kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von Smi04 »

Mit der neuen Ausgabe der Rangliste hat der kicker einen weiteren Beleg dafür geliefert, warum er immer weniger ernstgenommen werden kann.

Mit Lewandowski (1.), Schick (6.) und Haaland (10.) haben es diese Saison drei Spieler aus der Bundesliga in die Top-10 unter den Torjägern Europas geschafft. Schick und Haaland wären ohne ihre Verletzungen wohl noch weiter vorne gelandet. Hinzu kommt Nkunku, der national und international eine herausragende Rückrunde gespielt hat.
Keiner von diesen vier Spielern verdient laut dem kicker das Prädikat "Weltklasse". Die Begründung ist absurd: "in den ganz wichtigen Spielen nicht der große Entscheider."
Ganz ehrlich: Wenn man diesen Maßstab anlegt, gibt es nur einen einzigen Weltklasse-Stürmer auf der Welt: Karim Benzema. So wie ich das sehe, ist die Bundesliga immer noch eine Top-4-Liga auf der Welt und dort gezeigte Spitzenleistungen noch was wert. Lewandowski, Schick, Haaland und Nkunku sind derzeit allesamt Weltklasse - ganz im Gegensatz zum kicker.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 17:45 Mit der neuen Ausgabe der Rangliste hat der kicker einen weiteren Beleg dafür geliefert, warum er immer weniger ernstgenommen werden kann.

Mit Lewandowski (1.), Schick (6.) und Haaland (10.) haben es diese Saison drei Spieler aus der Bundesliga in die Top-10 unter den Torjägern Europas geschafft. Schick und Haaland wären ohne ihre Verletzungen wohl noch weiter vorne gelandet. Hinzu kommt Nkunku, der national und international eine herausragende Rückrunde gespielt hat.
Keiner von diesen vier Spielern verdient laut dem kicker das Prädikat "Weltklasse". Die Begründung ist absurd: "in den ganz wichtigen Spielen nicht der große Entscheider."
Ganz ehrlich: Wenn man diesen Maßstab anlegt, gibt es nur einen einzigen Weltklasse-Stürmer auf der Welt: Karim Benzema. So wie ich das sehe, ist die Bundesliga immer noch eine Top-4-Liga auf der Welt und dort gezeigte Spitzenleistungen noch was wert. Lewandowski, Schick, Haaland und Nkunku sind derzeit allesamt Weltklasse - ganz im Gegensatz zum kicker.
Ist ja immer die Frage, wie man Weltklasse definiert. Eher inflationär oder doch ganz enger Fokus.

Und von den 4 von Dir genannten kann ich nur einen in der Rückrunde beurteilen, weil ich alles gesehen habe, was er da abgeliefert hat.
Und da muß ich sagen: mit Haaland ist der Kicker mehr als großzügig umgegangen mit der Plazierung in der IK.
Das fusst wohl mehr auf Potenzial und Hype als auf in der Rückrunde gezeigten Leistungen. Auf internationalem Parkett - wie der Rest der Mannschaft, natürlich und grade als Stürmer siehst Du dann schlecht aus - inexistent, hätte man zu zehnt spielen können, es hätte keinerlei Unterschied gemacht.
In der Bundesliga verletzt und entsprechend auch in einigen Spielen entschuldigt, da man natürlich nicht aus einer Verletzung kommt und gleich wieder Top-Niveau hat.
Nur interessieren nicht die Begründungen für schlechte Leistungen, sondern nur die Leistungen und die waren schlecht. Dazu oftmals eine ganz miese Körpersprache, selber nix leisten, aber andere angehen, ganz groß. Dazu auch entweder Unlust oder aber fehlende Fitness, aber von dem, was sein Spiel auszeichnen kann, ein unglaublicher Zug in die Tiefe, war seltenst noch etwas zu sehen.

Also sorry, die IK für Haaland ist schon grenzwertig. Aber WK, wie Du da meinst, wäre wirklich lächerlich gewesen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 20:29
Smi04 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 17:45 Mit der neuen Ausgabe der Rangliste hat der kicker einen weiteren Beleg dafür geliefert, warum er immer weniger ernstgenommen werden kann.

Mit Lewandowski (1.), Schick (6.) und Haaland (10.) haben es diese Saison drei Spieler aus der Bundesliga in die Top-10 unter den Torjägern Europas geschafft. Schick und Haaland wären ohne ihre Verletzungen wohl noch weiter vorne gelandet. Hinzu kommt Nkunku, der national und international eine herausragende Rückrunde gespielt hat.
Keiner von diesen vier Spielern verdient laut dem kicker das Prädikat "Weltklasse". Die Begründung ist absurd: "in den ganz wichtigen Spielen nicht der große Entscheider."
Ganz ehrlich: Wenn man diesen Maßstab anlegt, gibt es nur einen einzigen Weltklasse-Stürmer auf der Welt: Karim Benzema. So wie ich das sehe, ist die Bundesliga immer noch eine Top-4-Liga auf der Welt und dort gezeigte Spitzenleistungen noch was wert. Lewandowski, Schick, Haaland und Nkunku sind derzeit allesamt Weltklasse - ganz im Gegensatz zum kicker.
Ist ja immer die Frage, wie man Weltklasse definiert. Eher inflationär oder doch ganz enger Fokus.

Und von den 4 von Dir genannten kann ich nur einen in der Rückrunde beurteilen, weil ich alles gesehen habe, was er da abgeliefert hat.
Und da muß ich sagen: mit Haaland ist der Kicker mehr als großzügig umgegangen mit der Plazierung in der IK.
Das fusst wohl mehr auf Potenzial und Hype als auf in der Rückrunde gezeigten Leistungen. Auf internationalem Parkett - wie der Rest der Mannschaft, natürlich und grade als Stürmer siehst Du dann schlecht aus - inexistent, hätte man zu zehnt spielen können, es hätte keinerlei Unterschied gemacht.
In der Bundesliga verletzt und entsprechend auch in einigen Spielen entschuldigt, da man natürlich nicht aus einer Verletzung kommt und gleich wieder Top-Niveau hat.
Nur interessieren nicht die Begründungen für schlechte Leistungen, sondern nur die Leistungen und die waren schlecht. Dazu oftmals eine ganz miese Körpersprache, selber nix leisten, aber andere angehen, ganz groß. Dazu auch entweder Unlust oder aber fehlende Fitness, aber von dem, was sein Spiel auszeichnen kann, ein unglaublicher Zug in die Tiefe, war seltenst noch etwas zu sehen.

Also sorry, die IK für Haaland ist schon grenzwertig. Aber WK, wie Du da meinst, wäre wirklich lächerlich gewesen.
Lewandowski ebenso. Ja, er hat ein paar BL-Tore geschossen, sollte man in der Mickey-Mouse-Liga in dem Team erwarten können. In der CL wie immer dann da, wenn es gegen die Kleinen ging. Schick die halbe Rückrunde verletzt.

Der Einzige der genannten, über den man nachdenken könnte, ist Nkunku, für mich der Spieler der BL-Saison. Bei 2 Länderspielen und nem Scheitern gegen Glasgow drängt sich die Bezeichnung WK aber nun auch nicht auf ...
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 20:58
Lewandowski ebenso. Ja, er hat ein paar BL-Tore geschossen, sollte man in der Mickey-Mouse-Liga in dem Team erwarten können. In der CL wie immer dann da, wenn es gegen die Kleinen ging. Schick die halbe Rückrunde verletzt.

Der Einzige der genannten, über den man nachdenken könnte, ist Nkunku, für mich der Spieler der BL-Saison. Bei 2 Länderspielen und nem Scheitern gegen Glasgow drängt sich die Bezeichnung WK aber nun auch nicht auf ...
Da hab ich natürlich weniger gesehen. Was ich gesehen habe, würde ich auch eher Deinen Eindruck teilen.
Das er natürlich in der Liga seine Tore macht, nona, da kannste den auch mit 1,8 im Turm auf den Platz stellen, paar Buden macht der immer, denn er ist ein Weltklasse-Kicker. Nur das, was ich von ihm in der Rückrunde gesehen habe, das war es nicht.

Und Nkunku hab ich nun fast gar nicht gesehen, aber was ich da gesehen habe, waren neben dem, was ich ab und an von Wirtz gesehen habe, die herausragenden individuellen Leistungen in dieser Rückrunde. Was das wert ist, ist dann natürlich immer schwierig zu sagen. Da kann man nun wirklich zu unterschiedlichsten Urteilen kommen, von MickeyMouse bis eine der Top-Ligen Europas - das ist sie sicher, nur ja auch jetzt erstmal kein Leistungsurteil, besser zu sein als die Jubiler-Liga o.ä. heisst erstmal noch nix -

Aber wie Du sagst, international... um mich mal selbst zu zitieren aus seeligen Kicker-Zeiten: Weltklasse zeigt sich nicht gegen Bielefeld :grin:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 21:15 Aber wie Du sagst, international... um mich mal selbst zu zitieren aus seeligen Kicker-Zeiten: Weltklasse zeigt sich nicht gegen Bielefeld :grin:
Eben. Und in Cottbus hat schließlich keiner der vier getroffen!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von bolz_platz_kind »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 21:15
Und Nkunku hab ich nun fast gar nicht gesehen, aber was ich da gesehen habe, waren neben dem, was ich ab und an von Wirtz gesehen habe, die herausragenden individuellen Leistungen in dieser Rückrunde. Was das wert ist, ist dann natürlich immer schwierig zu sagen.
Alter! Geh doch einfach Steine sammeln ... besser ist das.
Und bitte hör auf über Nkunku und Wirtz zu reden, wenn du sie fast gar nicht gesehen hast.

Danke!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von Lattekversteher »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 23:01
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 21:15
Und Nkunku hab ich nun fast gar nicht gesehen, aber was ich da gesehen habe, waren neben dem, was ich ab und an von Wirtz gesehen habe, die herausragenden individuellen Leistungen in dieser Rückrunde. Was das wert ist, ist dann natürlich immer schwierig zu sagen.
Alter! Geh doch einfach Steine sammeln ... besser ist das.
Und bitte hör auf über Nkunku und Wirtz zu reden, wenn du sie fast gar nicht gesehen hast.

Danke!


MfG
b_p_k
Von Nkunku nichts gesehen 😎
Liegt wahrscheinlich an der Leipzig Phobie 😁 man sollte sich die Spiele schon ansehen, wenn man sie beurteilen möchte 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von Lattekversteher »

Das der Kicker lächerlich ist, zeigen schon seit Jahren die Benotungen der Spieler!
Danach stellen sie sich auch ihre Ranglisten zusammen.

Wie willst du auch etwas bewerten, wenn du jahrelang nur Badminton gespielt oder Einrad gefahren bist 😉😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von jeck3108 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 06:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 23:01
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juni 2022, 21:15
Und Nkunku hab ich nun fast gar nicht gesehen, aber was ich da gesehen habe, waren neben dem, was ich ab und an von Wirtz gesehen habe, die herausragenden individuellen Leistungen in dieser Rückrunde. Was das wert ist, ist dann natürlich immer schwierig zu sagen.
Alter! Geh doch einfach Steine sammeln ... besser ist das.
Und bitte hör auf über Nkunku und Wirtz zu reden, wenn du sie fast gar nicht gesehen hast.

Danke!


MfG
b_p_k
Von Nkunku nichts gesehen 😎
Liegt wahrscheinlich an der Leipzig Phobie 😁 man sollte sich die Spiele schon ansehen, wenn man sie beurteilen möchte 😁
Und, was hab ich geschrieben zu Nkunku? Fast! nix gesehen, nicht nix - gibt nun mal zumindest 90 Minuten, bei denen der auf dem Platz steht und die ich sehe -. Was ich gesehen habe, war richtig gut. Und da ich eben fast nix gesehen habe, habe ich nix dazu gesagt, wo ich ihn in der Rangliste einordnen würde, weil wenig gesehen eben nicht reicht, um sich dazu eine Meinung zu erlauben.

Und nö, das ist keine Phobie. Ich hab ja auch keine Phobie gegen Badminton oder Einrad fahren. Es interessiert mich nur nicht, das ist alles.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 06:05 Das der Kicker lächerlich ist, zeigen schon seit Jahren die Benotungen der Spieler!
Danach stellen sie sich auch ihre Ranglisten zusammen.

Wie willst du auch etwas bewerten, wenn du jahrelang nur Badminton gespielt oder Einrad gefahren bist 😉😁
Dass er total lächerlich ist sieht man ja auch daran, dass sie 2 Forums-Koryphäen wie uns rausschmissen. ☹️
Ergebnis:
Ein Jahr später oder so mussten sie ihre Community, das einzig interessante an ihrem online Format zusperren……. :grin:😂
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: kicker macht sich mit Rangliste lächerlich

Beitrag von Lattekversteher »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 12. Juni 2022, 09:37
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 06:05 Das der Kicker lächerlich ist, zeigen schon seit Jahren die Benotungen der Spieler!
Danach stellen sie sich auch ihre Ranglisten zusammen.

Wie willst du auch etwas bewerten, wenn du jahrelang nur Badminton gespielt oder Einrad gefahren bist 😉😁
Dass er total lächerlich ist sieht man ja auch daran, dass sie 2 Forums-Koryphäen wie uns rausschmissen. ☹️
Ergebnis:
Ein Jahr später oder so mussten sie ihre Community, das einzig interessante an ihrem online Format zusperren……. :grin:😂
Karma schlägt zurück :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt