Doch kein One Love

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Doch kein One Love

Beitrag von MaBu85 »

...wieder mal feige eingeknickt, war ja auch nicht anders zu erwarten. Enfach nur lächerlich alles.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

War zu erwarten!

Darauf dürfte nur eine einzige Reaktion der europäischen Verbände resultieren,den Austritt aus der FIFA.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

DFB/Uefa sind keinen Deut besser als die Fifa. Auf der einen Seite hier in Europa immer groß rumtönen, wenn es um Menschenrechte, Rassismus usw geht, aber auf der anderen Seite in Katar sofort den Schwanz einziehen. Anstatt mit den anderen Verbänden, die die Binde auch tragen wollten, der Fifa die Pistole auf die Brust zu setzen und mit Abreise zu drohen und sich nicht den Befindlichkeiten dieses archaischen, menschenverachtenden Staates zu unterwerfen, macht der DFB brav, was der Katar-hörige Infantino und seine korrupte Bande fordert.

Diese "WM" verdient es nicht mehr, als eine solche bezeichnet zu werden. :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Der Deutsche Fußball-Bund verzichtet nach der Androhung von Sanktionen durch die Fifa auf die "One Love"-Kapitänsbinde für Manuel Neuer. Nach Beratungen der Arbeitsgruppe der Europäischen Fußball-Union Uefa mit dem Fußball-Weltverband entschieden die beteiligten Uefa-Nationen, das Risiko einer möglichen Gelben Karte oder anderer sportlicher Sanktionen während der WM in Katar nicht einzugehen. Der DFB bestätigte der Deutschen Presse-Agentur eine gemeinsame Stellungnahme.

"Dass die Fifa uns auf dem Platz bestrafen will, ist einmalig und geht gegen den Geist des Sports, der Millionen verbindet», hieß es vom niederländischen Verband KNVB. "Wir stehen zur 'One Love'-Botschaft und werden diese weiter verbreiten, aber unsere oberste Priorität ist es, Spiele zu gewinnen. Da möchte man nicht, dass der Kapitän das Spiel mit einer Gelben Karte beginnt."

Der erste Kapitän, der während der Endrunde offen gegen die Fifa-Regularien verstoßen hätte, wäre Englands Harry Kane im Spiel am Montag gegen Iran gewesen. "Wir waren bereit gewesen, Strafen zu zahlen, was normalerweise bei Verstößen gegen Kleider-Regularien der Fall wäre. Dennoch konnten wir unsere Spieler nicht in eine Situation bringen, in der sie eine Gelbe Karte bekommen könnten oder gar gezwungen werden, das Spielfeld zu verlassen", hieß es in der von der englischen FA verbreiteten gemeinsamen Stellungnahme.

DFB rudert bei "One Love"-Binde zurück

DFB-Präsident Bernd Neuendorf hatte bereits am Sonntag von Meinungsverschiedenheiten mit der Fifa gesprochen, aber noch geäußert: "Wir haben gesagt, wir bleiben dabei, dass wir mit der Binde auflaufen. (...) Wir haben mit langem Vorlauf die Fifa immer wieder darauf hingewiesen, dass wir mit dieser Binde auflaufen wollen, es gab keine Reaktion der Fifa dazu." Nach Beratungen am Montag änderten die Verbände ihre Meinung.

Die Kampagne war eine im September angekündigte gemeinsame Aktion der Teams aus Deutschland, England, den Niederlanden, Belgien, Schweiz, Wales, Frankreich, Dänemark sowie Norwegen und Schweden, die beide nicht für die WM qualifiziert sind. Frankreichs Kapitän Hugo Lloris hatte frühzeitig angekündigt, die Binde nicht zu tragen.
Quelle: web.de
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

Ganz ehrlich, dann bekommt Neuer eben gelb, bei betreten des Spielfeldes.
Trapp und Ter Stegen sind auch dabei.
Sind genügend Spieler da😁
Wäre doch super, wenn deshalb alle Kapitäne runterfliegen 😉
Besseres Aufsehen kann man doch gar nicht haben.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 13:56 Ganz ehrlich, dann bekommt Neuer eben gelb, bei betreten des Spielfeldes.
Trapp und Ter Stegen sind auch dabei.
Sind genügend Spieler da😁
Wäre doch super, wenn deshalb alle Kapitäne runterfliegen 😉
Besseres Aufsehen kann man doch gar nicht haben.
Dazu fehlen denen aber die Eier. Alles auch nur angepasste Millionäre.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6947
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Doch kein One Love

Beitrag von erpie »

Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat FIFA-Präsident Gianni Infantino für die angedrohten Sanktionen im Zusammenhang mit der „One Love“-Kapitänsbinde kritisiert. „Infantino hat es sogar geschafft, die Mannschaften zu zwingen, die #OneLove-Binde nicht zu tragen. Wie erbärmlich?! Wie wäre es mit Regenbogen-Schnürsenkeln?“, schrieb der 40-Jährige am Montag bei Twitter.

Kurz darauf legte Hitzlsperger nach: „Gianni Infantino glaubt, er ist größer als Virgil van Dijk, Manuel Neuer, Harry Kane und viele andere Fußball-Weltstars. Er glaubt, er besitzt das Spiel. Er kann sich sogar schwul, arabisch, muslimisch and vieles Weiteres fühlen. So traurig, dass wir an diesen Punkt gelangt sind.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/reakt ... 01229.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen. Den Verbänden nun einen Strick daraus zu drehen, dass sie das nicht riskieren wollen, ist nicht fair und wird der Lage nicht gerecht. Das ist Geiselnahme, wegen einer lächerlichen, farbigen Binde!!! Ich wage mir ja nicht vorzustellen, was passiert, wenn da jemand ernsthaft Protesthaltung zeigt.

Ich habe schon nach der Vergabe an Katar gesagt, dass einige große Verbände aus der FIFA hätten austreten und eine neue Organisation gründen sollen. Das Ding ist tot, unreformierbar in der aktuellen Form und Besetzung. Ich bin gespannt, ob diese Diskussion nach den immer unmöglicheren Widerlichkeiten der korrupten Infartino-Mafia nun vielleicht mal aufkommt.

P.S: Als neue Protestform könnte man ja zum Beispiel aufhören, die Hymnen zu singen, wie Iran heute. Das wäre ein deutliches Zeichen gegen die FIFA und würde auf jeden Fall auffallen. Und da könnten sie nix gegen machen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 15:45 Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen. Den Verbänden nun einen Strick daraus zu drehen, dass sie das nicht riskieren wollen, ist nicht fair und wird der Lage nicht gerecht. Das ist Geiselnahme, wegen einer lächerlichen, farbigen Binde!!! Ich wage mir ja nicht vorzustellen, was passiert, wenn da jemand ernsthaft Protesthaltung zeigt.

Ich habe schon nach der Vergabe an Katar gesagt, dass einige große Verbände aus der FIFA hätten austreten und eine neue Organisation gründen sollen. Das Ding ist tot, unreformierbar in der aktuellen Form und Besetzung. Ich bin gespannt, ob diese Diskussion nach den immer unmöglicheren Widerlichkeiten der korrupten Infartino-Mafia nun vielleicht mal aufkommt.

P.S: Als neue Protestform könnte man ja zum Beispiel aufhören, die Hymnen zu singen, wie Iran heute. Das wäre ein deutliches Zeichen gegen die FIFA und würde auf jeden Fall auffallen. Und da könnten sie nix gegen machen.
Schon richtig aber ich würde es feiern wenn unser Team oder jedes andere trotz Sanktionen, protestiert, dann eben die Heimreise antritt 😉
Vielleicht wird dann Katar Weltmeister, mir fumpe...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Eckfahnenfan

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 15:45 Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen.
Steht verdammt viel auf dem Spiel. Uihuihuih. "Punktabzüge" für bißchen "Menschenrechts-Klimbim-Symbolik".
Natürlich vorher Genehmigung eingeholt.
Witzfiguren!
Sportler, die den Schwanz nicht einziehen, sind schon lange Geschichte...

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... _fpy30.jpg
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:13
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 15:45 Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen.
Steht verdammt viel auf dem Spiel. Uihuihuih. "Punktabzüge" für bißchen "Menschenrechts-Klimbim-Symbolik".
Natürlich vorher Genehmigung eingeholt.
Witzfiguren!
Sportler mit Schwänzen sind schon lange Geschichte...

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... _fpy30.jpg
Dem Geiselnehmer Zugeständnisse machen, Witzfiguren! Der Typ mit der Knarre geht bei deiner Kritik wohl leer aus?

Finde es übrigens auch lächerlich, da jetzt rumzuschreien. Wenn dann hätte man doch seit Jahren schreiben müssen, dass da keiner mitmachen soll, nachdem das passiert ist, sollte euch das alles gar nicht mehr interessieren. Tut es nun aber anscheinend doch. Dachtest du echt, ein Team, das da hinfährt, tut es, um um jeden Preis ein Zeichen gegen die FIFA zu setzen?!?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Eckfahnenfan »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:20
Eckfahnenfan hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:13

Steht verdammt viel auf dem Spiel. Uihuihuih. "Punktabzüge" für bißchen "Menschenrechts-Klimbim-Symbolik".
Natürlich vorher Genehmigung eingeholt.
Witzfiguren!
Sportler mit Schwänzen sind schon lange Geschichte...

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/ ... _fpy30.jpg
Dem Geiselnehmer Zugeständnisse machen, Witzfiguren! Der Typ mit der Knarre geht bei deiner Kritik wohl leer aus?

Finde es übrigens auch lächerlich, da jetzt rumzuschreien. Wenn dann hätte man doch seit Jahren schreiben müssen, dass da keiner mitmachen soll, nachdem das passiert ist, sollte euch das alles gar nicht mehr interessieren. Tut es nun aber anscheinend doch. Dachtest du echt, ein Team, das da hinfährt, tut es, um um jeden Preis ein Zeichen gegen die FIFA zu setzen?!?
Knarre? :lol:
Wasserpistole reicht doch völlig aus...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Doch kein One Love

Beitrag von alemao82 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:12
alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 15:45 Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen. Den Verbänden nun einen Strick daraus zu drehen, dass sie das nicht riskieren wollen, ist nicht fair und wird der Lage nicht gerecht. Das ist Geiselnahme, wegen einer lächerlichen, farbigen Binde!!! Ich wage mir ja nicht vorzustellen, was passiert, wenn da jemand ernsthaft Protesthaltung zeigt.

Ich habe schon nach der Vergabe an Katar gesagt, dass einige große Verbände aus der FIFA hätten austreten und eine neue Organisation gründen sollen. Das Ding ist tot, unreformierbar in der aktuellen Form und Besetzung. Ich bin gespannt, ob diese Diskussion nach den immer unmöglicheren Widerlichkeiten der korrupten Infartino-Mafia nun vielleicht mal aufkommt.

P.S: Als neue Protestform könnte man ja zum Beispiel aufhören, die Hymnen zu singen, wie Iran heute. Das wäre ein deutliches Zeichen gegen die FIFA und würde auf jeden Fall auffallen. Und da könnten sie nix gegen machen.
Schon richtig aber ich würde es feiern wenn unser Team oder jedes andere trotz Sanktionen, protestiert, dann eben die Heimreise antritt 😉
Vielleicht wird dann Katar Weltmeister, mir fumpe...
Ich hoffe ja auch, dass spätestens nach dem Turnier ein Umdenken stattfindet. Es wird immer untragbarer. Was will man sich noch alles bieten lassen?!? Nur so kurzfristig auf einen Boykott (denn nichts anderes wäre es) zu hoffen, das halte ich für illusorisch. Man sollte sich jetzt clevere Protestformen ausdenken, gegen die die FIFA nichts tun kann. Und zwar gut koordiniert.

Geil fände ich zum Beispiel, wenn beim Finale beide Teams komplett mit One-Love-Binden auflaufen würden. Dann könnten sie sich ihre Gelben Karten in den Arsch schieben.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Brazzo72 »

Nach dem Tunier wird aber sowas von gar nichts passieren.

Kommende WM mit 48 Mannschaften, Infantino ist ein Riesenarsch und die FIFA trägt den Fußball zu Grabe, bin gespannt, wann das zum Aufschrei führt.

Die europäischen und südamerikanischen Verbände sollten sich verbünden und eine Gegen-WM organisieren, dann würde selbst bei der FIFA ein Umdenken stattfinden.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:26
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 16:12

Schon richtig aber ich würde es feiern wenn unser Team oder jedes andere trotz Sanktionen, protestiert, dann eben die Heimreise antritt 😉
Vielleicht wird dann Katar Weltmeister, mir fumpe...
Ich hoffe ja auch, dass spätestens nach dem Turnier ein Umdenken stattfindet. Es wird immer untragbarer. Was will man sich noch alles bieten lassen?!? Nur so kurzfristig auf einen Boykott (denn nichts anderes wäre es) zu hoffen, das halte ich für illusorisch. Man sollte sich jetzt clevere Protestformen ausdenken, gegen die die FIFA nichts tun kann. Und zwar gut koordiniert.

Geil fände ich zum Beispiel, wenn beim Finale beide Teams komplett mit One-Love-Binden auflaufen würden. Dann könnten sie sich ihre Gelben Karten in den Arsch schieben.
Am Ende nur eine Symbolik, die nichts bringt. Wie bereits hier angeregt, nach der WM einen neuen Verband gründen.

Und zwar ohne Südamerika, Asien und Ozeanien, die bekanntlich Infantino unterstützen. Da würde es dann bestimmt nicht lange dauern, bis der Schweizer allein mit seinen arabischen Freunden dastünde.

Vor allem dürfte keiner der korrupten Greise, egal aus welchem Land, im neuen Verband eine Rolle spielen dürfen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:31 Nach dem Tunier wird aber sowas von gar nichts passieren.

Kommende WM mit 48 Mannschaften, Infantino ist ein Riesenarsch und die FIFA trägt den Fußball zu Grabe, bin gespannt, wann das zum Aufschrei führt.

Die europäischen und südamerikanischen Verbände sollten sich verbünden und eine Gegen-WM organisieren, dann würde selbst bei der FIFA ein Umdenken stattfinden.

Gut gehn‘
Brazzo72
Das Problem ist nur, dass die Südamerikaner treu zum Riesenarsch stehen. Im Moment jedenfalls.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Doch kein One Love

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 15:45 Ich würde darum bitten, hier nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen. DFB & Co. wurden hier ganz klar von den widerlichen Arschlöchern (anders kann man sie nicht nennen) von FIFA und Katar auf ekligste Weise erpresst. Die One-Love-Binde, ohnehin schon ein Zugeständnis, war seit Monaten angemeldet, 2 Tage vor Beginn droht man nun mit Gelben Karten und wer weiß, gar Punktabzügen. Den Verbänden nun einen Strick daraus zu drehen, dass sie das nicht riskieren wollen, ist nicht fair und wird der Lage nicht gerecht. Das ist Geiselnahme, wegen einer lächerlichen, farbigen Binde!!! Ich wage mir ja nicht vorzustellen, was passiert, wenn da jemand ernsthaft Protesthaltung zeigt.

Ich habe schon nach der Vergabe an Katar gesagt, dass einige große Verbände aus der FIFA hätten austreten und eine neue Organisation gründen sollen. Das Ding ist tot, unreformierbar in der aktuellen Form und Besetzung. Ich bin gespannt, ob diese Diskussion nach den immer unmöglicheren Widerlichkeiten der korrupten Infartino-Mafia nun vielleicht mal aufkommt.

P.S: Als neue Protestform könnte man ja zum Beispiel aufhören, die Hymnen zu singen, wie Iran heute. Das wäre ein deutliches Zeichen gegen die FIFA und würde auf jeden Fall auffallen. Und da könnten sie nix gegen machen.
Ich bin da voll bei dir.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 7 große Fußballnationen wegen einer gelben Karte einknicken. Da muss definitiv mehr dahinterstecken. Ich hoffe, hier kommt im Nachhinein alles ans Licht.

Zitat Jochen Breyer:
"Ein Zeichen, das man nur dann setzt, wenn man dadurch keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, ist kein Zeichen."

Zitat Johannes Vogel:
"Während es westliche Teams nicht mal hinkriegen, die #OneLove-Binde zu tragen, weil die FIFA schändlichen Druck macht, schweigen die Iraner zur Hymne der Islamischen Republik. Die einen riskieren eine gelbe Karte – die anderen ihre Freiheit. Bemerkenswert."

Zitat eines anderen Users:
"Schade. Ich hätte als Verband daran festgehalten und bei Vergabe einer gelben Karte unter Protest das Spielfeld verlassen und wäre nach Hause geflogen - unterstellt die anderen Verbände hätten dies ähnlich gehandhabt. Und ich hätte dies der Fifa vorab mitgeteilt. Ich nehme an Katar hätte dann lieber die Binden hingenommen um nicht als der Ausrichter des größten Fifa Skandals aller Zeiten in die Geschichtsbücher einzugehen.


PS: Fakt ist, nach dieser WM wird die FIFA einen ganz schweren Stand haben. Der DFB hat Infantino ja bereits jegliche Unterstützung untersagt.
Sollten auch andere Nationen mitziehen - und das wird passieren - kann der Schweizer demnächst seine eigene Weltmeisterschaft spielen. Ohne die Big-Player des Weltfußballs.
Die spielen dann halt ihre eigene WM unter anderer Schirmherrschaft.

Habe fertsch!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:45 Ich bin da voll bei dir.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 7 große Fußballnationen wegen einer gelben Karte einknicken. Da muss definitiv mehr dahinterstecken. Ich hoffe, hier kommt im Nachhinein alles ans Licht.
Je nachdem welcher Quelle man glaubt soll mit Punktabzügen bis hin zum Ausschluß vom Turnier gedroht worden sein.

Hätten zumindest die europäischen Teilnehmer geschlossen mitgezogen wäre ich mir da nicht so sicher... Wegen so einer Lapalie...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:54
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:45 Ich bin da voll bei dir.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 7 große Fußballnationen wegen einer gelben Karte einknicken. Da muss definitiv mehr dahinterstecken. Ich hoffe, hier kommt im Nachhinein alles ans Licht.
Je nachdem welcher Quelle man glaubt soll mit Punktabzügen bis hin zum Ausschluß vom Turnier gedroht worden sein.

Hätten zumindest die europäischen Teilnehmer geschlossen mitgezogen wäre ich mir da nicht so sicher... Wegen so einer Lapalie...
Man hätte Spieß halt umdrehen und im Fall einer Sanktionierung mit der sofortigen Abreise drohen müssen. Und zwar aller beteiligten Nationen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Doch kein One Love

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:54
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 18:45 Ich bin da voll bei dir.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass 7 große Fußballnationen wegen einer gelben Karte einknicken. Da muss definitiv mehr dahinterstecken. Ich hoffe, hier kommt im Nachhinein alles ans Licht.
Je nachdem welcher Quelle man glaubt soll mit Punktabzügen bis hin zum Ausschluß vom Turnier gedroht worden sein.

Hätten zumindest die europäischen Teilnehmer geschlossen mitgezogen wäre ich mir da nicht so sicher... Wegen so einer Lapalie...
Das denke ich auch. Ich hätte es darauf ankommen lassen und hätte es der FIFA schriftlich mitgeteilt.

"Bei sportlichen Sanktionen wegen Verstoßes der Kleiderordnung - in diesem Fall der ONELOVE Binde - ziehen wir uns mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück."
So oder so ähnlich. Auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen ...

Natürlich sagt sich das vom Sofa aus immer leicht. Aber irgendwann ist auch mal Schluss.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Doch kein One Love

Beitrag von MaBu85 »

Groß labern, aber dann sofort den Schwanz einziehen. Die Europäer machen sich da gerade nur lächerlich.

PSG komplett gekauft, Bayern zumindest auf Chefebene, wunderbare Lobbyisten a la Gabriel, da passiert schon aus gutem Grund nichts....

In Katar wird gar nichts besser werden, die lachen sich schief über die eierlosen Europäer.

Unfassbar mutig dagegen die Iraner. Nächste WM vielleicht im Iran, die hätten doch doch WM verdient. Wer dann die Hymne nicht mitsingen, wird direkt standrechtlich erschossen. Muss man halt, ist da so Gepflogenheit, da hat man mitzuziehen.

Bei Hopp gab's doch mal Händchenhalten und hin- und hergeschiebe, hier wäre das mal angebracht, das wäre auch ein guter Protest...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:13
Das denke ich auch. Ich hätte es darauf ankommen lassen und hätte es der FIFA schriftlich mitgeteilt.

"Bei sportlichen Sanktionen wegen Verstoßes der Kleiderordnung - in diesem Fall der ONELOVE Binde - ziehen wir uns mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück."
So oder so ähnlich. Auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen ...

Natürlich sagt sich das vom Sofa aus immer leicht. Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Das irgendwann hätte eigentlich jetzt sein müssen. Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Portugal, das wäre doch keine WM mehr. Die UEFA stellt 13 Teams aber naja, gehen ja nicht alle mit.

Kurzfristig kein Pils, ziemlich egal aber ein vertraglicher Verstoß. Kurzfristig diese Entscheidung, was kommt noch?

Hosen nur noch bis zum Knie? Keiner ohne Bart darf spielen? Man darf gespannt sein.

Oft stimmt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Doch kein One Love

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:29
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:13
Das denke ich auch. Ich hätte es darauf ankommen lassen und hätte es der FIFA schriftlich mitgeteilt.

"Bei sportlichen Sanktionen wegen Verstoßes der Kleiderordnung - in diesem Fall der ONELOVE Binde - ziehen wir uns mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück."
So oder so ähnlich. Auf die Reaktion wäre ich gespannt gewesen ...

Natürlich sagt sich das vom Sofa aus immer leicht. Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Das irgendwann hätte eigentlich jetzt sein müssen. Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Portugal, das wäre doch keine WM mehr. Die UEFA stellt 13 Teams aber naja, gehen ja nicht alle mit.

Kurzfristig kein Pils, ziemlich egal aber ein vertraglicher Verstoß. Kurzfristig diese Entscheidung, was kommt noch?

Hosen nur noch bis zum Knie? Keiner ohne Bart darf spielen? Man darf gespannt sein.

Oft stimmt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Den großen Knall gibt es nach der WM. Da gebe ich dir Brief und Siegel.
Jetzt und sofort muss man sportlich handeln und darf das nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

Fakt ist: Die FIFA ist jetzt schon der größte Verlierer dieser Veranstaltung.

Ich hätte aber auch eine Idee: Die Engländer haben es heute bereits vorgemacht. Nach jedem Anpfiff einer Partie gehen beide Mannschaften für zwei Minuten auf die Knie. Das wäre auch ein Statement, welches jeder verstehen sollte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:16 Groß labern, aber dann sofort den Schwanz einziehen. Die Europäer machen sich da gerade nur lächerlich.

PSG komplett gekauft, Bayern zumindest auf Chefebene,
Bin mal gespannt, ob der FC Bayern jetzt weiterhin auf Katar setzt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Linden »

Was für eine feige Bande. Sorry, nur noch Verachtung für diese Einknicker.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Doch kein One Love

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:45
Meikinho hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 19:29

Das irgendwann hätte eigentlich jetzt sein müssen. Deutschland, England, Frankreich, Niederlande, Portugal, das wäre doch keine WM mehr. Die UEFA stellt 13 Teams aber naja, gehen ja nicht alle mit.

Kurzfristig kein Pils, ziemlich egal aber ein vertraglicher Verstoß. Kurzfristig diese Entscheidung, was kommt noch?

Hosen nur noch bis zum Knie? Keiner ohne Bart darf spielen? Man darf gespannt sein.

Oft stimmt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
Den großen Knall gibt es nach der WM. Da gebe ich dir Brief und Siegel.
Jetzt und sofort muss man sportlich handeln und darf das nicht auf dem Rücken der Spieler austragen.

Fakt ist: Die FIFA ist jetzt schon der größte Verlierer dieser Veranstaltung.

Ich hätte aber auch eine Idee: Die Engländer haben es heute bereits vorgemacht. Nach jedem Anpfiff einer Partie gehen beide Mannschaften für zwei Minuten auf die Knie. Das wäre auch ein Statement, welches jeder verstehen sollte.
Und ein politisches, mit den angedrohten Konsequenzen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: