S04 Saison 22/23

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Moin, es herrscht irgendwie absolute Funkstille im Berger Feld. Eigentlich eine gute Nachricht, nur, wir haben eine schwierige Kaderplanung vor uns und wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Und genau der sollte doch wohl auch schon mit im Boot sitzen, wenn die personellen Schachzüge vorbereitet werden. Bin ich da zu weit weg vom Schuß oder zieht sich die Suche tatsächlich in die Länge? Wäre m.E. nicht der beste Start zur Rückkehr ins Oberhaus. Früher hat man ja gerne mal bis zur JHV gewartet, um dann die Überraschungen aus dem Hut zu ziehen. Wäre hier aber ziemlich (zu?) spät!
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05 Moin, es herrscht irgendwie absolute Funkstille im Berger Feld. Eigentlich eine gute Nachricht, nur, wir haben eine schwierige Kaderplanung vor uns und wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Und genau der sollte doch wohl auch schon mit im Boot sitzen, wenn die personellen Schachzüge vorbereitet werden. Bin ich da zu weit weg vom Schuß oder zieht sich die Suche tatsächlich in die Länge? Wäre m.E. nicht der beste Start zur Rückkehr ins Oberhaus. Früher hat man ja gerne mal bis zur JHV gewartet, um dann die Überraschungen aus dem Hut zu ziehen. Wäre hier aber ziemlich (zu?) spät!
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.

Munterbleim Sampenza
Du bist ja schon wieder völlig unentspannt.......... :lol:
Nu bleib locker.....gehn wir einfach davon aus, daß wir beide unser Heimspiel gewinnen....dann hamwa jeder 3 Augen. Vielleicht wirds ja mehr.........wenn nicht: 2.Liga war doch ganz nett,oder? :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05 Moin, es herrscht irgendwie absolute Funkstille im Berger Feld. Eigentlich eine gute Nachricht, nur, wir haben eine schwierige Kaderplanung vor uns und wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Und genau der sollte doch wohl auch schon mit im Boot sitzen, wenn die personellen Schachzüge vorbereitet werden. Bin ich da zu weit weg vom Schuß oder zieht sich die Suche tatsächlich in die Länge? Wäre m.E. nicht der beste Start zur Rückkehr ins Oberhaus. Früher hat man ja gerne mal bis zur JHV gewartet, um dann die Überraschungen aus dem Hut zu ziehen. Wäre hier aber ziemlich (zu?) spät!
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.

Munterbleim Sampenza
Joachim Löw bei Schalke 04- geiler Gedanke. Dann gibt´s bald einen Niveastand vor der Veltinskurve und neue Selbstanalysetechniken zur Eigenoptimierung für die SchalkeprofisBild
Das kann in engen Spielen oder auch engen Hosen den entscheidenden Unterschied machen :grin:

Aber warum nicht einfach weiter mit Büskens, der scheint doch wirklich die richtigen Hebel und Knöpfe gefunden zu haben, die Akzeptanz bei den Fans ist auch absolut unstrittig. Vielleicht ist der doch schon mehr Trainer für die neue Saison als bislang nach außen kommuniziert, vernünftig wär´s.
Ansonsten ist Antwerpen aktuell frei, der ist nicht die uninteressanteste Personalie.

Ansonsten: van Bommel, Thomas Schneider, Franco Foda, oder warum denn nicht einfach mal Peter Hyballa?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:21
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05 Moin, es herrscht irgendwie absolute Funkstille im Berger Feld. Eigentlich eine gute Nachricht, nur, wir haben eine schwierige Kaderplanung vor uns und wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Und genau der sollte doch wohl auch schon mit im Boot sitzen, wenn die personellen Schachzüge vorbereitet werden. Bin ich da zu weit weg vom Schuß oder zieht sich die Suche tatsächlich in die Länge? Wäre m.E. nicht der beste Start zur Rückkehr ins Oberhaus. Früher hat man ja gerne mal bis zur JHV gewartet, um dann die Überraschungen aus dem Hut zu ziehen. Wäre hier aber ziemlich (zu?) spät!
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.

Munterbleim Sampenza
Du bist ja schon wieder völlig unentspannt.......... :lol:
Nu bleib locker.....gehn wir einfach davon aus, daß wir beide unser Heimspiel gewinnen....dann hamwa jeder 3 Augen. Vielleicht wirds ja mehr.........wenn nicht: 2.Liga war doch ganz nett,oder? :drinkingdrunk:
Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal ein Heimspiel gegen euch gewonnen haben. Irgendwann in den 90ern?
Dafür haben wir des Öfteren die Augen (!!!) vom Osterdeich mitgenommen.
Eigentlich bin ich ganz entspannt, aber auch neugierig. Die Protagonisten haben ja letztes Jahr gezeigt, dass sie ganz gut im Basteln sind. Allerdings dieses Damoklesschwert Jogi verfolgt mich schon in unruhigen Nächten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.
Jetzt hast Du mich angefixt. Gibt es denn irgendwelche Gerüchte in die Richtung?
Also dann könn ich euren Aufstieg ja doch was Positives abgewinnen :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:48
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.
Jetzt hast Du mich angefixt. Gibt es denn irgendwelche Gerüchte in die Richtung?
Also dann könn ich euren Aufstieg ja doch was Positives abgewinnen :grin:
Fiesling. :problem:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 19:30
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:48
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.
Jetzt hast Du mich angefixt. Gibt es denn irgendwelche Gerüchte in die Richtung?
Also dann könn ich euren Aufstieg ja doch was Positives abgewinnen :grin:
Fiesling. :problem:
Okay, geb ich zu, der war ne Nummer drüber :lol!:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 15:30
micki2 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:21
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05 Moin, es herrscht irgendwie absolute Funkstille im Berger Feld. Eigentlich eine gute Nachricht, nur, wir haben eine schwierige Kaderplanung vor uns und wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Und genau der sollte doch wohl auch schon mit im Boot sitzen, wenn die personellen Schachzüge vorbereitet werden. Bin ich da zu weit weg vom Schuß oder zieht sich die Suche tatsächlich in die Länge? Wäre m.E. nicht der beste Start zur Rückkehr ins Oberhaus. Früher hat man ja gerne mal bis zur JHV gewartet, um dann die Überraschungen aus dem Hut zu ziehen. Wäre hier aber ziemlich (zu?) spät!
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.

Munterbleim Sampenza
Du bist ja schon wieder völlig unentspannt.......... :lol:
Nu bleib locker.....gehn wir einfach davon aus, daß wir beide unser Heimspiel gewinnen....dann hamwa jeder 3 Augen. Vielleicht wirds ja mehr.........wenn nicht: 2.Liga war doch ganz nett,oder? :drinkingdrunk:
Kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte Mal ein Heimspiel gegen euch gewonnen haben. Irgendwann in den 90ern?
Dafür haben wir des Öfteren die Augen (!!!) vom Osterdeich mitgenommen.
Eigentlich bin ich ganz entspannt, aber auch neugierig. Die Protagonisten haben ja letztes Jahr gezeigt, dass sie ganz gut im Basteln sind. Allerdings dieses Damoklesschwert Jogi verfolgt mich schon in unruhigen Nächten.

Munterbleim Sampenza
:lol: yup , der Yogi-Bussi ...datt passt :drinkingdrunk: :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 17:48
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 11:05
Und mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass sich der Ex-Bundesjogi ein Engagement in der Bundesliga durchaus vorstellen kann. Bitte, bitte, bitte nicht bei uns! Das wäre ein echter Albtraum.
Jetzt hast Du mich angefixt. Gibt es denn irgendwelche Gerüchte in die Richtung?
Also dann könn ich euren Aufstieg ja doch was Positives abgewinnen :grin:
:lol: Du BIST böse........ :lol!:
viewtopic.php?p=165155#p165155
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Den Bundessackkratzer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :lol:

Nee, der kann nur fertige Teams :ironie:

Ich warte eigentlich noch auf den Peter 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 10:08
:lol: Du BIST böse........ :lol!:
viewtopic.php?p=165155#p165155
Ach komm, nein, ich bin eigentlich ein ganz Netter...
Ich meine es immer nur gut... :mrgreen:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Harry-Tony »

Warum nicht Ulis Neffe?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Magath ist auch frei :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ja neee, iss klar. Fehlt nur noch Neururer. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Van Bommel wird's zumindest nicht!
Der vercoacht nächste Saison Antwerpen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 11:37
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 10:08
:lol: Du BIST böse........ :lol!:
viewtopic.php?p=165155#p165155
Ach komm, nein, ich bin eigentlich ein ganz Netter...
Ich meine es immer nur gut... :mrgreen:
So beschreibe ICH mich auch immer :lol!: :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Der Bundesjogi mit 5 Mio pro Anno und Dreijahresvetrag,
das könnte passen.
Für Jogi.
Wenn er die Vorbereitung übersteht
bekommen wir für 36 Monate Gehalt immerhin 3 Monate Arbeit,
ist doch für unsere Verhältnisse überschaubar.

Nee,im Ernst,
meine Hoffnung auf Itakura tendiert gegen null,
ganz bittere Geschichte denn die 6 Mio wären gut angelegt.

https://www.90min.de/posts/schalke-tran ... aCB9T5n-YA

Gruß Etb
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Tja, so einen Betrag hätte vor noch nicht allzu langer Zeit die Vorstandssekretärin genehmigen oder gleich überweisen können, da kommt immer noch das kalte Kotzen in mir hoch, wenn ich an die damalige Großmannssucht denke. Vielen Dank dafür!
Hilft aber alles nix, wenn seriös gearbeitet werden soll, dann sind solche Enttäuschungen unabdingbar. Von offizieller Seite hört man ja überhaupt keinen Ton, weder zu Transfers noch zur Trainerfrage. Das gestaltet sich scheinbar äußerst problematisch, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Personalplanungen immer noch ohne Einbeziehung des neuen Übungsleiters laufen.
Trotzdem glaube ich nach den Erfahrungen der letzten Saison ganz fest daran, dass letztendlich eine wettbewerbsfähige Truppe auf dem Rasen stehen wird. Zwar für ganz kleine Brötchen, aber irgendwas werden die dann schon gebacken kriegen.
Und wenn wir die teuren Rückkehrer nicht wegtransferieren können, dann müssen sie eben dermassen in die Spur gebracht werden, dass sie für ihr Geld auch den Gegenwert auf den Platz bringen. Sollte doch machbar sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 10:46 Und wenn wir die teuren Rückkehrer nicht wegtransferieren können, dann müssen sie eben dermassen in die Spur gebracht werden, dass sie für ihr Geld auch den Gegenwert auf den Platz bringen. Sollte doch machbar sein.

Munterbleim Sampenza
Für Letzteres wäre wohl Magath der richtige Ansprechpartner. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 10:46 Tja, so einen Betrag hätte vor noch nicht allzu langer Zeit die Vorstandssekretärin genehmigen oder gleich überweisen können, da kommt immer noch das kalte Kotzen in mir hoch, wenn ich an die damalige Großmannssucht denke. Vielen Dank dafür!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, vorgestern noch Probleme mit dem Übergepack vom Geldkoffer, wenn Millionen-Michi mal wieder den Flieger nach Südamerika bestieg, gestern das Abwäagen, ob man sich denn Cedric van der Gun überhaupt leisten kann... :crazy:

Nur das Kotzen kam mir nicht, zumindest nachdem klar war, der Bankrott fällt aus.
Da fand ich es eigentlich ganz lustig, hatte was von nem Katerfrühstück, das einen so überhaupt nicht in den Tag zurückholt, nem gequält-schmierigen Grinsen und einem "aber geil war es schon"... gut, das ist natürlich bei Euch nen Problemchen: die Fete war ja jetzt nicht so Kracher... :mrgreen:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 20:05
sampenza hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 10:46 Tja, so einen Betrag hätte vor noch nicht allzu langer Zeit die Vorstandssekretärin genehmigen oder gleich überweisen können, da kommt immer noch das kalte Kotzen in mir hoch, wenn ich an die damalige Großmannssucht denke. Vielen Dank dafür!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, vorgestern noch Probleme mit dem Übergepack vom Geldkoffer, wenn Millionen-Michi mal wieder den Flieger nach Südamerika bestieg, gestern das Abwäagen, ob man sich denn Cedric van der Gun überhaupt leisten kann... :crazy:

Nur das Kotzen kam mir nicht, zumindest nachdem klar war, der Bankrott fällt aus.
Da fand ich es eigentlich ganz lustig, hatte was von nem Katerfrühstück, das einen so überhaupt nicht in den Tag zurückholt, nem gequält-schmierigen Grinsen und einem "aber geil war es schon"... gut, das ist natürlich bei Euch nen Problemchen: die Fete war ja jetzt nicht so Kracher... :mrgreen:
Naja, einige schöne Tage hatten wir schon. Nen paar Pokalsiege, Vizemeisterschaften am Band, CL-HF und zwei unvergessliche Jahre mit Raul. Das lief eigentlich nicht sooo schlecht, bis dann der völlig überforderte Heidel die durch einige Transfers zu unseren Gunsten in zweistelliger Millionenhöhe recht gut gefüllte Kriegskasse dermassen sinn- und planlos für völlig überteuerte und fußballerisch sowie charakterlich am Ende jeglicher Skalen stehende Nichtsnutze verballerte, ohne dass auch nur im entferntesten irgendwo aus dem Aufsichtsgremium ein lautes "Stop" zu hören gewesen wäre. Wenn ich Heidel jetzt in Mainz oder unseren Clemens neuerdings im Volksparkstadion in der VIP-Loge sehe, dann kommt mir aber nicht nur das Essen von Gestern hoch, sondern es entstehen vor meinem inneren Auge ganz schlimme Fantasien, so in Richtung übelster Netflix-Serien.
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir uns am Boden liegend wieder aufrappeln. Nach dem Ende des Sonnenkönigs standen wir auch vor einem riesigen Scherbenhaufen. Nur hatten wir damals noch unseren Rudi. Das eröffnet für die jetzigen Entscheidungsträger aber auch das Potential, sich für Legendenbildungen zu bewerben. Und es gibt so viele saugute, noch unentdeckte und bezahlbare Kicker, man muß sie nur finden. Hat ja schonmal irgendwo in der Nähe ganz gut geklappt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 20:46
Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir uns am Boden liegend wieder aufrappeln. Nach dem Ende des Sonnenkönigs standen wir auch vor einem riesigen Scherbenhaufen. Nur hatten wir damals noch unseren Rudi. Das eröffnet für die jetzigen Entscheidungsträger aber auch das Potential, sich für Legendenbildungen zu bewerben. Und es gibt so viele saugute, noch unentdeckte und bezahlbare Kicker, man muß sie nur finden.
Das ist es eben. Der Verein kann eine dermaßene Kraft entwickeln, das man sich auch aus der größten Sch... wieder befreien kann.
Man darf eben nur nicht dem Trugschluß aufsitzen, das sei so kraftvoll, das kann man nicht tot kriegen und man kann sich jeden Schrott erlauben und es geht immer irgendwie weiter.

Zumal dieses Pfund eben auch mit Ablaufdatum versehen ist. Wir - bei uns ist es ja nicht anders, das wir als solider Verein gelten, das ist für mich immer noch ne Momentaufnahme - haben eine Basis, auf der man immer wieder etwas aufbauen kann, wenn man nicht die Rahmenbedingungen zur Nutzung dieser Basis auch noch versenkt hat.

Aber dieser Vorteil gilt eben nur so lange, solange nicht dieses Pfund, das andere nicht haben, durch Außeneinflüsse wie Finanzinvestoren kein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist.
Und die Zeit läuft ab, langsam, aber stetig und unaufhaltsam.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Habe gerade den Namen Rabbi Matondo als walisischem Nationalspieler gelesen. Der gehört auch noch uns. Für die Flitzpiepe wurden damals 9 Millionen auf den Tisch des Hauses geleght. Wahrscheinlich hat Heidel gedacht, da hätte er einen ausgegraben, den er kurze Zeit später für das zigfache wieder verkaufen könnte. So Dortmund-like. Hat leider nicht so ganz geklappt, außer ein paar Leihstationen ist da nix passiert. Der kommt jetzt auch wieder, falls Cercle Brügge, seinerzeit 10. Platz in der belgischen Jupiler Pro League, nicht die Kaufoption wahrnimmt. Ist wohl eher unwahrscheinlich, und keine Ahnung, wie hoch der aufgerufene Betrag wäre. Hat noch Vertzrag bis ´23. Dafür können wir für heute für ein Juwel wie Itakura keine 5 oder 6 Millionen aufbringen. Nach Magath mußte Horst Heldt ja einiges an Aufräumarbeiten leisten, aber das Heidel-Fiasko steht dem absolut in Nichts nach.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von McGi87 »

War ja klar, dass da wieder irgendein Haken dran ist, aber einen neuen Sponsor als Erstligist werden die Knappen schon finden..
..was mich allerdings zuerst viel mehr verwundert hat, war der Name Bernd Schröder, hatte erst gedacht, die hätten sich verdruckt und den Rouven gemeint, aber nein: den scheint es wirklich zu geben auf Schalke!

Bei so vielen Schröders ist der Weg zum Gerd doch auch nicht mehr weit, der hat doch Beziehungen zu möglichen Sponsoren: Muss ja nicht direkt Gazprom sein, gibt ja noch andere weniger auffällige Gesellschaften in der Firmengruppe. :shifty: :shifty:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 2. Juni 2022, 11:28 War ja klar, dass da wieder irgendein Haken dran ist, aber einen neuen Sponsor als Erstligist werden die Knappen schon finden..
Orthomol wird es sicherlich nicht.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen