Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

micki2 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:49
erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 06:37

So sieht es aus!
Schon bitter das Wir nicht nutzen konnten das der FC Buyern so geschwächelt hat. Wenn man sich allerdings die ganze Saison anschaut dann war es doch von uns keine "grandious Seaseon".... :mrgreen:. Die Hinrunde war dann am Ende doch eine zu große Hypothek.
Klares nö
Ihr habt die dreckigen Augen geholt für 3 fette matchbälle und habt 3 mal Reel VERKACKT :banghead: :nenene:

Nech Jeck ? kultichhh sach ich ma
Klar waren das 3 fette Matchbälle! Das Wir in die Situation gekommen sind war eben nach der Hinrunde nicht zu erwarten, mehr wollte ich nicht sagen.
kultich? ne ne ne :nenene:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 20:53
micki2 hat geschrieben: Montag 29. Mai 2023, 18:49
Klares nö
Ihr habt die dreckigen Augen geholt für 3 fette matchbälle und habt 3 mal Reel VERKACKT :banghead: :nenene:

Nech Jeck ? kultichhh sach ich ma
Klar waren das 3 fette Matchbälle! Das Wir in die Situation gekommen sind war eben nach der Hinrunde nicht zu erwarten, mehr wollte ich nicht sagen.
kultich? ne ne ne :nenene:
Jaaha, wir reden son Büschen nebeneinander her :lol!:
Yup HR war schleeeecht....die Aufhol....hmmm...Jagd mit den wirklich dreckigen Punkten war ääährlich bärenstark !!
Und dann SOWAS?? :shock: :banghead: :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Moin,
hier mal das Fazit eines Artikel von 11Freunde.de
...
Erfolg, auch ohne zu den Bayern zu werden?

Aller­dings glaube ich nicht, dass sie den Rest von Eilen­ber­gers These unter­schreiben würden. Im Gespräch mit Arnd Zeigler sagte der Phi­lo­soph näm­lich am Sonntag: ​„Mensch­lich war das sehr rüh­rend anzu­sehen, wie die Süd Edin Terzic gefeiert hat. Aller­dings muss ich sagen, dass diese Art von Soli­da­ri­täts­trun­ken­heit, die in Dort­mund vor­herrscht, viel­leicht auch der Grund ist, warum dann in ent­schei­denden Situa­tionen die zwei, drei, vier Pro­zent fehlen.“

Wenn er damit aus­drü­cken wollte, dass den Dort­munder Fans und Spie­lern etwas fehlt, um den FC Bayern wirk­lich her­aus­zu­for­dern, dann kann man ihm zwar schwer­lich wider­spre­chen, darf aber fest­stellen, dass er sich das fal­sche Wochen­ende für seine Ana­lyse aus­ge­sucht hat. Ja, man muss einen Ver­lierer nicht fast schon über­schwäng­lich feiern – und, wie gesagt, sehr viele Dort­munder haben das auch gar nicht getan. Doch wenn der 27. Mai 2023 end­gültig bewiesen haben sollte, dass man den Erfolg des FC Bayern nur dann haben kann, wenn man sich so benimmt wie der FC Bayern … dann werden wir auch die nächsten elf Jahre lieber Zweiter.
https://11freunde.de/artikel/dann-liebe ... iteninhalt

Ist natürlich auch wieder so eine "Schönfärberei" denn am Samstag wären Wir doch lieber Erster geworden, und das wäre auch ohne sich wie der FC Buyern zu benehmen absolut drin gewesen!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

So nun hat er dann unterschrieben.
BVB verpflichtet Ramy Bensebaini http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-v ... Bensebaini
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 06:08 So nun hat er dann unterschrieben.
BVB verpflichtet Ramy Bensebaini http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-v ... Bensebaini
Ist ja keine Überraschung mehr.
Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite positionelle Qualitäten, die uns gut zu Gesicht stehen.
Auf der anderen Seite Teil einer Gladbacher Mannschaft, die wenig Seriösität und Widerstandskraft während seiner Anwesenheit gezeigt hat.

Also mal schauen, erwarten tu ich mir da nix Großartiges, also kann ich fast nur Positiv überrascht werden.

Setzt uns aber noch mehr unter Druck nach Rafas Abgang - und Mo ja auch weg, Bellingham eh, aber der hatte vorrangig andere Qualitäten für mich -, im Mittelfeld fußballerische, technische Möglichkeiten in den Kader zu bekommen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 06:59
erpie hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 06:08 So nun hat er dann unterschrieben.
BVB verpflichtet Ramy Bensebaini http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-v ... Bensebaini
Ist ja keine Überraschung mehr.
Und ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite positionelle Qualitäten, die uns gut zu Gesicht stehen.
Auf der anderen Seite Teil einer Gladbacher Mannschaft, die wenig Seriösität und Widerstandskraft während seiner Anwesenheit gezeigt hat.

Also mal schauen, erwarten tu ich mir da nix Großartiges, also kann ich fast nur Positiv überrascht werden.

Setzt uns aber noch mehr unter Druck nach Rafas Abgang - und Mo ja auch weg, Bellingham eh, aber der hatte vorrangig andere Qualitäten für mich -, im Mittelfeld fußballerische, technische Möglichkeiten in den Kader zu bekommen.
Geht mir genauso also mit Bensebaini. Zu Beginn seiner Gladbacher Zeit fand ich Ihn schon stark hat sich aber eben wie Du schreibst nicht positiv hervorgetan als es nicht lief. Jo überraschen lassen.
Mittelfeld bin ich auch gespannt. Hatte gestern mal wieder von einer Rückkehr Gündogans gelesen, da City Ihm wohl lediglich einen 1 Jahresvertrag anbietet und er 2 will könnte er Ablösefrei sein. Ob das dann was wird? Eher unwahrscheinlich meiner Ansicht nach.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... mund-.html

Ist aber noch früh in der Transferphase da werden wohl noch so einige Säue durch diverse Dörfer getrieben...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:42 Es ist Real geworden
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Jude ... eal-Madrid
Das ist jetzt aber keine große Überraschung, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Irgendwie schade, aber leider wohl keine echte Chance mehr bei uns!
Viel Erfolg und alles Gute.
Bundesligist Eintracht Frankfurt hat offenbar Stürmer Ansgar Knauff fest von Borussia Dortmund verpflichtet. Laut "Sport1" zahlen die Hessen zwischen vier und fünf Millionen Euro an den BVB für den bisher ausgeliehenen 21-Jährigen. Dazu könnten weitere Bonifikationen kommen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... nauff.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Auch offiziell:
Offensivakteur Ansgar Knauff (21), seit Januar 2022 vom BVB an Eintracht Frankfurt verliehen, wechselt nun fest an den Main. Darauf haben sich alle Parteien am heutigen Freitag verständigt.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Ansg ... -Frankfurt

Alles Gute und viel Erfolg!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7475
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

Ist jetzt nicht die Zeit für einen neuen aktuellen Thread?
Alternativ könnte dieser auch umbenannt werden: Borussia Dortmund. Ohne die Saison im Titel
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Bevor hier wieder der Blockwart kommt, für mich geht die neue Saison erst am 01.07. los also bis dahin haue ich hier alles rein!

Für mich ein Unding will den Vogel nicht in Schwatzgelb sehen! Ich hoffe ja immer noch das die Gerüchte der Sommerpause geschuldet sind, da ich auch nicht glaube das er sportlich ein Gewinn wäre.
Der BVB und große Teile der Fanszene engagieren sich seit Jahren gegen Homo-, Trans- und Frauenfeindlichkeit und für ein buntes Vereinsleben. Die Transfergerüchte um Felix Nmecha sowie dessen queerfeindliche Social Media-Performance geben Anlass danach zu fragen wie ernst es dem BVB mit dem Bekenntnis zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt ist.I
Im November 2022 wurde auf der Mitgliederversammlung des BVB ein Grundwertekodexhttps://www.bvb.de/content/download/187 ... x_2022.pdf verabschiedet.

Da wir erwarten, dass der Grundwertekodex nicht nur für alle Vereinsmitglieder, sondern auch für alle Mitarbeiter*innen – und damit auch für die Spieler*innen – des BVB gilt fordern wir den BVB auf von einer Verpflichtung Felix Nmechas Abstand zu nehmen. Die Verpflichtung eines Spielers der offen zu seinen queerfeindlichen Ansichten steht widerspricht nicht nur den Werten die Borussia Dortmund vermittelt, sondern würde auch die Antidiskriminierungsarbeit der letzten Jahre unterlaufen und unglaubwürdig erscheinen lassen.
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/eua ... bekenntnis
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 14. Juni 2023, 08:36
Für mich ein Unding will den Vogel nicht in Schwatzgelb sehen! Ich hoffe ja immer noch das die Gerüchte der Sommerpause geschuldet sind, da ich auch nicht glaube das er sportlich ein Gewinn wäre.
Jupp, brauch ich so nötig wie Fußpilz.
Wobei ich da sicher keine ernstzunehmende Meinung sein kann, denn wenn es irgendwelche Leute gibt, mit denen ich fast nie klar komme, dann sind das streng Gläubige. Und dazu müssen die nicht aktiv Gewalt unterstützen und mir ist auch egal, welche Religion das ist.
Da reicht mir mein völlig unzureichendes Wissen zu den aktuellen Vorwürfen - so weit kommt es noch, das ich mich intensiver mit Vorgängen in Wolfsburg beschäftige, da geh ich lieber ne Runde Angeln, das hat mehr thrill -.

Aber: wie sieht es denn dann z.B. bei Dede aus? War mir immer suspekt.
Und wird wohl eher Glück gehabt haben, das es damals noch nicht twitter und Co gab.

Muß man sich mal langsam überlegen, wie man damit umgeht. Reicht es, wenn man nix mitbekommt nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss? Davon bin ich ein großer Freund - solange es nicht den engeren, persönlichen Bereich betrifft -. Und zwar intensiv darum bemüht, also wenn mir jemand die Chance lässt, das ich mich mit gewissen Meinungen nicht auseinandersetzen muß, dann nutz ich die sehr gerne. Und twitter und Co... ich bin Boomer, das interessiert mich noch weniger als die Zeitung, in die man den Fisch einwickelt.

Ist also nicht ganz so einfach, wie ich finde. Soll sich der BVB als Gesinnungspolizei präsentieren? Oder wo will man die Grenze ziehen? Reicht Fresse halten? Ist in Zeiten sozialer Medien immer schwieriger, ohne davon sein Agieren völlig bestimmen zu lassen. Denn ich hab klug sch... auf soziale Medien verzichte genau so leicht wie auf in Hundesch... treten. Sieht bei jungen Leuten anders aus.

Also insgesamt: ist nen ganz spannendes Thema, was dadurch wieder mal auf den Tisch kommt, aber ungern gegessen wird. Weit über nen mehr oder weniger begabten Kicker hinaus.

PS. Was ich aktuell ganz lustig finde: wir haben ja nun leider ne gewisse Anziehungskraft auch auf eher dumpf-schwarzbraunen Bodensatz. Wie die sich grade teils winden: - denn ja, ich lese durchaus soziale Medien, aber ich kann es nicht ernst nehmen -, das sie nen Schwatten verteidigen müssen, weil der erstens "ordentliche" Werte vertritt - auch wieder was gelernt: der ultimative Endgegner für einige muß wohl ne schwarze, schwule Drag-Queen sein... wenn die dann noch grün wählt, dann bleibt nur noch Kopf ab - und zweitens Opfer der woken Meinungsdiktatur, da ist ja die Empörung auch immer gleich da... das find ich sehr amüsant. Also als Schwatter wirste zwar nie nen echter Deutscher, aber wenn Du was gegen die Hinterlader hast, Volksdeutscher 3 Klasse geht dann schon.
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 17:55Reicht Fresse halten?
Selbstverständlich tut es das. Wäre ja noch schöner. Religion ist ist so ein bisschen wie Onanieren - in der Öffentlichkeit isses "Pfui Deibel!" und man hat das sein zu lassen. Wenn's dagegen einer zu Hause im stillen Kämmerlein tut, ist das völlig okay. Es will nur keiner wissen. Und genauso isses hier. Es geht weder den Klub, noch den Fan etwas an, wie das Weltbild eines Spielers aussieht. Das sind immer noch mündige Menschen mit den selben Grundrechten wie du und ich. Solange der also in der Öffentlichkeit für die Werte des Vereins steht oder wenigstens seine Futterluke geschlossen hält, geht es uns 'nen feuchten Kehricht an, ob der in seinen 4 Wänden zu Kreuze kriecht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

Noir hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 19:55 Selbstverständlich tut es das.
Klar, in der Theorie ist es so einfach.

Nur, wie sieht die praktische Umsetzung aus?

Erstmal ist es ja auch noch simpel, überleg Dir, was Du wo wie sagst.

Nur funktioniert ja für die Jungs das mit dem privat nicht mehr. Erstens hat sich das Verständnis davon grundsätzlich geändert und das Ganze dann noch in Handy/soziale Medien - Zeiten... da es ja hier auch um Homosexualität geht: erinnert schon bisschen an Omma, die meinte, die Warmen können ja privat machen, was sie wollen, aber bitte nicht öffentlich, kann doch so schwer nicht sein. Nur öffentlich ist heute überall, sowie Du die Wohnung verlässt oder online bist und das sind viele Junge 24/7.

Und während man ja noch bei Rechtsradikalen sich schnell einigt, das das jenseits der Grenze ist, wo man auch mal weghoeren kann, wird's bei Religion schon schwerer festzustellen wo die Grenze ist. Da ist halt überall Zeuchs enthalten, was nicht tolerabel ist, wenn man es ernst meint mit einer weltoffenen Gesellschaft.

Für mich persönlich ist deshalb ernst gemeinte Religiosität eben auch nicht akzeptabel und ich will mit solchen Leuten auch nix zu tun haben. Nur die Einstellung entspricht nun sicher nicht der aktuellen Gesetzeslage. Wir sind eben kein laizistischer Staat, wo Religion nur Privatsache wie nen Modellbau Verein ist.

Und jetzt weiß ich nicht, ob der Bursche da explizit Aussagen gelikt hat, die sich gegen Homosexuelle u.w. richten oder ob das nur Beifang war, der eben bei Evangelikalen immer dabei ist.
War es nämlich nur das... dann unterscheidet sich das in nix vom wegen meiner Wald- und Wiesen Katholiken.
Ich geh jedenfalls bei dem nicht davon aus, das er den ganzen Zinnober unterstützt, den der Vatikan so verbreitet. Nur weil der Sonntags in die Messe rennt rechne ich jetzt nicht gleich damit, das der auch nen Exorzisten bestellt, wenn ein Schwuler in die Nachbarschaft zieht.

Lange Rede, ziemliche Unordnung. Und das ist es, denn es ist nicht so einfach, wie es sich da einige machen, die vorgeben, zu wissen, wie es richtig geht. Und was akzeptabel ist und was nicht, wenn man denn nicht die eigene Einstellung im Tugendfuror für das Gelbe vom Ei hält.

Das der Bursche nach landläufiger Meinung bischen verballert ist, klar. - ist jeder streng Gläubige - Aber ob es mehr ist... da scheinen den Tausende sehr gut zu kennen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Aber: wie sieht es denn dann z.B. bei Dede aus? War mir immer suspekt.
Und wird wohl eher Glück gehabt haben, das es damals noch nicht twitter und Co gab.
Ja gilt generell für die 90er und 00er Jahre.
Muß man sich mal langsam überlegen, wie man damit umgeht. Reicht es, wenn man nix mitbekommt nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss? Davon bin ich ein großer Freund - solange es nicht den engeren, persönlichen Bereich betrifft -. Und zwar intensiv darum bemüht, also wenn mir jemand die Chance lässt, das ich mich mit gewissen Meinungen nicht auseinandersetzen muß, dann nutz ich die sehr gerne. Und twitter und Co... ich bin Boomer, das interessiert mich noch weniger als die Zeitung, in die man den Fisch einwickelt.

Ist also nicht ganz so einfach, wie ich finde. Soll sich der BVB als Gesinnungspolizei präsentieren? Oder wo will man die Grenze ziehen? Reicht Fresse halten? Ist in Zeiten sozialer Medien immer schwieriger, ohne davon sein Agieren völlig bestimmen zu lassen. Denn ich hab klug sch... auf soziale Medien verzichte genau so leicht wie auf in Hundesch... treten. Sieht bei jungen Leuten anders aus.
Gesinnungspolizei...nie! Aber wenn man von solchen Dingen weiß, wie hier im Fall von dem Wolfsburger "Gotteskrieger" nicht verpflichten punkt aus! Sollte bei einem Spieler so etwas öffentlich werden der schon unter Vertrag steht, sollte ein eindringliches Gespräch geführt werden und dem Spieler eindringlich verständlich gemacht werden das ein weiterer Verstoß gegen den Grundwertekodex bedeutet das er die Papiere bekommt.
PS. Was ich aktuell ganz lustig finde: wir haben ja nun leider ne gewisse Anziehungskraft auch auf eher dumpf-schwarzbraunen Bodensatz. Wie die sich grade teils winden: - denn ja, ich lese durchaus soziale Medien, aber ich kann es nicht ernst nehmen -, das sie nen Schwatten verteidigen müssen, weil der erstens "ordentliche" Werte vertritt - auch wieder was gelernt: der ultimative Endgegner für einige muß wohl ne schwarze, schwule Drag-Queen sein... wenn die dann noch grün wählt, dann bleibt nur noch Kopf ab - und zweitens Opfer der woken Meinungsdiktatur, da ist ja die Empörung auch immer gleich da... das find ich sehr amüsant. Also als Schwatter wirste zwar nie nen echter Deutscher, aber wenn Du was gegen die Hinterlader hast, Volksdeutscher 3 Klasse geht dann schon.
1+*
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 20:40Klar, in der Theorie ist es so einfach.
In der Praxis auch, denn das Problem haben ja nicht wir oder der Verein, sondern Nmecha. Der muss das mit sich ausmachen. Nach so einem massiven öffentlichen Aufschrei wird der Klub sicherlich eine entsprechende Klausel in den Vertrag einbauen. Und der BVB hat sich klipp und klar positioniert, lange bevor mit Nmecha überhaupt gesprochen wurde. Und falls er das wirklich nicht mitbekommen haben sollte, dann wird ihm das eben spätestens in diesem persönlichen Gespräch verklickert. Also kann er sich jetzt überlegen, ob er dazugehören will und ob es ihm das wert ist, im Zweifelsfall mit 'ner Regenbogenbinde auflaufen zu müssen. Oder halt nicht. Aber wenn er seinen Otto unter den Schrieb setzt, dann hat er seinen verdammten Rosenkranz und evtl. bibeltreue Asi-Meinungen gefälligst zu Hause zu lassen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Verantwortlicher den Transfer durchführen wird. Wenn die Gerüchte schon so einen Aufschrei verursachen.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2023 ... prinzipien
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Und noch einmal schwatzgelb.de
...
Wirft man auf Instagram einen Blick in die Liste der von Nmecha gefolgten Seiten, findet (oder fand – möglicherweise wurde hier inzwischen aufgrund der wachsenden Aufmerksamkeit mal feucht durchgewischt) man Seiten die im Namen des christlichen Glaubens - wobei christliche Werte hier ad absurdum geführt werden - nicht nur regelmäßig gegen die LGBTQ+-Community hetzen, sondern auch vor Themen wie dem Recht auf Abtreibung oder gleich der ganzen Evolutionsgeschichte keinen Halt machen. Wer glaubt, dass man solchen Seiten folgen kann, ohne zu merken, was man da vor sich hat, der glaubt auch, dass ein Post, in dem das Wort „Pride“ dem Satan gleichsetzt und in den ersten Tagen des pride-month gepostet wurde, keinen Bezug zur queeren Szene hat. Oder geschieht dies aus der gleichen Nächstenliebe, aus der Nmecha ein Video liked, in dem ein junger Mann davon berichtet, wie Jesus ihn von seiner Homosexualität geheilt habe?

Sollte der BVB nun wirklich eine solche Person ins Boot holen, wäre das ein Schlag ins Gesicht für all die Borussen und Borussinnen, die seit vielen Jahren im Namen des Vereins ihr Herzblut in den Kampf für mehr Akzeptanz und Gleichberechtigung stecken. Dann möge man sich bitte auch nicht „Borussia verbindet“ auf die Fahne schreiben und Aktionstage unter dem Motto „SchwarzBuntGelb“ kann man auch getrost in die Tonne kloppen. (Wie wäre es stattdessen mit „SchwarzgelbPinkwashing“ für das nächste Event?) Das Ei, dass die sportliche Leitung den hierfür verantwortlichen BVB-Mitarbeitern in Nest legen würde, wäre nicht nur von Dinosaurierformat, sondern auch über die Grenzen des erträglichen hinaus faul und vergiftend.

Das ist nichts, worüber man bei ausreichend guten Spielen hinwegsehen könnte, nichts, was irgendein sportlicher Erfolg rechtfertigen könnte. Es würde Leuten mit "ist ja nur meine Meinung"-Hass eine Tür zum Verein sperrangelweit öffnen, die man seit Jahren zu schließen versucht.
https://schwatzgelb.de/artikel/2023/uns ... ei-im-nest
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Oh man! Hätte nicht gedacht das dies Transfer Thema so lange kocht :banghead:
Transfer-Widerstand wächst: BVB-Sponsor wendet sich wegen Felix Nmecha an den Klub

„Ein wichtiger Sponsor soll wegen der von Nmecha verbreiteten Ansichten Bedenken haben und diese auch den Verantwortlichen um Sebastian Kehl und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mitgeteilt haben“, berichtet der Spiegel. Überliefert ist nicht, um welchen Klub-Partner es sich handelt und wie die Reaktion ausgefallen ist.

Zuvor hatte sich bereits der queere BVB-Fanclub „Rainbow Borussen“ gegen einen möglichen Nmecha-Deal ausgesprochen. Man habe „den Verein wissen lassen, was wir von Nmecha halten: nämlich nichts“, zitierte Mitglied Sebastian Kropp bei Twitter aus einer Fanclub-Mail an Borussia Dortmund.

Für den BVB geht es dieser Tage um seine Glaubwürdigkeit. Schließlich heißt es im Grundwertekodex des Vereins unter anderem: „Wir werden uns stets für das gesellschaftliche Gelingen einsetzen. Darunter verstehen wir ein Vereinsleben und eine Gesellschaft ohne Rassismus, Antisemitismus, LSBTI+-Feindlichkeit, Sexismus, Gewalt und Diskriminierung.“

Der BVB ließ sich trotzt Fan-Demonstration und Kritik des Sponsors nicht von einer möglichen Verpflichtung von Nmecha abbringen. Die Dortmunder sollen das Gespräch mit dem Spieler suchen und ihn nicht vorverurteilen, berichtete jüngst die Bild-Zeitung.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 57032.html

Sollte das wirklich so sein, dann kann ich es immer weniger verstehen. Da sollten doch wirklich noch mehr Kandidaten im Blickfeld sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3238
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 10:12 Oh man! Hätte nicht gedacht das dies Transfer Thema so lange kocht :banghead:
Da es ja nun etwas länger köchelt, hab ich mir Mal bischen was angesehen...
vollkommen inakzeptabel der Schlumpf.
Religiöser Fanatismus mag aufgrund Gesetzeslage eine gewisse Narrenfreiheit haben.
Aber dem muss man sich ja glücklicherweise nicht im Sinne anpassen, sondern nur nicht verstoßen.

Und da kann es dann nur heißen: sorry, hilft leider sportlich nicht weiter.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 14:05
erpie hat geschrieben: Donnerstag 22. Juni 2023, 10:12 Oh man! Hätte nicht gedacht das dies Transfer Thema so lange kocht :banghead:
Da es ja nun etwas länger köchelt, hab ich mir Mal bischen was angesehen...
vollkommen inakzeptabel der Schlumpf.
Religiöser Fanatismus mag aufgrund Gesetzeslage eine gewisse Narrenfreiheit haben.
Aber dem muss man sich ja glücklicherweise nicht im Sinne anpassen, sondern nur nicht verstoßen.

Und da kann es dann nur heißen: sorry, hilft leider sportlich nicht weiter.
Absolut! Zumal er ja nicht erst im Juni und zum ersten mal mit solchen Postings auffällig geworden ist.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6895
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Noir hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 13:24 BVB: Nmecha-Transfer auf der Zielgeraden?
Naja diese Meldung gab es schon am Mittwoch nur anderer Schreibstil.

und ein weiterer Kandidat:
Conor Gallagher soll das neueste Objekt der Begierde sein, berichtet die Sport Bild. Er könnte Jude Bellingham, der zu Real Madrid gewechselt ist, ersetzen.

Der 23-Jährige vom FC Chelsea kann wie Bellingham im defensiven, zentralen und offensiven Mittelfeld spielen. Obwohl Gallagher in der vergangenen Spielzeit in wettbewerbsübergreifend 45 Partien auf dem Rasen stand (3 Tore, 1 Vorlage), kann er die „Blues“ wohl verlassen (weitere BVB-Transfer-News bei RUHR24).
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 57469.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Noir »

erpie hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 13:31
Noir hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 13:24 BVB: Nmecha-Transfer auf der Zielgeraden?
Naja diese Meldung gab es schon am Mittwoch nur anderer Schreibstil.
[...]
Ah, okay. Dann sorry für den Doppelpost.
Ich wollte damit ja auch nur sagen: Gewöhnt euch an den Gedanken, dass der kommt. *g*
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl