Doch kein One Love

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:16 Groß labern, aber dann sofort den Schwanz einziehen. Die Europäer machen sich da gerade nur lächerlich.

PSG komplett gekauft, Bayern zumindest auf Chefebene, wunderbare Lobbyisten a la Gabriel, da passiert schon aus gutem Grund nichts....

In Katar wird gar nichts besser werden, die lachen sich schief über die eierlosen Europäer.

Unfassbar mutig dagegen die Iraner. Nächste WM vielleicht im Iran, die hätten doch doch WM verdient. Wer dann die Hymne nicht mitsingen, wird direkt standrechtlich erschossen. Muss man halt, ist da so Gepflogenheit, da hat man mitzuziehen.

Bei Hopp gab's doch mal Händchenhalten und hin- und hergeschiebe, hier wäre das mal angebracht, das wäre auch ein guter Protest...
Ich glaube, ohne Witz, dass die FIFA so weit gehen würde, den Verbänden mit sportlichen Strafen bis hin zu Sperren und Ausschlüssen zu drohen, damit hat keiner gerechnet. Selbst mich schockt das und ich habe null komma nix von denen erwartet. Deswegen würde ich hier nichts von "Schwanz einziehen" schreiben. Und nochmal, ich wundere mich echt über die Aufregung JETZT. Warum habt ihr das mit "eierlos" etc. denn nicht vor der WM geschrieben? Man hätte die Quali gar nicht spielen dürfen, da schon Proteste starten. Man hätte kritisieren sollen, dass sie überhaupt hinfahren. Jetzt sich zu echauffieren, weil sie nicht ausgeschlossen werden wollen, wenn sie schon da sind, ist doch wohlfeil. Dass sie eine (wenn auch halbgare) Aktion starten wollten und Geldstrafen bezahlt hätten, ist mMn besser als nichts und, tbh, jetzt wird deutlich mehr über die Homophobie und Verlogenheit von FIFA und Katar gesprochen als wenn man diese wachsweiche One-Love-Binde zugelassen hätte. Also in gewisser Weise wurde das Ziel sogar erreicht. Wer jetzt auf DFB & Co. draufhaut, der verschwendet seine Energie meiner Ansicht nach an der völlig falschen Stelle. Das wäre eine Spaltungs-Taktik, bei der sich Infartino und seine Clankriminellen die Hände reiben würden.

Es ist allerdings ein Fass, das langsam immer voller läuft. Noch ein, zwei solche Dinger, dann, wird evtl. nicht mehr nur in Gedankenspielen, sondern offen über Boykott nachgedacht.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 21. November 2022, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Doch kein One Love

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:47
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:45

Den großen Knall gibt es nach der WM. Da gebe ich dir Brief und Siegel.
Jetzt und sofort muss man sportlich handeln und darf das nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

Fakt ist: Die FIFA ist jetzt schon der größte Verlierer dieser Veranstaltung.

Ich hätte aber auch eine Idee: Die Engländer haben es heute bereits vorgemacht. Nach jedem Anpfiff einer Partie gehen beide Mannschaften für zwei Minuten auf die Knie. Das wäre auch ein Statement, welches jeder verstehen sollte.
Und ein politisches, mit den angedrohten Konsequenzen.
Ist das wirklich so wie du es sagst? Die Engländer haben jedenfalls keine Strafe für ihren Kniefall bekommen.
Warum? Ganz einfach: Der Kniefall ist mit Jubelposen oder andern spontanen Aktionen zu vergleichen. Und so lange solche Posen nicht beleidigend sind, droht auch keine Strafe.
Normalerweise!

War aber auch nur eine Idee meinerseits. Vielleicht hast du ja andere/bessere Gedanken für einen regulären Protest. Ich hätte noch eine andere Idee auf Lager ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 20:25
Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:47

Und ein politisches, mit den angedrohten Konsequenzen.
Ist das wirklich so wie du es sagst? Die Engländer haben jedenfalls keine Strafe für ihren Kniefall bekommen.
Warum? Ganz einfach: Der Kniefall ist mit Jubelposen oder andern spontanen Aktionen zu vergleichen. Und so lange solche Posen nicht beleidigend sind, droht auch keine Strafe.
Normalerweise!

War aber auch nur eine Idee meinerseits. Vielleicht hast du ja andere/bessere Gedanken für einen regulären Protest. Ich hätte noch eine andere Idee auf Lager ...


MfG
b_p_k
Da ist die Fifa vielleicht überrascht worden. Sollte das allerdings einreißen, werden die was dagegen setzen.

Ich hab auch keine andere Idee. Ich würde dem Laden Fifa umgehend den Rücken kehren. Aber unsere Schlaffis mit dem eierlosen Neuer an der Spitze ziehen ja lieber den Schwanz ein. Die sollten sich mal an den Iranern ein Beispiel nehmen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

Ich finde das schon Eierlos von den Verbänden!
Was soll denn geschehen? Ausschluß? Ja klar das will ich sehen... Eine KO Runde ohne Europäer. Ja mag wieder zu eurozentrisch gedacht sein, aber im Endeffekt ist es doch der "Westen" den die Sponsoren als Markt anvisieren. Ein halbes WM Turnier ohne diesen da springen der FIFA sicher einige Sponsoren ab! Bin eh mal gespannt was die an Regreß zahlen mpüssen wegen des Bier verbotes. Kann mir nicht vorstellen das der Annhauser Bush Konzern das so hinnimmt.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Hitzlberger mit den Regenbogen Schnürsenkeln ganz cool...

Achja die Aktiven tun mir echt leid. Spieler wie Füllkrug zum Beispiel. Da spielst Du eine WM und dann so eine... :wuerg:

Nachtrag aus der SZ:
Es gerät zur Ironie, dass die Armbinde bisher vor allem deshalb in Zweifel gezogen wurde, weil Interessengruppen kritisierten, das politische Bekenntnis der Verbände ginge nicht weit genug. Der Schwulen- und Lesbenverband wünschte sich die Regenbogenfarben, die Neuer schon bei der EM 2021 getragen hatte. Nun hat die eher blasse "One Love"-Ästhetik dank des Konflikts mit der Fifa einen unerwartet knalligen Publicity-Effekt erzielt. Ob das aber der Sache dient und das beabsichtigte positive Zeichen setzt? Auch das Angebot der Fifa an die sieben Europäer, ersatzweise eine Fifa-Armbinde mit der Botschaft "#NoDiscrimination" zu tragen (die eigentlich erst im Viertelfinale der WM zum Einsatz kommen sollte), wirkt unfreiwillig wie ein sarkastischer Kommentar.
https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-on ... -1.5700330
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:07 Ansonsten finde ich den Vorschlag von Hitzlberger mit den Regenbogen Schnürsenkeln ganz cool...
Infantino auch.

Klar, die sieht man ja auch nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:39
erpie hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:07 Ansonsten finde ich den Vorschlag von Hitzlberger mit den Regenbogen Schnürsenkeln ganz cool...
Infantino auch.

Klar, die sieht man ja auch nicht.
Vielleicht Regenbogen Zahnpasta benutzen 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:02
Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:39
Infantino auch.

Klar, die sieht man ja auch nicht.
Vielleicht Regenbogen Zahnpasta benutzen 😉
Gleich noch ein neuer Sponsoringdeal drin. Odol gefällt das.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Doch kein One Love

Beitrag von MaBu85 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:46
MaBu85 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:16 Groß labern, aber dann sofort den Schwanz einziehen. Die Europäer machen sich da gerade nur lächerlich.

PSG komplett gekauft, Bayern zumindest auf Chefebene,
Bin mal gespannt, ob der FC Bayern jetzt weiterhin auf Katar setzt.
100%ig. Hainer hat das doch schon deutlich anklingen lassen. Ulis Dopa-Tiraden, Siggi Gabriel als Cheflobbyist beim "runden Tisch", Kalle hat mindestens (!) 2 Rolex etc. Von denen erwarte ich auch nichts anderes, Hauptsache das Geld fließt- würde mich aber freuen, von deren Fans eines Besseren belehrt zu werden...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 21:07 Ich finde das schon Eierlos von den Verbänden!
Was soll denn geschehen? Ausschluß? Ja klar das will ich sehen... Eine KO Runde ohne Europäer. Ja mag wieder zu eurozentrisch gedacht sein, aber im Endeffekt ist es doch der "Westen" den die Sponsoren als Markt anvisieren. Ein halbes WM Turnier ohne diesen da springen der FIFA sicher einige Sponsoren ab! Bin eh mal gespannt was die an Regreß zahlen mpüssen wegen des Bier verbotes. Kann mir nicht vorstellen das der Annhauser Bush Konzern das so hinnimmt.

Ansonsten finde ich den Vorschlag von Hitzlberger mit den Regenbogen Schnürsenkeln ganz cool...

Achja die Aktiven tun mir echt leid. Spieler wie Füllkrug zum Beispiel. Da spielst Du eine WM und dann so eine... :wuerg:

Nachtrag aus der SZ:
Es gerät zur Ironie, dass die Armbinde bisher vor allem deshalb in Zweifel gezogen wurde, weil Interessengruppen kritisierten, das politische Bekenntnis der Verbände ginge nicht weit genug. Der Schwulen- und Lesbenverband wünschte sich die Regenbogenfarben, die Neuer schon bei der EM 2021 getragen hatte. Nun hat die eher blasse "One Love"-Ästhetik dank des Konflikts mit der Fifa einen unerwartet knalligen Publicity-Effekt erzielt. Ob das aber der Sache dient und das beabsichtigte positive Zeichen setzt? Auch das Angebot der Fifa an die sieben Europäer, ersatzweise eine Fifa-Armbinde mit der Botschaft "#NoDiscrimination" zu tragen (die eigentlich erst im Viertelfinale der WM zum Einsatz kommen sollte), wirkt unfreiwillig wie ein sarkastischer Kommentar.
https://www.sueddeutsche.de/sport/wm-on ... -1.5700330
Ich glaube echt, dass die da hart geblieben wären. Es wird jetzt so getan, als ob das alles so einfach gewesen wäre, 7-8 Verbände innerhalb von 2 Stunden (denn so viel Zeit war bis zum England-Spiel) zu einem einstimmigen Votum für einen Boykott zu bringen. Vom Sofa aus ist das natürlich einfach zu kritisieren. Aber auf so was waren die nicht vorbereitet nach dem Toleranz-Geblubber die ganze Zeit. Mal ehrlich, hättet ihr gedacht, dass die sich echt entblöden, diese Wischiwaschi-Binde zu verbieten, die null Aussage hatte?!? Absolut krass.

Also wenn sie wirklich die Eier zeigen wollen, die alle fordern, dann setzen sie sich zusammen und planen was Alternatives. Ein Tshirt ist schnell gedruckt und nach nem Tor ausgezogen. Das kann dann nur ne Individualstrafe geben, zumindest beim ersten Mal (pro Team). Bei der Hymne schweigen und/oder ein Love-Zeichen wie Goretzka gegen Ungarn müssen sie auch erstmal sanktionieren. Wären die Brasilianer nicht so durchsetzt von beschissenen Bolsonaristas, könnten sie mit dieser überaus interessanten offiziellen Flagge des Bundesstaates Pernambuco einlaufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:B ... ambuco.svg

Undundund. Im Finale sollte sowieso alles drin sein. Es ist geradezu verführerisch, denen jetzt ans Bein zu pissen. Also ich hoffe mal, da kommt noch was!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:18
Heinz B. hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:46

Bin mal gespannt, ob der FC Bayern jetzt weiterhin auf Katar setzt.
100%ig. Hainer hat das doch schon deutlich anklingen lassen. Ulis Dopa-Tiraden, Siggi Gabriel als Cheflobbyist beim "runden Tisch", Kalle hat mindestens (!) 2 Rolex etc. Von denen erwarte ich auch nichts anderes, Hauptsache das Geld fließt- würde mich aber freuen, von deren Fans eines Besseren belehrt zu werden...
Ich hab da auch keine große Hoffnung. Obwohl man mit Goretzka einen Verbündeten gewinnen könnte. Der hat sich erstaunlich offen vor der Kamera geäußert und gemeint, er wünscht sich, dass nach der WM Schluss ist mit denen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7495
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Atlan »

Läuft so wie von mir erwartet.
Oh, es könnte ja Sanktionen geben: Punkteabzüge oder Sperren.
Geldstrafen hätte man ja bezahlt. Klar, dass Geld zahlt man ja nicht aus der eigenen Tasche.
Und ne Sperre bei der nächsten WM? Wollen dort wirklich die Verbände von Deutschland, England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Wales und Dänemark hin, um sich erneut von Gianni Infantino am Nasenring über den Rasen ziehen zu lassen?
Jetzt ist es so.
Nach der WM ne klare Ansage: Noch eine WM unter Gianni Infantino machen wir (siehe oben) nicht mit.
Seine Bewerbung unterstützen wir (DFB) ja bereits nicht.
Ansonsten wurde hier bereits alles geschrieben, Danke! :thumbup:
Diese WM ist der bisherige Tiefpunkt des Fußballsports. Aber die FiFa wird es unter der Leitung ihres aktuellen Präsidenten noch toppen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:13 Sportler, die den Schwanz nicht einziehen, sind schon lange Geschichte...
Die iranischen Spieler sind bald Geschichte.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:26 Wären die Brasilianer nicht so durchsetzt von beschissenen Bolsonaristas, könnten sie mit dieser überaus interessanten offiziellen Flagge des Bundesstaates Pernambuco einlaufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:B ... ambuco.svg
Dieses christliche Kreuzsymbol ist echt mal provokativ. Mein lieber Herr Gesangsverein... :shock:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:44
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:26 Wären die Brasilianer nicht so durchsetzt von beschissenen Bolsonaristas, könnten sie mit dieser überaus interessanten offiziellen Flagge des Bundesstaates Pernambuco einlaufen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:B ... ambuco.svg
Dieses christliche Kreuzsymbol ist echt mal provokativ. Mein lieber Herr Gesangsverein... :shock:
Ist doch geil. So kann man das ganze noch als "Religionsfreiheit" deklarieren! Habt ihr übrigens den Torjubel der Ecuadorianer gesehen? Ich fand das ja krass provokativ gegen den Gastgeber eines ultramuslimischen Landes, aber das war anscheinend trotz offensichtlicher Absprache und Einüben scheißegal, weil, GOTT!

Obwohl ich immer noch auf das warte, was ein User im alten kicker-Forum mal herbeigewünscht hat: Dass ein Spieler nach seinem Tor in aller Ausführlichkeit Satan huldigt. Denke da wäre viel Toleranz für seine religiösen Gefühle vorhanden, nicht nur in Katar.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:49 Habt ihr übrigens den Torjubel der Ecuadorianer gesehen?
Natürlich nicht. Diesen Torjubel nicht gesehen zu haben ist eines der Opfer, die ein Event-Boykott zwangsläufig mit sich bringt :cool:
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:49 Obwohl ich immer noch auf das warte, was ein User im alten kicker-Forum mal herbeigewünscht hat: Dass ein Spieler nach seinem Tor in aller Ausführlichkeit Satan huldigt.
Im Eishockey wäre das ein alter Hut :lol!:

Bild

Miroslav Šatan
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

No love left!

Beitrag von alemao82 »

Nachdem "One Love" endlich erfolgreich zensiert ist, macht man sich jetzt daran, "Love" komplett aus der Welt zu schaffen!

https://twitter.com/ESPNFC/status/1594757542823198720

Belgien-Bashing in 3,2,1,...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: No love left!

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 23:14 Nachdem "One Love" endlich erfolgreich zensiert ist, macht man sich jetzt daran, "Love" komplett aus der Welt zu schaffen!

https://twitter.com/ESPNFC/status/1594757542823198720

Belgien-Bashing in 3,2,1,...
Top erster Kommentar unterm Tweet:

"Breaking: FIFA bans Uruguay from the tournament cause the country's name is too close" :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: No love left!

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 23:18
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 23:14 Nachdem "One Love" endlich erfolgreich zensiert ist, macht man sich jetzt daran, "Love" komplett aus der Welt zu schaffen!

https://twitter.com/ESPNFC/status/1594757542823198720

Belgien-Bashing in 3,2,1,...
Top erster Kommentar unterm Tweet:

"Breaking: FIFA bans Uruguay from the tournament cause the country's name is too close" :umbrella:
:lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6958
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

Ein Dokument kollektiver Hasenfüßigkeit

Diese Drohkulisse sorgte umgehend dafür, dass die europäischen Teams einknickten. Nicht erst am Montag, sondern schon am Wochenende waren Spieler abgerückt, der holländische Kapitän Virgil van Dijck etwa hatte gemosert, er könne sich nicht vorstellen, für das Tragen der Binde verwarnt zu werden. „Darüber müssen wir reden.“ Im Laufe der Nacht hatte die FIFA dann den Druck noch einmal erhöht, es folgten hektische Konsultationen der Verbände und eine gemeinsame Erklärung, die sich als Dokument kollektiver Hasenfüßigkeit liest.

Zitat aus der Kapitulationserklärung: „Wir waren bereit, Geldstrafen zu zahlen, die normalerweise bei Verstößen gegen die Ausrüstungsvorschriften verhängt würden und hatten eine starke Bindung zum Tragen der Binde.“ Tja, diese Bindung war offenbar so stark, dass die vor dem Turnier von den Verbänden als mutiges Zeichen für Menschenrechte und gegen Diskriminierung eigengelobte Binde plötzlich doch nicht mehr so wichtig war. „Unsere Spieler und Trainer sind enttäuscht - sie sind starke Befürworter der Inklusion und werden ihre Unterstützung auf andere Weise zeigen“, barmten die Verbände und merkten offenbar selbst nicht, wie lächerlich dieses Statement wirken musste, angesichts der Vorgeschichte dieses Streits.
...
Um es noch einmal deutlich zu formulieren: Die „One Love“-Binde war bereits ein devoter Kniefall vor dem moralisch völlig verwahrlosten FIFA-Establishment gewesen – angesichts von Drohungen nun das ganze Projekt zu beerdigen, ist ein schlechter Witz und viel rufschädigender als jeder sportliche Misserfolg.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/d ... 32662.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

https://www.kicker.de/das-ist-ein-karte ... 25/artikel

Die Beachvolleyball Spielerinnen Borger/Stude haben es vorgemacht!
Beweist wieder einmal mehr, das Frauen die dickeren Eier haben :lol:

Mich persönlich wundert eigentlich, das die FIFA,in diesem Fall der Kleidervorschriften, auf die Regeln hinweisen, aber die WM, entgegen der Regeln,in den Winter legen 😁
Lustiger Verein.

Raus ohne Applaus und fertig
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

Noch was, die mutigen Iraner 👍
Hut ab.
Viele von ihnen reisen nach der WM wieder in die Heimat und müssen mit Sanktionen rechnen.
Und die Verbände ducken sich weg, wegen ein paar gelber Karten 👏

Auch wenn einige schrieben, man sollte Verständnis für das eierlose Eingeknicke haben, sollte man auch Verständnis für kritische Äußerungen haben.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

Da ja Infantino bekanntlich nichts anderes als das teuer bezahlte Sprachrohr der Kataris ist, sieht jetzt sehr plastisch, wie hoch der positive Einfluss des FCB auf deren moralische Weltsicht ist....

:ironie: (zur Sicherheit)
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 577
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Skymarshall »

One Love Binde tragen !

Sollte diese Tragen der Binde vom Schiri sanktioniert werden sollte die deutsche Nati sofort geschlossen des Platz verlassen und die Heimreise antreten.

Die gilt natürlich für alle anderen europäischen Nationalmannschaften....







Ups..man wird doch wohl wohl träumen dürfen....
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:49
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 22:44

Dieses christliche Kreuzsymbol ist echt mal provokativ. Mein lieber Herr Gesangsverein... :shock:
Ist doch geil. So kann man das ganze noch als "Religionsfreiheit" deklarieren! Habt ihr übrigens den Torjubel der Ecuadorianer gesehen? Ich fand das ja krass provokativ gegen den Gastgeber eines ultramuslimischen Landes, aber das war anscheinend trotz offensichtlicher Absprache und Einüben scheißegal, weil, GOTT!

Obwohl ich immer noch auf das warte, was ein User im alten kicker-Forum mal herbeigewünscht hat: Dass ein Spieler nach seinem Tor in aller Ausführlichkeit Satan huldigt. Denke da wäre viel Toleranz für seine religiösen Gefühle vorhanden, nicht nur in Katar.
Nur zum Verständnis: wie huldigt man denn dem Teufel?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: