S04 Saison 22/23

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Boah ey, laß doch mal diese Technokratenscheiße einen Moment außen vor. Du bezeichnet dich doch auch als Schalker und weißt dementsprechend auch genau, wie sich so ein Sieg nach langer Durststrecke anfühlt. Und dass die Hoffnung aufkeimt, dass wir nicht wieder in die Agonie der Saison 20/21 verfallen, ist das einzige, was hier zum Ausdruck gebracht wurde. Meinst du echt, wir wären so blöd, uns die Gesamtsituation schön reden zu wollen? An welcher Stelle dein pausenloses Gezeter allerdings hilfreich sein könnte, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:46 boah....wie schwer fällt euch das Lesen?
Ich finde die Zielsetzung erbärmlich, sie gleicht dem Esel, der hinter der Möhre am Stock hinterherrennt.
Bochum spielt in der Hinrunde noch gegen Augsburg, Hertha und Leverkusen.... das Schalker Restprogramm lautet Bayern,Frankfurt und Leipzig.
Wer mag dieses Schneckenrennen wohl gewinnen...
Die Abstiegskonkurrenten punkten an den kommenden Spieltagen lustig gegeneinander, während sich Schalke eine Klatsche nach der anderen abholt... und die Leute reden von "aufkommender Hoffnung".

Schalke sieht naturgemäß gegen schwache Dreierketten am besten aus, da diese viel Platz für Schalkes gefährliche Außenstürmer bieten. nur gibts die in der BL eben nicht gerade in Hülle und Fülle.

Ob die Schalkefans einen Weg mitgehen, ist völlig unerheblich, solange es keinen Weg gibt, den man gehen will.
Die Fans feiern einen "Sparkurs", den es laut Vorstand gar nicht gibt.
Und auch die Kadergestaltung lässst nicht gerade auf einen "Weg" schließen, den man gemeinsam gehen könnte.
Bei Schwolow, van den Berg, Yoshida, Kaminski, Kral, Drexler und Terodde laufen die Verträge zum Saisonende aus, man steht damit in der kommenden Saison quasi ohne Defensive da, im Falle des Abstiegs muss man sich dann komplett ohne finanzielle Mittel eine neue Stammelf aus dem Zylinder zaubern.
Das soll ein "Weg" sein? Daß ich nicht lache!
Mehr Flickschusterei geht doch gar nicht mehr.
:nenene:

Na ja, der Stock, welchem der Esel hinterherrennt, steckt bekanntlich bei dir irgendwo tief drin, anders ist diese (deine) Verbitterung nicht mehr zu erklären.

:lol:

Schon mal mitbekommen das man auslaufende Verträge auch verlängern kann? Nicht bei Schwolow, der geht zurück zur Hertha, aber das wusstest du natürlich schon

:fiep:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 06:52

:nenene:

Na ja, der Stock, welchem der Esel hinterherrennt, steckt bekanntlich bei dir irgendwo tief drin, anders ist diese (deine) Verbitterung nicht mehr zu erklären.

:lol:

Schon mal mitbekommen das man auslaufende Verträge auch verlängern kann? Nicht bei Schwolow, der geht zurück zur Hertha, aber das wusstest du natürlich schon

:fiep:
hmmmmm...vielleicht solltest du nicht gerade beim Morgenschiss mit dem Posten beginnen.... konzentriere dich lieber aufs Wesentliche.

Deine "Info" bezüglich Vertragsverlängerungen war enorm hilfreich... nur sind van den Berg und Kral ebenfalls nur ausgeliehen, da würden sich Vertragsverlängerungen als ausgesprochen schwierig erweisen.
Yoshida, Kaminski, Drexler und Terodde sind allesamt über 30, zumeist weit über 30.
Da würden Vertragsverlängerungen auch nicht gerade auf einen "neuen Weg" hinweisen.... außer Schalke verlegt sein Hauptaugenmerk auf den Altherrenfußball.
Das würde übrigens auch die Vertragslaufzeiten von Fährmann, Mollet, Karaman und Polter bis 2025 erklären.
Latzas Vertrag läuft ja "schon" 2024 aus, da stösst du mit deiner grandiosen Idee der Vertragsverlängerung bei den Schalker Verantwortlichen bestimmt auf offene Ohren.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:48 Boah ey, laß doch mal diese Technokratenscheiße einen Moment außen vor. Du bezeichnet dich doch auch als Schalker und weißt dementsprechend auch genau, wie sich so ein Sieg nach langer Durststrecke anfühlt. Und dass die Hoffnung aufkeimt, dass wir nicht wieder in die Agonie der Saison 20/21 verfallen, ist das einzige, was hier zum Ausdruck gebracht wurde. Meinst du echt, wir wären so blöd, uns die Gesamtsituation schön reden zu wollen? An welcher Stelle dein pausenloses Gezeter allerdings hilfreich sein könnte, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Munterbleim Sampenza
ich halte einige von euch sogar für so blöd, daß sie die Gesamtsituation einfach stumpf ausblenden.
Und ja- der Rest redet sich die Situation schön.
Bislang habe ich in diesem Forum noch keine Diskussionen bezüglich Vorstand, Kader, Taktik oder ähnlichen "Fußballthemen" entdeckt... es kommt fast nur banales Schöngerede oder persönliche "Missfallenskundgebungen".
In den "richtigen" Schalkeforen, die mich aufgrund ihrer Beleidigungen aufgrund meiner Kritik zum Weggang bewegten, wäre ich mittlerweile mit meiner Meinung sogar der "Schönredner", da geht es seit zwei Jahren ganz anders zur Sache.
Daß sich dieses Forum auf die Fahne geschrieben hätte, mit den Postings möglichst "hilfreich" zu sein, ist mir neu und kommt überraschender als wenn mich der Blitz beim Kacken trifft.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ehrlich gesagt, kann ich dieses ewige Gestänkere nicht mehr hören. Ein Sache wird nicht besser, wenn man immer und immer und immer wieder drauf rumkaut oder andere hier beleidigt. Sicher muss man auch das Negative offen diskutieren, aber das Forum ist der falsche Platz, seine, warum auch immer, aufgestauten Frustrationen abzuarbeiten.

Gut, dass der Großteil der Fans, die die Lage schon richtig einschätzen können, auch am Fussball interessiert ist und der Mannschaft im Stadion zu helfen versuchen, statt hier alles und jeden schlecht zu reden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:46
ich halte einige von euch sogar für so blöd, daß sie die Gesamtsituation einfach stumpf ausblenden.
Du qualifizierst dich immer mehr für den Orden "Blödmann am Bande". Geh kacken, aber behalt deinen Dünnschiß für dich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:53 Ehrlich gesagt, kann ich dieses ewige Gestänkere nicht mehr hören. Ein Sache wird nicht besser, wenn man immer und immer und immer wieder drauf rumkaut oder andere hier beleidigt. Sicher muss man auch das Negative offen diskutieren, aber das Forum ist der falsche Platz, seine, warum auch immer, aufgestauten Frustrationen abzuarbeiten.

Gut, dass der Großteil der Fans, die die Lage schon richtig einschätzen können, auch am Fussball interessiert ist und der Mannschaft im Stadion zu helfen versuchen, statt hier alles und jeden schlecht zu reden.
....und noch ein weiterer glorreicher themenbezogener Beitrag des Diolom-Psychologen Heinz B., der sich wohltuend vom gewöhnlichen persönlichen Gebashe abhebt.
Das gibt echt Hoffnung.

Wollen wir hoffen, daß du mit dem "Großteil der Fans" nicht etwa Vereinsmitglieder meinst, die mit überwältigender Mehrheit Satzungsändrungen wie "Streichung des Amtes der Vorstandsvorsitzenden" angenickt haben, um auf der MV schneller ihre Voucher und Gutscheine einlösen zu können.
Ein wahrlich intelligenter Haufen trifft sich dort alljährlich.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und der Kopf des Schalke-Fisches ist laut Satzung das gewöhnliche Mitglied.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:14
odin_04 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 09:46
ich halte einige von euch sogar für so blöd, daß sie die Gesamtsituation einfach stumpf ausblenden.
Du qualifizierst dich immer mehr für den Orden "Blödmann am Bande". Geh kacken, aber behalt deinen Dünnschiß für dich.

Munterbleim Sampenza
Stelle niemals Fragen, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst.
von sampenza » Donnerstag 10. November 2022, 21:48

Meinst du echt, wir wären so blöd, uns die Gesamtsituation schön reden zu wollen?
Du fragst- ich antworte.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:28
sampenza hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:14

Du qualifizierst dich immer mehr für den Orden "Blödmann am Bande". Geh kacken, aber behalt deinen Dünnschiß für dich.

Munterbleim Sampenza
Stelle niemals Fragen, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst.
von sampenza » Donnerstag 10. November 2022, 21:48

Meinst du echt, wir wären so blöd, uns die Gesamtsituation schön reden zu wollen?
Du fragst- ich antworte.
O.k., wenn wir so blöd sind, warum spielst du dann immer noch mit den Schmuddelkindern? Hast du sonst keinen mehr?
Oder anders gesagt, hör bitte auf, uns mit deinem fauligen Atem anzurülpsen. Ginge das?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 14:42
odin_04 hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 10:28

Stelle niemals Fragen, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst.

Du fragst- ich antworte.
O.k., wenn wir so blöd sind, warum spielst du dann immer noch mit den Schmuddelkindern? Hast du sonst keinen mehr?
Oder anders gesagt, hör bitte auf, uns mit deinem fauligen Atem anzurülpsen. Ginge das?

Munterbleim Sampenza
Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, welche Beleidigungen nötig sind, um den "Schönredner" zum Weggang zu bewegen. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:14
sampenza hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 14:42

O.k., wenn wir so blöd sind, warum spielst du dann immer noch mit den Schmuddelkindern? Hast du sonst keinen mehr?
Oder anders gesagt, hör bitte auf, uns mit deinem fauligen Atem anzurülpsen. Ginge das?

Munterbleim Sampenza
Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, welche Beleidigungen nötig sind, um den "Schönredner" zum Weggang zu bewegen. :lol!:
Ich habe keine Ahnung was bei euch los ist. Der Ton gefällt mir einfach nicht.
Sollte jemals ein solcher User im Werder-Thread auftreten, würde ich ihm meine Meinung sagen. Nennen wir es "Real-Hammer" anstatt "Rühl Hamers".

PS: Ist aber euer Faden ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 20:30
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 19:14

Vielleicht sollten wir ihn mal fragen, welche Beleidigungen nötig sind, um den "Schönredner" zum Weggang zu bewegen. :lol!:
Ich habe keine Ahnung was bei euch los ist. Der Ton gefällt mir einfach nicht.
Sollte jemals ein solcher User im Werder-Thread auftreten, würde ich ihm meine Meinung sagen. Nennen wir es "Real-Hammer" anstatt "Rühl Hamers".

PS: Ist aber euer Faden ...


MfG
b_p_k
Naja, vielleicht ist's die gute Kinderstube oder aber der Mangel an Konfliktinteresse.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Das in den verantwortlichen Positionen weiterhin Diletanten sitzen liegt leider klar auf der Hand,
wenn jetzt rauskommt das S04 mit Stefan Ortega sehr weit in den Verhandlungen war
und der diese abgebrochen hat weil er unter Kramer nicht spielen wollte und man dennoch hingeht
und Kramer einen 2 Jahres Vertrag gibt,dann interessieren mich die Gründe für den Schröder Abgang nicht,ich bin nur froh das er weg ist.

Zum Thema Finanzen lese ich sehr gerne deine Beiträge,bin da ganz sicher nicht so im Thema wie du,
aber mehr ausgeben um mehr zu generieren haben wir sehr lange praktiziert,kann man mit einer Rückversicherung mit Namen Tönnies machen,ohne diese ist es ein Ritt auf der Rasierklinge.

Andere Vereine lagen auch schon auf dem Boden
und es waren häufig nur eine oder zwei Personalentscheidungen
die das Blatt gewendet haben,siehe BvB mit Klopp,BMG mit Favre,
warum sollen wir nicht auch mal Glück haben ?

Wenn ich mir das Personal nach Rudi Assauer angucke, muß man im nachhinein konstatieren das
klein Hotte einen ordentlichen Job gemacht hat.
Was macht er eigentlich gerade ?

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 09:21 Das in den verantwortlichen Positionen weiterhin Diletanten sitzen liegt leider klar auf der Hand,
wenn jetzt rauskommt das S04 mit Stefan Ortega sehr weit in den Verhandlungen war
und der diese abgebrochen hat weil er unter Kramer nicht spielen wollte und man dennoch hingeht
und Kramer einen 2 Jahres Vertrag gibt,dann interessieren mich die Gründe für den Schröder Abgang nicht,ich bin nur froh das er weg ist.
Mal unabhängig von den Namen. Welcher Club lässt sich denn von einem ganz normalen Spieler vorschreiben, welchen Trainer man holt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 09:21 Das in den verantwortlichen Positionen weiterhin Diletanten sitzen liegt leider klar auf der Hand,
wenn jetzt rauskommt das S04 mit Stefan Ortega sehr weit in den Verhandlungen war
und der diese abgebrochen hat weil er unter Kramer nicht spielen wollte und man dennoch hingeht
und Kramer einen 2 Jahres Vertrag gibt,dann interessieren mich die Gründe für den Schröder Abgang nicht,ich bin nur froh das er weg ist.

Zum Thema Finanzen lese ich sehr gerne deine Beiträge,bin da ganz sicher nicht so im Thema wie du,
aber mehr ausgeben um mehr zu generieren haben wir sehr lange praktiziert,kann man mit einer Rückversicherung mit Namen Tönnies machen,ohne diese ist es ein Ritt auf der Rasierklinge.

Andere Vereine lagen auch schon auf dem Boden
und es waren häufig nur eine oder zwei Personalentscheidungen
die das Blatt gewendet haben,siehe BvB mit Klopp,BMG mit Favre,
warum sollen wir nicht auch mal Glück haben ?

Wenn ich mir das Personal nach Rudi Assauer angucke, muß man im nachhinein konstatieren das
klein Hotte einen ordentlichen Job gemacht hat.
Was macht er eigentlich gerade ?

Gruß Etb
sorry, daß ich dazu etwas sagen möchte... selbstverständlich war der "Meister es Zahlenwerks" @Heinz B. direkt angesprochen. :roll:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Vertragsverhandlungen NICHT in Schröders Arbeitsbereich fielen, vielmehr ist das Sache des Vorstands und liegt auf Schalke soger in den Händen aller drei Vorstandsmitglieder.
Die Ortega-Problematik war scbon direkt beim Durchsickern der Verhandlungen mit Kramer bekannt.
Allerdings ist Ortega auch schon jenseits der 30 und wenn ManCity anruft, ist Schalke eh aus dem Rennen... egal, wie der Trainer heisst.

Deine Querverweise zu anderen finanziell angeschlagenen Vereinen, zu denen auch die SGE gehörte, haben eins gemeinsam:
Sue basieren auf sportlichen Kraftakten, die Millionensummen im zwei-bis dreistelligen Millionenbereich generierten, ähnlich funktionierte das auch bei Twente Enschede.
Auf Schalke deutet jedoch nichts, nein rein gaar nichts, auf eine sportliche Wiederauferstehung hin, die die finanzielle Talfahrt zmindest stoppen könnte.
Auf Schalke will man sich reichsparen.

Was Hotte betrifft.... es ist einzig Schalkes Antifußball zu verdanken, daß nicht ALLE Vereine, die Heldt jemals gemanagt hat, um Nachlauf in der 2. Liga landeten.
Denn Köln konnte sich vor zwei Jahren am vorletzten Spieltag nur durch einen last minute-Sieg gegen Schalke vor dem direkten Abstieg retten.
So fielen "nur" Schalke, Stuttgart und Hannover den Heldschen Managerkünsten zum Opfer,
Hotte kann nicht nachhaltig planen sondern auch nur flickschustern. Aber DAS kann er vielleicht besser als die aktuellen Protagonisten.Ob ihn das aber zu eiem Kandidaten macht...nunja....
In den Notizbüchern der Schalker Verantwortlichen stehen erschreckend wenig Telefonnummern... die von Hotte steht drin.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 10:18 Deine Querverweise zu anderen finanziell angeschlagenen Vereinen, zu denen auch die SGE gehörte, haben eins gemeinsam:
Sue basieren auf sportlichen Kraftakten, die Millionensummen im zwei-bis dreistelligen Millionenbereich generierten, ähnlich funktionierte das auch bei Twente Enschede.
Auf Schalke deutet jedoch nichts, nein rein gaar nichts, auf eine sportliche Wiederauferstehung hin, die die finanzielle Talfahrt zmindest stoppen könnte.
Also bei der SGE deutete beim Amtsantritt vo Bobic 2016 nix auf einen ''erfolgreichen Kraftakt'' hin. Mit dem wenigen dort vorhandenen Geld war der auch gar nicht planbar. Rebic, Jovic, Haller und Silva innerhalb von drei Jahren zu verpflichten, ist so etwas wie ein Lottogewinn von Erwin Lindemann. Einzig bei der Verpflichtung Trapps dürfte man sich finanziell stark gestreckt haben. Fredis Bilanzen in Stuttgart und Berlin lesen sich dann auch schon weitaus bescheidener. Gladbach hat den Turnaround ebenfalls nicht mit großen Transferausgaben gepackt. Favre konnte das Team weiterentwickelen und mit meist günstig verpflichteten Spielern von Eberl voran bringen. Einzig Raffael düfte etwas teurer gewesen sein. Dazu das Glück, die Jahrhunderttalente Reus und ter Stegen zur gleichen Zeit im Kader zu haben. Sowie später einen Dahoud aus der Jugend hochgebracht zu haben. In der Spielerklasse hatte Gladbach die letzten Jahre keine jungen Leute mehr ins Team bringen können. Ebenso wie ein FCB nach Müller, Badstuber und Alaba. Solche überdurchnittlichen Talente wachsen halt nicht auf den Bäumen. Nicht mal in La Masia.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 10:18 Was Hotte betrifft.... es ist einzig Schalkes Antifußball zu verdanken, daß nicht ALLE Vereine, die Heldt jemals gemanagt hat, um Nachlauf in der 2. Liga landeten.
Denn Köln konnte sich vor zwei Jahren am vorletzten Spieltag nur durch einen last minute-Sieg gegen Schalke vor dem direkten Abstieg retten.
So fielen "nur" Schalke, Stuttgart und Hannover den Heldschen Managerkünsten zum Opfer,
Hotte kann nicht nachhaltig planen sondern auch nur flickschustern. Aber DAS kann er vielleicht besser als die aktuellen Protagonisten.
Hat immerhin den VfB zum Meister hingeschustert, nachdem es vorher ein gänzlich unausgewogener und überalterter Kader war. Danach in die CL-Kostenfalle getappt: Ein explodierender Personaletat. Und dadurch wurde jeder Fehleinkauf noch schmerzlicher als schon im Normalfall. So wie später auch bei Werder. Und dann bei euch. Geld im Gießkannenprinzip. Zuletzt hat Hertha so mindestens 100 Millionen (vielleicht auch mehr) so in die Luft geblasen, dass außer Lukebakio nix übrig ist.

Welcher Spieler hat Schalke denn in den letzten Jahren verpflichtet, die nicht wie Sane oder Kehrer aus dem eigenen Nachwuchs kamen, aber entweder sprtlich eine wesentliche Verstärkung waren oder wenigstens beim Verkauf mindestens noch das ausgegebene Geld reingebracht haben? Die Liste düfte sehr überschaubar sein. Die Mascarells, Rudys oder Harits haben aber CL-mäßig verdient. Und davon gab es im Kader sicherlich 12 bis 15 Spieler. Alle mit langfristigen Verträgen. Da stolpert man schnell mal, wenn man öfters bei Neuverpflichtungen danebengreift und/oder einen richtigen negativen Scheißlauf erwischt, bei dem alles, aber auch alles schief geht. Manches bei euch erinnert mich stark an den Weg des HSV. Der war irgendwann auch quasi zwangsläufig. Da meinten viele Fans (und meinen teilweise einige immer noch), der Verein sei ein großer Verein. Und so ein großer Verein hat natürlich ''selbstverständlich Geld''. Dabei hinkt man gegenüber Freiburg, Mainz oder Augsburg inzwischen finanziell deutlich hinterher. Und daran würde auch ein Aufstieg nix ändern.

PS: Wer kann denn deiner Meinung nach langfristig planen? Egal, ob unter Vertrag oder ohne.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 12:52
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 10:18 Deine Querverweise zu anderen finanziell angeschlagenen Vereinen, zu denen auch die SGE gehörte, haben eins gemeinsam:
Sue basieren auf sportlichen Kraftakten, die Millionensummen im zwei-bis dreistelligen Millionenbereich generierten, ähnlich funktionierte das auch bei Twente Enschede.
Auf Schalke deutet jedoch nichts, nein rein gaar nichts, auf eine sportliche Wiederauferstehung hin, die die finanzielle Talfahrt zmindest stoppen könnte.
Also bei der SGE deutete beim Amtsantritt vo Bobic 2016 nix auf einen ''erfolgreichen Kraftakt'' hin. Mit dem wenigen dort vorhandenen Geld war der auch gar nicht planbar. Rebic, Jovic, Haller und Silva innerhalb von drei Jahren zu verpflichten, ist so etwas wie ein Lottogewinn von Erwin Lindemann. Einzig bei der Verpflichtung Trapps dürfte man sich finanziell stark gestreckt haben. Fredis Bilanzen in Stuttgart und Berlin lesen sich dann auch schon weitaus bescheidener. Gladbach hat den Turnaround ebenfalls nicht mit großen Transferausgaben gepackt. Favre konnte das Team weiterentwickelen und mit meist günstig verpflichteten Spielern von Eberl voran bringen. Einzig Raffael düfte etwas teurer gewesen sein. Dazu das Glück, die Jahrhunderttalente Reus und ter Stegen zur gleichen Zeit im Kader zu haben. Sowie später einen Dahoud aus der Jugend hochgebracht zu haben. In der Spielerklasse hatte Gladbach die letzten Jahre keine jungen Leute mehr ins Team bringen können. Ebenso wie ein FCB nach Müller, Badstuber und Alaba. Solche überdurchnittlichen Talente wachsen halt nicht auf den Bäumen. Nicht mal in La Masia.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 10:18 Was Hotte betrifft.... es ist einzig Schalkes Antifußball zu verdanken, daß nicht ALLE Vereine, die Heldt jemals gemanagt hat, um Nachlauf in der 2. Liga landeten.
Denn Köln konnte sich vor zwei Jahren am vorletzten Spieltag nur durch einen last minute-Sieg gegen Schalke vor dem direkten Abstieg retten.
So fielen "nur" Schalke, Stuttgart und Hannover den Heldschen Managerkünsten zum Opfer,
Hotte kann nicht nachhaltig planen sondern auch nur flickschustern. Aber DAS kann er vielleicht besser als die aktuellen Protagonisten.
Hat immerhin den VfB zum Meister hingeschustert, nachdem es vorher ein gänzlich unausgewogener und überalterter Kader war. Danach in die CL-Kostenfalle getappt: Ein explodierender Personaletat. Und dadurch wurde jeder Fehleinkauf noch schmerzlicher als schon im Normalfall. So wie später auch bei Werder. Und dann bei euch. Geld im Gießkannenprinzip. Zuletzt hat Hertha so mindestens 100 Millionen (vielleicht auch mehr) so in die Luft geblasen, dass außer Lukebakio nix übrig ist.

Welcher Spieler hat Schalke denn in den letzten Jahren verpflichtet, die nicht wie Sane oder Kehrer aus dem eigenen Nachwuchs kamen, aber entweder sprtlich eine wesentliche Verstärkung waren oder wenigstens beim Verkauf mindestens noch das ausgegebene Geld reingebracht haben? Die Liste düfte sehr überschaubar sein. Die Mascarells, Rudys oder Harits haben aber CL-mäßig verdient. Und davon gab es im Kader sicherlich 12 bis 15 Spieler. Alle mit langfristigen Verträgen. Da stolpert man schnell mal, wenn man öfters bei Neuverpflichtungen danebengreift und/oder einen richtigen negativen Scheißlauf erwischt, bei dem alles, aber auch alles schief geht. Manches bei euch erinnert mich stark an den Weg des HSV. Der war irgendwann auch quasi zwangsläufig. Da meinten viele Fans (und meinen teilweise einige immer noch), der Verein sei ein großer Verein. Und so ein großer Verein hat natürlich ''selbstverständlich Geld''. Dabei hinkt man gegenüber Freiburg, Mainz oder Augsburg inzwischen finanziell deutlich hinterher. Und daran würde auch ein Aufstieg nix ändern.

PS: Wer kann denn deiner Meinung nach langfristig planen? Egal, ob unter Vertrag oder ohne.
In Sachen Eintracht Frankfurt spreche ich nicht von 2016, somdern von zwei direkten Wiederaufstiegen, die beide zur direkten EC-Teilnahme führten.

Das Hottes Erfolge betrifft, sind wir wieder beim Thema "vorletzter Spieltag", als Schalke die Meisterschaft gegen den BvB verspielte.
Insgesamt betrachte ich die Managerarbeit von Müller auf Schalke aber als erfolgreicher als die von Hotte beim VfB.
Und wie oft und gerne wurde Müller als "Gurke" verschrien.
Für mich ist aber relevanter, in welchen Zustand man seinen Arbeitsplatz hinterlässt... und das war bei Hotte eben oftmals "verbrannte Erde".... nennen wir es "Magath-Style".
Mit dem Abschied von Heldt beim VfB ging auch der große Ausverkauf einher und die Zeit der einstelligen Tabellenplätze war vorbei.

Schalke generierte (auch unter Heldt) seltenst Gewinne im Transfergeschäft, wie erfolgreich ein Manager arbeitet, mache ich aber primär an der Verweildauer der Spieler fest.
Bayern spielte fast zehn Jahre mit der nahezu gleichen Mannschaft.

Wenn Heidel einen perfekt auf Weinzierl zugeschnittenen Kader zusammenstellt, dann in der Sommerpause das Telefon klingelt und Tönnies sagt " fahr zum Flughafen, mein Privatjet wartet da. Du fliegst zu meinem Feriendomizil auf Gran Canaria und feuerst da Weinzierl und engagierst Tedesco...", dann darf man nicht etwa Heidel den Klassekader vorwerfen, sondern Tönnies und Tedesco die Scheißtaktik, die zum aktuellen Zustand des Vereins führte.
Man verpflichtet für teures Geld tolle Mittelfeldspieler wie Bentaleb,Mascarell, Harit und Rudy und spielt dann long ball football" mit Fünferkette und zwei Sechsern und Doppelspitze.
Dafür könnte ich Tönnies heute noch die Sackhaare einzeln rausrupfen!

Und als Tönnies dann befahl, für die letzten 10 Millionen Euro nicht etwa den dringend benötigten RV zu verpflichten, sondern stattdessen den Bubi Matondo, weil Elgert den Jahre zuvor gerne in Schalkes A-Jugend gehabt hätte, ging jegliches Grundgerüst für einen erfolgreichen Kader baden.

Wenn Metzger Bundesligamamnager sagen können, was sie zu tun und zu lassen haben, ist deas Ergebnis vorhersehbar.
Dieses Lied habe ich über 15 Jahre gesungen und musste mir dafür immer Sprüche wie in diesem Forum anhören.
Aber mundtot macht mich keiner.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7027
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 In Sachen Eintracht Frankfurt spreche ich nicht von 2016, somdern von zwei direkten Wiederaufstiegen, die beide zur direkten EC-Teilnahme führten.
Das ist doch absolut unseriös. Zufallsprodukte. Ebenso wie die letzte Meisterschaft auf dem Betzeberg. Darauf zu hoffen/setzen/die Zukunft verpfänden: Mehr Eichbergsche Planungsseriösität geht ja kaum.

Ihr seid am Arsch. Und das habt ihr euch über die letzten mehr als 10 Jahre in unterschiedlichen personellen Konstelationen und Verantwortlichkeiten hart erarbeitet. Und so wie der HSV habt ihr die Wahl: Geordnete Insolvenz und echter Neuanfang ganz tief unten, auf ein Wunder à la SGE hoffen oder mit dem Papst in der Tasche auf Kölsch beten, dass es wieder mal ganz knapp jut geht oder zumindest nicht ganz so schlimm kommt wie es sein könnte.

Fragt sich nur: Wer könnte das ändern? Denn selbst Reuters Job in Augsburg ist heute attraktiver als die Nachfolge Schröders.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Das Hottes Erfolge betrifft, sind wir wieder beim Thema "vorletzter Spieltag", als Schalke die Meisterschaft gegen den BvB verspielte.
Man muss halt da sein, wenn sie eine Möglichkeit ergibt und die Chance auch nutzen. Ging der SGE 91/92 ebenso. Und wer wurde Meister? Genau, der VfB. Hotte gab Trap den Stiefel und holte Veh sowie die beiden Mexikaner OPardo und Osorio. Dazu die jungen Gomez, Khedira und Tasci. Bei letzteren hatte er logischerweise auch Glück, dass die grade in seiner Zeit in den Herrenbereich vorgestoßen sind und sich etablieren konnten.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Mit dem Abschied von Heldt beim VfB ging auch der große Ausverkauf einher und die Zeit der einstelligen Tabellenplätze war vorbei.
Aus meiner Sicht, weil man hat am CL-Rad mitdrehen wollte und musste. Pogrynyak und der Rumäne ??? waren halt teuer, aber nicht gut genug. Vielleicht Outofordertime aber dazu auch etwas dazu beisteuern. Der ist ja dicht am VfB dran.
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Schalke generierte (auch unter Heldt) seltenst Gewinne im Transfergeschäft, wie erfolgreich ein Manager arbeitet, mache ich aber primär an der Verweildauer der Spieler fest.
Bayern spielte fast zehn Jahre mit der nahezu gleichen Mannschaft.
Mit der Schwerpunktsetzung (Verweildauer wichtiger als Transfererlöse) orientierst Du dich am FCB. Und das kann nur falsch sein. Das kann ja nicht mal der BVB. Bayern hat immer wieder mal Spieler ''verschenkt'', aus unterschiedlichen Gründen: Lucio, Kroos... Hargreaves war eine Ausnahme, da hat man richtig Asche generiert. Das geht nur, weil man genügend Asche hatte. Planungssicherheit! Spätestens nachdem Platz 3 für die CL reichte. Dass ihr Riesentalente wie Neuer, Özil (ist letztlich allerdings ein Sonderfall), Draxler, Matip, Kehrer oder Sane nicht halten konntet, liegt auf der Hand. Da hätte auch Uli H. die Waffen strecken müssen. Schlimmer ist doch, dass ihr im Prinzip nix bei anderen Vereinen von unten gescoutet und verpflichtet habt, das mittelfristig sportlichen oder finanziellen Mehrwert hatte. Burgstaller war dahingehend ja gradezu noch ein positiver Ausnahmefall. Ansonsten hat man gekauft, wer grad performed hatte. Da schließt sich dann der Kreis zum HSV. Speziell nachdem dort durch den Kühne-Deal 14/15 Geld da war. Mit vollen Händen raus, sofern der Spieler nicht bei drei auf den Bäumen war.
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Wenn Heidel einen perfekt auf Weinzierl zugeschnittenen Kader zusammenstellt, dann in der Sommerpause das Telefon klingelt und Tönnies sagt " fahr zum Flughafen, mein Privatjet wartet da. Du fliegst zu meinem Feriendomizil auf Gran Canaria und feuerst da Weinzierl und engagierst Tedesco...", dann darf man nicht etwa Heidel den Klassekader vorwerfen, sondern Tönnies und Tedesco die Scheißtaktik, die zum aktuellen Zustand des Vereins führte.
Man verpflichtet für teures Geld tolle Mittelfeldspieler wie Bentaleb,Mascarell, Harit und Rudy und spielt dann long ball football" mit Fünferkette und zwei Sechsern und Doppelspitze.
Zum Wechsel von Weinzierl auf Tedesco fehlen mir als Außenstehendem die Einblicke. Wenn ich mir allerdings mal die oben genannten vier Spieler anschaue (Bentaleb,Mascarell, Harit und Rudy), dann kann ich einzig bei der Verpflichtung Harits einen Sinn erkennen: Sehr junger und hochtalentierter Spieler, denn noch nicht alle anderen Vereine auf dem Zettel hatten. Der Rest: Bekannt und teuer, aber maximal knapp über Durchschnitt (Bentaleb). Motto: Wir kaufen nur aus den oberen Preisregalen. So kann man natürlich nicht aufholen. Das hat ein Klopp beim BVB ganz anders gemacht. Und mit Ausnahme von Harit sind alle anderen drei Spieler auch heute irgendwo Mitläufer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 09:51 Mal unabhängig von den Namen. Welcher Club lässt sich denn von einem ganz normalen Spieler vorschreiben, welchen Trainer man holt?
Schalke!

Ne, mal im Ernst: Wenn der Spieler XY mir sagt "Ich komme nur wenn der Trainer YZ nicht verpflichtet wird" dann sage ich zu Spieler XY "Verpiss dich"
Ansonsten wäre ich von Sekunde eins an erpressbar

Davon ab weiß keiner wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist. Auch wissen wir nicht ob es tatsächlich stimmt das Schröder in seinen Bemühungen Tedesco zu holen schon sehr weit war. Sollte es stimmen bin ich sehr froh das er weg ist und es nicht geklappt hat. Wahrscheinlich waren ganz andere Gründe ausschlaggebend für die sofortige Trennung.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Ganzen.

Der Buchstaben & Zahlenclown weiß, bzw. kann, sicherlich mehr dazu beizutragen...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 14. November 2022, 10:50

Davon ab weiß keiner wie hoch der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes ist. Auch wissen wir nicht ob es tatsächlich stimmt das Schröder in seinen Bemühungen Tedesco zu holen schon sehr weit war. Sollte es stimmen bin ich sehr froh das er weg ist und es nicht geklappt hat. Wahrscheinlich waren ganz andere Gründe ausschlaggebend für die sofortige Trennung.

Ist aber nur meine Meinung zu dem Ganzen.

Der Buchstaben & Zahlenclown weiß, bzw. kann, sicherlich mehr dazu beizutragen...
Der Blauarschbube ist sich nicht ganz sicher, wie hoch der Wahrheitsgehalt eines Gerüchtes, das in der "Schalker Community bei Twitter" entstand und auf " einem Bild von einem Wagen, der angeblich Tedesco gehört, in einer Tiefgarage in Gelsenkirchen" basiert, wohl sein mag. :roll:
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 00350.html
Vielleicht hat der WAZ-Schreiberling das Foto dort selbst eingestellt...

Die These, daß Schröder mit seiner Idee, Geld und Arbeit in die Planungsgestaltung zu investieren, bei Rühl-Hamers und Knäbel auf taube Ohren gestoßen sei, erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Bestimmt fängt der Blauarschbube gleich wieder an zu sabbern, warum ich mich einmische, wenn er doch auf einen Kommentar des Buchstaben & Zahlenclowns warte.... :facepalm:

Vielleicht sollte ich auch mal mit Zahlen aufwarten... :think:
Tedesco ist immer noch bei RB Leipzig unter Vertrag und kassiert dort 2,5 Mio Euro p.A.,ein 4 Mio-Angebot von RB für eine vorzeitige Vertragsverlängerung hat er im Sommer ausgeschlagen.
Das ist genau Schalkes Kragenweite.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Stöckchen geworfen, schon apportiert

Beitrag von Blaubarschbube »

:clap:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 16:18
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 In Sachen Eintracht Frankfurt spreche ich nicht von 2016, somdern von zwei direkten Wiederaufstiegen, die beide zur direkten EC-Teilnahme führten.
Das ist doch absolut unseriös. Zufallsprodukte. Ebenso wie die letzte Meisterschaft auf dem Betzeberg. Darauf zu hoffen/setzen/die Zukunft verpfänden: Mehr Eichbergsche Planungsseriösität geht ja kaum.

Ihr seid am Arsch. Und das habt ihr euch über die letzten mehr als 10 Jahre in unterschiedlichen personellen Konstelationen und Verantwortlichkeiten hart erarbeitet. Und so wie der HSV habt ihr die Wahl: Geordnete Insolvenz und echter Neuanfang ganz tief unten, auf ein Wunder à la SGE hoffen oder mit dem Papst in der Tasche auf Kölsch beten, dass es wieder mal ganz knapp jut geht oder zumindest nicht ganz so schlimm kommt wie es sein könnte.

Fragt sich nur: Wer könnte das ändern? Denn selbst Reuters Job in Augsburg ist heute attraktiver als die Nachfolge Schröders.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Das Hottes Erfolge betrifft, sind wir wieder beim Thema "vorletzter Spieltag", als Schalke die Meisterschaft gegen den BvB verspielte.
Man muss halt da sein, wenn sie eine Möglichkeit ergibt und die Chance auch nutzen. Ging der SGE 91/92 ebenso. Und wer wurde Meister? Genau, der VfB. Hotte gab Trap den Stiefel und holte Veh sowie die beiden Mexikaner OPardo und Osorio. Dazu die jungen Gomez, Khedira und Tasci. Bei letzteren hatte er logischerweise auch Glück, dass die grade in seiner Zeit in den Herrenbereich vorgestoßen sind und sich etablieren konnten.

odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Mit dem Abschied von Heldt beim VfB ging auch der große Ausverkauf einher und die Zeit der einstelligen Tabellenplätze war vorbei.
Aus meiner Sicht, weil man hat am CL-Rad mitdrehen wollte und musste. Pogrynyak und der Rumäne ??? waren halt teuer, aber nicht gut genug. Vielleicht Outofordertime aber dazu auch etwas dazu beisteuern. Der ist ja dicht am VfB dran.
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Schalke generierte (auch unter Heldt) seltenst Gewinne im Transfergeschäft, wie erfolgreich ein Manager arbeitet, mache ich aber primär an der Verweildauer der Spieler fest.
Bayern spielte fast zehn Jahre mit der nahezu gleichen Mannschaft.
Mit der Schwerpunktsetzung (Verweildauer wichtiger als Transfererlöse) orientierst Du dich am FCB. Und das kann nur falsch sein. Das kann ja nicht mal der BVB. Bayern hat immer wieder mal Spieler ''verschenkt'', aus unterschiedlichen Gründen: Lucio, Kroos... Hargreaves war eine Ausnahme, da hat man richtig Asche generiert. Das geht nur, weil man genügend Asche hatte. Planungssicherheit! Spätestens nachdem Platz 3 für die CL reichte. Dass ihr Riesentalente wie Neuer, Özil (ist letztlich allerdings ein Sonderfall), Draxler, Matip, Kehrer oder Sane nicht halten konntet, liegt auf der Hand. Da hätte auch Uli H. die Waffen strecken müssen. Schlimmer ist doch, dass ihr im Prinzip nix bei anderen Vereinen von unten gescoutet und verpflichtet habt, das mittelfristig sportlichen oder finanziellen Mehrwert hatte. Burgstaller war dahingehend ja gradezu noch ein positiver Ausnahmefall. Ansonsten hat man gekauft, wer grad performed hatte. Da schließt sich dann der Kreis zum HSV. Speziell nachdem dort durch den Kühne-Deal 14/15 Geld da war. Mit vollen Händen raus, sofern der Spieler nicht bei drei auf den Bäumen war.
odin_04 hat geschrieben: Samstag 12. November 2022, 14:36 Wenn Heidel einen perfekt auf Weinzierl zugeschnittenen Kader zusammenstellt, dann in der Sommerpause das Telefon klingelt und Tönnies sagt " fahr zum Flughafen, mein Privatjet wartet da. Du fliegst zu meinem Feriendomizil auf Gran Canaria und feuerst da Weinzierl und engagierst Tedesco...", dann darf man nicht etwa Heidel den Klassekader vorwerfen, sondern Tönnies und Tedesco die Scheißtaktik, die zum aktuellen Zustand des Vereins führte.
Man verpflichtet für teures Geld tolle Mittelfeldspieler wie Bentaleb,Mascarell, Harit und Rudy und spielt dann long ball football" mit Fünferkette und zwei Sechsern und Doppelspitze.
Zum Wechsel von Weinzierl auf Tedesco fehlen mir als Außenstehendem die Einblicke. Wenn ich mir allerdings mal die oben genannten vier Spieler anschaue (Bentaleb,Mascarell, Harit und Rudy), dann kann ich einzig bei der Verpflichtung Harits einen Sinn erkennen: Sehr junger und hochtalentierter Spieler, denn noch nicht alle anderen Vereine auf dem Zettel hatten. Der Rest: Bekannt und teuer, aber maximal knapp über Durchschnitt (Bentaleb). Motto: Wir kaufen nur aus den oberen Preisregalen. So kann man natürlich nicht aufholen. Das hat ein Klopp beim BVB ganz anders gemacht. Und mit Ausnahme von Harit sind alle anderen drei Spieler auch heute irgendwo Mitläufer.

Marica hieß der "Schwabe" , fängt auch mit M an wie "Mihailonix und McNully" :drinkingdrunk: :lol!:
Tedesco passte aber durchaus zu Schalke. Der Mauerfussi mit die 0 muß stehen und vorne halten Kävin oder Bordon mal die Rübe hin unter Huub war ja durchaus "erfolgreich"
ICH muß mir SOWAS gottseidank nicht antun.......
...dann wäre das Ende ja auch schon da :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von erpie »

Ein trauriger Tag! R.I.P.
Im Rahmen unserer Repor­tage über Fan-Ori­gi­nale besuchten wir im Jahr 2015 einen der bekann­testen Schalker: Asi-Erich. Hier lest ihr die Lang­fas­sung seines Por­traits. Die der anderen Fans findet ihr in 11FREUNDE 173. Erich ist nach län­gerem Kran­ken­haus­auf­ent­halt am Morgen des 12. Dezember 2022 im Alter von 68 Jahren ver­storben.
https://11freunde.de/artikel/lange-lebe ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 19:32 Ein trauriger Tag! R.I.P.
Im Rahmen unserer Repor­tage über Fan-Ori­gi­nale besuchten wir im Jahr 2015 einen der bekann­testen Schalker: Asi-Erich. Hier lest ihr die Lang­fas­sung seines Por­traits. Die der anderen Fans findet ihr in 11FREUNDE 173. Erich ist nach län­gerem Kran­ken­haus­auf­ent­halt am Morgen des 12. Dezember 2022 im Alter von 68 Jahren ver­storben.
https://11freunde.de/artikel/lange-lebe ... ttansicht=
Dem schließe ich mich an. Erich war ein Original, den absolut jeder Schalker kannte und jetzt werden bestimmt an sehr vielen Orten Erinnerungen an ihn ausgetauscht. Und zwar mit einem Lächeln im Gesicht, und zwar keinem überheblichen, sondern einem eher sentimentalen. Es gibt bestimmt nicht viele unter uns, die nicht von einer kuriosen Begegnung mit ihm erzählen können. Bei der erwähnten Busfahrt nach London waren meine Frau und ich dabei. Den Grund für seinen Zwangsausstieg auf der belgischen Raststätte will ich hier lieber nicht erwähnen, aber als der Bus in London eingeparkt hatte, wartete Erich schon auf uns.
Wenn er mal was hatte bezüglich Kippen oder ne Flasche mit Starkaroma, bot er jedem, der gerade vorbeikam, etwas von seinen Schätzen an, fragte aber 5 Minuten später nach den ihm fehlenden 2 Mark für die Eintrittskarte.
Eine Existenz, die es irgendwie schaffte, immer liebenswert rüber zu kommen. R.I.P.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 19:32 Ein trauriger Tag! R.I.P.
Im Rahmen unserer Repor­tage über Fan-Ori­gi­nale besuchten wir im Jahr 2015 einen der bekann­testen Schalker: Asi-Erich. Hier lest ihr die Lang­fas­sung seines Por­traits. Die der anderen Fans findet ihr in 11FREUNDE 173. Erich ist nach län­gerem Kran­ken­haus­auf­ent­halt am Morgen des 12. Dezember 2022 im Alter von 68 Jahren ver­storben.
https://11freunde.de/artikel/lange-lebe ... ttansicht=
Danke .
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind