Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:34 Freundschaftsspiel plus ist zwar eine treffende Formulierung aber DIESE Dominanz der Münchener lässt für die Liga in puncto Meisterschaft und Spannung wenig hoffen. Sie haben den besten Kader der Doppel- und Dreifachbelastungen gewachsen ist, es sei denn, das eine Verletzten Serie etliche Recken lahmlegt.
Und dies wünsche ich keinem Verein und Bayern, die die Bundesliga international vertreten schon gar nicht.
Höchstens der lispelnde Bauchredner Nagelsmann KÖNNTE dem einen oder anderen Erfolg im Weg stehen.
Also es geht immerhin um einen Titel. Mit denen ist gerade Leipzig nicht üppig bestückt da spielst du sowas schon wie ein Endspiel.

Vom Kader her, der ist sehr stark und ein Mané hat sich sehr schnell eingewöhnt. Mal sehen wie es bei den anderen Neuzugängen ist wenn sie mehr Spielzeit bekommen.

Nagelsmann? Hat doch gestern auch alles richtig gemacht oder? Solange er Pavard nicht in die IV stellt ist alles gut...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Meikinho »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:41 "Brause Boys" sind nur die Spieler, die für viel Kohle für die Dosen spielen.
Wenn sie zu Bayern für noch mehr Kohle wechseln verwandeln sie sich auf wundersame Weise in ""Sportsfreunde" mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.
Das hat aber ein Leipziger geschrieben... Für mich sind das alles Lizenzspieler die ihren Job ausüben.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:44
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:34 Freundschaftsspiel plus ist zwar eine treffende Formulierung aber DIESE Dominanz der Münchener lässt für die Liga in puncto Meisterschaft und Spannung wenig hoffen. Sie haben den besten Kader der Doppel- und Dreifachbelastungen gewachsen ist, es sei denn, das eine Verletzten Serie etliche Recken lahmlegt.
Und dies wünsche ich keinem Verein und Bayern, die die Bundesliga international vertreten schon gar nicht.
Höchstens der lispelnde Bauchredner Nagelsmann KÖNNTE dem einen oder anderen Erfolg im Weg stehen.
Also es geht immerhin um einen Titel. Mit denen ist gerade Leipzig nicht üppig bestückt da spielst du sowas schon wie ein Endspiel.

Vom Kader her, der ist sehr stark und ein Mané hat sich sehr schnell eingewöhnt. Mal sehen wie es bei den anderen Neuzugängen ist wenn sie mehr Spielzeit bekommen.

Nagelsmann? Hat doch gestern auch alles richtig gemacht oder? Solange er Pavard nicht in die IV stellt ist alles gut...
Eben, eben, schon richtig, deshalb hat mich ja auch die lasche Defensive der Leipziger erstaunt. Das war zwar natürlich den äußerst spielstarken Bayern zuzuschreiben, das klein zu reden wäre albern aber die RB Defensive war in dieser Phase kaum Mittelmaß.
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag, das ist leider subjektiv und ungerecht, werde mich bemühen in Zukunft mehr Sachlichkeit walten zu lassen
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:46
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:41 "Brause Boys" sind nur die Spieler, die für viel Kohle für die Dosen spielen.
Wenn sie zu Bayern für noch mehr Kohle wechseln verwandeln sie sich auf wundersame Weise in ""Sportsfreunde" mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.
Das hat aber ein Leipziger geschrieben... Für mich sind das alles Lizenzspieler die ihren Job ausüben.
Du siehst das richtig, ich im Übrigen in dieser Angelegenheit ebenso.
Meine Bemerkung war Satire auf die Vereinsbrillen etlicher Fans.
Bei anderen Foristen ist diese ziemlich oft schwarz weiß getönt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Heinz B. »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:41
Schnulli0815 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 08:47
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 23:53

Bester Beitrag ever. Wirklich!
Wie viele Brause-Boys spielen eigentlich in München? Vom Trainer abgesehen.

Sorry: Ich muss weg. Dümmer geht nimmer.

???? Welcher Spieler oder Trainer ist denn bisher vor dieser Saison von RB zum Fc Bayern gewechselt???????????


MfG
b_p_k
"Brause Boys" sind nur die Spieler, die für viel Kohle für die Dosen spielen.
Wenn sie zu Bayern für noch mehr Kohle wechseln verwandeln sie sich auf wundersame Weise in ""Sportsfreunde" mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.
Das sehen die Toten Hosen naturgemäß aber ganz, ganz anders:

"Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem scheiß Verein?"


https://youtu.be/6LHGY33cFiE

Am schönsten ist die Schlußszene ab 4:32. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Schnulli0815
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 19:30

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Schnulli0815 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:41
Schnulli0815 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 08:47
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 23:53

Bester Beitrag ever. Wirklich!
Wie viele Brause-Boys spielen eigentlich in München? Vom Trainer abgesehen.

Sorry: Ich muss weg. Dümmer geht nimmer.

???? Welcher Spieler oder Trainer ist denn bisher vor dieser Saison von RB zum Fc Bayern gewechselt???????????


MfG
b_p_k
"Brause Boys" sind nur die Spieler, die für viel Kohle für die Dosen spielen.
Wenn sie zu Bayern für noch mehr Kohle wechseln verwandeln sie sich auf wundersame Weise in ""Sportsfreunde" mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

Habe ich das geschrieben, oder behauptet???

Herr Hainer hat das heute nochmals deutlich im Doppelpass erklärt. Damit ist für das Thema erledigt. Wer sich daran hochziehen möchte, der mag das gerne machen.

Schönen Sonntag noch.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Schnulli0815 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 13:22
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 09:41
Schnulli0815 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 08:47
"Brause Boys" sind nur die Spieler, die für viel Kohle für die Dosen spielen.
Wenn sie zu Bayern für noch mehr Kohle wechseln verwandeln sie sich auf wundersame Weise in ""Sportsfreunde" mit dem Herzen auf dem rechten Fleck.

Habe ich das geschrieben, oder behauptet???

Herr Hainer hat das heute nochmals deutlich im Doppelpass erklärt. Damit ist für das Thema erledigt. Wer sich daran hochziehen möchte, der mag das gerne machen.

Schönen Sonntag noch.
Nee, ich ziehe mich nicht daran hoch und Du warst auch nicht gemeint sondern die Fans, die einen Spieler mit Dreck bewerfen wenn er beim Gegner spielt und in Watte packen wenn er in "ihrem" Verein kickt.
Aber irgendwie ist das Thema auch schon ausgelutscht, da stimme ich Dir zu.
Schönen Montag noch.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:20
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag
Wunderschön formuliert, Pulitzer-Nominierung ist raus
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:09
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:20
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag
Wunderschön formuliert, Pulitzer-Nominierung ist raus
Danke Dir, mal ne andere Frage: Wann wechselt Du optisch den Mané für Robert ein ?
Musiala wäre auch nicht schlecht.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:59 Danke Dir, mal ne andere Frage: Wann wechselt Du optisch den Mané für Robert ein ?
Musiala wäre auch nicht schlecht.
Ich bin für Jamal Musiala.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:09
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:20
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag
Wunderschön formuliert, Pulitzer-Nominierung ist raus
Das zeigt aber auch, dass ihr euch noch nie mit Nagelsmann unterhalten habt. Denn hättet ihr beiden das, dann würde eure Meinung anders ausfallen. Da bin ich mir sicher.


Sportliche Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:20
alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:09
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:20
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag
Wunderschön formuliert, Pulitzer-Nominierung ist raus
Das zeigt aber auch, dass ihr euch noch nie mit Nagelsmann unterhalten habt. Denn hättet ihr beiden das, dann würde eure Meinung anders ausfallen. Da bin ich mir sicher.


Sportliche Grüße aus Leipzig
Du hast das wohl schon gemacht? Erzähl mir mehr...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von alemao82 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 22:59
alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 20:09
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 10:20
Und Nagelsmann verursacht bei mir in Art und Außendarstellung psychosomatischen Ausschlag
Wunderschön formuliert, Pulitzer-Nominierung ist raus
Danke Dir, mal ne andere Frage: Wann wechselt Du optisch den Mané für Robert ein ?
Musiala wäre auch nicht schlecht.
Ja, das wollte ich zeitnah machen. Und Musiala ist aktuell auch mein Favorit.

Edit: Done! Passt auch gut zu meinem kicker-Managerteam, wo er dieses Jahr mein Centerpiece ist (Classic & Interactive).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Supercup: RB Leipzig - FC Bayern München

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 6. August 2022, 01:11 Ja, das wollte ich zeitnah machen. Und Musiala ist aktuell auch mein Favorit.
:thumbup:
Jamal Musiala macht einfach Spaß! Auch jetzt im Eröffnungsspiel, wie er trotz Bedrängnis den Ball im Tor unterbringt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.