Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 23. April 2023, 09:32
Outtatime hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 23:39 Aus der Reihe "Bemerkenswerte Schlagzeilen, weil rational gesehen eigentlich nicht möglich":






BildBildBild

(...)Und jeder Gastverein / soll hier willkommen sein
denn Fußball-Freundschaft / ist für uns Pflicht
Doch wenn der Ball im Spiel ist / wird die Fahne gehisst
denn wir sind Augsburger / und ihr nicht

Wir sind seit 1907 / nicht nur am Samstag für dich da.(...)
:lol: :lol: :lol:
Danke fürs Bild ......DIE wird man einfach nicht los :lol!: Ist scheinbar auch ne Qualität :drinkingdrunk:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 29. Spieltag

Bildvs.UNS

Augsburg, WWK- Arena, 21.4.2023, 20.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Beljo(8.),1-1 Endo(78.)

VfB
Bild
----------SR: Christian Dingert----------
Bild
FCA

Was für ein schönes Tor von Wataru Endo :-o ! Einen langen Ball über knapp 30 Meter von Tiago Tomas zwischen den Knien(!!!) aus der Luft gepflückt, dann stolpenderweise einen "Torschuss" angebracht :eh: um dann im Fallen den Abpraller von Koubek mit Nachdruck über die Linie zu würgen :clap: . Arnd Zeigler, Augen auf, das war das Kacktor des Monats April 2023 :popcorn: !

Es war auf jeden Fall der mehr als verdiente Ausgleich gegen einen typisch (auf)tretenden FC Augsburg. Zugute halten muss man ihnen, dass sie ohne Leistungsträger vor dem Spiel und mit verletzten Spielern im Spiel auskommen mussten, worunter aber ihre generelle Herangehensweise nicht litt :zunge: .
Das 1-0 Augsburgs war allerdings schön herausgespielt, sehr hübsche Flanke von Maier :thumbup: , aber auch unfassbar dämlich verteidigt von zunächst Sosa, der seine Seite aufmachte :facepalm: und danach von Daxo, der in der Mitte Päuschen machte :shock: , fernab vom einköpfenden Beljo.
Danach war es das typische Fußballabwürgespiel, was Augsburg betrieb, von VfB Seite kam aber auch nichts, um das zu überwinden.

Dies wurde erst besser mit Coulibaly und Silas in der 2. Hälfte und, leider muß man es so sagen, der dann noch folgenden Herausnahme vom an diesem Tage schwachen Borna :sad: . Dem hing wohl doch noch die "Erkältung" vom Anfang der Woche nach. Ich finde es, ganz abgesehen von der eh nicht erbrachten Leistung Sosas, absolut unangebracht, Spieler mit einer "Erkältung" so schnell wieder auf den Platz zu stellen :nenene: . Da muss man auch die langfristige Gesundheit des Spielers im Blick haben. Aber das ist ja aktuell in Deutschland generell kein Thema mehr... ....bei "Erkältungen" :x .

Was Wataru abspulte war gewaltig :clap: , nicht ohne Fehler, aber er übernahm auch wieder Teile des Spielaufbaus, welche der dieses Mal eher blasse Millot nicht leisten konnte. Und trotzdem grätschte er das Mittelfeld auf links, gegen Augsburg doppelt wichtig.
Guirassy (um den machte ich mir die größten Sorgen :silent: )und auch alle anderen konnten das Spielfeld gesund verlassen, das ist wahrscheinlich die noch wichtigere Nachricht als der Punktgewinn :smile: (s.o. Threadbeitrag).

Spielfazit: Ein Punkt.Mühsam ernährt sich das (micki-) Vögelchen!
Bild

Bester Spieler: Wataru Endo, Tor und auch sonst vorne weg!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 22:28 Bundesliga, 29. Spieltag

Bildvs.UNS

Augsburg, WWK- Arena, 21.4.2023, 20.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Beljo(8.),1-1 Endo(78.)

VfB
Bild
----------SR: Christian Dingert----------
Bild
FCA

Was für ein schönes Tor von Wataru Endo :-o ! Einen langen Ball über knapp 30 Meter von Tiago Tomas zwischen den Knien(!!!) aus der Luft gepflückt, dann stolpenderweise einen "Torschuss" angebracht :eh: um dann im Fallen den Abpraller von Koubek mit Nachdruck über die Linie zu würgen :clap: . Arnd Zeigler, Augen auf, das war das Kacktor des Monats April 2023 :popcorn: !

Es war auf jeden Fall der mehr als verdiente Ausgleich gegen einen typisch (auf)tretenden FC Augsburg. Zugute halten muss man ihnen, dass sie ohne Leistungsträger vor dem Spiel und mit verletzten Spielern im Spiel auskommen mussten, worunter aber ihre generelle Herangehensweise nicht litt :zunge: .
Das 1-0 Augsburgs war allerdings schön herausgespielt, sehr hübsche Flanke von Maier :thumbup: , aber auch unfassbar dämlich verteidigt von zunächst Sosa, der seine Seite aufmachte :facepalm: und danach von Daxo, der in der Mitte Päuschen machte :shock: , fernab vom einköpfenden Beljo.
Danach war es das typische Fußballabwürgespiel, was Augsburg betrieb, von VfB Seite kam aber auch nichts, um das zu überwinden.

Dies wurde erst besser mit Coulibaly und Silas in der 2. Hälfte und, leider muß man es so sagen, der dann noch folgenden Herausnahme vom an diesem Tage schwachen Borna :sad: . Dem hing wohl doch noch die "Erkältung" vom Anfang der Woche nach. Ich finde es, ganz abgesehen von der eh nicht erbrachten Leistung Sosas, absolut unangebracht, Spieler mit einer "Erkältung" so schnell wieder auf den Platz zu stellen :nenene: . Da muss man auch die langfristige Gesundheit des Spielers im Blick haben. Aber das ist ja aktuell in Deutschland generell kein Thema mehr... ....bei "Erkältungen" :x .

Was Wataru abspulte war gewaltig :clap: , nicht ohne Fehler, aber er übernahm auch wieder Teile des Spielaufbaus, welche der dieses Mal eher blasse Millot nicht leisten konnte. Und trotzdem grätschte er das Mittelfeld auf links, gegen Augsburg doppelt wichtig.
Guirassy (um den machte ich mir die größten Sorgen :silent: )und auch alle anderen konnten das Spielfeld gesund verlassen, das ist wahrscheinlich die noch wichtigere Nachricht als der Punktgewinn :smile: (s.o. Threadbeitrag).

Spielfazit: Ein Punkt.Mühsam ernährt sich das (micki-) Vögelchen!
Bild

Bester Spieler: Wataru Endo, Tor und auch sonst vorne weg!
Bild
ICH mag Deine Spielberichte :thumbup: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 09:45
Outtatime hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 22:28 Bundesliga, 29. Spieltag

Bildvs.UNS

Augsburg, WWK- Arena, 21.4.2023, 20.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Beljo(8.),1-1 Endo(78.)

VfB
Bild
----------SR: Christian Dingert----------
Bild
FCA

Was für ein schönes Tor von Wataru Endo :-o ! Einen langen Ball über knapp 30 Meter von Tiago Tomas zwischen den Knien(!!!) aus der Luft gepflückt, dann stolpenderweise einen "Torschuss" angebracht :eh: um dann im Fallen den Abpraller von Koubek mit Nachdruck über die Linie zu würgen :clap: . Arnd Zeigler, Augen auf, das war das Kacktor des Monats April 2023 :popcorn: !

Es war auf jeden Fall der mehr als verdiente Ausgleich gegen einen typisch (auf)tretenden FC Augsburg. Zugute halten muss man ihnen, dass sie ohne Leistungsträger vor dem Spiel und mit verletzten Spielern im Spiel auskommen mussten, worunter aber ihre generelle Herangehensweise nicht litt :zunge: .
Das 1-0 Augsburgs war allerdings schön herausgespielt, sehr hübsche Flanke von Maier :thumbup: , aber auch unfassbar dämlich verteidigt von zunächst Sosa, der seine Seite aufmachte :facepalm: und danach von Daxo, der in der Mitte Päuschen machte :shock: , fernab vom einköpfenden Beljo.
Danach war es das typische Fußballabwürgespiel, was Augsburg betrieb, von VfB Seite kam aber auch nichts, um das zu überwinden.

Dies wurde erst besser mit Coulibaly und Silas in der 2. Hälfte und, leider muß man es so sagen, der dann noch folgenden Herausnahme vom an diesem Tage schwachen Borna :sad: . Dem hing wohl doch noch die "Erkältung" vom Anfang der Woche nach. Ich finde es, ganz abgesehen von der eh nicht erbrachten Leistung Sosas, absolut unangebracht, Spieler mit einer "Erkältung" so schnell wieder auf den Platz zu stellen :nenene: . Da muss man auch die langfristige Gesundheit des Spielers im Blick haben. Aber das ist ja aktuell in Deutschland generell kein Thema mehr... ....bei "Erkältungen" :x .

Was Wataru abspulte war gewaltig :clap: , nicht ohne Fehler, aber er übernahm auch wieder Teile des Spielaufbaus, welche der dieses Mal eher blasse Millot nicht leisten konnte. Und trotzdem grätschte er das Mittelfeld auf links, gegen Augsburg doppelt wichtig.
Guirassy (um den machte ich mir die größten Sorgen :silent: )und auch alle anderen konnten das Spielfeld gesund verlassen, das ist wahrscheinlich die noch wichtigere Nachricht als der Punktgewinn :smile: (s.o. Threadbeitrag).

Spielfazit: Ein Punkt.Mühsam ernährt sich das (micki-) Vögelchen!
Bild

Bester Spieler: Wataru Endo, Tor und auch sonst vorne weg!
Bild
ICH mag Deine Spielberichte :thumbup: :lol!:
Du hast ja auch ´nen Vogel ...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 19:49
micki2 hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 09:45

ICH mag Deine Spielberichte :thumbup: :lol!:
Du hast ja auch ´nen Vogel ...
...wie heißt der eigentlich?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 30. Spieltag

WIRvs.Bild
Boorushiyaa Monchengladbach jedhamuun beekama
Das war...
Spoiler
Show
...Bild... Oromo!
Oromo (auf Oromo: Afaan Oromoo [ʌfɑːn ɔrɔmoː] oder Oromiff) ist eine afroasiatische Sprache und die am weitesten verbreitete kuschitische Sprache. Oromo wird manchmal als eine Gruppe von nahe verwandten Sprachen bezeichnet, aber seine Sprecher nennen es eine Sprache. Sie wird nach dem Stand von 2018 von insgesamt etwa 37,4 Millionen Oromo gesprochen, darunter 36,6 Millionen in Äthiopien, 627000 in Kenia und 41600 in Somalia.[1]

Die Fremdbezeichnung Galla oder Galligna gilt als veraltet und stößt bei den Oromo auf Ablehnung.

Oromo wird seit 1991 offiziell mit dem lateinischen Alphabet geschrieben. Davor wurde hauptsächlich die äthiopische Schrift verwendet, wobei es unter der Regierung von Haile Selassie verboten war, Oromo überhaupt zu schreiben. Das arabische Alphabet wurde ebenfalls verwendet und vereinzelt im 19. Jahrhundert, vor der Eroberung der meisten Oromo-Gebiete durch Äthiopien, auch die von Missionaren eingeführte lateinische Schrift.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Oromo_(Sprache)
Stuttgart, Neckarstadion, 29.4.2023,15.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Guirassy(22.),1-1 Weigl(HE,78.),2-1 Coulibaly(FE,83)

Bild Ko Itakura (83.)


VfB
Bild
----------SR: Tobias Welz----------
Bild
BMG

Es war ein gutes Heimspiel :thumbup: gegen ersatzgeschwächte Fohlen, denen der Wille zwar nicht abzusprechen war, deren Offensive aber nicht überzeugte.
Zagadou ersetzte den gesperrten Ito, dies defensiv zumeist sehr ordentlich, allerdings auch mit einer unglaublich Körperklausigen Aktion, als er den Schuß von Itakura mit nach oben gerecktem Arm im Strafraum aufhielt :shock: . Warum? Das weiß nur der Wind...
Ansonsten ragten aus der Mannschaft Millot :clap: , Sosa :clap: , wieder mal Waldi :clap: und natürlich Torschütze Guirassy :clap: heraus. Dessen Verletzung am Kopf wirft aber einen Schatten auf das Spiel, hoffentlich hat uns der Herr Stindl da nicht deutlich mehr mit wehgetan als mit allen Toren in der Vergangenheit gegen uns :x .

Natürlich noch mehr als erwähnenswert ist die Leistung von Tongz :clap: , der, wie auch schon in den letzten Spielen, Schwung brachte und eisekalt den entscheidenden Elfmeter verwandelte :-o . Er scheint endlich erwachsen geworden zu sein. Seinen Vertrag Stand jetzt nicht zu verlängern wäre nach der gezeigten Entwicklung nur mit einem einzigen Adjektiv zu beschreiben: wehrle :birdiedoublegreen: . Es wäre wirklich mehr als wehrle :birdiedoublegreen: :wuerg: .

Ich habe persönlich in diesem Spiel neues gelernt und das dank Ko Itakura. Für mich war es zunächst eine zu harte Entscheidung ihn bei der Elfmeterszene auch noch mit Roter Karte vom Feld zu stellen :think: . Aber die Regeln besagen, dass das Verhindern einer klaren Torchance mit einem nicht-ballorientierten Foul (Halten, Stoßen oder Ziehen) zwangsläufig die Rote Karte nach sich zieht. Nun ja.

Am Ende steht also eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg, den man kurzzeitig noch mal spannend gemacht hatte und leider aber auch die Sorge um Guirassy. Der DFB Pokal ist Zubrot, aber in Berlin wäre es schon wichtig, ihn dabei zu haben. Daumenquetsch!!!!

Spielfazit: Angriff auf Platz 4: Abgewehrt!!!
https://www.kicker.de/bundesliga/ewige-tabelle

Bester Spieler: Serhou Guirassy, Tor und stets gefährlich. Solange er auf dem Platz stand. Danach Feiermeier mit Turban.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 14:34
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 19:49

Du hast ja auch ´nen Vogel ...
...wie heißt der eigentlich?
was glaubste wohl, wie er "hieß" ? :heul: :drinkingdrunk:
ist aber schon 17 Jahre her....insofern...aber toller Junge :love:

nu hamwa seit 4 Jahren nen Havi ...auch nen toller Junge :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 19:07
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 14:34

...wie heißt der eigentlich?
was glaubste wohl, wie er "hieß" ? :heul: :drinkingdrunk:
ist aber schon 17 Jahre her....insofern...aber toller Junge :love:

nu hamwa seit 4 Jahren nen Havi ...auch nen toller Junge :lol!:
Mein Beileid! Es ist schön, dass du ihn so liebevoll in Erinnerung hälst und er ist jetzt fast so etwas wie deine Gallionsfigur.
Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Kater verloren, Luigi wurde gerade einmal 10 Jahre alt und es passierte damals von einem Tag auf den anderen... viewtopic.php?p=23352#p23352

So ist leider das Leben.

Was ist ein "Havi"? Name oder Tierart?

Ein Haviator, ein fliegender Hai? Mein Freund "Havi", den (so ähnlich) schon die Rodgau Monotones besangen?
https://www.youtube.com/watch?v=hzkK-rXyGcQ
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 21:20
micki2 hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 19:07

was glaubste wohl, wie er "hieß" ? :heul: :drinkingdrunk:
ist aber schon 17 Jahre her....insofern...aber toller Junge :love:

nu hamwa seit 4 Jahren nen Havi ...auch nen toller Junge :lol!:
Mein Beileid! Es ist schön, dass du ihn so liebevoll in Erinnerung hälst und er ist jetzt fast so etwas wie deine Gallionsfigur.
Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Kater verloren, Luigi wurde gerade einmal 10 Jahre alt und es passierte damals von einem Tag auf den anderen... viewtopic.php?p=23352#p23352

So ist leider das Leben.

Was ist ein "Havi"? Name oder Tierart?

Ein Haviator, ein fliegender Hai? Mein Freund "Havi", den (so ähnlich) schon die Rodgau Monotones besangen?
https://www.youtube.com/watch?v=hzkK-rXyGcQ
Wenn Tier, dann "Familienmitglied" , ne?

Hast Du denn das (WIRKLICH Leichte) Namensrätsel gelöst ? :lol!:

Und : https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/havaneser/
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 13:22
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 21:20

Mein Beileid! Es ist schön, dass du ihn so liebevoll in Erinnerung hälst und er ist jetzt fast so etwas wie deine Gallionsfigur.
Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Kater verloren, Luigi wurde gerade einmal 10 Jahre alt und es passierte damals von einem Tag auf den anderen... viewtopic.php?p=23352#p23352

So ist leider das Leben.

Was ist ein "Havi"? Name oder Tierart?

Ein Haviator, ein fliegender Hai? Mein Freund "Havi", den (so ähnlich) schon die Rodgau Monotones besangen?
https://www.youtube.com/watch?v=hzkK-rXyGcQ
Wenn Tier, dann "Familienmitglied" , ne?

Hast Du denn das (WIRKLICH Leichte) Namensrätsel gelöst ? :lol!:

Und : https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/havaneser/
Wirklich ein wunderschöner Hund, so ein Havi. Gefällt mir :thumbup: :love:

Beim Überfliegen des freds hatte ich kurz an sharknado (wegen fliegender Hai und so) gedacht... :think: :think:

Zudem habe ich in den beigefügten Beiträgen irgendwas von Tim Walter damals in Stuttgart gelesen...so wie ich auf den Vogel im Moment zu sprechen bin :pukey: :pukey: ...da hab ich auch direkt aufgehört weiter zu lesen: Den hättet ihr mal besser behalten damals ... (ham wir Euch da nicht sogar mit 6:2 von der Palette gezogen... :?: :?: ...aber aufgestiegen seit am Ende trotzdem ihr :heul: :heul:

Worum ging`s jetzt nochmal ?? Ach ja, das Rätsel...Micki hieß bestimmt der Vogel oder? :fiep: :fiep:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 13:22
Outtatime hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 21:20

Mein Beileid! Es ist schön, dass du ihn so liebevoll in Erinnerung hälst und er ist jetzt fast so etwas wie deine Gallionsfigur.
Ich habe vor 4 Jahren meinen ersten Kater verloren, Luigi wurde gerade einmal 10 Jahre alt und es passierte damals von einem Tag auf den anderen... viewtopic.php?p=23352#p23352

So ist leider das Leben.

Was ist ein "Havi"? Name oder Tierart?

Ein Haviator, ein fliegender Hai? Mein Freund "Havi", den (so ähnlich) schon die Rodgau Monotones besangen?
https://www.youtube.com/watch?v=hzkK-rXyGcQ
Wenn Tier, dann "Familienmitglied" , ne?

Hast Du denn das (WIRKLICH Leichte) Namensrätsel gelöst ? :lol!:

Und : https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/havaneser/
Name erraten und gespeichert! Havaneser kannte ich bisher nicht :fiep: . Der Hundi ist aber wahrlich kuschelig und haart dabei kaum? Ein Segen. Wir haben mittlerweile 2 Maine Coon- Halbbrüder, die sind auch kuschelig, aber haaren alles voll- unglaublich. Gerade gestaubsaugt, schon fliegen wieder die nächsten Büschel an einem vorbei.Bild
Trotz des brobdingnagischen Auftretens sind die aber auch mehr als freundlich und für Katzen erstaunlich menschenbezogen.
Als Babies sehen die so aus:
Bild
Und wenn man sie gut füttert, werden sie mit ca. 5 Jahren dann ausgewachsen annähernd Ponygroß (vgl. Pygmäenpony mit flachen Absätzen, ohne Turmfrisur):
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 17:05 (...)
Beim Überfliegen des freds hatte ich kurz an sharknado (wegen fliegender Hai und so) gedacht... :think: :think:

Zudem habe ich in den beigefügten Beiträgen irgendwas von Tim Walter damals in Stuttgart gelesen...so wie ich auf den Vogel im Moment zu sprechen bin :pukey: :pukey: ...da hab ich auch direkt aufgehört weiter zu lesen: Den hättet ihr mal besser behalten damals ... (ham wir Euch da nicht sogar mit 6:2 von der Palette gezogen... :?: :?: ...aber aufgestiegen seit am Ende trotzdem ihr :heul: :heul: (...)

Yeah, Sharknado, da läuft mir die innere Kettensäge heiß :lol!:

Bissu nich überzeugt von Walterball? Du brauchst nur Olympiasprinter für den Weg zurück nach den obligatorischen Ballverlusten in letzter Reihe während den ebenfalls obligatorischen 80%igen Ballbesitzphasen oder einen 8- armigen Torhüter, dann kann der Rest alleine vorne weiterhampeln. Nach 10 Spielen weiß jeder Gegner Bescheid und tut, was zu tun ist- abwarten und Tee kontern, äh, trinken.
Wir haben nach dem 2-6 damals innerhalb einer Woche im DFB Pokal noch einmal gegeneinander gespielt :smile:
Wenigstens ist Tim Walter ein durch und durch sympathischer Typ, der mit seiner Offenherzigkeit und Bescheidenheit die Herzen der Menschen für sich einnimmt, stets neu zu erleben auf den PKs nach den Spielen :love:

Trotz Walter wünsche ich, auch dieses Jahr wieder, viel Glück beim Aufstieg, ihr gehört nun mal in die Bundesliga. Es sei denn natürlich ihr werdet 3. und wir 16., in dem Fall gehört ihr ausnahmsweise nicht in die Bundesliga. Erst nächstes Jahr dann wieder, es sei denn ihr werdet 3. und...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

DFB Pokal, Halbfinale


WIR vs.Bild
Eintrachchs Frankfururt
Das war...
Spoiler
Show
...Birmanisch!Bild
Birmanisch, auch Burmesisch, ist die Amtssprache in Myanmar und wird von etwa 35 Millionen Menschen gesprochen. Darüber hinaus wird das Birmanische von vielen ethnischen bzw. sprachlichen Minderheiten in Birma als Zweitsprache neben der Muttersprache verwendet. Birmanisch verfügt über eine eigene Schrift, die sich aus der indischen Brahmi-Schrift entwickelt hat.

Die Eigenbezeichnung der Sprache ist မြန်မာစာ (mranma ca, mja˨ɴma˨sa˨ oder bəma˨sa˨) für die geschriebene Sprache und မြန်မာစကား (mranma ca.ka:, mja˨ɴma˨səga˦ oder bəma˨səga˦) für die gesprochene Sprache.
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Birmanische_Sprache
Stuttgart, Neckarstadion, 3.5.2023, 20.45 Uhr
Bild

Bild1-0 Tiago Tomas(19.),1-1 Ndicka(51.),1-2 Kamada(55.),1-3 Kolo Muani(FE,77.),2-3 Millot(83.)

Bild Sosa

VfB
Bild
----------SR: Daniel Schlager----------
Bild
SGE

In der ersten Halbzeit mit Dinos hatte der VfB zaghafte Frankfurter im Griff und wirkte dem 2.Treffer näher als die Eintracht dem Stuttgarter Strafraum💪. Nach der (dusseligen, aber typisch Dinos-) Verletzung und dem Tausch gegen Zagadou verlor der VfB vor allem offensiv den Faden :roll: . Den negativen Schwung nahm man sogar noch schlimmer mit in die 2. Hälfte, um sich dann auch gleich in den Minuten 51 bis 55 das Spiel ergebnistechnisch aus den Händen nehmen zu lassen. Die Konterabsicherung vor dem Konter vor dem 1-3 litt unter akutem Personalmangel und war absolut unprofessionell zu diesem frühen Zeitpunkt des Spiels :facepalm: .
Immerhin kam mit Millot noch einmal ein bisschen mehr Leben rein :thumbup: , welches noch zum Anschlusstreffer führte, mehr war aber nicht mehr drin. Weil Waldi Flitzekacke hatte, Sosa sich 2x die Gelbe Karte abholte und weil...
:birdiedoublegreen:
...darüber habe ich schon genug im VAR Thread rumgenölt :cussingblack: . Erwähnenswert aber noch, dass natürlich auch Zagadous Foul an K. Muani fälschlicherweise in der ersten Hälfte nicht als Elfmeter geahndet wurde. Komplett blind bzw. Regelfremd sind für Herrn Schlager :cool: abschließend freundlichere Bezeichnungen als ununparteiisch.
Immerhin keine Verlängerung, so konnten Kräfte für das Spiel bei der Hertha geschont werden. Dort definitiv ausfallen wird Dinos :sad: , Ata ist gelbgesperrt. Die beiden emotionalen Anführer :| .

Auf geht´s Stuttgart, kämpfen und siegen!

Spielfazit: Gut begonnen, sehr nachgelassen und am Ende raus mit Trottelei.
Bild

Bester Spieler: Daichi Kamada, agil und schussgewaltig.
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 17:05
micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 13:22

Wenn Tier, dann "Familienmitglied" , ne?

Hast Du denn das (WIRKLICH Leichte) Namensrätsel gelöst ? :lol!:

Und : https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/havaneser/
Wirklich ein wunderschöner Hund, so ein Havi. Gefällt mir :thumbup: :love:

Beim Überfliegen des freds hatte ich kurz an sharknado (wegen fliegender Hai und so) gedacht... :think: :think:

Zudem habe ich in den beigefügten Beiträgen irgendwas von Tim Walter damals in Stuttgart gelesen...so wie ich auf den Vogel im Moment zu sprechen bin :pukey: :pukey: ...da hab ich auch direkt aufgehört weiter zu lesen: Den hättet ihr mal besser behalten damals ... (ham wir Euch da nicht sogar mit 6:2 von der Palette gezogen... :?: :?: ...aber aufgestiegen seit am Ende trotzdem ihr :heul: :heul:

Worum ging`s jetzt nochmal ?? Ach ja, das Rätsel...Micki hieß bestimmt der Vogel oder? :fiep: :fiep:
yup...war aber auch wirklich seeehr einfach :lol!:

und ja, istn sehr hübscher :love:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von micki2 »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 19:42
micki2 hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 13:22

Wenn Tier, dann "Familienmitglied" , ne?

Hast Du denn das (WIRKLICH Leichte) Namensrätsel gelöst ? :lol!:

Und : https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/havaneser/
Name erraten und gespeichert! Havaneser kannte ich bisher nicht :fiep: . Der Hundi ist aber wahrlich kuschelig und haart dabei kaum? Ein Segen. Wir haben mittlerweile 2 Maine Coon- Halbbrüder, die sind auch kuschelig, aber haaren alles voll- unglaublich. Gerade gestaubsaugt, schon fliegen wieder die nächsten Büschel an einem vorbei.Bild
Trotz des brobdingnagischen Auftretens sind die aber auch mehr als freundlich und für Katzen erstaunlich menschenbezogen.
Als Babies sehen die so aus:
Bild
Und wenn man sie gut füttert, werden sie mit ca. 5 Jahren dann ausgewachsen annähernd Ponygroß (vgl. Pygmäenpony mit flachen Absätzen, ohne Turmfrisur):
Bild
Katze :lol!: :lol!: erinnert mehr so an Shirkan :lol:
sollen aber nett sein ...googelte ich so :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 14:34
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 2. Mai 2023, 19:42

Name erraten und gespeichert! Havaneser kannte ich bisher nicht :fiep: . Der Hundi ist aber wahrlich kuschelig und haart dabei kaum? Ein Segen. Wir haben mittlerweile 2 Maine Coon- Halbbrüder, die sind auch kuschelig, aber haaren alles voll- unglaublich. Gerade gestaubsaugt, schon fliegen wieder die nächsten Büschel an einem vorbei.Bild
Trotz des brobdingnagischen Auftretens sind die aber auch mehr als freundlich und für Katzen erstaunlich menschenbezogen.
Als Babies sehen die so aus:
Bild
Und wenn man sie gut füttert, werden sie mit ca. 5 Jahren dann ausgewachsen annähernd Ponygroß (vgl. Pygmäenpony mit flachen Absätzen, ohne Turmfrisur):
Bild
Katze :lol!: :lol!: erinnert mehr so an Shirkan :lol:
sollen aber nett sein ...googelte ich so :lol!:
Riesig und nett und ausgestattet mit Stimmchen, die eher miepsen und gurren als dass sie miauen. Tolle Leute diese Maine coon :thumbup: , wirklich schneidig!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 31. Spieltag

Bild
Hertha BSC Pealini vs. UNS
Das war...
Spoiler
Show
... tongaisch! Bild
Die tongaische Sprache (tongaisch lea faka-Tonga)[1] gehört zu den polynesischen Sprachen, die ein Zweig der austronesischen Sprachen sind. Sie wird von den Tongaern gesprochen und ist Amtssprache in Tonga. (...) Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tongaische_Sprache
Berlin, Olympiastadion, 6.5.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild 1-0 Kempf(29.),1-1 Guirassy(38.),2-1 Niederlechner(45.+2)

AUFSTELLUNGEN:

Hertha BSC
Christensen - Kenny, Uremovic, Kempf, Plattenhardt - Tousart, M. Dardai, Lukebakio, Jovetic, M. Richter - Niederlechner

VfB Stuttgart
Bredlow - Anton, Zagadou, Ito - Vagnoman, W. Endo, Haraguchi, Sosa, Millot, Tiago Tomas - Guirassy


Das war schon mal ein warnendes Beispiel dafür, was Leute erwartet, die in die 2. Liga absteigen :wave: . Wie in den zwei Saisons im Unterhaus wurschtelt man sich auswärts gegen eine tief stehende und eher marginal in der Offensive agierende Heimmannschaft 90 Minuten einen ab, hat 70 % Ballbesitz gegen einen Gegner, der durchschnittlich nicht einmal 3 Pässe pro Minute(!!!) spielt, von denen dann auch noch 35% nicht komplette Pässe sind(!!!!), gewinnt deutlich mehr Zweikämpfe und schiesst doppelt so oft wie der Gegner aufs Tor. :think:
Aber am Ende würgt Hertha den Ball 2x über die Linie und der VfB bringt alle vermeintliche Überlegenheit nichts ein, weil aus 14 Torschüssen nur ein Treffer resultiert :facepalm: .
Fußballerisch war es von der Hertha ein Offenbarungseid, den Sieg machte nur die Stuttgarter Inkonsequenz möglich. Wo hier die Gründe für lagen ist nur zu vermuten. Die ungewohnte englische Woche hatte vielleicht doch zu viele Körner gekostet, eventuell war es auch der gleichzeitige Wegfall der beiden "Aggressive Leader" Karazor und Mavropanos, jedenfalls blieb vieles Stückwerk und hinten hat es tatsächlich "gereicht", gegen diesen Gegner ausreichend Tore zu bekommen um das Spiel nicht nur nicht zu gewinnen, sondern tatsächlich zu verlieren :nenene: .
So hat man nun mehr Druck gegen die verbliebenen 3 Gegner, wobei Punkte gegen Leverkusen für den VfB unwahrscheinlicher sind als zweistellige Auswärtssiege in der Allianzarena. Vielleicht ändert sich die Geschichte ja endlich mal, Fußballgott :eh: !

Spielfazit: Scheiße! Drecksscheiße! Verdammte %$%&§!
Bild

Bester Spieler: Josha Vagnoman. And all this science he doesn`t understand, it´s just his job five days a week, our Vagnoman, Vagnoman!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 32. Spieltag

WIR vs.
Bild
ባየር 04 ለቨርኩዘን
Das war...
Spoiler
Show
Bild... Amharisch!
Das Amharische (Eigenbezeichnung አማርኛ amarəñña [amarɨɲːa]) ist eine äthiosemitische Sprache, die im nördlichen Zentraläthiopien als Muttersprache von den Amharen gesprochen wird. Daneben ist sie die bedeutendste Verkehrssprache Äthiopiens und wird in allen Städten des Landes gesprochen. Sie ist laut Volkszählung von 2007 mit 19,87 Mio. Sprechern (26,89 % der Gesamtbevölkerung[3]) nach dem Oromo die äthiopische Sprache mit der zweitgrößten Zahl an Muttersprachlern. Außerdem wird sie von sehr vielen Einwohnern Äthiopiens als Zweitsprache gesprochen.

Amharisch wird mit der äthiopischen Schrift (Ge'ez) geschrieben.

Amharisch ist die offizielle Arbeits- und Amtssprache auf der Ebene der Zentralregierung und Arbeitssprache in fünf Bundesstaaten Äthiopiens.

Amharisch wird auch in Eritrea von in Äthiopien aufgewachsenen Eritreern und älteren Menschen, welche die äthiopische Herrschaft erlebt haben, gesprochen. In Dschibuti lebende äthiopische Einwanderer und Arbeitsimmigranten sprechen ebenfalls oft Amharisch.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Amharische_Sprache
Stuttgart, Neckarstadion, 14.5.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Guirassy(57.,FE),1-1 Palacios(70.,FE)

AUFSTELLUNGEN:

VfB Stuttgart
Bredlow - Anton, Zagadou, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Sosa, Tiago Tomas, Silas - Guirassy

Bayer 04 Leverkusen
Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Palacios, Frimpong, Demirbay, Bakker - Diaby, Azmoun, Adli


Wow, ein Punkt gegen Leverkusen :grin: ! Gegen Leverkusen mit Rotation zwischen Rom und Rom :smile: . Ein Punkt, nachdem man das Spiel eigentlich nach Hause hätte schaukeln können, wäre nicht Palacios günstig in den Fäusten von Bredlow gelandet :facepalm: Ein Punkt, der aktuell zu wenig scheint :?

Das Spiel war geprägt von Vorsicht, die Angst vor Leverkusener Gegenstößen durch Diaby und Co. war mit den Händen zu greifen. Dementsprechend lahmte das Geschehen so vor sich hin, denn Bayer war wohl auch nicht 100%ig auf Fußball im Neckarstadion aus, das Rückspiel gegen AS Rom mit der 0-1 Bürde und das Vorhaben Kräfte zu schonen, so weit es ging, schränkte auch da den Einsatz ein.

Zum Haare raufen war die vergebene Chance von Vagnoman in der 72. Minute, aber andererseits hätte auch Leverkusen noch einmal treffen können. SO heißt es also nun, glücklich sein mit dem Punkt und hoffen, dass der Bums die nächsten beiden (+2) Spieltage besser läuft. Dass wir gewinnen, dass Frankfurt sich auch auswärts nicht hängen lässt (bei der dort aktuell vorhandenen Trainersituation ist das noch mal fraglicher), dass Hertha gegen Bochum aus genauso wenig wie gegen uns genau soviel macht, vielleicht der ein oder andere oder besser genereller Stromausfall im Kölner Keller und so einiges anderes...

Spielfazit: Chance vertan. Schade.
Bild

Bester Spieler: Serhou Guirassy. Unser Tormachmann. Aber für die Art und Weise des Elfmeters gehört ihm aufs Maul gehauen. Unverantwortlich! :cussingblack:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Outtatime hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 20:28 ባየር 04 ለቨርኩዘን
Das war...
Spoiler
Show
Bild... Amharisch!
Ich habs geraten! Gewusst wäre gelogen, aber im Moment des Anklickens hab ich tatsächlich "Amharisch" gedacht :P
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 20:35
Outtatime hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 20:28 ባየር 04 ለቨርኩዘን
Das war...
Spoiler
Show
Bild... Amharisch!
Ich habs geraten! Gewusst wäre gelogen, aber im Moment des Anklickens hab ich tatsächlich "Amharisch" gedacht :P
Bild

Glückwunsch! Du bist ein Sprachomat!!

...oder kennst du jemanden von dort?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

BILD -Breaking News- BILD- Breaking News- BILD- Kotzende Neuigkeiten-

Beitrag von Outtatime »

Schock! Tierhaarallergie!
Die apokalyptischen Reiter seit diesem Jahr nur noch Schreibtischtäter!


Stuttgart- Sie waren das Abrissunternehmen mit dem weltweit größten Bekanntheitsgrad, obwohl sie und ihr Ruf Jahrtausende lang hauptsächlich von einer literarisch geschickt platzierten Ankündigung zehrten- die 4 Jungs der apokalyptischen Reiter. 4 Arschgeigen ohne Style auf bunten Pferdle, ihren Markenzeichen. Es umwehte sie stets ihr besonderes Flair der "Verbrannte Erde-" und "Nach uns die Sintflut"- Attitüde, die sie nie müde wurden nahezu täglich nachzuweisen.

Bild
Die vier apokalyptischen Reiter und Philipp Lahm nach der ersten Plagenprobe ohne Pferde im Stuttgarter Neckarstadion

Doch nun der Schock: Alle 4 der Sympathiebefreiten Intelligenzverweigerer wurden gleichzeitig positiv auf eine Tierhaarallergie getestet! Das hatte die sofortige Trennung von den bei den nicht vorhandenen Fans besonders beliebten Pferden zur Folge.
Alexander W., der Sprecher der Gruppe äußerte sich wie folgt: " Lüge, Lüge, Inkompetenter Blödsinn, Lüge, schmieriges "Lächeln", Lüge, Lüge, Fremdschämmoment, Lüge, Lüge, entspannt euch doch mal."
So bleibt nun abzuwarten, ob die Gruppe den Verlust ihrer nachgewiesen 4 intelligentesten Mitglieder auffangen kann. Bei ihrem jüngsten Auftrag, der Zerstörung eines deutschen Fußballvereins, der hier nicht genannt werden möchte, scheint es aktuell noch zu funktionieren wie erwartet.
Alexander W.: " Wir sind hier auf einem guten Weg. Das habe ICH mir aber auch verdient."
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

Bundesliga, 33. Spieltag

Bildvs. UNS
1. એફએસવી મેઇન્ઝ 05
Das war...
Spoiler
Show
Bild...Gujarati!
Gujarati (ગુજરાતી, f., gujarātī, [guʤəˈrɑːtiː], Sprache von Gujarat) gehört zum indoarischen Zweig der indoiranischen Untergruppe der indogermanischen Sprachen.

Das Verbreitungsgebiet des Gujarati deckt sich weitgehend mit dem indischen Bundesstaat Gujarat, dessen Grenzen 1960 entlang der Sprachgrenze des Gujarati gezogen wurden. Größere Zahlen von Gujarati-Sprechern gibt es auch im Raum Mumbai (Bombay). Ferner wird Gujarati seit der britischen Kolonialzeit in verschiedenen afrikanischen Staaten sowie in jüngerer Zeit von Auslandsindern in den Golfstaaten, Großbritannien und den USA gesprochen. Laut der indischen Volkszählung 2011 wird Gujarati von rund 55 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen. Davon leben 52 Millionen in Gujarat, wo Gujarati-Sprecher 86 Prozent der Bevölkerung stellen.[1] Das Gujarati dient im Bundesstaat Gujarat sowie im Unionsterritorium Dadra und Nagar Haveli und Daman und Diu als Amtssprache. Daneben ist es auf überregionaler Ebene als eine von 22 Nationalsprachen Indiens anerkannt.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Gujarati
Mainz, MEWA Arena, 21.5.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Ingvartsen(23.),1-1 Endo(41.),1-2 Guirassy(64.),1-3 Führich(78.),1-4 Coulibaly(90.+1)

AUFSTELLUNGEN:

1. FSV Mainz 05
Dahmen - Bell, Kohr, Fernandes - da Costa, Stach, Barreiro, Caci, Barkok, Ingvartsen - Onisiwo

VfB Stuttgart
Bredlow - Anton, Zagadou, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Nartey, Tiago Tomas, Silas - Guirassy



Der VfB begann mit Nartey auf LOV, Sosa fiel kurzfristig mit einer Mund- und Racheninfektion :think: aus. Ansonsten wie gehabt, auch Zagadou blieb in der ersten Elf trotz des wieder einsatzbereiten Dinos :love: .
Aus einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften resultierte nach 24 Minute das Führungstor von Mainz, die ihren ersten Eckball nach ihrem ersten Torschuss verwerteten und die Stuttgarter in der Szene dumm dastehen liessen :facepalm: .
Wiederum mit dem eigenen ersten Torschuss glich der VfB noch vor der Pause aus. Eine wacklige Mainzer Restverteidigung, Silas flinke Füßchen :clap: und Endo mit einer fantastischen Links- Rechts- Kombo aus knapp 18 Metern :wtf: sorgten dafür, dass Mainz eine eigene Ecke um die Ohren flog.
Die zweite Hälfte hatte noch keine wesentlichen Szenen zu verzeichnen, da wechselte Hoeness in der 62. Minute Chris Führich :thumbup: (für den blassen Tiago Tomas) und damit den Sieg ein. 2 Minuten später Eckball Führich, Kopfball Guirassy :smile: . Eine Viertelstunde später zieht Führich selbst von Endo geschickt in den Strafraum und verwandelt ungewöhnlich abgeklärt in die rechte untere Ecke :grin: . Bereits in der Nachspielzeit schnappt sich Führich einen langen, angeschnittenen Schlag von Ito aus dem eigenen Strafraum, schüttelt Kohr ab und legt vor Dahmen für den freistehenden Tongz auf :lol!: .
Dem hatte Mainz nur noch eine Doppelchance entgegenzusetzen, welche Bredlow entschärfte, so dass es am Ende ein sehr deutlicher Auswärtssieg wurde :popcorn: . Deutlich aber vor allem deswegen, weil endlich mal eine professionelle Chancenverwertung an den Tag gelegt wurde. 6 Chancen- 4Tore, lange nicht mehr gesehen beim VfB :-o .
Worüber ich bislang noch nichts in Erfahrung bringen konnte ist der Zustand von Daxo. Nach einem Kopftreffer benommen ausgewechselt, schlich er nach dem Spiel mit Eispack auf und neben dem Feld rum. Eine offizielle Meldung des VfB -Fehlanzeige. :|
Glückspilz des Tages: Dominik Kohr, er durfte bis zum Ende spielen und musste nicht, den Regeln folgend, in der 66. Minute duschen gehen. Da hatte Svenja Blonski wohl ein weiches Herz :eh:


Spielfazit: Mainzelmännchen: Erledigt!
Bild


Bester Spieler: Chris Führich, halbe Stunde gespielt, 3 Scorer, alles klar!
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von JAF99 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 22:21 Bundesliga, 33. Spieltag

Bildvs. UNS
1. એફએસવી મેઇન્ઝ 05
Das war...
Spoiler
Show
Bild...Gujarati!
Gujarati (ગુજરાતી, f., gujarātī, [guʤəˈrɑːtiː], Sprache von Gujarat) gehört zum indoarischen Zweig der indoiranischen Untergruppe der indogermanischen Sprachen.

Das Verbreitungsgebiet des Gujarati deckt sich weitgehend mit dem indischen Bundesstaat Gujarat, dessen Grenzen 1960 entlang der Sprachgrenze des Gujarati gezogen wurden. Größere Zahlen von Gujarati-Sprechern gibt es auch im Raum Mumbai (Bombay). Ferner wird Gujarati seit der britischen Kolonialzeit in verschiedenen afrikanischen Staaten sowie in jüngerer Zeit von Auslandsindern in den Golfstaaten, Großbritannien und den USA gesprochen. Laut der indischen Volkszählung 2011 wird Gujarati von rund 55 Millionen Menschen als Muttersprache gesprochen. Davon leben 52 Millionen in Gujarat, wo Gujarati-Sprecher 86 Prozent der Bevölkerung stellen.[1] Das Gujarati dient im Bundesstaat Gujarat sowie im Unionsterritorium Dadra und Nagar Haveli und Daman und Diu als Amtssprache. Daneben ist es auf überregionaler Ebene als eine von 22 Nationalsprachen Indiens anerkannt.(...)
Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Gujarati
Mainz, MEWA Arena, 21.5.2023, 15.30 Uhr
Bild

Bild1-0 Ingvartsen(23.),1-1 Endo(41.),1-2 Guirassy(64.),1-3 Führich(78.),1-4 Coulibaly(90.+1)

AUFSTELLUNGEN:

1. FSV Mainz 05
Dahmen - Bell, Kohr, Fernandes - da Costa, Stach, Barreiro, Caci, Barkok, Ingvartsen - Onisiwo

VfB Stuttgart
Bredlow - Anton, Zagadou, Ito - Vagnoman, Karazor, W. Endo, Nartey, Tiago Tomas, Silas - Guirassy



Der VfB begann mit Nartey auf LOV, Sosa fiel kurzfristig mit einer Mund- und Racheninfektion :think: aus. Ansonsten wie gehabt, auch Zagadou blieb in der ersten Elf trotz des wieder einsatzbereiten Dinos :love: .
Aus einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften resultierte nach 24 Minute das Führungstor von Mainz, die ihren ersten Eckball nach ihrem ersten Torschuss verwerteten und die Stuttgarter in der Szene dumm dastehen liessen :facepalm: .
Wiederum mit dem eigenen ersten Torschuss glich der VfB noch vor der Pause aus. Eine wacklige Mainzer Restverteidigung, Silas flinke Füßchen :clap: und Endo mit einer fantastischen Links- Rechts- Kombo aus knapp 18 Metern :wtf: sorgten dafür, dass Mainz eine eigene Ecke um die Ohren flog.
Die zweite Hälfte hatte noch keine wesentlichen Szenen zu verzeichnen, da wechselte Hoeness in der 62. Minute Chris Führich :thumbup: (für den blassen Tiago Tomas) und damit den Sieg ein. 2 Minuten später Eckball Führich, Kopfball Guirassy :smile: . Eine Viertelstunde später zieht Führich selbst von Endo geschickt in den Strafraum und verwandelt ungewöhnlich abgeklärt in die rechte untere Ecke :grin: . Bereits in der Nachspielzeit schnappt sich Führich einen langen, angeschnittenen Schlag von Ito aus dem eigenen Strafraum, schüttelt Kohr ab und legt vor Dahmen für den freistehenden Tongz auf :lol!: .
Dem hatte Mainz nur noch eine Doppelchance entgegenzusetzen, welche Bredlow entschärfte, so dass es am Ende ein sehr deutlicher Auswärtssieg wurde :popcorn: . Deutlich aber vor allem deswegen, weil endlich mal eine professionelle Chancenverwertung an den Tag gelegt wurde. 6 Chancen- 4Tore, lange nicht mehr gesehen beim VfB :-o .
Worüber ich bislang noch nichts in Erfahrung bringen konnte ist der Zustand von Daxo. Nach einem Kopftreffer benommen ausgewechselt, schlich er nach dem Spiel mit Eispack auf und neben dem Feld rum. Eine offizielle Meldung des VfB -Fehlanzeige. :|
Glückspilz des Tages: Dominik Kohr, er durfte bis zum Ende spielen und musste nicht, den Regeln folgend, in der 66. Minute duschen gehen. Da hatte Svenja Blonski wohl ein weiches Herz :eh:


Spielfazit: Mainzelmännchen: Erledigt!
Bild


Bester Spieler: Chris Führich, halbe Stunde gespielt, 3 Scorer, alles klar!
Bild
Das war für euch DER Befreiungsschlag. Angesichts dessen hätte ich mir etwas mehr Euphorie gewünscht.

Und ein kleines Dankeschön an uns.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von Outtatime »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:40

Das war für euch DER Befreiungsschlag. Angesichts dessen hätte ich mir etwas mehr Euphorie gewünscht.

Und ein kleines Dankeschön an uns.
Als langjähriger VfB- Leidtragender hebe ich mir Euphorie in kleinen Päckchen auf und öffne die erst, wenn alles durch ist. Denn erst wenn Bredlow das letzte Mal den Ball verfehlt, Anton den letzten Ball im Aufbau vertändelt und irgendeiner von den Frittenfickern die 1000. Großchance der Saison verballert hat, dann werden wir wissen, ob der Brustring nächste Saison noch erstklassig ist.

Und an die Frankfurter Eintracht:
Spoiler
Show
Bild
Nein, im Ernst:
Spoiler
Show
Bild...wobei...
Spoiler
Show
Bild...für Euch ging´s doch auch noch um Europa, oder?!? Wenn Fouls im eigenen Strafraum zwingend zu Elfmetern führen würden, dann hättet ihr das Spiel auf Schalke wahrscheinlich sogar gewonnen. Dann wäre es jetzt 1 Punkt hinter Platz 6. Wie groß ist deine Zuversicht gegen Leipzig?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Die Mannschaft, die sie Pferdle nannten (allsamol au Äffle)

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:40
Das war für euch DER Befreiungsschlag. Angesichts dessen hätte ich mir etwas mehr Euphorie gewünscht.
Und ein kleines Dankeschön an uns.
Ach ja, stimmt ja, ihr seid ganz toll. Dankeschön!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen