Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Europapokal: Union - Royale Union St. Gilloise 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:24 Eigentlich begann alles wie im Film. Beim Anmarsch ins Stadion hatte es geschüttet ohne Ende. Kurz vor Spielbeginn hörte der Regen auf und die Sonne schien. Leider konnten wir nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, hatten zu viele Abspielfehler und konnten keine nennenswerten Chancen erarbeiten.
Die Belgier waren da weitaus besser als wir. Ihr Sieg war vollauf verdient.
Abhaken und weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Noch ist die Gruppenphase nicht verloren (ich weiß, Allgemeinplatz) aber wenn es für Euch in der Liga so weiter geht (was ich hoffe) könntet Ihr entspannt die nächsten internationalen Spiele angehen.
Allerdings wird es bei Köln hart genug...dann man los!
Gestern auf dem Weg nach Hause, waren so ziemlich alle ganz entspannt. Urs Fischer hat uns gut im Griff. Wir schauen von Spiel zu Spiel.
Sonntag in Köln bin ich dabei. Um Halb Vier aufstehen ist zwar nicht so prickelnd. Ich kann ja im Auto genug schlafen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Europapokal: Union - Royale Union St. Gilloise 0:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 18:56
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:55
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:24 Eigentlich begann alles wie im Film. Beim Anmarsch ins Stadion hatte es geschüttet ohne Ende. Kurz vor Spielbeginn hörte der Regen auf und die Sonne schien. Leider konnten wir nicht an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, hatten zu viele Abspielfehler und konnten keine nennenswerten Chancen erarbeiten.
Die Belgier waren da weitaus besser als wir. Ihr Sieg war vollauf verdient.
Abhaken und weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Noch ist die Gruppenphase nicht verloren (ich weiß, Allgemeinplatz) aber wenn es für Euch in der Liga so weiter geht (was ich hoffe) könntet Ihr entspannt die nächsten internationalen Spiele angehen.
Allerdings wird es bei Köln hart genug...dann man los!
Gestern auf dem Weg nach Hause, waren so ziemlich alle ganz entspannt. Urs Fischer hat uns gut im Griff. Wir schauen von Spiel zu Spiel.
Sonntag in Köln bin ich dabei. Um Halb Vier aufstehen ist zwar nicht so prickelnd. Ich kann ja im Auto genug schlafen.
Aber bitte nicht am Steuer, außer Du hast einen Autopiloten
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Europapokal: Union - Royale Union St. Gilloise 0:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 23:43
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 18:56
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:55

Noch ist die Gruppenphase nicht verloren (ich weiß, Allgemeinplatz) aber wenn es für Euch in der Liga so weiter geht (was ich hoffe) könntet Ihr entspannt die nächsten internationalen Spiele angehen.
Allerdings wird es bei Köln hart genug...dann man los!
Gestern auf dem Weg nach Hause, waren so ziemlich alle ganz entspannt. Urs Fischer hat uns gut im Griff. Wir schauen von Spiel zu Spiel.
Sonntag in Köln bin ich dabei. Um Halb Vier aufstehen ist zwar nicht so prickelnd. Ich kann ja im Auto genug schlafen.
Aber bitte nicht am Steuer, außer Du hast einen Autopiloten
Nach Köln finde ich den Weg im Schlaf.
Wünsche Euch viel Glück heute.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Europapokal: Union - Royale Union St. Gilloise 0:1

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 10:35
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 23:43
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 18:56
Gestern auf dem Weg nach Hause, waren so ziemlich alle ganz entspannt. Urs Fischer hat uns gut im Griff. Wir schauen von Spiel zu Spiel.
Sonntag in Köln bin ich dabei. Um Halb Vier aufstehen ist zwar nicht so prickelnd. Ich kann ja im Auto genug schlafen.
Aber bitte nicht am Steuer, außer Du hast einen Autopiloten
Nach Köln finde ich den Weg im Schlaf.
Wünsche Euch viel Glück heute.
Danke, können wir brauchen, ne Menge davon.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FC Köln - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Statistik gegen den FC liest sich nicht schlecht. Das letzte Mal haben wir gegen die Kölner in der zweiten Liga 2014 verloren.
Leider gewinnt die Statistik keine Spiele. Außerdem ist der FC trotz Aderlass überaus erfolgreich gestartet. Ich sehe da Parallelen zu uns. In die EC-Saison ist der FC sogar besser gestartet als wir. Baumi macht da einen überragenden Job. Schade, dass Seb Andersson verletzt ist.
Bei uns fallen Kevin Möhwald und Danilho Doekhi aus. So könnten wir anfangen:
-------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Jaeckel ------------------------------------ Knoche -------------------------------------- Baumgartl ---------------------------------------
Trimmel --------------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------------- Ryerson
------------------------------------ Schäfer ------------------------------------------------------------------------------ Thorsby ---------------------------------------------
--------------------------------------------------------- Jordan ------------------------------------ Becker --------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

1. FC Köln - Union 0:1 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Mir fallen keine Superlative zu unserer Mannschaft mehr ein. Nein. Denn jetzt treiben sie es auf die Spitze. Erster in der Bundesliga. Diese Platzierung gab es nicht mal in der DDR-Oberliga. Das ist doch alles verrückt. Noch verrückter ist, dass jeder erkämpfte Punkt nichts mit Glück zu tun hat. Wir stehen zurecht da oben.
Auch gestern beim FC war das wieder eine starke Leistung und der Sieg war vollauf verdient. Meine erste Auswärtsfahrt nach Köln hat jedenfalls eine Menge Spass gemacht, zumal Olympiasieger Robert Harting hinter mit im Block stand.
Als krönenden Abschluss haben wir noch einen ehemaligen Lehrer Urs Fischers getroffen. Die Beiden stehen sogar noch Kontakt. Ja, es war schon ein verrückter Tag.
Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Linden »

Glückwunsch, ihr werdet auch diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 18:42 Glückwunsch, ihr werdet auch diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Danke Linden. Ich glaube ja auch nicht dran, dass wir noch in die unteren Regionen rutschen. Die Unbekannte ist aber, dass wir bis zur WM-Pause ein straffes Programm mit durchweg englischen Wochen haben.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 19:13
Linden hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 18:42 Glückwunsch, ihr werdet auch diese Saison nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Danke Linden. Ich glaube ja auch nicht dran, dass wir noch in die unteren Regionen rutschen. Die Unbekannte ist aber, dass wir bis zur WM-Pause ein straffes Programm mit durchweg englischen Wochen haben.

Bei aller Sympathie für grundsätzlichen Realismus und angebrachte Bescheidenheit: das straffe Programm haben andere auch. Und andere haben deutlich schlechteres Spielermaterial bzw- einen deutlich unausgewogeneren Kader. Aktuell sind es inklusive Tordifferenz rund 10 Punkte auf die Relegation. Noch 26 Punkte bis zur 40. Wobei 37 dicke reichen werden.

Nein, ihr spielt diese Saison defenitiv wieder um die internationalen Plätze mit. Wenn es richtig läuft und für die Konkurrenten weniger, sogar mit ernsthaften Chancen auf die CL. Die 9 bis 10 Saisontore für Becker kassiere ich schon jetzt - sofern ihn nicht eine schwere Verletzung außer Gefecht setzt oder er in der Winterpause ins Ausland wechselt: 15 bis 18 Buden macht er. Der Assist zum Eigentor von Hübers am Wochenende war typisch. Wenn es läuft, gelingt fast alles. Gab neulich auch schon so ein Tor von ihm. Der hat die nächste Stufe gegenüber dem Vorjahr schon erreicht. Und manchmal werden daraus innerhalb eines Jahres zwei Stockwerke.

Nach dieser Saison bzw. zum Saisonende hin wird dann der Hürdenlauf im Überlebenskampf beginnen. Das Budget verändert sich. Ebenso die unterschiedlichen Ansprüche: Team/Verein/(Teile der) Fans. Niemand hat über Jahre zu 80 % Treffer bei Neuverpflichtungen. Nirgendwo bleiben die Fanansprüche gleich. Das ist alles dynamisch. Und irgendwann sind die eigenen Spieler so gut (so wie kürzlich noch in Gladbach), dass vermehrt Spieler auch für die Top 3 interessant werden: FCB, BVB, Plörre. Mal ganz abgesehen von ausländischen Vereinen. Und dann beginnt der Lauf: Spieler finden zu gehobenen Preisen zu finden, weil die Konkurrenz weiß, der Verein hat die Finanzen. Und sich bei Misserfolg nicht zu schnell auseinander dividieren zu lassen und kurz- über mittelfristige Erfolge mit zwischenzeitlicher Delle zu stellen.

Diese Saison mitnehmen, genießen und feiern. Ab Sommer 2023 beginnt der Kampf sich dauerhaft in Liga 1 festzusetzen. Freiburger, Mainzer und Augsburger haben es vorgemacht. Danach wird es spannend.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 19:51 Bei aller Sympathie für grundsätzlichen Realismus und angebrachte Bescheidenheit: das straffe Programm haben andere auch. Und andere haben deutlich schlechteres Spielermaterial bzw- einen deutlich unausgewogeneren Kader. Aktuell sind es inklusive Tordifferenz rund 10 Punkte auf die Relegation. Noch 26 Punkte bis zur 40. Wobei 37 dicke reichen werden.

Nein, ihr spielt diese Saison defenitiv wieder um die internationalen Plätze mit. Wenn es richtig läuft und für die Konkurrenten weniger, sogar mit ernsthaften Chancen auf die CL. Die 9 bis 10 Saisontore für Becker kassiere ich schon jetzt - sofern ihn nicht eine schwere Verletzung außer Gefecht setzt oder er in der Winterpause ins Ausland wechselt: 15 bis 18 Buden macht er. Der Assist zum Eigentor von Hübers am Wochenende war typisch. Wenn es läuft, gelingt fast alles. Gab neulich auch schon so ein Tor von ihm. Der hat die nächste Stufe gegenüber dem Vorjahr schon erreicht. Und manchmal werden daraus innerhalb eines Jahres zwei Stockwerke.

Nach dieser Saison bzw. zum Saisonende hin wird dann der Hürdenlauf im Überlebenskampf beginnen. Das Budget verändert sich. Ebenso die unterschiedlichen Ansprüche: Team/Verein/(Teile der) Fans. Niemand hat über Jahre zu 80 % Treffer bei Neuverpflichtungen. Nirgendwo bleiben die Fanansprüche gleich. Das ist alles dynamisch. Und irgendwann sind die eigenen Spieler so gut (so wie kürzlich noch in Gladbach), dass vermehrt Spieler auch für die Top 3 interessant werden: FCB, BVB, Plörre. Mal ganz abgesehen von ausländischen Vereinen. Und dann beginnt der Lauf: Spieler finden zu gehobenen Preisen zu finden, weil die Konkurrenz weiß, der Verein hat die Finanzen. Und sich bei Misserfolg nicht zu schnell auseinander dividieren zu lassen und kurz- über mittelfristige Erfolge mit zwischenzeitlicher Delle zu stellen.

Diese Saison mitnehmen, genießen und feiern. Ab Sommer 2023 beginnt der Kampf sich dauerhaft in Liga 1 festzusetzen. Freiburger, Mainzer und Augsburger haben es vorgemacht. Danach wird es spannend.
Es gibt genug Vereine, die deutlich mehr Kohle haben und auch vermeintlich bessere Spieler und haben außerdem keine EC - Spiele. Beispiele: Gladbach, Hoppelheim, Golfsburg.
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Fanansprüche ändern. Die haben sich seit über 50 Jahren nicht geändert. Wir wollen, dass es den Verein gut geht und geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht, um Spiele zu gewinnen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von l.o.s.t.y »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 14:05
Depp72 hat geschrieben: Montag 12. September 2022, 19:51 Bei aller Sympathie für grundsätzlichen Realismus und angebrachte Bescheidenheit: das straffe Programm haben andere auch. Und andere haben deutlich schlechteres Spielermaterial bzw- einen deutlich unausgewogeneren Kader. Aktuell sind es inklusive Tordifferenz rund 10 Punkte auf die Relegation. Noch 26 Punkte bis zur 40. Wobei 37 dicke reichen werden.

Nein, ihr spielt diese Saison defenitiv wieder um die internationalen Plätze mit. Wenn es richtig läuft und für die Konkurrenten weniger, sogar mit ernsthaften Chancen auf die CL. Die 9 bis 10 Saisontore für Becker kassiere ich schon jetzt - sofern ihn nicht eine schwere Verletzung außer Gefecht setzt oder er in der Winterpause ins Ausland wechselt: 15 bis 18 Buden macht er. Der Assist zum Eigentor von Hübers am Wochenende war typisch. Wenn es läuft, gelingt fast alles. Gab neulich auch schon so ein Tor von ihm. Der hat die nächste Stufe gegenüber dem Vorjahr schon erreicht. Und manchmal werden daraus innerhalb eines Jahres zwei Stockwerke.

Nach dieser Saison bzw. zum Saisonende hin wird dann der Hürdenlauf im Überlebenskampf beginnen. Das Budget verändert sich. Ebenso die unterschiedlichen Ansprüche: Team/Verein/(Teile der) Fans. Niemand hat über Jahre zu 80 % Treffer bei Neuverpflichtungen. Nirgendwo bleiben die Fanansprüche gleich. Das ist alles dynamisch. Und irgendwann sind die eigenen Spieler so gut (so wie kürzlich noch in Gladbach), dass vermehrt Spieler auch für die Top 3 interessant werden: FCB, BVB, Plörre. Mal ganz abgesehen von ausländischen Vereinen. Und dann beginnt der Lauf: Spieler finden zu gehobenen Preisen zu finden, weil die Konkurrenz weiß, der Verein hat die Finanzen. Und sich bei Misserfolg nicht zu schnell auseinander dividieren zu lassen und kurz- über mittelfristige Erfolge mit zwischenzeitlicher Delle zu stellen.

Diese Saison mitnehmen, genießen und feiern. Ab Sommer 2023 beginnt der Kampf sich dauerhaft in Liga 1 festzusetzen. Freiburger, Mainzer und Augsburger haben es vorgemacht. Danach wird es spannend.
Es gibt genug Vereine, die deutlich mehr Kohle haben und auch vermeintlich bessere Spieler und haben außerdem keine EC - Spiele. Beispiele: Gladbach, Hoppelheim, Golfsburg.
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Fanansprüche ändern. Die haben sich seit über 50 Jahren nicht geändert. Wir wollen, dass es den Verein gut geht und geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht, um Spiele zu gewinnen.
Das, was Depp sagt, kann man eigentlich nur unterstreichen. Drezeit macht ihr einfach alles richtig und ein bisschen Glück kommt oben drauf. Ich wünsche Union ein bestmögliches abschneiden. Als Verein mit geringeren finanziellen Möglichkeiten müssen die Personalentscheidungen sitzen, das läuft bei euch außerordentlich gut. Aber wer weiß und wir haben in ein paar Jahren tatsaächlich einen Big City Club, weil der Erfolg gepaart mit dem Image auch den einen oder anderen seriösen! solventen Geldgeber anlockt. Nur dass der Club dann eben aus Köpenick und nicht aus Charlottenburg kommt ;-)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von sampenza »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 14:05
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Paderborn war dazumals auch Spitzenreiter und am Ende guter 18ter. Allerdings sind eure Gegebenheiten nicht wirklich vergleichbar.
Bei allem Respekt, aber deine Zählerei in Hinsicht auf die 40 Punkte kommt bei mir mittlerweile ein wenig wie "fishing for compliments" an.
Macht einfach unaufgeregt weiter und holt auch in Europa die nötigen Punkte für ein Überwintern. Es würde mich für euch freuen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 15:39
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 14:05
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Paderborn war dazumals auch Spitzenreiter und am Ende guter 18ter. Allerdings sind eure Gegebenheiten nicht wirklich vergleichbar.
Bei allem Respekt, aber deine Zählerei in Hinsicht auf die 40 Punkte kommt bei mir mittlerweile ein wenig wie "fishing for compliments" an.
Macht einfach unaufgeregt weiter und holt auch in Europa die nötigen Punkte für ein Überwintern. Es würde mich für euch freuen.

Munterbleim Sampenza
Aber solche Vereine wie Paderborn oder auch Hansa habe ich schon im Kopf. Selbst Eintracht Frankfurt ist schon abgeschmiert. Subjektiv sage ich mir schon. Das wird unter Urs Fischer nicht passieren. Was im Winter passiert und ob wir Verletzungspech haben, kann Keiner beantworten.
Die Punkte zähle ich auch mehr für mich, um geerdet zu bleiben.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 14:05 Es gibt genug Vereine, die deutlich mehr Kohle haben und auch vermeintlich bessere Spieler und haben außerdem keine EC - Spiele. Beispiele: Gladbach, Hoppelheim, Golfsburg.
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Fanansprüche ändern. Die haben sich seit über 50 Jahren nicht geändert. Wir wollen, dass es den Verein gut geht und geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht, um Spiele zu gewinnen.
In der Aufzählung Gladbach zu erwähnen, ist aber schon sehr gemein. Die haben alles selbst erwirtschaftet und zudem immer solide gehaushaltet. Nachdem sie mit Favre und Reus aus der jahrelangen Talsohle rauskamen, dies ist ja inzwischen auch schon ein paar Jahre her, haben EL- und CL-Teilnahmen wieder gewisse Erwartungen geweckt. Nicht bei allen und vor allem nicht mit der Erwartung, das klappt immer. Aber ein Teil der Fans kann sich sicherlich nicht (mehr) an die ganz düsteren Zeiten erinnern. Und dass, obwohl man seit mehr als 50 Jahren ein extrem treues und auch leidenfähiges Publikum hat. Erfolge bewirken mit der Zeit Begehrlichkeiten. Auch bei einigen Fans. Zumal die alten Fans mit der Zeit aus demographischen Gründen weniger werden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 20:03
Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 13. September 2022, 14:05 Es gibt genug Vereine, die deutlich mehr Kohle haben und auch vermeintlich bessere Spieler und haben außerdem keine EC - Spiele. Beispiele: Gladbach, Hoppelheim, Golfsburg.
Wie wir uns in Zukunft entwickeln, weiss natürlich Keiner. Kein Unioner hat doch daran gedacht, dass wir jemals Tabellenführer sein würden.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Fanansprüche ändern. Die haben sich seit über 50 Jahren nicht geändert. Wir wollen, dass es den Verein gut geht und geben der Mannschaft die Unterstützung, die sie braucht, um Spiele zu gewinnen.
In der Aufzählung Gladbach zu erwähnen, ist aber schon sehr gemein. Die haben alles selbst erwirtschaftet und zudem immer solide gehaushaltet. Nachdem sie mit Favre und Reus aus der jahrelangen Talsohle rauskamen, dies ist ja inzwischen auch schon ein paar Jahre her, haben EL- und CL-Teilnahmen wieder gewisse Erwartungen geweckt. Nicht bei allen und vor allem nicht mit der Erwartung, das klappt immer. Aber ein Teil der Fans kann sich sicherlich nicht (mehr) an die ganz düsteren Zeiten erinnern. Und dass, obwohl man seit mehr als 50 Jahren ein extrem treues und auch leidenfähiges Publikum hat. Erfolge bewirken mit der Zeit Begehrlichkeiten. Auch bei einigen Fans. Zumal die alten Fans mit der Zeit aus demographischen Gründen weniger werden.
Ja, da hast du recht. Gladbach in einem Atemzug mit diesen Zombievereinen zu erwähnen, geht gar nicht.
Allerdings hat Gladbach immer noch bessere Voraussetzungen als wir und auch den besseren Kader. Wenn Farke alles richtig macht, müsste Gladbach am Ende der Saison vor uns stehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Sporting Braga - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

So richtig bin ich noch nicht drin im Rhythmus der englischen Wochen. Gestern habe ich die Pk verpasst und heute hätte ich fast mein Unionspieltagsfrühstücksei ( was für ein Wort ) vergessen. Ich muss mich konzentrieren.
Heute Abend steigt das zweite Spiel im Europapokal auswärts bei Sporting Braga. Die Portugiesen sind ähnlich gut in die Saison gestartet wie wir und belegen zur Zeit den zweiten Platz hinter Benfica. Unsere Mannschaft wird an das Spiel in Köln anknüpfen müssen, um in Braga zu gewinnen. Ca 2600 Unioner werden sie begleiten.
Bei uns fallen Doekhi, Thorsby und der rot-gesperrte Michel aus. So könnten wir anfangen:
------------------------------------------------------------------------------------------ Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Jaeckel ----------------------------------------- Knoche --------------------------------------------- Leite -------------------------------------
Ryerson --------------------------- Schäfer ------------------------------------------ Khedira -------------------------------------------- Haberer ----------------------- Puchacz
-------------------------------------------------------------- Jordan ------------------------------------------------ Becker -------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Sporting Braga - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Kann ja nur wiedergeben, was die Presse schreibt. Das Spiel wurde leider von RTL gekapert.
Unsere Vorstellung in Braga soll ja nicht so schlecht gewesen sein. Es mangelte wohl an der Durchschlagskraft.
Viel Zeit zum grübeln besteht ja nicht. Sonntag kommt Radkäppchen und der böse Golf.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Europapokal: Sporting Braga - Union 1:0

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 10:47 Kann ja nur wiedergeben, was die Presse schreibt. Das Spiel wurde leider von RTL gekapert.
Unsere Vorstellung in Braga soll ja nicht so schlecht gewesen sein. Es mangelte wohl an der Durchschlagskraft.
Viel Zeit zum grübeln besteht ja nicht. Sonntag kommt Radkäppchen und der böse Golf.
Ich glaube die Mannschaft lässt sich nicht vom bösen Golf erschrecken, eher Hauptsache nicht von dem denkbar knapp unglücklichen internationalen Start.
Im Übrigen, von RTL gekapert heißt ja wohl, das das Spiel dort auch im Free TV nicht zu sehen war.
Sky, DAZN, Magenta, Amazon, RTL., was noch ????
Der Ast auf dem der kommerzielle Fußball sitzt wird kräftig angesägt.
Katar gibt es zwar frei empfangbar aber sehr, sehr, viele (ich auch) finden diese WM abstoßend.
Nun lass mal die neue CL kommen da wird es bei den Zuschauern noch weiter bröckeln.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Europapokal: Sporting Braga - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 11:28 Ich glaube die Mannschaft lässt sich nicht vom bösen Golf erschrecken, eher Hauptsache nicht von dem denkbar knapp unglücklichen internationalen Start.
Im Übrigen, von RTL gekapert heißt ja wohl, das das Spiel dort auch im Free TV nicht zu sehen war.
Sky, DAZN, Magenta, Amazon, RTL., was noch ????
Der Ast auf dem der kommerzielle Fußball sitzt wird kräftig angesägt.
Katar gibt es zwar frei empfangbar aber sehr, sehr, viele (ich auch) finden diese WM abstoßend.
Nun lass mal die neue CL kommen da wird es bei den Zuschauern noch weiter bröckeln.
Ich glaube, dass diese Niederlage schon wieder aus den Köpfen raus ist und die Mannschaft sich auf's Spiel am Sonntag konzentriert.
Beim Bezahlfernsehen bin ich deiner Meinung. Ich mache da nicht mit.
Wenn ich Europapokal sehen will, gehe ich ins Stadion, sofern ich eine Karte abkriege.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Golfsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Beide Mannschaften haben in den letzten drei Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. In unseren ersten Bundesligajahr war der Verein, der sich nicht an die 50 + 1 Regel halten muss und über schier unerschöpfliche Geldquellen verfügt, für uns noch unerreichbar. Bezeichnend waren die Transferaktivitäten zwischen beiden Vereinen.
Wir holten ablösfrei den in Wolfsburg aussortierten Robin Knoche, der eine tragende Rolle in unserer Mannschaft und im Europapokal spielt.
Den anderen Weg ging Max Kruse. Er wurde für 5 Mio nach Golfsburg gelotst und jetzt ein halbes Jahr später weg geschmissen wurde.
Trotzdem wird es morgen wieder ein hartes Stück Arbeit, damit die Punkte in Berlin bleiben.
Urs Fischer wird sicher ein paar Startelfänderungen vornehmen. So könnten wir beginnen:
-------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------ Jaeckel --------------------------------------- Knoche ------------------------------------------ Leite -------------------------------------------
Trimmel ------------------------------ Schäfer ---------------------------------- Khedira ----------------------------------- Haberer ----------------------------------- Ryerson
------------------------------------------------------------ Jordan ------------------------------------------- Becker -------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von micki2 »

Ich MUSS hier doch mal eben nen Kommentar lassen :

Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die Union als ganz doll kuschelig ansehen (obwohl ich Freiburg seit jeher mag), ABER...Respekt wie das da funktioniert. Und vor allem : jedes Jahr kommt da irgendson Macker umme Ecke, der weiß, wo das Tor steht.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 18. September 2022, 18:17 Ich MUSS hier doch mal eben nen Kommentar lassen :

Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die Union als ganz doll kuschelig ansehen (obwohl ich Freiburg seit jeher mag), ABER...Respekt wie das da funktioniert. Und vor allem : jedes Jahr kommt da irgendson Macker umme Ecke, der weiß, wo das Tor steht.....
Ich habe auch nicht gedacht, dass Jordan und Sheraldo so gut harmonieren.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Golfsburg 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Nee, wir können es alle nicht fassen. Da denkst du, schöner kann es nicht werden und dann verteidigt die Mannschaft die Tabellenspitze als wäre es das Normalste von der Welt.
Wir tippen ja sonst immer im Block wie das Spiel ausgeht. Seit gestern tun wir das nicht mehr. Wir haben nicht mal das Wort Sieg erwähnt. Das ist die innere Angst, dass unsere Erfolgssträhne ein abruptes Ende nehmen könnte.
Die Angst war gestern aber vollkommen unbegründet. Zu dominant agierte unsere Mannschaft.
Wenn ich überhaupt was zu kritisieren habe, dann dass wir die Unsortiertheit der Wolfsburger in den ersten 10 Minuten nicht ausgenutzt haben. Danach konnten die Niedersachsen das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten.
Die zweite Hälfte gehörte dann ganz uns. Stark fand ich den Pass von Paul Seguin zu Sheraldo, der zum 2:0 führte.
Nach dem 7. Spieltag Erster, als einzige Mannschaft in der Bundesliga ungeschlagen, die beste Abwehr, der zweitbeste Angriff, zwei Punkte vor Dortmund und fünf Punkte vor Bayern. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Was natürlich am wichtigsten war, dass Timo Baumgartl sein erstes Spiel nach seiner Krebserkrankung machen konnte.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Glückwunsch!
Union Berlin kann auf der Trainerposition auf Kontinuität setzen. Am Mittwoch gaben die Köpenicker die Vertragsverlängerung mit Coach Urs Fischer bekannt. Der Schweizer sitzt bereits seit 2018 auf der Trainerbank der Eisernen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... erung.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 28. September 2022, 15:20 Glückwunsch!
Union Berlin kann auf der Trainerposition auf Kontinuität setzen. Am Mittwoch gaben die Köpenicker die Vertragsverlängerung mit Coach Urs Fischer bekannt. Der Schweizer sitzt bereits seit 2018 auf der Trainerbank der Eisernen.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... erung.html
Danke erpie. Du warst schneller als ich. 100% kann man sich ja nie sicher sein, ob der Trainer bleibt, oder ein scheinbar besseres Angebot annimmt.
Ich glaube, Urs hat mit unserer Mannschaft noch etwas vor.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.