Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 09:54
erpie hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 09:30 Treffende Gegenwartsanalyse zum "Saisonstart":
Aber wie soll die enttäuschte Hoffnung, dass man nun aber endlich mal einen neuen Aufbruch schaffen würde, nun kanalisiert werden, wenn nicht auf den Trainer und seine Position bezogen?

Das Umfeld, also auch wir Fans, wird endlich verstehen müssen, welch große Fehler in der Vergangenheit bei der Gestaltung des Kaders gemacht wurden. Welch falsche Anreize gesetzt wurden, indem man Spieler viel zu hoch dotierte, indem man viel zu lange Spieler unter Vertrag gewähren ließ und indem man immer wieder den Individualismus auf dem Platz als Lösungsweg akzeptierte, der schlussendlich ja auch konstant an die immer gewaltiger werdenden Fleischtöpfe jener sportlich inzwischen fragwürdigen Champions League führte. Und man wird akzeptieren müssen, dass ein Auflösen dieser Denk- und Handlungsweisen (aber auch Zwänge) nicht in einem Sommer möglich ist. Wenn man diesen Weg endlich mal gehen will und wieder etwas „Gesünderes“ auf dem Platz agieren sehen will, wird man alles tun müssen, um den damit Beschäftigten auch eine Entwicklung zuzugestehen. Trainer und Sportdirektor brauchen Zeit. Und Geduld. Um überhaupt einmal anfangen zu können. Um überhaupt selbst einmal einen Kader zu erschaffen und zu betreuen. Und nicht von Altlasten in ihren Handlungen immer wieder ausgebremst zu werden. Und von diesen liegen in diesem Kader immer noch Unmengen.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022 ... ds-zukunft
Findest du?
Ist es nicht immer so,daß Verträge im Erfolgsfall gar nicht lange genug laufen können und bei Misserfolg immer "zu lange laufen"?
Wenn man als "Bayernjäger" gelten will, muss man immer ins finanzielle Risiko gehen, um aktuelle Leistungsträger an den Verein zu binden.
Geraten diese Spieler in ein Formtief, gerät das Konstrukt wohl immer ins Schwanken.
Der BvB ist mittlerweile so gut aufgestellt,daß er durch Unwägbarkeiten welcher Art auch immer nicht gleich in Schieflage gerät, muss aber aufpassen,daß ihm die Kosten nicht auch im Erfolgsfall davonrennen.
Noch qualifiziert sich der BvB regelmäßig für die CL und es wird wirklich immer schwerer, zumindest eine schwarze Null zu präsentieren.
Nun kommt aber wieder die fehlende "Breite in der Spitze" ins Spiel.
Immer mehr Vereine bemühen sich um immer weniger (erweiterte) Topspieler, was deren Preise so in die Höhe schnellen lässt,daß sie einfach unwirtschaftlich werden.
Bayern stehen jährlich 100 Mio Euro mehr Sponsorengelder zur Verfügung als dem Rest der Liga,angefangen mit dem BvB.
Entweder man gibt sich also damit zufrieden, im Optimalfall "best of the rest" zu werden, was die Liga jetzt schon zur lahmsten Veranstaltung der Welt macht, oder man zockt mit den Großen.

Wie man einen Verein in die Pleite spart, zeigt Schalke derzeit doch überdeutlich.
Soll DAS dein Weg sein?
Das was "SChwatzgelb" von sich gibt, kann ich nicht nachvollziehen und das was du,
@odin_04 beschreibst hatten wir doch schon, Ergebnis ist bekannt.
Sicher weißt du auch, dass Aki geschworen hat nie wieder solche Schulden zu machen, oder?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Ich bin jetzt mal gespannt, wie die weiteren Spiele verlaufen!
Vor dem Spiel haben sich die Spieler wohl einige Dinge auf die Fahne geschrieben.
Lt. der Aussage von Brandt wissen jetzt alle, worauf es ankommt.
Haben wir das nicht schon ein paar Mal gehört 🤔🤔😁

Gegen schwache Stuttgarter das Torverhältnis bisschen aufgewertet.
Man City und dann Frankfurt wird eine andere Vorstellung 😉

Dann werden wir sehen, was die sogenannte Aussprache gebracht hat...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Das sind doch gute Nachrichten! Weiterhin gute Besserung!
Stattdessen nahm der Angreifer am Training seines ehemaligen Vereins Ajax Amsterdam teil. "Er hat uns gefragt, ob er zum Training kommen kann, weil er hier in der Reha ist. Dann ist es natürlich wunderbar, dass er eine Weile dabei sein kann", sagte Ajax-Coach Alfred Schreuder auf einer Pressekonferenz. Haller spielte vor seinem Wechsel zum BVB in diesem Sommer für Ajax und holte mit dem Klub zweimal die niederländische Meisterschaft.
https://www.kicker.de/gute-nachricht-ha ... 85/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Kann nur die Stimmen von der BVB Homepage hier rein kopieren!
Danke Gregor Kobel für 3 Punkte!
Und natürlich großer Dank an den Kölner Keller :mrgreen: :smokingjoint: für euere Abwesenheit, anders ist das ja nicht zu erklären. :drinkingdrunk:

Der Dank galt Gregor Kobel. Borussia Dortmund jubelt über einen glücklichen, umso wertvolleren 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic (bei Sky): „Es war ein großer Kampf, wir hatten eine große Portion Glück. Es war ein wichtiger und geiler Sieg. Es war intensiv, aber nicht der perfekte Fußball. Wir hatten nicht viele Torchancen, die haben wir aber genutzt. Der Dreier heute war wichtig.“

Mats Hummels (bei Sky und bei BVB TV): „Wir haben gekämpft, und Frankfurt hat die Chancen nicht genutzt. Es war sehr intensiv, eine aufgeheizte Stimmung. Wir haben auf einem schwierigen Platz gespielt, das war für beide Mannschaften schwer. Sechs Punkte in der Liga, nach fünf Spieltagen in der Champions League durch – es war eine sehr gelungene Woche. Was Greg seit dem Fehler gegen Union macht, ist sehr, sehr beeindruckend.“

Nico Schlotterbeck (bei BVB TV): „Frankfurt war besser. So viele solcher Spiele gewinnst du nicht: Wir haben zu viel zugelassen. Gregor hat zum wiederholten Male einen super Job gemacht. Was ich der Mannschaft nicht absprechen kann: Laufbereitschaft und Mentalität. Die haben wir versucht, auf den Platz zu kriegen. Ich hoffe, dass wir jetzt eine Serie starten.“

Gregor Kobel (bei Sky): „Wir haben heute einen super Spirit gezeigt, einen großen Kampf. Aber wir haben viele Chancen zugelassen. Wir nehmen jedoch den Schwung mit, haben zuletzt super gepunktet. Von der Qualität gehören wir nach oben. Heute war es ein bisschen verkrampft, wir müssen einige Dinge besser machen. Aber wir haben einen super Kampf hingelegt, zwei Mal hintereinander gewonnen. Wir wollten eine Serie starten, jetzt müssen wir weitermachen.“

Salih Özcan (bei BVB TV): „Wir waren effizienter. Am Ende haben wir es mit viel Kampf und Leidenschaft über die Linie gebracht. Greg war wieder Wahnsinn. Er hat uns wie schon gegen ManCity im Spiel gehalten. Wir sind glücklich, dass wir ihn hinten drin haben.“
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte ... ion-Glueck
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Nwanko »

Wohltuend, wie Terzic sich äussert. Ich verstehe das nicht, wie so viele Trainer sich plump parteiisch äussern und so jede Glaubwürdigkeit verlieren.
Bei mir persönlich gewinnst Du so Punkte, egal für welchen Verein Du tätig bist.
Konkret steht mir dann auch viel weniger der Sinn danach, hervorzuheben, dass die Art und Weise, wie auch diese Punkte eingefahren wurden, m.E. unter Terzic dem Regelfall entsprechen, sondern ihm zugute halte, dass es ihm schlicht an herausragenden Spielern fehlt. Im BVB-Kader finden sich viele gute BL-Spieler, aber, mal von Bellingham abgesehen, keine Begabungen, wie man sie auch in jüngerer Vergangenheit noch in Sancho oder Haaland hatte. Moukoko sehe ich da auch nicht; vielmehr scheint es mir eher so, dass Zerzic vorne auch darunter leidet, dass man den unter keinen Umständen vor den Kopf stossen wollte und einen Modeste holte, damit Moukoko verlängert.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Borussia Dortmund trifft in der Runde der 16 besten Mannschaften in der UEFA Champions League auf den FC Chelsea. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in Nyon.

Das Hinspiel im SIGNAL IDUNA PARK findet am 14./15./21. oder 22. Februar 2023 statt. Das Rückspiel wird am 7./8./14. oder 15. März 2023 in London angepfiffen. Die genauen Spieltermine sollen am Montagabend feststehen.

Das Spiel ist eine Premiere: 36 Europapokalspiele hat der BVB gegen englische Mannschaften absolviert – der Klub von der Stamford Bridge war noch nicht darunter, obwohl er zum 19. Mal an der Königsklasse teilnimmt (BVB zum 17. Mal). Damit liegt Chelsea unter den englischen Teams gleichauf mit Arsenal und nur hinter Manchester United (24). Zweimal holten die Blues bereits den Titel: 2012 und 2021. Im Vorjahr scheiterten sie im Viertelfinale an Real Madrid. Chelsea gewann in dieser Saison die Gruppe E mit AC Mailand, FC Salzburg sowie Dinamo Zagreb und holte 13 Punkte (vier Siege, ein Remis, eine Niederlage).
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Im-A ... FC-Chelsea
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

Können unsere mal Standards trainieren? Nur mal so als Idee von außen... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das hat ja was schon was Tragikomisches...

Jetzt irgendwie in die Pause retten, Reus bitte nicht zur WM, sondern fit werden und dann zusehen, dass es irgendwie zu einem Platz unter den ersten 4 reicht am Ende. Und dann muss der Umbruch weiter gehen.

P.S.: In Gladbach holen wir am Freitag nichts...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Unabhängig vom Spiel nachher: Ihr Uhrensöhne vom Borsigplatz seid die Enttäuschung der Vorrunde. Zwei bis drei gute Spiele sowie das Weiterkommen in der CL auf der Habenseite. Aber sonst? Selbst wenn man Hallers Erkrankung und das Reus'sche Dauerpech berücksichtigt, war das viel zu wenig. Wenn ein Brandt schon zu den besseren gehört, sagt das fast alles. Was habt ihr eigentlich aus dem Malen gemacht? Bei der EM eine Granate. Noch vor dem Haller-Transfer fand ich eure Einkäufe überragend und passend. Jetzt aber frage ich mich: Bist du doch noch blöder als du bisher schon wusstest?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 13:06 Unabhängig vom Spiel nachher: Ihr Uhrensöhne vom Borsigplatz seid die Enttäuschung der Vorrunde. Zwei bis drei gute Spiele sowie das Weiterkommen in der CL auf der Habenseite. Aber sonst? Selbst wenn man Hallers Erkrankung und das Reus'sche Dauerpech berücksichtigt, war das viel zu wenig. Wenn ein Brandt schon zu den besseren gehört, sagt das fast alles. Was habt ihr eigentlich aus dem Malen gemacht? Bei der EM eine Granate. Noch vor dem Haller-Transfer fand ich eure Einkäufe überragend und passend. Jetzt aber frage ich mich: Bist du doch noch blöder als du bisher schon wusstest?
Kann ich Dir nur zu 100% zustimmen! Ich habe da auch keine Erklärung für. Malen war bärenstark in die Saison gestartet dann kam die Verletzung...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 13:54
Depp72 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 13:06 Unabhängig vom Spiel nachher: Ihr Uhrensöhne vom Borsigplatz seid die Enttäuschung der Vorrunde. Zwei bis drei gute Spiele sowie das Weiterkommen in der CL auf der Habenseite. Aber sonst? Selbst wenn man Hallers Erkrankung und das Reus'sche Dauerpech berücksichtigt, war das viel zu wenig. Wenn ein Brandt schon zu den besseren gehört, sagt das fast alles. Was habt ihr eigentlich aus dem Malen gemacht? Bei der EM eine Granate. Noch vor dem Haller-Transfer fand ich eure Einkäufe überragend und passend. Jetzt aber frage ich mich: Bist du doch noch blöder als du bisher schon wusstest?
Kann ich Dir nur zu 100% zustimmen! Ich habe da auch keine Erklärung für. Malen war bärenstark in die Saison gestartet dann kam die Verletzung...
Ja, da ist doch die Erklärung!

Wann konnten die Jungs denn mal in etwa (!) in der Bestformation spielen (Haller mal ganz außen vor)?

Die Formstärksten der Vorbereitung und ersten Pflichtspiele waren Dahoud, Malen und Bynoe-Gittens. Malen relativ lange verletzt, die anderen beiden komplett für die Vorrunde weg.

Außenverteidiger: Morey verletzt, Guerreiro mehr verletzt als fit, Schulz mit privaten Problemen völlig außen vor, Meunier erst immer wieder mit kleineren Blessuren, dann ganz weg.
Reyna verletzt und dann nie bei 100%, Reus mal wieder verletzt, selbst Kobel zwischendurch - es ist ja fast so ätzend wie unsere miesen Standards...gerade hinten dann dauernd neue Formationen, Süle auch zwischendurch raus, dann rechts hinten - dann kommt natürlich auch Unsicherheit...Meier fußballerisch nicht so stark wie Kobel, kaum ist Kobel zurück, patzt er schwer bei Union und und und

Das mit den Verletzungen ist eine furchtbare Seuche, da ist auch nichts besser geworden. Wenn Hazard als linker Verteidiger aushelfen muss und Süle rechts hinten spielen muss, sagt das doch alles...

Ich finde unser Abschneiden unter den gegebenen Umständen gar nicht so schlecht, jetzt kommt natürlich die WM zur Unzeit - oder vielleicht auch für einige Dauerverletzte als Chance...man wird sehen.

Wenn mal der Kader halbwegs fit bleiben sollte, sind wir vom Potenzial her sicher gut, aber es muss sich auch eine Formation einspielen können, wobei auch Terzic vieles grundlegend anders angeht als Rose und das auch alles seine Zeit braucht. Jetzt fahren viele zur WM...

Es kann eben nach der WM-Pause in beide Richtungen gehen. Ich sehe übrigens Leverkusen als mit weitem Abstand größte Enttäuschung, aber denen ist mit Wirtz auch ein absoluter Schlüsselspieler weggebrochen...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Nur mal so: Sancho nicht für die WM nominiert. Das hatte er sich auch anders vorgestellt, oder??

Keine Ahnung, was mit ihm bei ManU passiert ist, aber er war mE einer der besten Spieler, die in der jüngeren Vergangenheit in der Buli gespielt haben.
Tut mir -ehrlich gesagt- total leid für ihn!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 06:59 Können unsere mal Standards trainieren? Nur mal so als Idee von außen... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das hat ja was schon was Tragikomisches...

Jetzt irgendwie in die Pause retten, Reus bitte nicht zur WM, sondern fit werden und dann zusehen, dass es irgendwie zu einem Platz unter den ersten 4 reicht am Ende. Und dann muss der Umbruch weiter gehen.

P.S.: In Gladbach holen wir am Freitag nichts...
Sinnloses, frühes Gegentor trotz klarer Überzahl? Check

Standardgegentor? Check

Totalversagen in der Defensive? Quadruplecheck, 2x Gegentor, 2x Thuram vorbei

Vorne hätten wir 5,6 Tore locker machen können, aber warum sollte man aus 4m das leere Tor treffen?

2 HZ war eine Frechheit, nach dem frühen Gegentor erkannte da nichts mehr...

Warum es aber keinen Handelfmeter gab, hätte ich gerne mal erklärt...

Ich hatte es ja geschrieben, wor holen nichts...schade, dass Gladbachs dritter Keeper viel besser als der zweite ist...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

MaBu85 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 22:30
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 06:59 Können unsere mal Standards trainieren? Nur mal so als Idee von außen... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das hat ja was schon was Tragikomisches...

Jetzt irgendwie in die Pause retten, Reus bitte nicht zur WM, sondern fit werden und dann zusehen, dass es irgendwie zu einem Platz unter den ersten 4 reicht am Ende. Und dann muss der Umbruch weiter gehen.

P.S.: In Gladbach holen wir am Freitag nichts...
Sinnloses, frühes Gegentor trotz klarer Überzahl? Check

Standardgegentor? Check

Totalversagen in der Defensive? Quadruplecheck, 2x Gegentor, 2x Thuram vorbei

Vorne hätten wir 5,6 Tore locker machen können, aber warum sollte man aus 4m das leere Tor treffen?

2 HZ war eine Frechheit, nach dem frühen Gegentor erkannte da nichts mehr...

Warum es aber keinen Handelfmeter gab, hätte ich gerne mal erklärt...

Ich hatte es ja geschrieben, wor holen nichts...schade, dass Gladbachs dritter Keeper viel besser als der zweite ist...
Hoil leise.
Euer Trainer sowie die gesamte medizinische Abteilung würde ich unter "Flachzangen" verbuchen. Da kann man selbst mit den besten Neuzugängen keine Wurzeln ausreißen.

Isso!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

Hat sich Moukoko schon für die Ersatzbank in Katar ausgeruht und weshalb
hat eigentlich Modeste keinen Bock auf Dortmund ?
Verlässt sich der BVB schon jetzt auf die Tore von Haller ?
Selten eine so schreckliche Vorstellung von Uns gesehen !
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Nwanko »

Denke, das meiste lässt sich mit Schulz‘ privaten Problemen erklären.

Grüsse
MaBu
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

Nwanko hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 23:52 Denke, das meiste lässt sich mit Schulz‘ privaten Problemen erklären.

Grüsse
MaBu
Endlich mal ein Fachmann in diesme triiiet :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

Der ist kein Fachmann, der ist ein Flachmann!

Dirty Harry

(mein ewiger Forumsfavorit neben der "Koniferne")
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 08:09 Der ist kein Fachmann, der ist ein Flachmann!

Dirty Harry

(mein ewiger Forumsfavorit neben der "Koniferne")
Die Schrubfehler in diesme Irrenhaus haben wirklich legendäre triiiiets hervorgebracht :lol!:
Nwanko als F(l)achmann halte ich allerdings für gewagt....

was mich aber wirklich "umtreibt" (wort welchen Jahres? :lol!: ) : MaBu hoilt wien Großer und trotzdem gibts reel auffe Fresse :lol!: Der Mats kann Euch da auch nicht helfen. Ihr solltet mal nen Trainer engagieren und die med. Abteilung überprüfen :lol!: 10 jähriges Jubiläum einer Versagertruppe, die beim Geldbeschaffen große Klasse ist, aber nicht EINMAL richtig hinlangt........ :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 09:53
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 08:09 Der ist kein Fachmann, der ist ein Flachmann!

Dirty Harry

(mein ewiger Forumsfavorit neben der "Koniferne")
Die Schrubfehler in diesme Irrenhaus haben wirklich legendäre triiiiets hervorgebracht :lol!:
Nwanko als F(l)achmann halte ich allerdings für gewagt....

was mich aber wirklich "umtreibt" (wort welchen Jahres? :lol!: ) : MaBu hoilt wien Großer und trotzdem gibts reel auffe Fresse :lol!: Der Mats kann Euch da auch nicht helfen. Ihr solltet mal nen Trainer engagieren und die med. Abteilung überprüfen :lol!: 10 jähriges Jubiläum einer Versagertruppe, die beim Geldbeschaffen große Klasse ist, aber nicht EINMAL richtig hinlangt........ :drinkingdrunk:
Wenn das mal nicht schon das Ende ist? :shh: :wtf: :think: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 12:27
micki2 hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 09:53

Die Schrubfehler in diesme Irrenhaus haben wirklich legendäre triiiiets hervorgebracht :lol!:
Nwanko als F(l)achmann halte ich allerdings für gewagt....

was mich aber wirklich "umtreibt" (wort welchen Jahres? :lol!: ) : MaBu hoilt wien Großer und trotzdem gibts reel auffe Fresse :lol!: Der Mats kann Euch da auch nicht helfen. Ihr solltet mal nen Trainer engagieren und die med. Abteilung überprüfen :lol!: 10 jähriges Jubiläum einer Versagertruppe, die beim Geldbeschaffen große Klasse ist, aber nicht EINMAL richtig hinlangt........ :drinkingdrunk:
Wenn das mal nicht schon das Ende ist? :shh: :wtf: :think: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lol:
Ja, war vielleicht ein bißchen viel Öl ins Feuer....aber isso,ne ? :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3245
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Frohe Weihnachten

Beitrag von jeck3108 »

Sehr schön, Weihnachtsgeschenk schon da
https://www.kicker.de/dahoud-und-bynoe- ... 32/artikel

dazu Reus/Hummels zum Glück nicht in der Wüste, Moukoko und Brandt auch nur bei lockeren Bewegungsübungen, bis sie dann früher als gedacht auch Urlaub bekommen, läuft.
Jetzt nur noch England raus spätestens im Achtelfinale, damit da nix passiert.

Und dann sieht es doch gut aus für Rückrunde :grin:

Da kann ich doch ganz sorgenfrei in den Fußball-Winterschlaf
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Wie das einzuordnen ist, keine Ahnung. Freut mich sehr für Haller so zurückzukommen!
Im Testspiel gegen den FC Basel kam Sebastien Haller zu seinem zweiten Einsatz im schwarzgelben Trikot und war mit einem Hattrick am 6:0-Erfolg beteiligt. Alle Mitspieler haben sich mit dem Angreifer gefreut. Gregor Kobel und Salih Özcan äußerten sich nach dem Spiel.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Seba ... -schaetzen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Harry-Tony »

erpie hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 07:47 Wie das einzuordnen ist, keine Ahnung. Freut mich sehr für Haller so zurückzukommen!
Im Testspiel gegen den FC Basel kam Sebastien Haller zu seinem zweiten Einsatz im schwarzgelben Trikot und war mit einem Hattrick am 6:0-Erfolg beteiligt. Alle Mitspieler haben sich mit dem Angreifer gefreut. Gregor Kobel und Salih Özcan äußerten sich nach dem Spiel.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Seba ... -schaetzen
Sicher wird er in der Rückrunde auch dazu beitragen, das Saisonziel CL-Platz, wie jede
Saison, zu erreichen.
Möglicherweise kann er auch noch mehr tun und darüber hinaus helfen, dass es anschließend
in der Champions-League auch Mal etwas weiter geht.
In erster Linie aber, wollen wir, mit ihm froh sein, dass es momentan schon so gut geht und für
ihn hoffen, dass es weiterhin so bleibt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Der einzig richtige Weg!
Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat Jung-Nationalspieler Youssoufa Moukoko ein Ultimatum gesetzt. "Wir haben ihm ein sehr attraktives Angebot geschnürt, das viel Raum für Entwicklung gibt", sagte Kehl im Interview mit dem "Kicker": "Youssoufa kann dieses Angebot nun annehmen und sich zu Borussia Dortmund bekennen - oder die Wege werden sich trennen." Bis zum Bundesliga-Neustart am kommenden Sonntag (15.30 Uhr DAZN und im Liveticker bei ntv.de) gegen den FC Augsburg erwartet Kehl eine Entscheidung.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB- ... 46221.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 09:43 Der einzig richtige Weg!
Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat Jung-Nationalspieler Youssoufa Moukoko ein Ultimatum gesetzt. "Wir haben ihm ein sehr attraktives Angebot geschnürt, das viel Raum für Entwicklung gibt", sagte Kehl im Interview mit dem "Kicker": "Youssoufa kann dieses Angebot nun annehmen und sich zu Borussia Dortmund bekennen - oder die Wege werden sich trennen." Bis zum Bundesliga-Neustart am kommenden Sonntag (15.30 Uhr DAZN und im Liveticker bei ntv.de) gegen den FC Augsburg erwartet Kehl eine Entscheidung.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB- ... 46221.html
Sehe ich auch so.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.