Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von JAF99 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 14:47
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:40
Das war für euch DER Befreiungsschlag. Angesichts dessen hätte ich mir etwas mehr Euphorie gewünscht.
Und ein kleines Dankeschön an uns.
Ach ja, stimmt ja, ihr seid ganz toll. Dankeschön!

Munterbleim Sampenza
ja, von euch hatte ich das nicht erwartet. Aber was sollen wir machen? Abschenken? Und immerhin habt ihr uns damals final die CL gekostet.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von JAF99 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 14:06
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:40

Das war für euch DER Befreiungsschlag. Angesichts dessen hätte ich mir etwas mehr Euphorie gewünscht.

Und ein kleines Dankeschön an uns.
Als langjähriger VfB- Leidtragender hebe ich mir Euphorie in kleinen Päckchen auf und öffne die erst, wenn alles durch ist. Denn erst wenn Bredlow das letzte Mal den Ball verfehlt, Anton den letzten Ball im Aufbau vertändelt und irgendeiner von den Frittenfickern die 1000. Großchance der Saison verballert hat, dann werden wir wissen, ob der Brustring nächste Saison noch erstklassig ist.

Und an die Frankfurter Eintracht:
Spoiler
Show
Bild
Nein, im Ernst:
Spoiler
Show
Bild...wobei...
Spoiler
Show
Bild...für Euch ging´s doch auch noch um Europa, oder?!? Wenn Fouls im eigenen Strafraum zwingend zu Elfmetern führen würden, dann hättet ihr das Spiel auf Schalke wahrscheinlich sogar gewonnen. Dann wäre es jetzt 1 Punkt hinter Platz 6. Wie groß ist deine Zuversicht gegen Leipzig?
:lol: ich mag das, wieviel Mühe Du Dir mit Deinen Beiträgen machst.

Meine Zuversicht gegen Leipzig? 40:60 - zuhause schlagen wir sie meistens, in Leipzig verlieren wir recht zuverlässig. Jetzt auf neutralem Boden. Sie haben die bessere Form, deswegen nicht 50:50.
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 14:51
sampenza hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 14:47

Ach ja, stimmt ja, ihr seid ganz toll. Dankeschön!

Munterbleim Sampenza
ja, von euch hatte ich das nicht erwartet. Aber was sollen wir machen? Abschenken? Und immerhin habt ihr uns damals final die CL gekostet.
Immerhin bleiben uns eure marodierenden Truppen nächste Saison in der Turnhalle erspart. Irgendwann wird es da mal Zwischenfälle geben, gegen die der letzte Samstag Kindergeburtstag war. Und dann sind wieder alle ganz furchtbar betroffen.
Außerdem ist Fußball ein Scheißsport. Isso!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 14:55

:lol: ich mag das, wieviel Mühe Du Dir mit Deinen Beiträgen machst.

Meine Zuversicht gegen Leipzig? 40:60 - zuhause schlagen wir sie meistens, in Leipzig verlieren wir recht zuverlässig. Jetzt auf neutralem Boden. Sie haben die bessere Form, deswegen nicht 50:50.
Um mit unser aller Filip zu sprechen:
Bild
"I dank hald schee!"

Angesichts des Gegners dürfte das Stadion euch ein Heimspiel bereiten. Eher als der anderen Mannschaft. Also, macht was draus :clap: :thumbup: ! Noch einen Werbespot mit Kevin Kampl so wie letztes Jahr übersteht der Pokal nicht, dann bräuchte es einen neuen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 34. Spieltag

WIR vs.
Bild
TSG霍芬海姆
Das war...
Spoiler
Show
Bild... Kantonesisch!
Die kantonesische Sprache (chinesisch 廣東話 / 广东话, Jyutping Gwong2dung1waa2, Yale Gwóngdùngwá) oder Yue (粵語 / 粤语, Yuèyǔ, Jyutping Jyut6jyu5, Yale Yuhtyúh anhören (kantonesisch)?/i) ist eine chinesische Sprache, die vor allem in Südchina (Huanan) gesprochen wird.

Historisch und fachlich existiert im Chinesischen weiterhin für die kantonesische Sprache die Bezeichnung Guangfuhua (廣府話, Jyutping gwong2fu2waa2)[1], welche sich auf den historischen Verwaltungsbegriff fu (府 – „Präfektur, Amts-, Regierungssitz, Palast, Residenz“)[2] für Präfektur bezieht. Dabei bevorzugen die Muttersprachler in der Region Guangzhou meist den chinesischen Begriff Guangzhouhua (廣州話, Jyutping gwong2zau1waa2)[3] für das Kantonesisch, während Muttersprachler der Region Hongkong und Macau eher die Bezeichnung Guangdonghua (廣東話)[4] für die kantonesische Sprache benutzen. Sprecher der kantonesischen Sprache in anderen südchinesischen Regionen Guangdongs und Guangxis nutzen manchmal auch den Begriff Shengchenghua (省城話, Jyutping saang2seng4waa2 – „Sprache der Provinzhauptstadt“)[5] oder seltener den Begriff Báihuà (白話, Jyutping baak6waa2 – „Umgangssprache“)[6](...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Kantonesische_Sprache
Stuttgart, Neckarstadion, 27.5.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild 0-1 Bebou(75.),1-1 Tiago Tomas(80.)

AUFSTELLUNGEN:
VfB Stuttgart
Bredlow - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Sosa, Silas, Führich - Guirassy

TSG Hoffenheim
Baumann - Kabak, Brooks, Nsoki - Becker, Rudy, Angelino, Prömel, Kramaric - Bebou, Baumgartner


Führich rutschte nach der grandiosen halben Stunde in Mainz für Tiago Tomas in die Startelf, Mavropanos nahm seinen Platz angesichts Daxos Ausfall wieder ein, der Rest wie gehabt.
Positiv betrachtet ließ man hinten wenig anbrennen :clap: und erarbeitete sich einige sehr gute Chancen :clap: durch verschiedene Spieler. Realistisch betrachtet reichte das eine Mal kurz anbrennen lassen für die einzige richtige Chance der TSG sowie das unerwartete 0-1 :shock: und die 5,6 erarbeiteten Torchancen reichten am Ende nur für ein einziges mickriges Törchen auf der eigenen Habenseite :thumbdown: .
Hoffenheim ging das Spiel nicht wirklich mit Biss an, die waren gedanklich schon teilweise bei der Urlaubsbuchung :| , der VfB war aber ob der eigenen Chance zum Klassenerhalt leider eher mit gebremstem Schaum unterwegs :problem: , fand selber am besten statt nach dem 0-1, als plötzlich der Direktabstieg drohte. Da ging es mit plötzlich wieder ausgekramter Leidenschaft nach vorne, was alsbald zum Ausgleich :clap: führte. Hätte man dieses Spiel von Anfang an so geführt...., naja, Fahradkette :? .
Nun ist es also die Relegation geworden, ein Wiedersehen mit Tim Walter. Ein Wiedersehen mit dem HSV. Und eine Woche längeres Bangen um das Wiedersehen mit dem "Safe Chicken" :sad: .

Spielfazit: Nachschlach!

Bild
Bester Spieler: Borna Sosa, der Einäugige unter den Blinden. Allerdings sahen, bei guten Zweikampf- und Passwerten, genau so auch seine Flanken an diesem Tag aus.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Diese Mannschaft muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen! Vorbei mit brav, schüchtern und nervös!
Bild

Dazu, aus gegebenem Anlass, drei Gastredner im Thread:
“Ich bin William Wallace und ich sehe hier eine ganze Mannschaft des VfB vor mir, die sich der feigen Tyrannei widersetzt. Ihr kommt, um als Bundesligaspieler zu kämpfen und Bundesligaspieler seid ihre alle. Was würdet ihr tun, ohne Bundesliga? Kämpft und ihr sterbt vielleicht, flieht und ihr lebt. Wenigstens eine Weile und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen, von heute bis an jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Gegnern zuzurufen: Ja, sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere "Derbies" gegen Hoffenheim!“
Bild
William Wallace, Freigeist und Dramaqueen
"Ich weiß nicht, was ich euch sagen soll, Männer. In ein paar Stunden beginnt die größte Schlacht unserer Profilaufbahn. Heute wird sich alles entscheiden. Entweder bestehen wir als ein Team, oder wir zerbrechen. Stück für Stück, Spielzug um Spielzug, bis wir am Ende sind. Wir stecken knöcheltief in der Scheiße, Männer und wir können da hocken bleiben und uns den Arsch aufreißen lassen. Oder wir können uns wieder nach oben kämpfen, ans Licht.

Wir können wieder aus dieser Hölle aufsteigen, Stück für Stück nach oben. Nur, ich kann das nicht für euch tun, ich bin zu alt. Ich sehe mich um, sehe eure jungen frischen Gesichter und denke: Meine Güte, ich habe alles falsch gemacht, was ein Mann in mittleren Jahren nur falsch machen kann. Ich, äh, ich hab mein gesamtes Vermögen verplempert, ob ihr`s glaubt oder nicht. Ich habe jeden Menschen, der mich in meinem Leben je geliebt hat, vertrieben. Seit einiger Zeit ertrage ich nicht mal mehr den Anblick der Visage, die ich im Spiegel sehe. Ist nun mal so, wenn man älter wird, geht einem einiges verloren. Ich meine so, so ist nun mal das Leben. Aber das lernt ihr erst, wenn es losgeht mit dem Verlieren. Dann findet ihr heraus, dass es im Leben auf die Kleinigkeiten ankommt. Genau wie beim Fußball. Weil, sowohl im Leben als auch beim Fußball der Spielraum für Fehler winzig ist. Ich meine, ein halber Schritt zu weit oder zu kurz heißt meistens, ihr kriegt den Ball nicht. Nur eine halbe Sekunde zu schnell oder zu langsam und ihr seid vorbei. Diesen Kleinigkeiten, die so wichtig sind, begegnen wir immerzu. Und zwar in jedem Moment des Spiels, in jeder Minute, in jeder Sekunde.

Wir kämpfen hier um jeden Zentimeter. Für ein paar Zentimeter zerreißen wir uns selbst und jeden der dazu gehört in Stücke. Wir krallen uns mit den Fingern in die Erde für jeden Zentimeter, weil wir wissen, wenn wir die Zentimeter zusammenzählen, die wir geholt haben, ergibt das am Ende den verdammt wichtigen Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren - mehr noch- zwischen Leben und Tod.

Ich sag euch eins: In jedem Kampf gewinnt nur der, der für ein Stückchen Erde sein Leben einsetzt. Und ich weiß, dass noch Leben in mir ist, solange ich auch bereit bin, für dieses Stückchen zu kämpfen und zu sterben, weil es das ist, was für mich Leben heißt.

Dieses kleine Stückchen, das ihr vor euch seht. Ich kann euch nicht befehlen es zu tun. Ich kann nur sagen, seht euch den Mann neben euch an, seht in seine Augen und ich glaube, dann werdet ihr jemand sehen, der genauso denkt wie ihr. Ihr werdet einen Mann sehen, der bereit ist, sich selbst für das Team zu opfern, weil er genau weiß, wenn es drauf ankommt, dann tust du das selbe für ihn. Das ist ein Team, Gentlemen. Und entweder bestehen wir jetzt als ein Team, oder wir werden untergehen - als Einzelgänger.

Das ist Fußball, Jungs - mehr ist es nicht."

Bild
Tony D`Amato, Trainerfuchs
Öffnet euch. Spürt die Macht, die euch umgibt. Eure Sinne nutzen ihr müsst.

Bild
Meister Yoda, Grüner und überzeugter Junggeselle

Auf geht´s Stuttgart, kämpfen und siegen!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Relegation Bundesliga/ 2.Bundesliga, Hinspiel

WIR
vs.
Bild
Hamburgesa club deportivo
Das war...
Spoiler
Show
Bild... Spanisch!
Die spanische oder auch kastilische Sprache (Spanisch; Eigenbezeichnung: español [espaˈɲol] bzw. castellano [kasteˈʎano]) gehört zum romanischen Zweig der indogermanischen Sprachfamilie und bildet mit dem Aragonesischen, dem Asturleonesischen, dem Galicischen und dem Portugiesischen die engere Einheit des Iberoromanischen.[1] In einer weiter gefassten Sicht kann das Spanische auch noch zusammen mit dem Katalanischen, dem Französischen, dem Okzitanischen und weiteren kleineren romanischen Sprachen wie Norditalienisch in die Westromania eingeordnet werden.

Die Wissenschaft, die sich mit der spanischen Sprache[2] und spanischen Literatur beschäftigt, heißt Hispanistik. Der spanische Sprachraum wird als Hispanophonie bezeichnet. Spanisch ist wegen des historischen Kolonialismus die häufigste Muttersprache auf dem amerikanischen Doppelkontinent und gilt z. B. durch die Funktion als Amtssprache zahlreicher internationaler Organisationen als Weltsprache (in Spanien selbst ist Spanisch jedoch nicht die einzige Sprache, siehe Sprachen in Spanien). Mit der Pflege der spanischen Sprache weltweit ist das Instituto Cervantes betraut.


Die spanische Sprachakademie in Madrid, die Real Academia Española
Geschrieben wird Spanisch mit lateinischen Buchstaben. Im modernen Spanisch werden zusätzlich der Akut-Akzent für Vokale sowie die beiden Zeichen ñ und ü verwendet. In älteren Wörterbüchern finden sich auch das ch und ll noch als eigenständige Buchstaben.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Sprache

Stuttgart, Neckarstadion, 1.6.2023, 20.45 Uhr
Bild

Bild1-0 Mavropanos(1.),2-0 Vagnoman(51.),3-0 Guirassy(56.)

BildSuhonen

BildHeuer Fernandes (gegen Guirassy,27.)

AUFSTELLUNGEN:

VfB Stuttgart
F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Sosa, Millot, Führich - Guirassy

Hamburger SV
Heuer Fernandes - Heyer, David, Schonlau, Muheim - Meffert, Reis, Kittel - Jatta, Glatzel, Dompé


Müller, mit anderthalb Beinen schon in Freiburg :fiep: , ersetzte den Innenbandlädierten Bredlow, Führich und Millot bildeten die offensiven Teile des Mittelfeldes, ansonsten wie gehabt.
Das Spiel begann mit der Führung des VfB bereits nach einer Minute :clap: . Dinos köpfte eine Sosa Ecke von der linken Seite erstaunlich unbedrängt in die rechte Ecke des Hamburger Tores. Und es ging weiter mit Stuttgarter Offensive, aber leider auch mit der schon die ganze Saison vorhandenen Abschlussschwäche :problem: . Guirassy alleine hätte per Solo gegen Heuer Fernandes und wenig später auch mittels (den Regeln entsprechendem, aber dummen) Foulelfmeter 2 Tore machen müssen, ließ aber beides kläglich liegen :facepalm: und wirkte auch in weiteren Szenen nicht so, wie man ihn kennt. Dem hing wohl die VVL vom Vortag noch in den Knochen (es wird in Fanforen gemunkelt, der Weiterverkauf zu den Bayern sei bereits beim Ziehen der Klausel unsererseits beschlossene Sache :wtf: ). Aber auch der Rest der Truppe schoss noch tüchtig Fahrkarten, so dass es nach 45 Minuten nur mit einem deutlich zu niedrigen 1-0 in die Pause ging :| . Sehr glücklich für den HSV, dem Trainer Walter nach dem Spiel bescheinigte, "ab Minute 20 bis zur Halbzeit das Spiel in den Griff bekommen zu haben".

Mit einer scheinbar von dieser Überzeugung gefütterten Rede muss Walter die Hamburger in die 2. Hälfte geschickt haben, denn es änderte sich am Verhalten der Rautenträger und dem Kräfteverhältnis auf dem Platz gar nichts. Der VfB im Vorwärtsgang und nach einem großartigen Steilpaß von Führich :clap: , der sich zuvor an der Außenlinie gegen 2 Hamburger durchgesetzt hatte, legte der völlig unbedrängte Millot den Ball im HSV Strafraum 20 Meter rechts quer, wo der ebenfalls einsame Vagnoman aus knapp 10 Metern ins Tor einschob :grin: . 3 Minuten später war es dann wieder ein Eckball von Sosa, den endlich, endlich Guirassy :smile: aus 6 Metern in die rechte untere Ecke verwandelte.
Danach ging der VfB merklich vom Gas, erst recht nach dem (berechtigten) Platzverweis für Suhonen. Guirassy wurde ausgewechselt und fürs Rückspiel geschont, der für Konter prädestinierte Silas kam aufgrund von 4 Gelben Karten nicht aufs Feld. In dieser Phase hatte der HSV seinen ersten von zwei relevanten Torschüssen im Spiel, Müller klärte einen Ball :thumbup: von Glatzel aus 5 Metern. Es hatte den Anschein, dass die letzten 20-25 Minuten seitens des VfB eher ohne Verletzung über die Runden gebracht, denn die vorzeitige Entscheidung gegen den dezimierten Gegner herausgeschossen werden sollte. Es gab trotzdem noch Chancen, die allerbeste von ihnen versemmelte Dinos kurz vor Schluss, die war eine 95%ige :| .

So vertretbar es war, den vorbelasteten Reis wegen seines Elfmeterfouls an Millot nicht mit Gelb- Rot vom Platz zu schicken, so falsch war es von Welz Königsdörffer nicht vorzeitig zum Duschen zu schicken :nenene: . Durchgestrecktes Bein und Sohle über dem Fuß von Anton ist Rot. Das ist einfach nur falsch, da Gelb zu geben. Ansonsten war der Schiedsrichter samt Team durchaus souverän, auch bei Abseitsentscheidungen :clap: .

Es war ein Spiel, welches der VfB seriös und konzentriert (bis auf die Abschlussallergie) über die Runden brachte, aber eben zwei, drei Tore zu wenig erzielte. Der HSV wirkte offensiv zu wenig trotz des Walterüblichen Aufwands, defensiv gab es viel Platz für VfB- Angriffe, eine taktische Anpassung an das Geschehen blieb aus. Jetzt kommen für den VfB noch einmal mindestens 90 Minuten auswärts, da heißt die Kunst, Seriosität und Konzentration so hochzuhalten wie im Hinspiel. Daumendrück deluxe!

Eine Frage bleibt nach dem Spiel wohl unbeantwortet: Welchen Lack hat eigentlich Markus Babbel :drinkingdrunk: gesoffen? Braucht der so dringend einen neuen Job? Die vorgetragen Werbeschrift für Alex Wehrle (großartiger CEO :lol!: , arbeitet fantastisch zusammen mit Präsi Vogt :lol: , BRINGT FRIEDEN :crazy: in den vorher verstrittenen Verein) hatte er vorher so ähnlich ran.de schon zu Papier diktiert: https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1bYv9p
Ein weiterer Wehrle Speichellecker :zunge: also ohne Ahnung und Mehrwert. Mal sehen, wie schnell er bei uns `nen Job bekommt :birdiedoublegreen: ??!!

Spielfazit: Noch jemand ohne Fahrkarte?
Bild

Bester Spieler: Konstantinos Mavropanos, hinten Abräumer, nach vorne gefährlich.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Relegation Bundesliga/ 2. Bundesliga, Rückspiel

Bild
HSV-1 Das war...
Spoiler
Show
Bild... ´ne Kurzform von "Herpes-simplex-Virus"!
Als Herpes simplex (zu lateinisch simplex ‚einfach‘) bezeichnet man verschiedene durch Herpes-simplex-Viren hervorgerufene Virusinfektionen. Umgangssprachlich wird für eine spezielle Lokalisation auf der Haut meist die verkürzte Form (Lippen-)Herpes verwendet. Das Wort stammt vom altgriechischen ἕρπειν herpein (‚kriechen‘), womit die kriechende Ausbreitung der Hautläsionen bei einer Herpes-simplex-Infektion (auch in Form des Herpes febrilis mit Fieberbläschen) gemeint sei.

Herpes simplex gehört zu den sexuell übertragbaren Krankheiten.

Die Erreger von Herpes-simplex-Infektionen sind zwei verschiedene Virusspezies: das Herpes-simplex-Virus 1 (HSV-1) und das Herpes-simplex-Virus 2 (HSV-2). Sie zeigen hinsichtlich ihrer Krankheitsbilder und der Krankheitslokalisation geringfügige Abweichungen. Nach dem Auftreten sowie der Lokalisation der Krankheitssymptome werden klinisch verschiedene HSV-Infektionen bezeichnet, von denen vor allem der Herpes simplex labialis (Lippenherpes) und der Herpes simplex genitalis (Genitalherpes) verbreitet sind. Neben diesen Formen gibt es auch seltene, schwer verlaufende HSV-Infektionen wie die generalisierte HSV-Sepsis bei Patienten mit Immundefizienz, die Herpes-simplex-Enzephalitis und die generalisierte HSV-Infektion des Neugeborenen (Herpes neonatorum).

Nach einer (auch symptomlosen) Erstinfektion verbleibt das Virus in einem Ruhezustand (Latenz) stets lebenslang im Organismus, was als persistierende Infektion bezeichnet wird. Diese Eigenschaft der Persistenz ist bei allen Mitgliedern der Familie Herpesviridae zu finden. Die Therapie von HSV-Infektionen vermag diese Persistenz nicht zu beenden, sondern sie versucht die Vermehrung des Virus nach einer erfolgten Reaktivierung aus dem Ruhestadium zu verhindern. Für die HSV-Therapie stehen mehrere Virostatika zur Verfügung, die hoch spezifisch sind.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex
vs.
UNS

Hamburg, Volksparkstadion, 5.6.2023, 20.45 Uhr
Bild

Bild1-0 Kittel(6.),1-1 Millot(48.),1-2 Millot(64.),1-3 Silas(90.+7)



Aufstellungen:

Hamburger SV
Heuer Fernandes - Heyer, Schonlau, Montero, Muheim - Meffert, Reis, Kittel - Jatta, Glatzel, Dompé

VfB Stuttgart
F. Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Sosa, Millot, Führich - Guirassy


Der VfB startete unverändert zum Hinspiel.
Angetrieben von der imposanten Kraft, die die vollen und sehr imposanten Ränge im Volkspark :shock: ihnen gaben, startete der HSV mit deutlich mehr Schwung und Überzeugung als am Sonntag. Der VfB war sichtlich beeindruckt und zu Beginn noch nicht strukturiert im Spiel, weder offensiv, erst recht nicht defensiv :facepalm: . Mavropanos ließ in der 6. Minute Dompe auf seiner rechten Seite passieren, der spielte ca. 30 Meter halbrechter Position vor dem Tor Kittel an, welcher Richtung Strafraum zog und den Ball sehr sehenswert und unhaltbar aus 25 Metern über den Umweg Innenpfosten rechts von Müller ins Stuttgarter Tor prügelte :sad: .
Das für potentielle Spannung notwendige frühe HSV Tor war aber dann auch bis fast zur Halbzeit die einzige tatsächliche Gefahr für fahrige Stuttgarter :nenene: , welche wiederum selber eine Minute nach dem Rückstand fast durch Führich ausgeglichen hätten. Knapp 10 Minuten später hoppelte Guirassy mit einer Drehung per Hacke dann den Ball aus 5 Metern in die untere rechte Ecke :clap: zum vermeintlichen Ausgleich. Jedoch stellte Zwayer :| , pflichtbewusst wie immer, im Kölner Keller fest, dass Serhou seinerzeit bei seiner Geburt im Abseits stand :roll: . Also...Bild
...kein Tor.
In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit kam es dann noch zu bereits besagter Torgefahr seitens des HSV: Glatzel setzte sich im Raum vor dem Stuttgarter 16er durch und scheiterte mit einem Schuss knapp am Tor vorbei :? , bevor Müller einen Kopfball von Jatta in den Stuttgarter 5 Meterraum wegwischte, danach konnte der Ball geklärt werden.

Bis zur Halbzeitpause war es spannend, die 2. Hälfte sorgte dann aber rasch für die Entscheidung. Der VfB war deutlich entschlossener und organisierter im Spiel nach vorne und nach 3 Minuten erzielte Millot das 1-1 :thumbup: . Der VfB setzte sich im Mittelfeld durch, Endo spielte den Ball steil auf Guirassy, Montero hob das Abseits auf, stand dann bei der folgenden Hereingabe Guirassys auf den am Elfmeterpunkt einlaufenden Torschützen Millot alleine. Dieses Tor brach den Hamburger Widerstand, so bestätigten es die Spieler nach dem Spiel auch.
Nach knapp einer Stunde verlor DHF unglücklich den Ball nach einem Pass von Heyer gegen den ihn anlaufenden Millot, der das 2-1 :thumbup: :thumbup: für den VfB erzielte. Undankbare Situation für den Hamburger MOTM des Hinspiels.
In der letzten halben Stunde gab es dann viele Wechsel und ganz viele Gelbe Karten. Zweiteres beginnend mit einer Rudelbildung nach dem Stuttgarter Jubel vor der Hamburger Nordkurve. Vor allem erstaunlich der Einsatz von Sosa :-o in dieser Situation, der aber nach dem Spiel, dann wieder in seiner gewohnt entspannten Art, von "90 Minuten Provokation durch die HSV- Spieler" sprach. Die Hamburger fühlten sich und ihre Fans durch Millots und Führichs Jubel beleidigt. Dass so etwas unerfreulich ist, ist wohl keine Frage, aber im Profifußball nicht mehr der Rede wert :| .

So gab es bis zum Ende noch ein bisschen Gedaddel mit Ball und Getrete von beiden Seiten, Königsdörffer hatte noch eine Chance und auch Glatzel konnte noch einmal inmitten von Gegenspielern, jedoch sehr unbedrängt im Stuttgarter Strafraum abschließen :problem: . Es war aber der eingewechselte Silas, der in der 84. noch gescheitert, in der 98. Minute eine geschickte Vorlage von Pfeiffer :thumbup: zum Tänzchen mit Mikelbrencis, Reis und DHF nutzen konnte und überlegt ins Tor zum Endstand einschob :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Wie schon im Hinspiel noch eine Bemerkung zu Markus Babbel: Sprach er im Spiel neben dem üblichen leeren Gestammel ohne fußballspezifischen Mehrwert noch von "Uns Waldi" als Waldemar Hartmann und bemerkte seinen Fehler noch nicht einmal selber, so blamierte er sich nach dem Spiel noch deutlicher, als er über Borna Sosa urteilte. "Der könne so viel", "habe aber viel zu oft keine Lust", brauche regelmäßig einen Arschtritt".
Babbel hat doch nicht ein Spiel gesehen, was ist das denn für ein Blödsinn. 7 Assists (mit durchgängig gesundem Guirassy deutlich mehr), 2 Tore als LOV und das in einem Team, welches 11 Spiele unter Labbadia verbrachte.
Weniger Alte- Herren- Käppchen tragen, mehr Luft ans Hirn. Und nicht so oft mit Alex telefonieren, der hat genauso "viel" Ahnung von Fußball :lol!:

Spielfazit: Nach maximaler Wartezeit:
Bild


Bester Spieler: Enzo Millot, beendete in der 48. Minute das Spiel.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Glückwunsch!!!

:lovelove:

BTW: Wo kriegst du immer diese tollen, arsch-auf-eimer-passgenauen gifs her? 's Fritzle mit der VAR-Geste... sensationell :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 20:50 Glückwunsch!!!

:lovelove:

BTW: Wo kriegst du immer diese tollen, arsch-auf-eimer-passgenauen gifs her? 's Fritzle mit der VAR-Geste... sensationell :grin:
Danke!

Die Seite ist giphy.com. Die sind noch einmal ein bisserl besser als tenor.com (nicht verwandt oder verschwägert mit Lars Windei).

https://giphy.com/search/VFL-Wolfsburg
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Schön, endlich mal Presse, die nicht geschmiert ist (Tom Bartels, hust, hust, George Moissidis, schnief, schnief):
Im zweiten Jahr in Folge vermeidet der VfB Stuttgart nur knapp den Abstieg. Das freut die Fans zu Recht, dennoch könnte der Verein viel besser dastehen. SWR-Reporter Günther Schroth kommentiert. Es gibt ja die sogenannte ewige Bundesliga-Tabelle, in der alle jemals erzielten Punkte addiert werden. Man kann den VfB Stuttgart sehr schnell finden in dieser ewigen Tabelle. Da liegt der Verein auf Rang vier, hinter Bremen, vor Mönchengladbach. Der VfB gehört damit noch zum Urgestein des deutschen Fußballs. Mit Betonung auf noch, wohlgemerkt. Wieder nur der knappe Klassenerhalt. Denn dieses Mal ist es ja beinahe schon wieder in die Hose gegangen. Der VfB Stuttgart wurde auch in dieser Saison häufig in alle Einzelteile zerlegt und konnte den Abstieg erst in den beiden Relegationsspielen vermeiden. Erst durch Sebastian Hoeneß kam halbwegs Stabilität ins Team. Vorher wurde monatelang ein billiges Theater mit ständigen Personalwechseln zelebriert, und am Ende steht der Verein da, wo er nach eigenem Verständnis gar nicht hingehört: wieder im tiefen Tabellenkeller, Relegations-Rang 16. Das fühlt sich nur vorübergehend - nach den Spielen gegen den HSV - deutlich besser an als es ist.


Denn auch dieses Mal guckten zu viele vorwurfsvoll auf die Spieler, auf die Sportdirektoren, auf die Trainer. Und zu wenige gucken dahin, wo es wirklich drückt: auf den Kopf der ganzen Angelegenheit. Denn dort wurde ein hoffnungsvoller Neuanfang in einen endlosen Abstiegskampf verwandelt. Der unerfahrene Präsident Claus Vogt hat es nie verstanden, den Verein zu konsolidieren. Er hat mit Thomas Hitzlsperger einen ausgewiesenen Fußballfachmann vergrault, der einen klaren Plan für den Klub hatte. Experten vergrault, Sponsoren gegangen. Der VfB hat einen Präsidenten, der zwar äußerst gewinnbringend lächeln kann - der diesem Verein aber keinen Gewinn einbrachte. Im Gegenteil: Demnächst wird sich auch der Hauptsponsor zurückziehen, den der Verein zumal mit diesem Tabellenstand nicht adäquat wird ersetzen können. Man kann sich als Außenstehender nur noch die Augen reiben. Da tut sich ein Bild auf von Vereinsfunktionären, die sich um den gut gefüllten Fleischtopf Bundesliga drängen. Die aber keine Ahnung haben, wie man nachfüllt.Denn zu alter Größe zurückzukehren, gelingt dem Verein trotz gegenteiliger Versprechungen seit Jahren nicht. Fünf Mal wurde der VfB Deutscher Meister - aber mittlerweile ist Klassenerhalt die neue Meisterschaft. Daher gilt: Wenn der VfB irgendwann wieder als Top-Team stattfinden will, muss er sich und seine Führung von Grund auf neu erfinden. Sonst findet man ihn irgendwann auch in der ewigen Tabelle nur noch im Keller.
Quelle:https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... r-100.html
100% Zustimmung!!!! :welcomewave:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
webi1961
Forumsfroint
Beiträge: 190
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:08

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von webi1961 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 22:25 Schön, endlich mal Presse, die nicht geschmiert ist (Tom Bartels, hust, hust, George Moissidis, schnief, schnief):
Im zweiten Jahr in Folge vermeidet der VfB Stuttgart nur knapp den Abstieg. Das freut die Fans zu Recht, dennoch könnte der Verein viel besser dastehen. SWR-Reporter Günther Schroth kommentiert. Es gibt ja die sogenannte ewige Bundesliga-Tabelle, in der alle jemals erzielten Punkte addiert werden. Man kann den VfB Stuttgart sehr schnell finden in dieser ewigen Tabelle. Da liegt der Verein auf Rang vier, hinter Bremen, vor Mönchengladbach. Der VfB gehört damit noch zum Urgestein des deutschen Fußballs. Mit Betonung auf noch, wohlgemerkt. Wieder nur der knappe Klassenerhalt. Denn dieses Mal ist es ja beinahe schon wieder in die Hose gegangen. Der VfB Stuttgart wurde auch in dieser Saison häufig in alle Einzelteile zerlegt und konnte den Abstieg erst in den beiden Relegationsspielen vermeiden. Erst durch Sebastian Hoeneß kam halbwegs Stabilität ins Team. Vorher wurde monatelang ein billiges Theater mit ständigen Personalwechseln zelebriert, und am Ende steht der Verein da, wo er nach eigenem Verständnis gar nicht hingehört: wieder im tiefen Tabellenkeller, Relegations-Rang 16. Das fühlt sich nur vorübergehend - nach den Spielen gegen den HSV - deutlich besser an als es ist.


Denn auch dieses Mal guckten zu viele vorwurfsvoll auf die Spieler, auf die Sportdirektoren, auf die Trainer. Und zu wenige gucken dahin, wo es wirklich drückt: auf den Kopf der ganzen Angelegenheit. Denn dort wurde ein hoffnungsvoller Neuanfang in einen endlosen Abstiegskampf verwandelt. Der unerfahrene Präsident Claus Vogt hat es nie verstanden, den Verein zu konsolidieren. Er hat mit Thomas Hitzlsperger einen ausgewiesenen Fußballfachmann vergrault, der einen klaren Plan für den Klub hatte. Experten vergrault, Sponsoren gegangen. Der VfB hat einen Präsidenten, der zwar äußerst gewinnbringend lächeln kann - der diesem Verein aber keinen Gewinn einbrachte. Im Gegenteil: Demnächst wird sich auch der Hauptsponsor zurückziehen, den der Verein zumal mit diesem Tabellenstand nicht adäquat wird ersetzen können. Man kann sich als Außenstehender nur noch die Augen reiben. Da tut sich ein Bild auf von Vereinsfunktionären, die sich um den gut gefüllten Fleischtopf Bundesliga drängen. Die aber keine Ahnung haben, wie man nachfüllt.Denn zu alter Größe zurückzukehren, gelingt dem Verein trotz gegenteiliger Versprechungen seit Jahren nicht. Fünf Mal wurde der VfB Deutscher Meister - aber mittlerweile ist Klassenerhalt die neue Meisterschaft. Daher gilt: Wenn der VfB irgendwann wieder als Top-Team stattfinden will, muss er sich und seine Führung von Grund auf neu erfinden. Sonst findet man ihn irgendwann auch in der ewigen Tabelle nur noch im Keller.
Quelle:https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... r-100.html
100% Zustimmung!!!! :welcomewave:
der Schroth ist auch nur geschmiert, e lebt von Almosen, die wir als GEZ kennen. Main Stream Schwätzer. Er hat nur deshalb inhaltlich treffnde Aussagen zum besten gegeben, weil ér hier vor allem bei Dir abgeschrieben hat.

Wehrle raus, Vogt raus, Adrion raus. Und was die Herren Khedira, Lahm und Kosorten beim VfB außer Abzocken wollen, ist ebenfalls zu hinterfragen.

Mal sehen, ob der VfB nun, da Heidenheim da ist und die Rolle von Union spielen könnte, die Hertha macht?
ein Leben ohne Forum ist möglich, aber sinnlos
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Lattekversteher »

Mich hat es eigentlich sehr verwundert dass Stuttgart da unten rumeiert.
Mit dem Kader musst du eigentlich im Mittelfeld landen.
Eigentlich!
Kenne ich von meinem Verein.
Da ist es auch lange gut gegangen und plötzlich war das Licht aus.

Keine Ahnung was da abgeht in Stuttgart, aber sowas geht nicht immer gut aus.

Denke gegen Heidenheim oder Darmstadt hätte es nicht gereicht 😉
Weil die auch eine Defensive besitzen 😁

:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

webi1961 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 23:17
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 22:25 Schön, endlich mal Presse, die nicht geschmiert ist (Tom Bartels, hust, hust, George Moissidis, schnief, schnief):



100% Zustimmung!!!! :welcomewave:
der Schroth ist auch nur geschmiert, e lebt von Almosen, die wir als GEZ kennen. Main Stream Schwätzer. Er hat nur deshalb inhaltlich treffnde Aussagen zum besten gegeben, weil ér hier vor allem bei Dir abgeschrieben hat.

Wehrle raus, Vogt raus, Adrion raus. Und was die Herren Khedira, Lahm und Kosorten beim VfB außer Abzocken wollen, ist ebenfalls zu hinterfragen.

Mal sehen, ob der VfB nun, da Heidenheim da ist und die Rolle von Union spielen könnte, die Hertha macht?
Hallo Webster :welcomewave: ,
immer eine Freude Dich zu lesen! Glückwunsch zum Klassenerhalt :clap:
Höre ich bei dir Verärgerung über die ÖRR heraus?
Ich habe mich sehr gefreut über den Text von Hr. Schroth, weil er tatsächlich mal, für alle lesbar, das Problem- Kind beim Namen nennt. Die StN- Schreiberlinge um Ubina und erst recht die BILD waschen sich doch mit Wehrle und indirekt mit Vogt gegenseitig die Hände. Geffälligkeitsjournalismus gegen "Insiderinfos". Am widerlichsten tat sich da Bartels seinerzeit beim DoPa hervor, als er Wehrle gegen die berechtigten Vorwürfe bzw. Fragen von Martin Quast :thumbup: in Schutz nahm, Wehrles Schmunzeln sagte einmal mehr als tausend Worte. Bäh, Arschkriecher :pukey: !
Aber auch die ständig auftauchenden "Meinungsäußerungen" der alten VfBler wie Buchwald, Staudt oder, oben lobend erwähnt, Babbel, in der Journaille, sind doch alle inhaltlich nicht das nasse Handtuch wert, mit dem man die Protagonisten dafür verdreschen müsste.

Heidenheim als Union in Württemberg? Die haben zumindest einen Hauptsponsor für die neue Saison, das hat der Herr Wehrle ja auch immer noch nicht gewuppt bekommen, trotz großspuriger Ankündigung vor 7?8? Wochen im SWR. Und wenn wir davon ausgehen können, dass die "knallharte Analyse", welche BWL Alex für heute bereits angekündigt hat, mit ihm als federführender Sonnengott stattfindet, dementsprechend die Weichen für die neue Saison gestellt werden, dann, ja dann, überholt uns Heidenheim in der kommenden Saison sportlich und wirtschaftlich. Darmstadt aber auch.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 06:50 Mich hat es eigentlich sehr verwundert dass Stuttgart da unten rumeiert.
Mit dem Kader musst du eigentlich im Mittelfeld landen
In den Testspielen hatten wir noch alle Gegner, auch die Erstligavereine, enteiert. Warum uns dann in der Saison plötzlich die Eier fehlten, ist wahrscheinlich so´n´ Stuttgartding. Das unwürdige Gewürge von Alexander Wehrle bezüglich Sven Mislintat war aber sicher nicht nur peinlich und unprofessionell, sondern auch ein unnötiger Unruheherd, der die Leistung der Mannschaft nicht gepusht hat. Wenn dann noch Labbadia 12 Spiele Zeit bekommt, nichts zu erreichen, auf dem Transfermarkt in der Winterpause Leistungsträger Ahamada verkauft und Bankwärmer Haraguchi dafür geholt wird, dann könnte das bei der Frage durchaus zielführend sein.
Und wenn die Mannschaft vom CEO ihres Arbeitgebers mehrfach während der Saison über die Medien und nicht gerade durch die Blume mitgeteilt bekommt, dass sie sowieso scheiße sind, nur damit er immer wieder die Schuld bei anderen suchen kann, dann...
... ach was schreib ich hier so lange?
Das da ist schuld:
Bild
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 06:50Denke gegen Heidenheim oder Darmstadt hätte es nicht gereicht 😉
Weil die auch eine Defensive besitzen 😁
"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft", sprach Sartre und traf den Nagel nicht auf den Kopf. Der HSV wollte Fußball spielen, in der Kategorie haben wir gegen jeden Zweitligisten und auch gegen etwa die Hälfte der 1. Bundesliga Vorteile. Hätten sie sich auf Treten, Fußball verhindern, Pöbeln (WOBEI, DAS HABEN SIE IMMERHIN DURCHGEZOGEN), Standardsituationen und generell 11 Leute am eigenen Strafraum beschränkt, hätten wiederum wir mit unserem Ansinnen Fußball zu spielen dumm da gestanden.
Heidenheim und Darmstadt als echte Zweitligisten wären beide deutlich knapper und unangenehmer geworden. Ob es gereicht hätte? Siehe 2019. Wahrscheinlich im Elfmeterschiessen dank eines überragenden Florian Müller :angel:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Der VfB Stuttgart verpflichtet Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC

Bild

Bild---------->Bild
500.000€ Ablösesumme

Willkommen in Cannstatt!
Laut VfB Erklärung ist er als Backup für die Linksverteidigerposition vorgesehen. Da gab es bislang nur Nikolas Nartey als Alternative, der eigentlich im ZM beheimatet ist. Die Berliner Fanforen sehen Mittelstädt als Unvollendeten, dem mal mehr mal weniger berechtigt, stets Plattenhardt vorgezogen wurde. Nun verlässt er nach etwa einem Jahrzehnt seinen Jugendklub für kleines Geld.
Persönlich empfinde ich diesen Transfer so medium. Die Berliner Fußballschule, der er entstammt, ist definitiv eine der besten in Deutschland, er selber hat mich allerdings bis zum jetzigen Alter von 26 Jahren nicht nachhaltig beeindruckt. Andererseits sind die letzten Jahre in Berlin generell schlecht gewesen für jedes Bewerbungsschreiben, vielleicht kommt er hier besser zur Geltung.
Was macht eigentlich Adam Hlousek?

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... telstaedt/
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bild
Deutscher Relegationsmeister 2022/2023
BildDanke, Team!
Danke, Rino!
Danke, Micha!
Danke, Sven!
und, zähneknirschend,
Danke, Sebastian!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Lattekversteher »

Verstehe gar nicht, weshalb man sowas feiert😉
Spielen eine scheiß Saison und am Ende wird der knapp verhinderte Abstieg bejubelt.

Hat mich damals bei meiner Mannschaft schon genervt...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 05:34 Verstehe gar nicht, weshalb man sowas feiert😉
Spielen eine scheiß Saison und am Ende wird der knapp verhinderte Abstieg bejubelt.

Hat mich damals bei meiner Mannschaft schon genervt...
Ohne Klassenerhalt kein Maxi Mittelstädt für Cannstatt. :grin:
Außerdem freuen sich alle, dass Bruno jetzt seine Nichtabstiegsprämie überwiesen bekommt :wink:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

(...)Auch in dieser Transferperiode muss der VfB Stuttgart wieder Leistungsträger abgeben. Der Club steht finanziell nach wie vor schlecht da, die Verantwortlichen im roten Clubhaus müssen große Löcher stopfen. Zwischen 40 und 45 Millionen an Transfererlösen müssen nach Informationen unserer Redaktion wohl eingenommen werden. Dass der VfB aufgrund dieser finanziellen Schieflage sein „Tafelsilber“ loswerden will (oder muss), liegt auf der Hand.(...)
Quelle:https://www.zvw.de/vfb-stuttgart/verl%C ... rid-668083

Eines Tages wird ein schwäbischer Superschurke/ Bondbösewicht von seiner über Jahre heimlich unterirdisch angelegten Superschurkenbasis (S21?) mit vergoldeten, Diamantbesetzten Atomraketen die Welt erpressen. Dann haben wir endlich die Erklärung für diese unglaublichen Summen, die wir jedes Jahr durch Transfers erwirtschaften müssen. Das ist doch Wahnsinn. Wenn diese 40 Millionen tatsächlich auch wieder nötig sind, dann waren es in den letzten 5 Jahren rund 140.000.000€(!!!!) Transferplus. Damit kann sich kein Verein entwickeln.
Und alle schwäbische Hoffnung ruht jetzt auf...
Bild
...ach, Scheiße...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bild

:clap: Wataru Endo :love: :
サッカー日本代表キャプテンに就任しました。
この仕事に就けることを非常に嬉しく光栄に思います。

歴代のキャプテン、選手達が今まで作りあげて来てくれたこの日本代表チームを更なる高みへと導けるように頑張ります!

「サッカー日本代表がW杯で優勝する」には何が必要なのか、常に考えながら毎回の代表活動を大切にしていきたいと思います。

まずは今回の6月シリーズ、チームとしての新たなチャレンジと新しい若い選手達の融合を皆さんぜひ楽しみにしていてください!
これからも応援よろしくお願いします。

#日本代表 #サムライブルー
Quelle: https://twitter.com/wataru0209/status/1 ... 6970659840
Das war...
Spoiler
Show
Bild...Japanisch!
Japanisch (japanisch 日本語, Nihongo, IPA ​/⁠nihoŋɡo⁠/​; selten auch Nippongo) ist die Amtssprache Japans. Es ist die Muttersprache von rund 99 % der Bevölkerung Japans. Die großen japanischen Sprechergruppen in Brasilien und den USA sind Nachfahren japanischer Emigranten. Eine Besonderheit der Sprache ist ihr komplexes Schriftsystem, das eine Mischung aus chinesischen Schriftzeichen (genauer Kanji) und den Silbenschriften (genauer Morenschrift) Hiragana und Katakana ist.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Sprache

おめでとう、レジェンド! 優れた決断、 日本!!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von JAF99 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 15:35 Bild

:clap: Wataru Endo :love: :
サッカー日本代表キャプテンに就任しました。
この仕事に就けることを非常に嬉しく光栄に思います。

歴代のキャプテン、選手達が今まで作りあげて来てくれたこの日本代表チームを更なる高みへと導けるように頑張ります!

「サッカー日本代表がW杯で優勝する」には何が必要なのか、常に考えながら毎回の代表活動を大切にしていきたいと思います。

まずは今回の6月シリーズ、チームとしての新たなチャレンジと新しい若い選手達の融合を皆さんぜひ楽しみにしていてください!
これからも応援よろしくお願いします。

#日本代表 #サムライブルー
Quelle: https://twitter.com/wataru0209/status/1 ... 6970659840
Das war...
Spoiler
Show
Bild...Japanisch!
Japanisch (japanisch 日本語, Nihongo, IPA ​/⁠nihoŋɡo⁠/​; selten auch Nippongo) ist die Amtssprache Japans. Es ist die Muttersprache von rund 99 % der Bevölkerung Japans. Die großen japanischen Sprechergruppen in Brasilien und den USA sind Nachfahren japanischer Emigranten. Eine Besonderheit der Sprache ist ihr komplexes Schriftsystem, das eine Mischung aus chinesischen Schriftzeichen (genauer Kanji) und den Silbenschriften (genauer Morenschrift) Hiragana und Katakana ist.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Sprache

おめでとう、レジェンド! 優れた決断、 日本!!
Bild
Glückwunsch an Endo. Aber der Weltmeistertitel ist vielleicht noch etwas zu ambitioniert.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:38
Glückwunsch an Endo. Aber der Weltmeistertitel ist vielleicht noch etwas zu ambitioniert.
Wataru tut garantiert auch alles für den Stuttgarter Meistertitel. Und es liegt ganz bestimmt als letztes an ihm, dass es jetzt 3x in Folge nicht geklappt hat.

Der Typ ist einfach so etwas von einem Vorbild. 100% Leistung, 0% Starallüren, 4 Kinder, alle mit nur 1 Frau!

Bild
Story zum Bild: https://twitter.com/wataru0209/status/1 ... 65/photo/1 :love:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2026
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Riesentransfer! Wir ziehen die RKO bei Matej!

Bild


Bild---------->Bild
450.000€ Rückkaufoption

Da isser wieder. Unser kroatischer Doppelzentner :wave: . In der Schweiz lief es gut für ihn bei St. Gallen, soll er, wieder zuhause, jetzt mal so weitermachen :clap: . Wenn er, aus der Oberliga stammend, nach Regionalliga und Schweizer Liga auch die Anforderung Bundesliga wuppt, dann ist es wahrlich eine Geschichte voller Fußballromatik :love: geworden. Und wenn nicht, dann kann er wenigstens sein in Cannstatt vergessenes Skateboard wieder abholen.

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von JAF99 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 21:58
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 16:38
Glückwunsch an Endo. Aber der Weltmeistertitel ist vielleicht noch etwas zu ambitioniert.
Wataru tut garantiert auch alles für den Stuttgarter Meistertitel. Und es liegt ganz bestimmt als letztes an ihm, dass es jetzt 3x in Folge nicht geklappt hat.

Der Typ ist einfach so etwas von einem Vorbild. 100% Leistung, 0% Starallüren, 4 Kinder, alle mit nur 1 Frau!

Bild
Story zum Bild: https://twitter.com/wataru0209/status/1 ... 65/photo/1 :love:
Nein, das liegt an Wehrle.
:smokingjoint: