Neue Regel bei Elfmeter!

Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von Lattekversteher »

Wie zu lesen ist,wurde die Elfmeter Regelung jetzt zementiert.

Der Keeper muss beim Strafstoß mit einem Fuß auf, hinter oder vor der Linie stehen.
Eine Sensation :lol:
Er darf nicht mehr das Tornetz, Pfosten oder Latte berühren 😁

Heißt demnach,jeder scheiß Elfmeter muss jetzt vom VAR überprüft werden.

Dachte eigentlich dass es sowieso überprüft wird.
So langsam kommt es mir vor,als sollen die Torhüter bestraft werden.
Bindet sie doch an den Pfosten oder hängt sie gleich an die Latte :lol:

Anstelle die Regeln allgemein übersichtlich zu gestalten,enteiern sie die Keeper und geben dem VAR noch eine weitere Baustelle.

Chapeau dafür :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von sampenza »

Irgendwas Neues an dieser Regel kann ich nicht entdecken. War doch schon immer so, wurde halt nur gelegentlich mal beachtet. Aber jetzt ist sie halt zementiert, was auch imer das bedeuten soll. Kann der VAR beim 11m leider keinen Kaffee mehr kochen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 13:29 Irgendwas Neues an dieser Regel kann ich nicht entdecken. War doch schon immer so, wurde halt nur gelegentlich mal beachtet. Aber jetzt ist sie halt zementiert, was auch imer das bedeuten soll. Kann der VAR beim 11m leider keinen Kaffee mehr kochen.

Munterbleim Sampenza
Das sie jetzt nicht mehr rumhampeln dürfen ist dabei neu.
Lächerlich!
Der Schütze darf weiterhin seine faxen machen (abbrechen des Anlaufs) und der Torwart muss quasi stehen bleiben bis der Schuss ausgeführt ist 😁

Sollen den Kreidestrich auf der Linie verbreitern und darauf kann der Keeper sich bewegen, fertig.

Für mich war/ist der Strafstoß das geringste Problem.
Hauptsache etwas ändern 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von Linden »

Es wurde nichts geändert, typisch clickbait.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von Lattekversteher »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:03 Es wurde nichts geändert, typisch clickbait.
https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb ... _Medium=Li

Schaust du hier 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von sampenza »

"Gerne versuchen Torhüter den Schützen vor der Ausführung des Elfmeters zu irritieren. Dabei bringen sie Netz und Querlatte in Schwingung, um den Spieler zu verunsichern."
Ja nee, is klar. Das ganze Tor wackelt und vibriert, das Netz flattert im Wind und dem Schützen wird davon ganz mulmig?

Oder: "Kurz vor der Ausführung des Elfmeters treten Keeper einen Schritt vor die Torlinie, um so den Winkel zu verkürzen."
Genau das war schon immer strafbar und wurde auch ab und an gepfiffen. Frag mal bei Terodde nach :lol!:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 13:01 Wie zu lesen ist,wurde die Elfmeter Regelung jetzt zementiert.

Der Keeper muss beim Strafstoß mit einem Fuß auf, hinter oder vor der Linie stehen.
Eine Sensation :lol:
Er darf nicht mehr das Tornetz, Pfosten oder Latte berühren 😁

Heißt demnach,jeder scheiß Elfmeter muss jetzt vom VAR überprüft werden.

Dachte eigentlich dass es sowieso überprüft wird.
So langsam kommt es mir vor,als sollen die Torhüter bestraft werden.
Bindet sie doch an den Pfosten oder hängt sie gleich an die Latte :lol:

Anstelle die Regeln allgemein übersichtlich zu gestalten,enteiern sie die Keeper und geben dem VAR noch eine weitere Baustelle.

Chapeau dafür :lol:
Hat sich Terodde beschwert,daß er gegen Wolfsburg nicht noch nen dritten Versuch bekommen hat?
Die Stürmer werden immer scheißer, also muss man die Keeper sanktionieren,damit zumindest die meisten Strafstöße eingenetzt werden.
Sollte das nicht reichen,müssen sich die Keeper an der Fünfmeterlinie postieren und dürfen erst nach dem Schuss ins Tor rennen.
Irgendwann werden Tore aus dem Spielverlauf eine Sensation,zählen vielleicht sogar doppelt und der "gewöhnliche" Treffer wird vom Punkt aus erzielt.
Alles andere ist zu schwer.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von TiSa667 »

Ziel sei es, unterschiedliche Auslegungen aufgrund eines Ermessensspielraums künftig zu vermeiden.
https://www.kicker.de/dfb-informiert-ue ... 84/artikel

Wichtige Baustelle! :lol!: :drinkingdrunk:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Neue Regel bei Elfmeter!

Beitrag von Lattekversteher »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 16:26
Ziel sei es, unterschiedliche Auslegungen aufgrund eines Ermessensspielraums künftig zu vermeiden.
https://www.kicker.de/dfb-informiert-ue ... 84/artikel

Wichtige Baustelle! :lol!: :drinkingdrunk:
Mal sehen wie sich der Ermessensspielraum jetzt gestaltet :lol:

Vielleicht sollte man drei Schützen hinstellen dürfen und der VAR bestimmt,wer von den dreien schießen darf :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt