradkette 😁
Eine (durchaus mögliche) Niederlage gegen Spanien hätte das sichere vorzeitige aus bedeutet 😜
Das Spiel gegen Japan war für mich auch ausschlaggebend.
Es ging doch lediglich um die drei Teams in der Gruppe, obwohl "hätte" man fairerweise gegen Costa Rica verloren, wären wir nicht alleine am Arsch gewesen :lol:

Aber zum Glück schlägt Karma bekanntlich zurück und die Spanakenkastis sind auch im Jammertal angekommen 😁
Immerhin hat Japan nur knapp gegen Kroatien verloren, den aktuellen Vizeweltmeister 😉 ich persönlich denke,"hätten" unsere Jungs das Spiel erreicht,wäre auch was drin gewesen.
Wie gegen Spanien gesehen, liegen solche Gegner uns besser.

Aber sehen wir es mal so,nun ist Vorbereitung für die EM und niemand hat uns auf dem Schirm 😉
Besser geht es nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von hittmar_otzfeld »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 23:23 Süß, was du dir für Mühe machst. :wink: Das belohne ich mit einer Antwort.
Toll, danke :love: :grin:
Zu Spanien: Also ich sehe da schon einen Unterschied. Klar, ist jeder der rausfliegt, letztendlich hauptsächlich selbst Schuld. Aber wenn man das erste Spiel verkackt, hat es keinerlei Einfluss auf niemand. Im dritten Gruppenspiel weiß man dagegen, wen man ins Unglück reiten könnte, wenn man nicht volle Kanne spielt und ob es vielleicht sogar positive Auswirkungen haben könnte, wenn man verliert. Eine absichtliche Niederlage zu unterstellen, so weit gehe ich nicht. Aber 3 Mann aus der Viererkette zu wechseln, darunter beide Außenverteidiger; in HZ 2 trotz Rückstand und bis zur 90. Minute keinen einzigen Torschuss abzugeben. Und als Gipfel sich niemals über den Stand im anderen Spiel zu informieren, obwohl ja sogar zweifach die Chance bestand, das man rausfliegt (Sieg Costa Rica / 8:0 Deutschland) - das ist für mich schon ganz klar zumindest unerträgliche Arroganz und grenzt an Unsportlichkeit. Zumal sie in den ersten beiden Spielen ja alles rausgehauen haben, was ging. Also selten habe ich einem Team das Ausscheiden so sehr gegönnt wie denen. Btw, für die Deutschen war es ja ziemlich unmöglich, sich nicht zu informieren, da jeder Treffer der Japaner brühwarm über die Anzeigetafel rausgeplärrt wurde. Bei Spanien war das andersrum wohl nicht der Fall oder wie?!? Ungefähr so ausgewogen wie die omnipräsenten Palestina- und verbotenen Regenbogen- / alternativen Iran-Flaggen bei dieser "unpolitischen" WM, bei der "jeder willlkommen" ist. Schade, dass Israel nicht qualifiziert war, wäre geil geworden.
Naja, Spanien spielt halt, wie Spanien eben so spielt. Muss man nicht mögen (kann man sogar berechtigterweise hassen), sollte man ihnen jetzt aber auch nicht vorwerfen.
Und dank des Torverhältnisses waren sie ja quasi schon durch - das Schonen wichtiger Spieler ist in solchen Fällen ja normal.
Keine Ahnung, was da auf den Anzeigetafeln erschienen ist, dafür hätte ich ja die betreffenden Spiele sehen müssen.
Im von mir verfolgten Ticker offenbarte sich jedoch der Eindruck, dass die Roja es gegen Ende offensiv zumindest versucht hat und die Japaner massivst am Verteidigen waren.
Wahrscheinlich war tatsächlich schon das deutsche Spiel gegen Japan das entscheidende.
An den Eröffnungsspielen könnte man demnächst vielleicht mal arbeiten, ich erkenne so ein klitzekleines Muster in den letzten 3 Turnieren?!?
Quatsch, wir haben doch die "Qualität", jeden Gegner zu schlagen, da ist so'n Eröffnungsspiel doch ein Selbstläufer :roll:

Generell denke ich, dass wegen dem ganzen ekelhaften Drumherum mit Todesstrafen, Arbeitermorden und Korruptionstsunamis einige mit Gewissen im deutschen Team nie die richtige Einstellung zu dieser Shitshow gefunden haben (gab wohl auch Diskussionen im Team), was ich letztendlich sympathisch finde. Die meisten anderen Länder sind da mittlerweile offensichtlich völlig schmerzbefreit, sagt ja auch so einiges aus.
Ist zwar eher spekulativ, wäre aber natürlich ein feiner Charakterzug der entsprechenden Akteure (alle scheinen es ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte es keine Diskussionen gegeben).
Wollen wir mal vom Besten ausgehen.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Eckfahnenfan

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Eckfahnenfan »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:45 Naja, Spanien spielt halt, wie Spanien eben so spielt. Muss man nicht mögen (kann man sogar berechtigterweise hassen), sollte man ihnen jetzt aber auch nicht vorwerfen.
Und dank des Torverhältnisses waren sie ja quasi schon durch - das Schonen wichtiger Spieler ist in solchen Fällen ja normal.
Keine Ahnung, was da auf den Anzeigetafeln erschienen ist, dafür hätte ich ja die betreffenden Spiele sehen müssen.
Im von mir verfolgten Ticker offenbarte sich jedoch der Eindruck, dass die Roja es gegen Ende offensiv zumindest versucht hat und die Japaner massivst am Verteidigen waren.
Nicht nur "gegen Ende". Im Fachblatt heißt es u.a. ""La Roja" diktierte das Geschehen von Beginn an".
Manchen fällt es allerdings schwer, Fußballspiele nüchtern zu betrachten und zu bewerten, so wie du das tust. Daumen hoch!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Startelf gegen Costa Rica

Beitrag von Heinz B. »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:45 Generell denke ich, dass wegen dem ganzen ekelhaften Drumherum mit Todesstrafen, Arbeitermorden und Korruptionstsunamis einige mit Gewissen im deutschen Team nie die richtige Einstellung zu dieser Shitshow gefunden haben (gab wohl auch Diskussionen im Team), was ich letztendlich sympathisch finde.
Da die Bayern jedes Jahr in Katar ihr Trainingslager aufschlagen und anschließend die Buli an die Wand spielen, haben die Bayernspieler nach dieser Theorie wohl kein Gewissen?!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: