Japan - der erwartet starke Gegner

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Und Deutschland - die erwartete Katastrophenabwehr.

Langsam, pomadig, überheblich! Da frage ich mich wirklich, was Einige in der Nationalmannschaft verloren haben.

Naja, noch zwei Spiele, dann geht's nach Hause!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:02 Und Deutschland - die erwartete Katastrophenabwehr.

Langsam, pomadig, überheblich! Da frage ich mich wirklich, was Einige in der Nationalmannschaft verloren haben.

Naja, noch zwei Spiele, dann geht's nach Hause!
Hätte das Elend wenigstens schnell ein Ende...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
superzarate
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:17
Wohnort: @localhorst
Lieblingsverein: Wiehremer Wünschelrutenwanderer

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von superzarate »

gutes statement gegen die fifa diese niederlage! ich lach mich schlapp.
Der Glubb ist tot - Lang lebe der Glubb!
Support your local Honk!
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von GaviaoDF »

Das war eine erfolgreiche Protestaktion.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
DerHerrGraf

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von DerHerrGraf »

Ja, wenn man die Murmel vorne nur bei nem geschenkten Elfer reinschiebt, wenn man nen Götze in Topform für nen Müller, der seit 2 Monaten keinen Starteinsatz hatte, auf der Bank lässt, wenn man nen Welt-Schlotti hinten reinstellt, der vielleicht, aber nur vielleicht, doch noch nicht ganz soweit ist, auch wenn 99% (insbesondere die kicker-fachredaktion) bis vor kurzem noch völlig anderer Ansicht waren, ja, dann kann sowas dabei rauskommen.
Helfen jetzt wohl nur noch 6 Punkte, Sonntag alles auf Sieg, ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem auch auf Befindlichkeiten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Flick jetzt gerade: "Wir haben die Qualität, Spanien zu schlagen!" Aber nicht mit Süle und Schlotterbeck in der Abwehr.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:26 Flick jetzt gerade: "Wir haben die Qualität, Spanien zu schlagen!" Aber nicht mit Süle und Schlotterbeck in der Abwehr.
Nicht nachvollziehbar, Ginter spielt klar die bessere Saison. Sollte Costa Rica nicht gleich auch was total Abgefahrenes veranstalten, gehts nach Hause, denn Spanien schlagen die nie.

Na ja, WMs in Diktaturen sind scheints nicht unser Ding. 78, 18, 2022, ja da stimmen wir alle ein...
Zuletzt geändert von alemao82 am Mittwoch 23. November 2022, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Nach dem Auftritt von Schlotterbeck und Süle im Spiel gegen Gladbach hatte ich schon so eine böse Vorahnung...

Aber auch vorne: viel brotlose Kunst. Chanchenverwertung ungenügend.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von McGi87 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:30

Na ja, WMs in Diktaturen sind scheints nicht unser Ding. 38, 78, 18, 22, ja da stimmen wir alle ein...
Dann wird´s ja nie mehr was werden mit dem 5. Stern. Denn bei der Fifa werden immer korrupte Unsympathen das Sagen haben, die die WM in solche Staaten vergeben. Geht gar nicht anders bei den dortigen Verhältnissen: Das krasse ist nur, dass man nach Blatter eigentlich gedacht hatte, es geht nicht mehr schlimmer, aber Gianni hat ihn m.E. schon jetzt in den Schatten gestellt.

Falls die Katarer Gianni nach der WM noch in einem Stück aus dem Land lassen und ihn nicht doch noch einer "Khashoggi-Behandlung" (sein Kopf eignet sich vorzüglich als Golfball) unterziehen, landet die nächste zu vergebende WM garantiert wieder in Russland oder so.... :silent: :silent:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:30
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:26 Flick jetzt gerade: "Wir haben die Qualität, Spanien zu schlagen!" Aber nicht mit Süle und Schlotterbeck in der Abwehr.
Nicht nachvollziehbar, Ginter spielt klar die bessere Saison. Sollte Costa Rica nicht gleich auch was total Abgefahrenes veranstalten, gehts nach Hause, denn Spanien schlagen die nie.

Na ja, WMs in Diktaturen sind scheints nicht unser Ding. 78, 18, 2022, ja da stimmen wir alle ein...
Oh edit, mir fiel gerade noch 1934 ein, da hab ich eine echte Perle ausgegraben:

https://www.dfb.de/maenner-nationalmann ... e-wm-1934/



"Was die Mannschaft in Italien sonst so trieb, blieb im Übrigen weitgehend verborgen. Es gab noch kein Fernsehen, die Spiele wurden nur auszugsweise im Radio übertragen und gerade mal acht deutsche Zeitungsreporter waren über den Brenner gereist. Beim Training waren sie nicht, denn die Mannschaft war auf höchste Anordnung hin regelrecht versteckt worden.

"Der Reichssportführer hatte angeordnet, sie solle abgeschieden bleiben und so wusste niemand so recht, wo sie sich aufhielt. „Nicht mal meiner Frau durfte ich sagen, wo wir sind“, erzählte später Torwart Hans Jakob. „Höchstwahrscheinlich an einem der oberitalienischen Seen“, spekulierte die Fußball-Woche noch, als das Turnier schon lief.

(...)

Auch sonst war vieles anders als heute, wenn Deutschland zu einer WM fährt. Die Deutsche Meisterschaft lief noch und wurde vor den Halbfinalspielen unterbrochen. Die Spieler waren alles Amateure, bekamen fünf Reichsmark am Tag und keinerlei Verdienstausfall. Um sich auf die Hitze auf dem Platz von bis zu 35 Grad besser einstellen zu können, gestattete Nerz am Tag pro Kopf nur ein Glas Orangensaft, bis Kapitän Fritz Szepan von Schalke 04 ein zweites aushandelte. :lol!: :clap:

(...)

Alle parierten – bis auf den einzigen Bayern-Kicker Sigmund Haringer. Der Verteidiger kam schon zu spät zur Abfahrt, trank sein Bier und verzehrte unerlaubt eine Apfelsine. :mrgreen: (...) Trotz der Probleme lief es sportlich unerwartet erfreulich. Nach der Hitzeschlacht von Florenz gegen Belgien glückte im Mailänder Dauerregen im Viertelfinale der nächste Sieg. (...) Zum Leidwesen des Publikums, das sich mit den Vertretern Hitler-Deutschlands nicht anfreunden wollte. Die Fußball-Woche registrierte eine „teilweise feindselig kalte Einstellung unserer tapferen Mannschaft gegenüber“.

Sehr seltsam, aber viel besser waren die Italiener auch nicht:

"Das Turnier wurde von dem unbedingten Willen der Faschisten, dass nur Italien der Sieger sein dürfe, überschattet. Die Regierung von Diktator Benito Mussolini, der mit Steuergeldern ab 1932 die WM-Stadien aus dem Boden stampfen ließ, stand in dem Ruch, in den Wettkampf eingegriffen zu haben. Tatsächlich zeichneten sich gerade die Schiedsrichter bei Italiens Spielen durch Parteilichkeit aus, einer köpfte sogar im Stile eines Verteidigers eine Flanke aus der Gefahrenzone. :lol: Bezeichnend, dass der Schweizer Verband seinen Schiedsrichter, der Italiens Wiederholungsspiel gegen die Spanier (1:0) leitete, lebenslang sperrte."

Wenn das schon auf der offiziellen DFB-Seite steht, kann man sich ja vorstellen, was da wirklich so los war...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Lotte2 »

Alte Binsenweisheit wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner!! Frage mich wo der Teamgeist den unsere Elf immer mit zu den Tunieren gebracht hat geblieben ist? Wenn man speziell in der Abwehr so pomadig fast schon arogant agiert baut man die Gegenspieler auf. Wo wahren Agressivität und Siegwillen? Das Agieren war schon hilflos!
So wird das Nichts! :thumbdown: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 17:24 Alte Binsenweisheit wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner!! Frage mich wo der Teamgeist den unsere Elf immer mit zu den Tunieren gebracht hat geblieben ist? Wenn man speziell in der Abwehr so pomadig fast schon arogant agiert baut man die Gegenspieler auf. Wo wahren Agressivität und Siegwillen? Das Agieren war schon hilflos!
So wird das Nichts! :thumbdown: :wave:
Arrogant bringt es auf den Punkt. Und wenn ich sehe, dass Rüdiger und Co. noch in der Nachspielzeit den Ball vor dem eigenen Strafraum hin- und herschieben, dann ist auch hilflos genau der richtige Ausdruck. Ich frage mich nur, wo Flick da die vorhandene Qualität sieht, um Spanien zu schlagen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sack Kartoffeln umgefallen - mehr nicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:41 Sack Kartoffeln umgefallen - mehr nicht.
Widerlicher Rassist, türkischer. :lol!:
Zuletzt geändert von Heinz B. am Mittwoch 23. November 2022, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Hofmann ist schuld

Beitrag von JAF99 »

als der reinkam ging alles den Bach runter.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hofmann ist schuld

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:51 als der reinkam ging alles den Bach runter.
Klar, der hat dem Süle sicher auch gesteckt, das Abseits aufzuheben und dem Schlotterbeck geraten, dumm und teilnahmelos neben dem Torschützen herzulaufen usw. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Übrigens sehe ich gerade ein tolles Fußballspiel. Von Spanien. Wenn ich so die beiden Leistungen vergleiche, dann wird das Sonntag sehr, sehr übel für Deutschland ausgehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Hofmann ist schuld

Beitrag von JAF99 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:55
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:51 als der reinkam ging alles den Bach runter.
Klar, der hat dem Süle sicher auch gesteckt, das Abseits aufzuheben und dem Schlotterbeck geraten, dumm und teilnahmelos neben dem Torschützen herzulaufen usw. :fiep:
Ja, ich muss Dir da leider recht geben. Süle ist auch schuld, Schlotterbeck auch. Schmeckt mir gar nicht. Ich habs gern einfach mit nur einem Sündenbock. Naja sagen wir, die Borussia ist schuld. Oder halt der Trainer. Egal.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von TiSa667 »

Wie nennt man das jetzt eigentlich seit 2018 bei uns im Fachjargon - die blecherne Generation?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hofmann ist schuld

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:58
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:55

Klar, der hat dem Süle sicher auch gesteckt, das Abseits aufzuheben und dem Schlotterbeck geraten, dumm und teilnahmelos neben dem Torschützen herzulaufen usw. :fiep:
Ja, ich muss Dir da leider recht geben. Süle ist auch schuld, Schlotterbeck auch. Schmeckt mir gar nicht. Ich habs gern einfach mit nur einem Sündenbock. Naja sagen wir, die Borussia ist schuld. Oder halt der Trainer. Egal.
Ok, der BxB ist schuld. Damit kann ich leben. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Sami Khedira...

Beitrag von Heinz B. »

... so wie der die deutschen Versager stark und die Spanier schwach redet, scheint er vom DFB bezahlt zu werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von Heinz B. »

Mal ne andere Frage. War der Schuss zum 2:1 nicht haltbar. Immerhin stand Neuer doch genau in der kurzen Ecke.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 18:14
Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 17:24 Alte Binsenweisheit wenn du die Tore nicht machst, macht sie der Gegner!! Frage mich wo der Teamgeist den unsere Elf immer mit zu den Tunieren gebracht hat geblieben ist? Wenn man speziell in der Abwehr so pomadig fast schon arogant agiert baut man die Gegenspieler auf. Wo wahren Agressivität und Siegwillen? Das Agieren war schon hilflos!
So wird das Nichts! :thumbdown: :wave:
Arrogant bringt es auf den Punkt. Und wenn ich sehe, dass Rüdiger und Co. noch in der Nachspielzeit den Ball vor dem eigenen Strafraum hin- und herschieben, dann ist auch hilflos genau der richtige Ausdruck. Ich frage mich nur, wo Flick da die vorhandene Qualität sieht, um Spanien zu schlagen.
ich glaube nicht, daß "Arroganz" wirklich das Hauptproblem war oder ist.
Das war ein reines "Who wants it more"-Spiel, bei dem die deutschen Spieler meinten, "fast alles" würde schon reichen.
Man KANN solche Spiele verlieren, das ist schon anderen passiert.
Das Spiel erinnerte an das 0:2 vor vier Jahren gegen Südkorea, als man zu lange glaubte, irgendwann rolle der Ball schon ins gegnerische Tor.... bis der Gegner eben selber zweimal zuschlug.
Wenns klappt, lobt man die Geduld, wenns nicht klappt bemängelt man die Unentschlossenheit.
Die deutsche NM hat es verlernt, seiber ein Spiel erfolgreich zu gestalten und fällt viel zu schnell ineinen Verwaltungsmodus, in dem nur reagiert statt agiert wird.

Man hatte ein paar Jahre lang ein Überangebot an guten Mittelfeldspielern, die Schwächen in der Defensive kaschierten und auch torgefährlich waren.
So reichte ein bestenfalls mittelprächtiger Klose mit jeweils einem Treffer gegen Ghana und Brasilien, um Weltmeister zu werden.
Heute hat man kaum noch ein nennenswertes Mittelfeld.
Zwei Sechser und Thomas Müller, der zumindest ansatzweise bereit ist, seinen Kopf zum Denken zu benutzen.

Musiala und Gnabry rennen auf dem Platz rum, um selber Tore zu erzielen, nicht aber um irgendwie kreativ und mannschaftsdienlich zu sein und Mitspieler in Szene zu setzen.
Warum bringt man dann einen Füllkrug, wenn KEINE Bälle von den Außen zu erwarten sind?
Sollte er bei Weitschüssen seiner Mitspieler im Weg stehen?

Der Kader besteht aus einer Ansammlung von Baustellen.
Als Schalker weiss ich, wovon ich rede.
Und das selbstgerechte Gefasel von "deutschen Tugenden" und "Turniermannschaft" will ich nie wieder hören.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 19:17 Mal ne andere Frage. War der Schuss zum 2:1 nicht haltbar. Immerhin stand Neuer doch genau in der kurzen Ecke.
Doch, aus meiner Sicht schon. Neuer zuckt sogar noch zurück, hält er die Birne hin, tut es vielleicht weh aber der Ball geht nicht rein. Übrigens fand ich auch das 1:1 nicht so alternativlos von ihm. Neben den Abwehrpatzern muss m.E. Neuer den Ball auch anders abwehren.

Zudem dieses Ballgeschiebe im eigenen 16er wenn 8 Japaner in der deutschen Hälfte pressen. Muss da nicht zumindest einer dabei sein, der in der Lage ist dann den Ball präzise hinter die Reihen zu bringen? Da muss ja rein rechnerisch alles frei sein.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Japan - der erwartet starke Gegner

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 16:26 Flick jetzt gerade: "Wir haben die Qualität, Spanien zu schlagen!"
Das gehört halt leider auch zu dem Arroganzgetue. Die Spiele dieses Jahr waren insgesamt für'n Arsch, war da ein gutes dabei? Dann aber permanent von Qualität zu quatschen ist halt einfach abgehoben. Wir müssen uns einfach eingestehen, dass wir aktuell in der Abwehr maximal Mittelmaß sind - im Sturm ebenfalls.

Also kannst du nur über die Mannschaftsleistung kommen, und die passt aktuell leider nicht. Japan hat es uns vorgespielt.