Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von erpie »

Klasse da wird er mir ja fast sympathisch :grin: :mrgreen:
Der fünfmalige Champions-League-Sieger Toni Kroos von Real Madrid hat nach dem Finalsieg gegen den FC Liverpool ein TV-Interview abgebrochen. „Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“, antwortete der Ex-Weltmeister im Sieger-Interview des ZDF kurz nach dem 1:0. Gefragt worden war der 32-Jährige, ob es überraschend gewesen sei, dass Real im Endspiel am Samstagabend im Stade de France so unter Druck geraten war.
https://m.tagesspiegel.de/sport/nach-de ... 81466.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von MaBu85 »

Er hat ja auch völlig Recht.

Kroos hat Bayern verlassen, lange vor der ganzen "Wertschätzungdebatte" von heute war es bei ihm wohl wirklich mangelnde Wertschätzung, die ihn hat gehen lassen. Er hatte ja den gleichen Berater wie Götz€ damals bei den Wechseln...

Seitdem hacken gerne immer alle auf ihm in der Öffentlichkeit rum (vor allem aktive oder inaktive Bajuwaren, gefühlt gibt es ja kaum andere "Experten" mehr), während er bei Real nicht aus der ersten Mannschaft wegzudenken ist und national und vor allem international Titel um Titel holt.

Hab nach dem Ende gestern abgeschaltet, war natürlich pro Liverpool, aber als ich heute morgen von dem Interview gehört habe, muss ich sagen, dafür feiere ich ihn schon ein wenig, auch wenn ich bis dato menschlich nicht viel von ihm gehalten habe (eingebildet, dauernd "clevere" Schwalben...)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

Andererseits, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4136
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Harry-Tony »

Sicherlich hat es der Reporter auch nur gut gemeint und wollte was für die 80 Mio
"Fußballexperten" im Lande tun.
Er selbst wusste wahrscheinlich sehr genau, dass das Runde ins Eckige muss :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 09:49 Andererseits, es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Dann hätte sich der Reporter ja schlaue Fragen ausdenken können. Hat er aber nicht getan.
Was soll Toni denn auf die Frage antworten:
Kaben: War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?

Hätte Toni sagen sollen, dass damit zu rechnen war? Oder das es ihn auch überrascht hat?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:38 Dann hätte sich der Reporter ja schlaue Fragen ausdenken können. Hat er aber nicht getan.
Was soll Toni denn auf die Frage antworten:
Kaben: War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?

Hätte Toni sagen sollen, dass damit zu rechnen war? Oder das es ihn auch überrascht hat?
Ein Thomas Müller hätte ihm anders geantwortet. So etwa: Jo mei, scheiß drauf, mia ham den Pokal.

Kroos war auch mit der "unauffälligste" Spieler bei Real den Abend. Das hat ihn wohl noch mehr geärgert.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von McGi87 »

Wollte eigentlich auch direkt nach Abpfiff abschalten, weil es im Fußball nichts abstoßenderes gibt, als eine Siegerehrung für Real.

Dann kam aber recht schnell das Interview mit dem Langweiler Kroos: Nun, die Fragen waren natürlich nicht wirklich optimal, aber die Reaktion fand ich doch auch arg überzogen. Letztlich aber doch noch ein bisschen Entertainment nach so einem Kackspiel👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
MaxMorlock
Forumsfroint
Beiträge: 445
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 19:06

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von MaxMorlock »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 11:09 Wollte eigentlich auch direkt nach Abpfiff abschalten, weil es im Fußball nichts abstoßenderes gibt, als eine Siegerehrung für Real.
Eine Siegerehrung für Paris oder Man City wäre definitiv schlimmer

Ansonsten geb ich Dir Recht...Siegerehrungen mit den üblichen Feierbildern brauch ich nicht zwingend
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von robika »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 11:09 Wollte eigentlich auch direkt nach Abpfiff abschalten, weil es im Fußball nichts abstoßenderes gibt, als eine Siegerehrung für Real.

Dann kam aber recht schnell das Interview mit dem Langweiler Kroos: Nun, die Fragen waren natürlich nicht wirklich optimal, aber die Reaktion fand ich doch auch arg überzogen. Letztlich aber doch noch ein bisschen Entertainment nach so einem Kackspiel👍
Kann man schon so sehen, aber so eine Antwort wünsche ich mir schon lange. Was ist schlimmer als eine Siegerehrung von Real? Die Fragen der deutschen Journalisten an den Sieger!! Keine Ahnung was Spanier oder Engländer so fragen, aber deutsche Journalisten fragen grundsätzlich negativen Kack. Die einzig vernünftige Antwort kann daher nur lauten: "F..ck dich du d...me Sau, ich hab gerade den CL Pott geholt".

Ich hab Kroos gefeiert :smokingjoint:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Lattekversteher »

Denke, der Reporter hat sich dem Level von Toni angepasst 😁
Scheiß Spiel, scheiß Fragen :lol:

Am besten vorm Spiel schon mal vorgefertigte Fragen aufschreiben, die dann je nach Ausgang des Spiels, auswendig gelernt werden und dann gestellt werden :ironie:

Manchmal finde ich den Toni schon etwas arrogant!
Mit Humor, gerade nach dem CL Gewinn, hätte er dem Kaben schon zeigen können, was er von ihm hält.
So hat er es eben auf die Art und Weise gezeigt...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:54
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 10:38 Dann hätte sich der Reporter ja schlaue Fragen ausdenken können. Hat er aber nicht getan.
Was soll Toni denn auf die Frage antworten:
Kaben: War das überraschend für Sie, dass Real Madrid doch ganz schön in Bedrängnis geraten ist?

Hätte Toni sagen sollen, dass damit zu rechnen war? Oder das es ihn auch überrascht hat?
Ein Thomas Müller hätte ihm anders geantwortet. So etwa: Jo mei, scheiß drauf, mia ham den Pokal.

Kroos war auch mit der "unauffälligste" Spieler bei Real den Abend. Das hat ihn wohl noch mehr geärgert.
Thomas Müller war aber - zum Glück :wink: - nicht dabei.
Zu Toni Kroos: Ja, er spielt unauffällig, aber effektiv.
51’
Trotz der gefühlten Liverpooler Überlegenheit verzeichnet Toni Kroos von allen Akteuren auf dem Platz die meisten Ballaktionen (fast 70) und ist auch der aktivste Passspieler.
https://www.t-online.de/sport/live-tick ... d-0-1.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 14:19 Zu Toni Kroos: Ja, er spielt unauffällig, aber effektiv.
Genau das ist ja sein Geheimnis. Nicht viel tun, aber immer gelobt werden...

Außerdem zeugt seine Antwort von seiner Abgehobenheit. Demnächst werden die Reporter ihm die Fragen vo r dem Spiel zur Genehmigung zukommen lassen.

Mann, die Pfeife verdient, bzw bekommt, ein Heidengeld für sein Herumlaufen auf dem Rasen, nicht zuletzt auch aus TV-Geldern. Da kann man doch auch erwarten, dass er auf (für ihn selbst dumme) Fragen antwortet. :pukey:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 12:40 Was ist schlimmer als eine Siegerehrung von Real?
Eine Siegerehrung mit RB Leipzig oder FC Bayern. :cool:
Die einzig vernünftige Antwort kann daher nur lauten: "F..ck dich du d...me Sau, ich hab gerade den CL Pott geholt".
Wenn das für einen Bayernfan eine vernünftige Antwort ist, dann möchte ich von ihm keine unvernünftige hören. :pukey:
Ich hab Kroos gefeiert :smokingjoint:
Ist auch in Ordnung, wenn man nichts Anderes zum Feiern hat... Immerhin war er ja auch mal ein Mitglied der"mia san mia"-Familie. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 15:38 Mann, die Pfeife verdient, bzw bekommt, ein Heidengeld für sein Herumlaufen auf dem Rasen, nicht zuletzt auch aus TV-Geldern. Da kann man doch auch erwarten, dass er auf (für ihn selbst dumme) Fragen antwortet. :pukey:
Erwarten kann man viel - aber steht in seinem Arbeitsvertrag, dass er dumme Fragen beantworten muss?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 20:12
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 15:38 Mann, die Pfeife verdient, bzw bekommt, ein Heidengeld für sein Herumlaufen auf dem Rasen, nicht zuletzt auch aus TV-Geldern. Da kann man doch auch erwarten, dass er auf (für ihn selbst dumme) Fragen antwortet. :pukey:
Erwarten kann man viel - aber steht in seinem Arbeitsvertrag, dass er dumme Fragen beantworten muss?
Definier doch mal "dumme Fragen". Außerdem ist es eine Frage der Höflichkeit und des Respekts. Muss also nicht im Arbeitsvertrag stehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 20:30
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 20:12
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 15:38 Mann, die Pfeife verdient, bzw bekommt, ein Heidengeld für sein Herumlaufen auf dem Rasen, nicht zuletzt auch aus TV-Geldern. Da kann man doch auch erwarten, dass er auf (für ihn selbst dumme) Fragen antwortet. :pukey:
Erwarten kann man viel - aber steht in seinem Arbeitsvertrag, dass er dumme Fragen beantworten muss?
Definier doch mal "dumme Fragen". Außerdem ist es eine Frage der Höflichkeit und des Respekts. Muss also nicht im Arbeitsvertrag stehen.
Gehst du davon aus, dass meine Definition von dummen Fragen die gleiche ist wie die von Toni Kroos?
Letztlich ist es doch egal. Leben geht weiter...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von rauschberg »

Warum "dumme" Fragen, Hauptsache [b]Negativ[/b] - das ust doch mittlerweile wichtig.

Man stelle sich vor, 1974 hätte einer nach dem WM-Sieg ähnliche Fragen einem Beckenbauer oder Overath gestellt, da hätte es noch ganz andere Antworten gegeben.
Ob irgendein spanischer Journalist gestern Abend gefragt hat, "ob man denn den Druck von Liverpool erwartet hat", wage ich doch zu bezweifeln.
Da wurde erstmal gefragt, wie man sich denn nach dem nun 14. Triumph so fühlt.
Selbst Klopp wurde ja von unseren Superjournalisten erst mal gefragt, ob das denn nun eine schleche Saison war.

Die haben 2 Pokale gewonnen, den FA-Cup nach 16 wieder Jahren; werden 2. in der PL mit nur einem Punkt hinter City und kommen ins Endspiel der CL und dann fragen die allen Ernstes, ob das eine schlechte Saison war - auf sowas kommen auch nur die Germanen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von MaBu85 »

"Ja, ich war total überrascht, denn ich war davon ausgegangen, dass wir 21:0 gewinnen und Liverpool nicht einmal in unserer Hälfte an den Ball kommt!" wäre meiner Meinung nach eine gute Antwort gewesen...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Brazzo72 »

Ich glaube kaum, das sich der Interviewer besonders vorbereitet hat. Wüßte er, wie oft Kroos schon die CL gewinnen hat, hätte er andere Fragen gestellt.

Leistung sollte anerkannt werden, im Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft und auch ein Torwart gehört zur 11.

Diese Art zu fragen ist wirklich typisch „deutsch“.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

Mir stellt sich die generelle Frage, ob solche Interviews, direkt nach Spielende, überhaupt Sinn machen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 08:19 Mir stellt sich die generelle Frage, ob solche Interviews, direkt nach Spielende, überhaupt Sinn machen.
Da ist dann die Frage: Was ist der Sinn dieser Interviews direkt nach Spielende.
Es sollen doch - meine ich - damit Stimmungsbilder eingefangen werden und dem TV-Zuschauer bzw. der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Aber dafür müssen sich die Fragen auch eignen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Lattekversteher »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:41
Heinz B. hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 08:19 Mir stellt sich die generelle Frage, ob solche Interviews, direkt nach Spielende, überhaupt Sinn machen.
Da ist dann die Frage: Was ist der Sinn dieser Interviews direkt nach Spielende.
Es sollen doch - meine ich - damit Stimmungsbilder eingefangen werden und dem TV-Zuschauer bzw. der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Aber dafür müssen sich die Fragen auch eignen.
Fakt ist, dass man in solch einer Situation nicht über den Spielverlauf spricht sondern über den Erfolg, über das Empfinden desjenigen.
Hier hat der Reporter einfach ins Klo gegriffen und Toni hatte seinen Auftritt,da er sowieso,aus seiner Sicht, zu schlecht wegkommt in Deutschland.
Kann ich nachvollziehen!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von McGi87 »

Kleiner Textvorschlag noch für den Toni und andere betroffene Spieler direkt nach Abpfiff :grin: :grin:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von agil »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:52
Atlan hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:41
Heinz B. hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 08:19 Mir stellt sich die generelle Frage, ob solche Interviews, direkt nach Spielende, überhaupt Sinn machen.
Da ist dann die Frage: Was ist der Sinn dieser Interviews direkt nach Spielende.
Es sollen doch - meine ich - damit Stimmungsbilder eingefangen werden und dem TV-Zuschauer bzw. der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Aber dafür müssen sich die Fragen auch eignen.
Fakt ist, dass man in solch einer Situation nicht über den Spielverlauf spricht sondern über den Erfolg, über das Empfinden desjenigen.
Hier hat der Reporter einfach ins Klo gegriffen und Toni hatte seinen Auftritt,da er sowieso,aus seiner Sicht, zu schlecht wegkommt in Deutschland.
Kann ich nachvollziehen!
sehr, sehr milde ausgedrückt!

soviel Blödheit von einem Reporter habe ich noch nie erlebt.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Du hattest 90 Minuten, dir vernünftige Fragen zu überlegen, und dann stellst du mir zwei so Scheißfragen“

Beitrag von Heinz B. »

agil hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 11:04
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:52
Atlan hat geschrieben: Montag 30. Mai 2022, 09:41
Da ist dann die Frage: Was ist der Sinn dieser Interviews direkt nach Spielende.
Es sollen doch - meine ich - damit Stimmungsbilder eingefangen werden und dem TV-Zuschauer bzw. der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Aber dafür müssen sich die Fragen auch eignen.
Fakt ist, dass man in solch einer Situation nicht über den Spielverlauf spricht sondern über den Erfolg, über das Empfinden desjenigen.
Hier hat der Reporter einfach ins Klo gegriffen und Toni hatte seinen Auftritt,da er sowieso,aus seiner Sicht, zu schlecht wegkommt in Deutschland.
Kann ich nachvollziehen!
sehr, sehr milde ausgedrückt!

soviel Blödheit von einem Reporter habe ich noch nie erlebt.
Weil du Bayernfan bist und dich noch mit Querpass-Toni verbunden fühlst? :ironie:

Aber im Ernst. Da habe ich schon wesentlich blödere Fragen erlebt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: