Borussia Dortmund/Saison 2022/23

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3250
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Da kann man doch mal nen kleinen Zwischenfazit ziehen, wenn es schon fußballlose Zeit ist und nen kleinen Ausblick waagen auf die nächsten Wochen.

Ergebnistechnisch im Soll, bei der Entwicklung einer Leistungskultur auf den Weg gemacht, fußballerisch deutlich Luft nach oben.
So würde ich für mich mal den Start von Edin zusammenfassen.

Und das ist mehr, als man liefern "musste", denn die Personalsituation ist ja schon wieder zum Heulen. Und erklärt für mich auch erstmal ausreichend die fußballerisch eher bescheidenen Leistungen, denn die betraf bisher eben eher die Spieler, die dafür vorrangig verantwortlich sein müssen.
Als Erklärung, um nicht die Augen zu verdrehen, reicht mir das locker, zumal man eben wenigsten bei der Pflicht Fortschritte gemacht hat. Aber wenn sich die Situation entspannen sollte, muß man da ran und ein Selbstläufer, nur weil individuelle Klasse zurückkehrt, wird das nicht. Was sich auch allein schon daran zeigt, das ja trotz der Ausfälle immer noch einiges vorhanden ist, was in der Lage sein sollte, offensiv doch einfallsreicher zu agieren. Das war meist schon sehr zäh und wenig ansehnlich.
Und bei aller Wichtigkeit der Sekundärtugenden: es kann nicht Ziel sein, punktetechnisch erfolgreich zu rumpeln.

Aber: das ist eher mittelfristig ein Thema, denn kurzfristig mit den anstehenden, engen Wochen bleibt ja nix als irgendwie punkten. Für irgendwelche großartigen Entwicklungen fehlt einfach die Basis, nämlich Trainingszeit.
Und da seh ich doch etwas sorgenvoll auf die nächsten Wochen. Ich wappne mich da lieber mal für auch punktetechnisch eher Magerkost. Kommt man da durch und ist noch überall halbwegs dabei, dann wäre ich mehr als zufrieden.
Extrem hilfreich wäre dafür, wenn Modeste besser eingebunden werden kann. Einfache Tore der Marke Flanke, Tor, das sollte nicht zu anspruchsvoll sein auch in Anbetracht der wenigen Zeit, das anzuleiern.

Individuell gesehen gibts eigentlich wenig zu meckern, wie ich finde. Da ist eigentlich bisher keiner, der mich enttäuscht hat und es gab einige Gewinner, die mich positiv überraschten. Teils als Bestätigung dessen, was ich ihnen zugetraut hab, teils auch richtig überraschend.
Jule hat mich da überrascht, war schon sehr skeptisch, ob er mehr Ernsthaftigkeit ins Spiel bekommt - nicht nur aufgrund der Zeit bei uns, der ist halt nen Spaßkicker -.
Sieht danach aus und wenn er jetzt mal fußballerisch wieder aufgeigt... grade bei der spielerischen Armut könnte das nen Pfund werden, denn da kann er mehr.
Öszan konnte ich gar nicht beurteilen, dazu ja erst verletzt, aber der Bursche könnte zum Volltreffer werden. Denn der ist deutlich mehr als nur nen mannschaftsdienlicher Aggressivling, der kann auch ordentlich mitspielen und den ein oder anderen Akzent setzen. Dazu nicht so spektakulär wie Bellingham, sodaß man hoffen kann, das der auf Jahre ein prägender Spieler bleibt.
Richtig Sch... ist die Verletzung von Bynoe-Gittens, der Junge hatte genau den Start, auf den ich gehofft hatte. Und da die Zeit begrenzt ist, wo man sich an dem erfreuen kann, ärgerlich.
Dazu ist mir Kobel noch ne Erwähnung wert. Da bin ich mir inzwischen bombensicher, das wir endlich den Fänger gefunden haben, den man braucht, wenn man was reißen will.
Und ich muß auch zugeben, Hummels hat mich auch positiv überrascht. Geht bisher genau so mit der veränderten Personallage um wie erhofft und angekündigt. Aber ist schnell leicht gesagt und wohlklingend, aber bisher lässt er den Worten Taten folgen.

Also: kurzfristig werden das richtig schwierige Wochen und hoffentlich macht man sich da nix unreparierbar kaputt. Denn mit bißchen Phantasie und der Hoffnung, das sich Edin als Trainer erweist, der ne Mannschaft auch spielerisch entwickeln kann - nicht, das ich ihm das nicht zutraue, aber mit Gründen konnte er das bisher noch nicht beweisen -... das kann schon nett werden. Wäre schade drum, wenn man die Chance nicht genutzt bekommt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3250
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Hab ich doch glatt vergessen bei meinem Zwischenfazit... und ja, den Fehler geb ich doch zu und hole das jetzt nach, - zumal heute mir in die Karten spielt, eh klar -...
und da man sich ja immer an Zahlen und Statistiken halten soll, weil ja so ein bloßer Blick nicht objektiv ist:
Minuten pro Gegentor:
mit Süle auf dem Platz: 25,4
ohne Süle: 501

Nicht, das ich das anders erwartet hätte und jetzt enttäuscht bin, aber ich muß doch zugeben, ich war polemisch und möchte mich entschuldigen.
Huth 2.0 war einfach unfair, man sollte nicht äußerliche Ähnlichkeiten überbewerten, also sorry, Robert, das hatteste echt nicht verdient.
Aber wie wäre es mit Lell2.0... gut, ist kein wirklicher IV gewesen, aber zumindest einer dürfte verstehen, wie ich darauf komme :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 13:46 Ist die Borussia auf dem direkten Weg zur 9. deutschen Meisterschaft ?
Nein!
Auf der einen Seite Modeste, auf der anderen Seite Tigges.
Finde den Fehler. :lol!:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Glückwunsch BVB, zu solch einer Leistung 👍
Modeste verpflichtet, Tigges verkauft.
Win/win Situation 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:15 Glückwunsch BVB, zu solch einer Leistung 👍
Modeste verpflichtet, Tigges verkauft.
Win/win Situation 😁
Und dazu nen 17jährigen, der 6 Mio verlangt 😜
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:16
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:15 Glückwunsch BVB, zu solch einer Leistung 👍
Modeste verpflichtet, Tigges verkauft.
Win/win Situation 😁
Und dazu nen 17jährigen, der 6 Mio verlangt 😜
Mit Recht. Schließlich hat er das Siegtor im Derby erzielt. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:16
Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 22:15 Glückwunsch BVB, zu solch einer Leistung 👍
Modeste verpflichtet, Tigges verkauft.
Win/win Situation 😁
Und dazu nen 17jährigen, der 6 Mio verlangt 😜
Darf man hier "Max Meyer 2.0" sagen?
Was die BvB-Spielweise betrifft....mittlerweile mag man Floskeln wie "in Schönheit gestorben" oder "brotlose Kunst" gar nicht mehr bemühen...was der BvB zeigt, ist werder schön noch Kunst und die zwischenzeitlichen Siege gegen Hertha, Hoffenheim, Kopenhagen und Schalke zeigen,daß der Gegner kaum Offensivbemühungen starten darf,wenn der BvB gewinnen will.
Wenn zum Unvermögen, eigene Tore zu erzielen, noch eine eklatante Abwehrschwäche hinzukommt, ist man meilenweit davon entfernt,eine Spitzenmannschaft zu sein.
Der BvB hat nur Glück,daß es in der BL derzeit gaar keine Spitzenmannschaften gibt und man immer noch alle theoretischen Möglichkeiten hat.
Kaufen kann man sich davon aber nichts.
Die Top-Torjäger des BvB haben zwei Treffer auf dem Konto....das ist ja kaum Schalke-Niveau.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Bei aller gerechtfertigten Kritik wird jedoch vergessen, das Köln eine richtige gute Mannschaft ist!

Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre,hätte Duda eine berechtigte Rote Karte erhalten??
War an Schiri Leistung wirklich bedenklich 😁
Hauptsache die Elfmeter Regelung ham se geändert :lol:

Manchmal kommen die Medien in Deutschland so rüber, als gäbe es nur die Bayern und den BVB, die Fussball spielen können...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 15:29 Bei aller gerechtfertigten Kritik wird jedoch vergessen, das Köln eine richtige gute Mannschaft ist!

Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre,hätte Duda eine berechtigte Rote Karte erhalten??
War an Schiri Leistung wirklich bedenklich 😁
Hauptsache die Elfmeter Regelung ham se geändert :lol:

Manchmal kommen die Medien in Deutschland so rüber, als gäbe es nur die Bayern und den BVB, die Fussball spielen können...
Seit wann kann der BvB Fußball spielen? :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6932
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Nach einer guten ersten Halbzeit verfällt der BVB beim Auswärtsspiel in Köln in altbekannte Muster, vergeigt die zweite Halbzeit komplett und kassiert mal wieder eine vollkommen unnötige Niederlage. Unser Rückblick auf die Arbeitsverweigerung am Samstagnachmittag.
---
Natürlich musste Terzić auch auf einige wichtige Spieler verzichten. Aber das sind alles nur kleine Stellschrauben, die nicht dazu dienen dürfen, die Mannschaft aus der Verantwortung zu ziehen. Seit Jahren beobachten BVB-Fans die gleiche Scheiße. Während die Gegner in der Regel voll motiviert in das Spiel gegen Borussia Dortmund gehen, leistet man selbst oftmals nur Dienst nach Vorschrift, schließlich muss einem bei so viel Talent auf dem Rasen der Sieg ja zwangsläufig in die Hände fallen... Es fehlt die Gier, eine Mannschaft auch mal mit drei, vier Toren vom Platz zu schießen. Und diese Gier (Mentalität hört man in Dortmund ja nicht so gerne...) unterscheidet einen im Zweifel von den echten Top-Teams.

Der BVB unterlag letztendlich den Kölnern mit 3:2, aber wer nun auf einen Hallo-Wach-Effekt hofft, dem muss man in Anbetracht der Erfahrungen der letzten Jahre diese Illusion wohl rauben. Selbst wenn eine Reaktion in den nächsten ein, zwei Spielen folgen sollte, ist diese selten bis nie von Nachhaltigkeit geprägt.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... e-scheisse
dem ist nichts hinzuzufügen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von rauschberg »

Köln ist für den BVB das, was für den FCB Gladbach oder für Gladbach der SC Freiburg ist.
Hast du einen Supertag, dann klappt es, aber wehe wenn nicht.

Paradebeispiel: Gladbach hat das letzte Spiel in Freiburg 2007!!! gewonnen.
Versuch das mal einem zu erklären!
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 16:50
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 15:29 Bei aller gerechtfertigten Kritik wird jedoch vergessen, das Köln eine richtige gute Mannschaft ist!

Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre,hätte Duda eine berechtigte Rote Karte erhalten??
War an Schiri Leistung wirklich bedenklich 😁
Hauptsache die Elfmeter Regelung ham se geändert :lol:

Manchmal kommen die Medien in Deutschland so rüber, als gäbe es nur die Bayern und den BVB, die Fussball spielen können...
Seit wann kann der BvB Fußball spielen? :fiep:
Für Euch reichts gerade noch so :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:16
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 16:50
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 15:29 Bei aller gerechtfertigten Kritik wird jedoch vergessen, das Köln eine richtige gute Mannschaft ist!

Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre,hätte Duda eine berechtigte Rote Karte erhalten??
War an Schiri Leistung wirklich bedenklich 😁
Hauptsache die Elfmeter Regelung ham se geändert :lol:

Manchmal kommen die Medien in Deutschland so rüber, als gäbe es nur die Bayern und den BVB, die Fussball spielen können...
Seit wann kann der BvB Fußball spielen? :fiep:
Für Euch reichts gerade noch so :grin:
Aber auch nur ganz, ganz knapp. Bei Köln ist für euch ja schon wieder Ende Gelände. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:21
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:16
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 16:50

Seit wann kann der BvB Fußball spielen? :fiep:
Für Euch reichts gerade noch so :grin:
Aber auch nur ganz, ganz knapp. Bei Köln ist für euch ja schon wieder Ende Gelände. :lol!:
Alles Taktik, die "Süddeutschen" in Sicherheit wiegen :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:50
Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:21
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:16

Für Euch reichts gerade noch so :grin:
Aber auch nur ganz, ganz knapp. Bei Köln ist für euch ja schon wieder Ende Gelände. :lol!:
Alles Taktik, die "Süddeutschen" in Sicherheit wiegen :lol!:
seit 10 Jahren wiegt ihr uns in Sicherheit :lol!: :lol!:

Die Taktik ist echt geil, bitte weiter so :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8413
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 21:43
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:50
Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:21
Aber auch nur ganz, ganz knapp. Bei Köln ist für euch ja schon wieder Ende Gelände. :lol!:
Alles Taktik, die "Süddeutschen" in Sicherheit wiegen :lol!:
seit 10 Jahren wiegt ihr uns in Sicherheit :lol!: :lol!:

Die Taktik ist echt geil, bitte weiter so :smokingjoint:
Irgendwann, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann kommt der Tag, da wird Doofmund kein Fernglas mehr brauchen, um die Bauern in der Tabelle zu sehen. :smokingjoint:

Samstag schon wäre Gelegenheit dazu... :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 22:09
robika hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 21:43
Harry-Tony hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 20:50

Alles Taktik, die "Süddeutschen" in Sicherheit wiegen :lol!:
seit 10 Jahren wiegt ihr uns in Sicherheit :lol!: :lol!:

Die Taktik ist echt geil, bitte weiter so :smokingjoint:
Irgendwann, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann kommt der Tag, da wird Doofmund kein Fernglas mehr brauchen, um die Bauern in der Tabelle zu sehen. :smokingjoint:
Da bin ich mir sicher. Es wird der Tag kommen an dem Doofmund kein Fernglas, aber ein Teleskop, brauchen wird :smokingjoint: :lol:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

robika hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 08:14
Heinz B. hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 22:09
robika hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 21:43

seit 10 Jahren wiegt ihr uns in Sicherheit :lol!: :lol!:

Die Taktik ist echt geil, bitte weiter so :smokingjoint:
Irgendwann, vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen, aber irgendwann kommt der Tag, da wird Doofmund kein Fernglas mehr brauchen, um die Bauern in der Tabelle zu sehen. :smokingjoint:
Da bin ich mir sicher. Es wird der Tag kommen an dem Doofmund kein Fernglas, aber ein Teleskop, brauchen wird :smokingjoint: :lol:
Im Moment müssen wir uns ja lediglich umschauen :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 19:43 Hab ich doch glatt vergessen bei meinem Zwischenfazit... und ja, den Fehler geb ich doch zu und hole das jetzt nach, - zumal heute mir in die Karten spielt, eh klar -...
und da man sich ja immer an Zahlen und Statistiken halten soll, weil ja so ein bloßer Blick nicht objektiv ist:
Minuten pro Gegentor:
mit Süle auf dem Platz: 25,4
ohne Süle: 501

Nicht, das ich das anders erwartet hätte und jetzt enttäuscht bin, aber ich muß doch zugeben, ich war polemisch und möchte mich entschuldigen.
Huth 2.0 war einfach unfair, man sollte nicht äußerliche Ähnlichkeiten überbewerten, also sorry, Robert, das hatteste echt nicht verdient.
Aber wie wäre es mit Lell2.0... gut, ist kein wirklicher IV gewesen, aber zumindest einer dürfte verstehen, wie ich darauf komme :mrgreen:

Moin! Schön, dass du wieder da bist...

Das jetzt alles auf Süle zu schieben, ist aber auch ein bisschen unfair.

Man darf ja als BvB-Fan den Tag nicht vor der 2.HZ loben, aber das heute ist (bis auf die üblichen Defensivaussetzer (Can, der Möchtegern-Messi) zwischendurch; also am Samstag darf uns das nicht passieren) doch mal eine mehr als gute Reaktion, auch wenn das, was Sevilla da hinten aufbietet, schon irgendwo zwischen lustig, wenn man böse ist, oder tragisch ist.

Erinnert ein bisschen an die Kovac-Wörns-Zeit bei uns oder die Verletzungsmisere, als Manuel Friedrich reaktiviert wurde, weil selbst die Ersatz-Ersatz-Spieler der U23 verletzt waren (und ich hatte mich soooo auf Nianzuo gefreut, die anderen sind aber auch nicht besser)

Auch mal was Positives: Hieße der Trainer Tuchel, hätten wir nach dem Köln Spiel nur Geheule über die (warum auch immer) nicht gegebene rote Karte gegen Duda gehört. Terzic habe ich da gar nichts zu sagen hören. Eigene Fehler ansprechen und abstellen (war jetzt nicht immer gegeben bis jetzt heute) und nicht rumheulen, nur so kann es gehen.

Ob es am Ende zu irgendeiner Silberware reicht...ich bin da eher skeptisch, sehe uns aber auf einem ganz guten Weg. Wenn wir es mal schaffen würde, Bellingham noch länger zu halten...

Dazu kommen aber irgendwann auch Schlüsselspieler wieder zurück aus Verletzungen, das ist ja auch schon wieder nicht feierlich.

So, schauen wir mal, was in HZ 2 so passiert, von 4:3 für Sevilla bis 0:6 für uns halte ich da alles für möglich, hoffentlich haben die da ihre Nerven im Griff, die Grätsche gegen Bellingham kurz vor der Pause mit den Stollen voran hätte auch übel enden können...boah, gerade noch einmal gesehen...

Schiri heute aber auch zu geil. Gibt ne Witz-Rote, nimmt die dann zurück, weil Navas mal wieder rumheult, pfeift aber dann da nicht mal Foul...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

1:3...natürlich nach einer Ecke...

Wir hätten das 4:1 machen können, Sevilla das 2:3...die Buyern hauen uns am Samstag die Hütte voll, wenn wir da ähnlich "verteidigen"...eieieiei
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4129
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 22:17 1:3...natürlich nach einer Ecke...

Wir hätten das 4:1 machen können, Sevilla das 2:3...die Buyern hauen uns am Samstag die Hütte voll, wenn wir da ähnlich "verteidigen"...eieieiei
Der "Fehlkauf" wieder dran beteiligt :oops:
Hoffentlich bleibt Hummels den Rest der Saison gesund!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

Ich glaube, bei Ecken verhält es sich so, dass jegliches Defensivverhalten "gelöscht" wird, sobald einer unser Trikot anzieht...das kannste echt keinem erzählen.

Wilde 2. HZ, da bekommen wir einfach keine Ruhe rein.

Werden egal gegen wen immer interessante Spiele...wir können mal einem ganz großen ein Bein stellen (siehe Spiel bei City ohne die letzten 5 Minuten) oder eben auch 3 Tore sinnbefreit von der 89. Minute bis in die Nachspielzeit hinein gegen einen Aufsteiger kassieren. :popcorn:

Für heute ist erst einmal alles gut, sieht jetzt richtig gut aus in der Gruppe...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6932
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 22:25
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 22:17 1:3...natürlich nach einer Ecke...

Wir hätten das 4:1 machen können, Sevilla das 2:3...die Buyern hauen uns am Samstag die Hütte voll, wenn wir da ähnlich "verteidigen"...eieieiei
Der "Fehlkauf" wieder dran beteiligt :oops:
Hoffentlich bleibt Hummels den Rest der Saison gesund!
Wen meinst Du? Schlotterbeck? Süle?
Naja irgendwie sollte es ja ne Zuordnung geben :crazy:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6932
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 23:03 Ich glaube, bei Ecken verhält es sich so, dass jegliches Defensivverhalten "gelöscht" wird, sobald einer unser Trikot anzieht...das kannste echt keinem erzählen.

Wilde 2. HZ, da bekommen wir einfach keine Ruhe rein.

Werden egal gegen wen immer interessante Spiele...wir können mal einem ganz großen ein Bein stellen (siehe Spiel bei City ohne die letzten 5 Minuten) oder eben auch 3 Tore sinnbefreit von der 89. Minute bis in die Nachspielzeit hinein gegen einen Aufsteiger kassieren. :popcorn:

Für heute ist erst einmal alles gut, sieht jetzt richtig gut aus in der Gruppe...
Jo wird Morgen lustig :popcorn:
Wichtig wäre das Can auf der Bank Platz nimmt das wäre beruhigend! :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 10:56
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 23:03 Ich glaube, bei Ecken verhält es sich so, dass jegliches Defensivverhalten "gelöscht" wird, sobald einer unser Trikot anzieht...das kannste echt keinem erzählen.

Wilde 2. HZ, da bekommen wir einfach keine Ruhe rein.

Werden egal gegen wen immer interessante Spiele...wir können mal einem ganz großen ein Bein stellen (siehe Spiel bei City ohne die letzten 5 Minuten) oder eben auch 3 Tore sinnbefreit von der 89. Minute bis in die Nachspielzeit hinein gegen einen Aufsteiger kassieren. :popcorn:

Für heute ist erst einmal alles gut, sieht jetzt richtig gut aus in der Gruppe...
Jo wird Morgen lustig :popcorn:
Wichtig wäre das Can auf der Bank Platz nimmt das wäre beruhigend! :smokingjoint:
Mich persönlich wundert es eigentlich, das man Can in die Verteidigung steckt und nicht ins zentrale Mittelfeld.
Klar muss er auch dort verteidigen, ist aber nicht letzte Instanz.
Sehe aber bei Süle und Blondi jetzt nicht irgendwelche Vorteile :lol:

Glaube aber das Can in der Offensive besser ist...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt