Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Wie steht ihr zur Katar-WM?

Umfrage endete am Montag 26. Dezember 2022, 19:10

Schnell noch Magentatv abonnieren und alle Spiele gucken. Und zwar nackt!
2
5%
Ich bin vor Ort. Wollte schon immer mal in einem klimatisierten Stadion sitzen.
1
2%
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand! TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!
3
7%
Was interessieren mich deren Menschenrechte? Gibt doch hier schon genug rechte Menschen.
1
2%
Endlich mal wieder ein Buch lesen.
1
2%
Diesen Dreck boykottieren und es allen Menschen mitteilen. Ständig.
4
10%
Naja, ein paar Spiele gucke ich vielleicht. Aber dabei trage ich ein #boykott-Katar-T-Shirt
5
12%
Mit Schlotterbeck in der Abwehr wird das sowieso nix
5
12%
Ich ignoriere den Mist einfach
11
27%
Andere Antwort, die ich in den Kommentaren ausführlich erläutern werde
8
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von tcb »

Moin liebe Foris,

da es ja doch reichlich Diskussion zu dem Thema gibt, würde ich gern mal ein repräsentatives Stimmungsbild erstellen. Zu diesem Behufe habe ich daher die Umfrage erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.
Ihr dürft bis zu zwei Antworten auswählen und seid natürlich herzlich eingeladen, eure Meinung zu posten!
Ich bin sehr gespannt!

Gruß
tcb
er/ihm | he/him
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3247
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von jeck3108 »

Find ich ja bißchen früh mit der Umfrage. Ich meine, WM ist im Sommer, was soll ich mich jetzt schon damit beschäftigen...

PS. Und den mit Schlotterbeck, den nehm ich Dir echt übel :zunge:

Gut, grundsätzlich schon, aber in Anbetracht der Konkurenz... nur Schlotti rettet die Trümmertruppe da hinten :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Meikinho »

Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Heinz B. »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 19:10 Moin liebe Foris,

da es ja doch reichlich Diskussion zu dem Thema gibt, würde ich gern mal ein repräsentatives Stimmungsbild erstellen. Zu diesem Behufe habe ich daher die Umfrage erstellt und hoffe auf rege Teilnahme.
Ihr dürft bis zu zwei Antworten auswählen und seid natürlich herzlich eingeladen, eure Meinung zu posten!
Ich bin sehr gespannt!

Gruß
tcb
:thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich boykottiere den Katar-Boykott. Doppelmoral ist nicht mein Ding.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 20:16 Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
Der erste Teil wäre auch meine Antwort gewesen.
14:00 Uhr nächste Woche Mittwoch passt bei mir aber sehr gut. Dann müsste mein Einsatz (Arbeitsfahrt) zu Ende sein und ich schaue mir das Spiel gemütlich mit meiner Frau an. Die nächsten 2 Spiele mit deutscher Beteiligung sind dann um 20:00 Uhr, das sollte auch passen.
Ansonsten schaue ich mal.

Zu meiner anderen Antwort: Ich werde mir sicher kein solches Trikot kaufen: #boykott-Katar-T-Shirt
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 22:17
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 20:16 Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
Der erste Teil wäre auch meine Antwort gewesen.
14:00 Uhr nächste Woche Mittwoch passt bei mir aber sehr gut. Dann müsste mein Einsatz (Arbeitsfahrt) zu Ende sein und ich schaue mir das Spiel gemütlich mit meiner Frau an. Die nächsten 2 Spiele mit deutscher Beteiligung sind dann um 20:00 Uhr, das sollte auch passen.
Ansonsten schaue ich mal.

Zu meiner anderen Antwort: Ich werde mir sicher kein solches Trikot kaufen: #boykott-Katar-T-Shirt
Dann hast du es ja gut. Es sei denn die spielen wie gegen Oman. :shock:

Warum sollte ich mir so einen Lappen kaufen? Ging nicht an mich, ok, brauche ich aber auch nicht. Bei uns machen sie sich heute noch wegen 6 Mio. ins Hemd und keiner fragt was die Russen oder Kataris bezahlt haben. 60? 600? Auf jeden Fall genug. The winner takes it all. Das war so, ist so und wird auch weiter so sein...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von TiSa667 »

MagentaTV habe ich ohnehin, inklusive RTL+. Und da stehen noch so einige Serien auf meiner Liste (z.B. Mad Men, Catch-22, Belgravia, Dexter, Godfather of Harlem etc.). Und die aus dem linearen TV aufgenommenen Star Trek Discovery (S3) und It's always sunny in Philadelphia wollen auch noch geguckt werden.
Vielleicht schiebe ich aber auch das eine oder andere Spiel unserer NM mit ein. Vielleicht sogar alle drei.

Ein Buch habe ich nicht mehr, seitdem ich Telefonnummern in meinem Smartphone abspeichere.

"Behufe"? Hat das was mit Pferden zu tun?

Ach ja. Wer die WM nackt oder im T-Shirt guckt, ist zumindest konsequent. Pustet bei der Jahreszeit und bei den momentanen Energiepreisen Unmengen an Geld und CO2 in die Luft. So wie in Katar, nur umgekehrt.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Outtatime »

Mich interessiert es von Herzen kaum noch. Auch die Länderspiele der letzten Jahre, irgendwie egal. Wenn ich sie anschaue, dann schalte ich zwischendrin um, schlafe ein oder mach vorher den Fernseher aus. Das hätte es früher nicht gegeben, Länderspiele und vor allem Turnierspiele waren für mich miterlebte Geschichtsschreibung, Niederlagen haben mich noch lange danach geschmerzt. Erinnerungen an 1986 gegen Argentinien :heul: , 1988 gegen Holland :heul: ,1992 gegen Holland :eh: und dann gegen Dänemark :nenene: (mit ZWEI irregulären Dänentoren :x ), Bulgarien 1994 (Häßler verliert ein entscheidendes Kopfballduell :shock: ), 1998 argghhhhh, 2000, 2002, 2004 Dauerschmerz :silent: und Abkehr vom Gefühl der deutschen Allmächtigkeit im Weltfußball.

Aber mittlerweile und da haben die gesichtslosen Typen in der NM der letzten Jahre ihr Übriges getan, pffffffffffffffffffffff. Hätte sich der DFB nun hingestellt und nach erfolgreicher Qualifikation auf eine Teilnahme in Katar verzichtet, das wäre ein relevantes Zeichen von Stärke gewesen. "Wir sind Teil der Besten aber wir machen uns nicht gemein mit diesem Ausrichterland und auch nicht mit der Entscheidung der FIFA eine WM dort hinzuvergeben." Das wäre wirklich mal ein Vorangehen, wie es die Deutschen immer meinen, für sich beanspruchen zu müssen. Ein starkes Zeichen auch gerade deswegen, weil es, neben dem sportlichen Verzicht natürlich juristische Folgen und Kosten für den DFB bedeutet hätte. Aber das jetzige, seien wir ehrlich, Gemeinplätzchen reitende Rumgenörgele und moralinsaure Getue ist doch reiner Selbstzweck, viel zu wenig, viel zu unbedeutend, das ist so jämmerlich wie sinnlos. Man hat seine Entscheidung der Duldung bereits getroffen, indem man als Spieler oder Verband an dem Kram teilnimmt. Und wer wirklich glaubt, das Argument, dass durch Kooperation mit Katar dort Einsicht in den Wert und Sinn von Menschenrechten gefördert würde, wäre mehr als eine (sehr schlechte) Rechtfertigung der eigenen Skrupellosigkeit, der ist entweder sehr naiv oder sehr hoeness.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

tcb hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 19:10 Ihr dürft bis zu zwei Antworten auswählen und seid natürlich herzlich eingeladen, eure Meinung zu posten!
Meinungsfreiheit heißt, dass man thy Mining kundtun darf. Also bin ich mal so frei:

SEHR, SEHR GEILE KATEGORIEN!!! Habe gleich mal zwei Positionen angeklickt, die ich gar nicht vertrete.

:clap: :thumbup:

Prädikat: Werde die nächsten Wochen ausschließlich nackt auf dem Sofa hocken und "Aspekte" schauen. Oder WIZO :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 23:52 Mich interessiert es von Herzen kaum noch gar nicht mehr. Auch die Länderspiele der letzten Jahre, irgendwie egal. Wenn ich sie anschaue, dann schalte ich zwischendrin um, schlafe ein oder mach vorher den Fernseher aus.
Jepp. Aufgeblasene Hochglanz-Werbescheiße, die im "Deutschen Fußballmuseum" baulich manifestiert wurde. Spätestens seit der ausgehenden Rabbi Löw-Ära auch noch völlig inhaltslose Hochglanz-Werbescheiße (die chinesischen Automotive-Logos im Rund der eigenen Klitsche reichen an Werbescheiße für mein Lebtag).

Ich bin raus. Nach 2014 die Sintflut :wave:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Outtatime »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 22:52 Und die aus dem linearen TV aufgenommenen Star Trek Discovery (S3)
Hast du mal "The Orville" gesehen? Wenn nicht, es lohnt sich!

https://www.youtube.com/watch?v=G982GjpWZDU :thumbup: :thumbup:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Atlan »

Ich schaue mir ja einige Spiele an. Alle kann ja wohl keiner sehen und möchte das auch nicht.
TV schaue ich eh nur noch selten, läuft bei mir tagelang nicht. Das Programm finde ich meist beliebig, austauschbar. Da können ein paar WM-Spiele für etwas Abwechslung sorgen.
An der Kritik an Katar und der Vergabe der WM dorthin ändert sich damit nichts. An den Verhältnissen dort auch nicht.
Wie Outtatime bereits geschrieben hat:
Hätte sich der DFB nun hingestellt und nach erfolgreicher Qualifikation auf eine Teilnahme in Katar verzichtet, das wäre ein relevantes Zeichen von Stärke gewesen. "Wir sind Teil der Besten aber wir machen uns nicht gemein mit diesem Ausrichterland und auch nicht mit der Entscheidung der FIFA eine WM dort hinzuvergeben." Das wäre wirklich mal ein Vorangehen, wie es die Deutschen immer meinen, für sich beanspruchen zu müssen. Ein starkes Zeichen auch gerade deswegen, weil es, neben dem sportlichen Verzicht natürlich juristische Folgen und Kosten für den DFB bedeutet hätte.
Das hätte ich auch unterstützt!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Brazzo72 »

Schlotterbeck - 5 Spiele = 3…Elfer ‼️

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Lattekversteher »

"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von *Dropkick* »

Gibt zum Glück Alternativen, zb. die Highlights der letzten Quidditsch WM auf Youtube. Ansonsten natürlich NFL, an jedem verdammten Sonntag, und ich werde im Dezember (Resturlaub - juchuuu) endlich das neue Monkey Island durchzocken, und zwar nackt.

*FCK* Fifa

:birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 20:16 Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
Das ist doch abgedeckt mit "Schllaaaaaaaaannnnnd trööööt"
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Lattekversteher »

robika hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 07:49
Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 20:16 Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
Das ist doch abgedeckt mit "Schllaaaaaaaaannnnnd trööööt"
Bei mir insofern auch, nur ohne trööööt
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Lattekversteher »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 20:16 Also mir fehlt: Ich schaue nur die Spiele unserer Mannschaft und vielleicht einige interessante Partien die sich anbieten. Die unserer Mannschaft nur dann wenn ich gerade nicht arbeiten muss. 14 Uhr nächste Woche ist da eher schlecht...
👍
Fehlt noch "ohne Trikot und Fahnen im Garten,am Fenster oder am Auto"😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3757
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von micki2 »

es fehlt natürlich ...GRÖÖÖHL - Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:

Dem verlogenen Gutmenschengewäsch will ich mich jetzt auch anschliessen ....

Fussi ohne Emotion...pffff 2014 hab ich das Pinocchio-Tor schon völlig entspannt auf der couch liegend "zur Kenntnis genommen" :-o :lol!: seit dem ist das sicher nicht besser geworden......... :drinkingdrunk:

MEINE WM war 90 :drinkingdrunk:

vielleicht zappe ich beim Finale mal rein, wenn Lücke grad reinkommt....... :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Diesen Dreck boykottieren und es allen Menschen mitteilen. Ständig.


Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 21:59 Ich boykottiere den Katar-Boykott. Doppelmoral ist nicht mein Ding.
Besser Doppelmoral als gar keine Moral.



Mir geht das geldgeile Geklüngel der beteiligten Funktionäre schon seit Jahren auf den Sack; die Vergabe einer WM an ein Land, welches mit Fussball dermassen wenig zu tun hat, war in geradezu lächerlicher Offensichtlichkeit korrupt und somit die Spitze eines Eisbergs, den ich nicht länger zu ignorieren gewillt bin.
Nebenerscheinungen wie tote Arbeiter (die sind mir, ehrlich gesagt, noch am egalsten), das Erstellen einer sündhaft teuren und komplett sinnlosen Infrastruktur (hatten wir das nicht schon in Brasilien?), die unfassbare Unnachhaltigkeit dieser klimatisierten Veranstaltung sowie die fragwürdige Menschenrechtssituation im Austragungsland (vermutlich der nicht ganz von der Hand zu weisende Aufhänger für alle, die jetzt die Doppelmoralkeule schwingen) kommen dann noch on top.

Macht was ihr wollt, ich tue mir den Scheiss jedenfalls nicht an.

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 23:52 Mich interessiert es von Herzen kaum noch. Auch die Länderspiele der letzten Jahre, irgendwie egal. Wenn ich sie anschaue, dann schalte ich zwischendrin um, schlafe ein oder mach vorher den Fernseher aus. Das hätte es früher nicht gegeben, Länderspiele und vor allem Turnierspiele waren für mich miterlebte Geschichtsschreibung, Niederlagen haben mich noch lange danach geschmerzt. Erinnerungen an 1986 gegen Argentinien :heul: , 1988 gegen Holland :heul: ,1992 gegen Holland :eh: und dann gegen Dänemark :nenene: (mit ZWEI irregulären Dänentoren :x ), Bulgarien 1994 (Häßler verliert ein entscheidendes Kopfballduell :shock: ), 1998 argghhhhh, 2000, 2002, 2004 Dauerschmerz :silent: und Abkehr vom Gefühl der deutschen Allmächtigkeit im Weltfußball.

Aber mittlerweile und da haben die gesichtslosen Typen in der NM der letzten Jahre ihr Übriges getan, pffffffffffffffffffffff. Hätte sich der DFB nun hingestellt und nach erfolgreicher Qualifikation auf eine Teilnahme in Katar verzichtet, das wäre ein relevantes Zeichen von Stärke gewesen. "Wir sind Teil der Besten aber wir machen uns nicht gemein mit diesem Ausrichterland und auch nicht mit der Entscheidung der FIFA eine WM dort hinzuvergeben." Das wäre wirklich mal ein Vorangehen, wie es die Deutschen immer meinen, für sich beanspruchen zu müssen. Ein starkes Zeichen auch gerade deswegen, weil es, neben dem sportlichen Verzicht natürlich juristische Folgen und Kosten für den DFB bedeutet hätte. Aber das jetzige, seien wir ehrlich, Gemeinplätzchen reitende Rumgenörgele und moralinsaure Getue ist doch reiner Selbstzweck, viel zu wenig, viel zu unbedeutend, das ist so jämmerlich wie sinnlos. Man hat seine Entscheidung der Duldung bereits getroffen, indem man als Spieler oder Verband an dem Kram teilnimmt. Und wer wirklich glaubt, das Argument, dass durch Kooperation mit Katar dort Einsicht in den Wert und Sinn von Menschenrechten gefördert würde, wäre mehr als eine (sehr schlechte) Rechtfertigung der eigenen Skrupellosigkeit, der ist entweder sehr naiv oder sehr hoeness.
Super Beitrag, unterschreibe ich so komplett.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 08:39 es fehlt natürlich ...GRÖÖÖHL - Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:

Dem verlogenen Gutmenschengewäsch will ich mich jetzt auch anschliessen ....

Fussi ohne Emotion...pffff 2014 hab ich das Pinocchio-Tor schon völlig entspannt auf der couch liegend "zur Kenntnis genommen" :-o :lol!: seit dem ist das sicher nicht besser geworden......... :drinkingdrunk:

MEINE WM war 90 :drinkingdrunk:

vielleicht zappe ich beim Finale mal rein, wenn Lücke grad reinkommt....... :drinkingdrunk: :lol:
Geht mir ähnlich: Das letzte Spiel der Nati, bei dem ich einem Herzinfarkt nahe war, war das Halbfinale der EM 96 gegen England. Danach wenig Vergleichbares bei der N11: Die WM 2010 ist mir noch in positiver Erinnerung, weil die Deutschen da einfach so dermaßen geil gespielt haben, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.

(Gut auf Vereinsebene war das natürlich anders: Da ging es danach ja erst richtig los.... :fiep: :fiep: )

Nachdem ich mir nochmal die kranken homophoben Sprüche dieses komischen WM-Botschafters angehört habe, bin ich grundsätzlich für den Komplett-Boykott. Ich kann es allerdings für mich nicht ausschließen, dass ich einzelne Spiele anschauen werde.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 08:39 Fussi ohne Emotion...pffff 2014 hab ich das Pinocchio-Tor schon völlig entspannt auf der couch liegend "zur Kenntnis genommen" :-o
Hackedicht, nehme ich an. :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 10:30
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 08:39 Fussi ohne Emotion...pffff 2014 hab ich das Pinocchio-Tor schon völlig entspannt auf der couch liegend "zur Kenntnis genommen" :-o
Hackedicht, nehme ich an. :drinkingdrunk:
Ich war 1990 mit nem Kumpel in der Stadt. Das dauerte normal 10 Minuten, in dem Fall anderthalb Stunden. ALLE sind in die Stadt und da war Party. Aber sowas von...

2014 bin ich mit meiner Frau in die Stadt, paar Dosen Bier im Gepäck, und da war.... Nicht sehr viel los... Alle Hauptstraßen für den Verkehr gesperrt (weil die mit richtig Andrang gerechnet haben) aber es kam kaum einer...
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2028
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Umfrage zum WM-Boykott in Katar

Beitrag von Outtatime »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 17. November 2022, 09:44

Geht mir ähnlich: Das letzte Spiel der Nati, bei dem ich einem Herzinfarkt nahe war, war das Halbfinale der EM 96 gegen England.
Jawoll, das Spiel war noch ganz große Kuntz, die Dramatik kunzte man förmlich mit den Händen greifen. England ging im tobenden Wembleystadion durch Shearer früh in Führung und Deutschland wurschtelte sich mit Kampf und Kuntzentration zurück, schaffte alsbald den Ausgleich durch Mehmet Scholl nach einer Viertelstunde.
Danach fast zwei Stunden Kampf mit `nem seeeehr lockeren Sandor Puhl an der Pfeife.
https://www.youtube.com/watch?v=oyoy2_7FegI

Southgate vergoldete sich seinen Fehlschuss im Nachhinein noch:
https://www.youtube.com/watch?v=KvZWGYkTR7U
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!