S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 12:26
sampenza hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 11:46

Moin, stimmt, seit 2018 ging es rasant bergab. Nur sind für mich eindeutig Heidel und Tönnies die Totengräber gewesen. Was der unter Abnicken des Schlachters für eine Scheiße für unheimlich viel Geld und, was in der Folge noch viel schlimmer war, ausgestattet mit traumhaften Verträgen, verpflichtet hat, dabei zweistellige Millionensumme am laufenden Band verbrannt hat, das ist doch das, worunter wir gelitten haben. Und das, nachdem das gleiche Szenario nach der Magathära schonmal bereinigt werden mußte. Beispielhaft das zügige Verbrennen der 50 Sané-Millionen. Die waren schneller für irgendwelche Flitzpiepen weg, als man gucken konnte. Und wurden dann gleich doppelt eingeplant, weil ja auch noch das alte Parkstadion umgebaut und das "Schalker Tor" neu gebaut werden mußten.
2018 waren wir Vizemeister, im Pokal-HF und spielten CL, da flossen Gelder, die man von nun an für dauerhaft einplanbar hielt. Seriös ist was anderes. Wenn da jemand auf die Bremse tritt, finde ich das absolut nicht verwerflich.
Und die imaginären immateriellen Vermögenswerte i.H.v. angeblich 700 Mios? Sollten da außer den Spielerwerten auch noch irgendwelche dubiosen Rechte eingerechnet sein, nunja, da bin ich raus. Wer in unserem Konzerngeflecht da an irgendwas irgendwelche Anteile und das Recht, die zu verhökern hätte, k.A.
Ich gebe nur zu bedenken, dass wir nicht Barcelona sind.
Aber das alles ist doch völlig bedeutungslos, wenn auf dem Rasen nix passiert. Und hier die Zecken als leuchtendes Vorbild hinzustellen, ist m.E. nur zielführend, wenn man an Wunder glaubt. Die hatten doch, wie man bei uns auf dem Lande sagt, mehr Glück als die Sau Titten. Mit Klopp und den unglaublichen Volltreffern bei ihren recht günstigen Verpflichtungen haben die damals einen einzigartigen Lauf gestartet, den sie doch selbst nur augenreibend zur Kenntnis genommen haben.
Selbstverständlich wünsche ich mir auch andere, sprich bessere Szenarien am Schalker Markt. Aber nachdem es 2020 noch nach einem Fall ins Bodenlose aussah, hat sich die Situation in meinen Augen doch ein wenig gebessert.

Munterbleim Sampenza
Darüber,daß Tönnies und seine Gefolgschaft unter den Mitgliedern den Verein ruiniert haben,steht außer Frage.
Heidel war eher ein Tönnies-Opfer.
Heidel kaufte für Weinzierl dessen Wunschspieler ein.....dann kam das Kommando aus dem Aufsichtsrat,Weinzierl in einer Nacht-und Nebelaktion zu feuern....dafür stellte Tönnies sogar seinen Privatjet und seine Finca zur Verfügung.
Dann kam Tedesco mit seinem Scheiß-Defensivfußball mit Fünferkette und Doppelsechs und die ganze Kaderplanung war fürn Arsch.
Man hatte für teures Geld Strategen wie Bentaleb, Konoplyanka, Harit und Co verpflichtet,die unter Weinzierrl auch prima funktionierten und plötzlich gab es nur noch langholz-geschlagene Bälle und Pressing vorm gegnerischen Strafraum.
Weil die Tedesco-Strategie des Reklamierens und Lamentierens zu Beginn der VAR-Ära gut funktionierte und man nach Videobeweis ein Dutzend Strafstöße zugesprochen bekam und auch sonst nach Strandardsituationen oftmals einnetzte,reichte es ein letztes Mal für die CL, mittel-bis langfristig hatte das Elend bereits seinen Lauf genommen.
Die Einflussnahme des ARs wurde sogar noch eklatanter und grottiger,seit Stevens dort als großer Evperte und Tönnies-Berater auftrat...seitdem hatten die "Verantwirtlichen" im sportlichen Bereich gaar nichts mehr zu melden.
Einem Bleistiftanspitzer und Kaffeekocher wie Jochen Schneider war das gerade recht...Ahnung von Fußball hatte der eh nie.
Du willst aber doch nicht etwa behaupten, dass Schalke mit Heidel/Weinzierl heute eine Spitzenmannschaft wäre. Und Heidel als Opfer darzustellen, hab ich auch noch nicht gehört.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 11:46

Moin, stimmt, seit 2018 ging es rasant bergab. Nur sind für mich eindeutig Heidel und Tönnies die Totengräber gewesen. Was der unter Abnicken des Schlachters für eine Scheiße für unheimlich viel Geld und, was in der Folge noch viel schlimmer war, ausgestattet mit traumhaften Verträgen, verpflichtet hat, dabei zweistellige Millionensumme am laufenden Band verbrannt hat, das ist doch das, worunter wir gelitten haben. Und das, nachdem das gleiche Szenario nach der Magathära schonmal bereinigt werden mußte. Beispielhaft das zügige Verbrennen der 50 Sané-Millionen. Die waren schneller für irgendwelche Flitzpiepen weg, als man gucken konnte. Und wurden dann gleich doppelt eingeplant, weil ja auch noch das alte Parkstadion umgebaut und das "Schalker Tor" neu gebaut werden mußten.
2018 waren wir Vizemeister, im Pokal-HF und spielten CL, da flossen Gelder, die man von nun an für dauerhaft einplanbar hielt. Seriös ist was anderes. Wenn da jemand auf die Bremse tritt, finde ich das absolut nicht verwerflich.
Und die imaginären immateriellen Vermögenswerte i.H.v. angeblich 700 Mios? Sollten da außer den Spielerwerten auch noch irgendwelche dubiosen Rechte eingerechnet sein, nunja, da bin ich raus. Wer in unserem Konzerngeflecht da an irgendwas irgendwelche Anteile und das Recht, die zu verhökern hätte, k.A.
Ich gebe nur zu bedenken, dass wir nicht Barcelona sind.
Aber das alles ist doch völlig bedeutungslos, wenn auf dem Rasen nix passiert. Und hier die Zecken als leuchtendes Vorbild hinzustellen, ist m.E. nur zielführend, wenn man an Wunder glaubt. Die hatten doch, wie man bei uns auf dem Lande sagt, mehr Glück als die Sau Titten. Mit Klopp und den unglaublichen Volltreffern bei ihren recht günstigen Verpflichtungen haben die damals einen einzigartigen Lauf gestartet, den sie doch selbst nur augenreibend zur Kenntnis genommen haben.
Selbstverständlich wünsche ich mir auch andere, sprich bessere Szenarien am Schalker Markt. Aber nachdem es 2020 noch nach einem Fall ins Bodenlose aussah, hat sich die Situation in meinen Augen doch ein wenig gebessert.

Munterbleim Sampenza
zu Punkt 1 wiederhole ich mich..... der Vertrag von Harit wäre ohne die sentendämliche Vertragsverlängerung von Schneider längst ausgelaufen und hätte nur einen Bruchteil gekostet,hätte Schneider Harits Gehalt nicht ohne Not nahezu verdoppelt.

Punkt 2....wenn dir der BvB als Vergleich nicht passt und du lieber die Heidel-Kompetenz anzweifelst,schauen wir uns doch mal die letzten zweieinhalb Jahre an..
.
Nach der Hinrunde 2019/20 stand Schalke punktgleich mit dem BvB und drei Punkte hinter Bayern auf CL-Kurs...dann begann die Talfahrt.
nach dem 28. Spieltag lag Schalke zwei Punkte hinter dem EL-Rängen,am 29. Spieltag verlor man gegen Bremen und Wagner verkündete in der anschließenden PK den Kampf um die Europacupplätze für beendet.

Nach der Hinrunde 2020/21 standen Schalke und Mainz punktgleich am Tabellenende....während Schalke/Schneider auf Folklore setzte und ohne Sinn und Verstand die Auslaufmodelle Huntelaar, Kolasinac und Mustafi für taube Nüsse holte, begann Heidel bei Mainz mit dem Rettungsplan.
So wurde Mainz in der Rückrundentabelle Fünfter,Schalke abgeschlagen Letzter.
Aber man hatte ja gewarnt.

Seit Freiburg 2016 wieder aufgestiegen ist,landete der Verein in den sechs Jahren fünfmal vor Schalke, in diesem Jahr wird sich an der Entwicklung wohl nichts ändern.
Diese Beispiele BvB, Mainz und Freiburg zeigen, daß nicht jede bessere Arbeit auf "Wundern" basiert,sondern auf Konzepten.

Dieses planlose Schalker Sich-mit-der-Situation-abfinden hat im "Leistungssport" so rein gaar nichts verloren.... man darf als Verantwortlicher nicht nur warnen und Durchhalteparolen daherschewafeln,man muss selber alles geben,um Negativtrends zu stoppen und erfolgreich zu werden.
Die heute verantwortlichen Rühl-Hamers und Knäbel haben in der Tönnies-Ära jahrelang alles abgenickt und mit den Schultern gezuckt...und nun sollen sie als "Macher" den Verein retten?
Der "Restart" nach Tönnies hat schlichtweg nicht stattgefunden,die alten Seilschaften haben immer noch das Sagen und singen zwar ein neues Lied,kennen aber den Text nicht.

Jahrelang wurde Rühl-Hamers zumindest in der Form auf die Finger geguggt,daß Halbjahresberichte pünktlich veröffentlicht wurden.
Seitdem sie das "Sagen" hat,sind Verspätungen um Wochen und Monate üblich.

Auch die Schalker Homepage ist in einem erbärmlichern Zustand.
Quasi jährlich ändert sich das Organigramm,man "strukturiert" Abteilungen neu oder gibt ihnen nur neue Namen....mittlerweile heißen die Abteilungen "Direktionen" und "Stabsstellen"....klingt martialisch,ändert am Geschnarche aber nichts.
Auf den Seiten der anderen Sportabteilungen wabern die Spinnweben.
Im Sommer wurde der grandiose Aufstieg beider Frauenfußballteams "blau" und "weiss" in die Bezirksliga auf Seite 1 der HP gefeiert....klickt man aber die Seite "Frauenfußball" an, erwartet einen eine Tabelle aus grauer Vorzeit und irgendeiner undefinierbaren Liga,aus "Team blau" und "Team weiss" wird irgendwie "Schalke I" und "Schalke II" und die Ergebnisse hinken um Wochern hinterher.
Und so kann man quasi alle Seiten durchgehen....Historiker und Kabarettisten haben daran bestimmt ihre helle Freude.

Der Verein beschäftigt im Schnitt 1000 Mitarbeiter...nur gearbeitet wird nirgendwo.
Diese gelebte Lustlosigkeit allerorten KANN keine Erträge bringen.
Wenn nicht grundlegende strukturelle Änderungen im Verein durchgezogen werden,gibt es ihn nicht mehr lange.
Und niemand ist dafür ungeeigneter als die Karrikatur eines "Vorstandsvorsitzenden" Bernd Schröder und seine beiden "Kollegen".
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 07:56
Du willst aber doch nicht etwa behaupten, dass Schalke mit Heidel/Weinzierl heute eine Spitzenmannschaft wäre. Und Heidel als Opfer darzustellen, hab ich auch noch nicht gehört.
nein...ich kann nicht über fünf Jahre lang alternative Prozesse prognostizieren... ich kann nur gravierende Fehler aufzeigen und hoffen,daß diese nicht alle mit Alternativlosigkeitsgeschwafel gerechtfertigt werden.
Die Weinzierl-Saison auf Schalke war nicht besonders erfolgreich,der damalige Weg aber war richtig.
Weinzierl hatte damals zum Beispiel laut "wahre Tabelle.de" unter diversen Schiri-Fehlentscheidungen zu leiden,die bis heute zahlenmäßig nie wieder auch nur ansatzweise erreicht wurden.
Ohne diese Fehlentscheidungen wäre Schalke damals nicht Zehnter,sondern Fünfter geworden, die psychologischen Effekte spielen dabei nicht mal eine Rolle.
Der Schalker Kader war damals gut genug, CL-Plätze zu erreichen....und zwar sogar unter Trainergraupen wie Tedesco oder Wagner.
Soviel also zur Arbeit von Heidel....wenn er denn durfte und der Schweinekönig nicht dazwischenplärrte.
Und ich hatte damals auch viele Kritikpunkte an Heidels Arbeit,aber da ging es um Detailfragen,nicht um grundsätzliche Inkompetenz wie heute.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 09:08
Dieses planlose Schalker Sich-mit-der-Situation-abfinden hat im "Leistungssport" so rein gaar nichts verloren.... man darf als Verantwortlicher nicht nur warnen und Durchhalteparolen daherschewafeln,man muss selber alles geben,um Negativtrends zu stoppen und erfolgreich zu werden.
Da sagst du was. Aber zu allererst betrifft das in einem Profifußballclub ja wohl die in kurzen Hosen auffem Rasen. Und wenn die nicht wollen oder können ...
Wie kann eine Mannschaft auf einmal von Jetzt auf Hier das Spielen und Kämpfen einstellen? Was ist Anfang 2020 passiert?
Und da frage ich mich dann schon, wer diesen beispiellosen Misthaufen aufgeschichtet hat.
Btw: Schon die Verpflichtung von Heidel damals habe ich mit Entsetzen zur Kenntnis genommen (nachzulesen im alten Kickerforum :grin: ). Einen Intimfeind von Rudi Assauer auf genau dessen Platz zu setzen, das hatte schon was. Der mag ja in seiner Nische beim Karnevalsverein gute Arbeit leisten, aber bei uns war er mit den Summen, die er bewegen durfte, wohl schlicht und einfach überfordert.
Und ja, ein Opfer von Tönnies? Der Clemens hatte ja überall seine Finger drin, aber ich kann mir nun nicht vorstellen, dass er sich in fremden Ligen irgendwelche Spieler ausgeguckt und die Verpflichtung dann par ordre du mufti angeordnet hat.
Aber nochmal, als mehr oder weniger Außenstehender habe ich doch überhaupt keinen Plan davon, mit wieviel Elan (oder auch nicht!) da gearbeitet wird, wer wie wo was zu entscheiden hat und das auch zeitig tut, wieviel Sachverstand da tatsächlich eingebracht wird, welche Seilschaften es "ganz oben" immer noch gibt und ob die nicht sogar unabdingbar sind, um die Karre am Laufen zu halten. Ich gebe ja nur meine Einschätzung von irgendwo eingesammelten Eindrücken und Informationen hier zum Besten. Da besteht kein Anspruch auf 100% Tatsachen. Aber wenn du in den Büros Mäuschen spielen kannst, dann bitte mehr davon.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, und nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, sprich dem nächsten Spiel. Und schon wieder das gleiche Szenario wie vor dem Bochumspiel. Wir haben einen Gegner vor der Brust, der wie immer ein sehr unangenehmer sein wird. Nichtsdestotrotz ist das genau das Kaliber, gegen das wir unsere Punkte holen müssen, so wir uns denn eine realistische Chance auf den Klassenerhalt ausrechnen wollen.
Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Zalazar, Drexler, Terodde und Bülter in der Startelf? Ein wenig Offensive wäre doch mal ein Träumchen.
Also dann, schaun wir´s uns an.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

sampenza hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 11:32 So, und nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, sprich dem nächsten Spiel. Und schon wieder das gleiche Szenario wie vor dem Bochumspiel. Wir haben einen Gegner vor der Brust, der wie immer ein sehr unangenehmer sein wird. Nichtsdestotrotz ist das genau das Kaliber, gegen das wir unsere Punkte holen müssen, so wir uns denn eine realistische Chance auf den Klassenerhalt ausrechnen wollen.
Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Zalazar, Drexler, Terodde und Bülter in der Startelf? Ein wenig Offensive wäre doch mal ein Träumchen.
Also dann, schaun wir´s uns an.

Munterbleim Sampenza
Das wird richtig ekelig!
Die werden alles versuchen, um euch zu provozieren.
Andauernd hinfallen,um gelbe Karten zu fordern.
Mein Ratschlag für Kramer bzw die Spieler wäre, immer genügend Jungs im Strafraum zu haben, bei offensiv Aktionen.
Ist die Wahrscheinlichkeit höher auf einen Strafstoß.
Bitte dann nicht Terodde schießen lassen :lol:

Glück auf für euch
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 11:18
odin_04 hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 09:08
Dieses planlose Schalker Sich-mit-der-Situation-abfinden hat im "Leistungssport" so rein gaar nichts verloren.... man darf als Verantwortlicher nicht nur warnen und Durchhalteparolen daherschewafeln,man muss selber alles geben,um Negativtrends zu stoppen und erfolgreich zu werden.
Da sagst du was. Aber zu allererst betrifft das in einem Profifußballclub ja wohl die in kurzen Hosen auffem Rasen. Und wenn die nicht wollen oder können ...
Wie kann eine Mannschaft auf einmal von Jetzt auf Hier das Spielen und Kämpfen einstellen? Was ist Anfang 2020 passiert?
Und da frage ich mich dann schon, wer diesen beispiellosen Misthaufen aufgeschichtet hat.
Btw: Schon die Verpflichtung von Heidel damals habe ich mit Entsetzen zur Kenntnis genommen (nachzulesen im alten Kickerforum :grin: ). Einen Intimfeind von Rudi Assauer auf genau dessen Platz zu setzen, das hatte schon was. Der mag ja in seiner Nische beim Karnevalsverein gute Arbeit leisten, aber bei uns war er mit den Summen, die er bewegen durfte, wohl schlicht und einfach überfordert.
Und ja, ein Opfer von Tönnies? Der Clemens hatte ja überall seine Finger drin, aber ich kann mir nun nicht vorstellen, dass er sich in fremden Ligen irgendwelche Spieler ausgeguckt und die Verpflichtung dann par ordre du mufti angeordnet hat.
Aber nochmal, als mehr oder weniger Außenstehender habe ich doch überhaupt keinen Plan davon, mit wieviel Elan (oder auch nicht!) da gearbeitet wird, wer wie wo was zu entscheiden hat und das auch zeitig tut, wieviel Sachverstand da tatsächlich eingebracht wird, welche Seilschaften es "ganz oben" immer noch gibt und ob die nicht sogar unabdingbar sind, um die Karre am Laufen zu halten. Ich gebe ja nur meine Einschätzung von irgendwo eingesammelten Eindrücken und Informationen hier zum Besten. Da besteht kein Anspruch auf 100% Tatsachen. Aber wenn du in den Büros Mäuschen spielen kannst, dann bitte mehr davon.

Munterbleim Sampenza
Ich will die Mannschaft von damals nicht aus der Verantwortung nehmen,aber....
der Fußball unter Tedesco war und ist generell grausam....nicht von ungefähr hat sich der Zuschauerschnitt bei Spartak Moskau mit dem Tedesco-Fußball nahezu halbiert und auch RB rannten die Zuschauer scharenweise davon.
Nur auf Schalke wurde der Tedesco-Antifußball toleriert,weil sich der Stadionzuschauer pimär selber feiert,solange die Ergebnisse stimmen.
Mit Tedesco wurden Leistungsträger und Anpeitscher wie Höwedes aussortiert,weil sie nicht ins System passten.
Teure Mittelfeldsoieler saßen auf der Tribüne.weil im Tedesco-Fußball kein Platz für Mittelfeldspieler war.
Andere Spieler wurden umfunktioniert und mussten Positionen übernehmen,die sie schlichtweg nicht beherrschten.....die Fünferkette beherrschte niemand außer Naldo,was dessen eigentlich aich nur durchschnittlichen Leistungen "überragend" erscheinen liess.
Ein konstruktives Offensivspiel fand schon lange vor 2020 nicht mehr statt,man lebte von Standardsituationen und dem Reklamieren von Strafraumvergehen,über die heute mild gelächelt würde,damalige VARs aber zuzm Eingreifen nötigten.
Kurzfristig mag das funktionieren,aber dieses Konstrukt lässt sich nicht lange aufrechterhalten,was die neuen Verantwurtlichen aber aus Faulkheit und Inkompetenz stumpf ausblendeten und auf eine Wiederhollung der Tedesco-Glücksphase auch unter Wagner bauten,der aber eigentlich selber leine Ahnung von der Dreierkette hatte und nun nach Vorstandswillen herumexperimentierte.
So stellte er gegen Wolfsburg Miranda aul die LV-Position,Oczipka in die Innenverteidigung, Mercan auf Linksaußen und Schöpf auf die Sechs....und es gab noch viel schlimmere Beispiele.
Kaum ein Profi wurde auf seiner Stammposition eingesetzt und als Skrybski in der Vorbereitung sagte,es könne nicht Schalkes Anspruch sein,hinter Fünftligisten hinterherzulaufen, war seine Karriere auf Schalke damit beendet. Anspruchsdenken wird auf Schalke nicht gern gesehen..das stört die Mittagsruhe.
So rannte man sehenden Auges ins Verderben.
Hätte Büskens nicht gerade noch rechtzeitig das Ruder herumgerissen und in der entscheidenen Schlussphase der Vorsaison wieder die Viererkette eingeführt,wäre Schalke auch nicht aufgestiegen.
Man hatte 2019 einen Kader,der ohne diese obskure Trainerwahl locker um die CL-Plätze hätte mitspielen können....dann begann der personelle Ausverkauf ohne Sinn und Verstand. der Gehaltseinssparungen von 20 Mio Euro und Mindereinnahmen von 200 Mio Euro verursachte und obendrein den Klassenerhalt kostete.

Stattdessen hätte man einfach vor ein paaar Jahren ein paar Baustellen bearbeiten müssen,um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.
Schalke war erfolgreich, solange man die Außenbahnen stabil hielt....mit Fuchs (LV) und Rafinha (RV) gelang das hervorragend,mit Oczipka (LV) und Uchida (RV) zufriedenstellend,jedoch waren deren Verletzungspausen gravierend und so gab es mannschaftlich erste große Leistungsschwankungen.
Was sich nach Oczipka und Uchida auf den AV-Positionen tat,war schlichtweg das Grauen....mal waren diese eklatant wichtigen Positionen gar nicht, mal mit zweit-oder drittklassigen Leihspielern nur sporadisch besetzt.
So setzen Verantwortliche die Existenz des Vereins aufs Spiel und faseln zeitgleich,das "Wetten auf die Zukunft" sei beendet.
Aber genau DAS ist der Job von Vorständen im Profifußball und bei solch einer Verweigerungshaltung fehlen mir die Worte.....zumindest die jugendfreien.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 12:38
sampenza hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 11:32 So, und nun zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, sprich dem nächsten Spiel. Und schon wieder das gleiche Szenario wie vor dem Bochumspiel. Wir haben einen Gegner vor der Brust, der wie immer ein sehr unangenehmer sein wird. Nichtsdestotrotz ist das genau das Kaliber, gegen das wir unsere Punkte holen müssen, so wir uns denn eine realistische Chance auf den Klassenerhalt ausrechnen wollen.
Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Zalazar, Drexler, Terodde und Bülter in der Startelf? Ein wenig Offensive wäre doch mal ein Träumchen.
Also dann, schaun wir´s uns an.

Munterbleim Sampenza
Das wird richtig ekelig!
Die werden alles versuchen, um euch zu provozieren.
Andauernd hinfallen,um gelbe Karten zu fordern.
Mein Ratschlag für Kramer bzw die Spieler wäre, immer genügend Jungs im Strafraum zu haben, bei offensiv Aktionen.
Ist die Wahrscheinlichkeit höher auf einen Strafstoß.
Bitte dann nicht Terodde schießen lassen :lol:

Glück auf für euch
da gibbet gar nix zu lolen....genau darauf wird es hinauslaufen!
Ein typisches "wer das erste Tor schiesst,hat gewonnen"-Spiel und daß dafür ein Strafstoß herhalten muss,ist sehr wahrscheinlich.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Unglaublich. Erst ein 0:2 wettgemacht und dann gegen 10 Augsburger noch verloren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

https://youtu.be/D3FvU6AbnPw
Peter Knäbel hält etwas vom "Hinfallen und wieder Aufstehen"....also vom Phrasendreschen.
Augsburg hat in 7 BL-Spielen fünf Tore erzielt...und nun auf Schalke drei....viel blamabler kann man nicht auftreten.
Die Passquote von 67% - 57% zeigt in Etwa die Qualität des Spiels auf....Langholz bis die Füße qualmen.
Es ist gut möglich,daß Bochum wirklich die einzige Mannschaft in der BL ist,die schwach genug ist,daß Schalke sie schlagen kann.
Aber die Verantwortlichen wähnen sich auf einem guten Weg...
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Haben die Schalke Fans auch die Familie von gikiewicz beleidigt?? :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ganz bittere Niederlage. Wenn allerdings spielerisches Limit und grenzenlose Dummheit aufeinander treffen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Hoffentlich werden in der Winterpause nicht wieder die alten Kameraden aktiviert, sondern mal bei Elgert ums Eck geschaut, was da so geht.
Da soll sich ja u.a. ein ganz ordentlicher junger Stürmer rumtreiben.
Für mich ist der Klassenerhalt seit heute Illusion, wie soll das gehen?
Im Übrigen ist Fußball ein Scheißsport!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:43 Haben die Schalke Fans auch die Familie von gikiewicz beleidigt?? :lol:
Ist halt ein schlechter Gewinner der übelsten Sorte. Der Blitz möge ihn beim Scheißen treffen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 22:18 Ganz bittere Niederlage. Wenn allerdings spielerisches Limit und grenzenlose Dummheit aufeinander treffen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Hoffentlich werden in der Winterpause nicht wieder die alten Kameraden aktiviert, sondern mal bei Elgert ums Eck geschaut, was da so geht.
Da soll sich ja u.a. ein ganz ordentlicher junger Stürmer rumtreiben.
Für mich ist der Klassenerhalt seit heute Illusion, wie soll das gehen?
Im Übrigen ist Fußball ein Scheißsport!

Munterbleim Sampenza
Unsere Stürmer haben gestern getroffen und hatten Chancen zu mehr,
hätten wir eine Abwehr sollten 2 Tore auch mal zum Sieg reichen.

Der Pole verletzt und nur bedingt Erstligatauglich,
den Holländer werden wir auch lange Zeit nicht wiedersehen,
und der Japaner hat nichtmal Zweitliganiveau,
dazu einen Keeper der mit viel Glück die hält,die er halten muß,
aber keinen einzigen mehr.

Wenn ich dann Matricianni sehe wie er bei einem Konter 30 m am Mann ist
ohen den Konter zu unterbinden,zur Not auf Kosten einer gelben Karte,
dann hat das mit erster Liga nichts zu tun.

Das Bayer,Wob und Hertha nicht da unten bleiben dürfte klar sein,
bleiiben der VfL,VfB und wir die sich um Pl. 16 streiten,keine Ahnung wieviel Substanz der VfB hat,
wir haben leider sehr wenig.

Gruß Etb
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 09:41
Unsere Stürmer haben gestern getroffen und hatten Chancen zu mehr,
hätten wir eine Abwehr sollten 2 Tore auch mal zum Sieg reichen.

Der Pole verletzt und nur bedingt Erstligatauglich,
den Holländer werden wir auch lange Zeit nicht wiedersehen,
und der Japaner hat nichtmal Zweitliganiveau,
dazu einen Keeper der mit viel Glück die hält,die er halten muß,
aber keinen einzigen mehr.

Wenn ich dann Matricianni sehe wie er bei einem Konter 30 m am Mann ist
ohen den Konter zu unterbinden,zur Not auf Kosten einer gelben Karte,
dann hat das mit erster Liga nichts zu tun.

Das Bayer,Wob und Hertha nicht da unten bleiben dürfte klar sein,
bleiiben der VfL,VfB und wir die sich um Pl. 16 streiten,keine Ahnung wieviel Substanz der VfB hat,
wir haben leider sehr wenig.

Gruß Etb
unsere "Stürmer" (also zumindest einer von ihnen...) haben getroffen,weil Augsburg dämlich genug war,ihnen bei einer 2:0-Führung soo viel Raum zu lassen, wie sie ihn nunmal benötigen.
Die Augsburger Abwehr ist ein unglaublicher Hühnerhaufen sobald sie in die Bewegung kommt...daß sie ihre Kompaktheit ohne Not aufgegeben hat,spielte Schalke unerwartet in die Karten.

Schalkes Zweitliga-Innenverteidigung in Dauerabwesenheit von Außenverteidigern mit Itakura und Thiaw konnte sich der Gegner schon kaum erwehren und liess nur zwei Gegentore weniger zu als Absteiger Dresden.
Die Bundesliga-Innenverteidigung mit Yoshida und van den Berg ist mindestens eine Klasse schwächer und daß sich ein Matriciani dauerhaft auf der RV-Position einnistet,habe ich mir zuvor in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können.
Dazu ein "Linksverteidiger" Ouwejan,der immer schon eher ein Linksaußen war und mit Defensivarbeit noch nie etwas am Hut hatte.
Daß Krauß als einziger Spieler,der positiv auffällt, zur Abteilung "Leihspieler" gehört und den Verein zum Saisonende wieder verlässt,passt genau in die Schalker "Kaderplanung" von Zwölf bis Mittag.

Gestern durfte Schalke sich ausnahmsweise mit dem Langholz-Fußball so richtig austoben, andere Gegner werden das eher nicht zulassen. Dann kommen zur Defensivschwäche wieder ideenlose Offensivbemühungen und das Hoffen auf Frei-und Strafstöße.
Der Verein ist auf einem guten Weg! In den Abyss!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Zum Spiel selbst habt ihr ja das eigentliche erwähnt.
Ich persönlich hatte ein deja vu.
Nach dem Ausgleich haben die Augsburger wieder einmal alles gemacht,um das Spiel kaputt zu machen.
Provokationen, Schiri beeinflussen, unnötige Fouls, Zeitspiel.
Einfach asozial!

Die Reaktion von Terodde war das Ergebnis dessen.
Einfach ärgerlich, nach der Aufholjagd, gegen 10 Mann noch den Gegentreffer zu bekommen.
Und dann wieder der irre Pole 😉
Ein Arschlochkind vor dem Herrn.

Alles in allem, ein scheiß Gefühl!
Kopf hoch und weiter kämpfen.
Es ist uns doch bewusst gewesen, das es schwer wird für die Aufsteiger.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Murau »

Coole Analysen hier! Sind ja echte (und frustrierte) Fußball-Experten, die hier großzügigerweise ermöglichen, an ihrem Fachwissen teilzuhaben.

Augsburg Scheiße: der FCA hat es anfangs der Saison überwiegend spielerisch versucht, da hat bislang halt das Selbstvertrauen und die Übung gefehlt, um das durchzuhalten. Jetzt hat man Erfolg mit hohem Pressen und mit dem einen oder anderen Konter. Wer gegen den FCA verliert, für den ist dieser Club immer Scheiße. Mit Verlaub, ich find's Klasse wie der FCA das macht!

Augsburger Innenverteidigung Scheiße: Mitunter sieht das schon mal übel aus, was die Innenverteidigung spielt, es fehlen aber mit Uduokai und Oxford zwei absolute Stützen, und die derzeitige Aufstellung hat das gegen die Bayern trotzdem schon mal exzellent hinbekommen. Dass die Schalker zwei Tore schießen konnten lag auch ein wenig daran, dass die Schalker es zwischendrin auch mal recht passabel gemacht haben und die Kompaktheit des FCA aufbrechen konnten. Die Bayern hatten das nicht geschafft, gegen uns ein Tor zu schießen (lag auch an Scheiße-Gikievicz – siehe unten)!

Gikiewicz Scheiße und provoziert: Der Gikiewicz hat tatsächlich einige lockere Schrauben, die bekommt er hier bei uns aber schon noch festgezogen. Seine Leistungsexplosion zu Beginn der Saison hat viel damit zu tun, dass man ihm klar gemacht hatte, dass er nicht unersetzbar ist und es in Augsburg eher mit ehrlicher Arbeit schaffen wird und weniger mit Bemühungen als Kultstar Anerkennung zu suchen.

Die braven Fans von S04: Undenkbar ist es selbstverständlich, dass der Kirchenchor aus Schalkefans hinter dem gegnerischen Tor üble Beleidigungen zuflüstern, die einem testosternschwangeren Fußballimigranten als Motivation dienen könnten. Mal ehrlich, macht es nicht am meisten Spaß den zu provozieren, von dem man weiß, dass er voll darauf einsteigt?

Schalker Abwehr Scheiße: Der FCA hat auch gegen Leverkusen zwei Tore gemacht. Schalke ist Aufsteiger und für den einen oder anderen Spieler wird diese Saison eine sein, in der er immer mehr dazulernen kann (mancher vielleicht nicht, aber wer weiß schon).

Terodde cool: Nur weil der in einer Situation ein zugegebenermaßen feines Stürmerfüßchen gezeigt hat, aber in der restlichen Zeit besser als Schrank in einem Möbelladen abgestellt gewesen wäre? Die starke Szene mit Gikiewicz nach Schlusspfiff war immerhin ein Meisterwerk an Situationskomik. Als der Torwart seine Habseligkeiten aus dem Tor holen wollte, warfen ihm die blauen Fans freundlich einige Gegenstände zu – Souvenirs vom großen S04, nehme ich an. Da wollte der fleißige Mittelstürmer nicht zurückstehen und und rennt, mit offensichtlich klarem Auftrag ins Tor und will den vielgescholtenen Gikiewicz daran hindern seine Sachen zu holen ... na ja, man weiß ja, alles Interpretationssache. ;-)

Ich wünsche euch Schalkern trotzdem alles Gute in dieser Saison!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3521
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Murau hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 18:26 Coole Analysen hier! Sind ja echte (und frustrierte) Fußball-Experten, die hier großzügigerweise ermöglichen, an ihrem Fachwissen teilzuhaben.

Augsburg Scheiße: der FCA hat es anfangs der Saison überwiegend spielerisch versucht, da hat bislang halt das Selbstvertrauen und die Übung gefehlt, um das durchzuhalten. Jetzt hat man Erfolg mit hohem Pressen und mit dem einen oder anderen Konter. Wer gegen den FCA verliert, für den ist dieser Club immer Scheiße. Mit Verlaub, ich find's Klasse wie der FCA das macht!

Augsburger Innenverteidigung Scheiße: Mitunter sieht das schon mal übel aus, was die Innenverteidigung spielt, es fehlen aber mit Uduokai und Oxford zwei absolute Stützen, und die derzeitige Aufstellung hat das gegen die Bayern trotzdem schon mal exzellent hinbekommen. Dass die Schalker zwei Tore schießen konnten lag auch ein wenig daran, dass die Schalker es zwischendrin auch mal recht passabel gemacht haben und die Kompaktheit des FCA aufbrechen konnten. Die Bayern hatten das nicht geschafft, gegen uns ein Tor zu schießen (lag auch an Scheiße-Gikievicz – siehe unten)!

Gikiewicz Scheiße und provoziert: Der Gikiewicz hat tatsächlich einige lockere Schrauben, die bekommt er hier bei uns aber schon noch festgezogen. Seine Leistungsexplosion zu Beginn der Saison hat viel damit zu tun, dass man ihm klar gemacht hatte, dass er nicht unersetzbar ist und es in Augsburg eher mit ehrlicher Arbeit schaffen wird und weniger mit Bemühungen als Kultstar Anerkennung zu suchen.

Die braven Fans von S04: Undenkbar ist es selbstverständlich, dass der Kirchenchor aus Schalkefans hinter dem gegnerischen Tor üble Beleidigungen zuflüstern, die einem testosternschwangeren Fußballimigranten als Motivation dienen könnten. Mal ehrlich, macht es nicht am meisten Spaß den zu provozieren, von dem man weiß, dass er voll darauf einsteigt?

Schalker Abwehr Scheiße: Der FCA hat auch gegen Leverkusen zwei Tore gemacht. Schalke ist Aufsteiger und für den einen oder anderen Spieler wird diese Saison eine sein, in der er immer mehr dazulernen kann (mancher vielleicht nicht, aber wer weiß schon).

Terodde cool: Nur weil der in einer Situation ein zugegebenermaßen feines Stürmerfüßchen gezeigt hat, aber in der restlichen Zeit besser als Schrank in einem Möbelladen abgestellt gewesen wäre? Die starke Szene mit Gikiewicz nach Schlusspfiff war immerhin ein Meisterwerk an Situationskomik. Als der Torwart seine Habseligkeiten aus dem Tor holen wollte, warfen ihm die blauen Fans freundlich einige Gegenstände zu – Souvenirs vom großen S04, nehme ich an. Da wollte der fleißige Mittelstürmer nicht zurückstehen und und rennt, mit offensichtlich klarem Auftrag ins Tor und will den vielgescholtenen Gikiewicz daran hindern seine Sachen zu holen ... na ja, man weiß ja, alles Interpretationssache. ;-)

Ich wünsche euch Schalkern trotzdem alles Gute in dieser Saison!
Reuter scheiße
Fussball scheiße
Gikiewicz sowieso
Augsburg Kacke Arsch
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

odin_04 hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 12:08
Ebbe the best hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 09:41
Unsere Stürmer haben gestern getroffen und hatten Chancen zu mehr,
hätten wir eine Abwehr sollten 2 Tore auch mal zum Sieg reichen.

Der Pole verletzt und nur bedingt Erstligatauglich,
den Holländer werden wir auch lange Zeit nicht wiedersehen,
und der Japaner hat nichtmal Zweitliganiveau,
dazu einen Keeper der mit viel Glück die hält,die er halten muß,
aber keinen einzigen mehr.

Wenn ich dann Matricianni sehe wie er bei einem Konter 30 m am Mann ist
ohen den Konter zu unterbinden,zur Not auf Kosten einer gelben Karte,
dann hat das mit erster Liga nichts zu tun.

Das Bayer,Wob und Hertha nicht da unten bleiben dürfte klar sein,
bleiiben der VfL,VfB und wir die sich um Pl. 16 streiten,keine Ahnung wieviel Substanz der VfB hat,
wir haben leider sehr wenig.

Gruß Etb
unsere "Stürmer" (also zumindest einer von ihnen...) haben getroffen,weil Augsburg dämlich genug war,ihnen bei einer 2:0-Führung soo viel Raum zu lassen, wie sie ihn nunmal benötigen.
Die Augsburger Abwehr ist ein unglaublicher Hühnerhaufen sobald sie in die Bewegung kommt...daß sie ihre Kompaktheit ohne Not aufgegeben hat,spielte Schalke unerwartet in die Karten.

Schalkes Zweitliga-Innenverteidigung in Dauerabwesenheit von Außenverteidigern mit Itakura und Thiaw konnte sich der Gegner schon kaum erwehren und liess nur zwei Gegentore weniger zu als Absteiger Dresden.
Die Bundesliga-Innenverteidigung mit Yoshida und van den Berg ist mindestens eine Klasse schwächer und daß sich ein Matriciani dauerhaft auf der RV-Position einnistet,habe ich mir zuvor in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können.
Dazu ein "Linksverteidiger" Ouwejan,der immer schon eher ein Linksaußen war und mit Defensivarbeit noch nie etwas am Hut hatte.
Daß Krauß als einziger Spieler,der positiv auffällt, zur Abteilung "Leihspieler" gehört und den Verein zum Saisonende wieder verlässt,passt genau in die Schalker "Kaderplanung" von Zwölf bis Mittag.

Gestern durfte Schalke sich ausnahmsweise mit dem Langholz-Fußball so richtig austoben, andere Gegner werden das eher nicht zulassen. Dann kommen zur Defensivschwäche wieder ideenlose Offensivbemühungen und das Hoffen auf Frei-und Strafstöße.
Der Verein ist auf einem guten Weg! In den Abyss!
Im Großen und Ganzen sind wir uns ja einig,
das 1-2 allerdings war richtig guter Fußball,
für sowas geht man ins Stadion.

Der Sepp hat "nur" ne schwere Bänderverletzung,
4-8 Wochen Pause schätze ich mal,
das Thema Zalazar dürfte sich für länger erledigt haben,Mittelfußbruch.

Haste Scheiße am Schuh,haste Scheiße am Schuh,
Gruß Etb
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 10:54

Im Großen und Ganzen sind wir uns ja einig,
das 1-2 allerdings war richtig guter Fußball,
für sowas geht man ins Stadion.

Der Sepp hat "nur" ne schwere Bänderverletzung,
4-8 Wochen Pause schätze ich mal,
das Thema Zalazar dürfte sich für länger erledigt haben,Mittelfußbruch.

Haste Scheiße am Schuh,haste Scheiße am Schuh,
Gruß Etb
hmmmm...eigentlich wollte ich es mir verkneifen,zum 1:2 etwas zu sagen...aber die Regel,ab wann ein Foulspiel vor einem Torerfolg nicht mehr vom VAR bewertet wird,erschliesst sich mir nicht.
Bei anderen VAR-würdigen Vergehen meldet sich der VAR erst bei einer Spielunterbrechung,das unbestrittene Foul von Matriciani an Berisha "zu lange vor dem Torscbuss erfolgte".
Ich erinnere mich an das erste Tor (durch CR7),das aufgrund eines vorhergegangenen Foulspiels vom VAR aberkannt wurde...damals lagen zwischen Foulspiel und Torabschluss 11 Ballkontakte.
Dem VAR waren am Sonntag sieben Ballkontakte schon "zu viel vergangener Zeitraum für ein Eingreifen".
Fand ich schon merkwürdig.
Und wenn Gikiewicz nicht wie irre aus dem Kasten rennt und stattdessen das kurze Eck dichtmacht,fällt das Tor vielleicht auch nicht.
Der Gegner muss sich schon recht dämlich anstellen,damit Schalke zu Torerfolgen kommt.
Und die dämlichen Gegner gehen Schalke langsam aus....
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 22:18 Ganz bittere Niederlage. Wenn allerdings spielerisches Limit und grenzenlose Dummheit aufeinander treffen, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Hoffentlich werden in der Winterpause nicht wieder die alten Kameraden aktiviert, sondern mal bei Elgert ums Eck geschaut, was da so geht.
Da soll sich ja u.a. ein ganz ordentlicher junger Stürmer rumtreiben.
Für mich ist der Klassenerhalt seit heute Illusion, wie soll das gehen?
Im Übrigen ist Fußball ein Scheißsport!

Munterbleim Sampenza
Die "alten Kameraden" zu aktivieren hieße Geld in die Hand nehmen. Das haben wir nicht und damit schließt sich das (hoffentlich) von selbst aus.

Ansonsten d'accord
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Blaubarschbube »

odin_04 hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 10:17 Ich will die Mannschaft von damals nicht aus der Verantwortung nehmen,aber....
der Fußball unter Tedesco war und ist generell grausam....nicht von ungefähr hat sich der Zuschauerschnitt bei Spartak Moskau mit dem Tedesco-Fußball nahezu halbiert und auch RB rannten die Zuschauer scharenweise davon.
Nur auf Schalke wurde der Tedesco-Antifußball toleriert,weil sich der Stadionzuschauer pimär selber feiert,solange die Ergebnisse stimmen.
Mit Tedesco wurden Leistungsträger und Anpeitscher wie Höwedes aussortiert,weil sie nicht ins System passten.
Teure Mittelfeldsoieler saßen auf der Tribüne.weil im Tedesco-Fußball kein Platz für Mittelfeldspieler war.
Andere Spieler wurden umfunktioniert und mussten Positionen übernehmen,die sie schlichtweg nicht beherrschten.....die Fünferkette beherrschte niemand außer Naldo,was dessen eigentlich aich nur durchschnittlichen Leistungen "überragend" erscheinen liess.
Wir sind hier einer Meinung, hilft bei den akuten und aktuellen Problemen aber nicht wirklich weiter.

Die damaligen Fehler endeten im Abstieg, die neuen Entscheidungsträger haben daraus gelernt und gehen mit der neuen Situation aus meiner Sicht deutlich besser um. Wo keine Kohle ist, ist halt keine. Was ich nicht "in der Patte habe" kann ich nicht ausgeben, es sei denn ich heiße Clemens Tönnies. Was dann aber irgendwann wieder im Chaos enden würde...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 14:40
odin_04 hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 10:17 Ich will die Mannschaft von damals nicht aus der Verantwortung nehmen,aber....
der Fußball unter Tedesco war und ist generell grausam....nicht von ungefähr hat sich der Zuschauerschnitt bei Spartak Moskau mit dem Tedesco-Fußball nahezu halbiert und auch RB rannten die Zuschauer scharenweise davon.
Nur auf Schalke wurde der Tedesco-Antifußball toleriert,weil sich der Stadionzuschauer pimär selber feiert,solange die Ergebnisse stimmen.
Mit Tedesco wurden Leistungsträger und Anpeitscher wie Höwedes aussortiert,weil sie nicht ins System passten.
Teure Mittelfeldsoieler saßen auf der Tribüne.weil im Tedesco-Fußball kein Platz für Mittelfeldspieler war.
Andere Spieler wurden umfunktioniert und mussten Positionen übernehmen,die sie schlichtweg nicht beherrschten.....die Fünferkette beherrschte niemand außer Naldo,was dessen eigentlich aich nur durchschnittlichen Leistungen "überragend" erscheinen liess.
Wir sind hier einer Meinung, hilft bei den akuten und aktuellen Problemen aber nicht wirklich weiter.

Die damaligen Fehler endeten im Abstieg, die neuen Entscheidungsträger haben daraus gelernt und gehen mit der neuen Situation aus meiner Sicht deutlich besser um. Wo keine Kohle ist, ist halt keine. Was ich nicht "in der Patte habe" kann ich nicht ausgeben, es sei denn ich heiße Clemens Tönnies. Was dann aber irgendwann wieder im Chaos enden würde...
sorry....aber bislang konnte mir noch niemand den "neuen Schalker Weg", der ja ach so viel besser sein soll, wirklich erklären.
Das Konzept,200 Mio jährliche Mindereinnahmen durch 40 MIo weniger Kaderkosten zu kompensieren und obendrein mit Fußball zwischen erster und zweiter Liga 200 Mio Euro Schulden abzubauen, erschliesst sich mir nicht.
Die Selbsterkenntnis "wir haben Ahnung von Fußball wie ein Schwein vom Pfeifen,darum geben wir kein Geld für Fußball mehr aus" mag dem Einen oder Anderen "ehrbar" erscheinen,für mich ist das ein geistiger Offenbarungseid.
In meinem Bekanntenkreis behält NIEMAND in der kommenden Saison seine Dauerkarte...unabhängig vom Klassenerhalt. Und bislag baute der Verein stumpf auf eine ausverkaufte Arena unabhängig von der gezeigten Leistung.
Aber die DK-Besitzer fahren heute schon gar nicht mehr selber auf Schalke sondern sie suchen immer verzweifelter Leute,die ihnen die Karten für ein Spiel abnehmen. Aber die wird man geschenkt kaum noch los.
Und eine halbvolle Arena finanziert sich angesichts explodierender Energiepreise nicht mal selbst... aber sie sollte eigentlich den Verein sanieren!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ist aber eigentlich ganz einfach. Wenn ich 300 Mios Einnnahmen habe, aber 350 ausgebe, ist das weniger zielführend als wenn ich bei 100 Mios Einnahmen nur 80 ausgebe.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 16:30 Ist aber eigentlich ganz einfach. Wenn ich 300 Mios Einnnahmen habe, aber 350 ausgebe, ist das weniger zielführend als wenn ich bei 100 Mios Einnahmen nur 80 ausgebe.

Munterbleim Sampenza
was ne Milchmädchenrechnung!
Welche Einsparungen auußer bei den Spielergehältern gab es denn noch?
Der Verein beschäftigt immer noch die 1000 Schnarchnasen aus der "guten alten Zeit" und machte im vergangenen Jahr trotz angeblichem "Sparkurs "nur" 19 Mio Euro Verlust,weil man kurz vor Toreschluss noch schnell die eSports-Rechte für über 30 Mio Euro vertickte....sonst hätte sich der Verlust wieder einmal bei 50 MIo Euro eingependelt.
Der Unterhalt der Arena kostet jährlich Millionensummen....allein das Rein-und Rausfahren des Rasens frisst aktuell 2 Mio Euro im Jahr.
Schalke ist ein Multimillionenkonzern ohne Multimillionen. Er kann mit 100 Mio Euro Umsatz nicht überleben. Punkt.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.