S04 Saison 22/23

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von rauschberg »

Man muss sich angesichts der Historie allerdings wirklich fragen, was die Vereinsführung da geritten hat.
Schon einen Weinzierl hat man lange Zeit fürs Nichtstun bezahlen müssen, weil man ihn mit einem 3-Jahresvertrag nach einem Jahr entlassen hat. Einen Grammozis setzt man im März vor die Tür und sein Vertrag verlängert sich dak Klausel durch den Aufstieg nochmal um ein Jahr.
Anscheinend hat man entweder zuviel Geld oder man lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit.
Gottseidank haben ja Trainer wie Tedesco schnell genug einen neuen Job gehabt. Da war es doch die gleiche Nummer - erst den Vertrag verlängern und dann den Trainer entlassen.Ohne den Job in Moskau wäre das doch auch ein teures Vergnügen geworden.
Warum also nicht einen Jahresvertrag mit der Option der Verlängerung, wenn es passt.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 20. Juni 2022, 12:22
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 15:51
Ebbe the best hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 08:37 Na ja,Schwolow der sich beim BuLi 16ten nicht durchgesetzt hat
soll uns nach vorne bringen ,ich melde da mal leise Zweifel an.

Habe gerade gelesen wieviel Grammozis noch ein Jahr lang bei uns kassiert,
da wird einem übel,welcher Idiot hat den Vertrag aufgesetzt und welche Idioten haben das genemigt ?

Und warum gebe ich dem nächsten Trainer,
dessen Verfallsdatum März/April 2023 ist,
einen Vertrag bis 2024 ?

Sind wir in einer so schlechten Verhandlungsposition ? Wenn es um einen renomierten Trainer ginge mag das sein,aber bei Frank Kramer ?
Oder haben wir Angst das wir mit ihm durch die Decke gehen und er dann ablösefrei wechselt ? Eher nicht,oder ?

Und schon wieder wird mir übel,welcher Idiot hat den Vertrag aufgesetzt und welche Idioten haben das genemigt ?

Die Definition von Wahnsinn,
immer wieder dasselbe tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen.

Gruß Etb
Kramer hat, wie man hört, auf viel Gehalt verzichtet. Als Belohnung gab es dann wohl den Zweijahresvertrag. Statt dessen wäre ein erfolgsbezogener Vertrag cleverer gewesen.

Andererseits, welcher einigermaßen etablierte Trainer möchte S04 zur Zeit trainieren? Oder glaubst du, dass so einer für 1 Mio oder weniger nach Gelsenkirchen kommt?

Die "Idioten", von denen du sprichst, haben den Verein aus dem tiefsten Loch in nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurück gebracht und zugleich den finanziellen Kollaps verhindert. Ein wenig Respekt halte ich daher für angebracht. Oder träumst du schon wieder von der deutschen Meisterschaft?

Außerdem solltest du erstmal abwarten, wie es läuft. Danach kannst du immer noch rummosern.

PS: Tu was gegen deine permanente Übelkeit.
Ja,der Kramer hat in Bielefeld bestimmt 4 Mio verdient und macht es bei uns für eine.

Respekt ? Der hört in dem Moment auf wenn sie Böcke schiessen,und genau das ist der 2 Jahres Vertrag für Kramer in meinen Augen,gerade mit Büskens dahinter kann das eigentlich nicht funktionieren.
Woher weißt du das. Meines Wissens nach wollte Büskens von sich aus zurück ins 2. Glied.
Abwarten wie es läuft und dann beurteilen,ja toll,hinterher ist man immer schlauer,
das ist ja fast so geil wie bei unserer Regierung,wir machen mal was und warten dann was passiert.
Du würdest wohl einen Hellseher beauftragen? Hast du vielleicht selbst eine Glaskugel? Oder woher willst du wie alles demnächst läuft? :nenene:
Es bringt doch nichts, wenn man im Vornherein alles anzweifelt oder schlecht redet. Pessimisten haben der Welt noch nie genutzt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Rouven Schröder aktuell zur Rückkehr der Leihspieler:
"Amine hat das Jahr bei Olympique Marseille unheimlich gutgetan, für Ozan Kabak ist erfreulich, dass er wieder richtig fit ist, Rabbi Matondo hatte eine sehr gute Saison. Das sind im Grunde unsere drei Schwergewichte."
Wobei er offen ließ, ob die Präferenz bei der Integration in die neue Erstligatruppe oder dem Generieren von Ablösesummen liegt. Bei beiden Optionen haben wir naturgemäß durch die noch bestehenden Verträge mit den horrenden Gehältern große Schwierigkeiten bei der Lösungsfindung. Verstärken würden sie unseren Kader allemal, zumindest in der Breite. An guten Tagen auch in der Klasse!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

14:0 Auswärtssieg! 6 x Terodde in einer Halbzeit!
Und da waren tatsächlich ein paar Namen dabei, die ich aus der letzten Saison noch kannte.
Spannender als Testspielergebnisse wird das Resultat dieser erneuten kompletten Durchmischung des Teams.
Hört sich auch so an, als ob nach einer erfolgreichen Veräußerung eines in meinem letzten Beitrag angesprochenen Spielers umgehend Neuverpflichtungen auf der Matte stehen bzw doch noch angestrebte Anschlußverträge (Churlinov?) abgeschlossen werden können.
Wünschen wir den handelnden Personen ein glückliches Händchen bei der schweren Aufgabe, ein Klautern 2.0 (das von 97/98) zu erschaffen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Weiter gehts. Auswärtssieg. 7:0, gut für eine positive Grundstimmung, aber sonst natürlich ohne Wert. Trotzdem fühlt es sich bis jetzt etwas anders an, als die dahingequälten Vorbereitungsspiele in den letzten Jahren. Ist einfach so mein Eindruck. O.k., weitermachen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

O.k., wenn schon nicht Itakura, dann wenigstens Yoshida. Sagt mir überhaupt nix, ist wohl auch schon in gesetzerem Alter, aber noch aktueller japanischer Nationalspieler. Wir haben ja bis jetzt zweimal Glück gehabt mit Spielern aus dem Land der aufgehenden Sonne. Also dann mal los, alle guten Dinge sind drei!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Das war heute so eins dieser dahingequälten Vorbereitungsspiele. Ein Drittligist, der in der Vorbereitung 14 Tage weiter ist, macht uns das Leben richtig schwer. Immerhin 1:0 gewonnen, noch kein Gegentor und zumindest in Hälfte zwei ein paar wenige ansprechende Spielzüge. Ist aber in der Phase des Kraftaufbaus wohl die Regel, dass es keine Traumkombinationen am Band zu bestaunen gibt. Ist ja sowieso noch alles im Fluß, einen festen Stamm kann man derzeit noch nicht ansatzweise benennen. Die Transferaktivitäten brummen hinter den Kulissen, wie bei allen Vereinen.
So, bin dann mal weg. mein Schiff ruft.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Mein Auto.de

Und das auf der Trikotbrust

Sowas gehört auf die Brust von Viktoria Resse oder Eintracht Erle

Aber hey,besser als nichts.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 13. Juli 2022, 15:40 Mein Auto.de

Und das auf der Trikotbrust

Sowas gehört auf die Brust von Viktoria Resse oder Eintracht Erle

Aber hey,besser als nichts.

Gruß Etb
Tja, dass ist den Altlasten eines Clemens T. und seiner treuen Gefolgschaft zu verdanken das wir nun diese kleinen, ganz kleinen, Brötchen backen müssen.

Hat auch sein Gutes, Abschaum wie Heidel und Konsorten sollte uns nun erspart bleiben. Gibt ja nix mehr zu holen im ehemaligen Selbstbedienungsladen S04
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Kabak noch Hoffenheim?

Beitrag von Blaubarschbube »

Hoffentlich wird es so kommen. 5 Mio € sind zwar ein Witz, aber egal. Hauptsache runter von der Gehaltsliste
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Wertes Revier-Gesindel, wo landet ihr? My mining: Platz 14 bis 17. Tendenz 15 bis 16. Letzter wird leider Bochum. War und ist aber schön, die nach langer Zeit wieder mal in Liga 1 zu sehen.

Zalazar (Gruß an...) kann natürlich der Unterschiedsspieler werden und euch nach Europa schiessen. Zusammen mit Terodde. Der muss zu WM. Schwolow ist für mich eine Top-Lösung - das ganz ernsthaft. Für mich das größte Fragezeichen: Die Abwehr vor dem TW.

Wem traut ihr den größten Sprung zu, hin zu einem echtem Leistungsträger?


Nichtsdesto: Scheiß Schalke!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 00:47 Wertes Revier-Gesindel, wo landet ihr? My mining: Platz 14 bis 17. Tendenz 15 bis 16. Letzter wird leider Bochum. War und ist aber schön, die nach langer Zeit wieder mal in Liga 1 zu sehen.

Zalazar (Gruß an...) kann natürlich der Unterschiedsspieler werden und euch nach Europa schiessen. Zusammen mit Terodde. Der muss zu WM. Schwolow ist für mich eine Top-Lösung - das ganz ernsthaft. Für mich das größte Fragezeichen: Die Abwehr vor dem TW.

Wem traut ihr den größten Sprung zu, hin zu einem echtem Leistungsträger?


Nichtsdesto: Scheiß Schalke!
Abwarten. Im Moment weiß doch niemand, wer außer den vier üblichen Meisterkandidaten wo steht. Dass es die Aufsteiger in der Regel schwer haben, die Klasse zu erhalten, dass es dann im zweiten Jahr nochmals gefährlich wird, ist allgemein bekannt.

Aber auch etablierte Vereine können schnell in den Abstiegsstrudel geraten.

Einen echten Leistungsträger braucht es gar nicht. Wichtiger ist, dass die Mannschaft geschlossen auftritt und einer für den anderen kämpft.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Tja, hat ja schon mal richtig Scheiße angefangen. So, und genau so, wird die gesamte Saison verlaufen! Mit qualitätsmäßig eingeschränktem Personal muß irgendwie versucht werden, ab und an ein paar Punkte einzusammeln. Auch ohne VAR wird es immer wieder Widrigkeiten geben, die uns bei diesem Vorhaben dazwischen grätschen. 40 Punkte sind absolut illusionär, die potentiellen Absteiger werden sich diese Saison mit ca. 30 Punkten um die Plätze balgen. Das ist derzeit die Hoffnung.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 10:04 Tja, hat ja schon mal richtig Scheiße angefangen. So, und genau so, wird die gesamte Saison verlaufen! Mit qualitätsmäßig eingeschränktem Personal muß irgendwie versucht werden, ab und an ein paar Punkte einzusammeln. Auch ohne VAR wird es immer wieder Widrigkeiten geben, die uns bei diesem Vorhaben dazwischen grätschen. 40 Punkte sind absolut illusionär, die potentiellen Absteiger werden sich diese Saison mit ca. 30 Punkten um die Plätze balgen. Das ist derzeit die Hoffnung.

Munterbleim Sampenza
Ja, qualitätsmäßig eingeschränktes Personal trifft es ganz gut.

Max. BuLi- Ø

Ein Platz im unteren Drittel, der uns vom direkten Abstieg fernhält, ist machbar. Allerdings muss dann auch alles passen. Mal schauen wie es Samstag gegen die echte Borussia läuft...

Noch sind 33 Spieltage zu spielen und die Truppe muss sich noch finden, war in Liga 2 nicht viel anders
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Der Schiri war am Sonntag wirklich nicht unser Freund. Viele Entscheidungen hätten auch anders herum getroffen werden können, allerdings hat er wohl alle strittigen gegen S04 entschieden. Außerdem war der Kölner Keller aktiv wie selten zuvor. :problem:

Was soll's. Es sind noch 33 Spieltage und nicht immer heißt der Schiri Schröder. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Das ist mir zu billig und wir sollten uns tunlichst davor hüten, es uns in einer Opferrolle bequem zu machen.
Natürlich war es das erste Spiel und die Mannschaft kann und wird sich noch entwickeln. Nur, genau das tun andere auch. Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass das gestrige Spiel der unglückliche Beginn einer knüppelharten Saison war und es sauschwer werden wird, die Klasse zu halten.
Allerdings, bangemachen gilt nicht. Werden sich schon noch welche finden, mit denen wir unseren Strauß ausfechten müssen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von magical »

Hey Leute,

ich möchte kein Urteil über Euer Leistungsvermögen fällen nach dem 1. Spieltag. Es ist sowieso schwer zu beurteilen wegen der ganzen Widrigkeiten auch bei uns.

Es ist bei uns allerdings so, darüber sollte man sich klar sein, dass gestern die 1. HZ sicher eines der schwächsten Halbzeiten unter Baumgart war.

Und ja, die VAR-Entscheidungen schlugen bemerkenswerter Weise zu unseren Gunsten aus Was ich noch gar nicht richtig einordnen kann, bin selber erstaunt), aber sie waren zum Teil mE richtig und zum anderen Teil auch nicht zu 100% falsch.

Zumal ich beide Freistoßentscheidungen (zum vermeintlichen 0:1 und zum 2:1) als falsch empfand.

Die rote Karte, die fand ich sehr strittig. Klar ist, der Fuß war mit wie man sagt "offener Sohle" auf Hectors Wade. Ich habe es selber in realer Geschwindigkeit gar nicht richtig mitbekommen in Zeitlupe sah es dann tatsächlich übel aus.

ABER, Hector schien überhaupt nicht betroffen, die beiden haben das sehr schnell untereinander mit shakehands abgehandelt, da erwarte ich von nem Schiri sich nicht ausschließlich auf Videoaufnahmen zu verlassen. Da erwarte ich, dass er mal bei Hector in dem Fall nachfragt und dann entscheidet.

So wie die das wie gesagt mit shakehands abgearbeitet hatten gehe ich davon aus, dass das in keinster Weise ein Wirkungstreffer war sondern eher unabsichtlich und ohne Druck dahinter.

Und da muss man ehrlich sein, dass hat das Spiel mit Sicherheit maßgeblich beeinflusst.

Insofern aus meiner Sicht Eure, aber auch unsere, Stärke in dieser Saison ganz schwer zu beurteilen.

Wünsche Euch aber für den weiteren Saisonverlauf viel Erfolg, solange Ihr weiter hinter uns steht! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Der Schalke Thread auf Seite 2,
das war schon ein Wirkungstreffer am letzten Sonntag.

Als der Schiri sich beim Drexler Zweikampf ans Ohr fasste,
sagte ich zu meinem Sohn:"jetzt bekommen wir einen Elfmeter"
denn was die Kölner bei der S04 Ecke direkt zuvor machten war ganz sicher ein Fall für den VAR.

So kann man sich täuschen.

Die Entscheidungen die getroffen wurden sind in meinen Augen alles 50/50 Entscheidungen,
die Regeln geben selbst die rote Karte irgendwie her,
aber wenn dann alle für ein Team entschieden werden und der für mich 100 % Elfmeter gar kein Thema ist,
das darf man sich schon betrogen fühlen.

Ob der Ball bei der Ecke aus war oder nicht,es hätte das Leiden höchstens ein wenig verlängert,
da kannst du mal sehen wie dämlich der Schiri agiert hat,sowas spreche ich immer dem Team zu von dem ich erwarte das es das Spiel verliert,
dann bist du als Schiri wenigstens nicht der Sündenbock.

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Genau so werden wir uns Punkt für Punkt erarbeiten müssen. Das war letztendlich aufgrund der Umstände des Ausgleichtreffers natürlich ein wenig glücklich, andererseits aber auch hochverdient. Und sequenziell sah das beim Umschaltspiel richtig nach Fußball aus. Das sollte nach dem Kölner Frust wieder Mut machen für die kommenden Aufgaben.
Ein Rätsel bleiben mir die Torhüter. Nicht nur unser Keeper baut nach eigentlich richtig gutem Spiel einen bösen Bock, generell hat man an diesem Spieltag (auch in Liga 2) Szenen gesehen, die man nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen kann.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Am Dienstag (16.8.) hat der FC Schalke 04 den ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag mit Marius Lode aufgelöst.
Viel wichtiger wäre es allerdings, endlich einen Schlußstrich unter das Kapitel Amin Harit setzen zu können.
Immerhin wurde der 2%ige Aufstiegsbonus auf die Anleihe pünktlich ausgezahlt, ganz Pleite sind wir also immer noch nicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Wenn Schalke den Harit nicht los wird, warum spielt er dann nicht? Ist er so schlecht, dass es nicht reicht? Dann wird das nie was mit dem Verkauf. Oder hat er, auf Schalke nicht unüblich, einen Vertrag, der ihm pro Spiel nochmal einige tausend Euro extra zusichert?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 07:44 Wenn Schalke den Harit nicht los wird, warum spielt er dann nicht? Ist er so schlecht, dass es nicht reicht? Dann wird das nie was mit dem Verkauf. Oder hat er, auf Schalke nicht unüblich, einen Vertrag, der ihm pro Spiel nochmal einige tausend Euro extra zusichert?
Ja, hat er, leider ...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 07:44 Wenn Schalke den Harit nicht los wird, warum spielt er dann nicht? Ist er so schlecht, dass es nicht reicht? Dann wird das nie was mit dem Verkauf. Oder hat er, auf Schalke nicht unüblich, einen Vertrag, der ihm pro Spiel nochmal einige tausend Euro extra zusichert?
Ja, hat er, leider ...
Das weiß doch keiner von uns, woher auch. Fakt ist aber eindeutig, dass wir uns sein Gehalt absolut nicht mehr leisten können, dass fieberhaft (auch unter seiner Mitwirkung) versucht wird, eine für beide Seiten akzeptabe Lösung in Form eines Transfers zu finden. Was für einen Sinn sollte es haben, ihn jetzt da zwischen unseren Kickern rumturnen zu lassen? Hat Kostic für die SGE im Uefa-Supercup gespielt?
Sollte es bis zum Ende des Transferfensters keine Änderung der Situation geben, muß man sicherlich darüber nachdenken, wie wir ihn, da wir ihn dann ja doch bezahlen müssen, sinnvoll in die Mannschaft einbauen können. Aber ich denke, dass er notfalls sogar ablösefrei gehen wird, damit wir ihn von der Payroll streichen dürfen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 14:53
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. August 2022, 07:44 Wenn Schalke den Harit nicht los wird, warum spielt er dann nicht? Ist er so schlecht, dass es nicht reicht? Dann wird das nie was mit dem Verkauf. Oder hat er, auf Schalke nicht unüblich, einen Vertrag, der ihm pro Spiel nochmal einige tausend Euro extra zusichert?
Ja, hat er, leider ...
Das weiß doch keiner von uns, woher auch. Fakt ist aber eindeutig, dass wir uns sein Gehalt absolut nicht mehr leisten können, dass fieberhaft (auch unter seiner Mitwirkung) versucht wird, eine für beide Seiten akzeptabe Lösung in Form eines Transfers zu finden. Was für einen Sinn sollte es haben, ihn jetzt da zwischen unseren Kickern rumturnen zu lassen?
Vielleicht um sich durch gute Leistungen zu empfehlen!?
Hat Kostic für die SGE im Uefa-Supercup gespielt?
Hat er nicht, aber zu dem Zeitpunkt war sein Transfer aber auch schon fix, wenn ich mich recht erinnere.
Sollte es bis zum Ende des Transferfensters keine Änderung der Situation geben, muß man sicherlich darüber nachdenken, wie wir ihn, da wir ihn dann ja doch bezahlen müssen, sinnvoll in die Mannschaft einbauen können. Aber ich denke, dass er notfalls sogar ablösefrei gehen wird, damit wir ihn von der Payroll streichen dürfen.
Stimmt. Lieber ein Ende mit Schrecken , als .... usw.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Nochmal kurz zu Harit:

erstens wäre er aktuell ein absoluter Fremdkörper in der Mannschaft, da er meines Wissens lediglich in einem Vorbereitungsspiel mal eine kurze Zeit mit den Kollegen mittun durfte,
zweitens wäre es absolut kontraproduktiv, wenn er sich jetzt eine wie auch immer geartete Verletzung einfangen sollte,
und drittens hat Kostic aus genau diesem Grund gegen Real nicht gespielt, da sein Transfer zwar in den letzten Zügen lag, aber noch nicht endgültig war.
Wir werden sehen, noch sind zwei Wochen Zeit.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen