Japan - der erwartet starke Gegner

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 23:27
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 20:16

Betrachte meine Aufstellung als Wunschelf, nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, dann will ich dir mal meine Gedankengänge zu den von dir angesprochenen Positionen erläutern.
Fangen wir im Tor an. Mir ist völlig bewusst, das Hansi nicht auf seinen Kapitän verzichten wird. Dennoch habe ich MAtS ins Tor gestellt. Warum? Ganz einfach. Egal wer im Tor steht, qualitativ sehe ich nach der letzten Vorstellung von Neuer keinen Unterschied. Selbst ein Trapp ist auf diesem Niveau.
Trotzdem habe ich mich für ter Stegen entschieden, da er bei Barca spielt und den spanischen Fußball aus dem Effeff kennt. Könnte ein kleiner Vorteil sein. Dazu kommt seine gute Form. In dieser Saison in 19 Pflichtspielen (Champions League + La Liga) 11 mal die NULL gehalten. Meiner Meinung nach hätte hier spätestens 2018 eine Wachablösung erfolgen müssen. Wollte Löw damals allerdings nicht.

Zum Thema Kimmich & Kehrer:
Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an guten Fußballern. Unsere Schwachstelle ist in erster Linie die Verteidigung. Deshalb habe ich beide vor die 3er-Kette gesetzt. Ich sehe Kimmich als einen der stärksten 6er überhaupt, aber darum geht es nicht. Unser nächster Gegner heißt Spanien und da sehe ich gerade auf dieser Seite schwarz, sollte dort ein Süle als alleiniger AV stehen. Da Kimmich unter Pep mehrfach bewiesen hat dass er diese Position hervorragend ausfüllen kann, stelle ich ihn dort hin.
Bleibt für Kehrer nur noch die rechte Seite. Als Alternative gäbe es auch einen Günter, welcher eine sinnvolle Ergänzung zu Ginter wäre. Beide harmonieren im Freiburger Spiel, nur wäre mir persönlich ein Günter gegen schnelle, quirlige Spanier einfach zu langsam.

Aus diesem Grund hat Kehrer diesen Platz in meiner "Wunschelf" eingenommen. Dazu kommt, dass Tilo hinten eigentlich jede Position spielen kann und unter Flick sogar die meisten Einsätze aller Nationalspieler vorweisen kann. Deine Begründung mit dem Rechtsfuß sehe ich anders. Gerade du als Schalker solltest doch wissen, dass man mit einem Rechtsfuß auf Linksaußen sowie einem Linksfuß auf Rechtsaußen sehr erfolgreich spielen kann. Breitenreiter lässt grüßen. :wink:
Raum ist für mich keine Option in einem so wichtigen Spiel, da er defensiv einfach ne Gurke ist. Und das schreibe ich dir als Leipziger. Deshalb setzte ich hier auf den abwehrstärkeren Kehrer.

Zum Thema Doppel-Acht:
Betrachte meine Aufstellung als ein flexibles System. Gegen den Ball wird meine 3er-Kette zur 5er-Kette und Gündogan sowie Goretzka werden zur Doppelsechs.

Zum Thema Doppelspitze:
Du fragtest wer diese füttern soll bzw. wer diese mit Bällen versorgt. Schau dir meine Aufstellung mit dem Ball genauer an, dann kommst du vielleicht von selbst drauf. Ansonsten hilft nur noch der liebe Gott ... oder Füllkrug.

In diesem Sinne: Dir und allen anderen Bundestrainern einen schönen 1. Advent.

PS: Wie würde denn deine Aufstellung aussehen?


MfG
b_p_k

Autsch, da waren einige Klopper drin.

Nr. 1, Torwartwechsel: Vor 4 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Da war es :banghead: , Neuer völlig ohne Spielpraxis statt MAtS nach überragender Saison mit Barca zu bringen. Diesmal... No offense, aber nur ein absoluter Vollidiot würde in einer Situation, die ohnehin schon von Unruhe geprägt ist, den Torwart und Kapitän (!) nach nur einem Spiel rausnehmen. Hansi ist das zum Glück nicht, Manu hat heute geliefert.

Raum, defensiv eine Gurke, das überlegst du dir nach dem heutigen Spiel wahrscheinlich auch nochmal. Ein Terrier vor dem Herrn. Das Tor fiel über Kehrers Seite, wo er bei der Flanke nicht entscheidend stört. Ich würde nächstes Mal wirklich für Ginter plädieren.

Überrascht mich, dass du als Werder-Sympathisant nicht Lücke gefordert hast. Das wird nun natürlich jeder tun und womit? Mit Recht. Die falsche Neun ist toter als tot, selbst bei Spanien hat es erst funktioniert, als mit Morata ein echter Stürmer kam. Und niemand ist froher darüber als ich, denn diese Idee war von Anfang an Dreck. Möge sie nun auf ewig unter der Erde bleiben. Es leben die echten Stürmer!

Wer den echten Umschwung bei D gebracht hat, war für mich aber überraschenderweise Sané. Der hat die Spanier völlig auf links gedreht, sein Zusammenspiel mit Musiala ein Traum. Er sollte gegen CR Startelf spielen, zusammen mit Lücke und Musiala in der Offensive. Das hieße, dass entweder für Müller (ganz schwach heute) oder Gnabry kein Platz mehr ist. That`s life, boys... Und auch Gündogan, Japan hin, Japan her, brauche ich nicht unbedingt gegen CR. Kimmich/Goretzka habe ich viel zu oft beim FCB gesehen um zu wissen, dass das funzen wird.

Gelobt sei für heute Costa Rica. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass das bisher ganz exakt genauso läuft wie bei der letzten WM. Unterschied nur: Damals hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ein Spiel gewonnen, heute sind wir mit 1 Punkt Gruppenletzter. Als Vorbereitung für das letzte Gruppenspiel würde ich deshalb in Endlosschleife Südkorea 2018 vorspielen. So etwas will ich echt nie wieder erleben. Und wie möglich einfach alles ist, hat man am letzten Mittwoch und auch heute wieder gesehen.
Soweit gut, bei Raum muss ich zumindest heute wiedersprechen.
Der hat sich den Arsch aufgerissen und auch nach hinten gut gespielt.
Weshalb Flick Schlotterbeck bringt für ihn und nicht Günter, ist mir ein Rätsel.

Und bei Neuer!
Auch konform, jedoch sehe ich beim Gegentor schon einen kleinen aber feinen Fehler.
Weshalb geht er in die Knie und gibt Morata die Möglichkeit, den Ball über ihn zu schlenzen??
Für mich ein Fehler von Manu.

Aber alles in allem ein gerechtes Remis
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Der gute Manuel kommt so langsam in die Jahre. Der Fehler beim 2. Tor der Japaner. Gestern der Abschlag direkt in die Füße des Spaniers und sein Verhalten beim Tor.

Warum nicht Trapp? Der ist in Topform, hat keine Verletzungspause hinter sich. Und einen Feldspieler halte ich für die Rolle des Kapitäns eher geeignet, da er immer auch in der Nähe des Geschehens ist.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:34 Der gute Manuel kommt so langsam in die Jahre. Der Fehler beim 2. Tor der Japaner. Gestern der Abschlag direkt in die Füße des Spaniers und sein Verhalten beim Tor.

Warum nicht Trapp? Der ist in Topform, hat keine Verletzungspause hinter sich. Und einen Feldspieler halte ich für die Rolle des Kapitäns eher geeignet, da er immer auch in der Nähe des Geschehens ist.
Denke Manu macht nach der WM ne Pause und ist dann zur EM in Deutschland fit 😁
Ebenfalls mit der 48er WM in Mexiko, Amerika und Kanada :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 06:25
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 23:27


Autsch, da waren einige Klopper drin.

Nr. 1, Torwartwechsel: Vor 4 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Da war es :banghead: , Neuer völlig ohne Spielpraxis statt MAtS nach überragender Saison mit Barca zu bringen. Diesmal... No offense, aber nur ein absoluter Vollidiot würde in einer Situation, die ohnehin schon von Unruhe geprägt ist, den Torwart und Kapitän (!) nach nur einem Spiel rausnehmen. Hansi ist das zum Glück nicht, Manu hat heute geliefert.

Raum, defensiv eine Gurke, das überlegst du dir nach dem heutigen Spiel wahrscheinlich auch nochmal. Ein Terrier vor dem Herrn. Das Tor fiel über Kehrers Seite, wo er bei der Flanke nicht entscheidend stört. Ich würde nächstes Mal wirklich für Ginter plädieren.

Überrascht mich, dass du als Werder-Sympathisant nicht Lücke gefordert hast. Das wird nun natürlich jeder tun und womit? Mit Recht. Die falsche Neun ist toter als tot, selbst bei Spanien hat es erst funktioniert, als mit Morata ein echter Stürmer kam. Und niemand ist froher darüber als ich, denn diese Idee war von Anfang an Dreck. Möge sie nun auf ewig unter der Erde bleiben. Es leben die echten Stürmer!

Wer den echten Umschwung bei D gebracht hat, war für mich aber überraschenderweise Sané. Der hat die Spanier völlig auf links gedreht, sein Zusammenspiel mit Musiala ein Traum. Er sollte gegen CR Startelf spielen, zusammen mit Lücke und Musiala in der Offensive. Das hieße, dass entweder für Müller (ganz schwach heute) oder Gnabry kein Platz mehr ist. That`s life, boys... Und auch Gündogan, Japan hin, Japan her, brauche ich nicht unbedingt gegen CR. Kimmich/Goretzka habe ich viel zu oft beim FCB gesehen um zu wissen, dass das funzen wird.

Gelobt sei für heute Costa Rica. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass das bisher ganz exakt genauso läuft wie bei der letzten WM. Unterschied nur: Damals hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ein Spiel gewonnen, heute sind wir mit 1 Punkt Gruppenletzter. Als Vorbereitung für das letzte Gruppenspiel würde ich deshalb in Endlosschleife Südkorea 2018 vorspielen. So etwas will ich echt nie wieder erleben. Und wie möglich einfach alles ist, hat man am letzten Mittwoch und auch heute wieder gesehen.
Soweit gut, bei Raum muss ich zumindest heute wiedersprechen.
Der hat sich den Arsch aufgerissen und auch nach hinten gut gespielt.
Weshalb Flick Schlotterbeck bringt für ihn und nicht Günter, ist mir ein Rätsel.

Und bei Neuer!
Auch konform, jedoch sehe ich beim Gegentor schon einen kleinen aber feinen Fehler.
Weshalb geht er in die Knie und gibt Morata die Möglichkeit, den Ball über ihn zu schlenzen??
Für mich ein Fehler von Manu.

Aber alles in allem ein gerechtes Remis
Raum hast du falsch verstanden, glaube ich. Ich war absolut happy, wie er sich nach wackeligem Start reingebissen hat, jedem Ball hinterhergehetzt ist und den Spaniern keinen Zentimeter bei der Ballannahme gegönnt hat. Schlotterbeck hätte fast den Sieg gebracht, der Ball auf Sané am Schluss war seiner. Bei Neuer nicht die absolute Weltklasseparade in HZ 1 vergessen, als er die Rakete von Olmo, die er megaspät sieht, an die Latte lenkt.

A propos Sané, da du dich ja im anderen Fred beschwert hattest: Ich hab ihm (s.o.) schon seine Lorbeeren gegönnt. :wink: Für mich gestern der Gamechanger. Vielleicht sein bestes Länderspiel überhaupt.

Und last but not least für mich der größte Gewinner wahrscheinlich Hansi Flick. Einstellung & Taktik prima, Aufstellung (bis auf evtl. Kehrer und Müller) auch Top, Einwechslungen großartig.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von JAF99 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:34 Der gute Manuel kommt so langsam in die Jahre. Der Fehler beim 2. Tor der Japaner. Gestern der Abschlag direkt in die Füße des Spaniers und sein Verhalten beim Tor.

Warum nicht Trapp? Der ist in Topform, hat keine Verletzungspause hinter sich. Und einen Feldspieler halte ich für die Rolle des Kapitäns eher geeignet, da er immer auch in der Nähe des Geschehens ist.
Weil ter Stegen dann ganz Katar kurz und klein schlägt.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:13
Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:34 Der gute Manuel kommt so langsam in die Jahre. Der Fehler beim 2. Tor der Japaner. Gestern der Abschlag direkt in die Füße des Spaniers und sein Verhalten beim Tor.

Warum nicht Trapp? Der ist in Topform, hat keine Verletzungspause hinter sich. Und einen Feldspieler halte ich für die Rolle des Kapitäns eher geeignet, da er immer auch in der Nähe des Geschehens ist.
Weil ter Stegen dann ganz Katar kurz und klein schlägt.
Ich hätte Trapp auf diese alberne PK mitgenommen, völlig unverständlich, warum ihn Hansi da nicht nominiert hat. Genau das sind doch die Momente, warum man einen dritten Torwart bei der WM dabei hat!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von JAF99 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:17
JAF99 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:13

Weil ter Stegen dann ganz Katar kurz und klein schlägt.
Ich hätte Trapp auf diese alberne PK mitgenommen, völlig unverständlich, warum ihn Hansi da nicht nominiert hat. Genau das sind doch die Momente, warum man einen dritten Torwart bei der WM dabei hat!
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das macht er auch wirklich gut. Als Kapitän saß er bei den EL-PKs ja immer neben Glasner.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 15:13
Heinz B. hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 07:34 Der gute Manuel kommt so langsam in die Jahre. Der Fehler beim 2. Tor der Japaner. Gestern der Abschlag direkt in die Füße des Spaniers und sein Verhalten beim Tor.

Warum nicht Trapp? Der ist in Topform, hat keine Verletzungspause hinter sich. Und einen Feldspieler halte ich für die Rolle des Kapitäns eher geeignet, da er immer auch in der Nähe des Geschehens ist.
Weil ter Stegen dann ganz Katar kurz und klein schlägt.
Bei terStegen muss ich immer an seine ersten Länderspiele denken. Schrecklich. :crazy:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

Das Flick allein zur PK gefahren ist war doch nur ein Zeichen des DFB. Liebe Fifa ALLES lassen wir uns auch nicht gefallen. Was da nun für ein Bohei gemacht wird :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 18:32 Das Flick allein zur PK gefahren ist war doch nur ein Zeichen des DFB. Liebe Fifa ALLES lassen wir uns auch nicht gefallen. Was da nun für ein Bohei gemacht wird :facepalm: :wave:
Das Bohei ist doch selbst inszeniert!
Beschissene Hotelauswahl, beschissene Anfahrt, beschissene Außendarstellung des DFB.
So what 😁
Sollen sich Regenbogen Schlübbis anziehen und fertig :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Montag 28. November 2022, 18:32 Das Flick allein zur PK gefahren ist war doch nur ein Zeichen des DFB. Liebe Fifa ALLES lassen wir uns auch nicht gefallen. Was da nun für ein Bohei gemacht wird :facepalm: :wave:
Sorry, aber das wäre dann wirklich ein kindisches Trotzgehabe. Aber typisch DFB: Die Geldstrafe wegen Vertagsbruch bezahlen wir locker (wir haben es ja), aber wenn es um die Binde geht, ziehen wir ganz fix den Schwanz ein. Dafür dann diese lächerliche Mundzuhalten-Geste. Darüber lacht mittlerweile die ganze Welt. :pukey:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: