RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 08:40
Wer wissen will, warum der Rechtspopulist Tino Chrupalla dem Klub gratuliert, der stößt zwangsläufig auf eine geistige Nähe zum Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz, der in Österreich inzwischen nicht nur ein Getränke- und Event-Imperium, sondern auch einen Medienkonzern unterhält.
Das finde ich immer das Lustige bei einigen der medialen Verteidiger: die machen Riesenalarm, wenn irgendeiner nicht richtig gendert oder aber die grade aktuell kültige Bezeichnung für nen Schwatten benutzt. Wenn sich Bremen so einen Hühnerquäler auf Trikot pappt geht die Welt unter. Aber Mateschitz mit seiner FPÖ-Nähe, um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist ja gar kein Problem. Und wird auch gar nicht thematisiert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:16
erpie hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 08:40
Wer wissen will, warum der Rechtspopulist Tino Chrupalla dem Klub gratuliert, der stößt zwangsläufig auf eine geistige Nähe zum Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz, der in Österreich inzwischen nicht nur ein Getränke- und Event-Imperium, sondern auch einen Medienkonzern unterhält.
Das finde ich immer das Lustige bei einigen der medialen Verteidiger: die machen Riesenalarm, wenn irgendeiner nicht richtig gendert oder aber die grade aktuell kültige Bezeichnung für nen Schwatten benutzt. Wenn sich Bremen so einen Hühnerquäler auf Trikot pappt geht die Welt unter. Aber Mateschitz mit seiner FPÖ-Nähe, um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist ja gar kein Problem. Und wird auch gar nicht thematisiert.
Werbung für einen Geflügelverarbeiter (ich bin über Wiesenhof auch nicht glücklich) und politische Nähe zu einer rechten oder auch rechtsextremen Partei ist also für dich dasselbe? Im Sinne von: Genauso schlimm?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:30
jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:16
erpie hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 08:40
Wer wissen will, warum der Rechtspopulist Tino Chrupalla dem Klub gratuliert, der stößt zwangsläufig auf eine geistige Nähe zum Red-Bull-Eigner Dietrich Mateschitz, der in Österreich inzwischen nicht nur ein Getränke- und Event-Imperium, sondern auch einen Medienkonzern unterhält.
Das finde ich immer das Lustige bei einigen der medialen Verteidiger: die machen Riesenalarm, wenn irgendeiner nicht richtig gendert oder aber die grade aktuell kültige Bezeichnung für nen Schwatten benutzt. Wenn sich Bremen so einen Hühnerquäler auf Trikot pappt geht die Welt unter. Aber Mateschitz mit seiner FPÖ-Nähe, um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist ja gar kein Problem. Und wird auch gar nicht thematisiert.
Werbung für einen Geflügelverarbeiter (ich bin über Wiesenhof auch nicht glücklich) und politische Nähe zu einer rechten oder auch rechtsextremen Partei ist also für dich dasselbe? Im Sinne von: Genauso schlimm?
Lies mal nochmal. Ist eindeutig formuliert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Atlan »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:41
Atlan hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:30
jeck3108 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:16
Das finde ich immer das Lustige bei einigen der medialen Verteidiger: die machen Riesenalarm, wenn irgendeiner nicht richtig gendert oder aber die grade aktuell kültige Bezeichnung für nen Schwatten benutzt. Wenn sich Bremen so einen Hühnerquäler auf Trikot pappt geht die Welt unter. Aber Mateschitz mit seiner FPÖ-Nähe, um es mal vorsichtig auszudrücken, das ist ja gar kein Problem. Und wird auch gar nicht thematisiert.
Werbung für einen Geflügelverarbeiter (ich bin über Wiesenhof auch nicht glücklich) und politische Nähe zu einer rechten oder auch rechtsextremen Partei ist also für dich dasselbe? Im Sinne von: Genauso schlimm?
Lies mal nochmal. Ist eindeutig formuliert.
Ja, okay! :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von agil »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 06:43 Finde die ganze Diskussion über RB langsam langweilig!
In erster Linie haben sie nichts verbotenes getan, außer natürlich ihren ersten Wettbewerb gewonnen!

Fraglich ist eben, weshalb es in Deutschland möglich ist, trotz 50+1 Regelung, solche Modelle durchzuführen.
Da müssen sich andere Gedanken machen.

Sportlich gesehen war es verdient,weil Freiburg es einfach nicht geschissen bekommen hat.

Wir möchten alle, das die Bundesliga wieder etwas spannender wird, jetzt gibt's seit Jahren eine Mannschaft, die es schaffen könnte, den Bayern Paroli zu bieten, auch nicht richtig!
Wie schon erwähnt,es ist alles legal!

Von mir Gratulation zum ersten Titel.
Bis auf den Abschnitt -Bundesliga wieder etwas spannender werden- 100pro Zustimmung
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Linden »

Alles was man zu Red Bull Leipzig gesehen haben muss ist der Tweet der...lol....Werbeabteilung des "Vereins" mit Kampl: reine Werbeveranstaltung, völlig uninteressant, da gucke ich mir lieber morgens um 5 eine Dauerwerbung für das neuste Küchen- oder Fitnessgerät an.

Gratulation an Freiburg, es ins Pokalfinale zu schaffen ist aller Ehren wert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von jeck3108 »

Atlan hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 09:46
Ja, okay! :wave:
Die Nachfrage war ja nicht ganz ohne Grund bei dem wirren Zeug, was ich manchmal hinterlasse.
Aber diesmal war echt auf der sicheren Seite - gut, Tippfehler muß sein, eh klar -
:grin:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Dallas05 »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 06:43 Finde die ganze Diskussion über RB langsam langweilig!
In erster Linie haben sie nichts verbotenes getan, außer natürlich ihren ersten Wettbewerb gewonnen!

Fraglich ist eben, weshalb es in Deutschland möglich ist, trotz 50+1 Regelung, solche Modelle durchzuführen.
Da müssen sich andere Gedanken machen.

Sportlich gesehen war es verdient,weil Freiburg es einfach nicht geschissen bekommen hat.

Wir möchten alle, das die Bundesliga wieder etwas spannender wird, jetzt gibt's seit Jahren eine Mannschaft, die es schaffen könnte, den Bayern Paroli zu bieten, auch nicht richtig!
Wie schon erwähnt,es ist alles legal!

Von mir Gratulation zum ersten Titel.
100% Zustimmung !
Manche Menschen haben es schön, für die ist RBL das einzige Problem, das es gibt auf der Welt.
Es ist wie es ist und der DFB wird seine Entscheidung nicht mehr ändern.
Da der FCB sich gerade selbst zerstört bzw. von Brazzo zerstört wird, würde die Liga RBL gar nicht brauchen.
Gratuliere übrigens zum sofortigen Wiederaufstieg.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Depp72 »

robika hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 20:28
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 17:09
Tod + Hass dem Dosenkonstrukt!
Für alle, die nicht lesen können: Dem Konstrukt, nicht den Menschen.
Tod & Hass? Ernsthaft?
Was ist denn bitte das Konstrukt, wenn nicht die Menschen, die dahinter stehen?

Ein Konstrukt ist eine Gedankenfolge oder etwas Dingliches. Insofern können es nicht die Menschen sein. Sie füllen das Konstrukt mit Leben. Ist das Konstrukt kaputt, müssen sie sich etwas anderes suchen. Siehe SED.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 06:43 Finde die ganze Diskussion über RB langsam langweilig!
In erster Linie haben sie nichts verbotenes getan, außer natürlich ihren ersten Wettbewerb gewonnen!

Fraglich ist eben, weshalb es in Deutschland möglich ist, trotz 50+1 Regelung, solche Modelle durchzuführen.
Da müssen sich andere Gedanken machen.

Sportlich gesehen war es verdient,weil Freiburg es einfach nicht geschissen bekommen hat.

Wir möchten alle, das die Bundesliga wieder etwas spannender wird, jetzt gibt's seit Jahren eine Mannschaft, die es schaffen könnte, den Bayern Paroli zu bieten, auch nicht richtig!
Wie schon erwähnt,es ist alles legal!
Legal - illegal - scheißegal.

Dann lieber weitere 10 Bayern-Meisterschaften, als auch nur eine von diesem Pseudo-Verein. :pukey:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 14:10
robika hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 20:28
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 17:09
Tod + Hass dem Dosenkonstrukt!
Für alle, die nicht lesen können: Dem Konstrukt, nicht den Menschen.
Tod & Hass? Ernsthaft?
Was ist denn bitte das Konstrukt, wenn nicht die Menschen, die dahinter stehen?

Ein Konstrukt ist eine Gedankenfolge oder etwas Dingliches. Insofern können es nicht die Menschen sein. Sie füllen das Konstrukt mit Leben. Ist das Konstrukt kaputt, müssen sie sich etwas anderes suchen. Siehe SED.
Genau. Am selben Tag, an dem der österreichische Rechtsausleger kein Interesse mehr am Fussball hat, ist auch RB Leipzg Geschichte. Und die ach so sportbegeisterten Leipziger laufen dann eben einem anderen Götzen hinterher. Frei nach dem Slogan Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Outtatime »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 06:43
Finde die ganze Diskussion über RB langsam langweilig!
Sowas von! Immer wieder der gleiche Kram.
Sportlich gesehen war es verdient,weil Freiburg es einfach nicht geschissen bekommen hat.
Ja.
Wie schon erwähnt,es ist alles legal!
:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :eh:

Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 21:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 20:36
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 01:11

Wie gesagt, Leipzig ist RBs 4. Wahl, das ist nicht meine Auffassung sondern klare Wertung ihrerseits.
Und diese Aussage ist einfach nur falsch!
Lok Leipzig war 1. Ansprechpartner von Red Bull. Der damalige Präsident hatte das allerdings abgelehnt.
Das weiß ich aus sicheren Quellen.


MfG
b_p_k
Bevor sich Red Bull für Leipzig entschied, hatte der Konzern drei weitere Standorte in Erwägung gezogen. Der linksalternative FC St. Pauli sollte übernommen werden. Mit lustigen Argumenten.

Zwei Mittelsmänner waren an den Fußballklub herangetreten und hatten das Interesse eines Konzerns hinterlegt: Ob man sich nicht mal treffen und austauschen könne? Im Raum stand ein großes Sponsoring, wie die überraschten Vereinsvertreter erfuhren. Dem Klub ging es sportlich wie wirtschaftlich schlecht, die Unterstützung durch finanzstarke, überregionale Partner tendierte in der unteren Tabellenhälfte der Regionalliga gegen null. Wenige Wochen später traf man sich mit drei Marketingleuten des Unternehmens, darunter der Verantwortliche für den deutschen Markt, auf der Reeperbahn.

Wenn es am Sonntag am Millerntor zum Zweitligaspiel zwischen dem FC St. Pauli und RB Leipzig kommt, ist es nicht die erste Begegnung zwischen dem Kiezklub und Red Bull in der Hansestadt. Am Anfang steht das Meeting vor achteinhalb Jahren: Der Brausemulti hatte zu Tisch gebeten, und auf der Speisekarte stand der Klub selbst. Red Bull, so unvereinbar das klingt, wollte den FC St. Pauli kaufen.

Mit dem FC Red Bull St. Pauli in die Bundesliga
Dass es kein gewöhnliches Sponsoring war, das die Österreicher da am Millerntor anstrebten, war der braun-weißen Abordnung schnell deutlich geworden. Auf der Suche nach bestmöglichen Rahmenbedingungen für ihren geplanten Red-Bull-Fußballklub in Deutschland hatten die von Unternehmer Dietrich Mateschitz ausgesandten Strategen nach intensiver landesweiter Fahndung vier Standorte ausgemacht: München, Düsseldorf, Leipzig – und St. Pauli. Nun ging es darum, Voraussetzungen und Bereitschaft bei den einzelnen Vereinen auszuloten.

So erfuhren die St. Paulianer, nachdem grundsätzliche Marketingmöglichkeiten ausgetauscht wurden, dass Red Bull bei einer Übereinkunft keineswegs nur einer von vielen Sponsoren sein wolle. Es könne nur der Red-Bull-Weg gegangen werden: talentierte Sportler zu Red-Bull-Athleten machen, eigene Sportarten erfinden, wie in der Formel 1 ein eigenes Team aufbauen – oder eben einen Fußballklub. Spannend, aber auf St. Pauli nicht umsetzbar.

Die Vereinsvertreter äußerten ihre Bedenken, verwiesen auf die große und mächtige Fanszene, die sich bereits eineinhalb Jahre zuvor mit den Anhängern von Austria Salzburg solidarisiert und gegen die Übernahme von deren Verein protestiert hatte. Im Sommer 2005 okkupierte Red Bull die Austria und änderte neben dem Namen in FC Red Bull Salzburg auch noch Wappen und Vereinsfarben. Nun sollte Ähnliches ausgerechnet beim basisdemokratischen FC St. Pauli geschehen, der Klub dafür aber mit großen Investitionen aus der Regionalliga Nord in die Spitzengruppe der Bundesliga geführt werden.

„Coolness, Party, feiern und so“
Die radikalen Unterschiede in der Wertschätzung von Vereinsleben, Fußballkultur und Tradition sahen die fußballfremden Red-Bull-Mitarbeiter nicht. Mit Sätzen wie: „Ihr steht doch auch für Coolness, Party, feiern und so“, wurden vielmehr vermeintliche Gemeinsamkeiten bemüht. Die linksalternative Klubattitüde schien die hippen Werber eher anzuziehen als abzustoßen.


„Ich hatte damals schon gehört, dass sie Hamburg und unseren FC St. Pauli für einen guten Standort hielten“, erinnert sich der spätere Klubpräsident Stefan Orth, damals noch als Vize im Amt und nicht in die Gespräche involviert. „Für mich und auch die meisten anderen war aber von Beginn an klar, dass wir nicht zusammenkommen würden. Das Thema schaffte es nicht mal in die Präsidiumssitzung. Für den FC St. Pauli konnte und kann das kein Weg sein.“

Widerstand bei Fortuna Düsseldorf
St. Pauli blieb eigenständig, Red Bull meldete sich nicht mehr und zog weiter – ohne dass die Öffentlichkeit Notiz nahm. Ähnlich wie bei Zweitligist 1860 München, der seine Zukunft ebenfalls ohne Red Bull plante, um sich vier Jahre später einen jordanischen Investor in den Klub zu holen.

In Düsseldorf dagegen wurde das Werben öffentlich, und der Protest folgte umgehend. Die Mehrheit der Fortuna-Fans und -Mitglieder sprach sich im Mai 2007 gegen ein Engagement des milliardenschweren Brauseherstellers aus, nachdem Red Bull konkret die Mehrheit von 50+1 Prozent sowie die Umbenennung in Red Bull Düsseldorf oder – auf Geheiß des beratenden Rechtsanwalt Christoph Schickhardt – zumindest Fortuna Red Bull Düsseldorf gefordert hatte.

Mateschitz ändert sein Beuteschema

Das Nein aus Hamburg, München und Düsseldorf konnte Mateschitz’ grundsätzlichen Plan nicht verhindern. Der Selfmade-Milliardär verfolgte längst eine kleinere Lösung. Auch Gedankenspiele über einen möglichen Standort Berlin wurden intern schnell wieder verworfen. „Einen solch großen, traditionellen Klub wie etwa den FC Bayern dürften wir im Rahmen unserer Philosophie nicht einmal geschenkt nehmen“, sagte er Ende April 2007 in einem Interview mit der „Welt“, „den FC Bayern in Red Bull Bayern umbenennen zu wollen wäre absurd und unglaubwürdig. Selbst bei Fortuna Düsseldorf gäbe es da zu Recht Bedenken. Je etablierter und traditioneller ein Klub ist, umso weniger ist er für uns interessant. Der schlechteste Klub, dessen Name in den vergangenen sieben Jahren fünfmal geändert wurde und der eine Minute vor dem Konkurs steht, ist uns lieber als Real Madrid.“

Und so wanderte Red Bull ein paar Ligen abwärts nach Osten. „In Leipzig wollte man uns wirklich. Wir haben in dieser schönen Stadt keinen getroffen, der nicht von unseren Plänen begeistert war“, erinnerte sich Markus Egger, damals als General Manager Soccer bei Red Bull angestellt.
Vor allem aber lockten die zentrale Lage mitten in Deutschland und eine Stadt mit einer halben Million Einwohner, Autobahn, Flughafen und schlüsselfertigem, aber kaum gebrauchtem WM-Stadion. Eine Stadt, die seit 1998 keinen Profifußball mehr erlebt hatte.

RB Leipzig träumt vom vierten Aufstieg
2009 gründete Mateschitz hier seinen Klub, erwarb abseits des DFB-Zuständigkeitsbereichs für 350.000 Euro das Oberliga-Startrecht des Vorortvereins SSV Markranstädt und machte sich aus der fünften Liga auf, um mit dem hochprofessionell geführten, nachhaltig strukturierten, aber von vielen Fans kritisierten RB Leipzig den deutschen Fußball zu erobern. Nach insgesamt drei Aufstiegen, die letzten 2013 und 2014, könnte in diesem Sommer sogar noch der Sprung in die Bundesliga glücken. Bis 2023, vor Mateschitz’ 80. Geburtstag, soll die Meisterschaft gefeiert werden.

Fünf Punkte trennen die Sachsen nur noch vom Relegationsplatz drei. Während St. Pauli 2010 auch ohne die Millionen aus Österreich den Sprung in die Bundesliga schaffte, aktuell aber wieder an der Schwelle zur Drittklassigkeit steht, sind die Leipziger und Red Bull hoffnungsfroh, am Sonntag einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga zu gehen und einen Auswärtssieg zu landen. Schließlich steht St. Pauli ja für Party und feiern und so ...

Quelle: Die Welt/SID Sport
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... aufen.html
Den Artikel kenne ich und habe ihn gefühlt schon 20mal vor die Nase gesetzt bekommen.
Eigentlich bestätigt er meine Aussage, dass Lok die 1a-Variante war und Markranstädt demzufolge die 1b-Variante, falls erstere nicht funktioniert.

Steht sogar versteckt im Text:
Der Selfmade-Milliardär verfolgte längst eine kleinere Lösung.
Und das bereits vor Hamburg, Düsseldorf & Co.
Ist aber auch egal. Der Pokal steht nun in Leipzig und diesen Standort wollte er von Anfang an.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 11:06 Alles was man zu Red Bull Leipzig gesehen haben muss ist der Tweet der...lol....Werbeabteilung des "Vereins" mit Kampl: reine Werbeveranstaltung, völlig uninteressant, da gucke ich mir lieber morgens um 5 eine Dauerwerbung für das neuste Küchen- oder Fitnessgerät an.
Du meinst sowas hier: https://www.facebook.com/kalkofe/videos ... 785529200/

Sorry, die Logik verstehe ich nicht.
Das ist doch auch nur Werbung für ein bestimmtes Produkt.
Ich schaue da lieber Fußball ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Linden »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 20:17
Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 11:06 Alles was man zu Red Bull Leipzig gesehen haben muss ist der Tweet der...lol....Werbeabteilung des "Vereins" mit Kampl: reine Werbeveranstaltung, völlig uninteressant, da gucke ich mir lieber morgens um 5 eine Dauerwerbung für das neuste Küchen- oder Fitnessgerät an.
Du meinst sowas hier: https://www.facebook.com/kalkofe/videos ... 785529200/

Sorry, die Logik verstehe ich nicht.
Das ist doch auch nur Werbung für ein bestimmtes Produkt.
Ich schaue da lieber Fußball ...


MfG
b_p_k
Da wird mir halt nicht ein X für ein U verkauft sondern der Meisterdicer2000, ist halt ehrlicher.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 21:59
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 20:17
Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 11:06 Alles was man zu Red Bull Leipzig gesehen haben muss ist der Tweet der...lol....Werbeabteilung des "Vereins" mit Kampl: reine Werbeveranstaltung, völlig uninteressant, da gucke ich mir lieber morgens um 5 eine Dauerwerbung für das neuste Küchen- oder Fitnessgerät an.
Du meinst sowas hier: https://www.facebook.com/kalkofe/videos ... 785529200/

Sorry, die Logik verstehe ich nicht.
Das ist doch auch nur Werbung für ein bestimmtes Produkt.
Ich schaue da lieber Fußball ...


MfG
b_p_k
Da wird mir halt nicht ein X für ein U verkauft sondern der Meisterdicer2000, ist halt ehrlicher.
Aber nur wenn man auf Gemüsehobel steht, welche aus "Plastik" bestehen und nach 5 Versuchen fritte sind.

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw

Aber hey, ich kann dich verstehen. Man(n) muss halt Prioritäten setzen, wenn es um sinnvolle Küchengeräte geht.

PS: Ab 2023 verkaufen die auch Pyrotechnik für die Mikrowelle. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und dafür zahlen sie keine 99 Euro, auch keine 79 Euro ... nein, dafür zahlen sie nur 100 Raten in Höhe von 19,99 Euro.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 22:27
Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 21:59
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 20:17

Du meinst sowas hier: https://www.facebook.com/kalkofe/videos ... 785529200/

Sorry, die Logik verstehe ich nicht.
Das ist doch auch nur Werbung für ein bestimmtes Produkt.
Ich schaue da lieber Fußball ...


MfG
b_p_k
Da wird mir halt nicht ein X für ein U verkauft sondern der Meisterdicer2000, ist halt ehrlicher.
Aber nur wenn man auf Gemüsehobel steht, welche aus "Plastik" bestehen und nach 5 Versuchen fritte sind.

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw

Aber hey, ich kann dich verstehen. Man(n) muss halt Prioritäten setzen, wenn es um sinnvolle Küchengeräte geht.

PS: Ab 2023 verkaufen die auch Pyrotechnik für die Mikrowelle. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und dafür zahlen sie keine 99 Euro, auch keine 79 Euro ... nein, dafür zahlen sie nur 100 Raten in Höhe von 19,99 Euro.


MfG
b_p_k
Moinsen,

nu hör doch mal damit auf, dieses widerliche Dreckskonstrukt zu "verteidigen" . Es bleibt eklig. Und grade die, mit denen Du hier diskutierst, haben fast durch die Bank erklärt, warum. Das Thema ist durch.....

Das die das sportlich gut gemacht haben, steht doch auf nem anderen Blatt. Wobei Freiburg "plötzlich" bei 1:0 und einen mehr nen Ködel inner Hose hatte...oder vermutlich eher im Kopf......errrbähh war MAUSETOT. Danach hamse das gut gemacht, auch wenn MIR und scheinbar der großen Mehrheit nicht gefallen hat.......

Selbst die "Feierlichkeit" am Sonntag kam FÜR MICH extremst peinlich rüber...alles "Klatschpappenfans"...schlimm.

Sagtest DU nicht immer, Du wärst Grün-Weiß und möchtest lediglich Bu-Li Fussi in Leipzig sehen ? Wozu dann dieses VEHEMENTE Verteidigen dieser peinlichen Drecksplörre ? Und bitte nicht wieder "die ganze Welt ist schlecht und andere machen das auch" ....

Der Joke mit Pyro für die Welle an der Stelle war übrigens gut :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 13:37
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 22:27
Linden hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 21:59

Da wird mir halt nicht ein X für ein U verkauft sondern der Meisterdicer2000, ist halt ehrlicher.
Aber nur wenn man auf Gemüsehobel steht, welche aus "Plastik" bestehen und nach 5 Versuchen fritte sind.

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw

Aber hey, ich kann dich verstehen. Man(n) muss halt Prioritäten setzen, wenn es um sinnvolle Küchengeräte geht.

PS: Ab 2023 verkaufen die auch Pyrotechnik für die Mikrowelle. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und dafür zahlen sie keine 99 Euro, auch keine 79 Euro ... nein, dafür zahlen sie nur 100 Raten in Höhe von 19,99 Euro.


MfG
b_p_k
Moinsen,

nu hör doch mal damit auf, dieses widerliche Dreckskonstrukt zu "verteidigen" . Es bleibt eklig. Und grade die, mit denen Du hier diskutierst, haben fast durch die Bank erklärt, warum. Das Thema ist durch.....

Das die das sportlich gut gemacht haben, steht doch auf nem anderen Blatt. Wobei Freiburg "plötzlich" bei 1:0 und einen mehr nen Ködel inner Hose hatte...oder vermutlich eher im Kopf......errrbähh war MAUSETOT. Danach hamse das gut gemacht, auch wenn MIR und scheinbar der großen Mehrheit nicht gefallen hat.......

Selbst die "Feierlichkeit" am Sonntag kam FÜR MICH extremst peinlich rüber...alles "Klatschpappenfans"...schlimm.

Sagtest DU nicht immer, Du wärst Grün-Weiß und möchtest lediglich Bu-Li Fussi in Leipzig sehen ? Wozu dann dieses VEHEMENTE Verteidigen dieser peinlichen Drecksplörre ? Und bitte nicht wieder "die ganze Welt ist schlecht und andere machen das auch" ....

Der Joke mit Pyro für die Welle an der Stelle war übrigens gut :lol!:

Nabend,

nu hör doch mal auf damit, ständig dieses widerliche Dreckskonstrukt "ins Spiel" zu bringen.
Wir waren doch schon längst beim "Nicer Dicer Magic Cube", der Apokalypse aller "Plastikprodukte" welches uns eindrucksvoll zeigt, wie man aus Obst und Gemüse im Handumdrehen Kompost herstellt. Selbst ein Zitronenkuchen passt da durch.

Hier extra nochmal für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 20:34
micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 13:37
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 22:27

Aber nur wenn man auf Gemüsehobel steht, welche aus "Plastik" bestehen und nach 5 Versuchen fritte sind.

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw

Aber hey, ich kann dich verstehen. Man(n) muss halt Prioritäten setzen, wenn es um sinnvolle Küchengeräte geht.

PS: Ab 2023 verkaufen die auch Pyrotechnik für die Mikrowelle. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Und dafür zahlen sie keine 99 Euro, auch keine 79 Euro ... nein, dafür zahlen sie nur 100 Raten in Höhe von 19,99 Euro.


MfG
b_p_k
Moinsen,

nu hör doch mal damit auf, dieses widerliche Dreckskonstrukt zu "verteidigen" . Es bleibt eklig. Und grade die, mit denen Du hier diskutierst, haben fast durch die Bank erklärt, warum. Das Thema ist durch.....

Das die das sportlich gut gemacht haben, steht doch auf nem anderen Blatt. Wobei Freiburg "plötzlich" bei 1:0 und einen mehr nen Ködel inner Hose hatte...oder vermutlich eher im Kopf......errrbähh war MAUSETOT. Danach hamse das gut gemacht, auch wenn MIR und scheinbar der großen Mehrheit nicht gefallen hat.......

Selbst die "Feierlichkeit" am Sonntag kam FÜR MICH extremst peinlich rüber...alles "Klatschpappenfans"...schlimm.

Sagtest DU nicht immer, Du wärst Grün-Weiß und möchtest lediglich Bu-Li Fussi in Leipzig sehen ? Wozu dann dieses VEHEMENTE Verteidigen dieser peinlichen Drecksplörre ? Und bitte nicht wieder "die ganze Welt ist schlecht und andere machen das auch" ....

Der Joke mit Pyro für die Welle an der Stelle war übrigens gut :lol!:

Nabend,

nu hör doch mal auf damit, ständig dieses widerliche Dreckskonstrukt "ins Spiel" zu bringen.
Wir waren doch schon längst beim "Nicer Dicer Magic Cube", der Apokalypse aller "Plastikprodukte" welches uns eindrucksvoll zeigt, wie man aus Obst und Gemüse im Handumdrehen Kompost herstellt. Selbst ein Zitronenkuchen passt da durch.

Hier extra nochmal für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw


MfG
b_p_k
Ok , verstanden . Bei kritischen Fragen wird die Argumentation dünner....... :lol!:

Schwamm drüber , aber den Nicerdingsda brauch ich trotzdem nicht, hab Gefro-Messer...schneiden wie die Großen :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 10:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 20:34
micki2 hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 13:37

Moinsen,

nu hör doch mal damit auf, dieses widerliche Dreckskonstrukt zu "verteidigen" . Es bleibt eklig. Und grade die, mit denen Du hier diskutierst, haben fast durch die Bank erklärt, warum. Das Thema ist durch.....

Das die das sportlich gut gemacht haben, steht doch auf nem anderen Blatt. Wobei Freiburg "plötzlich" bei 1:0 und einen mehr nen Ködel inner Hose hatte...oder vermutlich eher im Kopf......errrbähh war MAUSETOT. Danach hamse das gut gemacht, auch wenn MIR und scheinbar der großen Mehrheit nicht gefallen hat.......

Selbst die "Feierlichkeit" am Sonntag kam FÜR MICH extremst peinlich rüber...alles "Klatschpappenfans"...schlimm.

Sagtest DU nicht immer, Du wärst Grün-Weiß und möchtest lediglich Bu-Li Fussi in Leipzig sehen ? Wozu dann dieses VEHEMENTE Verteidigen dieser peinlichen Drecksplörre ? Und bitte nicht wieder "die ganze Welt ist schlecht und andere machen das auch" ....

Der Joke mit Pyro für die Welle an der Stelle war übrigens gut :lol!:

Nabend,

nu hör doch mal auf damit, ständig dieses widerliche Dreckskonstrukt "ins Spiel" zu bringen.
Wir waren doch schon längst beim "Nicer Dicer Magic Cube", der Apokalypse aller "Plastikprodukte" welches uns eindrucksvoll zeigt, wie man aus Obst und Gemüse im Handumdrehen Kompost herstellt. Selbst ein Zitronenkuchen passt da durch.

Hier extra nochmal für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw


MfG
b_p_k
Ok , verstanden . Bei kritischen Fragen wird die Argumentation dünner....... :lol!:

Schwamm drüber , aber den Nicerdingsda brauch ich trotzdem nicht, hab Gefro-Messer...schneiden wie die Großen :drinkingdrunk:
Der neißerdeißer dingenskirchen, kann der auch Vanille Pudding?? Ich will jetzt Vanille Pudding :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 11:32
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 10:25
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 20:34


Nabend,

nu hör doch mal auf damit, ständig dieses widerliche Dreckskonstrukt "ins Spiel" zu bringen.
Wir waren doch schon längst beim "Nicer Dicer Magic Cube", der Apokalypse aller "Plastikprodukte" welches uns eindrucksvoll zeigt, wie man aus Obst und Gemüse im Handumdrehen Kompost herstellt. Selbst ein Zitronenkuchen passt da durch.

Hier extra nochmal für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=vMvDpPHr4fw


MfG
b_p_k
Ok , verstanden . Bei kritischen Fragen wird die Argumentation dünner....... :lol!:

Schwamm drüber , aber den Nicerdingsda brauch ich trotzdem nicht, hab Gefro-Messer...schneiden wie die Großen :drinkingdrunk:
Der neißerdeißer dingenskirchen, kann der auch Vanille Pudding?? Ich will jetzt Vanille Pudding :lol:
Watt?
Vanillepudding, um 11:32 Uhr, am Männertag?


Alter, Du bekommst meinen vollen Respekt! :birdiedoublegreen:
Und ja, der kann das. Ist ja nicht umsonst der kleine Bruder vom THERMOMIX.

Übrigens: Bei uns Orks gab es heute "Allerlei" vom Grill + Spanferkel von unserer Fleischereifachverkäuferin aus dem Hause Möllmer. Natürlich mit selbstgemachten Sauerkraut. Einfach nur lecker.

PS: Der Nicer Dicer Magic Cube lässt sich auch wunderbar als Einweggrill verwenden.
Einfach den Auffangbehälter mit hochwertiger Holzkohle füllen und anzünden. Danach ein bis zwei Bratwürste - je nach Bedarf - auf die Hobelfläche legen und warten.
Innerhalb weniger Sekunden hat das Bratgut seine Temperatur erreicht, ist durch und verfügt auch über gewisse Röstaromen. Glaub mir!

Aber hey, man kann an Tagen wie diesen natürlich auch den Vanillepudding huldigen. Geschmäcker sollen ja angeblich unterschiedlich sein ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Atlan »

Gut geschrieben!
Spoiler
Show
Red Bull München im Eishockey wird völlig unkritisch gesehen, die Münchener Baskettballer spielen in der von Mateschitz finanzierten Halle, Wassersport, Formel 1 … und in keinem Beitrag auf Sky und Co. fällt ein Kommentar zum Konstrukt oder zu Mateschitz. Bei Rasenball Leipzig hingegen ist dies Standard. Ich bin mir sicher, Rasenball Hamburg hätte sich schon längst in die Herzen der Journalisten gespielt. Nicht das angebliche Konstrukt oder Mateschitz sind der eigentliche Grund für die Kritik, sondern es ist der Standort, mehr als 30 Jahre nach der Vereinigung noch immer ohne Lobby. Jan Ullrich fuhr während seiner Karriere in den Kommentaren immer als Memminger, nach seinem Fall war er sofort wieder Rostocker, Eric Zabel ging es auch so. Das ist so billig und so absehbar demagogisch, aber in vielen Landesteilen wirkt es noch immer. Die Manager der Traditionsvereine haben ab 1989 die Unerfahrenheit der Gegenseite ausgenutzt und in einem kapitalistischen System kapitalistisch verhandelt und damit den Fußballosten zum Nulltarif plattgemacht. Kritik daran gab es nie, denn es war rechtlich zulässig und im Rahmen des Kommerzes völlig normal. Die Manager dieser Traditionsvereine wurden sogar dafür gefeiert, zu welchem Spottpreis sie die Talente und Stars einkauften. Damals versagte wohl der nun herangeführte moralische Aspekt.

Und so wird vom kommerzialisierten SC Freiburg, der in einer kommerzialisierten Liga und in der kommenden Saison in der kommerziellen Euroleague Millionengehälter für Spieler, Trainerstab und Management professionell generiert, fast schon romantisch nostalgisch berichtet, während RB Leipzig als das Böse dargestellt wird. Dabei würde es RB Leipzig ohne die komplette Kommerzialisierung des Sports überhaupt nicht geben, die bei der Gründung von RB 2009 fast schon abgeschlossen war. Die vermeintlichen Romantiker des Sports hatten den Sport bis dahin soweit kommerzialisiert, dass er für RB überhaupt erst interessant wurde.

Beschwörer der Tradition, was ist vom BVB seit der Gründung geblieben? Ausgegliederter Sport, Aktiengesellschaft als Mantel, Spielerver- oder Einkäufe zu erst als ad hoc-Mitteilung an der Börse, sieben Millionen Euro Managergehalt, Spieler zumeist über 10 Millionen Euro Gehalt, Eintrittspreise bei 100 €, Spieler als Litfaßsäule, Spiele im Kunstprodukt Championsleague, Bundesligaspiele an drei Tagen in der Woche zu sechs verschiedenen Anstoßzeiten… All das bereits vor Gründung von Rasenballsport Leipzig. Ist das die bewahrenswerte Tradition, die RB zu zerstören versucht?
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal- ... hor_406458
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Lattekversteher »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 20:18
Lattekversteher hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 11:32
micki2 hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 10:25

Ok , verstanden . Bei kritischen Fragen wird die Argumentation dünner....... :lol!:

Schwamm drüber , aber den Nicerdingsda brauch ich trotzdem nicht, hab Gefro-Messer...schneiden wie die Großen :drinkingdrunk:
Der neißerdeißer dingenskirchen, kann der auch Vanille Pudding?? Ich will jetzt Vanille Pudding :lol:
Watt?
Vanillepudding, um 11:32 Uhr, am Männertag?


Alter, Du bekommst meinen vollen Respekt! :birdiedoublegreen:
Und ja, der kann das. Ist ja nicht umsonst der kleine Bruder vom THERMOMIX.

Übrigens: Bei uns Orks gab es heute "Allerlei" vom Grill + Spanferkel von unserer Fleischereifachverkäuferin aus dem Hause Möllmer. Natürlich mit selbstgemachten Sauerkraut. Einfach nur lecker.

PS: Der Nicer Dicer Magic Cube lässt sich auch wunderbar als Einweggrill verwenden.
Einfach den Auffangbehälter mit hochwertiger Holzkohle füllen und anzünden. Danach ein bis zwei Bratwürste - je nach Bedarf - auf die Hobelfläche legen und warten.
Innerhalb weniger Sekunden hat das Bratgut seine Temperatur erreicht, ist durch und verfügt auch über gewisse Röstaromen. Glaub mir!

Aber hey, man kann an Tagen wie diesen natürlich auch den Vanillepudding huldigen. Geschmäcker sollen ja angeblich unterschiedlich sein ...


MfG
b_p_k
Vanille Pudding geht immer 😁
Vatertage sind in der heutigen Zeit nicht mehr dasselbe wie früher 😉
Heute taumeln Junggesellen von Biergarten zu Biergarten, kennen ihren Namen nicht mehr und halten sich für unsterblich 😁

In meinem Alter ruht man sich aus und verbringt den Tag auf der Couch,um für den nächsten Arbeitstag gerüstet zu sein 😜
Die alten gehen arbeiten, damit sich die jungen auskotzen können 🤣🤣🤣

Btw, früher gab es am Tag danach Hühnersuppe 😉😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Heinz B. »

Nachdem Bolzi eindrücklich bewiesen hat, dass er mit einem Hightec-Gerät wie dem Dicer nicht umgehen kann, mal zurück zum Thema:

Bild

Der interessante Artikel dazu:
https://uebermedien.de/71947/wenn-der-m ... obal-de-DE


PS: Frage an Atlan. Ist einer eurer Spieler, nachdem der Austieg feststand, mit einem Wiesenhofhähnchen durchs Stadion gerannt? :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: RB Leipzig mit historischer Gelegenheit!

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 27. Mai 2022, 17:31 PS: Frage an Atlan. Ist einer eurer Spieler, nachdem der Austieg feststand, mit einem Wiesenhofhähnchen durchs Stadion gerannt? :wink:
Ich hoffe nicht, glaube es auch nicht. Habe jedenfalls keinen gesehen. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.