S04 Saison 22/23

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 08:22
sampenza hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 15:36
odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 14:04
Rühl-Hamers hat in der Sommerpause zig Millionen Euro in die vorzeitige Rückführung einer Anleihe gesteckt.
Diese zig Millionen Euro gehen direkt aufgrund von Mindereinnahmen wieder flöten, sollte Schalke wieder absteigen.
Gleichzeitig wurde eine neue Anleihe mit m.E. höherem Emissionsvolumen (?) aufgelegt. Sinn der Übung war wohl ein etwas geringerer Zinssatz und eine deutliche Verlängerung des Fälligkeitstermins. In Punkto Liquidität sollte es da keine großartigen Veränderungen gegeben haben.

Munterbleim Sampenza
Diese Milchmädchenrechnung ist mir bewusst, nur geht es darum überhaupt nicht.
Die Frage war, woher Schalke das Geld für Verstärkungen zur Sicherung des Klassenerhalts hätte nehmen sollen.
Und das Geld war durchaus da.
Nun steigt man wahrscheinlich ab, verliert dadurch jährlich allein 20 Mio Euro TV-Einnahmen, dazu Sponsorengelder ect und es droht der nächste Ausverkauf.
Aha, Milchmädchenrechnung, um die es überhaupt nicht geht.
Doch, genau darum geht es. Bei dieser Aktion sollten sich die flüssigen Mittel nunmal nicht reduziert haben, sondern, wenn sich das Volumen der neuen Anleihe erhöht hat, zusätzliche Gelder eingeworben sein. Dass die im laufenden Geschäft versickert sind, steht ja auf einem anderen Blatt.

Munterbleim Sampenza

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:38
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 08:48 Aha

https://amp.sport1.de/article/6303239

Na dann eventuell auf einen erneuten Versuch 😉
Wow, ich wusste gar nicht, dass der Ewald noch lebt.

Hat er wieder all seine Kohle verzockt, dass er jetzt die Öffentlichkeit sucht? Vielleicht wird er demnächst ja Co-Kommentator vom Loddar, der ergänzend zu dessen Fachkommentare aus dem Nähkästchen plaudert. Oder er gibt seine Weisheiten zusammen mit Neururer beim grausamen Sport 1 CL-Gelaber preis. Man darf gespannt sein.

PS: Dem Schröder sollte man kräftig in den Arsch treten, wenn er wirklich Vereinsinterna einer solchen Labertasche anvertraut. :nenene:
Was für ein seltendämlicher Beitrag.
Lienen war bis 2018 technischer Direktor bei St. Pauli und arbeitet seitdem für "sky".
Soviel zu "demnächst Co-Kommentator vom Loddar".
Worauf willst du mit "wieder all seine Kohle verzockt" hinaus?
Darauf,daß Lienen wie zig andere Profikicker vor über 40 Jahren von Anlegeberatern übers Ohr gehauen wurde?
Dann war das ja so richtig witzig!
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 08:40
sampenza hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 15:30
odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:14
Daß ich den Laden als AR-Mitglied besser im Griff hätte als die ganzen aktuellen Vereinsschwachmaten, davon bin ich hundertpro überzeugt.
Ich würde zum Beispiel Andreas Müller zum Vorstandsvorsitzenden machen und mit ihm zusammen geeignete Mitarbeiter für den Vorstand suchen.
Es gäbe einen Funfjahresplan, um ein stabiles Grundgerüst im Mannschaftsgefüge aufzubauen.
Ein Mannschaftskapitän würde wieder von der Mannschaft gewählt und nicht mehr von der Chefetage bestimmt.
Der Vorstand gäbe das sportliche Konzept vor und nach dieser Ausrichtung würde er die Trainersuche gestalten.
Es gibt soo viele Baustellen, die schnellstens behoben werden müssten.
Und dazu braucht es engagierte kompetente Mitarbeiter und keine Schnarchnasen.
Das passt ja 100% zu dieser, deiner ureigenen Aussage:
"Man flennt nach dem "starken Mann" im Aufsichtsrat ohne zu begreifen,daß ein AR lediglich ein Kontrollgremium ist und gefälligst die Finger vom operativen Geschäft zu lasssen hat."

Nur mal so.

Munterbleim Sampenza
Ob ein Aufsichtsrat mit einem Vorstand eine grundsätzliche Richtung und Zielsetzung abstimmt oder permanent ins Tagesgeschäft eingreift,mag für dich eine marginale Unterscheidung sein... für mich ist sie gravierend.
O.k., ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt. Aber verlange bitte nicht, dass ich deine Dampfplaudereien ernst nehme.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:57

Aha, Milchmädchenrechnung, um die es überhaupt nicht geht.
Doch, genau darum geht es. Bei dieser Aktion sollten sich die flüssigen Mittel nunmal nicht reduziert haben, sondern, wenn sich das Volumen der neuen Anleihe erhöht hat, zusätzliche Gelder eingeworben sein. Dass die im laufenden Geschäft versickert sind, steht ja auf einem anderen Blatt.

Munterbleim Sampenza

Munterbleim Sampenza
Ja-Milchmädchenrechnung!
https://www.reviersport.de/fussball/2bu ... -euro.html
Der FC Schalke 04 kann auf die Unterstützung seiner Anhänger bauen. Eine Anleihe brachte mehr als doppelt so viel Geld wie ursprünglich erwartet.

Der FC Schalke 04 hat seine insgesamt fünfte Unternehmensanleihe (Name: 2022/2027) am Kapitalmarkt platziert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Die Anleihe beläuft sich auf ein Volumen von 31,6 Millionen Euro - ein herausragender Wert, der auch dank der eigenen Anhänger erreicht werden konnte. Der Verein hatte sich zuvor 10 bis 15 Millionen Euro zum Ziel gesetzt.
Die Anleihe 2022/2027 soll vor allem zur Refinanzierung der bisherigen Anleihe 2016/2023 fungieren. Seit dem 18. März bestand ein freiwilliges Umtauschangebot für Inhaber der auslaufenden Anleihe. Für jede umgetauschte Anleihe im Wert von 1000 Euro erhielten die Inhaber eine neue Anleihe im selben Wert sowie einen Bonusbetrag von 15 Euro und die vollen Zinsen aus den umgetauschten Schuldverschreibungen für die laufende Zinsperiode. Die Umtauschquote lag laut Schalke bei 57,3 Prozent - was 19,5 Millionen Euro macht.
....und das wars dann auch!
19,5 Mio Euro wurden umgetauscht.
Die restlichen 14 Mio Euro flossen aus den Transferüberschüssen in die Anleihe statt in die Refinanzierung des Kaders.
Außerdem wurde die alte Anleihe mit 5,0 Prozent Zinsen vorzeitig abgelöst durch eine neue Anleihe mit 5,5 Prozent Zinsen.
Der tauschbereite Anleger erhielt also 1,5 Prozent Umtauschbonus, 2 Prozent Aufstiegsbonus und 0,5 Prozent mehr Zinsen.
Das allein sind 4 Prozent Mehrausgaben auf einen Betrag von knapp 20 Mio Euro im laufenden Jahr,
Mit den Gebühren kommt da mehr als eine Million Zusatzkosten für NICHTS zusammen.

Und man zog quasi die kompletten liquiden Mittel aus dem operativen Geschäft,um EINEN Großinvestor vorzeitig auszuzahlen bevor das Schiff untergeht.
Man scheint in der Chefetage also der Meinung zu sein,daß ein Klassenerhalt den Verein auch nicht retten würde.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 10:00
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:38
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 08:48 Aha

https://amp.sport1.de/article/6303239

Na dann eventuell auf einen erneuten Versuch 😉
Wow, ich wusste gar nicht, dass der Ewald noch lebt.

Hat er wieder all seine Kohle verzockt, dass er jetzt die Öffentlichkeit sucht? Vielleicht wird er demnächst ja Co-Kommentator vom Loddar, der ergänzend zu dessen Fachkommentare aus dem Nähkästchen plaudert. Oder er gibt seine Weisheiten zusammen mit Neururer beim grausamen Sport 1 CL-Gelaber preis. Man darf gespannt sein.

PS: Dem Schröder sollte man kräftig in den Arsch treten, wenn er wirklich Vereinsinterna einer solchen Labertasche anvertraut. :nenene:
Was für ein seltendämlicher Beitrag.
Lienen war bis 2018 technischer Direktor bei St. Pauli und arbeitet seitdem für "sky".
Soviel zu "demnächst Co-Kommentator vom Loddar".
Worauf willst du mit "wieder all seine Kohle verzockt" hinaus?
Darauf,daß Lienen wie zig andere Profikicker vor über 40 Jahren von Anlegeberatern übers Ohr gehauen wurde?
Dann war das ja so richtig witzig!
Ja, das ist witzig, weil die nämlich den Hals nicht voll kriegen konnten. 20% Rendite-Versprechungen u.ä.

Ansonsten hast du, wie immer, recht, da ich den :ironie: Button vergessen hatte.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Das Minimalziel musste heißen "Klassenerhalt", und was legitimiert den Vorstand dann, den Kader zu schwächen?
Man hat keie drei Millionen für Itakura, aber man hat zwei Millionen für Trainer, die es nicht mal mehr gibt.
Die Kaufoption soll wohl bei 4,5 gelegen haben. Gladbach musste 5 bezahlen. Thiaw, Kabak und Matondo hat man für zusammen 15 Mio erst später verticken können, als die Kauf-Option nicht mehr bestand und mit Gladbach bereits ein anderer Abnehmer zugeschlagen hatte. Einzig Itakura ist doch zudem eine wirkliche sportliche Schwächung vor Saisonbeginn gewesen. Ob ein Thiaw wirklich weitergeholfen und den Sprung in die Buli geschafft hätte? Bei Milan kommt er bislang auf 7 Spielminuten.

Der Markt im Sommertransferfenster beginnt inzwischen erst in den letzten vier Wochen so richtig zu laufen. Wer vorher verpflichten will und somit auch Sicherheit haben will, braucht Geld. Flüssiges! Nicht solches, das vielleicht irgendwann und in unbekannter Höhe eintrifft. Oder man macht es wie der HSV: Geld von der Stadt für die Stadionsanierung einstecken und woanders ausgeben. Dann kann man auch eine teure Kaufoption für einen Spieler wie Vuskovic ziehen.

odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Und was sprach dagegen,Harit während der ersten vier Spiele einzusetzen,als er noch unter Vertrag stand?
Angst vor zu vielen Punkten? Oder vor mehr Interessenten?
DUMMHEUT sprach dagegen! DUMMHEIT!!!
Das liegt doch auf der Hand: Wenn Harit sich verletzt hätte, wäre das Leihgeschäft flöten gegangen und Schalke auf den exorbitanten Gehaltskosten sitzen geblieben. Ich erinnere mal an Nastasic vor ca. 7 Jahren. Am 1. Spieltag nach 30 Minuten mit Achillessehnenriß raus. Geht ratzfatz. Deshalb hatte auch Kalajdzic beim VfB die letzten beiden Spiele nicht mehr absolviert. Für den VfB offenbar ''Glück'', wenn man sich Sasas erstes Spiel in England vor Augen führt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 15:07
odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Das Minimalziel musste heißen "Klassenerhalt", und was legitimiert den Vorstand dann, den Kader zu schwächen?
Man hat keie drei Millionen für Itakura, aber man hat zwei Millionen für Trainer, die es nicht mal mehr gibt.
Die Kaufoption soll wohl bei 4,5 gelegen haben. Gladbach musste 5 bezahlen. Thiaw, Kabak und Matondo hat man für zusammen 15 Mio erst später verticken können, als die Kauf-Option nicht mehr bestand und mit Gladbach bereits ein anderer Abnehmer zugeschlagen hatte. Einzig Itakura ist doch zudem eine wirkliche sportliche Schwächung vor Saisonbeginn gewesen. Ob ein Thiaw wirklich weitergeholfen und den Sprung in die Buli geschafft hätte? Bei Milan kommt er bislang auf 7 Spielminuten.

Der Markt im Sommertransferfenster beginnt inzwischen erst in den letzten vier Wochen so richtig zu laufen. Wer vorher verpflichten will und somit auch Sicherheit haben will, braucht Geld. Flüssiges! Nicht solches, das vielleicht irgendwann und in unbekannter Höhe eintrifft. Oder man macht es wie der HSV: Geld von der Stadt für die Stadionsanierung einstecken und woanders ausgeben. Dann kann man auch eine teure Kaufoption für einen Spieler wie Vuskovic ziehen.

odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Und was sprach dagegen,Harit während der ersten vier Spiele einzusetzen,als er noch unter Vertrag stand?
Angst vor zu vielen Punkten? Oder vor mehr Interessenten?
DUMMHEUT sprach dagegen! DUMMHEIT!!!
Das liegt doch auf der Hand: Wenn Harit sich verletzt hätte, wäre das Leihgeschäft flöten gegangen und Schalke auf den exorbitanten Gehaltskosten sitzen geblieben. Ich erinnere mal an Nastasic vor ca. 7 Jahren. Am 1. Spieltag nach 30 Minuten mit Achillessehnenriß raus. Geht ratzfatz. Deshalb hatte auch Kalajdzic beim VfB die letzten beiden Spiele nicht mehr absolviert. Für den VfB offenbar ''Glück'', wenn man sich Sasas erstes Spiel in England vor Augen führt.
zu Punkt 1:
Laut Lienen war der Schalker Aufstieg ein "Betriebsunfall"..... warum lasse ich mir eine Kaufoption in den Vertrag setzen,wenn ich mir den Spieler speziell in der 2. Liga nie hätte leisten können?
Schalke verzichtete bereits im Mai auf das Ziehen der Kaufoption, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen (fehlenden) Transfereinnahmen.

zu Punkt 2:
Auch wenn es "auf der Hand liegt"... Schalke argumentierte aber nicht mit drohenden Verletzungen, sondern damit, Punkteprämien einsparen zu wollen.
In Vorbereitungsspielen wie gegen Augsburg spielte Harit ja auch...und zwar überragend.
Wenn ich einen Unterschiedspieler nicht einsetze, um Prämien zu sparen und darum eventuell absteige, gehört mir die Fresse poliert.
Gegen Köln, Gladbach und Stuttgart hätte Harit bis zu 7 Punkte ausmachen können.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:25
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 15:07
odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Das Minimalziel musste heißen "Klassenerhalt", und was legitimiert den Vorstand dann, den Kader zu schwächen?
Man hat keie drei Millionen für Itakura, aber man hat zwei Millionen für Trainer, die es nicht mal mehr gibt.
Die Kaufoption soll wohl bei 4,5 gelegen haben. Gladbach musste 5 bezahlen. Thiaw, Kabak und Matondo hat man für zusammen 15 Mio erst später verticken können, als die Kauf-Option nicht mehr bestand und mit Gladbach bereits ein anderer Abnehmer zugeschlagen hatte. Einzig Itakura ist doch zudem eine wirkliche sportliche Schwächung vor Saisonbeginn gewesen. Ob ein Thiaw wirklich weitergeholfen und den Sprung in die Buli geschafft hätte? Bei Milan kommt er bislang auf 7 Spielminuten.

Der Markt im Sommertransferfenster beginnt inzwischen erst in den letzten vier Wochen so richtig zu laufen. Wer vorher verpflichten will und somit auch Sicherheit haben will, braucht Geld. Flüssiges! Nicht solches, das vielleicht irgendwann und in unbekannter Höhe eintrifft. Oder man macht es wie der HSV: Geld von der Stadt für die Stadionsanierung einstecken und woanders ausgeben. Dann kann man auch eine teure Kaufoption für einen Spieler wie Vuskovic ziehen.

odin_04 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:52 Und was sprach dagegen,Harit während der ersten vier Spiele einzusetzen,als er noch unter Vertrag stand?
Angst vor zu vielen Punkten? Oder vor mehr Interessenten?
DUMMHEUT sprach dagegen! DUMMHEIT!!!
Das liegt doch auf der Hand: Wenn Harit sich verletzt hätte, wäre das Leihgeschäft flöten gegangen und Schalke auf den exorbitanten Gehaltskosten sitzen geblieben. Ich erinnere mal an Nastasic vor ca. 7 Jahren. Am 1. Spieltag nach 30 Minuten mit Achillessehnenriß raus. Geht ratzfatz. Deshalb hatte auch Kalajdzic beim VfB die letzten beiden Spiele nicht mehr absolviert. Für den VfB offenbar ''Glück'', wenn man sich Sasas erstes Spiel in England vor Augen führt.
zu Punkt 1:
Laut Lienen war der Schalker Aufstieg ein "Betriebsunfall"..... warum lasse ich mir eine Kaufoption in den Vertrag setzen,wenn ich mir den Spieler speziell in der 2. Liga nie hätte leisten können?
Schalke verzichtete bereits im Mai auf das Ziehen der Kaufoption, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen (fehlenden) Transfereinnahmen.

zu Punkt 2:
Auch wenn es "auf der Hand liegt"... Schalke argumentierte aber nicht mit drohenden Verletzungen, sondern damit, Punkteprämien einsparen zu wollen.
In Vorbereitungsspielen wie gegen Augsburg spielte Harit ja auch...und zwar überragend.
Wenn ich einen Unterschiedspieler nicht einsetze, um Prämien zu sparen und darum eventuell absteige, gehört mir die Fresse poliert.
Gegen Köln, Gladbach und Stuttgart hätte Harit bis zu 7 Punkte ausmachen können.
Oder aber auch nicht. Müßig, darüber jetzt zu diskutieren. Genauso hätte er sich im ersten Spiel einen Bänderriss zuziehen können...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7046
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Depp72 »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:25 zu Punkt 1:
Laut Lienen war der Schalker Aufstieg ein "Betriebsunfall"..... warum lasse ich mir eine Kaufoption in den Vertrag setzen,wenn ich mir den Spieler speziell in der 2. Liga nie hätte leisten können?
Schalke verzichtete bereits im Mai auf das Ziehen der Kaufoption, und zwar völlig unabhängig von irgendwelchen (fehlenden) Transfereinnahmen.
Der Ewald ist zwar nicht so eine Labertasche wie der Neururer Peter, erzählt aber gern, wenn der Tag lang ist. Dass auch ein direkter Aufstieg nicht von vornherein ausgeschlossen wurde, zeigte doch die Verpflichtung Teroddes. Den holt man in Liga 2, wenn man hoch will. Dazu noch Bülter für vergleichsweise viel Geld angesichts klammer Kassen. So eine Kaufoption im Vertrag kostet ja nichts. Und dass man im Mai auf das Ziehen der Option verzichtet hat, dürfte daran liegen, dass man sie bis dahin ziehen musste. Aber gleichzeitig kein Geld inne Täsch hatte. Ist schon vielen anderen Vereinen mit Leihspielern passiert, die sich schnell überdurchschnittlich entwickelt haben. Man hat in dem Fall offenbar mal solide gewirtschaftet: Nur ausgeben, was man auch in der Kasse hat.

Der HSV soll z.B. bei Vuskovic angeblich die Möglichkeit gehabt haben, die Leihe zu verlängern ohne dass die Kaufoption verfallen wäre. Da man da aber immer Geld ausgibt, welches man eigentlich nicht hat, kaufte man ihn trotzdem vorzeitig. Für 3 Mio. Das ist er sicher wert (Marktwert 5 Mio. Zumal als junger Spieler mit weiterem Entwicklungspotential und damit einer deutlich höheren Ablöse beim Verkauf. ABER: Nur wenig später weigerte sich der AR eine Abfindung an SpoDi Mutzel über 400.000 zu zahlen, um den Fortgang des Gerichtsprozess wegen dessen Rausschmiss zu vermeiden. Dabei war Mutzel dem Verein schon entgegengekommen und die Anwälte beider Seiten hatten sich sogar zunächst auf die Summe geeinigt. Begründung vom AR: Das sei zu viel Geld. 100.000 könne man abnicken. Jetzt droht allerdings eine deutlich höhere Zahlung als 400.000, denn es geht auch darum, ob es einen entfristeten oder nicht-entfristeten Vertrag gab. Und der würde alles deutlich teurer machen. Der HSV-AR kann also 300.000 als Abfindung nicht freigeben, obwohl man später ggf. deutlich mehr zahlen musst, hat aber wenige Monate vorher 3 Mio für Vuskovic durchgewunken, statt eine günstigere Verlängerung des Leihvertrags zu verlangen. So kann man natürlich auch wirtschaften. Was beim Kreuzbandriss passieren würde? Tja...

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 16:25 zu Punkt 2:
Auch wenn es "auf der Hand liegt"... Schalke argumentierte aber nicht mit drohenden Verletzungen, sondern damit, Punkteprämien einsparen zu wollen.
In Vorbereitungsspielen wie gegen Augsburg spielte Harit ja auch...und zwar überragend.
Wenn ich einen Unterschiedspieler nicht einsetze, um Prämien zu sparen und darum eventuell absteige, gehört mir die Fresse poliert.
Gegen Köln, Gladbach und Stuttgart hätte Harit bis zu 7 Punkte ausmachen können.
Hätte - Fahrradkette. Ob er in der Bundesliga so stark wie in der Vorbereitung aufgetrumpft hätte? Bei OM hat er in bislang sieben Ligaspielen kein Assist und kein Tor zu verbuchen. In 4 Spielen CL sieht es besser aus: 1 Tor, 3 Vorlagen. Und seine Bundesliga-Leistungen bei euch waren überschaubar. In der Abstiegssaison 2 Treffer und 5 Vorlagen in 28 Spielen. Das klingt nicht nach jemand, der in drei Spielen bis zu 7 Punkte ausgemacht hat. Da bastelst du dir Hirngespinste zusammen, die so solide sind, wie eure Finanzplanungen unter Magath, Heidel und Schneider: Am großen Rad drehen und dabei hoffen, dass es sich finanziell am Ende noch irgendwie ausgeht. Geld von rechte inne linke Täsch und dann wieder zurück. Hauptsache große Torte. Damit isses auf Schalke aber ebenso wie beim HSV vorbei. Da müsste schon ein Scheich kommen und den Klub kaufen. Ihr werdet eine Fahrstuhlmannschaft wie früher schon Köln, Frankfurt oder Stuttgart. Wie lange hat die SGE gebraucht um da rauszukommen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:06
Oder aber auch nicht. Müßig, darüber jetzt zu diskutieren. Genauso hätte er sich im ersten Spiel einen Bänderriss zuziehen können...
jepp....die Wahrscheinlichkeit, daß man mit besseren Fußballern erfolgreicheren Fußball spielt,ist exakt vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses im ersten Spiel.
Diese Gefahr eines Bänderrisses besteht übrigens nur auf Schalke...ist er erst mal verliehen,ist die Gefahr gebannt.
Wahnsinnslogik.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:44
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:06
Oder aber auch nicht. Müßig, darüber jetzt zu diskutieren. Genauso hätte er sich im ersten Spiel einen Bänderriss zuziehen können...
jepp....die Wahrscheinlichkeit, daß man mit besseren Fußballern erfolgreicheren Fußball spielt,ist exakt vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses im ersten Spiel.
Diese Gefahr eines Bänderrisses besteht übrigens nur auf Schalke...ist er erst mal verliehen,ist die Gefahr gebannt.
Wahnsinnslogik.
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:07
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:44
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:06
Oder aber auch nicht. Müßig, darüber jetzt zu diskutieren. Genauso hätte er sich im ersten Spiel einen Bänderriss zuziehen können...
jepp....die Wahrscheinlichkeit, daß man mit besseren Fußballern erfolgreicheren Fußball spielt,ist exakt vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses im ersten Spiel.
Diese Gefahr eines Bänderrisses besteht übrigens nur auf Schalke...ist er erst mal verliehen,ist die Gefahr gebannt.
Wahnsinnslogik.
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Mit Odin im AR wäre das nicht unwahrscheinlich... :ironie:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:07
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:44
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 19:06
Oder aber auch nicht. Müßig, darüber jetzt zu diskutieren. Genauso hätte er sich im ersten Spiel einen Bänderriss zuziehen können...
jepp....die Wahrscheinlichkeit, daß man mit besseren Fußballern erfolgreicheren Fußball spielt,ist exakt vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses im ersten Spiel.
Diese Gefahr eines Bänderrisses besteht übrigens nur auf Schalke...ist er erst mal verliehen,ist die Gefahr gebannt.
Wahnsinnslogik.
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Würde sich Harit auf Schalke verletzen,müsste Schalke nur die ersten sechs Wochen "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" leisten.
Aktuell ist jedoch OM der offizielle Arbeitgeber, es gilt französisches Recht.
Und Schalke müsste seine Zahlungen wohl auch im Verletzungsfall fortsetzen,da sich für den Verein ja nichts ändert, er hätte durch eine Verletzung keine mittelbaren Nachteile.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Heinz B. »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:07
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:44

jepp....die Wahrscheinlichkeit, daß man mit besseren Fußballern erfolgreicheren Fußball spielt,ist exakt vergleichbar mit der Wahrscheinlichkeit eines Bänderrisses im ersten Spiel.
Diese Gefahr eines Bänderrisses besteht übrigens nur auf Schalke...ist er erst mal verliehen,ist die Gefahr gebannt.
Wahnsinnslogik.
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Würde sich Harit auf Schalke verletzen,müsste Schalke nur die ersten sechs Wochen "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" leisten.
Aktuell ist jedoch OM der offizielle Arbeitgeber, es gilt französisches Recht.
Und Schalke müsste seine Zahlungen wohl auch im Verletzungsfall fortsetzen,da sich für den Verein ja nichts ändert, er hätte durch eine Verletzung keine mittelbaren Nachteile.
Ok, danke für den Hinweis. Wußte ich nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7501
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:25
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:07
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Würde sich Harit auf Schalke verletzen,müsste Schalke nur die ersten sechs Wochen "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" leisten.
Aktuell ist jedoch OM der offizielle Arbeitgeber, es gilt französisches Recht.
Und Schalke müsste seine Zahlungen wohl auch im Verletzungsfall fortsetzen,da sich für den Verein ja nichts ändert, er hätte durch eine Verletzung keine mittelbaren Nachteile.
Ok, danke für den Hinweis. Wußte ich nicht.
Wusste ich auch nicht. Da korrigiere ich meinen obigen Beitrag: Mit Odin im AR wäre das nicht passiert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:13
Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Wer erzählt sowas? Als Flurgeflüster hört man das ja bei jedem zweiten Leihgeschäft, aber wurden derartige Modalitäten schonmal offiziell bestätigt?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:25
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:13
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 21:07
Wenn er sich bei OM verletzt, zahlt Schalke dann weiter sein Gehalt? Ist mir neu.
Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Würde sich Harit auf Schalke verletzen,müsste Schalke nur die ersten sechs Wochen "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" leisten.
Aktuell ist jedoch OM der offizielle Arbeitgeber, es gilt französisches Recht.
Und Schalke müsste seine Zahlungen wohl auch im Verletzungsfall fortsetzen,da sich für den Verein ja nichts ändert, er hätte durch eine Verletzung keine mittelbaren Nachteile.
Ok, danke für den Hinweis. Wußte ich nicht.
Da stellt man sich doch die Frage "woher kommt das Insiderwissen?"

Ein Mitarbeiter der Geschäftsführung,der die Rühl Hamers loswerden möchte?? 😁

Oder steht sowas im Playboy :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
odin_04
Forumsfroint
Beiträge: 416
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:06
Wohnort: Coesfeld
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von odin_04 »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 08:11
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:25
odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:13

Diese Frage ust übrigens interessanter als du glaubst.
Aktuell zahlt Schalke weiter 1,5 Mio Euro an Harit als Ausgleich für das geringere Gehalt in Marseille.
Würde sich Harit auf Schalke verletzen,müsste Schalke nur die ersten sechs Wochen "Lohnfortzahlung im Krankheitsfall" leisten.
Aktuell ist jedoch OM der offizielle Arbeitgeber, es gilt französisches Recht.
Und Schalke müsste seine Zahlungen wohl auch im Verletzungsfall fortsetzen,da sich für den Verein ja nichts ändert, er hätte durch eine Verletzung keine mittelbaren Nachteile.
Ok, danke für den Hinweis. Wußte ich nicht.
Da stellt man sich doch die Frage "woher kommt das Insiderwissen?"

Ein Mitarbeiter der Geschäftsführung,der die Rühl Hamers loswerden möchte?? 😁

Oder steht sowas im Playboy :lol:
Dieses "Insiderwissen" steht der kompletten Menschheit zur Verfügung.
Die Harit-Leihe beinhaltet eine Kaufverpflichtung ab einer bestimmten Anzahl von Pflichtspieleinsätzen, Schalke gab zuerst eine Ablösesumme von 5 Mio Euro an, musste auf Nachfragen aber eingestehen, daß Harit die 1,5 Mio Euro Ausgleichzahlung auch im Falle eines Verkaufes erhält, Schalke also ledglich 3,5 Mio Euro einstreichen würde.
Oder muss ich dir nun auch das "Insiderwissen" bezüglich des Grundprinzips der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung für Angestellte erklären?
Und das ist das letzte Mal,daß ich auf diese Art gestellte Fragen beantworte.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd! (Konfuzius)

It´s better to be a warrior in a garden than a gardener in a war.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

odin_04 hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 08:42
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 08:11
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 22:25

Ok, danke für den Hinweis. Wußte ich nicht.
Da stellt man sich doch die Frage "woher kommt das Insiderwissen?"

Ein Mitarbeiter der Geschäftsführung,der die Rühl Hamers loswerden möchte?? 😁

Oder steht sowas im Playboy :lol:
Dieses "Insiderwissen" steht der kompletten Menschheit zur Verfügung.
Die Harit-Leihe beinhaltet eine Kaufverpflichtung ab einer bestimmten Anzahl von Pflichtspieleinsätzen, Schalke gab zuerst eine Ablösesumme von 5 Mio Euro an, musste auf Nachfragen aber eingestehen, daß Harit die 1,5 Mio Euro Ausgleichzahlung auch im Falle eines Verkaufes erhält, Schalke also ledglich 3,5 Mio Euro einstreichen würde.
Oder muss ich dir nun auch das "Insiderwissen" bezüglich des Grundprinzips der deutschen gesetzlichen Krankenversicherung für Angestellte erklären?
Und das ist das letzte Mal,daß ich auf diese Art gestellte Fragen beantworte.
Dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit über Vertragsinhalte Schalker Spieler 😉😁
Ich kenne keine von Bremer Spielern,weil es mir auch schlicht weg am poppes vorbei geht.
Aber schön zu wissen dass du ab sofort nicht mehr auf derartige Fragen reagierst😉
Dann müssen wir uns den Müll auch nicht mehr geben :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von erpie »

Sportdirektor Schröder verlässt Schalke mit sofortiger Wirkung
https://www.kicker.de/sportdirektor-sch ... 15/artikel
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Danke Rouven,

Beitrag von Blaubarschbube »

danke für nichts!

Heidel 2.0
Gruß
BBB
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

odin_04 hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 09:31
Für diese Aussagen müssen Köpfe rollen!
Odin war´s!
Naja, auch scheißegal. Schlimmer kann es ja kaum noch werden. Es sei denn, Knäbel übernimmt ....
..... upps. :facepalm:
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Danke Rouven,

Beitrag von sampenza »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 15:33 danke für nichts!

Heidel 2.0
Hab ich auch gerade gesagt. Sich verpissen, wenn nix mehr geht und der Karren krachend an der Wand klebt, läßt tief blicken.
"Aus persönlichen Gründen" ist ja nun die nichtssagendste Floskel ever.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3579
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von Lattekversteher »

Was für ein Tohuwabohu...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1278
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: S04 Saison 22/23

Beitrag von sampenza »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 26. Oktober 2022, 16:28 Was für ein Tohuwabohu...
Wie sagt dein Vereinsfreund mit dem Vögelchen?
"Das Ende naht", diesmal mit Riesenschritten. Ich habe ja schon viele Szenarien auf Schalke miterlebt, aktuell habe ich allerdings das ungute Gefühl, dass es tatsächlich ernst wird.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen