S04 Saison 22/23

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:59
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 07:25
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 13:37
Nach vier Spielen ist mir das zu früh, von vorzeitigem Abstieg zu sprechen. Immerhin waren einige gute Ansätze zu erkennen. In Köln wurden wir vom VAR besiegt und gegen Union hätte es zur Halbzeit auch durchaus 2:2 stehen können, wenn der Schiri genauer hingesehen hätte.

Ich will das wirklich nicht schön reden, aber deinen Pessimismus finde ich zur Zeit wirklich unangebracht. Dass der Klassenerhalt schwer würde, wussten wir alle. Aber noch haben wir alle Chancen, diesen zu schaffen.
Wo du die guten Ansätze gesehen hast bleibt dein Geheimnis.

Das ist ne gute Zweitliga Truppe,das heißt sie kann in der zweiten Lige um Pl. 1-5 spielen,
wären wir Dritter geworden wären wir in Liga 2 geblieben.

Richtig gute Zweitliga Teams,die nicht auseinander gekauft werden,haben die Chance auf ein gutes erstes Jahr in Liga 1um etwas aufzubauen oder leergekauft zu werden (VfL Bochum)

Auch das haben wir leider nicht.

Wären bei den Neuen 1 oder 2 die richtig durchstarten,erhöhen sich die Chancen,
aber auch das sehe ich leider nicht.

Und so sehe ich das,was du als Pessimistisch betrachtest,eher als Realistisch.

Gruß Etb
Gute Zweitligamannschaften haben durchaus das Potenzial, noch zu wachsen. Auch der Start in der letzten Saison war nicht optimal.

Trotzdem, soweit auseinander sind wir in unserer Einschätzung gar nicht.

Nur, bei dir ist das Glas halbleer, bei mir halbvoll. Schaun wir mal, wer am Ende recht behält.
Ich würde gerne am Ende der Saison den Hut ziehen für deinen Sachverstand und deine Weitsicht.

Wir werden sehen,

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Karaman muss man nicht verstehen, oder? Bei Terodde, Bülter und Polter sowie dem bereits nachverpflichteten Larsson, hätte doch vermutlich besser eine andere Baustelle im Kader geflickt werden können.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:39 Karaman muss man nicht verstehen, oder? Bei Terodde, Bülter und Polter sowie dem bereits nachverpflichteten Larsson, hätte doch vermutlich besser eine andere Baustelle im Kader geflickt werden können.
Kennst du die Schalker Interna? Wenn ja, woher?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:48 Kennst du die Schalker Interna? Wenn ja, woher?
Ach Heinzi, lass doch solch billige persönliche Rempeleien. Es war eine Frage.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:39 Karaman muss man nicht verstehen, oder? Bei Terodde, Bülter und Polter sowie dem bereits nachverpflichteten Larsson, hätte doch vermutlich besser eine andere Baustelle im Kader geflickt werden können.
Wenn es auf allen Positionen irgendwie zwickt und zwackt, entscheidet man sich halt der Not gehorchend für den ablösefreien Spieler. Gebrauchen können wir jede Art von Verstärkung, ob er eine ist und ob nicht doch besser an anderer Stelle hätte nachgebessert werden sollen, wird sich zeigen. Oder auch egal!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:55
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:48 Kennst du die Schalker Interna? Wenn ja, woher?
Ach Heinzi, lass doch solch billige persönliche Rempeleien. Es war eine Frage.
Ich glaube, die Schalker Führung weiß genau, was sie macht. Auch wenn sich deren Maßnahme einer Koryphäe wie dir nicht erschließt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 20:12 Oder auch egal!
Mit Fatalismus lässt sich Fussi gut ertragen.

Auch die ablösefreien Spieler kosten halt Gehalt. Und nach drei oder vier Transferperioden hat man dann ein Sammelsurium solcher ''Schnäppchen'' im Sinne von schad nix. Na ja, wem erzähle ich es. Gemeinsam schaden sie dann doch. Da gibt es am Ende dann Yoshida statt Itakura. Vor allem ist es meist ungünstig, wenn sie älter sind. Jung hat man immer noch die Hoffnung auf Leistungs- und Wertsteigerung in der Zukunft. Der Larsson ist da so auf der Grenze. Karaman drüber. Und der wird als 30facher Nationalspieler mehr verdienen. Na ja, et kütt wie kütt. Zumindest Bülter hat offenbar Buli-Format. Und Karaman ist zweitligatauglich. Man muss halt auch die kleinen Dinge schätzen lernen. :wink:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Linden »

Hauptsache ihr bringt Karaman nicht auf den Flügeln, 2. Spitze oder hängend da hinter könnte er euch aber durchaus helfen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Ich persönlich finde den Karaman eher durchschnittlich!
Zumindest hat Kramer nun offensiv eine Auswahl,ob er es nutzt, bleibt die Frage.

Mit Bülter und Polter (Terodde) im Sturm, dahinter Karaman und Zalazar hat Schalke eine gesunde Mischung.

Da ist dann die Defensive gefragt (genauso wie bei uns) das Spiel zu öffnen,um die Offensive ins Spiel zu bringen.

Alles liegt am Trainer, der jetzt gefordert ist,daraus einen Spielstil zu kreieren.
Daran wird es vermutlich scheitern.

Aber wie ich erfahren habe, ist der "Reis" schon fertig :lol:
Denke Kramer ist bald Geschichte 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Pherenike »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 22:11 Hauptsache ihr bringt Karaman nicht auf den Flügeln, 2. Spitze oder hängend da hinter könnte er euch aber durchaus helfen.
Und genau auf dem rechten Flügel hätten wir einen schnellen Spieler gebraucht; dafür langte das Geld sicher nicht.

Klar kann Karaman, richtig eingesetzt, helfen; trotzdem erschließt sich mir nicht, warum gleich auf 3 Jahre.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Wieder ein Pünktchen mehr und wieder eigentlich zwei zu wenig, auch wenn ich fest mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Jetzt gegen Bochum kommt früh in der Saison wie befürchtet das erste Endspiel. Ist aber auch eine Riesenchance, das Punktekonto optisch auf einen ansehnlichen Stand zu bringen. Schaun wirs uns an.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Bevor Werder in Bochum gewonnen hatte, habe ich sie stärker eingeschätzt.
Nichts gegen die Bochumer, aber ich wünsche euch die 3 Punkte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 08:23 Bevor Werder in Bochum gewonnen hatte, habe ich sie stärker eingeschätzt.
Nichts gegen die Bochumer, aber ich wünsche euch die 3 Punkte.
Also für mich sieht es mit Bochum, Hertha und Schalke da unten nach einem Dreigestirn aus... Bochum und Schalke fehlt die Qualität, Hertha ist ein wild zusammengewürfelter Haufen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 02:18 Wieder ein Pünktchen mehr und wieder eigentlich zwei zu wenig, auch wenn ich fest mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Jetzt gegen Bochum kommt früh in der Saison wie befürchtet das erste Endspiel. Ist aber auch eine Riesenchance, das Punktekonto optisch auf einen ansehnlichen Stand zu bringen. Schaun wirs uns an.

Munterbleim Sampenza
Moin,

bis auf die Punkte ist das bei Euch doch auch besser als erwartet.....
viewtopic.php?p=182703#p182703

ich weiß, das das lockeres "Geschnacke" ist, aber dieses verkrampfte "Tradition darf nicht absteigen" lähmt immes....

ICH habe bei uns trotz "nur" 1 Punkt zwei sehr gute Heimspiele gesehen :clap: und wenn ich nicht gucke, langen wir ja richtig hin :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 12:37
sampenza hat geschrieben: Sonntag 4. September 2022, 02:18 Wieder ein Pünktchen mehr und wieder eigentlich zwei zu wenig, auch wenn ich fest mit einer Niederlage gerechnet hatte.
Jetzt gegen Bochum kommt früh in der Saison wie befürchtet das erste Endspiel. Ist aber auch eine Riesenchance, das Punktekonto optisch auf einen ansehnlichen Stand zu bringen. Schaun wirs uns an.

Munterbleim Sampenza
Moin,

bis auf die Punkte ist das bei Euch doch auch besser als erwartet.....
viewtopic.php?p=182703#p182703

ich weiß, das das lockeres "Geschnacke" ist, aber dieses verkrampfte "Tradition darf nicht absteigen" lähmt immes....

ICH habe bei uns trotz "nur" 1 Punkt zwei sehr gute Heimspiele gesehen :clap: und wenn ich nicht gucke, langen wir ja richtig hin :lol!:
Ich denke auch, dass S04 durchaus konkurrenzfähig ist und gute Chancen hat, die Klasse zu halten. Andere Fans sehen das leider anders. Pessimismus ist bei denen Programm. Mal sehen, wer Recht behält.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

3:1

Geht doch!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

O.k., ohne überheblich klingen zu wollen, war das ja nun wahrscheinlich DER Pflichtsieg der Saison. Immerhin gelungen und damit sind die Voraussetzungen für tabellarisch weiterhin alle Optionen offen haltende Positionen erstmal geschaffen. D.h., ein Abgehängtwerden wie in der Saison 20/21 ist erstmal vermieden worden. Immens wichtig für die Moral und das Herangehen an die künftigen Spiele mit Gegnern, die so ziemlich auf Augenhöhe agieren. Sind ja nicht viele, deshalb umso wichtiger, da zu punkten.
Zum Spiel: Schwolow wie immer mit eigenartigen Aktionen, Matriciani mit einem überraschend soliden Auftritt, wie auch die Vierer. Die Ecken und Freistöße von Mohr waren eine Waffe und deutlich gefährlicher als die von Ouwejan in den letzten Spielen.
Im Mittelfeld mangelt es eindeutig an Kreativität. Vor allem Larsson merkte man an, dass er zwar bemüht, aber auch leicht überfordert war. Das änderte sich mit der Einwechslung von Zalazar. Hat der nur Luft für dreißig Minuten?
Im Sturm wurde es für Bochum brenzliger, als mit Polter eine Unterstützung für Terodde da war.
Drexler und Bülter spielten genau das, was sie können. Das war i.O.
Das nächste Derby kann jetzt allerdings ein Stimmungskiller werden. Die Zecken sind angefressen und uns natürlich qualitativ haushoch überlegen. Mal sehen, wie wir uns da wehren können.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Habe nur die zweite HZ auf dem Handy sehen können,
das hatte schon viel von Not gegen Elend,
gefallen hat mir der Druck nach dem 1-1,
sie haben den Sieg gewollt und letztendlich auch bekommen
und so bekommen die 3 Remis auch ihren Wert.

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen das die Qualität zum Klassenerhalt ausreicht,
aber ich lag letztes Jahr mit meiner Einschätzung auch daneben,
das darf sich gerne wiederholen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Die Piss gelben haben erstmal ein schönes Spiel bei Man City 😁
Nach der Klatsche müsst ihr einfach bis zur 90igsten Minute schauen, das ihr nicht hoffnungslos zurück liegt, dann zuschlagen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 16:06 Die Piss gelben haben erstmal ein schönes Spiel bei Man City 😁
Nach der Klatsche müsst ihr einfach bis zur 90igsten Minute schauen, das ihr nicht hoffnungslos zurück liegt, dann zuschlagen :lol:
Toller Tipp,
in der 90sten Minute sind unsere Spieler froh das sie noch leben,
an zuschlagen denkt da keiner mehr.
Obwohl,die Einladung zum 3-1 am Samstag war bereits unser zweites Tor in der Nachspielzeit,
vielleicht geht da ja doch was.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 16:06 Die Piss gelben haben erstmal ein schönes Spiel bei Man City 😁
Nach der Klatsche müsst ihr einfach bis zur 90igsten Minute schauen, das ihr nicht hoffnungslos zurück liegt, dann zuschlagen :lol:
Ein 0:4 zur Halbzeit in Doofmund noch zu drehen ist ja kein Problem... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3517
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 13:11
Lattekversteher hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 16:06 Die Piss gelben haben erstmal ein schönes Spiel bei Man City 😁
Nach der Klatsche müsst ihr einfach bis zur 90igsten Minute schauen, das ihr nicht hoffnungslos zurück liegt, dann zuschlagen :lol:
Ein 0:4 zur Halbzeit in Doofmund noch zu drehen ist ja kein Problem... :lol!:
Das sollte der Ansatz sein :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 584
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Die ersten sechs Spiele sind vorbei, nun wie immer mein persönlicher Saisonausblick.
Dieser Sieg war sehr, sehr wichtig für uns, und die drei Punkte bringen jetzt etwas Selbstvertrauen zurück, obwohl es ein ziemliches Gegurke gegen den VfL war, verdient war der Sieg aber dennoch.
Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag für uns um den erneuten Abstieg gehen, hat ja in etwa jeder von uns vor der Saison auch so eingeschätzt, allerdings sehe ich da ein paar Teams auf Augenhöhe und die Spiele gegen diese Kontrahenten werden die wirklich wichtigen werden und in denen man punkten muss und dazu den einen- oder anderen Überraschungspunkt- oder Sieg landen.
Dennoch sehe ich aber gute Chancen für den Klassenerhalt, ist doch z.B. die halbe Liga zusätzlich in Europa beschäftigt und wird mehr oder weniger Verletzte Spieler zu ersetzen haben bzw. werden wir sehen, ob nicht mancher Club dort nicht zu viel Körner gelassen hat ...
Wie in der Vorsaison muss sich unsere Mannschaft noch etwas finden, das Team selbst sollte so schlecht nicht zusammengestellt sein, obwohl mit schmalem Geldbeutel agiert wurde. Bei einigen unserer Spieler dürften noch Steigerungen zu erwarten sein wie man zuletzt am Beispiel von Tom Krauß sehen konnte, einzig die Fitness einiger Spieler scheint derzeit nicht ganz ausreichend zu sein wie u.A. auch bei Zalazar zu sehen ist.
Ich gehe trotzdem mit Zuversicht in die restliche Saison zumal für mich nach wie vor am wichtigsten ist dass sich Schalke weiterhin in der ersten Liga entschuldet und das abgelaufene Spieljahr in der zweiten Liga zudem Spaß gemacht hat.
Ich denke, wir sind sportlich und finanziell auf einen guten Weg!

Königsblaue Grüße, Franky
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 407
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 15:50 Die ersten sechs Spiele sind vorbei, nun wie immer mein persönlicher Saisonausblick.
Dieser Sieg war sehr, sehr wichtig für uns, und die drei Punkte bringen jetzt etwas Selbstvertrauen zurück, obwohl es ein ziemliches Gegurke gegen den VfL war, verdient war der Sieg aber dennoch.
Es wird wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag für uns um den erneuten Abstieg gehen, hat ja in etwa jeder von uns vor der Saison auch so eingeschätzt, allerdings sehe ich da ein paar Teams auf Augenhöhe und die Spiele gegen diese Kontrahenten werden die wirklich wichtigen werden und in denen man punkten muss und dazu den einen- oder anderen Überraschungspunkt- oder Sieg landen.
Dennoch sehe ich aber gute Chancen für den Klassenerhalt, ist doch z.B. die halbe Liga zusätzlich in Europa beschäftigt und wird mehr oder weniger Verletzte Spieler zu ersetzen haben bzw. werden wir sehen, ob nicht mancher Club dort nicht zu viel Körner gelassen hat ...
Wie in der Vorsaison muss sich unsere Mannschaft noch etwas finden, das Team selbst sollte so schlecht nicht zusammengestellt sein, obwohl mit schmalem Geldbeutel agiert wurde. Bei einigen unserer Spieler dürften noch Steigerungen zu erwarten sein wie man zuletzt am Beispiel von Tom Krauß sehen konnte, einzig die Fitness einiger Spieler scheint derzeit nicht ganz ausreichend zu sein wie u.A. auch bei Zalazar zu sehen ist.
Ich gehe trotzdem mit Zuversicht in die restliche Saison zumal für mich nach wie vor am wichtigsten ist dass sich Schalke weiterhin in der ersten Liga entschuldet und das abgelaufene Spieljahr in der zweiten Liga zudem Spaß gemacht hat.
Ich denke, wir sind sportlich und finanziell auf einen guten Weg!

Königsblaue Grüße, Franky
Hi Franky,
irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen.
Sogar das Spiel gehen den punktlosen Tabellenletzten bezeichnest du zurecht als "ziemliches Gegurke", das Schalke aufgrund eines Bochumer Eigentors für sich entschied.
Auch nach dem "großen Derby" stellt sich für mich die Frage,was du mit "sportlich auf gutem Weg" meinst.
Sowohl spielerisch als auch taktisch bietet Schalke nichts,was einen Klassenerhalt rechtfertigen würde.
Kein BL-Team tut sich so schwer wie Schalke,spielerisch in die gegnerische Hälfte zu gelangen und dort Torchancen zu generieren.
Der Zweitligakader wurde nach dem Aufstieg nicht etwa verstärkt,sondern sogar geschwächt.
In der Innenverteidigung spielen statt Itakura und Thiaw nun Yoshida und van den Berg, als RV treibt Matriciani sein Unwesen,LV spielt der Mittelfeldspieler Mohr.
Daß Schalke statistisch nur die zweitschwächste Defensive der Liga stellt,liegt einzig an der Bochumer 0:7-Klatsche gegen Bayern.
Larsson gegen den BvB auf die linke und Bülter auf die rechte Außenbahn zu stellen,war Schwachsinn pur, damit beraubte Kramer beiden Spielern ihrer Stärke,in die Mitte zu ziehen und selber den Abschluss zu suchen.
Stattdessen hoffte Kramer auf Flanken für Terodde,die wohl nie kommen werden.

Auch den "finanziell guten Weg" erkenne ich nicht.
Die Logik von Frau Rühl-Hamers, 200 Mio Euro weniger Umsatz durch 50 Mio Euro Gehaltseinsparungen zu kompensieren, ist kein "guter Weg",sondern der Fall in den existenziellen Abgrund!
In der vergangenen Saison gelang der Wiederaufstieg mit einer bestenfalls mittelmäßigen Zweitligatruppe qzasi allein durch die sensationelle Treffsicherheit von Terodde.
Helfen wird das finanziell kaum,jeder Schalker Spieler,für den ein Verein ein Angebot abgibt,wird direkt verkauft.
Dadurch leidet nicht nur die eh schon überschaubare spielerische Stärke,sondern auch der Marktwert des Kaders,der einen Großteil des Vereinsvermögens ausmacht.
Die bilanzielle Überschuldung des Vereins rückt damit immer näher.
Nun hat auch die HARFID GmbH Insolvenz angemeldet, der Ärmelsponsor,der jährlich 5,5 Mio Euro in den Verein pumpte,fällt damit weg.
Im schlimmsten Fall droht sogar eine Rückzahlung aller Sponsorengelder an den Insolvenzverwalter,da die Harfid-Pleite zum Vertragsabschluss "absehbar" war.
Der Präzedenzfall war "Bayer Leverkusen/TelDaFax".
Ein "guter Weg" sieht anders aus!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Im Prinzip sehen wir das doch alle genauso. Ein paar Anmerkungen hätte ich aber. Die um 200 Millionen verringerten Umsatzerlöse, da stammen die Vergleichszahlen wohl aus der Saison 10/11 mit CL-HF und Pokalsieg. Davon abgesehen ist die aktuelle Handlungsweise scheinbar alternativlos, wenn wir irgendwie liquide bleiben wollen bzw müssen. Und wohl auch nicht umsonst gab es ja kürzlich das Statement, dass auch ein Abstieg und danach mehr als eine Zweitligasaison nicht den finanziellen Knockout bedeuten würden.
Dass unter diesen Umständen im sportlichen Bereich von Fanseite aus dem Prinzip Hoffnung Vorrang gegeben werden muß, ist dann ja auch zwangsläufig so, obwohl nach nun immerhin schon 7 Spieltagen die ersehnte Weiterentwicklung noch nicht mal ansatzweise zu erkennen ist. Realistisch gefragt: Wo soll die auch herkommen?
Trotzdem, wir sind punktemäßig noch bei der Musik, und ich habe im Laufe der Jahre schon komische Geschichten mit unseren Rumpeltruppen erlebt. Aufgegeben wird nicht. Jedenfalls noch nicht :grin:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen