sich selber etwas in die Tasche lügen....

Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/n ... ht-245866/
Der Frauenfußball ist in Deutschland nach der UEFA Women’s EURO im Sommer 2022 mit einem begeisternden Auftritt der Vizeeuropameisterinnen weit in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Ziel ist es nun, das große Interesse und den Enthusiasmus zu nutzen, damit der Frauenfußball von dieser Entwicklung auch nachhaltig profitieren kann.


Begeisternd war in erster Linie die Treffsicherheit von Popp, und diese wurde vor EM-Beginn von der tollen Trainerin ausgebootet und kam nur aufgrund von Verletzungen anderer Stürmerinnen überhaupt zum Einsatz.
Bestenfalls durchschnittliches Frauengebolze mit einer bestenfalls durchschnittlichen Trainerin in einem bestenfalls durchschnittlichen Turnier.
Alles andere ist künstlich erzeugtes Gehype.
Fast die Hälfte der Fußballinteressierten in Deutschland gibt an, sowohl Männer- als auch Frauenfußball zu verfolgen. Dahinter verbergen sich 19 Millionen Fans, die ein besonders hohes Interesse und Bewusstsein für den Frauenfußball aufweisen.
Also die Samstags-Sportschau verfolgen im Schnitt knapp 4 Mio Zuschauer, sie ist damit führend in der Verbreitung des Spielgeschehens.
Die restlichen 37 Mio."Fußballinteressierten" guggen montags in der Zeitung nach Ergebnissen und Tabellen.
Und NIEMAND kann mir erzählen, daß jeder zweite von ihnen die "FLYERALARM Frauen-Bundesliga" auch nur dem Namen nach je wahrgenommen hätte.

Die "Deutsche Akademie für Fußball-Kultur" vergab in der vergangenen Woche den "Deutschen Fußball-Kulturpreis" in der Kategorie"Fußballspruch des Jahres" an Lena Oberdorf für das Nachplappern des eh schon idiotischen VW-Slogans " „Frauenfußball, Männerfußball. Es ist Fußball.“

WENN sich weibliche Erstligateams mal dem Vergleich mit dem "anderen Geschlecht" stellen, sieht das n#mlich soo aus.
https://youtu.be/d-bpIWcwVkI
Eins der Schweizer Topteams verliert gegen die eigene männliche C-Jugend (!!!) mit 1:6 ... und das stellt das reale Leistungsvermögen am besten dar.
Und so wird auch in der eh schon spärlichen "Frauen-Bundesliga" mit ihren 12 Teams weiterhin vor weniger als 1000 Zuschauern gekickt, da kann man hypen so viel man will.
Würde man die Liga auf 16 Teams aufstocken,würde das Niveau weiter dramatisch sinken und noch weniger Zuschauer zur Folge haben.

Mich kotzt dieses Verleugnen von Realitäten allerorten dermaßen an... Verschwörungstheoretiker würden mittlerweile Trinkwasserproben nehmen und auf Drogen untersuchen lassen.
Die Durchschnittsbürger sind doch alle auf Valium oder bekifft.Die lassen sich mittlerweile ALLES erzählen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Atlan »

Zitat Odin der Einäugige: Begeisternd war in erster Linie die Treffsicherheit von Popp, und diese wurde vor EM-Beginn von der tollen Trainerin ausgebootet und kam nur aufgrund von Verletzungen anderer Stürmerinnen überhaupt zum Einsatz.
:umbrella:
Dir ist nicht bekannt, dass Alex Popp zu Beginn der EM verletzt war und eigentlich noch ein weiteres Spiel geschont - nicht eingesetzt - werden sollte?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:59 Die Durchschnittsbürger sind doch alle auf Valium oder bekifft.Die lassen sich mittlerweile ALLES erzählen.
Da lobe ich mir den Durchschnittsforisten in diesne heiligen Hallen und seine merkliche Zurückhaltung gegenüber besonders meinungsstark auftrump(f)enden Koniferen (--> abgeleitet von tschechisch kůň = Pferd).
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von sampenza »

Wer kein "besonders hohes Interesse und Bewusstsein für den Frauenfußball" hat, übersieht halt solche Meldungen gern:

"Kapitänin Popp war nach ihrer Corona-Infektion noch nicht bei 100 Prozent und deshalb vorerst nur auf der Bank"

Und generell finde ich diese Vergleiche zwischen Juniorenteams einerseits und Frauenmannschaften auf der anderen Seite völlig daneben.
Wird das beim Handball, Basketball oder gar Boxen auch gemacht? Oder braucht es Argumente, um eine ungeliebte Sparte zu verunglimpfen?
Natürlich ist der Hype überzogen, aber das im Nachgang der EM tatsächlich kurzfristig gesteigerte Interesse nicht ausnutzen zu wollen, wäre doch fahrlässig.
Muß aber kein Faß für aufgemacht werden.

Munterbleim Sampenza
Zuletzt geändert von sampenza am Dienstag 8. November 2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von MaBu85 »

Ob jetzt im Fußball, Basketball, Radsport, Boxen, Leichtathletik...diese Quervergleiche waren, sind und bleiben Schwachsinn.

Niemand behauptet doch, dass Männer und Frauen da auf einem Niveau sind.

Den Sportlerinnen gebührt trotzdem Respekt und gerade der Fußball ist zuletzt deutlich ansehnlicher geworden.

Lass mal die Frauenteams der großen Vereine nach oben kommen (BvB und auch Schalke haben ja z.B. ganz unten angefangen und steigen jetzt immer weiter auf), dann kommen da auch mehr als 1000 Zuschauer. Klar wird der Männerfußball immer die größere Strahlkraft haben, aber ich persönlich würde mir eher ein Frauenfußballspiel BvB-Schalke angucken als Red Bull gegen Hopp bei den Männern...
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 13:53 Zitat Odin der Einäugige: Begeisternd war in erster Linie die Treffsicherheit von Popp, und diese wurde vor EM-Beginn von der tollen Trainerin ausgebootet und kam nur aufgrund von Verletzungen anderer Stürmerinnen überhaupt zum Einsatz.
:umbrella:
Dir ist nicht bekannt, dass Alex Popp zu Beginn der EM verletzt war und eigentlich noch ein weiteres Spiel geschont - nicht eingesetzt - werden sollte?
Nein, ist mir nicht bekannt... weil es schlichtweg Schwchsinn ist.
Popp wurde vier Wochen vor EM-Beginn symptomfrei Coroa-positiv getestet und liess sich nach wenigen Tagen "gesundtesten".
Schwafel du hier bitte nichts von einer nur dir "bekannten Verletzung".
Voss-Tecklenburg bezeichnete ihre Aufstellung als "aktuell stärkste Startelf".
Das bezeichne ich als "Ausbootung" von Popp.
Du kannst dir gerne eigene Begriffe wie "verletzungsbedingte Pause" ausdenken.
Zuletzt geändert von odin_04 am Dienstag 8. November 2022, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:07 Ob jetzt im Fußball, Basketball, Radsport, Boxen, Leichtathletik...diese Quervergleiche waren, sind und bleiben Schwachsinn.

Niemand behauptet doch, dass Männer und Frauen da auf einem Niveau sind.

Den Sportlerinnen gebührt trotzdem Respekt und gerade der Fußball ist zuletzt deutlich ansehnlicher geworden.

Lass mal die Frauenteams der großen Vereine nach oben kommen (BvB und auch Schalke haben ja z.B. ganz unten angefangen und steigen jetzt immer weiter auf), dann kommen da auch mehr als 1000 Zuschauer. Klar wird der Männerfußball immer die größere Strahlkraft haben, aber ich persönlich würde mir eher ein Frauenfußballspiel BvB-Schalke angucken als Red Bull gegen Hopp bei den Männern...
"Hi-Ha-Höre! Schalker Amateure!"
Die Schalker U 23 hat es vor Jahrzehnten zu eigenem bundesweit bekannten Schlachtruf gebracht... aber nie zu einem Zuschauerschnitt von über 300.
NIEMALS wird eine Schalker Frauenfußballmannschaft zu einem Zuschauerschnitt von über 1000 kommen,selbst wenn sie sich um 1000 Prozent verbessern würde.

Gugg dir mal die Eintrittspreise in der "FLYERALARM Frauen-Bundesliga" an.
Bei der SGS Essen kommen Erwachsene für 4 Euro ins Stadion.
Ticketpreise wie im "richtigen" Profifußball würde NIEMAND zahlen.
Aber alle faseln etwas von "Interesse am Frauenfußball". Daß ich nicht lache.
Und mein "Querverweis" bezog sich auf den "Fußballsoruch des Jahres" hinsichtlich der These, es gäbe keinen "Frauenfußball", sondern nur "Fußball".
Zuletzt geändert von odin_04 am Dienstag 8. November 2022, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von GaviaoDF »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:59 https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/n ... ht-245866/
Der Frauenfußball ist in Deutschland nach der UEFA Women’s EURO im Sommer 2022 mit einem begeisternden Auftritt der Vizeeuropameisterinnen weit in die öffentliche Wahrnehmung gerückt. Ziel ist es nun, das große Interesse und den Enthusiasmus zu nutzen, damit der Frauenfußball von dieser Entwicklung auch nachhaltig profitieren kann.


Begeisternd war in erster Linie die Treffsicherheit von Popp, und diese wurde vor EM-Beginn von der tollen Trainerin ausgebootet und kam nur aufgrund von Verletzungen anderer Stürmerinnen überhaupt zum Einsatz.
Bestenfalls durchschnittliches Frauengebolze mit einer bestenfalls durchschnittlichen Trainerin in einem bestenfalls durchschnittlichen Turnier.
Alles andere ist künstlich erzeugtes Gehype.
Fast die Hälfte der Fußballinteressierten in Deutschland gibt an, sowohl Männer- als auch Frauenfußball zu verfolgen. Dahinter verbergen sich 19 Millionen Fans, die ein besonders hohes Interesse und Bewusstsein für den Frauenfußball aufweisen.
Also die Samstags-Sportschau verfolgen im Schnitt knapp 4 Mio Zuschauer, sie ist damit führend in der Verbreitung des Spielgeschehens.
Die restlichen 37 Mio."Fußballinteressierten" guggen montags in der Zeitung nach Ergebnissen und Tabellen.
Und NIEMAND kann mir erzählen, daß jeder zweite von ihnen die "FLYERALARM Frauen-Bundesliga" auch nur dem Namen nach je wahrgenommen hätte.

Die "Deutsche Akademie für Fußball-Kultur" vergab in der vergangenen Woche den "Deutschen Fußball-Kulturpreis" in der Kategorie"Fußballspruch des Jahres" an Lena Oberdorf für das Nachplappern des eh schon idiotischen VW-Slogans " „Frauenfußball, Männerfußball. Es ist Fußball.“

WENN sich weibliche Erstligateams mal dem Vergleich mit dem "anderen Geschlecht" stellen, sieht das n#mlich soo aus.
https://youtu.be/d-bpIWcwVkI
Eins der Schweizer Topteams verliert gegen die eigene männliche C-Jugend (!!!) mit 1:6 ... und das stellt das reale Leistungsvermögen am besten dar.
Und so wird auch in der eh schon spärlichen "Frauen-Bundesliga" mit ihren 12 Teams weiterhin vor weniger als 1000 Zuschauern gekickt, da kann man hypen so viel man will.
Würde man die Liga auf 16 Teams aufstocken,würde das Niveau weiter dramatisch sinken und noch weniger Zuschauer zur Folge haben.

Mich kotzt dieses Verleugnen von Realitäten allerorten dermaßen an... Verschwörungstheoretiker würden mittlerweile Trinkwasserproben nehmen und auf Drogen untersuchen lassen.
Die Durchschnittsbürger sind doch alle auf Valium oder bekifft.Die lassen sich mittlerweile ALLES erzählen.
Also, fürs Schalker "Erstliga"team würde es aber locker reichen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 15:57 Wer kein "besonders hohes Interesse und Bewusstsein für den Frauenfußball" hat, übersieht halt solche Meldungen gern:

"Kapitänin Popp war nach ihrer Corona-Infektion noch nicht bei 100 Prozent und deshalb vorerst nur auf der Bank"

Und generell finde ich diese Vergleiche zwischen Juniorenteams einerseits und Frauenmannschaften auf der anderen Seite völlig daneben.
Wird das beim Handball, Basketball oder gar Boxen auch gemacht? Oder braucht es Argumente, um eine ungeliebte Sparte zu verunglimpfen?
Natürlich ist der Hype überzogen, aber das im Nachgang der EM tatsächlich kurzfristig gesteigerte Interesse nicht ausnutzen zu wollen, wäre doch fahrlässig.
Muß aber kein Faß für aufgemacht werden.

Munterbleim Sampenza
Mein Interesse am Frauenfußball reicht bestimmt soweit, daß mir die gnädigen "kicker"-Berichte durchaus bekannt sind.
Ich habe auch sämtliche Spiele der "U17 Frauen-WM" vor zwei Wochen live verfolgt und kann bestimmt das "schlummernde Potenzial" im Weltfußball der Frauen besser beurteilen als Leute, die gerade mal etwas ergooglen.
Denn jeder andere hätte die peinlichen Vorstellungen dort nach spätestens ner halben Stunde peinlich berührt weggeklickt.
Es ist schon interessant, daß die Leute umso positiver über Frauenfußball reden je weniger sie damit konfrontiert sind....
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Lotte2 »

Liebe Leute ihr steitet hier um "Kaisers Bart"....der hatte aber gar keinen :lol!: ! Männer und Frauen in Sportarten zu vergleichen macht nun wirklich wenig Sinn. Komischerweise kommt das in den meisten Fällen auch gar nicht vor. Beim Fußball aber wird versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Es wäre realistisch,so meine Ich wenn wir hier beiden korrekten Begriffen FRAUENFUßBALL und Männerfußball bleiben würden :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 17:43 Liebe Leute ihr steitet hier um "Kaisers Bart"....der hatte aber gar keinen :lol!: ! Männer und Frauen in Sportarten zu vergleichen macht nun wirklich wenig Sinn. Komischerweise kommt das in den meisten Fällen auch gar nicht vor. Beim Fußball aber wird versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Es wäre realistisch,so meine Ich wenn wir hier beiden korrekten Begriffen FRAUENFUßBALL und Männerfußball bleiben würden :wave:
Es geht aber nun mal nicht nur um "Begriffe", sondern um zwei völlig unterschiedliche Sportarten mit den nahezu gleichen Regeln und deren "Gleichbehandlung".
Letztendlich ist das hier eine reine Neiddebatte.
"Wir wollen das gleiche verdienen wie die Männer, dafür ziehen wir sogar deren Triikots an".
Im Handball gibt es nicht so viel zu Verdienen, da gibt es keine Debatten.
Im Eishockey sind die deutschen Frauen zum Glück so scheiße, daß sie keine Forderungen stellen mögen.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Depp72 »

Sach mal, Dampfplauderer, hast Du deinen Friseur auch so vollgeschwafelt und der hat sich daraufhin das Leben genommen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 19:11 Sach mal, Dampfplauderer, hast Du deinen Friseur auch so vollgeschwafelt und der hat sich daraufhin das Leben genommen?
Nein, er hatte noch 20 Cent für die Parkuhr.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 19:11 Sach mal, Dampfplauderer, hast Du deinen Friseur auch so vollgeschwafelt und der hat sich daraufhin das Leben genommen?
ich bin beeindruckt,daß du den einzig lichten Moment in deinem Leben für die Wahl deines Nicks genutzt hast.
Seitdem gehts aber wieder recht steil bergab mit deiner Inselbegabung.
Meinem Friesur geht es übrigens bestens, er freut sich jedes Mal über meinen Besuch. Ganz im Gegensatz zu deinem Therapeuten. Der hat jetzt nen neuen Therapeuten.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 20:03
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 19:11 Sach mal, Dampfplauderer, hast Du deinen Friseur auch so vollgeschwafelt und der hat sich daraufhin das Leben genommen?
Nein, er hatte noch 20 Cent für die Parkuhr.
Du verkleidest dich doch jeden Tag als Parkuhr, damit dir jemand 20 Cent hinten reinschiebt.
Friseur-und Parkuhrwitze..... je älter desto besser werden sie.

Ihr habt die Diskussionskultur von minderbemittelten Fünfjährigen. Und ihr seid sooooo lustig!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:20
Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 13:53 Zitat Odin der Einäugige: Begeisternd war in erster Linie die Treffsicherheit von Popp, und diese wurde vor EM-Beginn von der tollen Trainerin ausgebootet und kam nur aufgrund von Verletzungen anderer Stürmerinnen überhaupt zum Einsatz.
:umbrella:
Dir ist nicht bekannt, dass Alex Popp zu Beginn der EM verletzt war und eigentlich noch ein weiteres Spiel geschont - nicht eingesetzt - werden sollte?
Nein, ist mir nicht bekannt... weil es schlichtweg Schwchsinn ist.
Popp wurde vier Wochen vor EM-Beginn symptomfrei Coroa-positiv getestet und liess sich nach wenigen Tagen "gesundtesten".
Schwafel du hier bitte nichts von einer nur dir "bekannten Verletzung".
Voss-Tecklenburg bezeichnete ihre Aufstellung als "aktuell stärkste Startelf".
Das bezeichne ich als "Ausbootung" von Popp.
Du kannst dir gerne eigene Begriffe wie "verletzungsbedingte Pause" ausdenken.
Okay, dann war es eine Corona-Infektion und sie sollte, so wurde es (nicht von mir) damals geschrieben, noch ein Spiel geschont werden. Kam dann aber aufgrund der Verletzungen anderer doch schon zum Einsatz und traf auch gleich.
Wer Frauen- mit Männerfußball vergleicht, hat eh keine Ahnung davon. Schön, dass du dich geoutet hast. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 21:13
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:20

Nein, ist mir nicht bekannt... weil es schlichtweg Schwchsinn ist.
Popp wurde vier Wochen vor EM-Beginn symptomfrei Coroa-positiv getestet und liess sich nach wenigen Tagen "gesundtesten".
Schwafel du hier bitte nichts von einer nur dir "bekannten Verletzung".
Voss-Tecklenburg bezeichnete ihre Aufstellung als "aktuell stärkste Startelf".
Das bezeichne ich als "Ausbootung" von Popp.
Du kannst dir gerne eigene Begriffe wie "verletzungsbedingte Pause" ausdenken.
Okay, dann war es eine Corona-Infektion und sie sollte, so wurde es (nicht von mir) damals geschrieben, noch ein Spiel geschont werden. Kam dann aber aufgrund der Verletzungen anderer doch schon zum Einsatz und traf auch gleich.
Wer Frauen- mit Männerfußball vergleicht, hat eh keine Ahnung davon. Schön, dass du dich geoutet hast.
:umbrella:
Kannst du oder willst du den Kontext nicht begreifen?
Mein Vergleich bezog sich auf die von der "Deutschen Akademie für Fußball-Kultur" gekürte Aussage, es gäbe keinen Unterschied zwischen Männer-und Frauenfußball.
Die "Deutsche Akademie für Fußball-Kultur" vergab in der vergangenen Woche den "Deutschen Fußball-Kulturpreis" in der Kategorie"Fußballspruch des Jahres" an Lena Oberdorf für das Nachplappern des eh schon idiotischen VW-Slogans " „Frauenfußball, Männerfußball. Es ist ein Fußball.“

WENN sich weibliche Erstligateams mal dem Vergleich mit dem "anderen Geschlecht" stellen, sieht das nämlich soo aus.
https://youtu.be/d-bpIWcwVkI
Eins der Schweizer Topteams verliert gegen die eigene männliche C-Jugend (!!!) mit 1:6 ... und das stellt das reale Leistungsvermögen am besten dar.
Darf man solchen schwachsinnigen Aussagen nicht mehr mit Argumenten begegnen?
Lauten die legitimen Alternativen nur noch "abfeiern oder ignorieren"?
Nicht in meiner Welt.
Zuletzt geändert von odin_04 am Dienstag 8. November 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von Atlan »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 21:01
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 20:03
Nein, er hatte noch 20 Cent für die Parkuhr.
Du verkleidest dich doch jeden Tag als Parkuhr, damit dir jemand 20 Cent hinten reinschiebt.
Friseur-und Parkuhrwitze..... je älter desto besser werden sie.

Ihr habt die Diskussionskultur von minderbemittelten Fünfjährigen. Und ihr seid sooooo lustig!
Jetzt hast du dich verraten! Du bist diesme-Forum beigetreten weil es hier sooooo lustig ist!
Weitermachen - ich habe noch Popcorn da. :popcorn:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von GaviaoDF »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 21:01
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 20:03

Nein, er hatte noch 20 Cent für die Parkuhr.
Du verkleidest dich doch jeden Tag als Parkuhr, damit dir jemand 20 Cent hinten reinschiebt.
Friseur-und Parkuhrwitze..... je älter desto besser werden sie.

Ihr habt die Diskussionskultur von minderbemittelten Fünfjährigen. Und ihr seid sooooo lustig!
Tja, wie es so schön heißt: Unter den Zweiäugigen ist der Einäugige der Blinde.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von MaBu85 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:35
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:07 Ob jetzt im Fußball, Basketball, Radsport, Boxen, Leichtathletik...diese Quervergleiche waren, sind und bleiben Schwachsinn.

Niemand behauptet doch, dass Männer und Frauen da auf einem Niveau sind.

Den Sportlerinnen gebührt trotzdem Respekt und gerade der Fußball ist zuletzt deutlich ansehnlicher geworden.

Lass mal die Frauenteams der großen Vereine nach oben kommen (BvB und auch Schalke haben ja z.B. ganz unten angefangen und steigen jetzt immer weiter auf), dann kommen da auch mehr als 1000 Zuschauer. Klar wird der Männerfußball immer die größere Strahlkraft haben, aber ich persönlich würde mir eher ein Frauenfußballspiel BvB-Schalke angucken als Red Bull gegen Hopp bei den Männern...
"Hi-Ha-Höre! Schalker Amateure!"
Die Schalker U 23 hat es vor Jahrzehnten zu eigenem bundesweit bekannten Schlachtruf gebracht... aber nie zu einem Zuschauerschnitt von über 300.
NIEMALS wird eine Schalker Frauenfußballmannschaft zu einem Zuschauerschnitt von über 1000 kommen,selbst wenn sie sich um 1000 Prozent verbessern würde.

Gugg dir mal die Eintrittspreise in der "FLYERALARM Frauen-Bundesliga" an.
Bei der SGS Essen kommen Erwachsene für 4 Euro ins Stadion.
Ticketpreise wie im "richtigen" Profifußball würde NIEMAND zahlen.
Aber alle faseln etwas von "Interesse am Frauenfußball". Daß ich nicht lache.
Und mein "Querverweis" bezog sich auf den "Fußballsoruch des Jahres" hinsichtlich der These, es gäbe keinen "Frauenfußball", sondern nur "Fußball".
Ja nu, es heißt ja auch nicht "Frauenleichtathletik"...

Übrigens hat der BvB in der Kreisliga schon 1600 Zuschauer geknackt: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/8-0- ... Zuschauern

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen, da nimmt die Begeisterung für Fußball auch bei den Mädchen deutlich zu und immer mehr spielen auch aktiv Fußball. Lass sie doch.

Wenn jemand behaupten würde - das scheint dir an dem Spruch so aufzustoßen - es gäbe keine gravierenden Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfußballmannschaften, gäbe ich dir Recht - das ist eben quatsch.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von MaBu85 »

P.S.:

Nach gestern muss ich mich selber korrigieren: beim selber ausführen und "verteidigen" von Standards sehe ich keinen großen Unterschied zwischen dem BvB und Frauenteams...
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: sich selber etwas in die Tasche lügen....

Beitrag von odin_04 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 06:56
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 16:35

"Hi-Ha-Höre! Schalker Amateure!"
Die Schalker U 23 hat es vor Jahrzehnten zu eigenem bundesweit bekannten Schlachtruf gebracht... aber nie zu einem Zuschauerschnitt von über 300.
NIEMALS wird eine Schalker Frauenfußballmannschaft zu einem Zuschauerschnitt von über 1000 kommen,selbst wenn sie sich um 1000 Prozent verbessern würde.

Gugg dir mal die Eintrittspreise in der "FLYERALARM Frauen-Bundesliga" an.
Bei der SGS Essen kommen Erwachsene für 4 Euro ins Stadion.
Ticketpreise wie im "richtigen" Profifußball würde NIEMAND zahlen.
Aber alle faseln etwas von "Interesse am Frauenfußball". Daß ich nicht lache.
Und mein "Querverweis" bezog sich auf den "Fußballsoruch des Jahres" hinsichtlich der These, es gäbe keinen "Frauenfußball", sondern nur "Fußball".
Ja nu, es heißt ja auch nicht "Frauenleichtathletik"...

Übrigens hat der BvB in der Kreisliga schon 1600 Zuschauer geknackt: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/8-0- ... Zuschauern

Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen, da nimmt die Begeisterung für Fußball auch bei den Mädchen deutlich zu und immer mehr spielen auch aktiv Fußball. Lass sie doch.

Wenn jemand behaupten würde - das scheint dir an dem Spruch so aufzustoßen - es gäbe keine gravierenden Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfußballmannschaften, gäbe ich dir Recht - das ist eben quatsch.
Erstens ist "Leichtathletik" keine Sportart, sondern ein Sammelbegriff und wie man etwas "nennt", ist mir schnuppe, solange keine lächerlichen Forderungen einhergehen.
Bei jeder Ballsportart wird zwischen Männer-und Frauenteams unterschieden und niemand beschwert sich.
Die 1600 Zuschauer beim Premierenkick der BvB-Frauenmannschaft sind beeindruckend, allerdings kassiert der BvB bei Frauenspielen gaar keinen Eintritt.
Und beim Bezirksligatopspiel Tabellenerster BvB gegen Tabellenzweiten Senden kamen 430 Zuschauer... wie gesagt bei freiem Eintritt.

Dein Schlusssatz trifft es übrigens auf den Punkt.
Ich war ursprünglich ein Fan der deutschen Frauennationalmannschaft, speziell von Heidi Mohr.
Ich bin beim EM-Finale in Osnabrück damals über den Zaun geklettert, um live dabeizusein.
Wenn ich die damalige Dynanik einer Heidi Mohr mit den aktuellen Nationalspielern vergleiche, hat sich der Frauenfußball in den letzten 30 Jahren eher zurückentwickelt.
Viele Spielerinnen stapfen heute über den Platz, als hätten sie im Schulsport ne "4-" erhalten.
Das hat mit "Spitzensport" rein gaar nichts zu tun.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.