Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Süle will noch Meister werden

Beitrag von Heinz B. »

Ex-Bayer und Profi-Träumer Niklas Süle will alles dafür tun, um den Bayern die nächste Meisterschaft zu entreißen.
"Ich kann mich noch gut erinnern, dass der BVB einmal neun Punkte vor den Bayern stand und am Ende doch die Bayern Meister geworden sind", zitiert die "Welt am Sonntag" den Nationalspieler.
Leider vergisst Süle dabei, dass die Münchener einen derartigen Vorsprung mit Sicherheit nicht so dilettantisch hergeben werden wie damals die Dortmunder.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Süle will noch Meister werden

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:01 Ex-Bayer und Profi-Träumer Niklas Süle will alles dafür tun, um den Bayern die nächste Meisterschaft zu entreißen.
"Ich kann mich noch gut erinnern, dass der BVB einmal neun Punkte vor den Bayern stand und am Ende doch die Bayern Meister geworden sind", zitiert die "Welt am Sonntag" den Nationalspieler.
Leider vergisst Süle dabei, dass die Münchener einen derartigen Vorsprung mit Sicherheit nicht so dilettantisch hergeben werden wie damals die Dortmunder.
Leider ist das so oder wird es so sein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Süle will noch Meister werden

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 21:01 Ex-Bayer und Profi-Träumer Niklas Süle will alles dafür tun, um den Bayern die nächste Meisterschaft zu entreißen.
"Ich kann mich noch gut erinnern, dass der BVB einmal neun Punkte vor den Bayern stand und am Ende doch die Bayern Meister geworden sind", zitiert die "Welt am Sonntag" den Nationalspieler.
Leider vergisst Süle dabei, dass die Münchener einen derartigen Vorsprung mit Sicherheit nicht so dilettantisch hergeben werden wie damals die Dortmunder.
Der will ja auch immer aussehen wie ein richtiger Fussball Profi 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Super Transfer! Da sind dann wohl die Tage des Belgiers gezählt.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat auf den verletzungsbedingten Ausfall des Belgiers Thomas Meunier (31) reagiert und den norwegischen Nationalspieler Julian Ryerson (25) vom Bundesliga-Fünften 1. FC Union Berlin verpflichtet.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Boru ... an-Ryerson
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Kampfpudding
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 12:35
Wohnort: Wesermarsch

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Kampfpudding »

Aha! Der BVB schwächt mal wieder einen direkten Konkurrenten.... :fiep:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Sehr gut!
Youssoufa Moukoko verlängert bei Borussia Dortmund und macht damit auch Trainer Edin Terzic froh. Der Trainer hat auch in den letzten Wochen viel Engagement bei seinem Youngster gesehen.
https://www.kicker.de/das-haetten-die-w ... 34/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Keine Ahnung wie das heute Abend ausgeht, im Moment sind wir echt ne Wundertüte.
Warum bekommt man die Defensive nicht stabilisiert? Sollte das wie am Sonntag laufen verlieren wir in Mainz.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Von außen betrachtet kann der BVB Marco Reus nach dieser Saison eigentlich nur abgeben. Die extrem hohe Verletzungsanfälligkeit (oder zuletzt Grippe), der macht ja nur noch knapp die Hälfte aller möglichen Spiele, die (wenn ausnahmsweise mal richtig fit) nachlassende permanente Offensivgefahr durch ihn im Gegensatz zu früher sowie das extrem hohe Gehalt und sein fortgeschrittene Alter, machen das aus meiner Sicht ''alternativlos''. Es sei denn, und das ist extrem unwahrscheinlich, er wäre mit der Hälfte des bisherigen Gehalts und einem kurzen Vertrag (1 Jahr plus 1 Jahr Option) zufrieden. Dann könnte er noch ein wichtiger Pfeiler als Teilzeitarbeiter sein. Schätze, es kommt zum Abschied. Ohne Meisterschaft!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6948
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 14:12 Von außen betrachtet kann der BVB Marco Reus nach dieser Saison eigentlich nur abgeben. Die extrem hohe Verletzungsanfälligkeit (oder zuletzt Grippe), der macht ja nur noch knapp die Hälfte aller möglichen Spiele, die (wenn ausnahmsweise mal richtig fit) nachlassende permanente Offensivgefahr durch ihn im Gegensatz zu früher sowie das extrem hohe Gehalt und sein fortgeschrittene Alter, machen das aus meiner Sicht ''alternativlos''. Es sei denn, und das ist extrem unwahrscheinlich, er wäre mit der Hälfte des bisherigen Gehalts und einem kurzen Vertrag (1 Jahr plus 1 Jahr Option) zufrieden. Dann könnte er noch ein wichtiger Pfeiler als Teilzeitarbeiter sein. Schätze, es kommt zum Abschied. Ohne Meisterschaft!
Kein Widerspruch!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Eigentlich wäre es ja schlauer, das heutige Spiel abzuwarten, aber ich bau jetzt einfach mal auf die 3 Punkte, die zum gelungenen Rückrundenstart notwendig sind und darauf, das die Jungs stabil bei der Sache bleiben.

Und dann kann man doch erstmal ganz zufrieden sein. Der überraschend schnelle Einstieg von Haller ist wirklich nen Pfund. Rein sportlich sieht man - und da muß zwangsläufig noch viel Luft nach oben sein, der kann noch nicht wirklich da sein -, wie es hilft, wenn man da vorne einen hat, der wirklich ne klare 9 ist.
Dazu ist der Einstand von Ryerson solide und beseitigt vielleicht Probleme. Was aber auch schon genug sagt. Ein nach den ersten Eindrücken nicht mehr als ordentlicher BL-Kicker mit einem vernünftigen Arbeitsethos und den fußballerischen Voraussetzungen, die es für einen Kaderspieler eines gehobenen Bundesligisten braucht, hilft uns schon weiter... das ist im Grunde ein Trauerspiel. Und es gilt ja auch noch abzuwarten, bisher haben wir es noch bei jedem geschafft, ne Brausebirne aus ihm zu machen :roll:

Gut gefällt mir weiterhin Brandt. Auch in Leverkusen auf der eher ungeliebten eher Flügelposition mit einer soliden Leistung. Da hier ja schon von einigen der Abgang Marcos herbeigeredet wird, große Sorgen würde mir das nicht machen, auch wenn es ein Verlust wäre. Mit dem Schritt, den Jule bisher gemacht hat, sollte sich das abfangen lassen.
Zumal Marco eben wirklich dem Alter/Verletzungsgeschichte Tribut zollen muß. Dennoch hoffe ich da auf eine Verlängerung, auch wenn Kehl da sicher mal zeigen muß, das er mit spitzem Bleistift überzeugen kann.

Ebenso inzwischen ja verlässliche Erkenntnis, das wir endlich wieder mit Torwart spielen. Hat ja auch lange genug gedauert. Und entspannt extrem. Wenn es was hilft: mit Geld zuscheißen, da darf man nicht knausern.

Problematisch weiterhin die IVs, Schlotterbeck merkt eben wie erwartet, das es ein Unterschied ist, ob man ein Rad im Werkel ist, das verlässlich funktioniert oder ob man selber die Sch... ausbügeln muß. Süle bleibt Durchschnitt, ja auch keine Überraschung, Hummels mit bekannten Stärken und Schwächen. Gegen Leverkusen - wobei das gestern ja auch schon wieder fraglich macht, ob das wirklich ne Nagelprobe war - hat man gezeigt, das es reichen kann, wenn man als Mannschaft konzentriert nach hinten arbeitet. Ansonsten rappelt es eben.

Und auch wenn es situationsbedingt keine dumme Idee war und auch die Leistung gepasst hat... auf Dauer nen Mittelfeld mit Can und Özcan, da wirste blind. Das muß man auch anders stabil hinbekommen als mit Holzfüssen.

Denn auch das bleibt ja nach den 3 Spielen: fußballerisch offensiv ist das alles sehr dünn noch und basiert eher auf individueller Klasse in einzelnen Szenen. Es ist ja alles richtig und erfreulich, das man auch da an den basics arbeitet - zuvorderst Standards -, aber das sind eben basics, mehr nicht. Das kann nun nicht unser Ziel sein, das man darauf sich verlässt, da darf, besser muß mehr kommen. Denn das sind die Mitteln der Freiburgs, Unions und Co... aller Ehren wert. Nur als Geldsack kann das nicht der Anspruch sein. Zumal wir das nie so gut hinbekommen wie die, die wissen, das das ihre Möglichkeit ist.

Aber gut, ich will nicht meckern, erstmal muß man die Pflicht erledigen und zwar stabil und verlässlich. Und für die nächsten Wochen besteht ja dann auch Hoffnung, das mehr fußballerische Möglichkeiten auf den Rasen kommen. Nen Dahoud auf dem Platz, da kann dann ein Spielaufbau schon anders aussehen. Bynoe-Gittens heil und mit Rhythmus, das wäre auch schon mal ein Pfund. Und dazu die zwangsläufig steigende Formkurve Hallers - so denn der nicht nen Rückschlag bekommt, kann ja keiner beurteilen, wie sich so eine Erkrankung auswirkt -, dann bin ich doch ganz optimistisch, das sich da ein Aufwärtstrend ergibt. Wenn dann noch Edin zeigen kann trotz der begrenzten Trainingsmöglichkeiten, das er eine fußballerische Idee vermitteln kann... also eigentlich bin ich ganz optimistisch.
Und es sei daran erinnert: es ist die letzte Chance, was Zählbares mitzunehmen mit einem Mittelfelder, der den Fußball insgesamt mitprägen wird in den nächsten Jahren. Denn da gibt es ja nun bei aller Vereinsbrille keinen Grund, weshalb der im Sommer nicht gehen sollte
- jaja, natürlich bastel ich mir dennoch ne Chance zusammen, natürlich lächerlich, klar, aber wer weiß... da muß sich doch irgendeine 18-Jährige Vollgranate finden lassen, die bläst, das du Hörner wie nen Wikinger kriegst und die meint: Jude, bleib mal noch ein Jahr hier, dann kann ich mitkommen auf die Regeninsel... denn die gelbe Wand wird nicht reichen -

Summa summarum: das Ende ist zwar natürlich nah, aber bis zum Sommer gehts schon noch, das will ich sehen, was da geht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 10:55 da muß sich doch irgendeine 18-Jährige Vollgranate finden lassen, die bläst, das du Hörner wie nen Wikinger kriegst

:shock: :banplz:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 10:55 Eigentlich wäre es ja schlauer, das heutige Spiel abzuwarten, aber ich bau jetzt einfach mal auf die 3 Punkte, die zum gelungenen Rückrundenstart notwendig sind und darauf, das die Jungs stabil bei der Sache bleiben.

Und dann kann man doch erstmal ganz zufrieden sein. Der überraschend schnelle Einstieg von Haller ist wirklich nen Pfund. Rein sportlich sieht man - und da muß zwangsläufig noch viel Luft nach oben sein, der kann noch nicht wirklich da sein -, wie es hilft, wenn man da vorne einen hat, der wirklich ne klare 9 ist.
Dazu ist der Einstand von Ryerson solide und beseitigt vielleicht Probleme. Was aber auch schon genug sagt. Ein nach den ersten Eindrücken nicht mehr als ordentlicher BL-Kicker mit einem vernünftigen Arbeitsethos und den fußballerischen Voraussetzungen, die es für einen Kaderspieler eines gehobenen Bundesligisten braucht, hilft uns schon weiter... das ist im Grunde ein Trauerspiel. Und es gilt ja auch noch abzuwarten, bisher haben wir es noch bei jedem geschafft, ne Brausebirne aus ihm zu machen :roll:

Gut gefällt mir weiterhin Brandt. Auch in Leverkusen auf der eher ungeliebten eher Flügelposition mit einer soliden Leistung. Da hier ja schon von einigen der Abgang Marcos herbeigeredet wird, große Sorgen würde mir das nicht machen, auch wenn es ein Verlust wäre. Mit dem Schritt, den Jule bisher gemacht hat, sollte sich das abfangen lassen.
Zumal Marco eben wirklich dem Alter/Verletzungsgeschichte Tribut zollen muß. Dennoch hoffe ich da auf eine Verlängerung, auch wenn Kehl da sicher mal zeigen muß, das er mit spitzem Bleistift überzeugen kann.

Ebenso inzwischen ja verlässliche Erkenntnis, das wir endlich wieder mit Torwart spielen. Hat ja auch lange genug gedauert. Und entspannt extrem. Wenn es was hilft: mit Geld zuscheißen, da darf man nicht knausern.

Problematisch weiterhin die IVs, Schlotterbeck merkt eben wie erwartet, das es ein Unterschied ist, ob man ein Rad im Werkel ist, das verlässlich funktioniert oder ob man selber die Sch... ausbügeln muß. Süle bleibt Durchschnitt, ja auch keine Überraschung, Hummels mit bekannten Stärken und Schwächen. Gegen Leverkusen - wobei das gestern ja auch schon wieder fraglich macht, ob das wirklich ne Nagelprobe war - hat man gezeigt, das es reichen kann, wenn man als Mannschaft konzentriert nach hinten arbeitet. Ansonsten rappelt es eben.

Und auch wenn es situationsbedingt keine dumme Idee war und auch die Leistung gepasst hat... auf Dauer nen Mittelfeld mit Can und Özcan, da wirste blind. Das muß man auch anders stabil hinbekommen als mit Holzfüssen.

Denn auch das bleibt ja nach den 3 Spielen: fußballerisch offensiv ist das alles sehr dünn noch und basiert eher auf individueller Klasse in einzelnen Szenen. Es ist ja alles richtig und erfreulich, das man auch da an den basics arbeitet - zuvorderst Standards -, aber das sind eben basics, mehr nicht. Das kann nun nicht unser Ziel sein, das man darauf sich verlässt, da darf, besser muß mehr kommen. Denn das sind die Mitteln der Freiburgs, Unions und Co... aller Ehren wert. Nur als Geldsack kann das nicht der Anspruch sein. Zumal wir das nie so gut hinbekommen wie die, die wissen, das das ihre Möglichkeit ist.

Aber gut, ich will nicht meckern, erstmal muß man die Pflicht erledigen und zwar stabil und verlässlich. Und für die nächsten Wochen besteht ja dann auch Hoffnung, das mehr fußballerische Möglichkeiten auf den Rasen kommen. Nen Dahoud auf dem Platz, da kann dann ein Spielaufbau schon anders aussehen. Bynoe-Gittens heil und mit Rhythmus, das wäre auch schon mal ein Pfund. Und dazu die zwangsläufig steigende Formkurve Hallers - so denn der nicht nen Rückschlag bekommt, kann ja keiner beurteilen, wie sich so eine Erkrankung auswirkt -, dann bin ich doch ganz optimistisch, das sich da ein Aufwärtstrend ergibt. Wenn dann noch Edin zeigen kann trotz der begrenzten Trainingsmöglichkeiten, das er eine fußballerische Idee vermitteln kann... also eigentlich bin ich ganz optimistisch.
Und es sei daran erinnert: es ist die letzte Chance, was Zählbares mitzunehmen mit einem Mittelfelder, der den Fußball insgesamt mitprägen wird in den nächsten Jahren. Denn da gibt es ja nun bei aller Vereinsbrille keinen Grund, weshalb der im Sommer nicht gehen sollte
- jaja, natürlich bastel ich mir dennoch ne Chance zusammen, natürlich lächerlich, klar, aber wer weiß... da muß sich doch irgendeine 18-Jährige Vollgranate finden lassen, die bläst, das du Hörner wie nen Wikinger kriegst und die meint: Jude, bleib mal noch ein Jahr hier, dann kann ich mitkommen auf die Regeninsel... denn die gelbe Wand wird nicht reichen -

Summa summarum: das Ende ist zwar natürlich nah, aber bis zum Sommer gehts schon noch, das will ich sehen, was da geht.
Die Olle vom Wendler wäre doch da doch ein Versuch wert 😉
Steht auf Promis mit Kohle und das mit dem Blasen...ach lassen wir das :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 13:24
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 10:55 da muß sich doch irgendeine 18-Jährige Vollgranate finden lassen, die bläst, das du Hörner wie nen Wikinger kriegst

:shock: :banplz:
Was denn? Ich hab doch extra 18 geschrieben :angel:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 13:58
Die Olle vom Wendler wäre doch da doch ein Versuch wert 😉
Steht auf Promis mit Kohle und das mit dem Blasen...ach lassen wir das :lol:
Der soll länger bleiben, nicht fristlos kündigen...
und das Dir bei Vollgranate das als Erstes einfällt... darüber solltest Du doch mal mit nem anerkannten Therapeuten reden
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 10:01
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 13:58
Die Olle vom Wendler wäre doch da doch ein Versuch wert 😉
Steht auf Promis mit Kohle und das mit dem Blasen...ach lassen wir das :lol:
Der soll länger bleiben, nicht fristlos kündigen...
und das Dir bei Vollgranate das als Erstes einfällt... darüber solltest Du doch mal mit nem anerkannten Therapeuten reden
Das mit dem Blasen kam doch von dir 😎😁
Sollte dir dein Therapeut vielleicht erklären, was das bedeutet 😜
:hsv:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Das "das" bezog sich nicht auf die Tätigkeit, sondern auf dieses Ding, diesen Klumpen Biomasse, der Dir bei Vollgranate einfiel... aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 18:13 Das "das" bezog sich nicht auf die Tätigkeit, sondern auf dieses Ding, diesen Klumpen Biomasse, der Dir bei Vollgranate einfiel... aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich
Ganz ehrlich,wie man hier auf so'n sexistischen scheiß kommt, ist schon fragwürdig.
Ich kenne nicht so viele 18 jährige Vollgranaten.
Wer mit Humor und Ironie nicht umgehen kann, sollte im Umkehrschluss nicht son Blödsinn schreiben...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 5. Februar 2023, 09:53 Was denn? Ich hab doch extra 18 geschrieben :angel:
Wer suchet, der findet:

Ich bin ein zweifacher Typ und nur ein Hirn
Aber Baby ich brauch dich nah bei mir
Ich glaub das sieht ein jeder ein
Am Ende seines Lebens wird ein jeder einsam sein
(Also bitte!)

Tu mir weh, Luzia
Oder irgendwer anders tut's statt dir
(Na gib eam!)

Tu mir weh, Luzia
Oder irgendwer anders tut's statt dir
(Na gib eam!)

Mein Glied unterwirft sich der Diktatur
Deines Mundes, Baby



Ein Wal namens Wanda
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Fragwürdig... ich könnt mich beömmeln...
:smokingjoint:
mach ich dann auch, ist die angemessene, ausreichende Umgangsweise
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Frage zum Bundesliga Spiel Werder - BVB

Beitrag von Lattekversteher »

In der Woche ein schweres Pokal Spiel gegen Bochum gehabt und etwas glücklich aber letztendlich auch verdient gewonnen!

Nächsten Mittwoch das schwere CL Achtelfinale gegen Chelsea.

Frage: setzt Dortmund auf seine erste Elf in Bremen oder eher auf Rotation??

Heißt jetzt nicht unmittelbar das es bei einer Rotation leichter wäre für uns, aber die Chance würde sich erhöhen oder??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht hat den Dortmunder Spielern ja Einer gesagt, dass es Fußball und nicht Rugby ist
und Sie zielen heute etwas tiefer. :lol!:
In dem Falle wird es natürlich schwer für Bremen, egal in welcher Besetzung!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3576
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Glückwunsch zum Sieg!
Letztendlich war es von Werder zu wenig.
Aber das Hinspiel nimmt uns niemand 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 17:38 Glückwunsch zum Sieg!
Letztendlich war es von Werder zu wenig.
Aber das Hinspiel nimmt uns niemand 😁
Ja, danke sehr!
Wichtig ist, dass mit Weiser nichts Schlimmeres ist.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

Auch von mir: Glückwunsch zum Sieg. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4134
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Samstag 11. Februar 2023, 21:12 Auch von mir: Glückwunsch zum Sieg. :thumbup:
Danke Atlan,
sehr sportlich von Dir :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)