Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht Frankfurt - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Am Sonnabend wird in Frankfurt unser Mammutprogramm von 13 Spielen in sechs Wochen angepfiffen. Zudem sind die nächsten drei Spiele alle auswärts. Die Anzahl der Spiele gilt natürlich auch für die Eintracht.
Obwohl die Eintracht gerade zu hause einen durchwachsenen Start hingelegt hat, ist sie nach wie vor bärenstark. Es wird schwierig werden, unsere Serie der ungeschlagenen Spiele fortzusetzen.
Bei uns sind bis auf Kevin Möhwald alle Spieler einsatzbereit. Unseren Nationalspielern gönnt Urs Fischer bestimmt eine Pause. So könnten wir im Waldstadion beginnen:
---------------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Jaeckel ----------------------------------- Knoche ------------------------------------------- Leite ------------------------------------
Trimmel ------------------------- Thorsby ----------------------------------- Khedira ------------------------------------------ Haberer ----------------- Gießelmann
-------------------------------------------------------- Becker ----------------------------------------- Jordan ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Malmö FF will keine weiteren Union-Fans

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Sandro,

https://www.kicker.de/malmoe-ff-will-ke ... 14/artikel

Da habt Ihr ja morgen die besten Chancen, mal bei den SGE-Fans (siehe Barcelona) nachzufragen, wie es geht, trotzdem an Tickets zu kommen.
Immer die Experten ranziehen!!
Gutes Gelingen, aber nur dafür, nicht für das Ergebnis!

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Malmö FF will keine weiteren Union-Fans

Beitrag von Sandro_1956 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 16:53 Sehr geehrter Sandro,

https://www.kicker.de/malmoe-ff-will-ke ... 14/artikel

Da habt Ihr ja morgen die besten Chancen, mal bei den SGE-Fans (siehe Barcelona) nachzufragen, wie es geht, trotzdem an Tickets zu kommen.
Immer die Experten ranziehen!!
Gutes Gelingen, aber nur dafür, nicht für das Ergebnis!

Schöne Grüße
Sehr geehrter Volley
Da wird es am Sonnabend bestimmt einige Gespräche geben. Euer Auftritt in Barcelona war schon imponierend. Der wurde schon beim letzten Aufeinandertreffen bei uns ausgiebig beklatscht. Bin gespannt, wieviel von uns tatsächlich reinkommen.
Bist du morgen im Stadion? Wünsche uns ein schönes und intensives Spiel.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Eintracht Frankfurt - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern ein verdienter Sieg der Eintracht. Sie war gestern einfach besser als wir.
viel Zeit über diese Niederlage bleibt nicht. Donmnerstag geht's in Malmö schon weiter.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Eintracht Frankfurt - Union 2:0

Beitrag von McGi87 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:13 Das war gestern ein verdienter Sieg der Eintracht. Sie war gestern einfach besser als wir.
viel Zeit über diese Niederlage bleibt nicht. Donmnerstag geht's in Malmö schon weiter.
u.n.v.e.u.
Was war jetzt mit Knoche? Hab nicht so ganz verstanden, warum er jetzt draußen saß???
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eintracht Frankfurt - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

McGi87 hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 12:22
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:13 Das war gestern ein verdienter Sieg der Eintracht. Sie war gestern einfach besser als wir.
viel Zeit über diese Niederlage bleibt nicht. Donmnerstag geht's in Malmö schon weiter.
u.n.v.e.u.
Was war jetzt mit Knoche? Hab nicht so ganz verstanden, warum er jetzt draußen saß???
Ich weiss auch nicht mehr als du. Donnerstag soll er aber wieder dabei sein.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Malmö FF - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist immer noch unglaublich, dass wir uns mit Malmö europäisch messen dürfen. Die Schweden verfolge ich schon seit den '70ern.
Und jetzt wollen wir in Malmö auch noch gewinnen.
Bei uns fallen leider Urs Fischer und Tim Maciejewski wegen Corona aus. Sven Michel ist rot gesperrt. So könnten wir beginnen:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow -------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Jaeckel ---------------------------------- Knoche ------------------------------------- Leite -----------------------------------------
Trimmel --------------------- Schäfer ---------------------------------- Khedira ------------------------------------- Haberer -------------------------- Ryerson
-------------------------------------------------- Becker --------------------------------------------- Jordan ----------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Hoffentlich fällt Zingler das nicht auf die Füße!
Da schon am kom­menden Don­nerstag das Rück­spiel in Berlin statt­findet, steht nun nicht nur die Auf­ar­bei­tung, son­dern auch die Vor­be­rei­tung im Fokus. Bisher ist nicht bekannt, wie viele Fans aus Schweden den Weg ins Sta­dion An der Alten Förs­terei auf sich nehmen werden. Der Gäs­te­block hat eine Kapa­zität von rund 2.000 Plätzen. Dirk Zingler ist jedoch über­zeugt, dass es eine Eska­la­tion wie in Malmö nicht erneut geben wird. ​„Hier war der Ver­an­stalter voll­kommen unter­be­setzt, wir sind orga­ni­sa­to­risch besser auf­ge­stellt“, sagte Unions Prä­si­dent. Selbst die Mög­lich­keit, dass Malmös Fans Karten wei­ter­geben könnten, etwa an befreun­dete Hertha-Anhänger, beun­ru­higt Zingler nicht. ​„Darauf sind wir vor­be­reitet.“
https://11freunde.de/artikel/ich-union- ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 13:19 Hoffentlich fällt Zingler das nicht auf die Füße!
Da schon am kom­menden Don­nerstag das Rück­spiel in Berlin statt­findet, steht nun nicht nur die Auf­ar­bei­tung, son­dern auch die Vor­be­rei­tung im Fokus. Bisher ist nicht bekannt, wie viele Fans aus Schweden den Weg ins Sta­dion An der Alten Förs­terei auf sich nehmen werden. Der Gäs­te­block hat eine Kapa­zität von rund 2.000 Plätzen. Dirk Zingler ist jedoch über­zeugt, dass es eine Eska­la­tion wie in Malmö nicht erneut geben wird. ​„Hier war der Ver­an­stalter voll­kommen unter­be­setzt, wir sind orga­ni­sa­to­risch besser auf­ge­stellt“, sagte Unions Prä­si­dent. Selbst die Mög­lich­keit, dass Malmös Fans Karten wei­ter­geben könnten, etwa an befreun­dete Hertha-Anhänger, beun­ru­higt Zingler nicht. ​„Darauf sind wir vor­be­reitet.“
https://11freunde.de/artikel/ich-union- ... ttansicht=
So unrecht hast du nicht. Immerhin haben die Freunde von Malmö schon Ähnliches bei uns veranstaltet. Allerdings bekommen die Schweden nur etwas mehr als 1000 Karten.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Malmö FF - Union 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Erstmal das Positive: Wir haben den ersten Sieg in der Europaliga geholt. Zum Spiel kann ich nichts weiter sagen. Ich habe es nicht gesehen.
Negativ waren die Ausschreitungen. Es gibt Tabus, an die sich Jeder zu halten hat. Dazu gehört der Innenraum dazu und die Zuschauertraversen. Pyrotechnik hat die Hand nicht zu verlassen. Ich hoffe, dass alle erwischt werden, die sich nicht daran gehalten haben. Im Stadion haben die jedenfalls nichts zu suchen.
der Verein muss bei der Vergabe der Eintrittskarten aber besser hinschauen, wen er die Tickets gibt.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Linden »

erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 13:19 Hoffentlich fällt Zingler das nicht auf die Füße!
Da schon am kom­menden Don­nerstag das Rück­spiel in Berlin statt­findet, steht nun nicht nur die Auf­ar­bei­tung, son­dern auch die Vor­be­rei­tung im Fokus. Bisher ist nicht bekannt, wie viele Fans aus Schweden den Weg ins Sta­dion An der Alten Förs­terei auf sich nehmen werden. Der Gäs­te­block hat eine Kapa­zität von rund 2.000 Plätzen. Dirk Zingler ist jedoch über­zeugt, dass es eine Eska­la­tion wie in Malmö nicht erneut geben wird. ​„Hier war der Ver­an­stalter voll­kommen unter­be­setzt, wir sind orga­ni­sa­to­risch besser auf­ge­stellt“, sagte Unions Prä­si­dent. Selbst die Mög­lich­keit, dass Malmös Fans Karten wei­ter­geben könnten, etwa an befreun­dete Hertha-Anhänger, beun­ru­higt Zingler nicht. ​„Darauf sind wir vor­be­reitet.“
https://11freunde.de/artikel/ich-union- ... ttansicht=
Das ist aber auch ein Dampfplauderer. Pyrotechnik kann niemand verhindern. Und ob es eskaliert liegt an den Leuten, das hat nix mit Organisation zu tun.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 23:34
erpie hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 13:19 Hoffentlich fällt Zingler das nicht auf die Füße!
Da schon am kom­menden Don­nerstag das Rück­spiel in Berlin statt­findet, steht nun nicht nur die Auf­ar­bei­tung, son­dern auch die Vor­be­rei­tung im Fokus. Bisher ist nicht bekannt, wie viele Fans aus Schweden den Weg ins Sta­dion An der Alten Förs­terei auf sich nehmen werden. Der Gäs­te­block hat eine Kapa­zität von rund 2.000 Plätzen. Dirk Zingler ist jedoch über­zeugt, dass es eine Eska­la­tion wie in Malmö nicht erneut geben wird. ​„Hier war der Ver­an­stalter voll­kommen unter­be­setzt, wir sind orga­ni­sa­to­risch besser auf­ge­stellt“, sagte Unions Prä­si­dent. Selbst die Mög­lich­keit, dass Malmös Fans Karten wei­ter­geben könnten, etwa an befreun­dete Hertha-Anhänger, beun­ru­higt Zingler nicht. ​„Darauf sind wir vor­be­reitet.“
https://11freunde.de/artikel/ich-union- ... ttansicht=
Das ist aber auch ein Dampfplauderer. Pyrotechnik kann niemand verhindern. Und ob es eskaliert liegt an den Leuten, das hat nix mit Organisation zu tun.
Warum kann niemand Pyrotechnik im Stadion verhindern? Pyrotechnik im Stadion ist verboten und solange das nicht knallhart umgesetzt wird, wird es trotzdem Pyrotechnik im Stadion geben.
Da müssen die Vereine eben knallhart gegen diese "Pyrotechniker" vorgehen. Notfalls werden eben die (alle) Zuschauer gesperrt, aus deren Block die Pyros kommen. Solange, bis auch der Letzte begriffen hat, was Sache ist. Geschieht aber (noch) nicht...
Nur noch personalisierte Eintrittskarten ausgeben, dann kommen hier auch keine "befreundeten Hertha-Fans" ins Stadion.
Zuschauer, die gezündelt haben und ermittelt wurden, mit lebenslanger Stadionsperre bestrafen.
Es eskaliert nur, wenn es zugelassen wird.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Linden »

Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.

Ich hatte vor Jahren mal Beef mit Bremenfans, ich finde dafür sollten alle Bremer Fans belangt werden, haben sie schließlich nicht verhindert. #KnastfürAtlan

PS: Bist bestimmt auch für die Todesstrafe weil die so abschreckend wirkt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:24 Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.

Ich hatte vor Jahren mal Beef mit Bremenfans, ich finde dafür sollten alle Bremer Fans belangt werden, haben sie schließlich nicht verhindert. #KnastfürAtlan

PS: Bist bestimmt auch für die Todesstrafe weil die so abschreckend wirkt.
Für deine Interpretation kann ich nichts.
Du hast mich ja auch schon mal als Nazi aus Delmenhorst (mein Geburtsort) bezeichnet. Weil du nicht viel verstehst, aber gerne interpretierst.
Nein, für die Todesstrafe bin ich nicht, aber für harte Strafen, wenn sie gesetzlich möglich sind.
Und nicht immer dieses "Du, du, du darfst das aber nicht wieder machen. Ab sofort läufst du unter Bewährung, aber beim nächstenmal...
Bezahlen wir(der Verein) erneut die Strafe für dein Handeln."

Was meine Meinung nun mit Mittelalter und SF zu tun hat... Bewusst gesundheitlich schädliches Handeln, die anderen Zuschauer dem Rauch der Bengalos aussetzen, sollte immer strafbar sein.
Zuletzt geändert von Atlan am Samstag 8. Oktober 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von *Dropkick* »

Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:24 Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.
Der grauhaarige Groschenromanheld, in seinem Profil, sieht doch richtig nach Mittelalter aus. Als Herthafan werde ich nun meine Bengalo-Armbrust ölen, damit ich am Sonntag den Freiburg-Block nicht verfehle.

Hahaho
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:41
Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:24 Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.

Ich hatte vor Jahren mal Beef mit Bremenfans, ich finde dafür sollten alle Bremer Fans belangt werden, haben sie schließlich nicht verhindert. #KnastfürAtlan

PS: Bist bestimmt auch für die Todesstrafe weil die so abschreckend wirkt.
Für deine Interpretation kann ich nichts.
Du hast mich ja auch schon mal als Nazi aus Delmenhorst (mein Geburtsort) bezeichnet. Weil du nicht viel verstehst, aber gerne interpretierst.
Nein, für die Todesstrafe bin ich nicht, aber für harte Strafen, wenn sie gesetzlich möglich sind.
Und nicht immer dieses "Du, du, du darfst das aber nicht wieder machen. Ab sofort läufst du unter Bewährung, aber beim nächstenmal...
Bezahlen wir(der Verein) erneut die Strafe für dein Handeln."

Was meine Meinung nun mit Mittelalter und SF zu tun hat... Bewusst gesundheitlich schädliches Handeln, die anderen Zuschauer dem Rauch der Bengalos aussetzen, sollte immer strafbar sein.
Sippenhaft, und das forderst du hier, ist eben nicht gesetzlich möglich sondern Mittelalter.

"Bewußt gesundheitsschädlich Handeln". Also Autofahren verbieten?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:49
Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:41
Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:24 Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.

Ich hatte vor Jahren mal Beef mit Bremenfans, ich finde dafür sollten alle Bremer Fans belangt werden, haben sie schließlich nicht verhindert. #KnastfürAtlan

PS: Bist bestimmt auch für die Todesstrafe weil die so abschreckend wirkt.
Für deine Interpretation kann ich nichts.
Du hast mich ja auch schon mal als Nazi aus Delmenhorst (mein Geburtsort) bezeichnet. Weil du nicht viel verstehst, aber gerne interpretierst.
Nein, für die Todesstrafe bin ich nicht, aber für harte Strafen, wenn sie gesetzlich möglich sind.
Und nicht immer dieses "Du, du, du darfst das aber nicht wieder machen. Ab sofort läufst du unter Bewährung, aber beim nächstenmal...
Bezahlen wir(der Verein) erneut die Strafe für dein Handeln."

Was meine Meinung nun mit Mittelalter und SF zu tun hat... Bewusst gesundheitlich schädliches Handeln, die anderen Zuschauer dem Rauch der Bengalos aussetzen, sollte immer strafbar sein.
Sippenhaft, und das forderst du hier, ist eben nicht gesetzlich möglich sondern Mittelalter.

"Bewußt gesundheitsschädlich Handeln". Also Autofahren verbieten?
"Sippenhaft" nicht möglich? Dann darf man nach entsprechend harten Krawallen oder sonstigen Vorfällen ja auch nicht ALLE Zuschauer ausschließen und Spiele vor leeren Rängen anordnen.
Und Autofahren verbieten? Fahrradfahren auch? Und was noch alles?
Wie geschrieben, interpretierst du gerne und viel. Wie viele Leute fahren denn Auto, um andere bewusst gesundheitlich zu schädigen?
Okay, du zündest beim Autofahren bestimmt auch Bengalos an... :think: Dann verstehst du es ja auch nicht...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Atlan »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:41
Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:24 Na sind wir wieder im Mittelalter angekommen? Bist doch SF-Fan dachte ich.
Der grauhaarige Groschenromanheld, in seinem Profil, sieht doch richtig nach Mittelalter aus. Als Herthafan werde ich nun meine Bengalo-Armbrust ölen, damit ich am Sonntag den Freiburg-Block nicht verfehle.

Hahaho
Du beurteilst andere nach ihrem Aussehen? Ist das nicht eine Diskriminierung? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1389
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von *Dropkick* »

Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 14:09
Du beurteilst andere nach ihrem Aussehen? Ist das nicht eine Diskriminierung? :think:
[/quote]

Nee, Blöd-Shaming...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Linden »

Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 14:07
Linden hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:49
Atlan hat geschrieben: Samstag 8. Oktober 2022, 13:41
Für deine Interpretation kann ich nichts.
Du hast mich ja auch schon mal als Nazi aus Delmenhorst (mein Geburtsort) bezeichnet. Weil du nicht viel verstehst, aber gerne interpretierst.
Nein, für die Todesstrafe bin ich nicht, aber für harte Strafen, wenn sie gesetzlich möglich sind.
Und nicht immer dieses "Du, du, du darfst das aber nicht wieder machen. Ab sofort läufst du unter Bewährung, aber beim nächstenmal...
Bezahlen wir(der Verein) erneut die Strafe für dein Handeln."

Was meine Meinung nun mit Mittelalter und SF zu tun hat... Bewusst gesundheitlich schädliches Handeln, die anderen Zuschauer dem Rauch der Bengalos aussetzen, sollte immer strafbar sein.
Sippenhaft, und das forderst du hier, ist eben nicht gesetzlich möglich sondern Mittelalter.

"Bewußt gesundheitsschädlich Handeln". Also Autofahren verbieten?
"Sippenhaft" nicht möglich? Dann darf man nach entsprechend harten Krawallen oder sonstigen Vorfällen ja auch nicht ALLE Zuschauer ausschließen und Spiele vor leeren Rängen anordnen.
Und Autofahren verbieten? Fahrradfahren auch? Und was noch alles?
Wie geschrieben, interpretierst du gerne und viel. Wie viele Leute fahren denn Auto, um andere bewusst gesundheitlich zu schädigen?
Okay, du zündest beim Autofahren bestimmt auch Bengalos an... :think: Dann verstehst du es ja auch nicht...
Genau, nur mit pyros sind Autos umwelt- und gesundheitsschädlich :banghead:

Um Sandros Thread nicht zu kapern schlage ich vor, dass separat zu diskutieren, danke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfB Stuttgart - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Wenn ich mir die bisherigen Partien gegen den VfB ansehe, einschließlich Relegation, so ist heute Abend mit einer Punkteteilung zu rechnen. Von sechs Spielen endeten 5 Unentschieden. Dazu kommt, dass die Stuttgarter in dieser Saison bereits 5 mal remis gespielt haben. Allerdings sind sie auch noch sieglos. Das soll natürlich auch so bleiben.
Bei uns sind alle Spieler einsatzfähig. Timo Baumgartl hat sicher noch Trainingsrückstand und wird für die Startelf nicht in Frage kommen.
So könnte Urs Fischer spielen lassen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------
-------------------- Jaeckel -------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------ Leite -------------------------
Trimmel ----------------------------------- Schäfer ------------------------ Khedira ------------------------ Thorsby ----------------------------- Gießelmann
-------------------------------------------------------------- Becker --------------------------- Jordan ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

VfB Stuttgart - Union 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Also ehrlich. Wir leben in einer nicht enden wollenden Traumwelt. Es liegt immer noch außerhalb meiner Vorstellungswelt, dass ich einmal lesen kann "Union baut seinen Vorsprung aus" oder wie das Zentralorgan des deutschen Fußballs, der Kicker, schreibt "Union wie ein italienisches Spitzenteam". Das ist total bekloppt.
Das Spiel gestern beim VfB war wie erwartet schwer. Normal wäre auch eine Punkteteilung gewesen. Der VfB hatte diesmal aber keinen Sascha Kalaidzic und brachte es nicht fertig, den Ball in unser Tor unterzubringen. Und wenn man gegen uns seine paar Chancen nicht nutzt, ist es gegen uns schwer zu punkten.
Neben den drei Punkten freue ich mich vor allem über Paul Jaeckels Leistung. Der Mann wird ja immer torgefährlicher.
Nach 9 Spieltagen die Hälfte der angestrebten Punktzahl erreicht zu haben, ist einfach unglaublich.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Das hätte man doch anders organisieren können...
Besuch von Ungarns Ministerpräsident Orban bei Union Berlin stößt auf Kritik
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... ritik.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 15:01 Das hätte man doch anders organisieren können...
Besuch von Ungarns Ministerpräsident Orban bei Union Berlin stößt auf Kritik
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... ritik.html
Wie denn?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Union - Malmö FF

Beitrag von Sandro_1956 »

Dieses Spiel kann richtungsweisend sein. Wenn wir gewinnen, überwintern wir in Europa. Das Minimalziel ist dann erreicht.
Bis dahin wird es bestimmt eine zähe Angelegenheit.
Bei uns fällt Andras Schäfer aus. Alle Anderen sind einsatzbereit. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------- Jaeckel ----------------------------------------- Knoche -------------------------------------------------- Leite -----------------------------------------
Trimmel ----------------------- Haraguchi -------------------------------------- Khedira --------------------------------------------- Haberer ------------------------------- Ryerson
------------------------------------------------------------- Becker -------------------------------------- Jordan ----------------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.