S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sachliche Erkenntnis

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 07:44 euer Anhang ist immer noch gut .......
Der ist aber leider auch das Einzige, was Bundesliga-tauglich ist.

Der Vorteil des Ganzen: Frühzeitige Panungssicherheit. Schalke kann ab sofort mit der Planung für Liga 2 beginnen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Sachliche Erkenntnis

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 19:49
micki2 hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 07:44 euer Anhang ist immer noch gut .......
Der ist aber leider auch das Einzige, was Bundesliga-tauglich ist.

Der Vorteil des Ganzen: Frühzeitige Panungssicherheit. Schalke kann ab sofort mit der Planung für Liga 2 beginnen.
jepp....langsam gehen Schalke die Mitkonkurrenten um die begehrten Abstiegsplätze aus.
Leverkusen verabschiedet sich langsam aber sicher da unten. nächste Woche spielt Stuttgart gegen Hertha, da fallen zwangshalber Punkte an und Schalke träumt von einem Punkt gegen Mainz, um zumindest so "erfolgreich" zu sein wie in der Abstiegssaison.
Wenn man aus 13 Spielen sechs Punkte holt, sind sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz schon quasi uneinholbar.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sachliche Erkenntnis

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 21:44
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 6. November 2022, 19:49
Der ist aber leider auch das Einzige, was Bundesliga-tauglich ist.

Der Vorteil des Ganzen: Frühzeitige Panungssicherheit. Schalke kann ab sofort mit der Planung für Liga 2 beginnen.
jepp....langsam gehen Schalke die Mitkonkurrenten um die begehrten Abstiegsplätze aus.
Leverkusen verabschiedet sich langsam aber sicher da unten. nächste Woche spielt Stuttgart gegen Hertha, da fallen zwangshalber Punkte an und Schalke träumt von einem Punkt gegen Mainz, um zumindest so "erfolgreich" zu sein wie in der Abstiegssaison.
Wenn man aus 13 Spielen sechs Punkte holt, sind sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz schon quasi uneinholbar.
Ich denke auch, dass die Chancen für einen Ligaververbleib bei höchstens 10% liegen. Der aktuelle Trend spricht Bände. Die Truppe ist einfach nicht ligatauglich und für echte Verstärkungen fehlt das Geld. Dazu noch interne Querelen. Das reicht locker für einen sang- und klanglos Abschied.

So gilt wohl für die nächsten Wochen auf Schalke: Bonjour Tristesse ! :thumbdown:

PS: Aber vielleicht geht ja doch noch was... :angel:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 15:51
Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 08:37
Na ja,Schwolow der sich beim BuLi 16ten nicht durchgesetzt hat
soll uns nach vorne bringen ,ich melde da mal leise Zweifel an.

Habe gerade gelesen wieviel Grammozis noch ein Jahr lang bei uns kassiert,
da wird einem übel,welcher Idiot hat den Vertrag aufgesetzt und welche Idioten haben das genemigt ?

Und warum gebe ich dem nächsten Trainer,
dessen Verfallsdatum März/April 2023 ist,
einen Vertrag bis 2024 ?

Sind wir in einer so schlechten Verhandlungsposition ? Wenn es um einen renomierten Trainer ginge mag das sein,aber bei Frank Kramer ?
Oder haben wir Angst das wir mit ihm durch die Decke gehen und er dann ablösefrei wechselt ? Eher nicht,oder ?

Und schon wieder wird mir übel,welcher Idiot hat den Vertrag aufgesetzt und welche Idioten haben das genemigt ?

Die Definition von Wahnsinn,
immer wieder dasselbe tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen.

Gruß Etb
Kramer hat, wie man hört, auf viel Gehalt verzichtet. Als Belohnung gab es dann wohl den Zweijahresvertrag. Statt dessen wäre ein erfolgsbezogener Vertrag cleverer gewesen.

Andererseits, welcher einigermaßen etablierte Trainer möchte S04 zur Zeit trainieren? Oder glaubst du, dass so einer für 1 Mio oder weniger nach Gelsenkirchen kommt?

Die "Idioten", von denen du sprichst, haben den Verein aus dem tiefsten Loch in nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurück gebracht und zugleich den finanziellen Kollaps verhindert. Ein wenig Respekt halte ich daher für angebracht. Oder träumst du schon wieder von der deutschen Meisterschaft?

Außerdem solltest du erstmal abwarten, wie es läuft. Danach kannst du immer noch rummosern.

PS: Tu was gegen deine permanente Übelkeit.
Ist dann jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich rummosern darf ?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 13:28
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 15:51
Kramer hat, wie man hört, auf viel Gehalt verzichtet. Als Belohnung gab es dann wohl den Zweijahresvertrag. Statt dessen wäre ein erfolgsbezogener Vertrag cleverer gewesen.

Andererseits, welcher einigermaßen etablierte Trainer möchte S04 zur Zeit trainieren? Oder glaubst du, dass so einer für 1 Mio oder weniger nach Gelsenkirchen kommt?

Die "Idioten", von denen du sprichst, haben den Verein aus dem tiefsten Loch in nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurück gebracht und zugleich den finanziellen Kollaps verhindert. Ein wenig Respekt halte ich daher für angebracht. Oder träumst du schon wieder von der deutschen Meisterschaft?

Außerdem solltest du erstmal abwarten, wie es läuft. Danach kannst du immer noch rummosern.

PS: Tu was gegen deine permanente Übelkeit.
Ist dann jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich rummosern darf ?
Ja, natürlich. Ich geb ja zu, dass du recht hattest. Aber zum obigen Zeitpunkt bestand durchaus noch Hoffnung, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. War leider nicht so.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 13:56
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 13:28

Ist dann jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich rummosern darf ?
Ja, natürlich. Ich geb ja zu, dass du recht hattest. Aber zum obigen Zeitpunkt bestand durchaus noch Hoffnung, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. War leider nicht so.
Auch im Fußball gibt es die Logik der Wahrscheinlichkeit.
In der 2. Liga war es sehr wahrscheinlich, daß Terodde auf über 20 Saisontreffer kommt, da ihm die dort stark limitierten Fähigkeiten der Verteidiger absolut in die Karten spielen.
Und ebenso wahrscheinlich war, daß Terodde in der ersten Liga kaum noch eine Rolle spielen würde.
Im Saisonverlauf der 2. Liga konnte und musste man erkennen, daß die spielerischen Mittel, die Schalke zur Verfügung standen, bestenfalls Zweitligamittelmaß aufwiesen.
Die Defensive befand sich in der 2. Liga auf Dynamo Dresden-Level und wurde nach den Aufstieg personell noch enorm geschwächt.
ALLES war vorauszusehen, und sobald "Hoffnung" den gesunden Menschenverstand vernebelt, ist Hoffnung kontraproduktiv.

Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.

Beim McKennie-Transfer zu Juve wurde eine Ratenzahlung bis 2024 vereinbart.
Eigentlich sollte dieser Transfer jährlich 6,5 Mio Euro einbringen,nur hört man davon rein gaar nichts mehr.
Ich möchte wetten,daß Schalke im vergangenen Jahr auf ein paar Millionen Ablöse verzichtet hat, um direkt die komplette, aber geringere Ablösesumme zu kassieren.
Nur das würde auch die überraschend hohen Transfererlöse in der letztjährigen Konzernbilanz erklären.

So wirft der Verein mit desaströser Finanzpolitik Millionenbeträge aus dem Fenster, um dann für Verstärkungen kein Geld mehr zu haben.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.

So wirft der Verein mit desaströser Finanzpolitik Millionenbeträge aus dem Fenster, um dann für Verstärkungen kein Geld mehr zu haben.
Wenn ein interessierter Verein weiß wie sehr Schalke die Kohle benötigt ist man selbst in einer sehr guten Verhandlungsbasis, der abgebende Verein hingegen in einer sehr ungünstigen bis desaströsen Verhandlungsbasis.

Von daher...

Ist ja nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte Mal, das Kohle "einfach so" verbrannt wird

Wo feiert man denn das Harit verkauft wurde?
Gruß
BBB
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von JAF99 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 13:20
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.

So wirft der Verein mit desaströser Finanzpolitik Millionenbeträge aus dem Fenster, um dann für Verstärkungen kein Geld mehr zu haben.
Wenn ein interessierter Verein weiß wie sehr Schalke die Kohle benötigt ist man selbst in einer sehr guten Verhandlungsbasis, der abgebende Verein hingegen in einer sehr ungünstigen bis desaströsen Verhandlungsbasis.

Von daher...

Ist ja nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte Mal, das Kohle "einfach so" verbrannt wird

Wo feiert man denn das Harit verkauft wurde?
Also jetzt nicht so wie nach dem Aufstieg oder dem Sieg im UEFA Cup 97, aber der Kicker zitiert hier Peter Knäbel und berichtet, dass man sich freut.

https://www.kicker.de/schalke-freut-sic ... 32/artikel
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.
Hat man nicht genau das schon über einen längeren Zeitraum vergeblich versucht? Die Südfranzosen waren wohl immer die einzigen, die überhaupt ein gewisses Interesse an Harit hatten, sonst wäre er doch schon längst weg gewesen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Beim McKennie-Transfer zu Juve wurde eine Ratenzahlung bis 2024 vereinbart.
Sagt wer?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 13:20
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.

So wirft der Verein mit desaströser Finanzpolitik Millionenbeträge aus dem Fenster, um dann für Verstärkungen kein Geld mehr zu haben.
Wenn ein interessierter Verein weiß wie sehr Schalke die Kohle benötigt ist man selbst in einer sehr guten Verhandlungsbasis, der abgebende Verein hingegen in einer sehr ungünstigen bis desaströsen Verhandlungsbasis.

Von daher...

Ist ja nicht das erste Mal, und sicher auch nicht das letzte Mal, das Kohle "einfach so" verbrannt wird

Wo feiert man denn das Harit verkauft wurde?
ok...dann extra nochmal für dich...
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat
...und nun die Lösung..
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 25786.html
https://www.kicker.de/schalke-freut-sic ... 32/artikel
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/s ... 41957.html
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... loese.html

Harit war als Spieler sehr begehrt und je kürzer die Restlaufzeit seines völlig überteuerten Vertrages desto mehr Interessenten gab es.
Denn Harit war jahrelang nicht bereit, für ein geringeres Gehalt als die 5,5 Mio Euro von Schalke den Verein zu wechseln.
Nun aber rückt sein Vertragsende näher und Harit ist bereit für Kompromisse.
Wer gute Fußballer zu Verkaufen hat, sollte immer in einer guten Position sein.
Nur sollte eine gewisse Grundkompetenz vorhanden sein.
Und die sehe ich bei KEINEM der Verantwortlichen auf Schalke.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Heinz B. hat geschrieben: Montag 7. November 2022, 13:56

Ja, natürlich. Ich geb ja zu, dass du recht hattest. Aber zum obigen Zeitpunkt bestand durchaus noch Hoffnung, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. War leider nicht so.
Auch im Fußball gibt es die Logik der Wahrscheinlichkeit.
In der 2. Liga war es sehr wahrscheinlich, daß Terodde auf über 20 Saisontreffer kommt, da ihm die dort stark limitierten Fähigkeiten der Verteidiger absolut in die Karten spielen.
Und ebenso wahrscheinlich war, daß Terodde in der ersten Liga kaum noch eine Rolle spielen würde.
War das so? Bei Füllkrug hat es auch geklappt. Ich denke, es liegt eher an der Qualität der neu zusammgestellten Mannschaft.
Im Saisonverlauf der 2. Liga konnte und musste man erkennen, daß die spielerischen Mittel, die Schalke zur Verfügung standen, bestenfalls Zweitligamittelmaß aufwiesen.
Mit der Logik ist Bremen auch nicht bundesligatauglich gewesen.
Die Defensive befand sich in der 2. Liga auf Dynamo Dresden-Level und wurde nach den Aufstieg personell noch enorm geschwächt.
Nur die Abwehr des HSV war mit 35 Gegentreffern signifikant besser als die von Schalke (44). Bremen hatte 43 GT auf dem Konto. Es stimmt allerdings, dass die Abwehr massiv geschwächt wurde.
ALLES war vorauszusehen, und sobald "Hoffnung" den gesunden Menschenverstand vernebelt, ist Hoffnung kontraproduktiv.
Wann ist denn dann Hoffnung produktiv? Natürlich war jedem klar, wie schwer ein Verbleib in der BL werden würde (und noch sind sie ja nicht abgestiegen). Aber wenn du ALLES soooo klar voraussehen kannst, solltest du dich als Orakel selbstständig machen.[/quote]
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.
Es sind 4 Mio. Und wer bitte hat für Harit einen zweistelligen Millionenbetrag geboten. Zeig doch mal die Angebote.
Beim McKennie-Transfer zu Juve wurde eine Ratenzahlung bis 2024 vereinbart. Eigentlich sollte dieser Transfer jährlich 6,5 Mio Euro einbringen,nur hört man davon rein gaar nichts mehr. Ich möchte wetten,daß Schalke im vergangenen Jahr auf ein paar Millionen Ablöse verzichtet hat, um direkt die komplette, aber geringere Ablösesumme zu kassieren. Nur das würde auch die überraschend hohen Transfererlöse in der letztjährigen Konzernbilanz erklären.
Das ist nur eine Behauptung deinerseits. Oder hast du Belege dafür?
So wirft der Verein mit desaströser Finanzpolitik Millionenbeträge aus dem Fenster, um dann für Verstärkungen kein Geld mehr zu haben.
Diese von dir unterstellte desaströse Finanzpolitik basiert letztendlich nur auf unbewiesenen Behauptungen von dir.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 13:49
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.
Hat man nicht genau das schon über einen längeren Zeitraum vergeblich versucht? Die Südfranzosen waren wohl immer die einzigen, die überhaupt ein gewisses Interesse an Harit hatten, sonst wäre er doch schon längst weg gewesen.

Munterbleim Sampenza
Genauso war es. Ich habe jedenfalls keine Interessenten gesehen, die den von Odin unterstellten zweistelligen Millionenbetrag geboten haben.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 15:02
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 12:15

Auch im Fußball gibt es die Logik der Wahrscheinlichkeit.
In der 2. Liga war es sehr wahrscheinlich, daß Terodde auf über 20 Saisontreffer kommt, da ihm die dort stark limitierten Fähigkeiten der Verteidiger absolut in die Karten spielen.
Und ebenso wahrscheinlich war, daß Terodde in der ersten Liga kaum noch eine Rolle spielen würde.
War das so? Bei Füllkrug hat es auch geklappt. Ich denke, es liegt eher an der Qualität der neu zusammgestellten Mannschaft.
Im Saisonverlauf der 2. Liga konnte und musste man erkennen, daß die spielerischen Mittel, die Schalke zur Verfügung standen, bestenfalls Zweitligamittelmaß aufwiesen.
Mit der Logik ist Bremen auch nicht bundesligatauglich gewesen.
Die Defensive befand sich in der 2. Liga auf Dynamo Dresden-Level und wurde nach den Aufstieg personell noch enorm geschwächt.
Nur die Abwehr des HSV war mit 35 Gegentreffern signifikant besser als die von Schalke (44). Bremen hatte 43 GT auf dem Konto. Es stimmt allerdings, dass die Abwehr massiv geschwächt wurde.
ALLES war vorauszusehen, und sobald "Hoffnung" den gesunden Menschenverstand vernebelt, ist Hoffnung kontraproduktiv.
Wann ist denn dann Hoffnung produktiv? Natürlich war jedem klar, wie schwer ein Verbleib in der BL werden würde (und noch sind sie ja nicht abgestiegen). Aber wenn du ALLES soooo klar voraussehen kannst, solltest du dich als Orakel selbstständig machen.
Nun feiert man, daß Harit bereits alle Kriterien für die Transferpflicht erfüllt hat und nun sagenhafte 3,5 Mio Euro in die Kasse fließen.
Ohne diese seltendämliche Option hätte man Harit in der Winterpause oder spätestens nach der Saison für einen zweistelligen Betrag verkaufen können.
Es sind 4 Mio. Und wer bitte hat für Harit einen zweistelligen Millionenbetrag geboten. Zeig doch mal die Angebote.
Beim McKennie-Transfer zu Juve wurde eine Ratenzahlung bis 2024 vereinbart. Eigentlich sollte dieser Transfer jährlich 6,5 Mio Euro einbringen,nur hört man davon rein gaar nichts mehr. Ich möchte wetten,daß Schalke im vergangenen Jahr auf ein paar Millionen Ablöse verzichtet hat, um direkt die komplette, aber geringere Ablösesumme zu kassieren. Nur das würde auch die überraschend hohen Transfererlöse in der letztjährigen Konzernbilanz erklären.

Punkt 1... "Bei Füllkrug hat es auch geklappt"
Füllkrug hat in 111 BL-Spielen 45 Torbeteiligungen vorzuweisen und ist derzeit in Topform, Terodde kommt in 75 BL-Spielen auf sagenhafte 14 Torbeteiligungen und ist weit jenseits der 30er Altersmarke.
Da platzt kein Knoten mehr.

Punkt 2... "Es sind 4 Mio. Und wer bitte hat für Harit einen zweistelligen Millionenbetrag geboten. Zeig doch mal die Angebote."
Schalke erhält 5 Mio aus dem Transfer und zahlt davon 1,5 Mio an Harit als Gehaltsausgleich.
Wie oft muss man das posten bevor es jemand begreift?
Und Harit bringt aktuell bei OM herrvorragende Leistungen und sein Marktwert beläuft sich nunmal weit im zweistelligen Millionenbereich. Daß immer nur das Harit-Gehalt Interssenten abschreckte, ist seit Langem bekannt.

Punkt 3... "Das ist nur eine Behauptung deinerseits. Oder hast du Belege dafür?"
Den Beleg habe ich doch genannt...bist du blind?
Der Konzernbericht wies im vergangenen Jahr knapp 39 Mio Transfereinnahmen aus, das kann nur stimmen, wenn es eben KEINE Ratenuahlung für McKennnie gegeben hat.
Und daß Juve, die finanziell gerade nach Corona nicht besonders gut dastehen, ohne lukrativen finanziellen Anreiz auf die vereinbarte Ratenzahlung verzichtet haben und die Komplettsumme überwiesen haben, glaubst du doch wohl selber nicht.

Deine anderen "Querberweise" auf andere Vereine, Orakel ect, schenke ich mir... wer beim Direktvergleich in der Schlussphase der 2. Liga den qualitativen Unterschied beim 4:1-Sieg der Bremer auf Schalke nicht erkannt hat,
disqualifiziert sich selber für weitere Diskussionen.
Daß Schalke dennoch "Zweitliga-Meister" wurde, war reines Spielglück.
Teroddes Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Sandhausen.
Schalkes Aufholjagd nach 0:2 zum 3:2 gegen ein durch neun Corona-Ausfälle extrem ersatzgescbwächtes St. Pauli.
Schalkes Sonntagsschützen beim Last-Minute-2:1 Sieg in Nürnberg, als Zalazar aus über 50 Metern traf und Terodde sich mit dem Schluspfif die Krone aufsetzte. Sonst war Schalke nicht zu sehen.
Die "Mission Aufstieg" hätte auch schnell auf Rang 4 oder 5 enden können.
Und dann wäre ohne Schönschwätzerei Klar Schiff gemacht worden, von wegen "überragend hier" und "ganz toll da"...
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:00 Deine anderen "Querberweise" auf andere Vereine, Orakel ect, schenke ich mir... wer beim Direktvergleich in der Schlussphase der 2. Liga den qualitativen Unterschied beim 4:1-Sieg der Bremer auf Schalke nicht erkannt hat,
disqualifiziert sich selber für weitere Diskussionen.
Daß Schalke dennoch "Zweitliga-Meister" wurde, war reines Spielglück.
Teroddes Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Sandhausen.
Schalkes Aufholjagd nach 0:2 zum 3:2 gegen ein durch neun Corona-Ausfälle extrem ersatzgescbwächtes St. Pauli.
Schalkes Sonntagsschützen beim Last-Minute-2:1 Sieg in Nürnberg, als Zalazar aus über 50 Metern traf und Terodde sich mit dem Schluspfif die Krone aufsetzte. Sonst war Schalke nicht zu sehen.
Die "Mission Aufstieg" hätte auch schnell auf Rang 4 oder 5 enden können.
Und dann wäre ohne Schönschwätzerei Klar Schiff gemacht worden, von wegen "überragend hier" und "ganz toll da"...
Weißt du, ich bin weder blind, noch so naiv, von einer überragendenden Zweitligasaison zu sprechen.

Aber du drehst alles, aber auch wirklich alles, was irgendwie mit Schalke zu tun hat, ins Negative. Nur immer wieder die gleiche Polemik.

Und alle, die anderer Meinung sind, reden Unsinn, haben keine Ahnung oder sind blind.

Eine Diskussion mit dir auf einer sachlichen und ruhigen Basis ist absolut unmöglich. Schade!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:39
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:00 Deine anderen "Querberweise" auf andere Vereine, Orakel ect, schenke ich mir... wer beim Direktvergleich in der Schlussphase der 2. Liga den qualitativen Unterschied beim 4:1-Sieg der Bremer auf Schalke nicht erkannt hat,
disqualifiziert sich selber für weitere Diskussionen.
Daß Schalke dennoch "Zweitliga-Meister" wurde, war reines Spielglück.
Teroddes Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen Sandhausen.
Schalkes Aufholjagd nach 0:2 zum 3:2 gegen ein durch neun Corona-Ausfälle extrem ersatzgescbwächtes St. Pauli.
Schalkes Sonntagsschützen beim Last-Minute-2:1 Sieg in Nürnberg, als Zalazar aus über 50 Metern traf und Terodde sich mit dem Schluspfif die Krone aufsetzte. Sonst war Schalke nicht zu sehen.
Die "Mission Aufstieg" hätte auch schnell auf Rang 4 oder 5 enden können.
Und dann wäre ohne Schönschwätzerei Klar Schiff gemacht worden, von wegen "überragend hier" und "ganz toll da"...
Weißt du, ich bin weder blind, noch so naiv, von einer überragendenden Zweitligasaison zu sprechen.

Aber du drehst alles, aber auch wirklich alles, was irgendwie mit Schalke zu tun hat, ins Negative. Nur immer wieder die gleiche Polemik.

Und alle, die anderer Meinung sind, reden Unsinn, haben keine Ahnung oder sind blind.

Eine Diskussion mit dir auf einer sachlichen und ruhigen Basis ist absolut unmöglich. Schade!
ich lerne hier jeden Tag dazu.
@Ebbe the best hat den Dreh raus... er postet seine Meinung, registriert deine "hoffnungsvollen" Antworten und schmiert sie dir ein Jahr später aufs Brot.
Ich bin immer noch dumm genug, mich auf jeden noch so dämlichen.... sorry hoffnungsvollen Beitrag einzulassen und zu beantworten.
Euer Talent, Argumente stumpf zu ignorieren, ist beeindruckend. Wenn du NICHT blind bist, erkläre mir bitte letztjährige Transfererlöse in Höhe von 39 Mio Euro, wenn diese nicht die komplette Transfersumme für McKennie beinhalten.
Kannst du nicht, also ignorierst du solche Argumente stumpf, weil sie dir "zu negativ" sind.
Beeindruckende Logik.
Und du erzählst mit hier etwas von einer "sachlichen Basis". Und dann kommst du im Optimalfall mit Zahlen, die du dir selbst ausgedacht hast,
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 21:18
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 18:39
Weißt du, ich bin weder blind, noch so naiv, von einer überragendenden Zweitligasaison zu sprechen.

Aber du drehst alles, aber auch wirklich alles, was irgendwie mit Schalke zu tun hat, ins Negative. Nur immer wieder die gleiche Polemik.

Und alle, die anderer Meinung sind, reden Unsinn, haben keine Ahnung oder sind blind.

Eine Diskussion mit dir auf einer sachlichen und ruhigen Basis ist absolut unmöglich. Schade!
ich lerne hier jeden Tag dazu.
@Ebbe the best hat den Dreh raus... er postet seine Meinung, registriert deine "hoffnungsvollen" Antworten und schmiert sie dir ein Jahr später aufs Brot.
Ich bin immer noch dumm genug, mich auf jeden noch so dämlichen.... sorry hoffnungsvollen Beitrag einzulassen und zu beantworten.
Euer Talent, Argumente stumpf zu ignorieren, ist beeindruckend. Wenn du NICHT blind bist, erkläre mir bitte letztjährige Transfererlöse in Höhe von 39 Mio Euro, wenn diese nicht die komplette Transfersumme für McKennie beinhalten.
Kannst du nicht, also ignorierst du solche Argumente stumpf, weil sie dir "zu negativ" sind.
Beeindruckende Logik.
Und du erzählst mit hier etwas von einer "sachlichen Basis". Und dann kommst du im Optimalfall mit Zahlen, die du dir selbst ausgedacht hast,
Alles klar.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von McGi87 »

Jungens, ich sach`s ja ungern:

*Klugscheisser-Modus" ein:
Bochum hat gestern gewonnen, ihr solltet heute ganz ganz dringend das Spiel gewinnen. Habe gerade erst gesehen, dass am Samstag ja die Großkopferten aus dem Süden der Republik in der Arena residieren.... :shifty: :shifty:

"Klugscheisser-Modus" aus.

Ich drücke Euch heute jedenfalls alle Daumen :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Mainz ist eine Wundertüte, die genau zum richtigen Zeitpunkt auf Schalke aufläuft.
Nach zwei Niederlagen mit 2:9 Toren ist Mainz angeschlagen wie lange nicht mehr.
WENN es für Schalke in der Liga aktuell überhaupt etwas zu holen gibt dann gegen Mainz.
Dann ließe sich zumindest vorübergehend noch der Anschluss an Bochum halten.
Was für ne erbärmliche Zielsetzung.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8420
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 10:27 Jungens, ich sach`s ja ungern:

*Klugscheisser-Modus" ein:
Bochum hat gestern gewonnen, ihr solltet heute ganz ganz dringend das Spiel gewinnen. Habe gerade erst gesehen, dass am Samstag ja die Großkopferten aus dem Süden der Republik in der Arena residieren.... :shifty: :shifty:

"Klugscheisser-Modus" aus.

Ich drücke Euch heute jedenfalls alle Daumen :thumbup: :thumbup:
Danke, es hat genützt. Kein schöner, aber ein verdienter Arbeitssieg. Ob es letztendlich reichen wird, werden wir sehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Hat immerhin gezeigt, dass doch noch ein klein wenig Leben in der Bude ist.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 9. November 2022, 22:28
Kein schöner, aber ein verdienter Arbeitssieg. Ob es letztendlich reichen wird, werden wir sehen.
Nur darum ging es, zu gewinnen.

Henning Matriciani wandelt auf den Spuren von Yves Eigenrauch :thumbup:
Gruß
BBB
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Puuh, ja ein ganz wichtiger Sieg der uns wieder ein wenig Hoffnung gibt! Wir leben noch ...

Gruß F.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

So,jetzt noch die Klatsche gegen die Bauern abholen,obwohl,
da ich Schalke in dieser Saison fast immer richtig tippe empfehle ich euch ein 0-3 einzutickern,
dann eine Pause nach der ev ein paar Verletze wieder fit werden,
und dann mal sehen ob der Aufwärtstrend unter Reis anhält.

Odin findet die Zielsetzung dranbleiben als lächerlich,
kann man so sehen,
es ist zum Teil aber auch Teil der Geschichte und eine Chance den Verein neu aufzustellen,
da die Erwartungshaltung endgültig am Boden angekommen ist.

Letztendlich kenne ich keinen Schalke Fan der nicht bereit ist jeden Weg mitzugehen,
die Menschen die 3 mal im Jahr ins Stadion gehen und jetzt den Wimpel im Auto abgehängt haben zähle ich nicht dazu,
der Kern,und der ist immer noch riesig,wir dem Verein nie den Rücken zu kehren.

Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Einschätzung von vor der Saison ausgegraben habe,
habe ich unter Reis ein sehr viel besseres Gefühl,
mal gucken wie lange das anhält.

Gruß Etb
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 16:43 So,jetzt noch die Klatsche gegen die Bauern abholen,obwohl,
da ich Schalke in dieser Saison fast immer richtig tippe empfehle ich euch ein 0-3 einzutickern,
dann eine Pause nach der ev ein paar Verletze wieder fit werden,
und dann mal sehen ob der Aufwärtstrend unter Reis anhält.

Odin findet die Zielsetzung dranbleiben als lächerlich
,
kann man so sehen,
es ist zum Teil aber auch Teil der Geschichte und eine Chance den Verein neu aufzustellen,
da die Erwartungshaltung endgültig am Boden angekommen ist.

Letztendlich kenne ich keinen Schalke Fan der nicht bereit ist jeden Weg mitzugehen,
die Menschen die 3 mal im Jahr ins Stadion gehen und jetzt den Wimpel im Auto abgehängt haben zähle ich nicht dazu,
der Kern,und der ist immer noch riesig,wir dem Verein nie den Rücken zu kehren.

Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Einschätzung von vor der Saison ausgegraben habe,
habe ich unter Reis ein sehr viel besseres Gefühl,
mal gucken wie lange das anhält.

Gruß Etb
boah....wie schwer fällt euch das Lesen?
Ich finde die Zielsetzung erbärmlich, sie gleicht dem Esel, der hinter der Möhre am Stock hinterherrennt.
Bochum spielt in der Hinrunde noch gegen Augsburg, Hertha und Leverkusen.... das Schalker Restprogramm lautet Bayern,Frankfurt und Leipzig.
Wer mag dieses Schneckenrennen wohl gewinnen...
Die Abstiegskonkurrenten punkten an den kommenden Spieltagen lustig gegeneinander, während sich Schalke eine Klatsche nach der anderen abholt... und die Leute reden von "aufkommender Hoffnung".

Schalke sieht naturgemäß gegen schwache Dreierketten am besten aus, da diese viel Platz für Schalkes gefährliche Außenstürmer bieten. nur gibts die in der BL eben nicht gerade in Hülle und Fülle.

Ob die Schalkefans einen Weg mitgehen, ist völlig unerheblich, solange es keinen Weg gibt, den man gehen will.
Die Fans feiern einen "Sparkurs", den es laut Vorstand gar nicht gibt.
Und auch die Kadergestaltung lässst nicht gerade auf einen "Weg" schließen, den man gemeinsam gehen könnte.
Bei Schwolow, van den Berg, Yoshida, Kaminski, Kral, Drexler und Terodde laufen die Verträge zum Saisonende aus, man steht damit in der kommenden Saison quasi ohne Defensive da, im Falle des Abstiegs muss man sich dann komplett ohne finanzielle Mittel eine neue Stammelf aus dem Zylinder zaubern.
Das soll ein "Weg" sein? Daß ich nicht lache!
Mehr Flickschusterei geht doch gar nicht mehr.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.