S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bridget »

Nur der S04 regiert im Revier hat geschrieben:


Alles was wir jetzt schreiben können wir natürlich nicht final beweisen, aber voneinander unabhängige Quellen berichten übereinstimmend folgendes ( und wir haben lange gesucht)


+++ G e r ü c h t e +++

- Rouven Schröder soll bereits vor einer Woche im Prinzip handeleinig mit Domenico Tedesco gewesen sein

- Peter Knäbel soll unabhängig davon mit seinem Wunsch-Kandidaten Thomas Reis verhandelt haben (obwohl Trainersuche in den Kompetenzbereich von Schröder fällt)

- Peter Knäbel soll vor dem Aufsichtsrat den internen Machtkampf gegen Schröder gewonnen haben

- Darauf soll Rouven Schröder konsequenterweise das Handtuch geworfen haben

Anstatt Tedesco und Schröder bekommen wir also offenbar Knäbel (der sich Schröders Kompetenzen direkt einverleibt hat) und Reis.
Schalke schafft sich ab. . . .






Selbst wenn nur ein Bruchteil stimmen sollte:

Es ist noch schlimmer als man sich überhaupt vorstellen kann . . . . .
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:41 Nur der S04 regiert im Revier hat geschrieben:


Alles was wir jetzt schreiben können wir natürlich nicht final beweisen, aber voneinander unabhängige Quellen berichten übereinstimmend folgendes ( und wir haben lange gesucht)


+++ G e r ü c h t e +++

- Rouven Schröder soll bereits vor einer Woche im Prinzip handeleinig mit Domenico Tedesco gewesen sein

- Peter Knäbel soll unabhängig davon mit seinem Wunsch-Kandidaten Thomas Reis verhandelt haben (obwohl Trainersuche in den Kompetenzbereich von Schröder fällt)

- Peter Knäbel soll vor dem Aufsichtsrat den internen Machtkampf gegen Schröder gewonnen haben

- Darauf soll Rouven Schröder konsequenterweise das Handtuch geworfen haben

Anstatt Tedesco und Schröder bekommen wir also offenbar Knäbel (der sich Schröders Kompetenzen direkt einverleibt hat) und Reis.
Schalke schafft sich ab. . . .






Selbst wenn nur ein Bruchteil stimmen sollte:

Es ist noch schlimmer als man sich überhaupt vorstellen kann . . . . .
Völlig losgelöst davon was nun Wahrheit, Gerücht oder kompletter Bullshit ist:

Wer mich kennt weiß das ich froh bin das es Tedesco nicht wird / wurde, aber Peter Knäbel geht gar nicht. Ging nicht und wird auch nie gehen.
Aber, wie immer, passt der zum Gesamtbild des Vereins wie Arsch auf Eimer...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:41 Selbst wenn nur ein Bruchteil stimmen sollte:

Es ist noch schlimmer als man sich überhaupt vorstellen kann . . . . .

Schlimmer geht immer. Vor allem für Rouven Schröder:

"Am 18. Oktober werde ich [Peter Knäbel] bis zu meinem Lebensende bei Rouven Schröder anrufen! Ich hab einen Freund gefunden!“

:lol:

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, denn ich will euch 'nen Rucksack schenken :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bridget »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:58
Völlig losgelöst davon was nun Wahrheit, Gerücht oder kompletter Bullshit ist:

Wer mich kennt weiß das ich froh bin das es Tedesco nicht wird / wurde, aber Peter Knäbel geht gar nicht. Ging nicht und wird auch nie gehen.
Aber, wie immer, passt der zum Gesamtbild des Vereins wie Arsch auf Eimer...


Genau richtig was du sagst, nur frage ich mich, was sitzen denn da weiterhin für Tränen im Vorstand, dass das Kompetenzgerangel so einer wie Knäbel gewinnen kann.

Knäbel, der wie ein Schlaftablettendirektor wirkt, noch nie richtig in Erscheinung getreten ist, sich noch nicht einmal sinnvoll geäußert hat oder etwas angeordnet.

Nur weil er nach der Freistellung von Jochen Schneider eingesprungen ist, muss man doch nicht den Bock zum Gärtner machen.

Wie kann man ihm die Gesamtverantwortung des Vereins überlassen??

Das verstehe ich nicht, was ist da los bei uns im Vorstand, lauter Buchhalter und Blinde und kein einziger mit Fußballsachverstand.

Irgendwie macht er sich ganz schön breit im Verein.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bridget »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:43
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:41 Selbst wenn nur ein Bruchteil stimmen sollte:

Es ist noch schlimmer als man sich überhaupt vorstellen kann . . . . .

Schlimmer geht immer. Vor allem für Rouven Schröder:

"Am 18. Oktober werde ich [Peter Knäbel] bis zu meinem Lebensende bei Rouven Schröder anrufen! Ich hab einen Freund gefunden!“

:lol:

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid, denn ich will euch 'nen Rucksack schenken :mrgreen:


Ja Rucksäcke voll Leid schenkt er uns . . . . :facepalm:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:41 Nur der S04 regiert im Revier hat geschrieben:


Alles was wir jetzt schreiben können wir natürlich nicht final beweisen, aber voneinander unabhängige Quellen berichten übereinstimmend folgendes ( und wir haben lange gesucht)

Oder man hat sooo lange gesucht, bis man mehrere ''Quellen'' gefunden hatte, die die eigene bereits vorgefertigte Meinung deckungsgleich ''untermauerten''. Ergebnis war vorweg bekannt, gesucht wurde der Weg dahin. Wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht trafen auch mehrere Aspekte in dem Fall zusammen? Erschöpfung durch einen extrem anstrengenden Verein, der Wille nach einer anderen attraktiveren Arbeitsstelle, zu unterschiedliche Meinungen in der Führungsebene, wie man vorgehen will plus ein persönlicher Schicksalsschlag. Wäre auch eine Möglichkeit. Verkauft sich aber natürlich nicht so gut wie obiger Gedankengang auf FB.

Spannend find' ich bei euch, dass auf Schalke immer ganz besonders intensiv ein Sündenbock gesucht wird. Einer, den man für alles verantwortlich machen kann. Der einem das empfundene Leid der letzten Jahre dadurch leichter macht und durch dessen Identifizierung man sich nicht mehr so ohnmächtig fühlt. Denn der muss ja eigentlich nur weg, dann wird wieder alles gut. Beim nächsten Kerl... Aber die wechselnden Personen hatten/haben wenig Gemeinsamkeiten miteinander, außer einer: S04. Vielleicht stinkt der ganze Fisch? Also inklusive Fans. Ihr habt den Berg über Jahre so hochgeschoben, dass er für einen in kurzer Zeit gar nicht mehr abtragbar ist? Denn jeder macht Fehler. Je weniger Reserve auf dem Konto, desto ärger wirken sich weitere Fehler aus. Der Schröder musste Fehler der Vorgänger ausbaden. Macht zunächst ab und an kleine Fehler, aber dann nach einem Jahr größere. Und schwupps ist der Negativfaktor fiel größer als wenn man die Jahre zuvor erfolgreich gearbeitet. Für die Kaderplanung in der Aufstiegssaison eine 2- und für die vom Sommer eine 5. Macht zusammen eine 4+. Und dass im SpoDi-Bereich auch bei ein und derselben Person sehr viel Erfolgsspielraum ist: Fredi Bobic. In Stuttgart recht dürftig, in Frankfurt grandios und bei der Herha wohlwollend gemeint wieder sehr mäßig. Was isser denn nun: Magier oder Ahnungsloser?




Wenn man sich mal ein paar Zahlen der letzten drei Jahre von TM anschaut und mit Werder sowie mit dem HSV von 2017/18 bis 19/20 vergleicht, wird noch einmal klar, warum ihr so darbt:

20/21:
Transferbilanz Schalke = plus 6,0
Werder = plus 0,7
(HSV im Abstiegsjahr 17/18 = minus 13,4 / dann 18/19 = plus 17,0 / und 19/20 = plus 13,0)

21/22:
Transferbilanz Schalke = plus 38,5
Werder = plus 29,0

22/23:
Schalke = plus 8 Mio
Werder = minus 2,1
Also 10 Mio Unterschied zwischen den beiden Aufsteigern. Das sind in dem Finanzrahmen, in dem beide Vereine sich bewegen, Welten. Nebenbei: Transferbilanz HSV 22/23 = minus 5,2.

Bilanz 3 Jahre:
Schalke = plus 52,5
Werder = plus 27,6
(HSV 2017/18 bis 19/20 = plus 16,6)

In drei Jahren musstet ihr 25 Millionen mehr Plus erwirtschaften als Werder, um zu überleben. Und 36 Millionen mehr als damals der HSV. Dabei war der ja schon über Jahre hinweg sagenhaft bankrott geplündert worden. Das habt ihr offenbar noch einmal getoppt: HSV eine 1+ und Schalke eine 1+*

Erstaunt war ich auch beim Durchschnittsalter:
Schalke = 26,9 Jahre. Werder = 24,4. Zum Vergleich aus dem unteren Bereich: VfB 22,9. Augsburg 26,1. Bochum 27,4.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

@Depp72
du rechnest und argumentierst wie der Schalker Vorstand.
Spannend find' ich bei euch, dass auf Schalke immer ganz besonders intensiv ein Sündenbock gesucht wird. Einer, den man für alles verantwortlich machen kann. Der einem das empfundene Leid der letzten Jahre dadurch leichter macht und durch dessen Identifizierung man sich nicht mehr so ohnmächtig fühlt. Denn der muss ja eigentlich nur weg, dann wird wieder alles gut. Beim nächsten Kerl... Aber die wechselnden Personen hatten/haben wenig Gemeinsamkeiten miteinander, außer einer: S04. Vielleicht stinkt der ganze Fisch? Also inklusive Fans. Ihr habt den Berg über Jahre so hochgeschoben, dass er für einen in kurzer Zeit gar nicht mehr abtragbar ist?
Es geht nicht um Sündenböcke, sondern um Verantwortliche.
Polemik ist hier fehl am Platz.
Und die "Verantwortung der Fans" gerade während der Coronazeit sehe ich ich als "überschaubar" an.
Ich habe noch nie einer Person die Alleinschuld angelastet. lediglich Tonnies die Hauptschuld.
Für die Kaderplanung in der Aufstiegssaison eine 2- und für die vom Sommer eine 5. Macht zusammen eine 4+
Dein Notensystem ist für mich nicht nachvollziehbar.
Einen Kader zusammenzustellen, in dem man die Leistungsträger grösstenteils nur geliehen hat, ist nicht besonders nachhaltig. Und zu diesem Punkt kommen wir gleich zurück.
In drei Jahren musstet ihr 25 Millionen mehr Plus erwirtschaften als Werder, um zu überleben. Und 36 Millionen mehr als damals der HSV. Dabei war der ja schon über Jahre hinweg sagenhaft bankrott geplündert worden. Das habt ihr offenbar noch einmal getoppt: HSV eine 1+ und Schalke eine 1+*
Deine Schlussfolgerungen und deine Benotungen bleiben mir weiterhin schleierhaft.
Der Marktwert des Schalker Kaders lag 2020 bei gut 221 Mio Euro, aktuell bei 56 Mio Euro.
Einem Wertverlust von 165 Mio Euro steht ein Transferüberschuss von 52,5 Mio Euro gegenüber.
Das "Erwirtschaften" zu nennen,soll ja wohl ein Witz sein... "Verbrennen" ist da eher angebracht.
Und zum "Überleben" musste Schalke zusätzlich deine eSports-Lizenzen für über 3ß Mio Euro verhökerrn, um den Verlust auf 19 Mioi Euro zu begrenzen.
Ohne diesen Einmaleffekt hätte das Defizit wie im Vorjahr bei über 50 Mio Euro gelegen.
"Überleben" geht anders!
Erstaunt war ich auch beim Durchschnittsalter:
Schalke = 26,9 Jahre.
...und auch von diesen Zahlen lässt du dich täuschen.
Der Schalker Kader ist noch älter als er dir erscheint.
Er besteht aus vielen Stammspielern um oder über 30 Jahre und einigen blutjungen Nachwuchspielern um die 20 Jahre, von denen wiederum einige in der Regionalliga kicken.
Das Durchschnittsalter scheint dem "besten Fußballeralter" zu entsprechen,jedoch gibt es im Kader kaum einen Spieler in dieser Altersregion.
Und viele der Ü30- Kicker haben Verträge bis 2024.
All das gehört mit in die Bewertung der Kaderzusammenstellung.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bridget »

Und schon geht es los:



Bericht: RB Leipzig denkt über Schröder nach

Rouven Schröder hat sich überraschend beim FC Schalke 04 zurückgezogen.
Ein Medienbericht bringt den ehemaligen S04-Sportdirektor nun mit RB Leipzig in Verbindung.

Gerüchte um Spur zu RB Leipzig.
Demzufolge befindet sich der neue Sportgeschäftsführer Max Eberl derzeit auf der Suche nach Unterstützung.


Um den Schalker Aufstiegsmacher tatsächlich nach Sachsen zu lotsen, müsste RB Leipzig eine Ablöse an die Königsblauen zahlen.
Wie heiß die angeblichen Gedankenspiele sind, kann nur schwer eingeschätzt werden.


FC Schalke 04 würdigt Schröders Arbeit

"Rouven hat sich Verdienste um den Klub erworben, deren Bedeutung vielleicht erst in einigen Jahren vollumfänglich bemessen und von der Öffentlichkeit gewürdigt werden", würdigte S04-Sportchef Peter Knäbel Schröders Verdienste am Mittwoch in einer Vereinsmitteilung.

Der 56-Jährige, der vorerst Schröders Aufgaben übernimmt, fügte an: "Ich sage es ganz deutlich: Ohne die Arbeit von Rouven Schröder würde es den FC Schalke 04 in seiner gewohnten Form nicht mehr geben.

Dafür gebührt ihm der Dank aller Schalker."
Schröder selbst erklärte in dem Statement: "Mir ist die Entscheidung Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen.
Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt."
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 21:12 Und schon geht es los:
Bericht: RB Leipzig denkt über Schröder nach

Rouven Schröder hat sich überraschend beim FC Schalke 04 zurückgezogen.
Ein Medienbericht bringt den ehemaligen S04-Sportdirektor nun mit RB Leipzig in Verbindung.

Gerüchte um Spur zu RB Leipzig.
Demzufolge befindet sich der neue Sportgeschäftsführer Max Eberl derzeit auf der Suche nach Unterstützung.

Um den Schalker Aufstiegsmacher tatsächlich nach Sachsen zu lotsen, müsste RB Leipzig eine Ablöse an die Königsblauen zahlen.
Wie heiß die angeblichen Gedankenspiele sind, kann nur schwer eingeschätzt werden.
Ging ja schneller als erwartet. OK, sein "Abgang" war ja offensichtlich auch schon länger geplant.

Gut, Ablöse kassieren, Haken dran, fertig.

Wichtiger ist das man Knäbel so schnell wie möglich von der Bildfläche und seinen momentanen Aufgaben entfernt; der MUSS da weg um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden! Mir völlig egal wer das dann übernimmt, Hauptsache der Knäbel ist weg
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3571
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 07:14
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 21:12 Und schon geht es los:
Bericht: RB Leipzig denkt über Schröder nach

Rouven Schröder hat sich überraschend beim FC Schalke 04 zurückgezogen.
Ein Medienbericht bringt den ehemaligen S04-Sportdirektor nun mit RB Leipzig in Verbindung.

Gerüchte um Spur zu RB Leipzig.
Demzufolge befindet sich der neue Sportgeschäftsführer Max Eberl derzeit auf der Suche nach Unterstützung.

Um den Schalker Aufstiegsmacher tatsächlich nach Sachsen zu lotsen, müsste RB Leipzig eine Ablöse an die Königsblauen zahlen.
Wie heiß die angeblichen Gedankenspiele sind, kann nur schwer eingeschätzt werden.
Ging ja schneller als erwartet. OK, sein "Abgang" war ja offensichtlich auch schon länger geplant.

Gut, Ablöse kassieren, Haken dran, fertig.

Wichtiger ist das man Knäbel so schnell wie möglich von der Bildfläche und seinen momentanen Aufgaben entfernt; der MUSS da weg um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden! Mir völlig egal wer das dann übernimmt, Hauptsache der Knäbel ist weg
Ich weiß nicht wie das Verhältnis von den Fans allgemein gegenüber Knäbel ist??
Habe es immer so wahrgenommen, das die Fan Szene auf Schalke ziemlich resolut ist.
Hätte jetzt eigentlich eine Reaktion der Fans erwartet.
Was da abgeht ist der Hammer.
Normalerweise müsste der gesamte Vorstand weg und auf neue Leute gesetzt werden.
Das ganze sieht für mich so aus, als würde der Typ das alleinige Sagen haben wollen.
Das kann nicht der Wunsch der Fans und vor allem den anderen Mitgliedern des Vorstandes sein.
Es ist 5 vor 12😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 07:14
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 21:12 Und schon geht es los:
Bericht: RB Leipzig denkt über Schröder nach

Rouven Schröder hat sich überraschend beim FC Schalke 04 zurückgezogen.
Ein Medienbericht bringt den ehemaligen S04-Sportdirektor nun mit RB Leipzig in Verbindung.

Gerüchte um Spur zu RB Leipzig.
Demzufolge befindet sich der neue Sportgeschäftsführer Max Eberl derzeit auf der Suche nach Unterstützung.

Um den Schalker Aufstiegsmacher tatsächlich nach Sachsen zu lotsen, müsste RB Leipzig eine Ablöse an die Königsblauen zahlen.
Wie heiß die angeblichen Gedankenspiele sind, kann nur schwer eingeschätzt werden.
Ging ja schneller als erwartet. OK, sein "Abgang" war ja offensichtlich auch schon länger geplant.

Gut, Ablöse kassieren, Haken dran, fertig.

Wichtiger ist das man Knäbel so schnell wie möglich von der Bildfläche und seinen momentanen Aufgaben entfernt; der MUSS da weg um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden! Mir völlig egal wer das dann übernimmt, Hauptsache der Knäbel ist weg
Der Verein schafft es ja immer, um den heißen Brei herunzureden, aber ich gehe im Fall Scbröder eher von einer vorzeitigen Vertragsauflösung als von einer Freistellung aus.
Einw Ablöse wäre nur fällig,wenn Schalke weiterhin der Arbeitgebner von Schröder wäre und ihm sein Gehalt weiter zahlen würde.
DAS ware ja wohl der Hammer!
"Ich komm ab morgen nicht mehr zur Arbeit... bitte überweisen sie mir mein Gehalt weiterhin auf mein Konto Nummer........"
Zuletzt geändert von odin_04 am Freitag 28. Oktober 2022, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 07:28 Ich weiß nicht wie das Verhältnis von den Fans allgemein gegenüber Knäbel ist??
Habe es immer so wahrgenommen, das die Fan Szene auf Schalke ziemlich resolut ist.
Hätte jetzt eigentlich eine Reaktion der Fans erwartet.
Was da abgeht ist der Hammer.
Normalerweise müsste der gesamte Vorstand weg und auf neue Leute gesetzt werden.
Das ganze sieht für mich so aus, als würde der Typ das alleinige Sagen haben wollen.
Das kann nicht der Wunsch der Fans und vor allem den anderen Mitgliedern des Vorstandes sein.
Es ist 5 vor 12😉
Den Oberbegriff "die Fans" gibt es auf Schalke schon lange nicht mehr.
Es gibt Mitglieder, Stadionbesucher, Ultras und auch Couchpotatos.
Und ebenso unterschiedlich sind auch die Meinungen.
Es kann und wird keinen neuen Vorstand geben, der Reis nicht direkt wieder vor die Tür setzen würde.
Man kann keinen Strukturwechsel beginnen und das Kerngeschäft weiterhin schleifen lassen.
Ich sehe Schalke mittlerweile im freien Fall, da ist momentan eh nichts mehr zu retten.
Man wiird den Weg von RWE, dem MSV und anderen Ruhrpottvereinen gehen müssen und in den Amateurligen einen Neustart in die Wege leiten.
Zum Glück sind sich für sowas die ganzen Selbstdarsteller auf Schalke zu schade und sie überlassen das Feld freiwillig engagierten Leuten.
Ich bete zu den Göttern,daß dann zum Engagement auch Kompetenz hinzukommt.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:24 Der Verein schafft es ja immer, um den heißen Brei herunzureden, aber ich gehe im Fall Scbröder eher von einer vorzeitigen Vertragsauflösung als von einer Freistellung aus.
Einw Ablöse wäre nur fällig,wenn Schalke weiterhin der Arbeitgebner von Schröder wäre und ihm sein Gehalt weiter zahlen würde.
DAS ware ja wohl der Hammer!
"Ich komm ab morgen nicht mehr zur Arbeit... bitte überweisen sie mir mein Gehalt weiterhin auf mein Konto Nummer........"
Habe irgendwo aufgeschnappt das der Vertag "ruht", vielleicht der Deal für seinen sofortigen Abgang. Ob er noch Kohle bekommt entzieht sich meiner Kenntnis, wundern würde es mich aber nicht wirklich

Man hofft offensichtlich auf den Eberl-Effekt wo RB ja auch Ablöse zahlte, oder noch zahlen muss, oder wie auch immer...

Falls die Gerüchte überhaupt stimmen
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:39
Ich sehe Schalke mittlerweile im freien Fall, da ist momentan eh nichts mehr zu retten.
Da sind wir einer Meinung.

Allerdings sehe ich immer noch die Möglichkeit zur Rettung, aber gewiss nicht mit Leuten wie Peter Knäbel

Bernd Schröder und Rühl-Hamers kann ich nicht richtig einschätzen, deshalb enthalte ich mich bei den beiden

Du brachtest mal den Namen Andreas Müller ins Spiel, warum gerade er? Sein Wirken damals war ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:43
odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:24 Der Verein schafft es ja immer, um den heißen Brei herunzureden, aber ich gehe im Fall Scbröder eher von einer vorzeitigen Vertragsauflösung als von einer Freistellung aus.
Einw Ablöse wäre nur fällig,wenn Schalke weiterhin der Arbeitgebner von Schröder wäre und ihm sein Gehalt weiter zahlen würde.
DAS ware ja wohl der Hammer!
"Ich komm ab morgen nicht mehr zur Arbeit... bitte überweisen sie mir mein Gehalt weiterhin auf mein Konto Nummer........"
Habe irgendwo aufgeschnappt das der Vertag "ruht", vielleicht der Deal für seinen sofortigen Abgang. Ob er noch Kohle bekommt entzieht sich meiner Kenntnis, wundern würde es mich aber nicht wirklich

Man hofft offensichtlich auf den Eberl-Effekt wo RB ja auch Ablöse zahlte, oder noch zahlen muss, oder wie auch immer...

Falls die Gerüchte überhaupt stimmen
stimmt.....Eberl soll bei Gladbach weiterhin auf der Payroll gestanden und sein 2,5 Mio Euro-Gehalt weiiterhin kassiert haben.
Sowas halte ich für absolut sittenwidrig und für nen Schlag in die Fresse eines jeden Arbeiters, der für eine Arbeitsverweigerung eher Restriktionen von allen Stellen zu erwarten hätte.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:49
odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 08:39
Ich sehe Schalke mittlerweile im freien Fall, da ist momentan eh nichts mehr zu retten.
Da sind wir einer Meinung.

Allerdings sehe ich immer noch die Möglichkeit zur Rettung, aber gewiss nicht mit Leuten wie Peter Knäbel

Bernd Schröder und Rühl-Hamers kann ich nicht richtig einschätzen, deshalb enthalte ich mich bei den beiden

Du brachtest mal den Namen Andreas Müller ins Spiel, warum gerade er? Sein Wirken damals war ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt
Müller stand und fiel mit der Machtübernahme von Tönnies.
Unter dem Vorstandsvorsitzenden Rehberg konnte Müller eigenständig arbeiten und war durchaus erfolgreich.
Dann setzte der AR-Vorsitzende Tönnies seinen Haus-und-Hof-Wirtschaftsexperten Schnusenberg als letzten Vorstandsvorsitzenden ein, um das Amt seit Magath unbesetzt zu lassen und später komplett aus den Statuten zu streichen und somit seine Machtübernahme zu legitimieren.
So wertete der Vorstand 2008 einen "drohenden" dritten Tabellenplatz als "Misserfolg" und "Versagen des Trainers" und entliess Slomke direkt nach einem der geilsten Fußballspiele, die Schalke je abgeliefert hat, fristlos.
Zwar wurde in Bremen mit 1:5 verloren und man rutschte vom 2. Tabellenplatz ab, aber das Spiel war lange Zeit superspannend und wurde verloren,weil Werder seine vielen Torchancen nutzte und Schalke seine noch mehr Torchancen eben nicht.
Wenn eine Schalker Saison mit 64 Punkten vom Vorstand als "Misserfolg" gewertet wird, ist das schlichtweg realitätsferner Größenwehn!
In der "Meister der Herzen"-Saison holte Schalke 61 Punkte und fühlt sich bis heute vom Fußballgott um die Schale betrogen. Nur mal so zum Vergleich.
Dann holte Müller Rutten als neuen Trainer und die folgende Saison verlief mit Rang 8 wirklich unbefriedigend.
Der "Vorstand" wertete die Situation damals so, daß er Müller entliess und Rutten den Job als "Trainager" anbot,was der jedoch ablehnte. So wurde auch Rutten entlassen und es folgte "Trainager" Magath.
Dieser wurde mit dem Müller-Kader wiederum Vizemeister bevor er seine eigenen "Knickbus".Fantasien umsetzte.

Ich persönlich konnte nahezu alle Müller-Entscheidungen, egal bei welchem Verein, immer nachvollziehen, sie machten immer Sinn.
Und mehr kann ich von einer Führungskraft nicht erwarten als strukturierte,sinnvolle Entscheidungen.
Das einzige,was ich Müller jemals vorhalten musste, war seine Nibelungentreue im Fall Rutten und bei Rapid Wien im Fall Büskens, die ihm jeweils den Job kosteten.
Er hinterliess überall hervorragende Bedingungen, von denen seine Nachfolger immer profitierten, sei es auf Scbalke, bei Hoffenheim oder in Wien.
Und er wird immer ein Schalker sein.
Ich wüsste keinen besseren Kandidaten.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8422
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Das ist Schalke, wie es seit Jahrzehnten leibt und lebt - mit kurzzeitigen Unterbrechungen.

Irgendjemand, wahrscheinlich Tönnies, wird sich finden, der den Kahn finanziell noch so gerade über Wasser hält. Wenn man Kölner wäre, würde man sagen: "Et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange".

Und so dümpelt der "Malocherclub", inbrünstig "Blau und weiß, wie lieb ich dich" und dem Steigerlied auf den Lippen sowie einem unfähigen, inkompententen Führungspersonal unaufhaltsam weiter dem (Sonnen)Untergang entgegen.

Ändern wird sich da nie etwas. Auch nicht ein hier beschworener, soundsovielter Neuanfang. :heul:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

soooo...heute legte Frau Rühl-Hamers stolz ihre Erfolgszahlen aus dem ersten Halbjahr vor.
https://schalke04.de/finanzen/halbjahreszahlen-2022/
Im ersten Halbjahr 2022 erlösten die Knappen einen Umsatz von 55,9 Millionen Euro. Trotz des deutlichen und durch den Abstieg erwartbaren Rückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (106,7 Millionen Euro) konnte der konzernweite Verlust von 21,0 Millionen Euro auf 19,9 Millionen Euro reduziert werden.
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist. Man machte 1,1 Mio Euro weniger Verlust als im Vorjahrszeitraum.
Gleichzeitig wurden die Gesamtverbindlichkeiten von 183,5 Millionen Euro (Stichtag 31.12.2021) auf 181,9 Millionen Euro veringert.
Damit wäre Schalke in 140 Jahren schuldenfrei, gäbe es nicht diese eine unschöne Position in der Bilanz...
Als das Duo Schneider/Rohl-Hamers 2019 die "große Armut" ausrief, stand im damaligen Geschäftsbericht:
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag... 0,00
Dann schauen wir doch mal nach den aktuellen Zahlen....
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag... 108.726.949,82 (im Vorjahr... 88.835.918,53 )
Die von unserem "dynamischen Duo" eingeleitete "Konsolidierung" führte binnen drei Jahren zu einer Überschuldung von fast 109 Mio Euro, was aktuell einem kompletten Jahresumsatz entspricht.

Und der Verein kann Gazprom die Füße küssen,daß der Gaskonzern sowohl keine Rückerstattung geflossener Sponsorengelder forderte als auch der Doppelvermarktung durch einen zweiten Hauptsponsor zustimmte.
Sonst wären die Verluste noch wesentlich höher, und zwar im zweistelligen Millionenbereich, ausgefallen.

Ist aber letztenendes auch egal... der Verein ist eh nicht mehr zu retten.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 15:52 soooo...heute legte Frau Rühl-Hamers stolz ihre Erfolgszahlen aus dem ersten Halbjahr vor.
https://schalke04.de/finanzen/halbjahreszahlen-2022/
Im ersten Halbjahr 2022 erlösten die Knappen einen Umsatz von 55,9 Millionen Euro. Trotz des deutlichen und durch den Abstieg erwartbaren Rückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (106,7 Millionen Euro) konnte der konzernweite Verlust von 21,0 Millionen Euro auf 19,9 Millionen Euro reduziert werden.
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist. Man machte 1,1 Mio Euro weniger Verlust als im Vorjahrszeitraum.
Gleichzeitig wurden die Gesamtverbindlichkeiten von 183,5 Millionen Euro (Stichtag 31.12.2021) auf 181,9 Millionen Euro veringert.
Damit wäre Schalke in 140 Jahren schuldenfrei, gäbe es nicht diese eine unschöne Position in der Bilanz...
Als das Duo Schneider/Rohl-Hamers 2019 die "große Armut" ausrief, stand im damaligen Geschäftsbericht:
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag... 0,00
Dann schauen wir doch mal nach den aktuellen Zahlen....
Nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag... 108.726.949,82 (im Vorjahr... 88.835.918,53 )
Die von unserem "dynamischen Duo" eingeleitete "Konsolidierung" führte binnen drei Jahren zu einer Überschuldung von fast 109 Mio Euro, was aktuell einem kompletten Jahresumsatz entspricht.

Und der Verein kann Gazprom die Füße küssen,daß der Gaskonzern sowohl keine Rückerstattung geflossener Sponsorengelder forderte als auch der Doppelvermarktung durch einen zweiten Hauptsponsor zustimmte.
Sonst wären die Verluste noch wesentlich höher, und zwar im zweistelligen Millionenbereich, ausgefallen.

Ist aber letztenendes auch egal... der Verein ist eh nicht mehr zu retten.
Mal ne kurze Frage in deine Richtung. Und bitte nicht falsch verstehen.
Bist Du Fußballfan oder Finanzberater?


Frage für einen Froint
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:01
Mal ne kurze Frage in deine Richtung. Und bitte nicht falsch verstehen.
Bist Du Fußballfan oder Finanzberater?


Frage für einen Froint
ach, das holz_kopf_kind fragt wieder seltendämliches Zeug für seinen imaginären "Froint" Harvey.
Bestell ihm schöne Grüße. :wave:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:01
Mal ne kurze Frage in deine Richtung. Und bitte nicht falsch verstehen.
Bist Du Fußballfan oder Finanzberater?


Frage für einen Froint
ach, das holz_kopf_kind fragt wieder seltendämliches Zeug für seinen imaginären "Froint" Harvey.
Bestell ihm schöne Grüße. :wave:
Juckt dir deine adipöse Möse böse? Was biste denn so ungemütlich?
Das war ne ernsthafte Frage. Für mich - als Außenstehender - suchst Du nur das Haar in der Suppe. Ich habe von dir noch nie einen positiven Beitrag über Schalke gelesen.

Anstatt immer nur negativ zu denken, solltest du mal lieber deine Knappen auf dem Platz unterstützen. Ansonsten frisst Du dich innerlich auf.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:32
odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:01
Mal ne kurze Frage in deine Richtung. Und bitte nicht falsch verstehen.
Bist Du Fußballfan oder Finanzberater?


Frage für einen Froint
ach, das holz_kopf_kind fragt wieder seltendämliches Zeug für seinen imaginären "Froint" Harvey.
Bestell ihm schöne Grüße. :wave:
Juckt dir deine adipöse Möse böse? Was biste denn so ungemütlich?
Das war ne ernsthafte Frage. Für mich - als Außenstehender - suchst Du nur das Haar in der Suppe. Ich habe von dir noch nie einen positiven Beitrag über Schalke gelesen.

Anstatt immer nur negativ zu denken, solltest du mal lieber deine Knappen auf dem Platz unterstützen. Ansonsten frisst Du dich innerlich auf.


MfG
b_p_k
ach ja.....du und deine "ernstgemeinten Fragen für einen Froint", ob ich Finanzberater sei.... wenn ich mich mal irgendwann nicht mehr selbst verarschen kann, würde ich mich freuen, auch dein Froint sein zu dürfen.

Bis dahin eine Lebensweisheit gratis:
Nicht jeder Fisch, den du in deinen Anus einführst, ist dein Froint. Die meisten mögen dich nicht mal.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 18:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:32
odin_04 hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 17:09

ach, das holz_kopf_kind fragt wieder seltendämliches Zeug für seinen imaginären "Froint" Harvey.
Bestell ihm schöne Grüße. :wave:
Juckt dir deine adipöse Möse böse? Was biste denn so ungemütlich?
Das war ne ernsthafte Frage. Für mich - als Außenstehender - suchst Du nur das Haar in der Suppe. Ich habe von dir noch nie einen positiven Beitrag über Schalke gelesen.

Anstatt immer nur negativ zu denken, solltest du mal lieber deine Knappen auf dem Platz unterstützen. Ansonsten frisst Du dich innerlich auf.


MfG
b_p_k
ach ja.....du und deine "ernstgemeinten Fragen für einen Froint", ob ich Finanzberater sei.... wenn ich mich mal irgendwann nicht mehr selbst verarschen kann, würde ich mich freuen, auch dein Froint sein zu dürfen.

Bis dahin eine Lebensweisheit gratis:
Nicht jeder Fisch, den du in deinen Anus einführst, ist dein Froint. Die meisten mögen dich nicht mal.
Dein neuer, kreativer Ansatz in Form von Fisch und Anus überzeugt mich nicht. Wenn das deine Lebensweisheit ist, dann würde ich mich lieber mit Konfuzius unterhalten. Der sagt: "Trübsal ist nicht das Einzige was man(n) blasen kann".

Und nun knie nieder odin_05, ein Sachse ist anwesend!


PS: Vielleicht besteht die Möglichkeit, sich über Spiele der Gelsenkirchener auszutauschen. Ich hoffe da auf Deine Fachkompetenz. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Habe gerade nen schönen Cartoon gesehen: Auf Schalke gibt´s jetzt Chili con Chaos mit Reis.
Kann man so stehen lassen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 29. Oktober 2022, 00:32 Habe gerade nen schönen Cartoon gesehen: Auf Schalke gibt´s jetzt Chili con Chaos mit Reis.
Kann man so stehen lassen.

Munterbleim Sampenza
Mit nem 3er gegen den SCF sieht es dann schon etwas heiterer aus.

Gut gehn‘
Brazzo72