Borussia Dortmund/Saison 2022/23

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

robika hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 17:05
erpie hat geschrieben: Montag 18. Juli 2022, 13:51 Da der BVB einen Umbruch macht ist da auch nicht automatisch von "läuft wie geschmiert" auszugehen.
Erstens ist der BVB permanent im Umbruch :grin:

Zweitens ist der FCB das auch - also im Umbruch, also wann, wenn nicht jetzt?
Bleiben noch zwei Mannschaften die einigermaßen eingespielt sind: Bei der einen fehlt der Top-Spieler im Mittelfeld noch zur RR, bleibt also noch eine Mannschaft übrig...

Soweit die Theorie: Bayern ist einfach so stark besetzt, die werden auch ohne Feintuning mit 10 Punkten Vorsprung locker Meister.

Beim BVB fängt man offensiv eher im Rohbau-Stadium an, das dürfte selbst für Terzic in einer Vorbereitung schwierig werden.
Bin gespannt, wer Jule Brandt holt: Terzic & Brandt, ich meine, das geht so gar nicht: Eine Rückkehr nach Lev. würde da schon Sinn ergeben...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hier ist ja was los. Einfach nur Wahnsinn.
Hoffentlich beginnt die Bundesliga bald, dann werden wir schon sehen wer Meister wird.
Ich tippe auf Leipzig. Die haben einen richtig guten Trainer und haben sich bereits in der letzten Rückrunde eingespielt. Bayern wird Vizemeister und Leverkusen sichert sich Platz 3.

PS: Silva wird Torschützenkönig.

Noch Fragen?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Was ein Scheiß!
Alles Gute, viel Kraft und gute Besserung!
https://www.kicker.de/tumor-im-hoden-en ... 35/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Borussia Dortmunds Stürmer Sebastien Haller hat das BVB-Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz krankheitsbedingt vorzeitig verlassen müssen und ist bereits zurück nach Dortmund gereist.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler der Elfenbeinküste hatte nach dem Training am Montagvormittag über Unwohlsein geklagt.

Im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen wurde im Laufe des Tages schließlich ein Tumor im Hoden entdeckt. Während der kommenden Tage werden weitere Untersuchungen in einem spezialisierten medizinischen Zentrum stattfinden.

„Diese Nachricht heute war ein Schock für Sebastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sebastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird und wir ihn bald wieder in die Arme schließen können. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

Borussia Dortmund bittet darum, die Privatsphäre des Spielers und seiner Familie zu respektieren und von Rückfragen abzusehen. Sobald uns weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir in Absprache mit dem Spieler darüber informieren.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Hall ... -abgereist
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 06:07 Was ein Scheiß!
Alles Gute, viel Kraft und gute Besserung!
https://www.kicker.de/tumor-im-hoden-en ... 35/artikel
Hab ich auch grad gelesen, so ein Dreck :cry:

Ich drück ihm die Daumen dass es gut ausgeht.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von McGi87 »

Oh Mann der arme Kerl! Hoffentlich kann es gut behandelt werden. Gute Besserung!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist ja wie verhext. Senastien Haller ist in kürzester Zeit schon der Dritte, der an Krebs erkrankt ist.
Möge er so schnell als möglich wieder gesund werden. Wünsche ihn viel Glück.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Outtatime »

Noch besteht aber doch die Hoffnung, dass es ein gutartiger Tumor ist?! Ich konnte bislang nichts abschließendes finden, aber das wird dann wohl bei den noch folgenden Untersuchungen geklärt.
Ich drücke alle Daumen! Schon "nur" die Wartezeit auf eine endgültige Diagnose, das Hoffen und Bangen sind schon eine Tortur, für die ganze Familie.
Immerhin sind die Heilungschancen bei bösartigem Hodenkrebs relativ gut, die Metastasierung nicht so ausgeprägt wie bei anderen Krebsarten. Wenn es frühzeitig entdeckt und bearbeitet wird. So engmaschig wie Fußballprofis heute medizinisch durchleuchtet werden, schon zur Leistungsoptimierung, sollte so ein Ding eigentlich aufgefallen sein bei früheren Untersuchungen, soll heißen, vermutlich hat der Tumor noch nicht so lange Bestand. Andererseits, wenn das körperliche Unwohlsein bereits ein Symptom war und nicht unabhängig vom Hoden entstand, spräche das wiederum für einen schon ausgeprägteren Befund.

Es ist schon enorm, Hodenkrebs ist eigentlich nicht so häufig und jetzt innerhalb so kurzer Zeit der vielleicht bereits dritte Befund in der Bundesliga.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von MaBu85 »

Hoffen wir das Beste für Haller, sportlich ist jetzt erst einmal egal, Hauptsache, er wird gesund...

Geht ja schon wieder gut los dieses Jahr...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Atlan »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 16:22 So engmaschig wie Fußballprofis heute medizinisch durchleuchtet werden, schon zur Leistungsoptimierung, sollte so ein Ding eigentlich aufgefallen sein bei früheren Untersuchungen, soll heißen, vermutlich hat der Tumor noch nicht so lange Bestand.
Krebsuntersuchungen sind kein Bestandteil des medizinischen Checks der Spieler. Habe ich gelesen...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 21:50
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 16:22 So engmaschig wie Fußballprofis heute medizinisch durchleuchtet werden, schon zur Leistungsoptimierung, sollte so ein Ding eigentlich aufgefallen sein bei früheren Untersuchungen, soll heißen, vermutlich hat der Tumor noch nicht so lange Bestand.
Krebsuntersuchungen sind kein Bestandteil des medizinischen Checks der Spieler. Habe ich gelesen...
Ja, das ist, glaube ich, "nicht verpflichtend innerhalb des Lizensierungsverfahrens" so oder so ähnlich heisst es. Aber ein einigermaßen ambitionierter Arzt, der zudem auch bei einer Fußballmannschaft der Bundesliga nur Männer unter seinen Fittichen hat, macht doch hoffentlich auch mal ´nen Handgriff (wir kennen ihn alle, hust, hust) mehr als unbedingt nötig.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Aus der Süddeutschen

Typische Symptome sind schmerzlose, harte Schwellungen oder Knoten im oder am Hoden, die sich ertasten lassen. Vier von fünf Tumoren werden deshalb im Frühstadium von den Patienten selbst entdeckt. Das wirkt sich günstig auf die Prognose aus. "Wird die Krankheit frühzeitig erkannt und adäquat therapiert, beträgt die Heilungsquote nahezu 100 Prozent. Erst im stark metastasierten Stadium sinkt sie auf etwa 70 Prozent", sagt Mark Schrader, Chef der Urologie am Klinikum Berlin-Buch.

Therapeutisch wird meist der Hoden entfernt, der vom Tumor befallen ist. Dann kann je nach Tumorart und Stadium oft abgewartet und der Verlauf kontrolliert werden ("Surveillance"-Strategie). Bei schwereren Fällen folgen Bestrahlung oder Chemotherapie. Da die meisten Patienten mit Hodenkrebs eine sehr gute Prognose haben, sollte die Therapie mit Blick auf die spätere Lebensqualität gewählt werden. "Die größte Gefahr ist heute nicht, dass Patienten zu wenig behandelt werden, sondern dass eine Übertherapie erfolgt. Sie werden zwar geheilt, haben aber unter Umständen mit vermeidbaren langfristigen Nebenwirkungen und verminderter Lebensqualität zu kämpfen", so Schrader.
...
Während über alle Altersgruppen einer von 10 000 Männern pro Jahr in Deutschland die Diagnose Hodenkrebs bekommt, ist es bei jüngeren Männern einer von 2000. In der Fußball-Bundesliga gibt es mehr als 400 Profis. Wenn, wie in diesem Jahr, drei oder vier von ihnen an dem Tumor erkranken, könnte das Zufall sein. "Eine medizinische Erklärung, wieso Spitzensportler häufiger betroffen sein sollten, fällt mir nicht ein", sagt Christoph Rochlitz vom Unispital Basel. "Das ist vermutlich eine zufällige statistische Ballung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/halle ... -1.5624005
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 05:46 Aus der Süddeutschen

Typische Symptome sind schmerzlose, harte Schwellungen oder Knoten im oder am Hoden, die sich ertasten lassen. Vier von fünf Tumoren werden deshalb im Frühstadium von den Patienten selbst entdeckt. Das wirkt sich günstig auf die Prognose aus. "Wird die Krankheit frühzeitig erkannt und adäquat therapiert, beträgt die Heilungsquote nahezu 100 Prozent. Erst im stark metastasierten Stadium sinkt sie auf etwa 70 Prozent", sagt Mark Schrader, Chef der Urologie am Klinikum Berlin-Buch.

Therapeutisch wird meist der Hoden entfernt, der vom Tumor befallen ist. Dann kann je nach Tumorart und Stadium oft abgewartet und der Verlauf kontrolliert werden ("Surveillance"-Strategie). Bei schwereren Fällen folgen Bestrahlung oder Chemotherapie. Da die meisten Patienten mit Hodenkrebs eine sehr gute Prognose haben, sollte die Therapie mit Blick auf die spätere Lebensqualität gewählt werden. "Die größte Gefahr ist heute nicht, dass Patienten zu wenig behandelt werden, sondern dass eine Übertherapie erfolgt. Sie werden zwar geheilt, haben aber unter Umständen mit vermeidbaren langfristigen Nebenwirkungen und verminderter Lebensqualität zu kämpfen", so Schrader.
...
Während über alle Altersgruppen einer von 10 000 Männern pro Jahr in Deutschland die Diagnose Hodenkrebs bekommt, ist es bei jüngeren Männern einer von 2000. In der Fußball-Bundesliga gibt es mehr als 400 Profis. Wenn, wie in diesem Jahr, drei oder vier von ihnen an dem Tumor erkranken, könnte das Zufall sein. "Eine medizinische Erklärung, wieso Spitzensportler häufiger betroffen sein sollten, fällt mir nicht ein", sagt Christoph Rochlitz vom Unispital Basel. "Das ist vermutlich eine zufällige statistische Ballung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/halle ... -1.5624005

Bei Radsportlern würde mir schon direkt nen Grund einfallen. Und vielleicht ist es ja bei Spitzensportlern allgemein nicht unähnlich, wenn stets sehr enge shorts getragen werden. Ich hab mal gehört frei baumeln lassen wäre wohl am gesündesten, eng anliegende Kleidung macht für den Sport aber Sinn. Ich persönlich fühle mich da auch wohler, wenn nicht so viel rumschlackert.

Dennoch wird in erster Linie wie fast immer eine Veranlagung dafür verantwortlich sein. Sonst wären die Zahlen noch mal ganz andere.

Die aktuelle Häufung insofern wahrscheinlich mehr ein tragischer Zufall.

Krebs ist immer Scheiße. Auch wenn er gut therapierbar sein sollte macht es nicht nur physisch was mit einem.

Auch wenn ich das nicht zu jedem Spieler explizit gesagt habe wünsche ich jedem so wie hier Haller eine vollständige und schnelle Heilung.☘
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Für eine Saison könnte ich mir das vorstellen...
Auf der Suche nach Ersatz könnte schnell eine Lösung gefunden sein: Nach "Sky"-Informationen wurde Luis Suárez den BVB-Bossen angeboten. Wie die Reaktion ausfiel, ist noch nicht bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... boten.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:27 Für eine Saison könnte ich mir das vorstellen...
Auf der Suche nach Ersatz könnte schnell eine Lösung gefunden sein: Nach "Sky"-Informationen wurde Luis Suárez den BVB-Bossen angeboten. Wie die Reaktion ausfiel, ist noch nicht bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... boten.html
Ernsthaft? Ein Spieler der dreimal andere Spieler gebissen hat? Und Thuram als Ersatz, oder wie?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:34
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:27 Für eine Saison könnte ich mir das vorstellen...
Auf der Suche nach Ersatz könnte schnell eine Lösung gefunden sein: Nach "Sky"-Informationen wurde Luis Suárez den BVB-Bossen angeboten. Wie die Reaktion ausfiel, ist noch nicht bekannt.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... boten.html
Ernsthaft? Ein Spieler der dreimal andere Spieler gebissen hat? Und Thuram als Ersatz, oder wie?
Ja schon :mrgreen:
Wo hast Du Thuram her?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:34 Und Thuram als Ersatz, oder wie?
Nö, Boninsegna!

Provokante Grüße
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:53
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:34
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 12:27 Für eine Saison könnte ich mir das vorstellen...

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... boten.html
Ernsthaft? Ein Spieler der dreimal andere Spieler gebissen hat? Und Thuram als Ersatz, oder wie?
Ja schon :mrgreen:
Wo hast Du Thuram her?
Fände ich passend, weil der Posch ins Gesicht gerotzt hatte. Also nur wenn, Suarez verletzt oder gesperrt ist. Es wird ja immer gesagt, Spucken sei das schlimmste, was man sich auf dem Fußballplatz erlauben kann, aber ich finde die Beißerei noch ein Stück weit unappetitlicher.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:42
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:34 Und Thuram als Ersatz, oder wie?
Nö, Boninsegna!

Provokante Grüße
Musste ich googeln. Was hat der angestellt? Jemanden angepinkelt?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:48 Musste ich googeln. Was hat der angestellt? Jemanden angepinkelt?
Klar, in einem BVB-Triet kann man auf so etwas kommen.
Kein ic. Das sollte reichen, oder?

Steht der Medi inzwischen bei euch im Block? Frage für einen Froint.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 17:31
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:48 Musste ich googeln. Was hat der angestellt? Jemanden angepinkelt?
Klar, in einem BVB-Triet kann man auf so etwas kommen.
Kein ic. Das sollte reichen, oder?

Steht der Medi inzwischen bei euch im Block? Frage für einen Froint.
Ich hoffe, seine Frankfurter Kumpels gehen ihm ordentlich auf den Sack ;) Ich würde das tun.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 17:48 Ich hoffe, seine Frankfurter Kumpels gehen ihm ordentlich auf den Sack ;) Ich würde das tun.
Du bist ja auch einer von die Guten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:46
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:53
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:34

Ernsthaft? Ein Spieler der dreimal andere Spieler gebissen hat? Und Thuram als Ersatz, oder wie?
Ja schon :mrgreen:
Wo hast Du Thuram her?
Fände ich passend, weil der Posch ins Gesicht gerotzt hatte. Also nur wenn, Suarez verletzt oder gesperrt ist. Es wird ja immer gesagt, Spucken sei das schlimmste, was man sich auf dem Fußballplatz erlauben kann, aber ich finde die Beißerei noch ein Stück weit unappetitlicher.
Hey, eigentlich haste Recht, hatte halt an die Möglichkeit gedacht für ein Jahr nen guten Ersatz (sportlich) zu bekommen.
An das Beißen hatte ich jetzt gar nicht gedacht...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 18:08
JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:46
erpie hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 15:53
Ja schon :mrgreen:
Wo hast Du Thuram her?
Fände ich passend, weil der Posch ins Gesicht gerotzt hatte. Also nur wenn, Suarez verletzt oder gesperrt ist. Es wird ja immer gesagt, Spucken sei das schlimmste, was man sich auf dem Fußballplatz erlauben kann, aber ich finde die Beißerei noch ein Stück weit unappetitlicher.
Hey, eigentlich haste Recht, hatte halt an die Möglichkeit gedacht für ein Jahr nen guten Ersatz (sportlich) zu bekommen.
An das Beißen hatte ich jetzt gar nicht gedacht...
Außerdem ist er mittlerweile bestimmt gegen Tetanus geimpft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Borussia Dortmund/Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Borussia Dortmund hat die Generalprobe vor dem Pflichtspielstart verloren: Im letzten Testspiel des Trainingslagers unterlag Schwarzgelb dem spanischen Erstligisten FC Villarreal mit 0:2 (0:1).
https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/ ... Villarreal
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie