S04 Saison 22/23

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, Fazit, kurz und schmerzlos: Es reicht einfach nicht. Dann eben nicht, Lebbe geht weiter.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Na ja,
das war es dann wohl,
3-4 Punkte mehr in der Hinrunde und man wäre irgendwie im Rennen,
so gehen uns jetzt die Gegner aus gegen die man was holen kann.

12-15000 Fans gestern in Hoffenheim zeigen aber das der Verein noch lebt,
ich bin gestern mal über das Vereinsgelände spaziert,
ist schon unglaublich was dort in den letzten Jahren entstanden ist,
wenn Schalke nochmal die Kurve kriegt,nicht auf diese Saison bezogen,
dann haben sie erstklassige Bedingungen.

Die Zukunft wirds zeigen,
einmal Schalke,immer Schalke.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Heißt es nicht immer "solange es rechnerisch noch möglich ist, geben wir nicht auf"??
Solltet ihr nächstes Wochenende nicht gegen Hertha BSC gewinnen (immerhin Heimspiel) dann wird es wirklich schwer...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
frankyman
Vizemeister
Beiträge: 596
Registriert: Montag 29. April 2019, 14:02
Wohnort: Ruhrstadt
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von frankyman »

Am Schalker Markt ist eigentlich jedem klar dass der erneute Abstieg kaum zu verhindern ist sollte es gegen die Hertha nicht DREI Punkte für Schalke geben, das Restprogramm lässt da keine anderen Schlüsse zu. Allerdings wusste auch jeder Schalker vor Saisonbeginn dass es mit dem extrem knappen Etat sehr schwer werden wird die Liga zu halten und darum steigen wir, sollte es denn so kommen, mit Würde ab und es wird keine großen Vorwürfe ans Team oder an die Verantwortlichen geben, jedenfalls ist Stand jetzt, davon auszugehen.

Glück auf
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 22:30 Am Schalker Markt ist eigentlich jedem klar dass der erneute Abstieg kaum zu verhindern ist sollte es gegen die Hertha nicht DREI Punkte für Schalke geben, das Restprogramm lässt da keine anderen Schlüsse zu. Allerdings wusste auch jeder Schalker vor Saisonbeginn dass es mit dem extrem knappen Etat sehr schwer werden wird die Liga zu halten und darum steigen wir, sollte es denn so kommen, mit Würde ab und es wird keine großen Vorwürfe ans Team oder an die Verantwortlichen geben, jedenfalls ist Stand jetzt, davon auszugehen.

Glück auf
"Mit Würde absteigen" wäre wenigstens etwas, was uns vor zwei Jahren nicht gelungen ist. Von daher doch eine enorme Steigerung :lol:
Nee, was Ebbe geschrieben hat: "der Verein lebt", ist das positiveste, was ich seit längerer Zeit gehört habe. Leider sind unsere finanziellen Spielräume (natürlich selbstverschuldet) derart eingeschränkt, dass es schon besonderer Anstrengungen und Umstände braucht, um da in absehbarer Zeit, wenn überhaupt, wirtschaftlich und sportlich ein wenig Licht sehen zu können.
Allerdings haben wir doch exakt diese Szenarien schon mehrfach, zuletzt kurz nach dem Aufstieg 1991 in der Sonnenkönig-Ära, überlebt und haben uns wieder zu beachtlicher Stärke aufgeschwungen. Allerdings sind die Voraussetzungen heutzutage völlig andere. Wenn du einmal von den Fleischtöpfen weggebissen wurdest, ist der Weg zurück viel viel schwieriger als damals und für etliche unserer alten Weggefährten auch nicht mehr gangbar.
Aber "der Verein lebt" beinhaltet ein unglaubliches Potential, 160000 Mitglieder, die Arena, die Tradition, nach wie vor zahlreiche Sponsoren aller Art und Größe und immer noch die Knappenschmiede in der Hinterhand. Wenn wir dann auch noch, wie von dir geschrieben, Vorwürfe an die Verantwortlichen der Vergangenheit zuordnen können und endlich vernünftiges Handeln Einzug hält, werden wir auf unsere alten Tage vielleicht doch noch mal bessere Zeiten erleben.
Von daher sehe ich dem Spiel am Freitag relativ gelassen entgegen, es wird weiter Fußball auf Schalke gespielt werden und die Fans werden kommen, egal in welcher Liga.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 23:13
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 22:30 Am Schalker Markt ist eigentlich jedem klar dass der erneute Abstieg kaum zu verhindern ist sollte es gegen die Hertha nicht DREI Punkte für Schalke geben, das Restprogramm lässt da keine anderen Schlüsse zu. Allerdings wusste auch jeder Schalker vor Saisonbeginn dass es mit dem extrem knappen Etat sehr schwer werden wird die Liga zu halten und darum steigen wir, sollte es denn so kommen, mit Würde ab und es wird keine großen Vorwürfe ans Team oder an die Verantwortlichen geben, jedenfalls ist Stand jetzt, davon auszugehen.

Glück auf
"Mit Würde absteigen" wäre wenigstens etwas, was uns vor zwei Jahren nicht gelungen ist. Von daher doch eine enorme Steigerung :lol:
Nee, was Ebbe geschrieben hat: "der Verein lebt", ist das positiveste, was ich seit längerer Zeit gehört habe. Leider sind unsere finanziellen Spielräume (natürlich selbstverschuldet) derart eingeschränkt, dass es schon besonderer Anstrengungen und Umstände braucht, um da in absehbarer Zeit, wenn überhaupt, wirtschaftlich und sportlich ein wenig Licht sehen zu können.
Allerdings haben wir doch exakt diese Szenarien schon mehrfach, zuletzt kurz nach dem Aufstieg 1991 in der Sonnenkönig-Ära, überlebt und haben uns wieder zu beachtlicher Stärke aufgeschwungen. Allerdings sind die Voraussetzungen heutzutage völlig andere. Wenn du einmal von den Fleischtöpfen weggebissen wurdest, ist der Weg zurück viel viel schwieriger als damals und für etliche unserer alten Weggefährten auch nicht mehr gangbar.
Aber "der Verein lebt" beinhaltet ein unglaubliches Potential, 160000 Mitglieder, die Arena, die Tradition, nach wie vor zahlreiche Sponsoren aller Art und Größe und immer noch die Knappenschmiede in der Hinterhand. Wenn wir dann auch noch, wie von dir geschrieben, Vorwürfe an die Verantwortlichen der Vergangenheit zuordnen können und endlich vernünftiges Handeln Einzug hält, werden wir auf unsere alten Tage vielleicht doch noch mal bessere Zeiten erleben.
Von daher sehe ich dem Spiel am Freitag relativ gelassen entgegen, es wird weiter Fußball auf Schalke gespielt werden und die Fans werden kommen, egal in welcher Liga.

Munterbleim Sampenza
Da haste ja nochmal die Kurve gekriegt ....dachte schon, datt wird wieder Schlimmgehoile..... :drinkingdrunk: :lol!:
Alles richtig ! Wenn das Ende gekommen ist, ist das halt so............bis dahin : geniesse die guten Momente.....Auch ihr seid noch mittendrin statt nur dabei........insofern
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von *Dropkick* »

frankyman hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 22:30 Am Schalker Markt ist eigentlich jedem klar dass der erneute Abstieg kaum zu verhindern ist sollte es gegen die Hertha nicht DREI Punkte für Schalke geben, das Restprogramm lässt da keine anderen Schlüsse zu. Allerdings wusste auch jeder Schalker vor Saisonbeginn dass es mit dem extrem knappen Etat sehr schwer werden wird die Liga zu halten und darum steigen wir, sollte es denn so kommen, mit Würde ab und es wird keine großen Vorwürfe ans Team oder an die Verantwortlichen geben, jedenfalls ist Stand jetzt, davon auszugehen.

Glück auf
Entspannt euch, die 3 Punkte sind schon unterwegs Richtung Turnhalle, verpackt mit nem schmucken blau-weissen Bändchen. Ich hab mir grad die PK von unserem Trainerlappen gegeben und das letzte bisschen Hoffnung fahren lassen. Da kann der dämliche Prince noch so viele Durchhalteparolen in den Himmel krakeelen.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

4:1 78. Minute! Hier nutzt genau eine Mannschaft die vielleicht letzte Chance! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 16:48
frankyman hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 22:30 Am Schalker Markt ist eigentlich jedem klar dass der erneute Abstieg kaum zu verhindern ist sollte es gegen die Hertha nicht DREI Punkte für Schalke geben, das Restprogramm lässt da keine anderen Schlüsse zu. Allerdings wusste auch jeder Schalker vor Saisonbeginn dass es mit dem extrem knappen Etat sehr schwer werden wird die Liga zu halten und darum steigen wir, sollte es denn so kommen, mit Würde ab und es wird keine großen Vorwürfe ans Team oder an die Verantwortlichen geben, jedenfalls ist Stand jetzt, davon auszugehen.

Glück auf
Entspannt euch, die 3 Punkte sind schon unterwegs Richtung Turnhalle, verpackt mit nem schmucken blau-weissen Bändchen. Ich hab mir grad die PK von unserem Trainerlappen gegeben und das letzte bisschen Hoffnung fahren lassen. Da kann der dämliche Prince noch so viele Durchhalteparolen in den Himmel krakeelen.
:thumbup: Läuft!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hoch die Tassen! Ein Abend voller Hoffnung ist ein Abend voller Hoffnung! :angel:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, will mich ja nicht in Plattitüden verlieren, aber was bleibt sonst übrig?
Gut gemacht, alle Chancen aufrecht erhalten, fünf Tore in einem Spiel sollten doch den aufrechten Gang wieder herstellen. Und jetzt verdammt nochmal auch gegen potentiell überlegene Gegner mal nen Dreier einfahren, dann geht da was!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 16:48 Entspannt euch, die 3 Punkte sind schon unterwegs Richtung Turnhalle, verpackt mit nem schmucken blau-weissen Bändchen. Ich hab mir grad die PK von unserem Trainerlappen gegeben und das letzte bisschen Hoffnung fahren lassen. Da kann der dämliche Prince noch so viele Durchhalteparolen in den Himmel krakeelen.

Respekt, Du bist ein Fachmann!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Da gewinnen die Jungs einmal 5-2 und ich sehe in den Tagen danach nur strahlende Gesichter.

Sorry Leute,wir stehen auf Pl.17 und es wird megaschwer sich um einen Platz zu verbessern,
Bochum mit schlechterem Torverhältnis sammelt seit der Niederlage gegen uns mächtig Punkte,
ausser Hertha die anderen auch,und dieses 5-2 wird abgefeiert wie der Klassenerhalt.

Ich fürchte das es am Wochenende ein bitteres Erwachen geben wird,
die geilen sich alle noch am Sieg auf und keiner spricht von Freiburg.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 07:47 Da gewinnen die Jungs einmal 5-2 und ich sehe in den Tagen danach nur strahlende Gesichter.

Sorry Leute,wir stehen auf Pl.17 und es wird megaschwer sich um einen Platz zu verbessern,
Bochum mit schlechterem Torverhältnis sammelt seit der Niederlage gegen uns mächtig Punkte,
ausser Hertha die anderen auch,und dieses 5-2 wird abgefeiert wie der Klassenerhalt.

Ich fürchte das es am Wochenende ein bitteres Erwachen geben wird,
die geilen sich alle noch am Sieg auf und keiner spricht von Freiburg.

Gruß Etb
Schon klar, dass dieses 5:2 am Ende alleine nicht reicht. Aber diesen Erfolg habt ihr gehabt, da könnt ihr stolz drauf sein. Ehrlich!
Am Ende wird der Meister, der es über die ganze Saison am besten gemacht hat und (direkt) absteigen die beiden Mannschaften die den Klassenerhalt, ebenfalls über die gesamte Saison, nicht geschafft haben. Das war schon immer so.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 18. April 2023, 07:47 Da gewinnen die Jungs einmal 5-2 und ich sehe in den Tagen danach nur strahlende Gesichter.

Sorry Leute,wir stehen auf Pl.17 und es wird megaschwer sich um einen Platz zu verbessern,
Bochum mit schlechterem Torverhältnis sammelt seit der Niederlage gegen uns mächtig Punkte,
ausser Hertha die anderen auch,und dieses 5-2 wird abgefeiert wie der Klassenerhalt.

Ich fürchte das es am Wochenende ein bitteres Erwachen geben wird,
die geilen sich alle noch am Sieg auf und keiner spricht von Freiburg.

Gruß Etb
Tja, leider erweisen sich die nicht unbedingt erwartbaren Ergebnisse auf den anderen Plätzen immer wieder sehr schnell als Stimmungskiller. Aber, hilft ja nix. Wir haben uns den Mist selbst eingebrockt, jetzt aber die Tür offen gehalten und müssen nun unbedingt auch gegen höher eingeschätzte Teams Dreier einfahren. Die Siege gegen Stuttgart, Bochum und Hertha waren absolute Pflicht, berechtigen natürlich nicht zu Euphorie, sondern waren lediglich die Grundvoraussetzung, um das Fünkchen Hoffnung nicht vorzeitig zum Erlöschen zu bringen. Ist immerhin gelungen und nun muß es weitergehen. In Freiburg haben wir traditionell so Scheiße ausgesehen, da wäre doch ein Auswärtssieg eigentlich mal an der Reihe! Warum eigentlich nicht?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 09/10 + 10/11

Beitrag von Depp72 »

Transfermarkt hat geschrieben:„Ich habe nie daran gedacht, außer der Trainerposition was anderes zu machen“, sagt Trainer-Legende Felix Magath im Transfermarkt-Podcast „Done Deals“. Dass viele Jahre parallel als Sportchef hinzukamen, ergab sich eher zufällig. Magath lässt seine Karriere Revue passieren, gibt Einblicke in die Transfers von Manuel Neuer und Edin Dzeko sowie die Herausforderungen auf Schalke.
[...]

Felix Magath auf Schalkes 35 Millionen Schulden: „Keiner war's“

Nach dem Titelgewinn zog es den einstigen Mittelfeldspieler weiter zum FC Schalke 04, mit dem er sich schon im Februar einig war. Beim VfL fehlte dem Meistermacher die „Unterstützung“. Bei den „Knappen“ wurde Magath mit finanziellen Problemen begrüßt: „Ich war nicht nur Trainer, sondern auch Manager. Ich habe natürlich versucht, die Kosten von einem Bundesliga-Neunten, wo der FC Schalke stand bevor ich kam, runterzufahren. Denn bezahlt hatte der FC Schalke wie ein Champions-League-Teilnehmer. Das war ja der Knackpunkt der Saison vorher, dass man in der Champions-League-Qualifikation war und viel Geld investiert hatte, aber man sie nicht überstanden hat.“

Magath tauschte Spieler mit hohem Gehalt aus „und deswegen gab es dann vielleicht auch den einen oder anderen Transfer mehr als eigentlich für den Schalke-Anhänger notwendig erschien.“ Er konnte die finanziell angeschlagenen Schalker nach seinem Geschmack formen, „denn der Verein war derart schlecht dagestanden, dass keiner irgendwas gesagt hat oder auch verantworten wollte. Sie haben sich alle zurückgezogen, sie haben sich alle weggeduckt und keiner war's ja, der die 35 Millionen Miese zu verantworten hatte. Und deswegen hatte ich im ersten halben Jahr keinen Gegenwind, weil keiner gewagt hat, irgendwas zu entscheiden.“ Am Ende fehlten S04 fünf Punkte auf Magaths nächste Meisterschaft – Platz zwei mit dem damals fünftwertvollsten Kader der Liga war ein großer Erfolg.

Magaths Ende als Trainer hatte in der darauffolgenden Saison mit seinem Amt als Manager und Manuel Neuer zu tun. „Wenn er nicht unterschreibt, dann spielt er so lange, bis der Vertrag ausläuft. Das wäre ein Jahr länger gewesen“, so Magath über die damalige Vertragssituation seiner Nummer eins. „Das ist aus meiner Sicht eine einfache Rechnung: mit Manuel Neuer komme ich vielleicht in die Champions League, dann kriege ich mindestens 30 Millionen mehr, vielleicht auch noch viel mehr. Wenn ich ihn abgebe, kriege ich vielleicht 25 Millionen vom FC Bayern, aber dann ist er auch weg und ich kann diese Qualität nicht wieder, egal wie viel ich investiere, zurückholen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Transfer schon klar gewesen ist, dann hatte der FC Schalke ja gar keine andere Möglichkeit, als mich zu entlassen. Ich hätte den Transfer nie durchgeführt.“ Am 16. März 2011 trennten sich die Wege von Magath und Schalke, Neuer wechselte wenige Monate später zum FC Bayern und verabschiedete sich mit dem DFB-Pokalsieg.
https://www.transfermarkt.de/magath-im- ... ews/420902


Zugänge unter Magath: https://www.transfermarkt.de/felix-maga ... n_id=18316
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 09/10 + 10/11

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 12:48
Transfermarkt hat geschrieben:„Ich habe nie daran gedacht, außer der Trainerposition was anderes zu machen“, sagt Trainer-Legende Felix Magath im Transfermarkt-Podcast „Done Deals“. Dass viele Jahre parallel als Sportchef hinzukamen, ergab sich eher zufällig. Magath lässt seine Karriere Revue passieren, gibt Einblicke in die Transfers von Manuel Neuer und Edin Dzeko sowie die Herausforderungen auf Schalke.
[...]

Felix Magath auf Schalkes 35 Millionen Schulden: „Keiner war's“

Nach dem Titelgewinn zog es den einstigen Mittelfeldspieler weiter zum FC Schalke 04, mit dem er sich schon im Februar einig war. Beim VfL fehlte dem Meistermacher die „Unterstützung“. Bei den „Knappen“ wurde Magath mit finanziellen Problemen begrüßt: „Ich war nicht nur Trainer, sondern auch Manager. Ich habe natürlich versucht, die Kosten von einem Bundesliga-Neunten, wo der FC Schalke stand bevor ich kam, runterzufahren. Denn bezahlt hatte der FC Schalke wie ein Champions-League-Teilnehmer. Das war ja der Knackpunkt der Saison vorher, dass man in der Champions-League-Qualifikation war und viel Geld investiert hatte, aber man sie nicht überstanden hat.“

Magath tauschte Spieler mit hohem Gehalt aus „und deswegen gab es dann vielleicht auch den einen oder anderen Transfer mehr als eigentlich für den Schalke-Anhänger notwendig erschien.“ Er konnte die finanziell angeschlagenen Schalker nach seinem Geschmack formen, „denn der Verein war derart schlecht dagestanden, dass keiner irgendwas gesagt hat oder auch verantworten wollte. Sie haben sich alle zurückgezogen, sie haben sich alle weggeduckt und keiner war's ja, der die 35 Millionen Miese zu verantworten hatte. Und deswegen hatte ich im ersten halben Jahr keinen Gegenwind, weil keiner gewagt hat, irgendwas zu entscheiden.“ Am Ende fehlten S04 fünf Punkte auf Magaths nächste Meisterschaft – Platz zwei mit dem damals fünftwertvollsten Kader der Liga war ein großer Erfolg.

Magaths Ende als Trainer hatte in der darauffolgenden Saison mit seinem Amt als Manager und Manuel Neuer zu tun. „Wenn er nicht unterschreibt, dann spielt er so lange, bis der Vertrag ausläuft. Das wäre ein Jahr länger gewesen“, so Magath über die damalige Vertragssituation seiner Nummer eins. „Das ist aus meiner Sicht eine einfache Rechnung: mit Manuel Neuer komme ich vielleicht in die Champions League, dann kriege ich mindestens 30 Millionen mehr, vielleicht auch noch viel mehr. Wenn ich ihn abgebe, kriege ich vielleicht 25 Millionen vom FC Bayern, aber dann ist er auch weg und ich kann diese Qualität nicht wieder, egal wie viel ich investiere, zurückholen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Transfer schon klar gewesen ist, dann hatte der FC Schalke ja gar keine andere Möglichkeit, als mich zu entlassen. Ich hätte den Transfer nie durchgeführt.“ Am 16. März 2011 trennten sich die Wege von Magath und Schalke, Neuer wechselte wenige Monate später zum FC Bayern und verabschiedete sich mit dem DFB-Pokalsieg.
https://www.transfermarkt.de/magath-im- ... ews/420902


Zugänge unter Magath: https://www.transfermarkt.de/felix-maga ... n_id=18316
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Hauptsache, man kann hier irgendwie rumlabern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

Glückwunsch zum 3er - war wirklich eine tolle Stimmung in der Arena. Drücke dem S04 beide Daumen, das es am Ende reicht!

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 23:14 So, Fazit, kurz und schmerzlos: Es reicht einfach nicht. Dann eben nicht, Lebbe geht weiter.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :mrgreen:
Jetzt ist ja sogar die Puppenkiste wieder mit in der Verlosung. Sollte Berisha für die letzten 4 Spiele noch fit werden, sollten die allerdings am ehesten von der Schippe springen können. Ansonsten wage ich für da unten keine Prognosen mehr.

Schalke - HSV wäre meine Wunsch-Relegation. :angel:

Hab vorhin Milan bei Roma gesehen. Thiaw wuurde zu Beginn der 2. HZ eingewechselt. Solide. War immerhin schon ca. 10x in der Startelf. Nicht schlecht für jemand, der eine volle Zweitligasaison plus ein paar Buli-Spiele gemacht hat. Wir reden immerhin von Milan!

Steht in der Knappenschmiede was in der Pipeline?


PS:
Caliguris Vertrag bei Augsburg endet. Denke, der möchte zum Karriereabschluss noch mal heim auf Schalke. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 23:47
sampenza hat geschrieben: Sonntag 9. April 2023, 23:14 So, Fazit, kurz und schmerzlos: Es reicht einfach nicht. Dann eben nicht, Lebbe geht weiter.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :mrgreen:
Jetzt ist ja sogar die Puppenkiste wieder mit in der Verlosung. Sollte Berisha für die letzten 4 Spiele noch fit werden, sollten die allerdings am ehesten von der Schippe springen können. Ansonsten wage ich für da unten keine Prognosen mehr.

Schalke - HSV wäre meine Wunsch-Relegation. :angel:

Hab vorhin Milan bei Roma gesehen. Thiaw wuurde zu Beginn der 2. HZ eingewechselt. Solide. War immerhin schon ca. 10x in der Startelf. Nicht schlecht für jemand, der eine volle Zweitligasaison plus ein paar Buli-Spiele gemacht hat. Wir reden immerhin von Milan!

Steht in der Knappenschmiede was in der Pipeline?


PS:
Caliguris Vertrag bei Augsburg endet. Denke, der möchte zum Karriereabschluss noch mal heim auf Schalke. :mrgreen:
Moin, hättest auch gerne meine späteren Einschätzungen zitieren können, da sie nach wie vor aktuell sind.
Aber natürlich muß jetzt mit dem Erfolgserlebnis im Rücken auch verdammt noch mal auswärts und gegen höher eingeschätzte Gegner Zählbares rausspringen, sonst wird es nicht reichen.
Schalke - HSV wäre der absolute Albtraum!
Aus der Knappenschmiede fällt mir momentan nur Keke Topp ein. Stürmer, der auch schon Erstligaeinsätze hatte, in der U19 gut eingenetzt hat, aber ob es bei den Profis reichen wird? K.A.! Morgen Vormittag ist ja das Pokalfinale gegen den Effzeh, da kann man den Nachwuchs begutachten. Wäre ja mal wieder an der Zeit für zukünftige Nationalspieler.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 09/10 + 10/11

Beitrag von Ebbe the best »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 12:48
Transfermarkt hat geschrieben:„Ich habe nie daran gedacht, außer der Trainerposition was anderes zu machen“, sagt Trainer-Legende Felix Magath im Transfermarkt-Podcast „Done Deals“. Dass viele Jahre parallel als Sportchef hinzukamen, ergab sich eher zufällig. Magath lässt seine Karriere Revue passieren, gibt Einblicke in die Transfers von Manuel Neuer und Edin Dzeko sowie die Herausforderungen auf Schalke.
[...]

Felix Magath auf Schalkes 35 Millionen Schulden: „Keiner war's“

Nach dem Titelgewinn zog es den einstigen Mittelfeldspieler weiter zum FC Schalke 04, mit dem er sich schon im Februar einig war. Beim VfL fehlte dem Meistermacher die „Unterstützung“. Bei den „Knappen“ wurde Magath mit finanziellen Problemen begrüßt: „Ich war nicht nur Trainer, sondern auch Manager. Ich habe natürlich versucht, die Kosten von einem Bundesliga-Neunten, wo der FC Schalke stand bevor ich kam, runterzufahren. Denn bezahlt hatte der FC Schalke wie ein Champions-League-Teilnehmer. Das war ja der Knackpunkt der Saison vorher, dass man in der Champions-League-Qualifikation war und viel Geld investiert hatte, aber man sie nicht überstanden hat.“

Magath tauschte Spieler mit hohem Gehalt aus „und deswegen gab es dann vielleicht auch den einen oder anderen Transfer mehr als eigentlich für den Schalke-Anhänger notwendig erschien.“ Er konnte die finanziell angeschlagenen Schalker nach seinem Geschmack formen, „denn der Verein war derart schlecht dagestanden, dass keiner irgendwas gesagt hat oder auch verantworten wollte. Sie haben sich alle zurückgezogen, sie haben sich alle weggeduckt und keiner war's ja, der die 35 Millionen Miese zu verantworten hatte. Und deswegen hatte ich im ersten halben Jahr keinen Gegenwind, weil keiner gewagt hat, irgendwas zu entscheiden.“ Am Ende fehlten S04 fünf Punkte auf Magaths nächste Meisterschaft – Platz zwei mit dem damals fünftwertvollsten Kader der Liga war ein großer Erfolg.

Magaths Ende als Trainer hatte in der darauffolgenden Saison mit seinem Amt als Manager und Manuel Neuer zu tun. „Wenn er nicht unterschreibt, dann spielt er so lange, bis der Vertrag ausläuft. Das wäre ein Jahr länger gewesen“, so Magath über die damalige Vertragssituation seiner Nummer eins. „Das ist aus meiner Sicht eine einfache Rechnung: mit Manuel Neuer komme ich vielleicht in die Champions League, dann kriege ich mindestens 30 Millionen mehr, vielleicht auch noch viel mehr. Wenn ich ihn abgebe, kriege ich vielleicht 25 Millionen vom FC Bayern, aber dann ist er auch weg und ich kann diese Qualität nicht wieder, egal wie viel ich investiere, zurückholen. Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass der Transfer schon klar gewesen ist, dann hatte der FC Schalke ja gar keine andere Möglichkeit, als mich zu entlassen. Ich hätte den Transfer nie durchgeführt.“ Am 16. März 2011 trennten sich die Wege von Magath und Schalke, Neuer wechselte wenige Monate später zum FC Bayern und verabschiedete sich mit dem DFB-Pokalsieg.
https://www.transfermarkt.de/magath-im- ... ews/420902


Zugänge unter Magath: https://www.transfermarkt.de/felix-maga ... n_id=18316
Magath hatte vom ersten Tag an die BILD Zeitung gegen sich,da hat man genug Gegenwind,
seine Neuer Rechnung kann aufgehen,muß aber nicht,als er gefeuert wurde standen wir auf einem zweistelligen Tabellenplatz,aber im Halbfinale der CHL und im Pokalfinale.
Im Rückblick denke ich weiterhin das es ein Fehler war ihn zu entlassen.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 01:20
Depp72 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 23:47


Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :mrgreen:
Jetzt ist ja sogar die Puppenkiste wieder mit in der Verlosung. Sollte Berisha für die letzten 4 Spiele noch fit werden, sollten die allerdings am ehesten von der Schippe springen können. Ansonsten wage ich für da unten keine Prognosen mehr.

Schalke - HSV wäre meine Wunsch-Relegation. :angel:

Hab vorhin Milan bei Roma gesehen. Thiaw wuurde zu Beginn der 2. HZ eingewechselt. Solide. War immerhin schon ca. 10x in der Startelf. Nicht schlecht für jemand, der eine volle Zweitligasaison plus ein paar Buli-Spiele gemacht hat. Wir reden immerhin von Milan!

Steht in der Knappenschmiede was in der Pipeline?


PS:
Caliguris Vertrag bei Augsburg endet. Denke, der möchte zum Karriereabschluss noch mal heim auf Schalke. :mrgreen:
Moin, hättest auch gerne meine späteren Einschätzungen zitieren können, da sie nach wie vor aktuell sind.
Aber natürlich muß jetzt mit dem Erfolgserlebnis im Rücken auch verdammt noch mal auswärts und gegen höher eingeschätzte Gegner Zählbares rausspringen, sonst wird es nicht reichen.
Schalke - HSV wäre der absolute Albtraum!
Aus der Knappenschmiede fällt mir momentan nur Keke Topp ein. Stürmer, der auch schon Erstligaeinsätze hatte, in der U19 gut eingenetzt hat, aber ob es bei den Profis reichen wird? K.A.! Morgen Vormittag ist ja das Pokalfinale gegen den Effzeh, da kann man den Nachwuchs begutachten. Wäre ja mal wieder an der Zeit für zukünftige Nationalspieler.

Munterbleim Sampenza
Gestern dem Tod von der Schüppe gesprungen,
mal sehen was die Saison noch hergibt.
Relegation wäre ein Träumchen,egal gegen wen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1511
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von robika »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 09:07
Gestern dem Tod von der Schüppe gesprungen,
mal sehen was die Saison noch hergibt.
Relegation wäre ein Träumchen,egal gegen wen.

Gruß Etb
Ich drücke euch die Däumchen. Ihr dürft gegen alle noch Punkten, hättet ihr m.E. verdient. Und ich meine explizit gegen alle Gegner bis Saisonende :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 15:16
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 09:07
Gestern dem Tod von der Schüppe gesprungen,
mal sehen was die Saison noch hergibt.
Relegation wäre ein Träumchen,egal gegen wen.

Gruß Etb
Ich drücke euch die Däumchen. Ihr dürft gegen alle noch Punkten, hättet ihr m.E. verdient. Und ich meine explizit gegen alle Gegner bis Saisonende :smokingjoint:
Wird aber verdammt schwer. Vier Punkte müssen für die Relegation reichen. Sonst wird`s düster.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7040
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 01:20 Schalke - HSV wäre der absolute Albtraum!
Warum?
sampenza hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 01:20 Aus der Knappenschmiede fällt mir momentan nur Keke Topp ein. Stürmer, der auch schon Erstligaeinsätze hatte, in der U19 gut eingenetzt hat, aber ob es bei den Profis reichen wird?
Danke. Muss sich nur ein P abtrainieren, dann klappt das schon.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.