Ha ha ha Habeck

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Ha ha ha Habeck

Beitrag von Lattekversteher »

Der größte Einknicker hätte anstelle von Neuer die Binde getragen 🤣🤣🤣
Natürlich :lol:

Der hat jetzt noch Rücken von seinem Kniefall...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Heinz B. »

Der Blender kann alles. Nur nichts richtig.

Jetzt verstehe ich auch den Titel seines Buches: "Kleine Helden, große Abenteuer"
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Atlan »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 07:07 Der größte Einknicker hätte anstelle von Neuer die Binde getragen 🤣🤣🤣
Natürlich :lol:

Der hat jetzt noch Rücken von seinem Kniefall...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, nur etwas - wenig - gelesen.
Habeck macht wohl einen Unterschied zwischen den "sportlichen" Ereignissen bei der WM und den wirtschaftlichen Erfordernissen, die er als verantwortlicher Politiker berücksichtigen muss.
Anders: Wenn die Deutschen - Neuer - mit der Binde aufgelaufen und nach einer (wahrscheinlichen) gelben Karte gegen Neuer das Feld verlassen und abgereist wären, dann wäre das Leben hier wie gewohnt weitergegangen. Okay, es wäre darüber diskutiert worden.
Aber wenn immer mehr Deutsche ihre Gas- und Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, dann muss er als Politiker handeln.

Und dass Habeck nichts richtig macht - wie gewisse User ihm immer wieder unterstellen - liegt auch daran, dass er zu den Grünen gehört...
Heinz: I love you. :love:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 09:33
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 07:07 Der größte Einknicker hätte anstelle von Neuer die Binde getragen 🤣🤣🤣
Natürlich :lol:

Der hat jetzt noch Rücken von seinem Kniefall...
Ich habe die Sendung nicht gesehen, nur etwas - wenig - gelesen.
Habeck macht wohl einen Unterschied zwischen den "sportlichen" Ereignissen bei der WM und den wirtschaftlichen Erfordernissen, die er als verantwortlicher Politiker berücksichtigen muss.
Anders: Wenn die Deutschen - Neuer - mit der Binde aufgelaufen und nach einer (wahrscheinlichen) gelben Karte gegen Neuer das Feld verlassen und abgereist wären, dann wäre das Leben hier wie gewohnt weitergegangen. Okay, es wäre darüber diskutiert worden.
Aber wenn immer mehr Deutsche ihre Gas- und Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, dann muss er als Politiker handeln.

Und dass Habeck nichts richtig macht - wie gewisse User ihm immer wieder unterstellen - liegt auch daran, dass er zu den Grünen gehört...
Heinz: I love you. :love:
Daß der Deutsche seine Strom-und Gasrechnung kaum noch zahlen kann, ist ausschlieslich das Egebnis katastrophaler Politik.
Nabeck setzt auf katarisches Flüssiggas, während die Tanker sich an den Küsten stapeln, weil es hierzulande gar keine Infrastruktur für Löschung und Weitertransport von Flüssiggas gibt.
Außerdem quellen die Lagerstätten für Gasreserven über.

Mir wäre egal, ob Habeck grün,gelb oder bunt wäre.... wenn er nur den Hauch von Ahnung von seinem Job hätte.
So redet er über Kapitänsbinden und übers Wetter im Winter... Hauptsache niemand fragt ihn, wie es um die deutsche Wirtschaft steht.
Dann herrscht das Schweigen im Walde.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1106
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von tcb »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:14
Daß der Deutsche seine Strom-und Gasrechnung kaum noch zahlen kann, ist ausschlieslich das Egebnis katastrophaler Politik.
Nabeck setzt auf katarisches Flüssiggas, während die Tanker sich an den Küsten stapeln, weil es hierzulande gar keine Infrastruktur für Löschung und Weitertransport von Flüssiggas gibt.
Außerdem quellen die Lagerstätten für Gasreserven über.

Mir wäre egal, ob Habeck grün,gelb oder bunt wäre.... wenn er nur den Hauch von Ahnung von seinem Job hätte.
So redet er über Kapitänsbinden und übers Wetter im Winter... Hauptsache niemand fragt ihn, wie es um die deutsche Wirtschaft steht.
Dann herrscht das Schweigen im Walde.
Ok, dann mal Butter bei die Fische: Worauf hättest du gesetzt? Bzw. wie wäre es richtig gewesen?
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von odin_04 »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:30
odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:14
Daß der Deutsche seine Strom-und Gasrechnung kaum noch zahlen kann, ist ausschlieslich das Egebnis katastrophaler Politik.
Nabeck setzt auf katarisches Flüssiggas, während die Tanker sich an den Küsten stapeln, weil es hierzulande gar keine Infrastruktur für Löschung und Weitertransport von Flüssiggas gibt.
Außerdem quellen die Lagerstätten für Gasreserven über.

Mir wäre egal, ob Habeck grün,gelb oder bunt wäre.... wenn er nur den Hauch von Ahnung von seinem Job hätte.
So redet er über Kapitänsbinden und übers Wetter im Winter... Hauptsache niemand fragt ihn, wie es um die deutsche Wirtschaft steht.
Dann herrscht das Schweigen im Walde.
Ok, dann mal Butter bei die Fische: Worauf hättest du gesetzt? Bzw. wie wäre es richtig gewesen?
Wäre ich Wirtschaftsminister, würde durch Nordstream 2 Gas gepumpt, dann wäre die Pipeline auch niemals gesprengt worden.
Und im Fall einer Gasknappheit hätte ich die Laufzeit der AKWs verlängert.
Und ich hätte bereits vor Jahren in die Infrastruktur investiert.
Und Deutschland war vor Jahren Weltmarktführer beim Bau von Windkraftanlagen, dort wurde jede Förderung gestrichen und in die Braunkohle gesteckt. Nun dümpelt die Branche vor sich hin.
Ich hätte nicht auf E-Mobilität, sondern auf Wasserstoff gesetzt.
Die Rohstoffe für effiziente Akkus sind viel zu begrenzt, um zig Millionen E-Autos zu versorgen und in geplante Photovoltaiganlagen verbaut zu werden.
Die deutschw Wirtschaft steht und fällt mit den Energiekosten.
Und da wird seit Jahren ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 09:33 Und dass Habeck nichts richtig macht - wie gewisse User ihm immer wieder unterstellen - liegt auch daran, dass er zu den Grünen gehört...
Heinz: I love you. :love:
Nee, nee, mein Bester. Bereits 2019 twitterte Hubertus Heil von der SPD:

Der Grünen-Chef, die Berufspendler und das Klima: Viel Meinung, wenig Ahnung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 14:21
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 09:33 Und dass Habeck nichts richtig macht - wie gewisse User ihm immer wieder unterstellen - liegt auch daran, dass er zu den Grünen gehört...
Heinz: I love you. :love:
Nee, nee, mein Bester. Bereits 2019 twitterte Hubertus Heil von der SPD:

Der Grünen-Chef, die Berufspendler und das Klima: Viel Meinung, wenig Ahnung.
Wer war 2019 noch in der Regierung? :think: Wer hätte daher Ahnung haben müssen?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:18
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 14:21
Nee, nee, mein Bester. Bereits 2019 twitterte Hubertus Heil von der SPD:

Der Grünen-Chef, die Berufspendler und das Klima: Viel Meinung, wenig Ahnung.
Wer war 2019 noch in der Regierung? :think: Wer hätte daher Ahnung haben müssen?
Ich bitte dich. Der Ahnunglose ist heute Minister. 2019 wusste die Mehrheit der steuerpflichtigen Deutschen, was es mit der Pendlerpauschale auf sich hat. Und somit prädestinierter für den Job als dieser Kinderbuchautor.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 13:13
tcb hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 12:30
Ok, dann mal Butter bei die Fische: Worauf hättest du gesetzt? Bzw. wie wäre es richtig gewesen?
Wäre ich Wirtschaftsminister, würde durch Nordstream 2 Gas gepumpt, dann wäre die Pipeline auch niemals gesprengt worden.
Und im Fall einer Gasknappheit hätte ich die Laufzeit der AKWs verlängert.
Und ich hätte bereits vor Jahren in die Infrastruktur investiert.
Und Deutschland war vor Jahren Weltmarktführer beim Bau von Windkraftanlagen, dort wurde jede Förderung gestrichen und in die Braunkohle gesteckt. Nun dümpelt die Branche vor sich hin.
Ich hätte nicht auf E-Mobilität, sondern auf Wasserstoff gesetzt.
Die Rohstoffe für effiziente Akkus sind viel zu begrenzt, um zig Millionen E-Autos zu versorgen und in geplante Photovoltaiganlagen verbaut zu werden.
Die deutschw Wirtschaft steht und fällt mit den Energiekosten.
Und da wird seit Jahren ALLES falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
Hättest du gemacht, trotz des Angriffskriegs von Putins Russland auf die Ukraine, Gas durch Nordstream 2 gepumpt. Glaube ich dir.
Und was du seit Jahren gemacht hättest, ist hier am Thema vorbei. Es geht um Habeck, Wirtschaftsminister der Ampel-Regierung. Und seit wie vielen Jahren haben wir diese?
Was hättest du denn in diesem einen Jahr gemacht?
Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus bei dir, was E-Mobilität und Wasserstoff betrifft. Oder was Windkraftwerke und Braunkohle betrifft. Da stimme ich dir zu.
Eine Verlängerung der AKW über den jetzigen Zeitraum hinaus, bedeutet, dass neue Brennstäbe etc. eingebaut werden müssen und dann muss das AKW sehr viel länger laufen, damit es sich rechnet.
Es sind ja nur noch 3 und weltweit mit die Sichersten. Da wäre das wohl sogar sinnvoll gewesen. Wenn ich allerdings an die immer noch nicht gelöste Endlagerung denke...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Linden »

Odin for Präsident!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Habeck muss bei Gernot Hassknecht nachsitzen

Beitrag von Dallas05 »

William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:31
Hättest du gemacht, trotz des Angriffskriegs von Putins Russland auf die Ukraine, Gas durch Nordstream 2 gepumpt. Glaube ich dir.
Und was du seit Jahren gemacht hättest, ist hier am Thema vorbei. Es geht um Habeck, Wirtschaftsminister der Ampel-Regierung. Und seit wie vielen Jahren haben wir diese?
Was hättest du denn in diesem einen Jahr gemacht?
Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus bei dir, was E-Mobilität und Wasserstoff betrifft. Oder was Windkraftwerke und Braunkohle betrifft. Da stimme ich dir zu.
Eine Verlängerung der AKW über den jetzigen Zeitraum hinaus, bedeutet, dass neue Brennstäbe etc. eingebaut werden müssen und dann muss das AKW sehr viel länger laufen, damit es sich rechnet.
Es sind ja nur noch 3 und weltweit mit die Sichersten. Da wäre das wohl sogar sinnvoll gewesen. Wenn ich allerdings an die immer noch nicht gelöste Endlagerung denke...
ok....ein letzter Beitag von mir zu diesem Thema...
Wenn es dir nur um die Ära Habeck geht...
1.
ja, ich hätte als deutscher grüner Wirtschaftsminister keine Maßnahmen beschlossen, die der eigenen Wirtschaft und Bevölkerung mehr schaden als der russischen Regierung.
Wenn Symbolismus staatsgefährdend ist, ist er widersinnig.

2.
ich hätte als deutscher grüner Wirtschaftsminister nicht auf LNG-Gas gesetzt und bestimmt keinen schwimmenden Terminal gechartert, der die Nordsee mit Chlor verseucht und auf dieser Welt nur in China und in Deutschland eine Zulassung erhält.
Daß der Terminal sein Chlor direkt am Naturschutzgebiet "Nationalpark Wattenmeer" verklappt, ist ein Schlag in die Fresse jeglicher Grünen-Politik und ein Umweltfrevel.
Diese "grüne Wirtschaftspolitik" ist sowohl unter grünen als auch unter wirtschaftlichen Gesichsspunkten ein Desaster.
https://blackout-news.de/aktuelles/lng- ... abgelehnt/
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 11:00
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 23. November 2022, 21:31
Hättest du gemacht, trotz des Angriffskriegs von Putins Russland auf die Ukraine, Gas durch Nordstream 2 gepumpt. Glaube ich dir.
Und was du seit Jahren gemacht hättest, ist hier am Thema vorbei. Es geht um Habeck, Wirtschaftsminister der Ampel-Regierung. Und seit wie vielen Jahren haben wir diese?
Was hättest du denn in diesem einen Jahr gemacht?
Nicht falsch verstehen: Ich bin durchaus bei dir, was E-Mobilität und Wasserstoff betrifft. Oder was Windkraftwerke und Braunkohle betrifft. Da stimme ich dir zu.
Eine Verlängerung der AKW über den jetzigen Zeitraum hinaus, bedeutet, dass neue Brennstäbe etc. eingebaut werden müssen und dann muss das AKW sehr viel länger laufen, damit es sich rechnet.
Es sind ja nur noch 3 und weltweit mit die Sichersten. Da wäre das wohl sogar sinnvoll gewesen. Wenn ich allerdings an die immer noch nicht gelöste Endlagerung denke...
ok....ein letzter Beitag von mir zu diesem Thema...
Wenn es dir nur um die Ära Habeck geht...
1.
ja, ich hätte als deutscher grüner Wirtschaftsminister keine Maßnahmen beschlossen, die der eigenen Wirtschaft und Bevölkerung mehr schaden als der russischen Regierung.
Wenn Symbolismus staatsgefährdend ist, ist er widersinnig.

2.
ich hätte als deutscher grüner Wirtschaftsminister nicht auf LNG-Gas gesetzt und bestimmt keinen schwimmenden Terminal gechartert, der die Nordsee mit Chlor verseucht und auf dieser Welt nur in China und in Deutschland eine Zulassung erhält.
Daß der Terminal sein Chlor direkt am Naturschutzgebiet "Nationalpark Wattenmeer" verklappt, ist ein Schlag in die Fresse jeglicher Grünen-Politik und ein Umweltfrevel.
Diese "grüne Wirtschaftspolitik" ist sowohl unter grünen als auch unter wirtschaftlichen Gesichsspunkten ein Desaster.
https://blackout-news.de/aktuelles/lng- ... abgelehnt/
Zu 1) Die Frage war nicht, was du NICHT gemacht hättest, sondern WAS du gemacht hättest.
Zu 2) Wie bereits geschrieben, bin ich ja in etlichen Punkten, auch diesen, bei dir.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 13:21
Zu 1) Die Frage war nicht, was du NICHT gemacht hättest, sondern WAS du gemacht hättest.
Zu 2) Wie bereits geschrieben, bin ich ja in etlichen Punkten, auch diesen, bei dir.
komisch.... gestern abend hast du noch erkannt, daß ich die Frage längst beantwortet habe und du mir diese Anrwort explizit geglaubt hast:
Atlan hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 21:31

Hättest du gemacht, trotz des Angriffskriegs von Putins Russland auf die Ukraine, Gas durch Nordstream 2 gepumpt. Glaube ich dir.
hast du dir seitdem den Kopf gestoßen?
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ha ha ha Habeck

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 16:32
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. November 2022, 13:21
Zu 1) Die Frage war nicht, was du NICHT gemacht hättest, sondern WAS du gemacht hättest.
Zu 2) Wie bereits geschrieben, bin ich ja in etlichen Punkten, auch diesen, bei dir.
komisch.... gestern abend hast du noch erkannt, daß ich die Frage längst beantwortet habe und du mir diese Anrwort explizit geglaubt hast:
Atlan hat geschrieben: ↑Mittwoch 23. November 2022, 21:31

Hättest du gemacht, trotz des Angriffskriegs von Putins Russland auf die Ukraine, Gas durch Nordstream 2 gepumpt. Glaube ich dir.
hast du dir seitdem den Kopf gestoßen?
Sorry! Daran habe ich nicht mehr gedacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.