S04 Saison 22/23

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:59 Glückwunsch zu Deiner Betriebssportgruppe
Kleine Ergänzung: BetriebsKAMPF- und FITNESSsportgruppe. Sonst wird das dem Niko nicht gerecht.
Um welchen Verein geht es hier noch mal? Nur der HSV?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 19:12
micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:59 Glückwunsch zu Deiner Betriebssportgruppe
Kleine Ergänzung: BetriebsKAMPF- und FITNESSsportgruppe. Sonst wird das dem Niko nicht gerecht.
Um welchen Verein geht es hier noch mal? Nur der HSV?
:lol!: ernsthafter Respekt ....da in WOB musste erstmal ...da stehen keine Fans vorm Bus...das ist schon gut
ich breche HIER jetzt ab, das weicht vom triiiiet-Thema jetzt doch son büschen ab :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 19:17 ich breche HIER jetzt ab, das weicht vom triiiiet-Thema jetzt doch son büschen ab :lol!:
War war noch mal das Thema, 58? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:59 und medis Liebling
PS: wer ist eigentlich dieser medi? fra g vühr ain froint.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 20:49
micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:59 und medis Liebling
PS: wer ist eigentlich dieser medi? fra g vühr ain froint.
Das ist der User "Der Gladbacher". Auch schon lange nicht mehr dabei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:41 Ich bin gespannter auf nachher als auf die Rückrunde. Gegen Union kann man ja nur verlieren. Weil, wenn es nach 75 Minuten spitz auf Knopp steht, murmelt IMMER Union dem Gegner einen rein und nie der Gegner Union :roll: een:

Und täglich grüßt das Txomin.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:14 Odin`s girlfriend macht weiter :love: :love:
Was macht eigentlich der blinde unter den einäugigen Schalkern? Augenklappe oder Resthirn suchen?
Ein Lid geht auf Reisen - der ESC für...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von GaviaoDF »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 23:21
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:14 Odin`s girlfriend macht weiter :love: :love:
Was macht eigentlich der blinde unter den einäugigen Schalkern? Augenklappe oder Resthirn suchen?
Ein Lid geht auf Reisen - der ESC für...
Wird ab sofort Giants coachen.
Schalke 04 - 2024 im Superbowl.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 23:21
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 20. Dezember 2022, 14:14 Odin`s girlfriend macht weiter :love: :love:
Was macht eigentlich der blinde unter den einäugigen Schalkern? Augenklappe oder Resthirn suchen?
Ein Lid geht auf Reisen - der ESC für...
Der hat sich in deiner Deppenwelt verlaufen 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 23:15
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 31. Januar 2023, 18:41 Ich bin gespannter auf nachher als auf die Rückrunde. Gegen Union kann man ja nur verlieren. Weil, wenn es nach 75 Minuten spitz auf Knopp steht, murmelt IMMER Union dem Gegner einen rein und nie der Gegner Union :roll: een:
Und täglich grüßt das Txomin.

Langsam aber sicher habe ich Union gefressen. Die Spiele gegen die laufen immer gleich ab. Wohlgemerkt so gut wie alle Spiele ALLER Gegner von Union :roll:

Völlig egal welcher Spieler verletzt ist, weggekauft wird, zum ersten Mal ins winterliche BuLi-Wasser geschmissen wird, sich gerade mit Präsident Orbán trifft - am Spiel der Eisernen ändert sich kein Jota. Die büßen nicht an Zusammenhalt ein, nicht an Klasse, nicht an Souveränität, an nüscht.

Weckt mich aus dem Winterschlaf, wenn der Urs den Verein eines Tages doch mal verlassen sollte :cool:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Also das kann ja nur mit der Rettung enden - was lange währt...:
Transfermarkt hat geschrieben:Schalkes Jenz: Langfristiger Verbleib „wäre der Hammer“ – S04-Wechsel seit 2 Jahren Thema
[...]

Jenz über Schalke-Wechsel im Winter: „Da dachte ich nur: geil!“

Im Winter zahlte sich dann der schon seit längerer Zeit bestehende Kontakt zum Bundesliga-Aufsteiger Schalke für Jenz aus. „Um ehrlich zu sein, bin ich schon seit zwei Jahren mit Schalke in Gesprächen gewesen. Im vergangenen Sommer sollte ich hierhin kommen, da war Celtic aber ein bisschen schneller. Und vor zwei Jahren wollte Schalke mich auch schon verpflichten, damals für die 2. Liga. Ich spielte zu dem Zeitpunkt noch für Lausanne in der Schweiz, der Klub hat leider eine zu hohe Ablöse gefordert. Als ich nun gehört habe, dass Schalke mich immer noch will, dachte ich nur: geil“, so der Innenverteidiger.
https://www.transfermarkt.de/schalkes-j ... ews/418253
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 16:42 Also das kann ja nur mit der Rettung enden - was lange währt...:
Transfermarkt hat geschrieben:Schalkes Jenz: Langfristiger Verbleib „wäre der Hammer“ – S04-Wechsel seit 2 Jahren Thema
[...]

Jenz über Schalke-Wechsel im Winter: „Da dachte ich nur: geil!“

Im Winter zahlte sich dann der schon seit längerer Zeit bestehende Kontakt zum Bundesliga-Aufsteiger Schalke für Jenz aus. „Um ehrlich zu sein, bin ich schon seit zwei Jahren mit Schalke in Gesprächen gewesen. Im vergangenen Sommer sollte ich hierhin kommen, da war Celtic aber ein bisschen schneller. Und vor zwei Jahren wollte Schalke mich auch schon verpflichten, damals für die 2. Liga. Ich spielte zu dem Zeitpunkt noch für Lausanne in der Schweiz, der Klub hat leider eine zu hohe Ablöse gefordert. Als ich nun gehört habe, dass Schalke mich immer noch will, dachte ich nur: geil“, so der Innenverteidiger.
https://www.transfermarkt.de/schalkes-j ... ews/418253
Bis dann der nächste Herzensclub anruft 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 08:24
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 15. Februar 2023, 16:42 Also das kann ja nur mit der Rettung enden - was lange währt...:



https://www.transfermarkt.de/schalkes-j ... ews/418253
Bis dann der nächste Herzensclub anruft 😉
Grundsätzlich hast du Recht,
ich denke über die Wappenküsser amüsiert sich fast jeder Fan,
aber wenn man sieht das vermeintliche Söldner auch Jahre später noch zu Spielen
von Schalke anreisen,gerade waren Marco van Hoogdalem und Atsuto Uschida wieder da,
dann ist oder war es für einige wohl doch mehr als nur der Arbeitgeber.

Jenz ??
seit er da ist 4 x zu null,
spricht für sich,
auch wenn es wahrscheinlich nicht reichen wird um die Klasse zu halten
hat man wieder das Gefühl das unter Reis das Optimale rausgeholt wird,
trotz der Leistung gegen Leipzig.

Gruß Etb
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 09:16
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 16. Februar 2023, 08:24

Bis dann der nächste Herzensclub anruft 😉
Grundsätzlich hast du Recht,
ich denke über die Wappenküsser amüsiert sich fast jeder Fan,
aber wenn man sieht das vermeintliche Söldner auch Jahre später noch zu Spielen
von Schalke anreisen,gerade waren Marco van Hoogdalem und Atsuto Uschida wieder da,
dann ist oder war es für einige wohl doch mehr als nur der Arbeitgeber.

Jenz ??
seit er da ist 4 x zu null,
spricht für sich,
auch wenn es wahrscheinlich nicht reichen wird um die Klasse zu halten
hat man wieder das Gefühl das unter Reis das Optimale rausgeholt wird,
trotz der Leistung gegen Leipzig.

Gruß Etb
Moin,

wenn (auch für Dich) "das Optimale rausgeholt wird" und DAS am Ende nicht reicht........dann ist das eben so......

ICH persönlich bin bei uns aktuell sehr zufrieden (wobei ich die Auswärtsdinger - speziell vorgestern und letztens am Rhein nicht sehen konnte/brauchte ) und freue mich, das Niklas zB. nach dem Bienchen-Spiel unzufriedener als ICH ist (er hat ja im Prinzip Recht...0 Punkte im Endeffekt).
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Ebbe the best hat geschrieben: Montag 20. Februar 2023, 09:16 aber wenn man sieht das vermeintliche Söldner auch Jahre später noch zu Spielen
von Schalke anreisen,gerade waren Marco van Hoogdalem und Atsuto Uschida wieder da,
dann ist oder war es für einige wohl doch mehr als nur der Arbeitgeber.

Das gibt es auch. Und vermutlich häufiger als man denkt. Wobei eure Uschi ja auch Clubbotschafter ist. Da gibt es also noch zusätzlich eine Geschäftsverbindung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

O.k., ist ja doch noch ein wenig Leben in der Bude. Nicht mehr und nicht weniger. Über eventuelle Chancen auf den Klassenerhalt zu spekulieren, überlasse ich mal lieber den Experten der verschiedenen Medien. Immerhin wehrt sich die Truppe scheinbar im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Eine derart deprimierende Saison wie vor zwei Jahren scheint uns zumindest erspart zu bleiben. Ist doch ein Anfang.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 22:04 O.k., ist ja doch noch ein wenig Leben in der Bude. Nicht mehr und nicht weniger.
Klingt nach einer Beschreibung von diesme Triet. :mrgreen:

War zu Beginn der Saison irgend etwas vom jetzigen Stand nicht in der 99 %igen Wahrscheinlichkeit?
Und jetzt komme niemand mit Werder. Zufälle, jahrelang besser gewirtschaftet...
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 22:23
War zu Beginn der Saison irgend etwas vom jetzigen Stand nicht in der 99 %igen Wahrscheinlichkeit?
Nee, natürlich war die Situation vorhersehbar. Aber ein paar Kleinigkeiten haben uns dann doch mehr zugesetzt, als wir vertragen können. Unter den (zwangsläufig) zahlreichen Zugängen hätte ja auch mal wieder ein bis dato unerkannter Kracher sein können (so wie ehedem Itakura) oder zumindest sollten sie nicht nach der zweiten Trainingseinheit wochenlang verletzt sein. Und wenn dann noch der bis dato sehr engagiert auftretende Sportdirektor, warum auch immer, urplötzlich die Biege macht und Spiele, in denen man ganz dicht vor Erfolgserlebnissen steht, dann doch noch verloren gehen, ist die Gefahr der Resignation greifbar.
Wenn die Truppe dann aber Charakter zeigt und anfängt,sich zu wehren, erfreut das doch den gemeinen Schalker schon ein wenig.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 23:04 Aber ein paar Kleinigkeiten haben uns dann doch mehr zugesetzt, als wir vertragen können.
So nennt man das also heute. :love:
Spoiler
Show
Bild


sampenza hat geschrieben: Samstag 25. Februar 2023, 23:04 Wenn die Truppe dann aber Charakter zeigt und anfängt,sich zu wehren, erfreut das doch den gemeinen Schalker schon ein wenig.
Sei euch gegönnt. Aber früher war auch mal mehr Berichterstattung über den Stuhlgang der Spieler auf Schalke, oder?
My mining: Der S04 diesme, ist der HSV next Saison.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Stevens traut Schalke minestens die Relegation zu.

kicker hat geschrieben: "Noch vor wenigen Wochen hatte ich kaum Hoffnung, dass dem FC Schalke 04 der Klassenerhalt gelingen kann. Die Tabellensituation war einfach zu niederschmetternd", schreibt Stevens in einer Kolumne für den kicker (Donnerstagsausgabe). "Schalke hat nun gezeigt, wie schnell sich die Vorrausetzungen im Fußball verändern können. Zwölf Spieltage vor Schluss traue ich diesem Verein zu, dass er mindestens den Relegationsplatz noch erreicht."

"Reis verleiht der Mannschaft eine Handschrift"

Stevens nennt dafür mehrere Gründe, Thomas Reis spielt dabei eine Hauptrolle. Schalkes Trainer "verleiht der Mannschaft eine Handschrift, die immer deutlicher wird - defensiv wie offensiv", sagt Stevens. "Man merkt ihm seine Erfahrung als Trainer an. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus, hat klare Ideen, scheut keine harten Entscheidungen und hat den Mut zum Risiko. Spieler spüren das - und entwickeln immer mehr Vertrauen in den Trainer, aber auch in die eigenen Fähigkeiten."

"Diese Mannschaft lebt!"

Die Schalker Mannschaft mache auf Stevens "einen stabilen Eindruck". Sie könne personelle Ausfälle inzwischen gut kompensieren, "vor allem sehe ich Spieler, die Rückschläge gemeinsam verkraften können und füreinander einstehen". Stevens betont: "Diese Mannschaft lebt!" Das sei "in der jüngeren Vergangenheit bei Königsblau leider nicht immer der Fall" gewesen.
https://www.kicker.de/stevens-rechnet-m ... 93/artikel


:-o :think: Hmhhh, nimmt man die Tordifferenz, sind es aktuell quasi 4 Punkte Rückstand auf Platz 16. Die anderen 4 Teams sind dagegen innerhalb eines Punktes zusammen. Und einen Lauf hat Schalke nun nicht. Fürs WE tippe ich auf einen Heimsieg vom VfL.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Ebbe the best »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 14:11 Stevens traut Schalke minestens die Relegation zu.

kicker hat geschrieben: "Noch vor wenigen Wochen hatte ich kaum Hoffnung, dass dem FC Schalke 04 der Klassenerhalt gelingen kann. Die Tabellensituation war einfach zu niederschmetternd", schreibt Stevens in einer Kolumne für den kicker (Donnerstagsausgabe). "Schalke hat nun gezeigt, wie schnell sich die Vorrausetzungen im Fußball verändern können. Zwölf Spieltage vor Schluss traue ich diesem Verein zu, dass er mindestens den Relegationsplatz noch erreicht."

"Reis verleiht der Mannschaft eine Handschrift"

Stevens nennt dafür mehrere Gründe, Thomas Reis spielt dabei eine Hauptrolle. Schalkes Trainer "verleiht der Mannschaft eine Handschrift, die immer deutlicher wird - defensiv wie offensiv", sagt Stevens. "Man merkt ihm seine Erfahrung als Trainer an. Er strahlt Ruhe und Souveränität aus, hat klare Ideen, scheut keine harten Entscheidungen und hat den Mut zum Risiko. Spieler spüren das - und entwickeln immer mehr Vertrauen in den Trainer, aber auch in die eigenen Fähigkeiten."

"Diese Mannschaft lebt!"

Die Schalker Mannschaft mache auf Stevens "einen stabilen Eindruck". Sie könne personelle Ausfälle inzwischen gut kompensieren, "vor allem sehe ich Spieler, die Rückschläge gemeinsam verkraften können und füreinander einstehen". Stevens betont: "Diese Mannschaft lebt!" Das sei "in der jüngeren Vergangenheit bei Königsblau leider nicht immer der Fall" gewesen.
https://www.kicker.de/stevens-rechnet-m ... 93/artikel

Im Abstiegskampf mit dem Rücken an der Wand 5 Spiele nicht verloren,
ok,ein Lauf ist noch anders,aber trotzdem sollten wir eine breitere Brust haben als die Teams vor uns,
ein Sieg am Samstag und wir haben einen Lauf.

Und wenn nicht,dann eben nicht,
frei nach Micky,das Ende naht.

Gruß Etb


:-o :think: Hmhhh, nimmt man die Tordifferenz, sind es aktuell quasi 4 Punkte Rückstand auf Platz 16. Die anderen 4 Teams sind dagegen innerhalb eines Punktes zusammen. Und einen Lauf hat Schalke nun nicht. Fürs WE tippe ich auf einen Heimsieg vom VfL.

Im Abstiegskampf mit dem Rücken an der Wand 5 Spiele nicht verloren,
ok,ein Lauf ist noch anders,aber trotzdem sollten wir eine breitere Brust haben als die Teams vor uns,
ein Sieg am Samstag und wir haben einen Lauf.

Und wenn nicht,dann eben nicht,
frei nach Micky,das Ende naht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 2. März 2023, 14:11 :-o :think: Hmhhh, nimmt man die Tordifferenz, sind es aktuell quasi 4 Punkte Rückstand auf Platz 16. Die anderen 4 Teams sind dagegen innerhalb eines Punktes zusammen. Und einen Lauf hat Schalke nun nicht. Fürs WE tippe ich auf einen Heimsieg vom VfL.
Ok, klar daneben getippt. Jetzt seid ihr dran und jetzt habt ihr einen Lauf. Ein Bayern- und ein Bayer-Sieg heute bzw. morgen, dann ist es im unteren Drittel kuschelig eng.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1279
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Ich habe ja nicht im Traum damit gerechnet, dass wir in dieser Saison tatsächlich noch einmal in eine Ausgangslage kommen, die realistische Möglichkeiten für den Klassenerhalt eröffnen.Warum nur hat es jahrelang kein Trainer geschafft, den Jungs beizubiegen, dass die fehlende fußballerische Klasse durch Engagement, Einsatz und Kampf kompensiert werden muß?
6 Spiele, 10 Punkte in der Rückrunde. O.k., da waren keine Glanzlichter dabei, die Gegner gehörten auch nicht unbedingt zu denen, die die CL-Quali im Blick haben. Aber es wurde aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation agiert und die Herausforderung angenommen. Attribute, die schon lange nicht mehr bei uns zu sehen waren.
Schalke lebt, das ist die Message. Und ob die Rettung nun klappt oder nicht, ist dabei fast egal.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von micki2 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 4. März 2023, 18:47 Ich habe ja nicht im Traum damit gerechnet, dass wir in dieser Saison tatsächlich noch einmal in eine Ausgangslage kommen, die realistische Möglichkeiten für den Klassenerhalt eröffnen.Warum nur hat es jahrelang kein Trainer geschafft, den Jungs beizubiegen, dass die fehlende fußballerische Klasse durch Engagement, Einsatz und Kampf kompensiert werden muß?
6 Spiele, 10 Punkte in der Rückrunde. O.k., da waren keine Glanzlichter dabei, die Gegner gehörten auch nicht unbedingt zu denen, die die CL-Quali im Blick haben. Aber es wurde aus einer scheinbar hoffnungslosen Situation agiert und die Herausforderung angenommen. Attribute, die schon lange nicht mehr bei uns zu sehen waren.
Schalke lebt, das ist die Message. Und ob die Rettung nun klappt oder nicht, ist dabei fast egal.

Munterbleim Sampenza
viewtopic.php?p=165095#p165095

geht doch :lol!: :cool:

alles drin, auch wenns schwierig wird . Habe mich letzte Woche gefragt wie Bochum überhaupt schon Punkte geholt hat...ist ja nicht so, das wir jetzt bärenstark daher gekommen sind.....DIE können auch anders...so mit änngagemennnt und so...

sieh es mal so : solange DU mit Deiner Truppe zufrieden bist....man sollte sehen, das sie WOLLEN. Wenns dann nicht reicht... :cool:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der Ruhrpott lebt.
Schalke ganz besonders ...

PS: Riemann ist ein Fliegenfänger. Isso!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier