S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:26
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:10

Schönes Spielzeug, leider völlig wertlos. Würde, wenn und aber hat noch niemandem genutzt.
In Anbetracht der dortigen breit angelegten Entscheidungsfindung durch Fans aller Lager ist es wahrscheinlich weit weniger störungsanfällig als die Entscheidungen der jeweiligen Schiedsrichter. In dem Sinne eher die Wahrheit als die spontanen Entscheidungen irrer Einzeltäter mit Trillerpfeife und Kumpel vorm TV.
Alles richtig. Doch bringt es nichts. Im Gegenteil, du ärgerst dich im Nachhinein noch mehr, wenn du merkst, dass du benachteiligt wurdest und nichts daran ändern kannst.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 17:37
Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 16:26

In Anbetracht der dortigen breit angelegten Entscheidungsfindung durch Fans aller Lager ist es wahrscheinlich weit weniger störungsanfällig als die Entscheidungen der jeweiligen Schiedsrichter. In dem Sinne eher die Wahrheit als die spontanen Entscheidungen irrer Einzeltäter mit Trillerpfeife und Kumpel vorm TV.
Alles richtig. Doch bringt es nichts. Im Gegenteil, du ärgerst dich im Nachhinein noch mehr, wenn du merkst, dass du benachteiligt wurdest und nichts daran ändern kannst.
Natürlich ärgere ich mich, da mache ich mir keine Gedanken, ob mir das was bringt, das ist einfach da. Wie guckst du denn Fußball, eiskalt und ohne Emotionen, wie eine Frau? Oder ein Roboter?
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 18:04
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 17:37
Alles richtig. Doch bringt es nichts. Im Gegenteil, du ärgerst dich im Nachhinein noch mehr, wenn du merkst, dass du benachteiligt wurdest und nichts daran ändern kannst.
Natürlich ärgere ich mich, da mache ich mir keine Gedanken, ob mir das was bringt, das ist einfach da. Wie guckst du denn Fußball, eiskalt und ohne Emotionen, wie eine Frau? Oder ein Roboter?
Quatsch. Natürlich ärgere ich mich auch. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Da brauche ich Wochen später keine imaginäre Tabelle, die zeigt, was gewesen wäre, wenn.

PS: vielleicht zeigen die Frauen in Stuttgart keine Emotionen, im Ruhrpott dagegen geht die Post ab. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 19:23
Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 18:04

Natürlich ärgere ich mich, da mache ich mir keine Gedanken, ob mir das was bringt, das ist einfach da. Wie guckst du denn Fußball, eiskalt und ohne Emotionen, wie eine Frau? Oder ein Roboter?
Quatsch. Natürlich ärgere ich mich auch. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Da brauche ich Wochen später keine imaginäre Tabelle, die zeigt, was gewesen wäre, wenn.

PS: vielleicht zeigen die Frauen in Stuttgart keine Emotionen, im Ruhrpott dagegen geht die Post ab. :thumbup:
"Irgendwann ist dann auch mal gut" in Verbindung mit Fußball klingt nach meiner Frau Mutter, Gott habe sie selig :love: . Solange es keine Konsequenzen in der DFL Tabelle hat "bringt es natürlich nichts", aber es ist ein brauchbares unparteiisches Instrument, einen der wichtigsten Faktoren im Fußball, den endgültigen Richterspruch nach jeder fußballerischen Leistung in seiner doch sehr unterschiedlich ausgeprägten Qualität zu bewerten, die Schiedsrichterentscheidungen pro oder contra eines Clubs. Und wahretabelle.de ist in Deutschland die demokratischste und hinsichtlich Vereinszugehörigkeiten am breitesten aufgestellte Community hinsichtlich einer Entscheidungsfindung bei fraglichen Schiedsrichterentscheidungen.

In Zeiten vor dem VAR wäre es vermessen gewesen, an der Position Schiedsrichterwesen von gezielt parteiischen Entscheidungen zu sprechen, weil Tatsachenentscheidungen. Aber mit dem VAR bekommen deutlich gehäufte Fehlentscheidungen zuungunsten eines Vereins einen anderen Beigeschmack. Erst recht, wenn es die Jahre zuvor schon genauso war und dieser subjektive Eindruck von den Vertretern anderer Vereine geteilt wird. Das gibt der Fanbrille den Wahrheitsfilter. Im VfB Fall die Gewissheit. Die Gewissheit, nicht so schlecht zu sein, wie man nach unverschuldetem Punktabzug in der Tabelle offiziell dasteht.

Bezüglich PS: Ich bin Hesse, kein Stuttgarter, die Beurteilung der dortigen Frauenschaft obliegt mir nicht. Es ist mir aber in 43 Jahren generell kein Weibsvolk begegnet, dass wegen Fußball tiefergehende Gefühle aufzeigt, selbst bei denen nicht, die sich selbst als Fußball- affin bezeichnen. Kurze Freude, kurzer Kummer, aber sobald etwas anderes ansteht, ist das Spiel oder die Situation des Vereins vergessen. Das ist, unfraglich, die erwachsenere Herangehensweise, es ist ja nur ein Spiel. Faktisch richtig, aber eben auch dosierte Leidenschaft. Das ist Leidenschaft ab dem Punkt, an dem man sie dosieren kann und ihr nicht unterliegt.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Zum Foul:
Endlich mal Glück mit dem VAR,
warum ein Foul welches sogar im Mittelfeld mit Gelb bestraft wird
im Strafraum keines sein soll oder kein Fall für den VAR ,erschliesst sich mir nicht.

Unterm Strich ein verdienter und unerwarteter Sieg der uns echte Chancen auf den Klassenerhalt bietet
wenn wir die drei Punkte gegen die SGE einfahren,wer von Punkten in Bayern oder Leipzig träumt
soll das tun,ich nicht.

Rodrigo Zalazar:
Mein Urteil bleibt wie es ist,
er ist bei uns einer der wenigen BuLi tauglichen,
superenge Ballführung bei hohem Tempo,mega Antritt,
zieht so viele Fouls und oft gelbe Karten die weitere taktische Fouls teuer machen,
ich bin sicher das er nach 2 Jahren mit besseren Mitspielern bei einem Top Ten Club
zu einem Top 4 Club wechseln würde.
Interessant wären mal seine Laufdaten,ich bin mir sicher das diese für seine Postion gut sind,
zumindest hat man das Gefühl das er immer 100 % und ne Schüppe mehr gibt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 07:36 Zum Foul:
Endlich mal Glück mit dem VAR,
warum ein Foul welches sogar im Mittelfeld mit Gelb bestraft wird
im Strafraum keines sein soll oder kein Fall für den VAR ,erschliesst sich mir nicht.

(...)
Wenn jemand mit den Armen so tief im frischen Keksteig erwischt wird wie Caci, dann ist es definitiv unstrittig. Das Argument, "kann den Ball nicht erreichen" ist dabei Unsinn, das würde im Umkehrschluss jegliche Gewaltanwendung gegen Spieler die fern vom Ball stehen, legitimieren. Die Aktion war einfach kacki, Monsieur Anthony.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von magical »

Ganz klares Foul.

Natürlich versucht Bülter da es auch kenntlich zu machen indem er zu Boden geht, was er vielleicht nicht muss. Das finde ich aber nicht verwerflich.
Caci zieht mehrere Sekunden am Trikot, was Bülter an seinem Fortkommen behindert, das ist überall auf dem Feld und zu jeder Zeit ein Foul.
Es ist immer ein Ziehen und Zerren im Strafraum, insofern würde ich auch nicht jedes Trikotzupfen als Foul bewertet wissen wollen.
Aber irgendwann ist die Grenze erreicht und die hat Caci meilenweit überschritten.

Das ist ein Ding mit Schalke. Ein Saisonverlauf der es in sich hat. Nach den ganzen Remis am Anfang der Rückrunde hätte ich nicht damit gerechnet, dass es für so viele Siege noch reichen wird.

Jetzt hat man tatsächlich noch eine Chance. Aber bei dem Restprogramm auswärts bei den Bayern und Leipzig und zuhause gegen die Eintracht ist es auch max schwer. Da haben es alle Konkurrenten, die unter Euch stehen leichter und dementsprechend sind 2 Punkte Abstand nicht viel. Das ist halt nur 1 Spiel, welches die anderen mehr gewinnen müssen.

Ich drück die Daumen :thumbup:

PS.: Und dem VfB auch :thumbup:

Schalke und der VfB waren auch die beiden, welche mich in den direkten Duellen am ehesten von den Teams unten am ehesten überzeugt haben. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 11:29
Depp72 hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 04:29
(...)Der Fall VfB: zur Fahrstuhlmannschaft mutiert. (...)

Wir sind nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, wir werden konsequent beschissen. Jede Saison.

https://www.wahretabelle.de/index

Wären die Fehlentscheidungen gegen uns in der aktuellen Saison einem ausgleichenden Maße gefallen wie die "Fehlentscheidungen für uns :think: " ständen wir im gesicherten Mittelfeld.

2015/16 haben die so fehlenden Punkte auch den ersten Abstieg final bedingt.

Fahrstuhlmannschaft beschreibt nur sachlich, dass ihr inzwischen häufiger zwischen erster und zweiter Liga als früher bzw. der Absturz droht. Gleiches gilt für Köln. Nach langer Zeit mal wieder fünftes Buli-Jahr in Folge geschafft. Geht aber auch schlimmer: 96. Ca. 15 (??) Jahre am Stück Buli, jetzt Dauergast 2. Liga. Von dem anderen HSV müssen wir nicht mehr extra sprechen. Der steht für sich allen. Ihr seid, wie jeder andere Absteiger am Ende jeweils letztlich verdirent abgestiegen. Auch der Glubb 99. Manchmal war es bei einigen Vereinen und Fällen unglücklich, aber in der Summe niemals unvedient. Btw.: Wenn die Buli aus 20 Vereinen bestehen würde, hätte der VfB einegößere Chance regelmäßig drinzubleiben. Wärst du für eine Aufstochung? Ich nicht - natürlich gänzlich unabhängig vom VfB.

Ich bin kein großer Fan der ''Wahren Tabelle''. Im Prinzip eine Herangehensweise, die an anderer Stelle und von anderen den VAR salonfähig gemacht. Fußball ist Fehler an sich: Hand, Fuß, Kopf, eine Zehntelsekunde zu spät, Blackout und die Aufstellung an sich. Wie hat es der Waliser John Toshak mal so schön formuliert:

''Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3806
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 22:50
JAF99 hat geschrieben: Freitag 5. Mai 2023, 18:40

Du verfolgst unsere Performance in der Rückrunde nicht sonderlich aufmerksam, oder?
Sorry, ich hatte das Spiel gegen deine Adler als nächstes im Hinterkopf.
Aber davon ab, boah ey, was machen die mit uns. Endlich fühlt man wieder Schalker Mentalität, der Kampf kann weitergehen, und es ist sogar Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Wenn mir das Ende Januar erzählt worden wäre .....

Munterbleim Sampenza
öööhmm , es IST Dir erzählt worden....ganz sicher :lol!:

und mal ehrlich? wenns nicht reicht...so what . Allein diese beiden Emotionskicks im Quadrat sind es doch wert...Glückwunsch übrigens
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 14:23
Outtatime hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 11:29
Wir sind nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, wir werden konsequent beschissen. Jede Saison.

https://www.wahretabelle.de/index

Wären die Fehlentscheidungen gegen uns in der aktuellen Saison einem ausgleichenden Maße gefallen wie die "Fehlentscheidungen für uns :think: " ständen wir im gesicherten Mittelfeld.

2015/16 haben die so fehlenden Punkte auch den ersten Abstieg final bedingt.

Fahrstuhlmannschaft beschreibt nur sachlich, dass ihr inzwischen häufiger zwischen erster und zweiter Liga als früher bzw. der Absturz droht. Gleiches gilt für Köln. Nach langer Zeit mal wieder fünftes Buli-Jahr in Folge geschafft. Geht aber auch schlimmer: 96. Ca. 15 (??) Jahre am Stück Buli, jetzt Dauergast 2. Liga. Von dem anderen HSV müssen wir nicht mehr extra sprechen. Der steht für sich allen. Ihr seid, wie jeder andere Absteiger am Ende jeweils letztlich verdirent abgestiegen. Auch der Glubb 99. Manchmal war es bei einigen Vereinen und Fällen unglücklich, aber in der Summe niemals unvedient. Btw.: Wenn die Buli aus 20 Vereinen bestehen würde, hätte der VfB einegößere Chance regelmäßig drinzubleiben. Wärst du für eine Aufstochung? Ich nicht - natürlich gänzlich unabhängig vom VfB.

Ich bin kein großer Fan der ''Wahren Tabelle''. Im Prinzip eine Herangehensweise, die an anderer Stelle und von anderen den VAR salonfähig gemacht. Fußball ist Fehler an sich: Hand, Fuß, Kopf, eine Zehntelsekunde zu spät, Blackout und die Aufstellung an sich. Wie hat es der Waliser John Toshak mal so schön formuliert:

''Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.''
Wie bemisst man den Faktor Schiedsrichterentscheidungen denn sonst am besten, wenn man seinen Einfluss auf den Saisonausgang der verschiedenen Mannschaften bewerten möchte? Nassen Finger in den Wind halten?
Selbstverständlich ist diese Community nicht die Allmacht an sich, aber sag mir was geeigneteres, Collinas Erben haben meiner Erfahrung nach mit "wahretabelle" in den allermeisten Entscheidungen Konsens.
Die Schiedsrichterentscheidungen einfach als gegeben anzunehmen ist eine Herangehensweise, die Vertrauen ins Schiedsrichterwesen impliziert, aber tatsächlich einen wichtigen eigenständigen externen Faktor des Saisonverlaufs für Mannschaften außer Acht lässt, der von die Mannschaften nicht beeinflusst werden kann, es sei denn...

Wir waren 2015/16 schlecht, erst recht die letzten Spiele. Aber Hoffenheim und auch Frankfurt waren noch schlechter. Hoffenheim holten zum Ende hin ihre Punkte mit dem jugendlichen Julian Nagelsmann.Bild

Wenn du als armer Landadel, der du bist, die Zeit und Muße hast, schau dir die Entscheidungen an, aus denen die Punktedifferenzen von +8(!) bzw. +9(!) Punkten pro Eintracht und Hoffenheim entstanden bzw. bei wahretabelle so benannt worden waren. Da kommst du zu den selben Schlüssen. Der VfB hatte in der Saison 2 Punkte weniger bekommen als er eigentlich sollte, das liegt noch im Bereich der Fehlertoleranz. Trotzdem sind solche vom VfB nicht beeinflussbare Punktdifferenzen bei der generellen Leistungsdichte in der BL unterhalb der BIG 4 im Abstiegskampf nicht wettzumachen.

Und deswegen mein Ausgangssatz: "Wir sind nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, wir werden konsequent beschissen. Jede Saison."


In der aktuellen Tabelle sind es übrigens +5 Punkte für, Überraschung, Hoffenheim, während wir als einzige im unteren Tabellendrittel weniger Punkte aus den Spielen holten als von den Regeln vorgesehen, nämlich -6. Der Abgleich zwischen der Tabelle mit VfB 34 Punkte passt dann übrigens auch wieder zu den allgemeinen Statistiken, bei deren Ansicht sich das Expertentum sonst so oft gewundert hat und noch wundert, dass der VfB in dieser Saison so weit unten steht. Scheint was dran zu sein.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:22 Wenn du als armer Landadel, der du bist, die Zeit und Muße hast, schau dir die Entscheidungen an, aus denen die Punktedifferenzen von +8(!) bzw. +9(!) Punkten pro Eintracht und Hoffenheim entstanden bzw. bei wahretabelle so benannt worden waren. Da kommst du zu den selben Schlüssen.
Beim armen Landadel isses wie bei Rentnern: Keine Zeit.
Nä, keine Lust! Wie willst du denn die im Nachinein entstandene wahre Tabelle in der Praxis umsetzten? Das ist für mich nix anderes als eine VAR-Variante: Man glaubt es könne durch X oder Y mehr Gerechtigkeit geben. Vergisst aber: Wo ein Stein umfällt, bleibt auch der Rest nicht gleich. Ein neues Bild entsteht. Neue Fehler entstehen. Nein, geh mir wech mit son Zeuchs! Ausnahmen: Technik wie Torlinien.

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:22 Und deswegen mein Ausgangssatz: "Wir sind nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, wir werden konsequent beschissen. Jede Saison."
Beschissen setzt Absicht voraus. So wie beim Mord, bei dem Absicht als ein wichtiges Merkmal gilt. Ihr werdet beschissen? Ja, vermutlich von Herrn Vogt. Vielleicht auch vom Alex W. Schon Lothar Späth wusste: Hauptsache es bleibt nix kleben. Und wurde daher auch gern Teflon genannt.

Tut mir für dich leid, aber der VfB ist da, wo er hingehört. Vereinsmäßig.


Und jetzt gebe ich wieder zurück nach Auf Schalke. Ernst Huberty, können Sie mich hören?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:35
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:22 Wenn du als armer Landadel, der du bist, die Zeit und Muße hast, schau dir die Entscheidungen an, aus denen die Punktedifferenzen von +8(!) bzw. +9(!) Punkten pro Eintracht und Hoffenheim entstanden bzw. bei wahretabelle so benannt worden waren. Da kommst du zu den selben Schlüssen.
Beim armen Landadel isses wie bei Rentnern: Keine Zeit.
Nä, keine Lust! Wie willst du denn die im Nachinein entstandene wahre Tabelle in der Praxis umsetzten? Das ist für mich nix anderes als eine VAR-Variante: Man glaubt es könne durch X oder Y mehr Gerechtigkeit geben. Vergisst aber: Wo ein Stein umfällt, bleibt auch der Rest nicht gleich. Ein neues Bild entsteht. Neue Fehler entstehen. Nein, geh mir wech mit son Zeuchs! Ausnahmen: Technik wie Torlinien.

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:22 Und deswegen mein Ausgangssatz: "Wir sind nicht zur Fahrstuhlmannschaft mutiert, wir werden konsequent beschissen. Jede Saison."
Beschissen setzt Absicht voraus. So wie beim Mord, bei dem Absicht als ein wichtiges Merkmal gilt. Ihr werdet beschissen? Ja, vermutlich von Herrn Vogt. Vielleicht auch vom Alex W. Schon Lothar Späth wusste: Hauptsache es bleibt nix kleben. Und wurde daher auch gern Teflon genannt.

Tut mir für dich leid, aber der VfB ist da, wo er hingehört. Vereinsmäßig.


Und jetzt gebe ich wieder zurück nach Auf Schalke. Ernst Huberty, können Sie mich hören?
Absicht setze ich bei der Regelmäßigkeit natürlich voraus, darum geht es mir ja. Die "wahretabelle" ist nur ein Instrument, dies zu untermauern. Das, wie geschrieben, hierfür geeignetste, welches in puncto Unparteilichkeit verfügbar ist. Und das stützt die "These" Beschiss.

Wenn du Ernst Huberty hören solltest, halt dich fern von Lichtquellen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Wer sollte denn ein Interesse daran haben, die Stuttgarter zu "bescheißen"? Und wer koordiniert die Durchführung?

:think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Outtatime »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 18:07 Wer sollte denn ein Interesse daran haben, die Stuttgarter zu "bescheißen"? Und wer koordiniert die Durchführung?

:think:
Vielleicht sind unsere "Giveaways" nicht so schön wie beispielsweise im Kraichgau :lol!:

Es reicht doch schon, wenn du 4-5 Schiedsrichter hast, die dich aus persönlicher Überzeugung regelmäßig, sagen wir mal mit weniger Wohlwollen bewerten als es sich für unparteiische eigentlich geziemen würde. Aus welchen jeweiligen Gründen, keine Ahnung, in Schiedsrichterkreisen habe ich keine Telefonnummer. Aber das es so ist, siehe Zahlen. Wie ich schon depp schrieb, lies dir die Fälle doch durch, bevor ohne Wissen über die Sache Gemeinplätzchen zum Thema losgelassen werden. Einmal mehr: Mehr als den Beleg einer unparteiischen, demokratischen Diskussionsrunde aller Fanlager zu den jeweiligen Themen kann man zu den jeweiligen Schiedsrichterentscheidungen nicht auf dem Weg zur Wahrheit erwarten. Und die, über die Jahre mittels dieser Community festgestellte, Häufung zuungunsten des VfB über die Jahre ist auffällig.
Es ist schon erstaunlich und für die Herren in Schwarz sicherlich erfreulich, welcher Glauben an das integre, unparteiische in ihnen hier noch vorhanden scheint. So viel Überzeugung gibt es für sie sonst nur im Cafe King.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 7. Mai 2023, 17:35

Beschissen setzt Absicht voraus. So wie beim Mord, bei dem Absicht als ein wichtiges Merkmal gilt. Ihr werdet beschissen? Ja, vermutlich von Herrn Vogt. Vielleicht auch vom Alex W. Schon Lothar Späth wusste: Hauptsache es bleibt nix kleben. Und wurde daher auch gern Teflon genannt.
Da ich aktuell aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen keine Lust habe, über Fußball zu schreiben, nutze ich die Gelegenheit, Dich auf einen weit verbreiteten Irrtum hinzuweisen: Todschlag setzt auch Absicht (Vorsatz) voraus. Die Mordmerkmale sind Heimtücke, niedrige Beweggründe und der Einsatz einer gemeingefährlichen Waffe. Wenn zwei davon erfüllt sind, ist es Mord.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:43 nutze ich die Gelegenheit, Dich auf einen weit verbreiteten Irrtum hinzuweisen: Todschlag setzt auch Absicht (Vorsatz) voraus. Die Mordmerkmale sind Heimtücke, niedrige Beweggründe und der Einsatz einer gemeingefährlichen Waffe. Wenn zwei davon erfüllt sind, ist es Mord.
Da wirst du sicherlich Recht haben. Ohne Vorsatz wäre es vermutlich schwere Körperverletzung mit Todesfolge.

Unter schwere Körperverletzung fällt wohl aktuell auch das Schauen der SGE-Spiele in der Buli. Ging/geht aber bekanntlich den Gladbachern ähnlich, als nach dem längeren Aufgalopp und Erfolgen in der Buli sich plötzlich Durchschnittsleistungen häuften. War das mit/ab HecKING als Trainer. Ich glaub schon.

Entlassung vor dem Pokalendspiel:
Hat Leverkusen anno domini mit Reinhard Saftig gemacht. Stepanovic holte dann den Cup. War sehr unwürdig. Und halt Otto raus, Franz rein. Das war aber richtig und würdevoll. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von JAF99 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 10:29
JAF99 hat geschrieben: Montag 8. Mai 2023, 09:43 nutze ich die Gelegenheit, Dich auf einen weit verbreiteten Irrtum hinzuweisen: Todschlag setzt auch Absicht (Vorsatz) voraus. Die Mordmerkmale sind Heimtücke, niedrige Beweggründe und der Einsatz einer gemeingefährlichen Waffe. Wenn zwei davon erfüllt sind, ist es Mord.
Da wirst du sicherlich Recht haben. Ohne Vorsatz wäre es vermutlich schwere Körperverletzung mit Todesfolge./
Ja, gibt auch noch fahrlässige Tötung und vermutlich verschiedenes mehr.
Unter schwere Körperverletzung fällt wohl aktuell auch das Schauen der SGE-Spiele in der Buli.
Defintiv. Da muss man dem Opfer aber auch eine Teilschuld geben. Ich habe am Samstag Konferenz geschaut und werde es ob der Spannung im Abstiegskampf auch weiterhin so halten. Wir werden in der Bundesliga auch weiterhin nicht mehr gewinnen. Allerhöchstens mit sehr viel Glück.
Ging/geht aber bekanntlich den Gladbachern ähnlich, als nach dem längeren Aufgalopp und Erfolgen in der Buli sich plötzlich Durchschnittsleistungen häuften. War das mit/ab HecKING als Trainer. Ich glaub schon.
Ja, allerdings gab es dann noch die Phase mit Rose, Platz 4 und Qualifikation für das CL-Achtelfinale.
Entlassung vor dem Pokalendspiel:
Hat Leverkusen anno domini mit Reinhard Saftig gemacht. Stepanovic holte dann den Cup. War sehr unwürdig. Und halt Otto raus, Franz rein. Das war aber richtig und würdevoll. :mrgreen:
Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass wir von allen Profivereinen mit dem größten Stil ausgestattet sind. Deshalb wird das sicher nicht passieren, falls Glaßner in der Geschäftsstelle nicht auf den Konferenztisch kackt - was ich aber auch nicht mehr ganz ausschließen würde.
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ich konnte mich ja bei den Vorberichten schon beömmeln, als uns da realistische Chancen eingeredet werden sollten. Scheiß drauf. Was weh tut, ist die fünfte gelbe Karte für Bülter. Da muß man Reis auch den Vorwurf machen, ihn nicht direkt nach dem Elfer rausgenommen zu haben, wäre sinnvoll gewesen. Jetzt heißt es halt Daumen drücken für passende Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Und das nicht nur Heute.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von erpie »

Naja hätte Hertha gestern was geholt, wäre da für euch das ganze interessant. Aber bei der Analyse vom Pal
Pal Dardai sieht "riesige Defizite"

Es muss einiges vorfallen, damit ein Trainer höchst selbst die Mentalitäts-Debatte anstößt. Normalerweise sträuben sich die Übungsleiter dagegen und fauchen jeden an, der es wagt, das Thema anzusprechen. Pal Dardai blieb nach der 2:5-Niederlage am Freitag aber kaum etwas anderes übrig. "Wir wussten, was die Stärken sind von Köln und auch, was wir dagegen machen müssen - und dann haben wir es nicht hinbekommen", so der Ungar. "Das sind einfache Sachen: Wie ich anlaufe, mit Tempo, mit welchem Tempo, mit welchem Willen - wenn ich nicht bereit bin, mit vollem Tempo anzulaufen, dann haben wir ein Mentalitäts-Problem."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... alyse.html
kann mir nicht vorstellen wie Sie gegen Bochum punkten wollen. Ok wenn Stuttgart Morgen nix holt dann vielleicht...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Samstag 13. Mai 2023, 16:38 Ich konnte mich ja bei den Vorberichten schon beömmeln, als uns da realistische Chancen eingeredet werden sollten. Scheiß drauf. Was weh tut, ist die fünfte gelbe Karte für Bülter. Da muß man Reis auch den Vorwurf machen, ihn nicht direkt nach dem Elfer rausgenommen zu haben, wäre sinnvoll gewesen. Jetzt heißt es halt Daumen drücken für passende Ergebnisse auf den anderen Plätzen. Und das nicht nur Heute.

Munterbleim Sampenza
Ich bin ja eigentlich großer Thomas Reis Fan,da er meiner Ansicht nach das Optimum aus der Truppe raus holt,aber das er das Risiko geht das Bülter gegen die SGE fehlt macht mich fassungslos.

Auf die Bank für den unwahrscheinlichen Fall das wir in der 90sten einen Elfer zum Punktgewinn erhalten,OK,aber so einen der Leistungsträger für das wichtigste Spiel der Saison verlieren ist mehr als dämlich,vermeidbar und der erste Nagel im Sarg für Reis.

So sind wir halt,
was wir uns mühsam mit den Händen aufbauen reißen wir mit dem Arsch wieder ein.

Gruß Etb,
Klassenerhalthoffnungspegel bei 10 %
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Moin Ebbe, besser wäre es gewesen dass Bülter pausiert und ein anderer Spieler sich in München beweisen kann den Tuchel zudem nicht auf dem Zettel hat und somit die Bayern eventuell überraschen kann und er somit auf jeden Fall für das eminent wichtige Spiel gegen Frankfurt einsatzbereit ist. Der Plan sah ja angeblich so aus dass Bülti in der Pause ausgewechselt werden sollte um einer gelben Karte zu entgehen ..., dumm gelaufen muss man da sagen!
Leider konnte man schon nach wenigen Minuten feststellen dass einige in unserer Mannschaft die Hosen voll oder zumindest zu großen Respekt vor Bayern hatten. Bei einem Stuttgarter Sieg heute Abend haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand uns zumindest auf den Relegationsplatz zu retten, ein saublödes Gefühl nach dem Sieg in Mainz wo es für uns kurzfristig mal sehr gut aussah. Es wird sehr eng da unten, aber obwohl es sehr schwer wird ist noch Hoffnung da, und wenn es dann am Ende nicht gereicht hat dann ist es halt so und wir werden wieder aufstehen ...

Gruß F.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

frankyman hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 12:01 Moin Ebbe, besser wäre es gewesen dass Bülter pausiert und ein anderer Spieler sich in München beweisen kann den Tuchel zudem nicht auf dem Zettel hat und somit die Bayern eventuell überraschen kann und er somit auf jeden Fall für das eminent wichtige Spiel gegen Frankfurt einsatzbereit ist. Der Plan sah ja angeblich so aus dass Bülti in der Pause ausgewechselt werden sollte um einer gelben Karte zu entgehen ..., dumm gelaufen muss man da sagen!
Leider konnte man schon nach wenigen Minuten feststellen dass einige in unserer Mannschaft die Hosen voll oder zumindest zu großen Respekt vor Bayern hatten. Bei einem Stuttgarter Sieg heute Abend haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand uns zumindest auf den Relegationsplatz zu retten, ein saublödes Gefühl nach dem Sieg in Mainz wo es für uns kurzfristig mal sehr gut aussah.
Ok, aber wer hat denn tatsächlich damit gerechnet, in München etwas mehr zu holen als eine ordentliche Klatsche? Das es allerdings so klar und ohne große Gegenwehr passiert, hat mich dann doch überrascht, bzw enttäuscht. Für mich ist das entscheidende Spiel das gegen Frankfurt. Bei einem Sieg besteht noch eine Chance auf die Relegation, ansonsten "Hello Liga 2".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, Spieltag durch und es hat sich eigentlich nichts zum absolut Negativen geändert. Ein Sieg, gegen wen und wie auch immer aus den letzten zwei Spielen, und es besteht durchaus weiterhin Hoffnung auf die Relegation oder mehr. Insofern nichts Neues, außer dass Bremen und wohl auch Augsburg so ziemlich durch sind und Hoffenheim sich für weitere Experimente angemeldet hat.
Und auch wenn mein Kopfkino mir immer wieder verschiedene Szenarien vorspielt, mit hoher Wahrscheinlichkeit vorauszusagen ist hier gar nix. Alles ist möglich und allein diese Ausgangslage ist für uns immerhin schonmal positiv zu bewerten. Also durchhalten, abwarten und Tee(?) trinken.
Abgesänge kommen später und wenigstens ist den Spielern der Gang ins Dortmunder Rathaus erspart geblieben.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von JAF99 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 14. Mai 2023, 20:42 So, Spieltag durch und es hat sich eigentlich nichts zum absolut Negativen geändert. Ein Sieg, gegen wen und wie auch immer aus den letzten zwei Spielen, und es besteht durchaus weiterhin Hoffnung auf die Relegation oder mehr. Insofern nichts Neues, außer dass Bremen und wohl auch Augsburg so ziemlich durch sind und Hoffenheim sich für weitere Experimente angemeldet hat.
Und auch wenn mein Kopfkino mir immer wieder verschiedene Szenarien vorspielt, mit hoher Wahrscheinlichkeit vorauszusagen ist hier gar nix. Alles ist möglich und allein diese Ausgangslage ist für uns immerhin schonmal positiv zu bewerten. Also durchhalten, abwarten und Tee(?) trinken.
Abgesänge kommen später und wenigstens ist den Spielern der Gang ins Dortmunder Rathaus erspart geblieben.

Munterbleim Sampenza
Ich freue mich jetzt doch mega auf das Spiel. Unsere haben durch den Sieg gegen Mainz vielleicht wieder etwas Selbstvertrauen, stehen aber nicht sonderlich unter Druck. Europa über die Liga zu erreichen ist inzwischen utopisch. Und das Stadion wird brennen, ihr werdet laufen und fighten ohne Ende und wir müssen irgendwie dagegenhalten. Wird bestimmt geil - egal wie es ausgeht.

Ich hoffe nur, ich habe mit diesen Zeilen jetzt nicht die Grundlage für ein langweiliges 0:0 gelegt :-)
:smokingjoint:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

JAF99 hat geschrieben: Montag 15. Mai 2023, 15:18
Ich hoffe nur, ich habe mit diesen Zeilen jetzt nicht die Grundlage für ein langweiliges 0:0 gelegt :-)
Mit Sicherheit nicht, da selbst ein Spielstand von 0:0 per se in der aktuellen Situation nicht langweilig sein kann, egal wie die Probanden auf dem Acker sich gerade präsentieren. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das überhaupt live ansehe. Bin ja nicht mehr der Jüngste :lol:


Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen