Japan - der erwartet starke Gegner

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Ich fürchte, das wird sowieso nichts. Ganz egal, mit welcher Aufstellung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 22:52 Bin ich froh, das keiner der User Bundestrainer ist :facepalm: :wave:
Einerseits ja, andererseits hat sich auch Flick ziemlich vercoacht und er zeigt auch nicht die Souveränität, die nötig wäre, um etwas generell zu verbessern.

Interessant ist auch, dass niemand der diesme Trainer den Mario Götze auf dem Schirm hat, obwohl der zu den Besten in den letzten Buli-Spielen zählte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 09:05
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 22:52 Bin ich froh, das keiner der User Bundestrainer ist :facepalm: :wave:
Einerseits ja, andererseits hat sich auch Flick ziemlich vercoacht und er zeigt auch nicht die Souveränität, die nötig wäre, um etwas generell zu verbessern.

Interessant ist auch, dass niemand der diesme Trainer den Mario Götze auf dem Schirm hat, obwohl der zu den Besten in den letzten Buli-Spielen zählte.
Es geht dabei nicht nur um die Person Götze, sondern um das gesamte Mannschaftsgefüge.
Ich hätte Götze durchaus auf dem Schirm, wenn man mit einem massiven Mittelfeld a la SGE agieren würde.
Ich würde zwar die Viererkette nicht aufgeben, aber zumindest das System der Spanier spiegeln und mit fünf Mittelfeldspielern und einer Sturmspitze im 4-3-2-1 spielen lassen.
Die SGE setzt ja sogar auf sechs Mittelfeldspieler vor einer Dreierkette.
Gegen Spanien in numerischer Unterzahl im Mittelfeld anzutreten, hielte ich für taktisches Harakiri.... nee, für dumm.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von odin_04 »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:26 Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
grundsätzlich kein schlechter Ansatz,nur mit Rechts-Linksschwäche und ein paar personellen Defiziten.
Kehrer auf rechts und Günter auf links,
Müller ins rechte offensive Mittelfeld, Gnabry als hängende Spitze und Götze für Musiala.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Brazzo72 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 12:05
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:26 Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
grundsätzlich kein schlechter Ansatz,nur mit Rechts-Linksschwäche und ein paar personellen Defiziten.
Kehrer auf rechts und Günter auf links,
Müller ins rechte offensive Mittelfeld, Gnabry als hängende Spitze und Götze für Musiala.
Wieso Götze für Musiala ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Da können wir schreiben was wir wollen!
Der Flickschuster hat bei der PK gesagt dass er sich heute noch Mal nen Kopf machen will und morgen dann schlauer ist :lol:

Er hat eine Idee und von der will er nicht abrücken.
Der ändert vielleicht eine Position und scheitert lieber,als eventuell etwas an seiner eventuellen Taktik zu ändern 😁
Haben Trainer nun mal.
Das hier ist aber kein Verein, sondern die Nati und das ist die WM und keine Saison,in der man länger Zeit hat,um seine Mannschaft zu formen.
Für mich schon die schallendste Ohrfeige für alle Rechtsverteidiger der Bundesliga, das er den Kehrer dafür nominiert und dann Süle da aufgeboten hat 🤣🤣
Ein Kimmich will das nicht 😜
Ein Goretzka wird für den besten Feldspieler (Gündogan) eingewechselt,war ein Harmonie Wechsel :lol:
Für mich ist Flick schon gescheitert, sollte es schief gehen gegen die Spanakenkastis.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Eckfahnenfan »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 12:05
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:26 Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
grundsätzlich kein schlechter Ansatz,nur mit Rechts-Linksschwäche und ein paar personellen Defiziten.
Kehrer auf rechts und Günter auf links,
Müller ins rechte offensive Mittelfeld, Gnabry als hängende Spitze und Götze für Musiala.
Wäre da mehr für Welpenschutz: Musiala für Müller, Götze links okay, Gnabry bleibt rechts.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Brazzo72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 07:26 Neuer

Günter - Ginter - Rüdiger - Kehrer

Kimmich - Gündogan

Gnabry - Müller - Musiala

Füllkrug

Traut sich Flick zwar nicht, wäre aber meine erste 11 für das Spiel gegen Spanien.

Gut gehn‘
Brazzo72
ARD-Expertin A.Schult hat die 11 1:1 übernommen- liest sie hier etwa mit❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von bolz_platz_kind »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 23:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 22:18 Na gut, dann will ich auch mal meine Gedanken zum Thema Aufstellung präsentieren.
Ich würde gegen Spanien im 3-2-2-1-2 auflaufen. Man könnte auch 3-4-3 oder 3-5-2 sagen.

------------------------------------- MAtS ----------------------------------------

------------- Süle ---------------- Rüdiger -------------- Ginter --------------

--- Kimmich -------------------------------------------------------- Kehrer ---

------------------- Gündogan -------------- Goretzka ------------------------

----------------------------------- Musiala --------------------------------------

------- Gnabry ---------------------------------------------- Havertz ---------


Feuer frei!


MfG
b_p_k
ok...dann mal los...
ter Stegen hat in der NM in den letzten fünf Jahren genau zweimal zu null gespielt.... vor fünf jahren beim 6:0 gegen Norwegen und im März gegen Israel.
Aber wir brauchen ja auch nur ein Tor mehr schießen als der Gegner...

am letzten BL-Spieltag spielte Kimmich gegen Schalke auf der RV-Position und liess sich da ein ums andere Mal von Bülter überlaufen, er gewann auf der Position ganze 25 Prozent seiner Zweikämpfe.
Gegen den Tabellenletzten .

Kehrer hat ganze viermal LV in einer Viererkette gespielt und war da jeweils DER Schwachpunkt in einer schwachen Abwehr.
Welches Offensivpotenzial traust du Kehrer denn auf der linken Außenbahn zu, daß du ihn vor die Dreierkette stellst?

Du verzichtest also auf eine Absicherung vor der Dreierkette und setzt auf eine Doppel-Acht?
Das ist ja mal ein ganz neuer Denkansatz....

Vorne wartet die Doppelspitze auf Bälle von wo und wem genau?
Vom auf der linken Seite durchbrechenden Rechtsfuß Kehrer?

sorry... aber ich glaub das wird nix.
Betrachte meine Aufstellung als Wunschelf, nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, dann will ich dir mal meine Gedankengänge zu den von dir angesprochenen Positionen erläutern.
Fangen wir im Tor an. Mir ist völlig bewusst, das Hansi nicht auf seinen Kapitän verzichten wird. Dennoch habe ich MAtS ins Tor gestellt. Warum? Ganz einfach. Egal wer im Tor steht, qualitativ sehe ich nach der letzten Vorstellung von Neuer keinen Unterschied. Selbst ein Trapp ist auf diesem Niveau.
Trotzdem habe ich mich für ter Stegen entschieden, da er bei Barca spielt und den spanischen Fußball aus dem Effeff kennt. Könnte ein kleiner Vorteil sein. Dazu kommt seine gute Form. In dieser Saison in 19 Pflichtspielen (Champions League + La Liga) 11 mal die NULL gehalten. Meiner Meinung nach hätte hier spätestens 2018 eine Wachablösung erfolgen müssen. Wollte Löw damals allerdings nicht.

Zum Thema Kimmich & Kehrer:
Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an guten Fußballern. Unsere Schwachstelle ist in erster Linie die Verteidigung. Deshalb habe ich beide vor die 3er-Kette gesetzt. Ich sehe Kimmich als einen der stärksten 6er überhaupt, aber darum geht es nicht. Unser nächster Gegner heißt Spanien und da sehe ich gerade auf dieser Seite schwarz, sollte dort ein Süle als alleiniger AV stehen. Da Kimmich unter Pep mehrfach bewiesen hat dass er diese Position hervorragend ausfüllen kann, stelle ich ihn dort hin.
Bleibt für Kehrer nur noch die rechte Seite. Als Alternative gäbe es auch einen Günter, welcher eine sinnvolle Ergänzung zu Ginter wäre. Beide harmonieren im Freiburger Spiel, nur wäre mir persönlich ein Günter gegen schnelle, quirlige Spanier einfach zu langsam.

Aus diesem Grund hat Kehrer diesen Platz in meiner "Wunschelf" eingenommen. Dazu kommt, dass Tilo hinten eigentlich jede Position spielen kann und unter Flick sogar die meisten Einsätze aller Nationalspieler vorweisen kann. Deine Begründung mit dem Rechtsfuß sehe ich anders. Gerade du als Schalker solltest doch wissen, dass man mit einem Rechtsfuß auf Linksaußen sowie einem Linksfuß auf Rechtsaußen sehr erfolgreich spielen kann. Breitenreiter lässt grüßen. :wink:
Raum ist für mich keine Option in einem so wichtigen Spiel, da er defensiv einfach ne Gurke ist. Und das schreibe ich dir als Leipziger. Deshalb setzte ich hier auf den abwehrstärkeren Kehrer.

Zum Thema Doppel-Acht:
Betrachte meine Aufstellung als ein flexibles System. Gegen den Ball wird meine 3er-Kette zur 5er-Kette und Gündogan sowie Goretzka werden zur Doppelsechs.

Zum Thema Doppelspitze:
Du fragtest wer diese füttern soll bzw. wer diese mit Bällen versorgt. Schau dir meine Aufstellung mit dem Ball genauer an, dann kommst du vielleicht von selbst drauf. Ansonsten hilft nur noch der liebe Gott ... oder Füllkrug.

In diesem Sinne: Dir und allen anderen Bundestrainern einen schönen 1. Advent.

PS: Wie würde denn deine Aufstellung aussehen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Sollte Sane fit sein,wird sein Unterschied Spieler spielen 😉

Somit:
Neuer

Kehrer Süle. Rüdiger. Raum


Kimmich. Goretzka

Gnabry. Musiala. Sane

Müller
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 21:03 Sollte Sane fit sein,wird sein Unterschied Spieler spielen 😉

Somit:
Neuer

Kehrer Süle. Rüdiger. Raum


Kimmich. Goretzka

Gnabry. Musiala. Sane

Müller
Gündogan für Kimmich. Ansonsten ok.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

Lehne mich aus dem Fenster mit dieser Elf

Neuer

Kehrer Süle Rüdiger Raum

Kimmich

Gündogan Gorezga
Musialla

Haverz Sane`

werden wir die Spanier schlagen :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 22:14
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 21:03 Sollte Sane fit sein,wird sein Unterschied Spieler spielen 😉

Somit:
Neuer

Kehrer Süle. Rüdiger. Raum


Kimmich. Goretzka

Gnabry. Musiala. Sane

Müller
Gündogan für Kimmich. Ansonsten ok.
Kimmich wird er nicht draußen lassen 😉
Vielleicht setzt Hansi ihn auch auf rechts in die Viererkette.
Aber irgendwie sagt mir mein Dickdarm, das nicht viel verändert wird.
War auch gerade Thema im Doppelpass.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 10:33 Lehne mich aus dem Fenster mit dieser Elf

Neuer

Kehrer Süle Rüdiger Raum

Kimmich

Gündogan Gorezga
Musialla

Haverz Sane`

werden wir die Spanier schlagen :thumbup: :wave:
Ob ein angeschlagener Sane Sinn macht weiß ich nicht.
Glaube auch nicht das Flick ins totale Risiko geht und das Team auf mehreren Positionen umstellen wird.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

Aber nur für Deutschland... Costa Rica hatte da weniger Probleme mit :mrgreen:

Mal ein fettes Dankeschön an die Ticos, haben uns immerhin noch ein paar Tage im Turnier verschafft. :love: Na ja, bis sie uns dann am Donnerstag selbst rauskicken :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 13:33 Aber nur für Deutschland... Costa Rica hatte da weniger Probleme mit :mrgreen:

Mal ein fettes Dankeschön an die Ticos, haben uns immerhin noch ein paar Tage im Turnier verschafft. :love: Na ja, bis sie uns dann am Donnerstag selbst rauskicken :lol!: :lol!: :lol!:
So bleibt es bis Donnerstag spannend!
Finde ich auch gut.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 13:33 Aber nur für Deutschland... Costa Rica hatte da weniger Probleme mit :mrgreen:

Mal ein fettes Dankeschön an die Ticos, haben uns immerhin noch ein paar Tage im Turnier verschafft. :love: Na ja, bis sie uns dann am Donnerstag selbst rauskicken :lol!: :lol!: :lol!:
Die Reporterin war lustig: „Costa Rica nicht konkurrenzfähig“ , „wird als schlechtestes Team dieser WM in die Geschichte eingehen“.

PS
Japan machte aber auch so ziemlich Alles falsch. Dachten wohl, „in der Ruhe liegt die Kraft“ und ist eh nur eine Frage der Zeit bis man das 1-0 macht. Nun, so gut sind sie jetzt auch wieder nicht, dass man praktisch 65 Minuten einfach verschläft, ohne wirklich Druck auf Costa Rica zu machen. Man hatte das Gefühl sie spielen auf 0-0. Hätte wohl gereicht, sofern Spanien gegen D gewinnt. „Aber Fussball ist keine Mathematik“. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 14:22
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 13:33 Aber nur für Deutschland... Costa Rica hatte da weniger Probleme mit :mrgreen:

Mal ein fettes Dankeschön an die Ticos, haben uns immerhin noch ein paar Tage im Turnier verschafft. :love: Na ja, bis sie uns dann am Donnerstag selbst rauskicken :lol!: :lol!: :lol!:
Die Reporterin war lustig: „Costa Rica nicht konkurrenzfähig“ , „wird als schlechtestes Team dieser WM in die Geschichte eingehen“.

PS
Japan machte aber auch so ziemlich Alles falsch. Dachten wohl, „in der Ruhe liegt die Kraft“ und ist eh nur eine Frage der Zeit bis man das 1-0 macht. Nun, so gut sind sie jetzt auch wieder nicht, dass man praktisch 65 Minuten einfach verschläft, ohne wirklich Druck auf Costa Rica zu machen. Man hatte das Gefühl sie spielen auf 0-0. Hätte wohl gereicht, sofern Spanien gegen D gewinnt. „Aber Fussball ist keine Mathematik“. :grin:
"Fussball ist keine Mathematik" ist schon die Phrase schlechthin 😁
Bei der Tabellenkonstellation aber schon ein wenig :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Deutschland mal wieder mehr Glück als Verstand. Jetzt reicht wahrscheinlich ein Unentschieden gegen Spanien und ein Sieg gegen CR, es sei denn, Japan punktet gegen Spanien. Möglich ist alles.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 14:34
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 14:22

Die Reporterin war lustig: „Costa Rica nicht konkurrenzfähig“ , „wird als schlechtestes Team dieser WM in die Geschichte eingehen“.

PS
Japan machte aber auch so ziemlich Alles falsch. Dachten wohl, „in der Ruhe liegt die Kraft“ und ist eh nur eine Frage der Zeit bis man das 1-0 macht. Nun, so gut sind sie jetzt auch wieder nicht, dass man praktisch 65 Minuten einfach verschläft, ohne wirklich Druck auf Costa Rica zu machen. Man hatte das Gefühl sie spielen auf 0-0. Hätte wohl gereicht, sofern Spanien gegen D gewinnt. „Aber Fussball ist keine Mathematik“. :grin:
"Fussball ist keine Mathematik" ist schon die Phrase schlechthin 😁
Bei der Tabellenkonstellation aber schon ein wenig :lol:
Stimmt, aber Mathe in der Gruppe und Politik im Vorfeld sind das grösste Gift.
2018 das Theater um Gündogan, Özil, Erdogan und 2022 das Theater um die Binde.
Okay, wenn jeder Spieler eine Binde 1Love tragen würde, könnte ich es ja noch einigermassen verstehen, so wie Ärmel-Sponsor Diskussion beim FCB. Aber es wären ja maximal 2 Spieler mit der Binde auf den Feld. Waren letztendlich nur 7 von 32 involviert. Den anderen war das total scheissegal und sie bereiteten sich ohne Ablenkung intensiv auf die WM vor.
Unfassbar kindisch das Binden-Theater.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 14:22
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 13:33 Aber nur für Deutschland... Costa Rica hatte da weniger Probleme mit :mrgreen:

Mal ein fettes Dankeschön an die Ticos, haben uns immerhin noch ein paar Tage im Turnier verschafft. :love: Na ja, bis sie uns dann am Donnerstag selbst rauskicken :lol!: :lol!: :lol!:
Die Reporterin war lustig: „Costa Rica nicht konkurrenzfähig“ , „wird als schlechtestes Team dieser WM in die Geschichte eingehen“.

PS
Japan machte aber auch so ziemlich Alles falsch. Dachten wohl, „in der Ruhe liegt die Kraft“ und ist eh nur eine Frage der Zeit bis man das 1-0 macht. Nun, so gut sind sie jetzt auch wieder nicht, dass man praktisch 65 Minuten einfach verschläft, ohne wirklich Druck auf Costa Rica zu machen. Man hatte das Gefühl sie spielen auf 0-0. Hätte wohl gereicht, sofern Spanien gegen D gewinnt. „Aber Fussball ist keine Mathematik“. :grin:
Ist auch besser, denn wenn wir gegen Japan verlieren und Japan gegen CR verliert und CR gegen Spanien 7 Tore kriegt, dann Gnade uns Gott - streng mathematisch gesehen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 15:00
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 14:22

Die Reporterin war lustig: „Costa Rica nicht konkurrenzfähig“ , „wird als schlechtestes Team dieser WM in die Geschichte eingehen“.

PS
Japan machte aber auch so ziemlich Alles falsch. Dachten wohl, „in der Ruhe liegt die Kraft“ und ist eh nur eine Frage der Zeit bis man das 1-0 macht. Nun, so gut sind sie jetzt auch wieder nicht, dass man praktisch 65 Minuten einfach verschläft, ohne wirklich Druck auf Costa Rica zu machen. Man hatte das Gefühl sie spielen auf 0-0. Hätte wohl gereicht, sofern Spanien gegen D gewinnt. „Aber Fussball ist keine Mathematik“. :grin:
Ist auch besser, denn wenn wir gegen Japan verlieren und Japan gegen CR verliert und CR gegen Spanien 7 Tore kriegt, dann Gnade uns Gott - streng mathematisch gesehen. :lol!:
Eigentlich ist heute der richtige Moment, das 0:6 vom letzten Mal zu korrigieren :lol:

Wenn nicht jetzt, wann dann :ironie: :drinkingdrunk:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 15:21
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 15:00

Ist auch besser, denn wenn wir gegen Japan verlieren und Japan gegen CR verliert und CR gegen Spanien 7 Tore kriegt, dann Gnade uns Gott - streng mathematisch gesehen. :lol!:
Eigentlich ist heute der richtige Moment, das 0:6 vom letzten Mal zu korrigieren :lol:

Wenn nicht jetzt, wann dann :ironie: :drinkingdrunk:
Deswegen haben sie sich ja in HZ2 vs. Japan so geschont.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 15:54
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 27. November 2022, 15:21

Eigentlich ist heute der richtige Moment, das 0:6 vom letzten Mal zu korrigieren :lol:

Wenn nicht jetzt, wann dann :ironie: :drinkingdrunk:
Deswegen haben sie sich ja in HZ2 vs. Japan so geschont.
Das nenne ich mal positive Energie :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 26. November 2022, 20:16
odin_04 hat geschrieben: Freitag 25. November 2022, 23:09

ok...dann mal los...
ter Stegen hat in der NM in den letzten fünf Jahren genau zweimal zu null gespielt.... vor fünf jahren beim 6:0 gegen Norwegen und im März gegen Israel.
Aber wir brauchen ja auch nur ein Tor mehr schießen als der Gegner...

am letzten BL-Spieltag spielte Kimmich gegen Schalke auf der RV-Position und liess sich da ein ums andere Mal von Bülter überlaufen, er gewann auf der Position ganze 25 Prozent seiner Zweikämpfe.
Gegen den Tabellenletzten .

Kehrer hat ganze viermal LV in einer Viererkette gespielt und war da jeweils DER Schwachpunkt in einer schwachen Abwehr.
Welches Offensivpotenzial traust du Kehrer denn auf der linken Außenbahn zu, daß du ihn vor die Dreierkette stellst?

Du verzichtest also auf eine Absicherung vor der Dreierkette und setzt auf eine Doppel-Acht?
Das ist ja mal ein ganz neuer Denkansatz....

Vorne wartet die Doppelspitze auf Bälle von wo und wem genau?
Vom auf der linken Seite durchbrechenden Rechtsfuß Kehrer?

sorry... aber ich glaub das wird nix.
Betrachte meine Aufstellung als Wunschelf, nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, dann will ich dir mal meine Gedankengänge zu den von dir angesprochenen Positionen erläutern.
Fangen wir im Tor an. Mir ist völlig bewusst, das Hansi nicht auf seinen Kapitän verzichten wird. Dennoch habe ich MAtS ins Tor gestellt. Warum? Ganz einfach. Egal wer im Tor steht, qualitativ sehe ich nach der letzten Vorstellung von Neuer keinen Unterschied. Selbst ein Trapp ist auf diesem Niveau.
Trotzdem habe ich mich für ter Stegen entschieden, da er bei Barca spielt und den spanischen Fußball aus dem Effeff kennt. Könnte ein kleiner Vorteil sein. Dazu kommt seine gute Form. In dieser Saison in 19 Pflichtspielen (Champions League + La Liga) 11 mal die NULL gehalten. Meiner Meinung nach hätte hier spätestens 2018 eine Wachablösung erfolgen müssen. Wollte Löw damals allerdings nicht.

Zum Thema Kimmich & Kehrer:
Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an guten Fußballern. Unsere Schwachstelle ist in erster Linie die Verteidigung. Deshalb habe ich beide vor die 3er-Kette gesetzt. Ich sehe Kimmich als einen der stärksten 6er überhaupt, aber darum geht es nicht. Unser nächster Gegner heißt Spanien und da sehe ich gerade auf dieser Seite schwarz, sollte dort ein Süle als alleiniger AV stehen. Da Kimmich unter Pep mehrfach bewiesen hat dass er diese Position hervorragend ausfüllen kann, stelle ich ihn dort hin.
Bleibt für Kehrer nur noch die rechte Seite. Als Alternative gäbe es auch einen Günter, welcher eine sinnvolle Ergänzung zu Ginter wäre. Beide harmonieren im Freiburger Spiel, nur wäre mir persönlich ein Günter gegen schnelle, quirlige Spanier einfach zu langsam.

Aus diesem Grund hat Kehrer diesen Platz in meiner "Wunschelf" eingenommen. Dazu kommt, dass Tilo hinten eigentlich jede Position spielen kann und unter Flick sogar die meisten Einsätze aller Nationalspieler vorweisen kann. Deine Begründung mit dem Rechtsfuß sehe ich anders. Gerade du als Schalker solltest doch wissen, dass man mit einem Rechtsfuß auf Linksaußen sowie einem Linksfuß auf Rechtsaußen sehr erfolgreich spielen kann. Breitenreiter lässt grüßen. :wink:
Raum ist für mich keine Option in einem so wichtigen Spiel, da er defensiv einfach ne Gurke ist. Und das schreibe ich dir als Leipziger. Deshalb setzte ich hier auf den abwehrstärkeren Kehrer.

Zum Thema Doppel-Acht:
Betrachte meine Aufstellung als ein flexibles System. Gegen den Ball wird meine 3er-Kette zur 5er-Kette und Gündogan sowie Goretzka werden zur Doppelsechs.

Zum Thema Doppelspitze:
Du fragtest wer diese füttern soll bzw. wer diese mit Bällen versorgt. Schau dir meine Aufstellung mit dem Ball genauer an, dann kommst du vielleicht von selbst drauf. Ansonsten hilft nur noch der liebe Gott ... oder Füllkrug.

In diesem Sinne: Dir und allen anderen Bundestrainern einen schönen 1. Advent.

PS: Wie würde denn deine Aufstellung aussehen?


MfG
b_p_k

Autsch, da waren einige Klopper drin.

Nr. 1, Torwartwechsel: Vor 4 Jahren hätte ich dir Recht gegeben. Da war es :banghead: , Neuer völlig ohne Spielpraxis statt MAtS nach überragender Saison mit Barca zu bringen. Diesmal... No offense, aber nur ein absoluter Vollidiot würde in einer Situation, die ohnehin schon von Unruhe geprägt ist, den Torwart und Kapitän (!) nach nur einem Spiel rausnehmen. Hansi ist das zum Glück nicht, Manu hat heute geliefert.

Raum, defensiv eine Gurke, das überlegst du dir nach dem heutigen Spiel wahrscheinlich auch nochmal. Ein Terrier vor dem Herrn. Das Tor fiel über Kehrers Seite, wo er bei der Flanke nicht entscheidend stört. Ich würde nächstes Mal wirklich für Ginter plädieren.

Überrascht mich, dass du als Werder-Sympathisant nicht Lücke gefordert hast. Das wird nun natürlich jeder tun und womit? Mit Recht. Die falsche Neun ist toter als tot, selbst bei Spanien hat es erst funktioniert, als mit Morata ein echter Stürmer kam. Und niemand ist froher darüber als ich, denn diese Idee war von Anfang an Dreck. Möge sie nun auf ewig unter der Erde bleiben. Es leben die echten Stürmer!

Wer den echten Umschwung bei D gebracht hat, war für mich aber überraschenderweise Sané. Der hat die Spanier völlig auf links gedreht, sein Zusammenspiel mit Musiala ein Traum. Er sollte gegen CR Startelf spielen, zusammen mit Lücke und Musiala in der Offensive. Das hieße, dass entweder für Müller (ganz schwach heute) oder Gnabry kein Platz mehr ist. That`s life, boys... Und auch Gündogan, Japan hin, Japan her, brauche ich nicht unbedingt gegen CR. Kimmich/Goretzka habe ich viel zu oft beim FCB gesehen um zu wissen, dass das funzen wird.

Gelobt sei für heute Costa Rica. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass das bisher ganz exakt genauso läuft wie bei der letzten WM. Unterschied nur: Damals hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon ein Spiel gewonnen, heute sind wir mit 1 Punkt Gruppenletzter. Als Vorbereitung für das letzte Gruppenspiel würde ich deshalb in Endlosschleife Südkorea 2018 vorspielen. So etwas will ich echt nie wieder erleben. Und wie möglich einfach alles ist, hat man am letzten Mittwoch und auch heute wieder gesehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)