S04 Saison 22/23

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

O.k., machen wir den Laden dicht. Oder frag doch mal bei Herrn Windhorst nach, ob er noch Kapazitäten frei hat. Oder eine gepflegte Insolvenz zur Schuldenbereinigung.
Und sag doch bitte den von dir als Schnarchnasen betitelten Mitarbeitern deine Meinung ins Gesicht und nicht anonym ins Forum. Die freuen sich bestimmt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 15:52
sorry....aber bislang konnte mir noch niemand den "neuen Schalker Weg", der ja ach so viel besser sein soll, wirklich erklären.
Das Konzept,200 Mio jährliche Mindereinnahmen durch 40 MIo weniger Kaderkosten zu kompensieren und obendrein mit Fußball zwischen erster und zweiter Liga 200 Mio Euro Schulden abzubauen, erschliesst sich mir nicht.
Die Selbsterkenntnis "wir haben Ahnung von Fußball wie ein Schwein vom Pfeifen,darum geben wir kein Geld für Fußball mehr aus" mag dem Einen oder Anderen "ehrbar" erscheinen,für mich ist das ein geistiger Offenbarungseid.
Sorry, wenn ich mich hier kurz einmische. Ich kenne auch die Auflagen der DFL nicht, aber in diesem Punkt hast Du recht.
Wer seine Fernsehgelder/Schulden/Bürgschaften/Spenden usw. nicht in den Kader steckt, der darf sich nicht wundern, dass man im Oberhaus nicht wettbewerbsfähig ist.


Sportliche Grüße in Richtung Gelsenkirchen
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Sorry, nochmal, ich lese hier immer wieder davon, dass wir irgendwelche Mittel fahrklässigerweise nicht in den Kader stecken. Sondern? Um welche (zusätzlichen) Mittel soll es denn gehen? Da ist nix mehr.
Selbstverständlich können wir gerne kritisieren, dass die vorhandenen Mittel in fußballerische Zweitware investiert wurden. Aber da geht es um sportliche Inkompetenz, nicht um aktuell grundsätzliches Fehlverhalten im kaufmännischen Bereich. Das passierte vor einigen Jahren mit genau der Vorgehensweise, die von einem gewissen User jetzt vehement eingefordert wird.Investieren ist natürlich unerläßlich, aber zocken sollte für uns auf absehbare Zeit passé sein. Einem nackten Mann kann man nunmal nicht in die Taschen fassen und die Summe X für eine glorreiche sportliche Zukunft in der Hand halten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 21:31 Sorry, nochmal, ich lese hier immer wieder davon, dass wir irgendwelche Mittel fahrklässigerweise nicht in den Kader stecken. Sondern? Um welche (zusätzlichen) Mittel soll es denn gehen? Da ist nix mehr.
Selbstverständlich können wir gerne kritisieren, dass die vorhandenen Mittel in fußballerische Zweitware investiert wurden. Aber da geht es um sportliche Inkompetenz, nicht um aktuell grundsätzliches Fehlverhalten im kaufmännischen Bereich. Das passierte vor einigen Jahren mit genau der Vorgehensweise, die von einem gewissen User jetzt vehement eingefordert wird.Investieren ist natürlich unerläßlich, aber zocken sollte für uns auf absehbare Zeit passé sein. Einem nackten Mann kann man nunmal nicht in die Taschen fassen und die Summe X für eine glorreiche sportliche Zukunft in der Hand halten.

Munterbleim Sampenza
Ich habe keine Ahnung wem deine Antwort galt.
Wenn ich allerdings 36,8 Millionen an TV-Einnahmen generiere - um nur eine Einnahmequelle zu nennen - dann frage ich mich ernsthaft, warum man die paar "Pfennige" für einen Itakura nicht übrig hatte.
Für mich als Außenstehender stinkt da was gewaltig. Oder ich bin einfach nur doof.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 22:18
Ich habe keine Ahnung wem deine Antwort galt.
Wenn ich allerdings 36,8 Millionen an TV-Einnahmen generiere - um nur eine Einnahmequelle zu nennen - dann frage ich mich ernsthaft, warum man die paar "Pfennige" für einen Itakura nicht übrig hatte.
Für mich als Außenstehender stinkt da was gewaltig. Oder ich bin einfach nur doof.

MfG
b_p_k
Das verstand doch von uns auch niemand. Die einzig akzeptable Erklärung sind DFL-Auflagen. Will heißen, dass wir keine Verpflichtungen vornehmen durften, bis nicht in gleicher Höhe Transfererlöse realisiert wurden. Und die trudelten erst ein, als der Termin für die Verpflichtung zur festgeschriebenen Summe abgelaufen war. Ist aber von mir reine Spekulation zu Gunsten der handelnden Personen. Dass das fahrlässig passierte, will ich mir einfach nicht vorstellen.
Und sich jetzt einzelne Einnahmequellen rauspicken und sagen "dafür könnte man doch ...." ist auch nicht zielführend. Ein Etat setzt sich nunmal auf beiden Seiten aus diversen Posten zusammen und die jeweilige Endsumme sollte ausgeglichen sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 21:31 Sorry, nochmal, ich lese hier immer wieder davon, dass wir irgendwelche Mittel fahrklässigerweise nicht in den Kader stecken. Sondern? Um welche (zusätzlichen) Mittel soll es denn gehen? Da ist nix mehr.
Selbstverständlich können wir gerne kritisieren, dass die vorhandenen Mittel in fußballerische Zweitware investiert wurden. Aber da geht es um sportliche Inkompetenz, nicht um aktuell grundsätzliches Fehlverhalten im kaufmännischen Bereich. Das passierte vor einigen Jahren mit genau der Vorgehensweise, die von einem gewissen User jetzt vehement eingefordert wird.Investieren ist natürlich unerläßlich, aber zocken sollte für uns auf absehbare Zeit passé sein. Einem nackten Mann kann man nunmal nicht in die Taschen fassen und die Summe X für eine glorreiche sportliche Zukunft in der Hand halten.

Munterbleim Sampenza
ok....dann nochmal...
zwischen 2014 und 2018 wiesen die Schalker Geschäftsberichte Gewinne von über 80 Mio Euro aus.
2019 wurde die letzte große Rate für die Arena abbezahlt....jedoch nicht durch die 80 MIo Euro aus den Vorjahresgewinnen,sondern sie wurden aus dem Tagesgeschäft entnommen.
Wo die Gewinne geblieben sind,fragt niemand und beantwortet auch niemand.
Ende des Jahres verlängerte Schneider den ohnehin noch zwei Jahre gültigen Vertrag mit Harit und verdoppelte dessen Gehalt nahezu auf 5.5 Mio Euro.
Wenige Monate später erklärte Schneider,man könne sich einen ablösefreien Max Kruse nicht leisten.
Damit begann der endgültige sportlliche Abstieg.
Finanziell verbuchte Schalke in den vergangenen beiden Jahren einen Transferüberschuss von 47 Mio Euro, die eSports-Rechte wurden für über 30 Mio Euro verkauft und durch eine neue Anleihe wurden im April 32 Mio Euro generiert.
Nichts von diesen Geldern floss in den Kader,vielmehr wurden alte Anleihen vorzeitig abgelöst,war wiederum Millionensummen kostete.
Nicht mal einen Itakura konnte man in diesem Jahr halten.....dafür verpflichtete man Mollet,Cissé und Greiml, die nun die Defensive der Regionalligamannschaft verstärken!
Vielen Dank für so viel Sachverstand!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 23:25
ok....dann nochmal...
zwischen 2014 und 2018 wiesen die Schalker Geschäftsberichte Gewinne von über 80 Mio Euro aus.
2019 wurde die letzte große Rate für die Arena abbezahlt....jedoch nicht durch die 80 MIo Euro aus den Vorjahresgewinnen,sondern sie wurden aus dem Tagesgeschäft entnommen.
Wo die Gewinne geblieben sind,fragt niemand und beantwortet auch niemand.
Ende des Jahres verlängerte Schneider den ohnehin noch zwei Jahre gültigen Vertrag mit Harit und verdoppelte dessen Gehalt nahezu auf 5.5 Mio Euro.
Wenige Monate später erklärte Schneider,man könne sich einen ablösefreien Max Kruse nicht leisten.
Damit begann der endgültige sportlliche Abstieg.
Finanziell verbuchte Schalke in den vergangenen beiden Jahren einen Transferüberschuss von 47 Mio Euro, die eSports-Rechte wurden für über 30 Mio Euro verkauft und durch eine neue Anleihe wurden im April 32 Mio Euro generiert.
Nichts von diesen Geldern floss in den Kader,vielmehr wurden alte Anleihen vorzeitig abgelöst,war wiederum Millionensummen kostete.
Nicht mal einen Itakura konnte man in diesem Jahr halten.....dafür verpflichtete man Mollet,Cissé und Greiml, die nun die Defensive der Regionalligamannschaft verstärken!
Vielen Dank für so viel Sachverstand!
Sag ich doch die ganze Zeit. Die fetten Jahre (dazu zählt unbedingt auch die Saison 10/11 unter Magath mit einem Jahresüberschuß von über 40 Mios!) wurden nicht benutzt, um nachhaltig eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen, sondern die Ressourcen wurden leichtfertig verschleudert. Überteuerte und nicht einmal bulitaugliche Spieler reihenweise verpflichtet . Die meisten dieser Spieler wurden mehr oder weniger verschenkt und die Bezüge noch ein Weilchen von uns weiter bezahlt.
Und das Gelände mußte ja auch als Tönniesdenkmal unbedingt und zügig für sauviel Kohle monumental umgebaut werden.
So verschwindet auch der größte Haufen Geld ziemlich zügig.
Der Erlös aus dem Verkauf der eSportsrechte wurde schon dringend benötigt, um die schlimmste Coronaphase zu überbrücken. Die desolaten Punkt- und Zuschauerlosen Zeiten hätten uns da schon fast den Garaus gemacht.
Die Anleihe wurde nur umgeschichtet, um durch einen späteren Fälligkeitszeitpunkt eine Atempause zu generieren. Da wurden kaum zusätzliche Mittel eingeholt.
Geplant hatte man sicher auch weiterhin mit den dicken Gazpromgeldern. Auch die sind aus nicht von uns verursachten Anlässen Vergangenheit.
Und so, wie der Teufel immer auf den dicksten Haufen scheißt, geht es andersrum abwärts ebenso. Diese Spirale zu durchbrechen wird ein Kunststück erfordern. Ich weiß jedenfalls nicht, wie das in näherer Zukunft passieren könnte, zumal du ja selbst unsere ansehnlichen Fixkosten ins Spiel gebracht hast, die uns andernorts aktuell nur wenig bis gar keinen Spielraum für Investitionen in den Kader lassen. Und schon gar nicht, wie leider viel zu häufig geschehen, dürfen wir uns in Zukunft Fehlinvestitionen in zweifelhafte Kicker erlauben. Allerdings der Glaube daran ist sehr überschaubar.

Munterbleim Sampenza


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 01:07

Sag ich doch die ganze Zeit. Die fetten Jahre (dazu zählt unbedingt auch die Saison 10/11 unter Magath mit einem Jahresüberschuß von über 40 Mios!) wurden nicht benutzt, um nachhaltig eine zukunftsfähige Mannschaft aufzubauen, sondern die Ressourcen wurden leichtfertig verschleudert. Überteuerte und nicht einmal bulitaugliche Spieler reihenweise verpflichtet . Die meisten dieser Spieler wurden mehr oder weniger verschenkt und die Bezüge noch ein Weilchen von uns weiter bezahlt.
Und das Gelände mußte ja auch als Tönniesdenkmal unbedingt und zügig für sauviel Kohle monumental umgebaut werden.
So verschwindet auch der größte Haufen Geld ziemlich zügig.
Der Erlös aus dem Verkauf der eSportsrechte wurde schon dringend benötigt, um die schlimmste Coronaphase zu überbrücken. Die desolaten Punkt- und Zuschauerlosen Zeiten hätten uns da schon fast den Garaus gemacht.
Die Anleihe wurde nur umgeschichtet, um durch einen späteren Fälligkeitszeitpunkt eine Atempause zu generieren. Da wurden kaum zusätzliche Mittel eingeholt.
Geplant hatte man sicher auch weiterhin mit den dicken Gazpromgeldern. Auch die sind aus nicht von uns verursachten Anlässen Vergangenheit.
Und so, wie der Teufel immer auf den dicksten Haufen scheißt, geht es andersrum abwärts ebenso. Diese Spirale zu durchbrechen wird ein Kunststück erfordern. Ich weiß jedenfalls nicht, wie das in näherer Zukunft passieren könnte, zumal du ja selbst unsere ansehnlichen Fixkosten ins Spiel gebracht hast, die uns andernorts aktuell nur wenig bis gar keinen Spielraum für Investitionen in den Kader lassen. Und schon gar nicht, wie leider viel zu häufig geschehen, dürfen wir uns in Zukunft Fehlinvestitionen in zweifelhafte Kicker erlauben. Allerdings der Glaube daran ist sehr überschaubar.

Munterbleim Sampenza


Munterbleim Sampenza
sorry....aber damit hast du dich als unwissender Provokateur geoutet!
Geschäftsberichte werden nicht auf Saison-sondern auf Jahresbasis erstellt.
Im JAHR 2010 betrug der Überschuss gut 5 Mio Euro, im JAHR 2011 knapp 5 Mio Euro.
Dazu hinterliess Magath den berühmten "Knickbus-Kader" mit Spielern wie Plestan,der auf sagenhafte DREI BL-Einsätze kam,aber mehr verdiente als Manuel Neuer.
Später löste Heldt seinen Vertrag mit einer Millionenabfindung auf, Plestan kaufte sich ein Haus an der Cote d`Azur,. fing Fische und trat nie wieder gegen einen Ball.
Erwähnen möchte ich noch andere Schalker Legenden wie Reginiussen, Yalin, Hao, Mineiro, Hanzel, Ibraimi, Pliatsikas ect......alles Magaths Supertransfers.
Und diese Liste lässt sich noch mühelos verdreifachen.
2011 betrugen die Personalkosten über 96 Mio Euro,es gab knapp 300 Festangestellte und knapp 200 Aushilfen.
Zum Vergleich...der letzte Geschäftsbericht des nun krisengeschüttelten Vereins wies
"durchschnittlich 1.425 (Vorjahr 1.640) Mitarbeiter (davon 884 Aushilfen; Vorjahr 1.070 Aushilfen)"
https://storage.schalke04.de/2022/03/ko ... 2021-6.pdf
aus,
Die Erhöhung der Personalkosten seit Magath beruhte also ausschliesslich auf Gehältern von neuen "Mitarbeitern".....einer wichtiger als der andere.
Und dafür verantwortlich war damals schon Rühl-Hamers als Geschäftsführerin der Personalabteilung.

Und du faselst etwas von 40 Mio Euro Gewinn unter Magath, während die Stadt Gelsenkirchen Schalke damals über die GEW mit Krediten und stillen Teilhaberschaften vor der Insolvenz rettete.
Glaub ja nicht,daß Rühl-Hamers den Kredit der Stadt fristgerecht zurückgezahlt hätte...nein,man verschob die Frist still und heimlich auf das Jahr 2045- Die Stadt GE hat es ja....
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 20:52 O.k., machen wir den Laden dicht. Oder frag doch mal bei Herrn Windhorst nach, ob er noch Kapazitäten frei hat. Oder eine gepflegte Insolvenz zur Schuldenbereinigung.
Und sag doch bitte den von dir als Schnarchnasen betitelten Mitarbeitern deine Meinung ins Gesicht und nicht anonym ins Forum. Die freuen sich bestimmt.

Munterbleim Sampenza
was ist das denn für ein Kackbeitrag?
Sag mir doch deine "Meinung" direkt ins Gesicht und nicht anonym im Forum!
Ich bin nebenbei Gegner des "anonymen Forums",meiner Meinung nach dürfte man sich in Foren nur mit Klarnamen äußern.
Ich habe meine Meinung jahrelang auch auf Vereinsebene kundgetan,bin aber vor einem Jahr aus dem Verein ausgetreten und habe dementsprechend kein "Mitspracherecht" mehr.
Mein Protest beschränkt sich nun darauf,dem Verein jährliche Zahlungen von rund 1000 Euro zu verweigern.
Falls aber irgendeine Schalker Schnarchnase Wert darauf legt,es von mir direkt ins Gesicht gesagt zu bekommen, bin ich gerne dazu bereit.
Deine "Bitte" kannste dir ansonsten dahinschieben, wo die Sonne nicht scheint.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

O.k., dann belassen wir es dabei. Du bist Mister Allwissend und ich habe absolut keine Ahnung von irgendwas. Ich habe auch nie behauptet, Einblick in Internas zu haben, sondern kann mich nur auf offizielle Verlautbarungen berufen. Allerdings, wer hier der Provokateur ist, der urplötzlich aus dem Nichts auftaucht und uns mit Negativem ohne Ende beglücken will, steht für mich jedenfalls fest.
Und den Begriff "Schnarchnasen" zu verwenden, zeugt auch nicht unbedingt von Respekt vor bestimmten Mitmenschen.
Der Verweis auf frühere "Auftritte" ist lächerlich, und dein weinerliches "jetzt aber ohne mich" kannst du dir auch sonstwohin stecken.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 10:54 O.k., dann belassen wir es dabei. Du bist Mister Allwissend und ich habe absolut keine Ahnung von irgendwas. Ich habe auch nie behauptet, Einblick in Internas zu haben, sondern kann mich nur auf offizielle Verlautbarungen berufen. Allerdings, wer hier der Provokateur ist, der urplötzlich aus dem Nichts auftaucht und uns mit Negativem ohne Ende beglücken will, steht für mich jedenfalls fest.
Und den Begriff "Schnarchnasen" zu verwenden, zeugt auch nicht unbedingt von Respekt vor bestimmten Mitmenschen.
Der Verweis auf frühere "Auftritte" ist lächerlich, und dein weinerliches "jetzt aber ohne mich" kannst du dir auch sonstwohin stecken.

Munterbleim Sampenza
na die "offizielle Verlautbarung" möchte ich gerne mal sehen,in der von 40 Mio Euro Gewinn unter Magath die Rede war!
Du saugst dir schlichtweg Zahlen aus den Fingern statt dich zu informieren.
Die wirklichen Zahlen und Daten sind seitens des Vereins,des Unternehmensregisters,des Bundesanzeigers, der Medien ect leicht zu erfahren.....wenn man nur will.
Und Magath, einen der Totengräber des Vereins nun als "Messias" darzustellen,KANN nur als Provokation gemeint sein.

Wenn die gleiche Arbeit wie vor 10 Jahren nun mit dreifachem Personalaufwand und dazu noch mieserabel ausgeführt wird,fehlt mir jeglicher Respekt den "Akteuren" gegenüber.
Ich habe knapp 40 Jahre auf dem Bau malocht, meine Knochen ruiniert, ein Auge verloren und kann mit Stolz jeden Arbeitstag als solchen bezeichnen und Ergebnisse vorweisen.
Und ich bekomme Streit mit jedem,der diese "Arbeits"weise auf Schalke auch noch verteidigt.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 09:54
Ich bin nebenbei Gegner des "anonymen Forums",meiner Meinung nach dürfte man sich in Foren nur mit Klarnamen äußern.
Wer hindert dich, damit anzufangen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:06
odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 09:54
Ich bin nebenbei Gegner des "anonymen Forums",meiner Meinung nach dürfte man sich in Foren nur mit Klarnamen äußern.
Wer hindert dich, damit anzufangen?
DIESE Frage brennt dir unter den Fingernägeln,die du in diesem Thread unbedingt stellen musst?
Schalke hat heute 4:0 gegen den Tabellenvorletzten verloren, das interessiert dich nicht die Bohne.
Du bist vielleicht ein Wicht... :shock:
Spielregeln sollten für alle oder keinen gelten,sonst machen sie keinen Sinn.Soll ich dir das anhand von Fingerpuppen erklären?
Zuletzt geändert von odin_04 am Samstag 8. Oktober 2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:36
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:06
odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 09:54
Ich bin nebenbei Gegner des "anonymen Forums",meiner Meinung nach dürfte man sich in Foren nur mit Klarnamen äußern.
Wer hindert dich, damit anzufangen?
DIESE Frage brennt dir unter den Fingernägeln,die du in diesem Thread unbedingt stellen musst?
Schalke hat heute 4:0 gegen den Tabellenvorletzten verloren, das interessiert dich nicht die Bohne.
Du bist vielleicht ein Wicht... :shock:
Meinst du, die hätten nicht verloren, wenn ich die Frage nicht gestellt hätte? :angel:

Im Übrigen werden wir uns demnächst wahrscheinlich wieder mal an einen neuen Trainer gewöhnen müssen, denke ich. Die Tage von Kramer werden gezählt sein. :think:

PS: Jetzt, nach dem erneuten Fiasko, könntest du die Frage doch beantworten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:43
odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:36
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 17:06

Wer hindert dich, damit anzufangen?
DIESE Frage brennt dir unter den Fingernägeln,die du in diesem Thread unbedingt stellen musst?
Schalke hat heute 4:0 gegen den Tabellenvorletzten verloren, das interessiert dich nicht die Bohne.
Du bist vielleicht ein Wicht... :shock:
Meinst du, die hätten nicht verloren, wenn ich die Frage nicht gestellt hätte? :angel:

Im Übrigen werden wir uns demnächst wahrscheinlich wieder mal an einen neuen Trainer gewöhnen müssen, denke ich. Die Tage von Kramer werden gezählt sein. :think:

PS: Jetzt, nach dem erneuten Fiasko, könntest du die Frage doch beantworten.
bringt der neue Trainer auch vier Verteidiger mit? Oder gibt es wieder die Billiglösung Büskens?
Die Frage habe ich übrigens schon beantwortet.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von rauschberg »

Das sagt sky.Kommator: eine S04-Offensive findet eigentlich nicht statt. Wenn es denn so ist, wie wiillst du denn dann bei Bayer gewinnen?
Siehe Bochum, die maal zuhause Frankfurt eben 3:0 weghausen.
Aber vieleicht ist das auch zu einfach gedacht.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Linden »

War ja relativ klar, dass mit dem Trainerwechsel Bayer abgeht.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von JAF99 »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 18:27 Das sagt sky.Kommator: eine S04-Offensive findet eigentlich nicht statt. Wenn es denn so ist, wie wiillst du denn dann bei Bayer gewinnen?
Siehe Bochum, die maal zuhause Frankfurt eben 3:0 weghausen.
Aber vieleicht ist das auch zu einfach gedacht.
Ist es. Wir hätten gestern auch gegen Schalke kein Land gesehen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Man kann auch 0:4 verlieren, kein Problem, aber nicht so. Keine Gegenwehr, nichts. :problem:

Ansonsten einfach nur Sprachlos
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 09:00 Man kann auch 0:4 verlieren, kein Problem, aber nicht so. Keine Gegenwehr, nichts. :problem:

Ansonsten einfach nur Sprachlos
plan-und hilflos gegen den Tabellenvorletzten.
ZWEI angebliche "Torschüsse" in 90 Minuten...ein Kopfbällchen zehn Meter am Tor vorbei und ein Kullerball,den der Keeper aufnehmen musste...das wars.
Zwei Tore mehr als die schwächste Offensive der Liga und zwei Gegentore wenger als die schwächste Defensive der Liga...und das beim bisher leichtesten Programm aller Bundesligisten.
Da kommt (Vor-)Freude auf.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 11:54
Und Magath, einen der Totengräber des Vereins nun als "Messias" darzustellen,KANN nur als Provokation gemeint sein.
Da du ja permanent die Beiträge anderer User wie oben beispielhaft dargestellt interpretierst, ist ein weiterer Dialog mit dir meinem Wohlbefinden nicht förderlich.
Pöbel weiter rum, kotz dich aus, belehre andere, hau mit deinen Erfahrungen auf die Kacke, dass es nur so spritzt, aber nimm auch zur Kenntnis, dass du tierisch nervst.


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:03
odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 11:54
Und Magath, einen der Totengräber des Vereins nun als "Messias" darzustellen,KANN nur als Provokation gemeint sein.
Da du ja permanent die Beiträge anderer User wie oben beispielhaft dargestellt interpretierst, ist ein weiterer Dialog mit dir meinem Wohlbefinden nicht förderlich.
Pöbel weiter rum, kotz dich aus, belehre andere, hau mit deinen Erfahrungen auf die Kacke, dass es nur so spritzt, aber nimm auch zur Kenntnis, dass du tierisch nervst.


Munterbleim Sampenza
:lol:
Und ich dachte, es geht nur mir alleine so 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:24
sampenza hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:03
odin_04 hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 11:54
Und Magath, einen der Totengräber des Vereins nun als "Messias" darzustellen,KANN nur als Provokation gemeint sein.
Da du ja permanent die Beiträge anderer User wie oben beispielhaft dargestellt interpretierst, ist ein weiterer Dialog mit dir meinem Wohlbefinden nicht förderlich.
Pöbel weiter rum, kotz dich aus, belehre andere, hau mit deinen Erfahrungen auf die Kacke, dass es nur so spritzt, aber nimm auch zur Kenntnis, dass du tierisch nervst.


Munterbleim Sampenza
:lol:
Und ich dachte, es geht nur mir alleine so 😁
nein,das geht allen Phrasendreschern so.
Sampenza saugt sich irgendeinen Bullshit wie
Die fetten Jahre (dazu zählt unbedingt auch die Saison 10/11 unter Magath mit einem Jahresüberschuß von über 40 Mios!)
aus den Fingern und macht einen auf "missverstandenes Opfer", wenn man den dann korrigiert. Billiger und dümmer gehts nun wirklich nicht.
Und wer auf diesen Karren dann aufspringt, ist auch nicht wirklich überraschend... :roll:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 16:32
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:24
sampenza hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:03

Da du ja permanent die Beiträge anderer User wie oben beispielhaft dargestellt interpretierst, ist ein weiterer Dialog mit dir meinem Wohlbefinden nicht förderlich.
Pöbel weiter rum, kotz dich aus, belehre andere, hau mit deinen Erfahrungen auf die Kacke, dass es nur so spritzt, aber nimm auch zur Kenntnis, dass du tierisch nervst.


Munterbleim Sampenza
:lol:
Und ich dachte, es geht nur mir alleine so 😁
nein,das geht allen Phrasendreschern so.
Sampenza saugt sich irgendeinen Bullshit wie
Die fetten Jahre (dazu zählt unbedingt auch die Saison 10/11 unter Magath mit einem Jahresüberschuß von über 40 Mios!)
aus den Fingern und macht einen auf "missverstandenes Opfer", wenn man den dann korrigiert. Billiger und dümmer gehts nun wirklich nicht.
Und wer auf diesen Karren dann aufspringt, ist auch nicht wirklich überraschend... :roll:
Was willst du eigentlich? Die Zahl wurde m.E. auf der JHV 2011 genannt, sollte aber, auch wenn es nicht die exakten Zahlen sind, nur dokumentieren, dass die Saison 2010/11 die wirtschaftlich erfolgreichste der Vereinsgeschichte war. Und dass man diesen Haufen Kohle dann bereits damals weggeworfen hat! Daraus zu konstruieren, dass ich ein Magath-Jünger wäre, läßt an deiner Lesefähigkeit zweifeln.
Du kommst hier in dieses Forum reingepoltert wie John Wayne in einen Westernsaloon, pöbelst rum, gibst an mit deinen Erfahrungen, die tausend andere aber genauso gemacht haben, beleidigst andere User, die du nicht im geringsten beurteilen kannst, nennst mich einen Provokateur, obwohl ich seit ca. 15 Jahren bestimmt zu den ruhigsten Schreiberlingen erst im Kickerforum und jetzt hier gehöre, und jetzt fühle ich mich als das "missverstandene Opfer"? Nee, wo es ein Opfer geben sollte, müßte es ja auch einen Täter geben. Und dazu bist du nicht in der Lage, aber verspritz ruhig weiter dein Gift, meine Gelassenheit wird das schon überstehen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

odin_04 hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 16:32
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:24
sampenza hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 15:03

Da du ja permanent die Beiträge anderer User wie oben beispielhaft dargestellt interpretierst, ist ein weiterer Dialog mit dir meinem Wohlbefinden nicht förderlich.
Pöbel weiter rum, kotz dich aus, belehre andere, hau mit deinen Erfahrungen auf die Kacke, dass es nur so spritzt, aber nimm auch zur Kenntnis, dass du tierisch nervst.


Munterbleim Sampenza
:lol:
Und ich dachte, es geht nur mir alleine so 😁
nein,das geht allen Phrasendreschern so.
Sampenza saugt sich irgendeinen Bullshit wie
Die fetten Jahre (dazu zählt unbedingt auch die Saison 10/11 unter Magath mit einem Jahresüberschuß von über 40 Mios!)
aus den Fingern und macht einen auf "missverstandenes Opfer", wenn man den dann korrigiert. Billiger und dümmer gehts nun wirklich nicht.
Und wer auf diesen Karren dann aufspringt, ist auch nicht wirklich überraschend... :roll:
:lol: :lol: :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt