Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Da hat sich wohl jemand verzockt, bzw. Will ein fettes Handgeld einsacken nächstes Jahr.
Manuel Akanji hat bereits 2021 ein Vertragsangebot zur Verlängerung beim BVB ausgeschlagen, wie BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl kürzlich berichtete. Der Verteidiger sehnt sich nach höheren Herausforderungen, heißt es laut verschiedenen Berichten: Manchester United gilt wohl als Wunschziel des 27-Jährigen, doch ein Angebot der Red Devils ging beim BVB bislang nicht ein.
Hingegen soll es Offerten aus Italien gegeben haben. Diese - von nicht genannten Klubs, wie Sport1 berichtete - schlug Akanji jedoch aus. Fest stehe aber: Akanji wolle sich sportlich und finanziell verbessern. Dies ginge auf der Insel am besten, allerdings kommt wohl auch dort nur ein Top-Klub für den Schweizer infrage
https://www.ruhr24.de/bvb/dortmund-bvb- ... 85940.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 06:07 Da hat sich wohl jemand verzockt, bzw. Will ein fettes Handgeld einsacken nächstes Jahr.
Kann man so sehen. Fakt ist aber, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wollte und Dortmund ihn wegen einer möglichen Ablösesumme jetzt bereits verkaufen will. Aber der Spieler ist keine Ware, die man so einfach mal verhökert, sondern hat durchaus das Recht, sich seinen Arbeitsplatz selbst auszusuchen. Und wenn dabei noch ein fettes Handgeld herausspringt- why not?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von rauschberg »

So ist das doch immer.
Will ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, dann ist er ein Abzocker.
Und der Manager, der ihn dann ablösefrei verpflichtet, wird gefeiert für den tollen Deal.
Die Herren Alaba, Süle, Naldo, Goretzka und diverse andere lassen grüssen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 10:34 So ist das doch immer.
Will ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, dann ist er ein Abzocker.
Und der Manager, der ihn dann ablösefrei verpflichtet, wird gefeiert für den tollen Deal.
Die Herren Alaba, Süle, Naldo, Goretzka und diverse andere lassen grüssen.
Mit verzockt meine ich ein Angebot von ManU. Sein Verhalten bzw. die Jobsuche ist vollkommen ok!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 11:37
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 10:34 So ist das doch immer.
Will ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, dann ist er ein Abzocker.
Und der Manager, der ihn dann ablösefrei verpflichtet, wird gefeiert für den tollen Deal.
Die Herren Alaba, Süle, Naldo, Goretzka und diverse andere lassen grüssen.
Mit verzockt meine ich ein Angebot von ManU. Sein Verhalten bzw. die Jobsuche ist vollkommen ok!
Stimmt absolut. Vielleicht hat er den gleichen Berater wie Max Meyer, der ihm erzählt wer alles hinter ihm her ist, da er ja Weltklasse sei. Das Blöde ist nur, die Vereine (in dem Fall ManU) wissen nix davon :grin: :grin:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn er dann endlich geht, sollte er nicht vergessen "unseren" Dahoud mitzunehmen.
Den kennt vermutlich auch Keiner in England.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

Dahoud wird unter Terzic eine gute Rolle und eine gute Saison spielen. Ihm wird extrem zugute kommen, dass wir mit Özcan endlich einen echten 6er mit Tempo haben.

Akanji hat sich - Stand jetzt - verzockt. Da ist es ja nicht "mangelnde Wertschätzung" des Vereins, sondern einfach die Meinung, dass wir nicht mehr gut genug für ihn sind und zu wenig zahlen, bei ihm war wohl United im Kopf...wohlgemerkt nach der ersten halbwegs stabilen Saison, in der er mehr sehr gute Spiele als schlimme Patzer hatte...


Ich bin mir aber relativ sicher, dass er uns noch verlassen wird. Wenn nicht, fände ich das auch nicht weiter "schlimm", da wir ihn in dieser abartigen Saison sicher brauchen können...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von rauschberg »

[quote=erpie post_id=171909 time=1658828265 user_id=73]
[quote=rauschberg post_id=171888 time=1658824453 user_id=63]
So ist das doch immer.
Will ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängern, dann ist er ein Abzocker.
Und der Manager, der ihn dann ablösefrei verpflichtet, wird gefeiert für den tollen Deal.
Die Herren Alaba, Süle, Naldo, Goretzka und diverse andere lassen grüssen.
[/quote]
Mit verzockt meine ich ein Angebot von ManU. Sein Verhalten bzw. die Jobsuche ist vollkommen ok!
[/quote]

Lewandowski wollte auch jahrelang zu Real wechsen - und plötzlich ist dann Barca der Wunschverein! Und der tolle Max Meier ist jetzt wo? Anscheinend haben die Berater doch mehr Einfluß als man denkt. Und die haben natürlich alle nur das Wohl ihrer Schützlinge im Kopf.
Der mitterweile 78jährige Zahavi kassiert jetzt vier Jahre lang jährlich 5 Mio für den Lewandowski-Transfer - hoffentlich hat er noch Zeit genug, das auszugeben - Herr Raiola lässt grüssen! Manchmal geht es schneller als man denkt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 17:29 Dahoud wird unter Terzic eine gute Rolle und eine gute Saison spielen. Ihm wird extrem zugute kommen, dass wir mit Özcan endlich einen echten 6er mit Tempo haben.

Akanji hat sich - Stand jetzt - verzockt. Da ist es ja nicht "mangelnde Wertschätzung" des Vereins, sondern einfach die Meinung, dass wir nicht mehr gut genug für ihn sind und zu wenig zahlen, bei ihm war wohl United im Kopf...wohlgemerkt nach der ersten halbwegs stabilen Saison, in der er mehr sehr gute Spiele als schlimme Patzer hatte...


Ich bin mir aber relativ sicher, dass er uns noch verlassen wird. Wenn nicht, fände ich das auch nicht weiter "schlimm", da wir ihn in dieser abartigen Saison sicher brauchen können...
Hey so sieht es aus :clap:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Jetzt isses passiert!!!
Unser neuer Sturmtank fällt tatsächlich unbestimmt, sehr lange aus!
So ein Pech, ich hatte immer noch gehofft, dass es harmlos sein könnte
und er zum Saisonstart dabei sein kann.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm völlige Genesung und das so schnell wie möglich.
Wir brauchen dich!!!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 17:29 ... da wir ihn in dieser abartigen Saison sicher brauchen können...
Ui, was'n passiert? Warum ist die Saison schon vor dem Start abartig?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:56
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 17:29 ... da wir ihn in dieser abartigen Saison sicher brauchen können...
Ui, was'n passiert? Warum ist die Saison schon vor dem Start abartig?
Wenn Du Richtung Winter schaust kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:03
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:56
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 26. Juli 2022, 17:29 ... da wir ihn in dieser abartigen Saison sicher brauchen können...
Ui, was'n passiert? Warum ist die Saison schon vor dem Start abartig?
Wenn Du Richtung Winter schaust kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten!
Das ist ja in Ordnung. Abartig in der Retrospective ist ne andere Nummer als vor dem ersten Spiel. Gibt es hier Weissager?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:11
erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:03
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 21:56

Ui, was'n passiert? Warum ist die Saison schon vor dem Start abartig?
Wenn Du Richtung Winter schaust kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten!
Das ist ja in Ordnung. Abartig in der Retrospective ist ne andere Nummer als vor dem ersten Spiel. Gibt es hier Weissager?
Du denkst das wird ne normale Saison mit der Veranstaltung in der Wüste?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:18
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:11
erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:03

Wenn Du Richtung Winter schaust kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten!
Das ist ja in Ordnung. Abartig in der Retrospective ist ne andere Nummer als vor dem ersten Spiel. Gibt es hier Weissager?
Du denkst das wird ne normale Saison mit der Veranstaltung in der Wüste?
Ok, lange Leitung, aber kapiert. Ist trotzdem aber normale Saison mit 34 Spieltagen. Dachte das abartig bezog sich auf den BxB. Die WM ist Zugabe - und für mich jedes Mal ein Fest. In erster Linie bin ich nämlich Fan des Spiels, was weder kommerziell noch politisch ist
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:37 Die WM ist Zugabe - und für mich jedes Mal ein Fest. In erster Linie bin ich nämlich Fan des Spiels, was weder kommerziell noch politisch ist
Genau, scheiß auf die Menschenrechte... :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Mislintat tat mehr weh meine Meinung:
Borussia Dortmund und sein Chefscout Markus Pilawa gehen getrennte Wege. Der 44-Jährige wurde von den Schwarz-Gelben mit sofortiger Wirkung freigestellt. Pilawa hatte seinem Arbeitgeber mitgeteilt, zu einem direkten Konkurrenten wechseln zu wollen. Ihn zieht es nach München zum FC Bayern – das bestätigte der Rekordmeister dem TV-Sender „Sport1“.
https://www.transfermarkt.de/bvb-trennt ... ews/408600
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 23:42
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:37 Die WM ist Zugabe - und für mich jedes Mal ein Fest. In erster Linie bin ich nämlich Fan des Spiels, was weder kommerziell noch politisch ist
Genau, scheiß auf die Menschenrechte... :facepalm:
Wo habe ich das geschrieben? Bleib mal bitte sachlich. Lies dir meinen Satz durch, vielleicht verstehst du den Sinn dessen was ich schrieb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 13:16
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 23:42
robika hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 22:37 Die WM ist Zugabe - und für mich jedes Mal ein Fest. In erster Linie bin ich nämlich Fan des Spiels, was weder kommerziell noch politisch ist
Genau, scheiß auf die Menschenrechte... :facepalm:
Wo habe ich das geschrieben? Bleib mal bitte sachlich. Lies dir meinen Satz durch, vielleicht verstehst du den Sinn dessen was ich schrieb
Ok, das war überzogen von mir, sorry. Und ich habe dich schon verstanden, aber ich denke, man kann das eine nicht vom anderen trennen. Denn für ein Regime wie das in Katar ist der Sport immer nur Mittel zum Zweck, nämlich dem Ablenken von seiner verbrecherischen Herrschaft.

Allerdings ist es nicht weniger verwerflich, wenn ein Verband wie die Fifa die WM an solche Länder vergibt

Daher ist das für mich kein Fest, sondern es wird ein ganz bitterer Beigeschmack bleiben, falls man WM-Spiele anschauen sollte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Da ich so gut wie gar nichts verfolgt habe, außer den nachträglichen Spielberichten, bin ich ebenso erstaunt wo die Spiele übertragen wurden :wuerg:
Ein Bedauern oder gar ein Fehler wird auf unsere Anfrage nicht kommuniziert. Auch ein Prüfen dieser Vorgänge für die Zukunft wird uns gegenüber nicht in Erwägung gezogen. Daher können wir davon ausgehen, dass auch zukünftig Rechte an ServusTV gehen, denn an Geld mangelt es diesem Unternehmen sicher nicht.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... r-leinwand
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

robika: "Abartig": gucke mal auf den Spielplan. Der ist wegen dieser Sch...-WM völlig überladen mit NUR englischen Wochen ab Herbst. Das könnte einigen auf die Füße fallen (euch übrigens auch!), zumal ja für die Nationalspieler auch die Sommerpause extrem kurz war und kaum vernünftig mit den vollen Kadern trainiert werden konnte.

erpie: Das mit ServusTV ist mehr als bedauerlich, hier sollte der Verein mal mehr handeln, statt immer nur zu reden.

Heute geht es dann endlich wieder los im Pokal, ich bin gespannt...

- wie wird der Haller-Ausfall kompensiert? Anders als einige Offizielle war ich von unseren "Stürmern" Adeyemi und Malen in den Testspielen alles andere als angetan (also als 9er) - das war wieder das alte "rund um den Strafraum alles gut, aber es fehlt der 9er"

- Özcan war jetzt auch fast die gesamte Vorbereitung über verletzt, Can ebenso, Reyna war noch nicht dabei (überhaupt, viel mit Einspielen war nicht)...Haller der ultimative Worst Case (vor allem, da das bekannt gegeben wurde, kurz nachdem man Tigges abgegeben hatte)...geht ja schon wieder "schlecht" los, dazu heute

- das schwerste aller Erstrundenlose der Bundesligisten...weiterkommen, völlig egal, wie, sollte heute entscheidend sein, sonst geht man gleich mit nem dicken Negativerlebnis in die Saison...

Ich will heute Abend vor allem Einsatz und 100% Willen sehen, dann sehe ich uns als klaren Favoriten, wenn das "Pussyballett" wieder los gehen sollte, können wir (St. Pauli lässt grüßen) schnell die Lachnummer der ersten Runde werden

Das erste Ligaspiel verpasse ich dann wohl, weil wir da jetzt eingeladen wurden... wer macht bitte ne Party, während der BvB spielt?!?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Moin
Ich habe so gar keine Idee wie das heute ausgehen kann :crazy: . Ist aber ein gutes Zeichen da in den letzten Spielzeiten das fast immer so war und dann mit einem 5:1 gestartet wurde :wink: . Allerdings haben die Pillen uns den Saisonauftakt schon 2 mal verdorben, wenn es ausgeht wie 2011 habe ich da nichts gegen eine Wiederholung :mrgreen:
Da ich in dieser Woche nicht viel mitbekommen habe hier der Vorbericht von Schwatzgelb.de die sind eh näher dran :mrgreen:
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/war ... die-wutelf
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Wenn Sie wieder meinen gut genug zu sein um mitzuspielen, wird es wohl ganz
locker 3 Punkte für Uns geben, eigentlich wie fast immer.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Habe nur eine Zusammenfassung sehen können.
Nach starkem Beginn durch die verletzungsbedingten Auswechselungen, auf beiden Seiten, den "Faden" verloren. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, endlich mal gegengehalten und dank Kobl und VAR (korrekte Entscheidung) die 3 Punkte behalten.
Kann so weitergehen, nur bitte nicht längere verletzungsbedingte Ausfälle, das geht schon wieder "super" los ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 10:20 Habe nur eine Zusammenfassung sehen können.
Nach starkem Beginn durch die verletzungsbedingten Auswechselungen, auf beiden Seiten, den "Faden" verloren. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg, endlich mal gegengehalten und dank Kobl und VAR (korrekte Entscheidung) die 3 Punkte behalten.
Kann so weitergehen, nur bitte nicht längere verletzungsbedingte Ausfälle, das geht schon wieder "super" los ...
Jetzt schießt uns Anthony ja demnächst an den Bayern vorbei :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)