Max Kruse Kult Fred

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 10:42
Depp72 hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 21:29 Ergo auf zum nächsten Fünf-Jahresplan. Oder beim nächsten Verein wird alles anders. Gestern Gladbach, heute Effzeh und morgen sitzt der Ecki auf der Ehrenloge neben dem Dietmar. Vorbesprechung fürs Golfen. Ich halte es lieber mit Napoli. Wenn das klappt, explodiert der Vesuv.
Bin FUßBALL-Fan. Kein Vereins-Trollo!
Mit Sympathiepunkten im Gepäck - für diese oder jene Truppe.
Und mit Hopp ein Pläuschchen übers Golfen - warum nicht.
Glaube kaum, dass sich Hopp mit einem Lòwenzahnzieher unterhält. Der wirft dem höchstens mal nen Euro als Trinkgeld zu. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 24. Januar 2023, 10:42 Bin FUßBALL-Fan.
Dann müsstet Du in den ersten beiden Jahren von Guardiola ja dem FCB Sympathie entgegengebracht haben, angesichts des damals beeindruckend schönen Spiels.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Moppel-Max über Kovac: charakterlich absolute Katastrophe.
Transfermarkt hat geschrieben: Der damalige VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke reagierte am Freitag deutlich auf Kruses Aussagen. „Ich habe das Gefühl, dass Max Kruse eine gestörte Wahrnehmung hat. Dass so Leute wie er über Charakter reden, lässt mich hilflos zurück“, sagte der langjährige Bundesliga-Manager der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“. Kruses Aussagen seien eine „bodenlose Unverschämtheit“.
Jogi über Max: „wäre manchmal besser in der Uwe-Seeler-Traditionself aufgehoben gewesen, weil das Tempo, seine Dynamik in dem Spiel einfach auch ein Stück weit zu wenig waren“. :lol!:

https://www.transfermarkt.de/kruses-har ... ews/435039
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 07:40 Moppel-Max über Kovac: charakterlich absolute Katastrophe.
Gerten-Ecki ergänzt: kann jeder sehen, der sehen will.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 08:32 Gerten-Ecki ergänzt: kann jeder sehen, der sehen will.
Plauze, Plauze, die hat der Max,
dazu ne große Schnauze.

''Gerten-Ecki'': Bitte hier keine sexuellen Präferenzen posten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 11:53 Max Kruse hat als Fußballspieler immer geliefert. Wenn Herr Kovac es nicht schafft ihn einzubinden, liegt es wohl mehr an seinen pädagogischen Fähigkeiten.
Bei Favre, Streich, Kohfeldt und Fischer gab es jedenfalls keine Probleme.
Ich glaube, dass Kovac das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank des VfL Golfsburg erleben wird.
:shock: :shock: :shock: Du hast absolut Recht, aber er ist immer noch da :shock: :lol!:

btw. was hälst Du von sonem gepflegten 2:2 ? :fiep:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2030
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 14:42
Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 11:53 Max Kruse hat als Fußballspieler immer geliefert. Wenn Herr Kovac es nicht schafft ihn einzubinden, liegt es wohl mehr an seinen pädagogischen Fähigkeiten.
Bei Favre, Streich, Kohfeldt und Fischer gab es jedenfalls keine Probleme.
Ich glaube, dass Kovac das Ende der Saison nicht auf der Trainerbank des VfL Golfsburg erleben wird.
:shock: :shock: :shock: Du hast absolut Recht, aber er ist immer noch da :shock: :lol!:

btw. was hälst Du von sonem gepflegten 2:2 ? :fiep:
Oh entschuldigre. Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ist schon etwas kurios. Jetzt ist Nico Kovac nicht mehr da.
Es war gestern knapp.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 11:18 Plauze, Plauze, die hat der Max,
dazu ne große Schnauze.
Und ein Blicker ist er:
"Untereinander", so Kruse im Podcast, "haben wir gesagt, der hat ja gar keine Ahnung, wann ist der denn weg?"
https://www.kicker.de/kovac-kontert-kru ... 94/artikel
Jetzt isser weg. Und prompt wird der Trainer vom Fachblatt zerlegt.
Zu lange gewartet? Dauerhafter Misserfolg hat nichts mit Pech zu tun
https://www.kicker.de/zu-lange-gewartet ... 65/artikel
Fazit: Andere sind lediglich retrospektiv Schlaumeier, Max zählt zu den Frühaufstehern :thumbup:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 13:17 Und ein Blicker ist er

Fazit: Andere sind lediglich retrospektiv Schlaumeier, Max zählt zu den Frühaufstehern :thumbup:

Und eine Plappertasche, der man besser nix anvertraut, da es sonst für wenige Schillinge verkauft wird.
Fazit: Sind dir Schnelligkeit und Integrität wichtig, dann ist der Max die völlig falsche Wahl.

Gruß

Y. Gerhardt

PS:
Bei seiner Frauenwahl hat er aber Geschmack. Hat schöne Hupen, die Dilara.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Lattekversteher »

Man muss ja nicht alles super doll finden, was Nutella Max so macht, aber Kollegen bzw Ex Kollegen mit ins Boot holen ist eher suboptimal!
Letztendlich hat sich der Max das ganze selbst eingebrockt.
Hatte Kult Status bei Union, bei uns sowieso 😀 er wollte noch einmal Kasse machen, und,er war noch nicht fertig mit Wolfsburg.
Das hat dann Kovac geklärt :lol:
Jetzt im Nachhinein so'n Fass aufzumachen ist schlichtweg armselig...

Und, die Instagram Dilara erinnert mich eher an eine Cliquen Chefin aus Neukölln :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 16:27
Und eine Plappertasche, der man besser nix anvertraut, da es sonst für wenige Schillinge verkauft wird.
Fazit: Sind dir Schnelligkeit und Integrität wichtig, dann ist der Max die völlig falsche Wahl.

Gruß

Y. Gerhardt
Sollte er dafür sich nicht das OK eingeholt haben - wovon man wohl ausgehen muss -
ist er einfach nur nen erbärmliches A...loch
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 17:07 Hatte Kult Status bei Union, bei uns sowieso
Bei euch ist klar. Auch bei Union? Müsste Sandro beantworten. Würde vermuten, dass dort eher andere Spieler Kult sind (Trimmel, Khedira, Andrich...). Bei St. Pauli hat er einen guten Ruf, ist aber sicherlich keinen Kultspieler. Er hat damals einfach gut abgeliefert. Gleiches sollte für Durchgangsstation Freiburg gelten. Und auch für Gladbach. Dort hatte er mMn zusammen mit Werder seine sportlich beste Zeit (bei Union lief es insgesamt schon gut). Dass er 2014 nicht dabei war: Jo mei, angesichts vom Endergebnis her eh fünftrangig. Hätte aber damals durchaus Teil des Kaders sein können, wenn der 30 Spieler umfasst hätte, sich ein anderer verletzt hätte, oder...oder. Und stellt euch mal vor, Finale: Statt Schürrle ''startet'' der Max auf links durch. Wäre es überhaupt zu einer Hereingabe gekommen, oder hätte man ihn nicht bereits 10 m früher gestellt? Hätte vielleicht mit Kovacschem Ehrgeiz in der Karriere einen Tick mehr erreichen können, war aber insgesamt erfolgreich und musste dafür wenig zurückstecken. Instinkfußballer, der trotz gehöriger körperlicher Defizite (auf die Spielergeneration 2010+ bezogen), fast immer geliefert. Auch in Wob in der RR 22/23. Warum man damals Kovac geholt hat, oder ihn nicht gleich nach dessen Verpflichtung hat gehen lassen, bleibt das Geheimnis der damaligen sportlichen Vereinsführung. Gelungene Karriere, suboptimaler Charakter danach.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 18:01
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 17:07 Hatte Kult Status bei Union, bei uns sowieso
Bei euch ist klar. Auch bei Union? Müsste Sandro beantworten. Würde vermuten, dass dort eher andere Spieler Kult sind (Trimmel, Khedira, Andrich...). Bei St. Pauli hat er einen guten Ruf, ist aber sicherlich keinen Kultspieler. Er hat damals einfach gut abgeliefert. Gleiches sollte für Durchgangsstation Freiburg gelten. Und auch für Gladbach. Dort hatte er mMn zusammen mit Werder seine sportlich beste Zeit (bei Union lief es insgesamt schon gut). Dass er 2014 nicht dabei war: Jo mei, angesichts vom Endergebnis her eh fünftrangig. Hätte aber damals durchaus Teil des Kaders sein können, wenn der 30 Spieler umfasst hätte, sich ein anderer verletzt hätte, oder...oder. Und stellt euch mal vor, Finale: Statt Schürrle ''startet'' der Max auf links durch. Wäre es überhaupt zu einer Hereingabe gekommen, oder hätte man ihn nicht bereits 10 m früher gestellt? Hätte vielleicht mit Kovacschem Ehrgeiz in der Karriere einen Tick mehr erreichen können, war aber insgesamt erfolgreich und musste dafür wenig zurückstecken. Instinkfußballer, der trotz gehöriger körperlicher Defizite (auf die Spielergeneration 2010+ bezogen), fast immer geliefert. Auch in Wob in der RR 22/23. Warum man damals Kovac geholt hat, oder ihn nicht gleich nach dessen Verpflichtung hat gehen lassen, bleibt das Geheimnis der damaligen sportlichen Vereinsführung. Gelungene Karriere, suboptimaler Charakter danach.
Naja, andere schreiben ihre Biographie, Max erzählt eben so was ihm nicht gepasst hat 😀
Charakterlich hatte er hier überhaupt keine Defizite.
Denke eher es ist einfach nur dämlich...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 18:17 Denke eher es ist einfach nur dämlich...
Schätze ihn nicht als dämlich ein. Aber als stark egozentrisch. First me, Rest total egal. Ansgar Brinkmann 2.0. Dahingehend allerdings schon intelligenter und sportlich hochwertiger. Durchaus Teamplayer, wenn es im Team läuft (bei Gladbach und Union), oder wenn er ausreichend gewürdigt und vom Trainer aus automatisch gesetzt ist (bei euch). Die Leistung bei Fener war wohl eher überschaubar. Hat dafür ordentlich Geld gebracht. Für letzteres hat er wohl ein Händchen. Trotz Geld im Rucksack. Rein zweiter Fall Reinders ist bei ihm nicht zu befürchten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 16:27
Gruß

Y. Gerhardt
Moin Y. Gerhardt,
haste einerseits wirklich gut gemacht: Trotz eines gewaltigen Klotzes am Bein (dein ehemaliger Trainer, den du anscheinend zusammen mit M. Kruse u.a. frühzeitig als schwere Hypothek für fußballerischen Erfolg erkannt hast) alles reingeworfen für den Verein - das zeugt von Leidenschaft und Loyalität. Andererseits: Trotz besseren Wissens nicht vereinsintern gegen die Nulpe opponiert zu haben, könnte dir als vereinsschädigendes Versäumnis ausgelegt werden. Wird natürlich nicht passieren. Spieler sollen kicken, nicht denken. Kritisch schon gar nicht. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie du hochkant aus dem Geschäftsführerbüro rausgeflogen wärst, wenn du die auf die Mannschaft zukommende Katastrophe damals dem Schmadtke prophezeit hättest. Der hat doch in Kovac den ewigen Adler gesehen, nicht den Pleitegeier. Und erdreistet sich jetzt, mit all seiner fehlenden Fähigkeit zur Selbstkritik, Kruse zu Hackfleisch zu machen. (Einschub: und das auf Linie getrimmte Publikum schnappt kräftig zu) Sorgt sich angeblich um die Charakterstärke von Spielern. Worin besteht die? Nase zuhalten, wenn es zum Himmel stinkt?
Kurz: Auch wenn es in dieser verqueren Welt als "Bloßstellung", also irgendwie problembehaftet, dargestellt wird - deine kritische Sicht auf den damaligen Trainer war völlig berechtigt, wie der Rauswurf jetzt (aber womöglich zu spät) bestätigt und sollte mit einem Vereinsorden gewürdigt werden.
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 16:27 PS:
Bei seiner Frauenwahl hat er aber Geschmack. Hat schöne Hupen, die Dilara.
Noch so eine Irreführung: Deinem Avatar zufolge liegt deine Präferenz doch wohl eher bei Eiern.
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von magical »

Ich könnte jetzt sagen ich hätte es immer gewusst. Aber damit habe selbst ich nicht gerechnet. Schön nach der Karriere Menschen, mit denen man, nach eigener Aussage, zusammen einer Meinung war in die Pfanne zu hauen, obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch unter dem "unliebsamen" Chef arbeiten müssen, das ist schon sehr mies.

Bin wirklich sehr froh, dass er hier nie aufgetischt hatte, auch wenn er eine gute Zeit in Berlin hatte. Aber wie ich schon mal erwähnt hatte, von einem Profifussballer, der Millionen verdient würde ich auch da als Arbeitgeber keine Bilder sehen wollen, die diesen Shisha rauchend in ner Spielhalle zeigen.

Das zeigt keinen Spieler mit Charakter, sondern einen, welcher seinen Beruf nicht ernst nimmt und keinen Respekt vor seinen Kollegen und seinem Arbeitgeber hat.

Die Geschichte mag mit Kovac vielleicht sogar stimmen, aber wenn ich so etwas erzähle, dann rede ich über mich und nicht über Kollegen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 17. März 2024, 12:56
micki2 hat geschrieben: Samstag 16. März 2024, 14:42

:shock: :shock: :shock: Du hast absolut Recht, aber er ist immer noch da :shock: :lol!:

btw. was hälst Du von sonem gepflegten 2:2 ? :fiep:
Oh entschuldigre. Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ist schon etwas kurios. Jetzt ist Nico Kovac nicht mehr da.
Es war gestern knapp.
hmm, hatte ich nicht 2:ZWEI gesacht ? :shock:
und Kovac grade JETZT rauszukeulen ist ja schon fast wieder aberwitzichhh :banghead: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Der gute Max hatte in seinem Podcast ja auch angeführt, Kovac habe überall erfahrene Spieler rasiert, um besser dazustehen. In München Müller, in Frankfurt Alex Meier. So weit ich mich erinnere, JAF darf mich da als Vereinsexperte gern korrigieren, war der Fußballgott aber damals fast die ganze Saison verletzt. Für 90 Minuten reichte die Fitness wohl nicht mehr. Zum letzten Heimspiel bekam er allerdings von Kovac seinen Einsatz und erzielte ein Tor.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von rauschberg »

Man kann ja von Kruse halten was man will, aber daß ein Kovac sich für den Größten und die Spieler für Deppen hält, hat er ja schon immer lauthals zum Besten gegeben.
Die Sprüche in den diversen PK beim FCB sind ja schon legendär - Kindern muss man ja alles auch mehrmals erklären; verteidigen muss man auch wollen; wenn du 150 fahren willst, hilft dir kein Auto, das nur 100 fährt; etc.
Und 2018 Spieler wie Hummels, Boateng, Müller zur 2. Garnitur bzw. zum Notnagel zu erklären, spricht nicht gerade für ihn.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:01 Man kann ja von Kruse halten was man will, aber daß ein Kovac sich für den Größten und die Spieler für Deppen hält, hat er ja schon immer lauthals zum Besten gegeben.
Hält er sich dafür? Kwelle? Habe ich so nie von ihm gehört. Er ist mMn sehr ungeschickt in Bezug auf Kommunikation mit der Presse. Da kommt er immer schlecht weg. Könnte es alledings üben. Dass er bei Teams und Spielern vor allem auf körperliche Fitness und Schnelligkeit setzt sowie das schöne Spiel nicht erfunden hat, ist klar. Mit Prince Boateng, der auch als Star und schwierig galt, ist er jedenfalls gut klar gekommen. Der FCB kam für ihn zu früh bzw. vielleicht passte er nie dahin. In seiner Kommunikation nach außen wirkt er oft auf mich, wie Osram in seiner ersten Münchner Amtszeit: Hölzern, ungeschickt, zu nüchtern und gern mal Oberlehrer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Unterschiedliche Wahrnehmungen zu Kruses Date auf dem Nationalmannschaftszimmer.

Kruse:
hat geschrieben:„Ich habe die Frau reingelassen, wir haben uns ein bisschen unterhalten, dies, das ... Fünf Minuten später klopft es auf einmal an meiner Tür. Das Herz hat gepocht. Ich wollte durch das Schlüsselloch gucken. Aber da wurde die Hand von außen vorgehalten. Ich habe die Tür aufgemacht und da standen Oliver Bierhoff (DFB-Geschäftsführer, d. Red.) und Hansi Flick (Co-Trainer, d. Red.). Bierhoff sagte: Schick die Frau nach Hause, über den Rest reden wir morgen.“
Hui, wie dramatisch. Max mit Herzklopfen und als Schlüssellochspanner.

Bierhoff:
hat geschrieben:Was dann passierte, beschreibt Bierhoff so: „Ich kam gerade vom Trainermeeting und bin hochgefahren auf unsere Etage. Wir haben in den Hotels meistens eine gesamte Etage blockiert. Damit man dann auch weiß, dass keine anderen Gäste da sind. Und nach einem Anruf stieg sie dann eben auf unserer Etage aus. Und da war mir schon recht klar, dass da irgendwas läuft.“

Bierhoff weiter: „Hansi Flick war auch dabei. Und dann haben wir mal geschaut, wo sie hinging. Und sie ist dann eben in das Zimmer von Max gegangen. Und haben dann geklopft, bevor es überhaupt zur Tat kommen konnte. Da hat er dann noch ein bisschen Geld gespart.“

Und wie ging es weiter? Bierhoff: Wir haben dann gesagt, das ist keine gute Idee und sie solle bitte gehen und wir würden dann am nächsten Tag darüber sprechen.“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Ob dem Max jetzt eine lange Nase wächst?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von rauschberg »

Soll ich jetzt die alten PK alle raussuchen.
Da kommt ein Trainer zum FCB, findet einen Kader vor mit Spielern, die mit Masse alles an Titeln gewonnen habe, was man als Spieler gewinnen kann und stellt sich nach dem Spiel, was nicht so läuft, vor die Presse und sagt, man muss denen eben alles mehrfach erklären, das ist wie bei den Kindern.
Und da steht dann die Truppe mit WM-,EM-, Pokal- ,CL- Meistertiteln dekoriert und lauscht, wie ihnen der große Zampano wieder und wieder erklären muss, wie es geht.
Als was würdest du denn so eine Aussage bezeichnen.
Einen Satz hat man bei seiner Zeit nie gehört, wenn es nicht geklappt hat - wir haben....
Es waren immer nur die Spieler schuld, wahlweise auch mal das Wetter, der Schiri, der Platz.
Das Trainerteam war immer völlig unschuldig - wir haben den Spielern alles mitgegeben, was nötig war um erfolgreich......
Einen Satz, wie von Guardiola, Heynckes, Ancelotti, Flick, Tuchel, Nagelsmann - [b]wir [/b]haben.... und den Schuh müssen [b]wir [/b]uns anziehen, dafür übernehme [b]ich [/b]mit die Verantwortung... hat es bei Kovac NIE gegeben.
und das hat ihm unter anderem mit den Job gekostet.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 13:12 Soll ich jetzt die alten PK alle raussuchen.
Da kommt ein Trainer zum FCB, findet einen Kader vor mit Spielern, die mit Masse alles an Titeln gewonnen habe, was man als Spieler gewinnen kann und stellt sich nach dem Spiel, was nicht so läuft, vor die Presse und sagt, man muss denen eben alles mehrfach erklären, das ist wie bei den Kindern.
Und da steht dann die Truppe mit WM-,EM-, Pokal- ,CL- Meistertiteln dekoriert und lauscht, wie ihnen der große Zampano wieder und wieder erklären muss, wie es geht.
Als was würdest du denn so eine Aussage bezeichnen.
Einen Satz hat man bei seiner Zeit nie gehört, wenn es nicht geklappt hat - wir haben....
Es waren immer nur die Spieler schuld, wahlweise auch mal das Wetter, der Schiri, der Platz.
Das Trainerteam war immer völlig unschuldig - wir haben den Spielern alles mitgegeben, was nötig war um erfolgreich......
Einen Satz, wie von Guardiola, Heynckes, Ancelotti, Flick, Tuchel, Nagelsmann - wir haben.... und den Schuh müssen wir uns anziehen, dafür übernehme ich mit die Verantwortung... hat es bei Kovac NIE gegeben.
und das hat ihm unter anderem mit den Job gekostet.

Kann man so sehen. Aus meiner Sicht war das Team damals recht saturiert und in der Struktur beits nicht mehr stimmig aufgestellt. Zu viel Einfluss der Spieler, die 2013 die Ernte eingefahren hatten und unter Pep noch viel Neues lernten. Mit Ancelotti dann schon eher ein Verwalter (im Positiven: Ich schaue mir den Kader an und lasse dann spielen, was der kann). Und mit Kovac jemand, der verändern wollte und sollte, aber dies ohne Porzellanschäden zu verursachen und verdiente Spieler zu verärgern. Das funktioniert selten zusammen. Könnte man übrigensjetzt, obwohl ich da eine andere Sicht habe, auch auf Kimmich übertragen.

Dazu dann, wie bereits gesagt, verbal ungeschickt angestellt vom Niko. Letztlich wohl auch ohne nachhaltige Rückendeckung der Bosse. Dann kommt ein Flick, der nette Hansi, streichelt die Seelen der Stars und hat das Glück, dass die finalen CL-Spiele in den Sommer verschoben werden. Im normalen Turnus hätte der FCB damals niemals die CL gewonnen. ABER: Man muss so eine überaschend gebotene Chance auch erst einmal nutzen.

PS:
Pep und Veranwortung übernehmen - lol. Klar, als Blabla immer. Schweinsteiger Supasupasupa-Mann, um ihm dann anschließend den Tritt in Richtung Manchester zu geben.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Amitaener
Vizemeister
Beiträge: 929
Registriert: Montag 8. Mai 2023, 07:42

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Amitaener »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:27

Bierhoff:
hat geschrieben:Was dann passierte, beschreibt Bierhoff so: „Ich kam gerade vom Trainermeeting und bin hochgefahren auf unsere Etage. Wir haben in den Hotels meistens eine gesamte Etage blockiert. Damit man dann auch weiß, dass keine anderen Gäste da sind. Und nach einem Anruf stieg sie dann eben auf unserer Etage aus. Und da war mir schon recht klar, dass da irgendwas läuft.“

Bierhoff weiter: „Hansi Flick war auch dabei. Und dann haben wir mal geschaut, wo sie hinging. Und sie ist dann eben in das Zimmer von Max gegangen. Und haben dann geklopft, bevor es überhaupt zur Tat kommen konnte.“

Bierhoff im Zweitberuf als Interrupteur unterwegs. "Taten" verhindern. Nationalheld!
Und vorausschauend Verstärkung mitgebracht - um den möglicherweise eingestöpselten "Moppel-Max" (Depp) sicher aus der Liebesdienerin entfernen zu können.
:lol:
Buli
Zentner (Batz, Rieß) -Grimaldo, Juranovic, Wöber, Tah (Paqarada, Finkgräfe) - Hofmann, Sabitzer, Millot, Palacios (Ngoumou, Puerta) - Undav, Schick (Adli)
2. Liga
Drewes - Kleine-Bekel, Köhn, Rothe (Brown, Gavory, Cisse) - Lemperle, Hartel, Holtby, Tzolis, Nebel (Quedraogo) - Atik, Saad (Afolayan, Kozuki)
3. Liga
Gebhardt - Kölle, Zeitz, Faber, Oppie (Ehlich, Sechelmann) - Marseiler, Kerber, Kankam Kyerewaa, Kopacz, Burcu (Civeja, Shipnoski, Westermeier) - Scienza (Otto, Becker, Beleme, Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Max Kruse Kult Fred

Beitrag von Depp72 »

Amitaener hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 14:55 Bierhoff im Zweitberuf als Interrupteur unterwegs. "Taten" verhindern. Nationalheld!

Golden Goal 96. Definitiv Nationalheld.
Max, the next Schatzschneider: Vier Treffer gegen die USA, Gibraltar und Georgien.
Löw und Bierhoff haben ihm einfach die Messi-Karriere versaut.
Vielleicht haben Oli und Hansi das Kruse-Luder gar anschließend abgeschleppt?
Bleiben Sie dran auf Eckis Fußballkanal: Wie der Kapitalismus dicke Fußballspieler diskriminiert.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.