S04 Saison 22/23

Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Ich habe gestern nicht gucken können,nur gerade die Zusammenfassung von Sky,
2 Szenen bleiben im Kopf weil sie alles ausdrücken,
die vergebene Chance von Hoffmann und die Slapstickeinlage zum 0-1,
hast du einen positiven Lauf wie S04 kannst du am Ende lachen,
hast du einen negativen wie der VfL beißt du dir in den Arsch vor Wut.

Es war ein langer Weg und niemand sagte es wird leicht,
wir hatten nichts zu verlieren und kein Weg war uns zu weit,

passende Textzeilen für unsere Situation,
speziell vor dem Derby

Hatte fast vergessen das Schalke auch Spass machen kann,

Gruß Etb
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von McGi87 »

Gute Entwicklung für S04! Bin gespannt, wen es an Ende dann erwischt.

Was dabei auffällt:
Terodde offenbar mal wieder gescheitert in der ersten Liga?! Sieht so aus…

Vor kurzem haben den einige freaks schon in die N11 quatschen wollen…. :think: :think:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 11:43 Gute Entwicklung für S04! Bin gespannt, wen es an Ende dann erwischt.

Was dabei auffällt:
Terodde offenbar mal wieder gescheitert in der ersten Liga?! Sieht so aus…

Vor kurzem haben den einige freaks schon in die N11 quatschen wollen…. :think: :think:
Gescheitert würde ich jetzt nicht sagen. Wenn du keine Vorlagen bekommst, bzw wenn nur wenig nach vorne geht, kann auch der beste Stürmer nicht treffen.

Lediglich 18 Tore in 23 Spielen sagen doch alles.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 11:43 Gute Entwicklung für S04! Bin gespannt, wen es an Ende dann erwischt.

Was dabei auffällt:
Terodde offenbar mal wieder gescheitert in der ersten Liga?! Sieht so aus…

Vor kurzem haben den einige freaks schon in die N11 quatschen wollen…. :think: :think:
Schließe mich dem Heinz an,
ich sehe Terodde nicht als gescheitert,
bei den Angriffsbemühungen von uns hätte auch ein Lewandowski nicht mehr Buden gemacht.

Warum wir allerdings mít Polter und im Winter mit Frey zwei Terodde ähnliche Spieler dazugeholt haben
und erst in der Winterpause die Baustellen in der Verteidigung sinnvoll angegangen sind erschliesst sich mir nicht.

Das Frey Terodde abgelöst hat liegt wohl an seinem energischen Anlaufen als
an den technischen Möglichkeiten :-)

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 6. März 2023, 13:25 Warum wir allerdings mít Polter und im Winter mit Frey zwei Terodde ähnliche Spieler dazugeholt haben
und erst in der Winterpause die Baustellen in der Verteidigung sinnvoll angegangen sind erschliesst sich mir nicht.

Die Verpflichtung Polters im Sommer erschließt sich eigentlich grundsätzlich nicht. Vor allem, wenn man von Anfang an wenig Geld hat. Ein junger preiswerter Backup für den Simon wäre ja ok gewesen. Ich zitiere mich mal selbst:
Depp72 hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 12:35 Verwundert hat mich vor Saisonbeginn die Verpflichtung Polters. Nach seinem letzten Jahr sicherlich ganz günstig in Bezug aufs Gehalt. Dazu spielerisch stark limitiert und ohne großen Wiederverkauswert in der Zukunft. Sowie last but not least, dass man einen Spieler gleicher Güte und Gehaltsklasse mit Terrode schon im Kader hatte. Und ebenso wie Bremen mit Bülter und ST sogar zwei gute Stürmer. Früher waren Aufsteiger froh, wenn sie einen hatten. Das Polter-Geld hätte man lieber in MF oder A ausgeben sollen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Vertrag mit Grammozis wurde aufgelöst und damit eine Sternstunde der Vertagsgestaltung beerdigt. Offensichtlich wird die Entschädigung von RB für Rouven Schröder direkt an o.g. weitergeleitet. Hoffentlich feiert jetzt keiner die eingesparten Gehälter, sonst muß ich leider :wuerg:

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Irgendwie unnatürlich ruhig hier vor dem großen Folklore-Festival im Berger Feld, dabei ist die sportliche Brisanz allemal um ein Vielfaches größer als in der jüngeren Vergangenheit. Wir brauchen jeden, wirklich jeden Punkt, um die Klasse möglicherweise doch noch zu halten, die Zecken dito, da sie sich eine veritable Ausgangsposition erarbeitet haben, um den Bayern eventuell bis zu einem direkten Aufeinandertreffen auf den Sack zu gehen.
Dazu gab es im Vorfeld unschöne Vorkommnisse in der Ultraszene, die Aktionen befürchten lassen, die keiner braucht.
Da einige unserer Spieler den Schacht ganz schön weit aufgerissen haben, sollten sie bitte auch Taten folgen lassen. Eine Niederlage sollte allerdings in der Saisonrestplanung eingepreist sein, jeder andere Ausgang würde unsere Lage ein wenig aufhübschen. Also dann, schaun wir´s uns an.

P.S.: die derbybezogenen Beitragsschlachten damal im alten Kickerforum ....
jaja, das Ende naht

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 16:39 P.S.: die derbybezogenen Beitragsschlachten damal im alten Kickerforum ....
jaja, das Ende naht

Dauert heute halt alles etwas länger als früher: Gebiss und Kukident suchen. Von der Pflegerin die volle Windel entsorgen und eine frische umbinden lassen. Die wichtigsten Fakten einprägen: Ich heiße Erwin Lindemann und wohne bei meiner Tochter in der Herrenboutique. Auf den FSJler warten, der einen bis zum Stadioneingang bringt und dort wieder abholt. Im Stadion dann: An das Hörgerät gedacht (! hallo ?), Brille dabei? Etwas mehr Aufwand, da bleibt weniger Zeit zum Schreiben. Denn wer schreibt, der bleibt...zu Hause. Aber trotzdem: Munterbleim.


Für die ''Spannung'' in der Liga wäre natürlich ein Sieg der Lüdenscheider besser. Schalke kann Drama auch nach dem Wecken nachts um drei Uhr. Da ist also noch Luft im Schacht.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, endlich wieder Letzter. Mal auf Hilfe von dritter Seite zu hoffen ist tatsächlich ein sinnloses Unterfangen. Allerdings sollte das Kölner Ergebnis auch andernorts Sorgenfalten erzeugt haben. Ganz schön eng da unten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Brazzo72 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 22:36 So, endlich wieder Letzter. Mal auf Hilfe von dritter Seite zu hoffen ist tatsächlich ein sinnloses Unterfangen. Allerdings sollte das Kölner Ergebnis auch andernorts Sorgenfalten erzeugt haben. Ganz schön eng da unten.

Munterbleim Sampenza
Sollte es am Ende des Tages die TSG erwischen, werde ich wohl meinen ersten Sekt seit gefühlt 20 Jahren trinken.

Bülter hat einen Lauf, dürft gerne gegen die Bekloppten was Zählbares mitnehmen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 06:46
sampenza hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 22:36 So, endlich wieder Letzter. Mal auf Hilfe von dritter Seite zu hoffen ist tatsächlich ein sinnloses Unterfangen. Allerdings sollte das Kölner Ergebnis auch andernorts Sorgenfalten erzeugt haben. Ganz schön eng da unten.

Munterbleim Sampenza
Sollte es am Ende des Tages die TSG erwischen, werde ich wohl meinen ersten Sekt seit gefühlt 20 Jahren trinken.

Gut gehn‘
Brazzo72
Du bist ganz schön gemein. :wave: Aber besser die TSG steigt ab als Schalke, sehe ich auch so.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

Ein Punkt heute wäre schön. Aber objektiv betrachtet sollten wir uns nichts vormachen. Die Punkte müssen gegen andere Teams gewonnen werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4140
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Harry-Tony »

Ich denke "Tradition verpflichtet"!
So gesehen, sollten wir heute die 3 Punkte erübrigen und dennoch unser Ziel
für die nächste Saison CL zu spielen, nachkommen.
Wer möchte schon auf solche Spiele verzichten?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bavaria4940 »

Ich hoffe für S04 dass es heute zu einem Dreier gegen die Zecken reicht und für die blau-weißen wäre das ein guter Anfang. Denn so viele Heimspiele kommen ja nicht mehr.
Ich denke, dass es dieses Jahr im Abstiegsstrudel für den VfB leider nicht mehr reichen wird, ich glaube auch nicht, dass der nicht vorherzusehende Sieg in Köln die Rettung für Bochum sein wird. Neben diesen beiden wird es ein Gerangel um den 16. Platz zwischen Hoffenheim und Hertha geben.

Schade für die beiden Absteiger, vielleicht sollte man nochmals über eine Erhöhung der Liga auf 20 Vereine nachdenken. Die anderen Topliegen in good old Europe schaffen das ja auch. Und zudem wäre es für Liga 2 besser, drei steigen auf und der vierte kämpft dann in der Relegation.

Warum nicht?
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Bavaria4940 hat geschrieben: Samstag 11. März 2023, 12:10 Ich hoffe für S04 dass es heute zu einem Dreier gegen die Zecken reicht und für die blau-weißen wäre das ein guter Anfang. Denn so viele Heimspiele kommen ja nicht mehr.
Ich denke, dass es dieses Jahr im Abstiegsstrudel für den VfB leider nicht mehr reichen wird, ich glaube auch nicht, dass der nicht vorherzusehende Sieg in Köln die Rettung für Bochum sein wird. Neben diesen beiden wird es ein Gerangel um den 16. Platz zwischen Hoffenheim und Hertha geben.

Schade für die beiden Absteiger, vielleicht sollte man nochmals über eine Erhöhung der Liga auf 20 Vereine nachdenken. Die anderen Topliegen in good old Europe schaffen das ja auch. Und zudem wäre es für Liga 2 besser, drei steigen auf und der vierte kämpft dann in der Relegation.

Warum nicht?
Warum nicht gleich auf Abstiege verzichten? Dann bleiben alle deine Lieblingsvereine drin. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Bavaria4940 »

Sehr konstruktiv. Du bist halt doch ein richtiges Herzilein....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Tja, was soll man sagen? Wenn der Trend sich umkehrt, holt man auch aus solchen Spielen ein Pünktchen. Glücklich, aber hart erarbeitet.
Exemplarisch für die aktuelle Situation: Fährmann fängt sich gegen Stuttgart ne Riesenbeule, ändert aber nix am Sieg. Dafür hält er heute wirklich gut und rettet uns mehrmals den Arsch und den Punkt. Der Gegner verballert etliche Hochkaräter, für uns fallen bei fünf Torchancen zwei hinten rein. Da die anderen Abstiegskandidaten ja auch alle gepunktet haben, war das unheimlich wichtig, um nicht wieder abgehängt zu werden. Und tut naturgemäß im Derby besonders gut.
Was hat Reis eigentlich mit Matriciani gemacht? Der spielt aktuell wie Yves Eigenrauch 2.0, so eine Performance habe ich dem nicht zugetraut. Und dem äußeren Eindruck nach zu urteile, scheint die Mannschaft immer mehr daran zu glauben, das große Ziel erreichen zu können. Ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, war bei uns aber über lange Zeit nicht so zusehen wie aktuell. Weitermachen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von erpie »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 12. März 2023, 00:23 Tja, was soll man sagen? Wenn der Trend sich umkehrt, holt man auch aus solchen Spielen ein Pünktchen. Glücklich, aber hart erarbeitet.
Exemplarisch für die aktuelle Situation: Fährmann fängt sich gegen Stuttgart ne Riesenbeule, ändert aber nix am Sieg. Dafür hält er heute wirklich gut und rettet uns mehrmals den Arsch und den Punkt. Der Gegner verballert etliche Hochkaräter, für uns fallen bei fünf Torchancen zwei hinten rein. Da die anderen Abstiegskandidaten ja auch alle gepunktet haben, war das unheimlich wichtig, um nicht wieder abgehängt zu werden. Und tut naturgemäß im Derby besonders gut.
Was hat Reis eigentlich mit Matriciani gemacht? Der spielt aktuell wie Yves Eigenrauch 2.0, so eine Performance habe ich dem nicht zugetraut. Und dem äußeren Eindruck nach zu urteile, scheint die Mannschaft immer mehr daran zu glauben, das große Ziel erreichen zu können. Ist eigentlich eine Grundvoraussetzung, war bei uns aber über lange Zeit nicht so zusehen wie aktuell. Weitermachen!

Munterbleim Sampenza
Glückwunsch zum Punkt!
Ich weiß immer noch nicht so genau wie das passiert ist :eh: :crazy: mit dem "Trend" ist es wohl zu erklären. Vor ein paar Wochen hätten die 2 Situationen wohl nicht zum Torerfolg gereicht.

Ich habe jetzt nichts weiter zum Derby gehört, gehe da mal von aus das es ruhig geblieben ist und das ist dann auch ein Riedenerfolg!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Wer weiß was möglich gewesen wäre wenn der VAR beim Foul an Yoshida bei einer Ecke
direkt nach dem 1-1 seinen Job gemacht hätte......

Apropos VAR,hat jemand das gegebene Tor von K`Lautern am Freitag gesehen ?
Wenn ja,bitte mal mit dem aberkannten Zalarzar Hammer vom ersten Spieltag in Köln vergleichen,
beide mit VAR,da könnte ich kotzen.

Zum Derby,
die Gelben hochüberlegen,
also haben wir einen Punkt gewonnen
und sie 2 verloren,
damit kann ich gut leben.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4140
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Harry-Tony »

Für meine Begriffe hat diese Punkteteilung ein "Geschmäckle"!
Die Gegentore waren schon höchst seltsam :crazy:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 16:29 Für meine Begriffe hat diese Punkteteilung ein "Geschmäckle"!
Die Gegentore waren schon höchst seltsam :crazy:
Inwiefern?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von erpie »

Hui ...
Bundesweites Verzeichnis Immaterielles Kulturerbe
Das Steigerlied ist eine Hymne des Bergbaus und hat eine bis heute anhaltende Popularität erlangt. Es wird in aktiven und ehemaligen Bergbauregionen Deutschlands gesungen. Je nach Region sind unterschiedliche Fassungen des Liedtextes vorhanden.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/ ... teigerlied
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Erneut ein mühsames Pünktchen. Nur wird das trotz allem positiven Anscheins nicht reichen, wenn nicht jetzt auch ein paar Dreier gegen Teams von weiter oben folgen. Und der Spielplan sagt, dass da noch so einiges auf uns zukommt. Immerhin nach wie vor alle Möglichkeiten offen gehalten, aber es wird sauschwer und wir bräuchten natürlich außerdem auch noch Hilfe von den Gegnern der Mitabstiegsgefährdeten. Klappt ja leider nicht immer.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

So, jetzt geht es ans Eingemachte. Aus den nächsten fünf Spielen müssen mindestens zehn Punkte her. Und auch das würde lediglich eine nicht völlig hoffnungslose Ausgangsposition für den absoluten Endspurt mit den Spielen gegen Bayern, Frankfurt und die Bullen bedeuten. Im Endeffekt wird wohl die Hypothek aus der ersten Saisonhälfte eine zu schwere gewesen sein, aber die Mannschaft zeigt wenigstens Charakter und wehrt sich.
Leider ist ja absehbar, dass es zur nächsten Saison, in welcher Liga auch immer, den xten Umbruch mit zig (Leih)Transfers geben wird und es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, eine Formation zu präsentieren, in der sich mal ein Gerüst entwickelt, mit dem auf Zeit gearbeitet werden kann und die auch ein gewisses Identifikationspotential bei den Fans hat.
Ich habe keine Ahnung, wie wir aus diesem Schlamassel jeweils wieder rauskommen können. Harte Arbeit allein reicht ja leider heutzutage nicht mehr aus, wenn die Kröten vorne und hinten fehlen. Man könnte auch darüber streiten, ob der direkte Wiederaufstieg letztes Jahr insgesamt förderlich war oder zu schnell kam. Nur führt ein längeres Parken in Liga 2 ja bekanntlich auch nicht in die Glückseligkeit.
Wie auch immer, wir werden sehen, wie die Geschichte ausgeht. Und das Auftauchen der Frage nach einer Ausgliederung der Profiabteilung wird wohl nicht mehr ein "ob" sein, sondern sich lediglich auf ein "wann" reduzieren, wenn nochmal das Verlangen nach besseren Perspektiven überhand nimmt.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 00:40 So, jetzt geht es ans Eingemachte. Aus den nächsten fünf Spielen müssen mindestens zehn Punkte her. Und auch das würde lediglich eine nicht völlig hoffnungslose Ausgangsposition für den absoluten Endspurt mit den Spielen gegen Bayern, Frankfurt und die Bullen bedeuten. Im Endeffekt wird wohl die Hypothek aus der ersten Saisonhälfte eine zu schwere gewesen sein, aber die Mannschaft zeigt wenigstens Charakter und wehrt sich.
Leider ist ja absehbar, dass es zur nächsten Saison, in welcher Liga auch immer, den xten Umbruch mit zig (Leih)Transfers geben wird und es von Jahr zu Jahr schwieriger wird, eine Formation zu präsentieren, in der sich mal ein Gerüst entwickelt, mit dem auf Zeit gearbeitet werden kann und die auch ein gewisses Identifikationspotential bei den Fans hat.
Ich habe keine Ahnung, wie wir aus diesem Schlamassel jeweils wieder rauskommen können. Harte Arbeit allein reicht ja leider heutzutage nicht mehr aus, wenn die Kröten vorne und hinten fehlen. Man könnte auch darüber streiten, ob der direkte Wiederaufstieg letztes Jahr insgesamt förderlich war oder zu schnell kam. Nur führt ein längeres Parken in Liga 2 ja bekanntlich auch nicht in die Glückseligkeit.
Wie auch immer, wir werden sehen, wie die Geschichte ausgeht. Und das Auftauchen der Frage nach einer Ausgliederung der Profiabteilung wird wohl nicht mehr ein "ob" sein, sondern sich lediglich auf ein "wann" reduzieren, wenn nochmal das Verlangen nach besseren Perspektiven überhand nimmt.

Munterbleim Sampenza
Meine Prognose:
Ihr rettet euch irgendwie in die Relegationsspiele. Frag mich bitte nicht warum, dennoch werdet ihr diese Partien erfolgreich bestreiten.
Frag den Fußballgott ...

PS: Stuttgart ist tot, die haben sich selbst zerschossen. Bleibt nur noch Bochum und Hertha.

PPS: Bleiben sie am Ball, dann wird ihnen geholfen ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier