Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

BVB- und Werder-Profis spenden

Beitrag von erpie »

Gute Aktion, soll nicht untergehen!
Erdbeben in Syrien und der Türkei
BVB- und Werder-Profis spenden
Beide Profi-Mannschaften, die morgen im Weserstadion aufeinandertreffen, haben sich spontan entschlossen, Geld zu spenden. Obendrein werden die im morgigen Spiel getragenen Trikots für den guten Zweck versteigert (auf matchwornshirt.com).
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... is-spenden
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

"Meep Meep!" 💨

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von erpie »

Damit ist alles gesagt!
Gut ist, dass man diesmal darauf verzichtet hat, die Stückzahl so streng wie zuletzt zu limitieren und man somit deutlich mehr Fans die Chance gibt, eins dieser Trikots zu erwerben. So gar nicht ruhrpottlike ist aber der Preis von stolzen 89,99 €. Wir brauchen erst gar nicht darüber reden, dass es eh der blanke Wahnsinn ist, was die Vereine dafür aufrufen, dass man für sie und ihre Sponsoren Reklame läuft, wenn man ein neues Trikot kauft und dass die Preise in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Materialwert stehen – aber wenn man sich in der Bewerbung für dieses Sondertrikot extra darauf beruft, dass „diese Stadt […] die Menschen dieser Zeit nie vergessen wird“, dann sollte man schon mehr bieten als pures PR-Geschwafel.

Mein Opa war Bergmann, wenn auch nicht in Dortmund, aber in Hamm. Meine Großeltern haben in einer klassischen Zechensiedlung gewohnt und wenn man aus dem Wohnzimmerfenster geguckt hat, dann sah man den Förderturm von Schacht Franz. Und ich weiß ziemlich genau, was er dazu gesagt hätte, wenn ich damals überlegt hätte, mir ein Fußball-T-Shirt für über 100 DM zu holen. Etwas in der Art von „Sach mal, dir ham se wohl ne Schüppe übern Kopf gezogen.“ Vielleicht hätte er etwas andere Worte genutzt, aber der Tenor wäre immer der gleiche gewesen. Völliges Unverständnis darüber, soviel Geld für ein Kleidungsstück auszugeben. Meine Großeltern waren nicht arm, aber reich sicherlich auch nicht. Es war ein gutes, dennoch einfaches Leben, in dem für größere Anschaffungen lange gespart werden musste. Bei ihren Nachbarn war es genauso.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... uer-reiche
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: "Meep Meep!" 💨

Beitrag von bolz_platz_kind »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 08:10 Sehr cool! :smokingjoint:
https://www.youtube.com/watch?v=z_VGg2B1LJY
Was ist denn daran cool?

Richtig cool ist so was hier: https://www.youtube.com/watch?v=KSMBnEEYogg

Musste mal gesagt werden.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Hey Depp, das kannst Du nicht! Das hätte Medi machen müssen, so wirkt es wie eine lächerliche billige Provo :lovelove: :love: :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4138
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Ja, endlich!
Das wurde auch bannig Zeit! :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Ich finde es schade, aber nach 6 Jahren sollte man so ehrlich sein das sich die Erwartungen beiderseits nicht erfüllt haben.
Dem Sport1-Bericht vom Montagabend zufolge sollen die italienischen Klubs AC Mailand und SSC Neapel sowie der FC Sevilla und Leicester City Interesse an einer Verpflichtung des zweimaligen Nationalspielers bekundet haben. "Bis zum Sommer konzentriere ich mich voll und ganz auf den BVB und möchte helfen, unsere Ziele zu erreichen. Wenn das Team mich braucht, bin ich zu 100 Prozent da", sagte Dahoud."Die Zeit bei Dortmund war wunderschön und vor allem auch die Fans haben mich immer unterstützt. Es besteht daher eine besondere Verbindung. Dafür bin ich sehr dankbar", sagte Dahoud zu seiner BVB-Zeit.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... laene.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
:thumbup: jawolll gruhs medi :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 21:10
Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Hey Depp, das kannst Du nicht! Das hätte Medi machen müssen, so wirkt es wie eine lächerliche billige Provo :lovelove: :love: :birdiedoublegreen:
booahh..muss man alles lesen bevor man spontan losmalt......... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 19:25 Damit ist alles gesagt!
Gut ist, dass man diesmal darauf verzichtet hat, die Stückzahl so streng wie zuletzt zu limitieren und man somit deutlich mehr Fans die Chance gibt, eins dieser Trikots zu erwerben. So gar nicht ruhrpottlike ist aber der Preis von stolzen 89,99 €. Wir brauchen erst gar nicht darüber reden, dass es eh der blanke Wahnsinn ist, was die Vereine dafür aufrufen, dass man für sie und ihre Sponsoren Reklame läuft, wenn man ein neues Trikot kauft und dass die Preise in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Materialwert stehen – aber wenn man sich in der Bewerbung für dieses Sondertrikot extra darauf beruft, dass „diese Stadt […] die Menschen dieser Zeit nie vergessen wird“, dann sollte man schon mehr bieten als pures PR-Geschwafel.

Mein Opa war Bergmann, wenn auch nicht in Dortmund, aber in Hamm. Meine Großeltern haben in einer klassischen Zechensiedlung gewohnt und wenn man aus dem Wohnzimmerfenster geguckt hat, dann sah man den Förderturm von Schacht Franz. Und ich weiß ziemlich genau, was er dazu gesagt hätte, wenn ich damals überlegt hätte, mir ein Fußball-T-Shirt für über 100 DM zu holen. Etwas in der Art von „Sach mal, dir ham se wohl ne Schüppe übern Kopf gezogen.“ Vielleicht hätte er etwas andere Worte genutzt, aber der Tenor wäre immer der gleiche gewesen. Völliges Unverständnis darüber, soviel Geld für ein Kleidungsstück auszugeben. Meine Großeltern waren nicht arm, aber reich sicherlich auch nicht. Es war ein gutes, dennoch einfaches Leben, in dem für größere Anschaffungen lange gespart werden musste. Bei ihren Nachbarn war es genauso.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... uer-reiche
... Text geschrieben auf einem iTelefon für über 1.000 €, sagt ebenfalls alles ... :lol:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:28
Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
:thumbup: jawolll gruhs medi :drinkingdrunk:
...bis zu seiner letzten Verletzung war er ganz klar der "Terzic-Höfler" und auch unter Rose hat er immer gespielt, wenn er denn mal fit war (hab ihn letzte Saison im Managerspiel gehabt & kann mich daran noch gut erinnern). Also an den Fähigkeiten lag`s sicher nicht.

Denke, am Ende waren es einfach die langen Ausfallzeiten wegen Verletzungen, die zur Trennung geführt haben. Der echte Höfler ist ja so gut wie nie verletzt, daran haperts dann im Vergleich.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:15
erpie hat geschrieben: Freitag 17. Februar 2023, 19:25 Damit ist alles gesagt!

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... uer-reiche
... Text geschrieben auf einem iTelefon für über 1.000 €, sagt ebenfalls alles ... :lol:
und was?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 11:19
robika hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 10:15

... Text geschrieben auf einem iTelefon für über 1.000 €, sagt ebenfalls alles ... :lol:
und was?
Eben alles. Was hätte der Opa von dem Schmierfinken (lieb gemeint) erzählt, wenn er ihm gesagt hätte er kauft sich jedes Jahr (oder jedes zweite) ein Telefon für über 1.000 Euro. Letztlich ist es doch die Wertentscheidung eines jeden einzelnen - egal ob im Ruhrpott oder in Bayern. Ich kaufe schon seit Jahren keine Trikots mehr. Das höchste der Gefühle ist ab und zu ein Poloshirt - im Angebot. :grin: :angel:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:20
erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 11:19

und was?
Eben alles. Was hätte der Opa von dem Schmierfinken (lieb gemeint) erzählt, wenn er ihm gesagt hätte er kauft sich jedes Jahr (oder jedes zweite) ein Telefon für über 1.000 Euro. Letztlich ist es doch die Wertentscheidung eines jeden einzelnen - egal ob im Ruhrpott oder in Bayern. Ich kaufe schon seit Jahren keine Trikots mehr. Das höchste der Gefühle ist ab und zu ein Poloshirt - im Angebot. :grin: :angel:
Ist schon klar, allerdings wundere ich mich woher Du das weißt das sich der Kommentarschreiber von schwatzgelb.de ein smartphone für 1000€ jedes Jahr kauft :crazy: :mrgreen:
Und ein Sondertrikot mit der Aussage zu promoten und dann so einen Preis zu verlangen, ist schon etwas anderes als ein 1000€ teures Smartphone :wink:
PS ist doch super gelaufen, die müssen ne Menge der Lappen nachproduzieren, also gibt es genug "Reiche" die das Ding haben wollen :smokingjoint:
Zuletzt geändert von erpie am Dienstag 21. Februar 2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 11:17
micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 09:28

:thumbup: jawolll gruhs medi :drinkingdrunk:
...bis zu seiner letzten Verletzung war er ganz klar der "Terzic-Höfler" und auch unter Rose hat er immer gespielt, wenn er denn mal fit war (hab ihn letzte Saison im Managerspiel gehabt & kann mich daran noch gut erinnern). Also an den Fähigkeiten lag`s sicher nicht.

Denke, am Ende waren es einfach die langen Ausfallzeiten wegen Verletzungen, die zur Trennung geführt haben. Der echte Höfler ist ja so gut wie nie verletzt, daran haperts dann im Vergleich.
ich wollt nur so allgemein nen büschen mithetzen :drinkingdrunk: :lol!:
so mit einzig wahre und so :lol!:

also WIR könnten den schon einbauen....er müsste lediglich auf 19/20stel seines Gehalts verzichten und ggf. nach Einsätzen .... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:29
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 11:17

...bis zu seiner letzten Verletzung war er ganz klar der "Terzic-Höfler" und auch unter Rose hat er immer gespielt, wenn er denn mal fit war (hab ihn letzte Saison im Managerspiel gehabt & kann mich daran noch gut erinnern). Also an den Fähigkeiten lag`s sicher nicht.

Denke, am Ende waren es einfach die langen Ausfallzeiten wegen Verletzungen, die zur Trennung geführt haben. Der echte Höfler ist ja so gut wie nie verletzt, daran haperts dann im Vergleich.
ich wollt nur so allgemein nen büschen mithetzen :drinkingdrunk: :lol!:
so mit einzig wahre und so :lol!:

also WIR könnten den schon einbauen....er müsste lediglich auf 19/20stel seines Gehalts verzichten und ggf. nach Einsätzen .... :lol!:
Anfragen kostet ja nix :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:30
micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:29

ich wollt nur so allgemein nen büschen mithetzen :drinkingdrunk: :lol!:
so mit einzig wahre und so :lol!:

also WIR könnten den schon einbauen....er müsste lediglich auf 19/20stel seines Gehalts verzichten und ggf. nach Einsätzen .... :lol!:
Anfragen kostet ja nix :drinkingdrunk: :smokingjoint:
ERNST HAFT ? :shock: ich glaube WIRKLICH, das Baumi + Fritzchen das bereits vor dieser Saison schon erledigt haben. Das ist ZU naheliegend..
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:33
erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:30
Anfragen kostet ja nix :drinkingdrunk: :smokingjoint:
ERNST HAFT ? :shock: ich glaube WIRKLICH, das Baumi + Fritzchen das bereits vor dieser Saison schon erledigt haben. Das ist ZU naheliegend..
Naja sollen schon welche anstehen:
Dem TV-Sender zufolge sollen die italienischen Vereine AC Mailand und SSC Neapel sowie der FC Sevilla aus Spanien und Leicester City aus England Interesse an einer Verpflichtung des zweimaligen Nationalspielers bekundet haben – erstmals in seiner Karriere könnte es Dahoud ins Ausland ziehen. Derweil wird in der TM-Gerüchteküche über eine mögliche Rückkehr zum Ausbildungsverein Borussia Mönchengladbach diskutiert, bei der er den Sprung zu den Profis schaffte und anschließend 2017 für 12 Mio. Euro zum BVB weiterzog.
https://www.transfermarkt.de/dahoud-wil ... ews/418501
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:28
robika hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 12:20

Eben alles. Was hätte der Opa von dem Schmierfinken (lieb gemeint) erzählt, wenn er ihm gesagt hätte er kauft sich jedes Jahr (oder jedes zweite) ein Telefon für über 1.000 Euro. Letztlich ist es doch die Wertentscheidung eines jeden einzelnen - egal ob im Ruhrpott oder in Bayern. Ich kaufe schon seit Jahren keine Trikots mehr. Das höchste der Gefühle ist ab und zu ein Poloshirt - im Angebot. :grin: :angel:
Ist schon klar, allerdings wundere ich mich woher Du das weißt das sich der Kommentarschreiber von schwatzgelb.de ein smartphone für 1000€ jedes Jahr kauft :crazy: :mrgreen:
Und ein Sondertrikot mit der Aussage zu promoten und dann so einen Preis zu verlangen, ist schon etwas anderes als ein 1000€ teures Smartphone :wink:
PS ist doch super gelaufen, die müssen ne Menge der Lappen nachproduzieren, also gibt es genug "Reiche" die das Ding haben wollen :smokingjoint:
Natürlich "weiss" ich das nicht mit dem Smartphone, deswegen das LOL dahinter :crazy:

Zum Thema "Reiche", was glaubst du eigentlich womit dein BxB seit Jahren seinen Umsatz bestreitet? Sicher nicht aus Spendengeldern

https://shop.bvb.de/maenner/trikots/?p=1

Geil ist das Trikot "Authentic" knapp 45 euronen teurer. Vermutlich aus authentischer Ruhrpottkohle produziert
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Ruhrpottfolklore für Reiche

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 21. Februar 2023, 14:27 Zum Thema "Reiche", was glaubst du eigentlich womit dein BxB seit Jahren seinen Umsatz bestreitet? Sicher nicht aus Spendengeldern

https://shop.bvb.de/maenner/trikots/?p=1

Geil ist das Trikot "Authentic" knapp 45 euronen teurer. Vermutlich aus authentischer Ruhrpottkohle produziert
Na das mit dem authentic kannste bei jedem Verein durchexerzieren:
https://fcbayern.com/store/de-de/p/auth ... 22-23-2414
bei Deinem Unternehmen des Herzens sind es 50€ :welcomewave:

Und wenn Du das mal verfolgst, gegen die Trikotpreise wettern die bei schwatzgelb.de jede Saison sobald ein neues Teil herauskommt.

PS: Danke für die Aufklärung nun bin ich aber mal aus allen Wolken gefallen :umbrella: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3263
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Für Dahoud freut es mich, wie Du sagst, kann nur besser werden.

Was mir sauer aufstösst: ist ja richtig, das Kehl versucht zu unterstützen, das man endlich eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Truppe zu bekommen.
Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, das man nur Holzfüsse stehen hat, die gar nix anderes können als ordentlich rumpeln, sondern man muß feine Füsse dazu bekommen, das sie das Notwendige tun.
Also eher Modell Brandt als Modell Ryerson. Und ist ja schon, das alle abfeiern, das Can jetzt ordentlich rumpelt - schön, das der Höhenflug beendet ist und er das macht, was er kann, wozu so ein paar Bankplätze doch gut sind -, aber wenn im Sommer Jude weg ist, Dahoud auch nicht mehr da... da freu ich mich doch schon auf das zentrale Mittelfeld. Von unten kommt auch nix, da kann Kehl dann die Kohle für Jude gleich verballern für 2 Mann, die nicht nur nen 2 Meter Pass zum Torwart hinbekommen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:34 Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, das man nur Holzfüsse stehen hat, die gar nix anderes können als ordentlich rumpeln, sondern man muß feine Füsse dazu bekommen, das sie das Notwendige tun.
Also eher Modell Brandt als Modell Ryerson.
Ist der Ryerson so ein Holzfuss? Aus meiner Sicht eher ein cleverer Kauf. Feines Füßchen habt ihr ja mit Guerreiro, der aber nie und vor allem konstant all eure Probleme links gelöst hat. Der Norweger ist zudem noch auf rechts einsetzbar. Und er hat sich Stück für Stück hochgedient. Auch solche Leute brauchst du im Kader bzw. Stammteam. Siehe früher Brazzo.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:34
Depp72 hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 20:56 Endlich, endlich, endlich: Die Ehe Dahoud/BVB wird zum Saisonende geschieden. Der Mann kann sich nur massiv verbessern. Was für ein Talent, seufz. Erst habt ihr den Marc O Rois zum Glaskörper trainiert und dann den Mo versaut. Zum Glück ist ter Stegen zu Barca gegangen.
Für Dahoud freut es mich, wie Du sagst, kann nur besser werden.

Was mir sauer aufstösst: ist ja richtig, das Kehl versucht zu unterstützen, das man endlich eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Truppe zu bekommen.
Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, das man nur Holzfüsse stehen hat, die gar nix anderes können als ordentlich rumpeln, sondern man muß feine Füsse dazu bekommen, das sie das Notwendige tun.
Also eher Modell Brandt als Modell Ryerson. Und ist ja schon, das alle abfeiern, das Can jetzt ordentlich rumpelt - schön, das der Höhenflug beendet ist und er das macht, was er kann, wozu so ein paar Bankplätze doch gut sind -, aber wenn im Sommer Jude weg ist, Dahoud auch nicht mehr da... da freu ich mich doch schon auf das zentrale Mittelfeld. Von unten kommt auch nix, da kann Kehl dann die Kohle für Jude gleich verballern für 2 Mann, die nicht nur nen 2 Meter Pass zum Torwart hinbekommen.
Stimme Dir da vollumfänglich zu! Kamada und Wirtz würden da gut ins Anforderungsprofil passen, ggfs. noch ergänzt durch Koné.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:47
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 22. Februar 2023, 12:34
Für Dahoud freut es mich, wie Du sagst, kann nur besser werden.

Was mir sauer aufstösst: ist ja richtig, das Kehl versucht zu unterstützen, das man endlich eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Truppe zu bekommen.
Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, das man nur Holzfüsse stehen hat, die gar nix anderes können als ordentlich rumpeln, sondern man muß feine Füsse dazu bekommen, das sie das Notwendige tun.
Also eher Modell Brandt als Modell Ryerson. Und ist ja schon, das alle abfeiern, das Can jetzt ordentlich rumpelt - schön, das der Höhenflug beendet ist und er das macht, was er kann, wozu so ein paar Bankplätze doch gut sind -, aber wenn im Sommer Jude weg ist, Dahoud auch nicht mehr da... da freu ich mich doch schon auf das zentrale Mittelfeld. Von unten kommt auch nix, da kann Kehl dann die Kohle für Jude gleich verballern für 2 Mann, die nicht nur nen 2 Meter Pass zum Torwart hinbekommen.
Stimme Dir da vollumfänglich zu! Kamada und Wirtz würden da gut ins Anforderungsprofil passen, ggfs. noch ergänzt durch Koné.
Da reicht auch die Kohle für Jude nicht aus...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie