Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3756
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von micki2 »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 28. Januar 2023, 16:32
Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 28. Januar 2023, 11:16

Schön wär's. Das wird eng heute.
Ich fahre gleich los. Auf ein gutes Spiel.
u.n.v.e.u.
Halbzeitfazit: Ihr spielt den gleichen unansehnlichen Anti-Fußball wie wir. Dafür könnt ihr wenigstens Standards. Der Trimmel ist da eine Maschine. Der bringt in einer Halbzeit mehr brauchbare Freistösse/Ecken in den Strafraum als der Kimmich in der ganzen Saison. In der 2. Halbzeit fangen wir uns bestimmt noch einen von der Sorte ein oder werden via Becker ausgekontert.
:lol: :lol: :lol:
Ich kann Dir das tief nachempfinden.....geh einfach mal absteigen...das hilft :drinkingdrunk:
Die Hertha geht auch so lange zum Brunnen bis sie bricht...... :lol:
GENAU SO haben wir auch ein paar Jahre um den Abstieg GEBETTELT ...das kommt dann irgendwann zwangsläufig
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Hertha - Union 0:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Das war gestern ein ganz komisches Derby. Das 2:0 hört sich ja irgendwie souverän an. War es am Ende sicher auch. Trotzdem fehlte mir bei uns diese Griffigkeit, die ein Derby so ausmacht.
Hertha war auch besser als bei den letzten beiden Derbys, kämpferisch zumindest. Spielerisch taten sie uns nicht besonders weh. Ich glaube, dass wir ein bisschen cleverer waren.
Der Hertha wünsche ich den Rest der Saison viel Glück. Ich möchte das Derby nicht missen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Transfer

Beitrag von Sandro_1956 »

Olli Ruhnert hat den dritten Neuzugang klar gemacht.
Es ist der 26 jährige tunesische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Aissa Laidouni. Er kommt von Ferencvaros Budapest und ist für's Mittelfeld vorgesehen.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Transfer

Beitrag von Lattekversteher »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 12:52 Olli Ruhnert hat den dritten Neuzugang klar gemacht.
Es ist der 26 jährige tunesische Nationalspieler und WM-Teilnehmer Aissa Laidouni. Er kommt von Ferencvaros Budapest und ist für's Mittelfeld vorgesehen.
Wenn ihr jetzt noch jemanden verpflichtet, der euer Spiel ansehnlicher macht, chapeau 👏😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Lattekversteher »

Gestern den Kommentar von dem Buschmann gehört, mit einem sehr aussagekräftigen Satz:"war heute Vormittag mit einer älteren Dame im Park, das war interessanter " :lol:

Letztendlich ist es wurscht, wie man spielt, Hauptsache die Punkte sind da.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, wie ihr in der ersten Saison in der Liga gespielt habt.
Das war erfrischend, frech.
Jetzt tlw nur noch verwaltend, abwartend.
In Europa gibbet dafür um die Ohren gehauen...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 13:03 Gestern den Kommentar von dem Buschmann gehört, mit einem sehr aussagekräftigen Satz:"war heute Vormittag mit einer älteren Dame im Park, das war interessanter " :lol:

Letztendlich ist es wurscht, wie man spielt, Hauptsache die Punkte sind da.
Ich kann mich aber noch daran erinnern, wie ihr in der ersten Saison in der Liga gespielt habt.
Das war erfrischend, frech.
Jetzt tlw nur noch verwaltend, abwartend.
In Europa gibbet dafür um die Ohren gehauen...
Das mag schon so sein, dass unser Fußball bei Fußballästheten nicht gut ankommt. Deswegen wurde Urs Fischer auch beim FC Basel entlassen. Bei uns trifft seine Vorstellung von Fußball aber auf fruchtbaren Boden. Kampf, Leidenschaft, Laufbereitschaft, Körperlichkeit sind alles Eigenschaften, die Unioner sehen wollen.
International haben wir bisher mehr erreicht als uns zugetraut wurde. Die Mannschaften, gegen die wir bisher gespielt haben, spielen übrigens einen ähnlichen Fußball wie wir.
Ajax ist natürlich schon eine große Herausforderung. Chancenlos sind wir aber auch da nicht.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6991
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Was mich diese Saison bei Union überrascht: Dass neue Spieler schneller als früher sofort spielen bzw. sogar zum Stamm zählen. Natürlich nicht alle. Früher mussten die sich von meinem Gefühl her länger hinten anstellen bzw. aufdrängen. Man nehme allein die Zeit, die ein S. Becker gebraucht hat und auch Ryerson war aus meiner Erinnerung heraus zunächst lange ein Ergänzungsspieler. Schäfer ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit. Kruse war dagegen sicherlich eine Ausnahme. In mehrfacher Hinsicht.

Leite diese Saison gleich mit Stammplatz. Jordan zunächst auch (wobei vermutlich sehr zentral dem Awiyoni-Abgang geschuldet). Haberer gleich 3/4 Stamm. Doekhi zwar zunächst eher selten, aber immer wieder dabei und dann voll da. Zuletzt Juranovic sofort reingeworfen und auch Roussilon recht schnell. Gefühlt sehr viel schneller als früher. Trifft das zu oder nur Eindruck von außen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 29. Januar 2023, 20:54 Was mich diese Saison bei Union überrascht: Dass neue Spieler schneller als früher sofort spielen bzw. sogar zum Stamm zählen. Natürlich nicht alle. Früher mussten die sich von meinem Gefühl her länger hinten anstellen bzw. aufdrängen. Man nehme allein die Zeit, die ein S. Becker gebraucht hat und auch Ryerson war aus meiner Erinnerung heraus zunächst lange ein Ergänzungsspieler. Schäfer ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit. Kruse war dagegen sicherlich eine Ausnahme. In mehrfacher Hinsicht.

Leite diese Saison gleich mit Stammplatz. Jordan zunächst auch (wobei vermutlich sehr zentral dem Awiyoni-Abgang geschuldet). Haberer gleich 3/4 Stamm. Doekhi zwar zunächst eher selten, aber immer wieder dabei und dann voll da. Zuletzt Juranovic sofort reingeworfen und auch Roussilon recht schnell. Gefühlt sehr viel schneller als früher. Trifft das zu oder nur Eindruck von außen?
Das überrascht nicht nur dich. Es liegt vielleicht daran, dass die letzten Neuzugänge die Voraussetzungen mitbrachten, die Urs Fischer von den Spielern erwartet. Becker, Fyerson und Schäfer mussten sich das alles erst erarbeiten. Das ist meine Erklärung.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: Union - Golfsburg

Beitrag von Sandro_1956 »

Kaum hat sich die Gänsehaut der Freude, ob des Derbysiegs gelegt, geht's morgen schon weiter im Pokal gegen Radkäppchen und den bösen Golf.
Obwohl die KdF-Städter am Wochende gegen Werder verloren haben, sind sie insgesamt gut drauf. Es muss schon bei uns alles stimmen, wenn wir eine Runde weiter kommen wollen.
Genki Haraguchi wird nicht mehr für uns spielen. Er hat sich dem VfB Stuttgart angeschlossen. Außerdem werden Andras Schäfer, verletzt, und Morton Thorsby, Aufbautraining, fehlen.
Diese Elf könnte anfangen:
---------------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Doekhi ------------------------------------------ Knoche ---------------------------------------------- Diogo Leite -----------------------
Trimmel ----------------------------------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------------------------- Roussillion
-------------------------------------- Seguin -------------------------------------------------------------------------------- Haberer --------------------------------------
----------------------------------------------------------- Becker ------------------------------------ Jordan --------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Golfsburg 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

für die Medien waren gestern die Nebengeräusche wichtiger als das Spiel. Isco kommt. Isco kommt nicht.
Bei uns im Block P war Isco in 5 Minuten abgehakt.
Das Spiel gestern hatte Klasse. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Natürlich mussten wir uns erstmal einen einfangen, um auf Touren zu kommen. Zum Glück schafften wir sehr schnell den Ausgleich.
In der zweiten Hz waren wir ein bisschen besser, waren torgefährlicher und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Ausschlaggebend für unseren Sieg, waren sicher Fischers Wechsel.
Hut ab vor Nico Kovac. Seine Mannschaft ist jetzt schwer zu schlagen, im Gegensatz zum September.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - 1.FSV Mainz 05

Beitrag von Sandro_1956 »

Unsere bisherige Bilanz in diesem Kalenderjahr ist überragend. Vier Spiele. Vier Siege. So kann es weiter gehen. Zumal unsere Bundesligabilanz gegen Mainz nicht unsere Schlechteste ist. Vier Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage. Die Mainzer scheinen uns zu liegen.
Allerdings habe ich großen Respekt vor Mainz und seinen Trainer Bo Svensson. Wie immer müssen wir an unsere Grenzen gehen, um zu gewinnen.
Bei uns ist Andras Schäfer noch nicht einsatzfähig. Urs Fischer wird sicherlich die Mannschaft ein bisschen verändern. Ich ahne aber nicht, wen die Rotation treffen wird. Die dafür in Frage kommenden Kandidaten, haben am Dienstag sehr gut gespielt. Ich rechne mit folgender Startelf:
----------------------------------------------------------------------------- Rönnow -----------------------------------------------------------------------------
--------------------------------- Doekhi ---------------------------------- Knoche --------------------------------------- Diogo Leite ------------------------
Juranovic ---------------------------------------------------------------- Khedira ---------------------------------------------------------------- Roussillion
-------------------------------- Seguin -------------------------------------------------------------------------------- Haberer ---------------------------------
-------------------------------------------------- Becker ---------------------------------------- Jordan --------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Irgend­wann mal die Nummer eins in Berlin“

Beitrag von erpie »

Da hat 11Freunde aber was schönes aus der guten alten Zeit gefunden :mrgreen:
„Irgend­wann mal die Nummer eins in Berlin“ Peter Közle wusste 1998 schon, wo es für Union einmal hin­geht

Retro-Fund aus dem Jahr 1998: Anne Will mode­riert den ​„Sport­pa­last“. Zu Gast sind Dariusz Wosz und Peter Közle. Letz­terer ist soeben vom VfL Bochum zu Union Berlin gewech­selt. Und beweist dann hell­se­he­ri­sche Kräfte, als er über seinen neuen Arbeit­geber spricht.
https://11freunde.de/artikel/irgendwann ... in/7931220
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: „Irgend­wann mal die Nummer eins in Berlin“

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 14:05 Da hat 11Freunde aber was schönes aus der guten alten Zeit gefunden :mrgreen:
„Irgend­wann mal die Nummer eins in Berlin“ Peter Közle wusste 1998 schon, wo es für Union einmal hin­geht

Retro-Fund aus dem Jahr 1998: Anne Will mode­riert den ​„Sport­pa­last“. Zu Gast sind Dariusz Wosz und Peter Közle. Letz­terer ist soeben vom VfL Bochum zu Union Berlin gewech­selt. Und beweist dann hell­se­he­ri­sche Kräfte, als er über seinen neuen Arbeit­geber spricht.
https://11freunde.de/artikel/irgendwann ... in/7931220
Seht gut erpie. Man glaubt gar nicht, wie schnell 25 Jahre vorbei sein können. Aber was haben wir damals gelitten.
Hoffe, dass ich nachher im Stadion nicht leiden muss.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - 1.FSV Mainz 05 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist einfach so. Zittern gehört zu unserer Fußballkultur. Dabei sah es bis zum Elfmeter gar nicht danach aus.
Die Mainzer waren in der ersten Hz sehr verunsichert. Mir kam es sogar ängstlich vor. Wir waren aber nicht in der Lage, aus deren Unsicherheit Kapital zu schlagen. Das 1:0 zur Hz war einfach zu wenig.
Wenn bei mir solche Gedanken aufkommen, dass wir den Gegner im Griff haben, kann ich drauf warten, dass das dann in die Hose geht.
Der Elfer kam auch aus heiterem Himmel. In der Sportschau habe ich erst gesehen, dass er berechtigt war.
Es ist aber Wahnsinn, wie unsere Mannschaft solche Rückschläge mittlerweile wegstecken kann. Diese Mannschaft muss man einfach lieben.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von erpie »

Wenn ich das so lese und mir Union so anschaue, dann ist erst einmal die Leidenszeit vorbei :wink: Ist natürlich ein Blick von außen.
Ich denke solange die Handelnden Personen die selben bleiben fahrt Ihr in sicheren Gewässern.
Beim 1. FC Union wird vor allem langfristig geplant

Das Zauberwort der erfolgreichen Berliner Transferpolitik lautet nämlich vorgreifen. Es soll nicht immer primär darum gehen, dass Neuzugänge sofort funktionieren, auch wenn das natürlich stets die Wunschvorstellung ist. Ziel sei in erster Linie, dass die Spieler die Mannschaft mittelfristig besser machen. Bestes Beispiel dafür ist Danilo Doekhi, der anfangs trotz guter Leistungen nicht immer gespielt hatte und nun zum Stammpersonal gehört.

Die Arbeit für Ruhnert sei indes nicht einfacher geworden, nur weil sich für Union plötzlich andere Möglichkeiten auf dem Spielermarkt ergeben. „Es ist anders geworden. Man verschiebt seinen Fokus ein bisschen. Wir haben auf einmal einen Markt für Spieler, den wir vorher nie hatten“, sagt Ruhnert. „Es ist verrückt, was für Vereine unsere Spieler haben wollen, das konnte man sich vorher nicht vorstellen, dass plötzlich Klubs aus der Serie A oder der Premier League Spieler von Union Berlin wollen.“
Für Ruhnert sei bei der aktuell so erfolgreichen Entwicklung vor allem eine Sache von entscheidender Bedeutung. „Dass wir hier Anfang Februar sitzen und schon für die nächste Bundesligasaison planen können, das ist ein Riesengut.“ Dass das im vierten Jahr in der Bundesliga der Fall ist, sei vor allem aufgrund der offenen Kommunikation in allen Bereichen des Vereins möglich, vom Trainerteam bis zum gesamten Umfeld bei Union.„Das ist für uns so viel mehr wert, als sich darüber Gedanken zu machen, ob wir eine Topplatzierung in den nächsten drei Monaten haben“, so Ruhnert, der auch wenn er den Job als Manager bei Union nicht ewig machen wolle, noch lange nicht ans Aufhören denkt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/olive ... 07754.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3565
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Lattekversteher »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 08:00 Wenn ich das so lese und mir Union so anschaue, dann ist erst einmal die Leidenszeit vorbei :wink: Ist natürlich ein Blick von außen.
Ich denke solange die Handelnden Personen die selben bleiben fahrt Ihr in sicheren Gewässern.
Beim 1. FC Union wird vor allem langfristig geplant

Das Zauberwort der erfolgreichen Berliner Transferpolitik lautet nämlich vorgreifen. Es soll nicht immer primär darum gehen, dass Neuzugänge sofort funktionieren, auch wenn das natürlich stets die Wunschvorstellung ist. Ziel sei in erster Linie, dass die Spieler die Mannschaft mittelfristig besser machen. Bestes Beispiel dafür ist Danilo Doekhi, der anfangs trotz guter Leistungen nicht immer gespielt hatte und nun zum Stammpersonal gehört.

Die Arbeit für Ruhnert sei indes nicht einfacher geworden, nur weil sich für Union plötzlich andere Möglichkeiten auf dem Spielermarkt ergeben. „Es ist anders geworden. Man verschiebt seinen Fokus ein bisschen. Wir haben auf einmal einen Markt für Spieler, den wir vorher nie hatten“, sagt Ruhnert. „Es ist verrückt, was für Vereine unsere Spieler haben wollen, das konnte man sich vorher nicht vorstellen, dass plötzlich Klubs aus der Serie A oder der Premier League Spieler von Union Berlin wollen.“
Für Ruhnert sei bei der aktuell so erfolgreichen Entwicklung vor allem eine Sache von entscheidender Bedeutung. „Dass wir hier Anfang Februar sitzen und schon für die nächste Bundesligasaison planen können, das ist ein Riesengut.“ Dass das im vierten Jahr in der Bundesliga der Fall ist, sei vor allem aufgrund der offenen Kommunikation in allen Bereichen des Vereins möglich, vom Trainerteam bis zum gesamten Umfeld bei Union.„Das ist für uns so viel mehr wert, als sich darüber Gedanken zu machen, ob wir eine Topplatzierung in den nächsten drei Monaten haben“, so Ruhnert, der auch wenn er den Job als Manager bei Union nicht ewig machen wolle, noch lange nicht ans Aufhören denkt.
https://www.tagesspiegel.de/sport/olive ... 07754.html
Das ganze gehört zu einem Scouting dazu!
Gebe zu dass sie es z.Z. sehr gut gemacht haben.
Auch Spieler von nicht so erfolgreich spielenden Vereinen werden ins Ausland transferiert,sagt aber nichts zur Qualität des Kaders aus.
Interessant wird es,wenn es mal nicht so gut läuft.
Wenn Spieler nicht so gut performen,wenn die Tabellenkonstellation eher schlecht ist.

Ich persönlich staune immer wieder,wie Spieler, die eigentlich bei anderen Clubs eher Bankdrücker sind,dort funktionieren.

Auf lange Sicht muss jedoch auch die Qualität des Spiels verbessert werden.
In einigen Spielen ist noch das Glück des tüchtigen dabei.
Das kann sich auch mal negativ auswirken und das kann dann in eine andere Richtung gehen.

Sollte man es wirklich klappen mit der CL in dieser Saison, chapeau.
Dann könnte da was richtig großes passieren und der big City Club wirklich in Vergessenheit geraten 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Bavaria4940 »

Das hast du alles gut auf den Punkt gebracht.
Bei Union stimmt es nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im wirtschaftlichen.
Wie man bei Union miteinander umgeht – einfach chapeau. Und was sie aus ihren Möglichkeiten daraus machen. Alles bestens.

Da könnten sich einige Vereine eine ordentliche Scheibe davon abschneiden. Auch meine Bayern….
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 8. Februar 2023, 08:00 Wenn ich das so lese und mir Union so anschaue, dann ist erst einmal die Leidenszeit vorbei :wink: Ist natürlich ein Blick von außen.
Ich denke solange die Handelnden Personen die selben bleiben fahrt Ihr in sicheren Gewässern.

Ich glaube auch, dass die Konstellation Zingler, Ruhnert, Fischer, Umfeld perfekt zueinander passt und für uns ein unfassbares Glück ist. Es gibt kein Kompetenzgerangel und Keiner im Verein dreht durch. Es ist ein Traum.
Wir sollten aber alle im Verein daran denken, dass dieser Traum ganz schnell zu Ende gehen kann.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Was haben uns die Salzburger Sachsen in unseren ersten Bundesligaspiel vorgeführt. Wir waren damals beim 0:4 völlig chancenlos.
Heute haben wir 19 Spieltage hinter uns und haben drei Punkte Vorsprung vor den Dosen. Das ist doch unglaublich.
Die Chance, dass wir die 40 Punkte Marke in Leipzig knacken ist jedenfalls da.
Bis auf Andras Schäfer sind Alle einsatzfähig. So könnten wir anfangen:
--------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Doekhi ------------------------------------------------- Knoche -------------------------------------------------------- Diogo Leite -----------------
Juranovic -------------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------- Roussillion
---------------------------------------- Seguin ------------------------------------------------------------------------------------------- Haberer ----------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------- Becker ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 14:56 Was haben uns die Salzburger Sachsen in unseren ersten Bundesligaspiel vorgeführt. Wir waren damals beim 0:4 völlig chancenlos.
Heute haben wir 19 Spieltage hinter uns und haben drei Punkte Vorsprung vor den Dosen. Das ist doch unglaublich.
Die Chance, dass wir die 40 Punkte Marke in Leipzig knacken ist jedenfalls da.
Bis auf Andras Schäfer sind Alle einsatzfähig. So könnten wir anfangen:
--------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Doekhi ------------------------------------------------- Knoche -------------------------------------------------------- Diogo Leite -----------------
Juranovic -------------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------- Roussillion
---------------------------------------- Seguin ------------------------------------------------------------------------------------------- Haberer ----------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------- Becker ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Salzburger Sachsen? Wie bitte?
Mittlerweile steckt 300% mehr "Ossi" bei RB drin als bei euch Unionern. Der Trainer ist sogar gebürtiger Leipziger und Alexander Zickler (Co-Trainer) stammt aus dem Wartburgkreis. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen ...


Sportliche Grüße in Richtung Ost-Berlin
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:20
Sandro_1956 hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 14:56 Was haben uns die Salzburger Sachsen in unseren ersten Bundesligaspiel vorgeführt. Wir waren damals beim 0:4 völlig chancenlos.
Heute haben wir 19 Spieltage hinter uns und haben drei Punkte Vorsprung vor den Dosen. Das ist doch unglaublich.
Die Chance, dass wir die 40 Punkte Marke in Leipzig knacken ist jedenfalls da.
Bis auf Andras Schäfer sind Alle einsatzfähig. So könnten wir anfangen:
--------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------- Doekhi ------------------------------------------------- Knoche -------------------------------------------------------- Diogo Leite -----------------
Juranovic -------------------------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------------------------- Roussillion
---------------------------------------- Seguin ------------------------------------------------------------------------------------------- Haberer ----------------------------------
--------------------------------------------------------- Behrens --------------------------------------------- Becker ---------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Salzburger Sachsen? Wie bitte?
Mittlerweile steckt 300% mehr "Ossi" bei RB drin als bei euch Unionern. Der Trainer ist sogar gebürtiger Leipziger und Alexander Zickler (Co-Trainer) stammt aus dem Wartburgkreis. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen ...


Sportliche Grüße in Richtung Ost-Berlin
Salzburger Sachsen ist noch eine liebevolle Umschreibung dieses Konstrukts.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 10:42
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:20

Salzburger Sachsen? Wie bitte?
Mittlerweile steckt 300% mehr "Ossi" bei RB drin als bei euch Unionern. Der Trainer ist sogar gebürtiger Leipziger und Alexander Zickler (Co-Trainer) stammt aus dem Wartburgkreis. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen ...


Sportliche Grüße in Richtung Ost-Berlin
Salzburger Sachsen ist noch eine liebevolle Umschreibung dieses Konstrukts.
Nabend Sandro

Dann solltest Du mal hören, wie euch viele Leipziger mittlerweile nennen.
Von in ihrer Traditionsblase blubbern, die Rentnergang hinter dem "Eisernen" Vorhang bis hin zu Buttersäure-Fangemeinschaft aus der Berliner Wuhlheide ist da alles vertreten.

Na ja, egal. Ich tippe mal ein 2:1 für die Sachsen.
Alleine dafür, dass Orban - der Willi, nicht euer Viktor - wegen einer Stammzellenspende
für eine an Blutkrebs erkrankten Person fehlen wird, sollten die Punkte in Leipzig bleiben.

PS: Sollte Rönnow wirklich so auflaufen wie in Deiner graphischen Aufstellung, dann ist jeder Schuss aufs Unioner Gehäuse ein Volltreffer. :wink:

Sport frei!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:53
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 10:42

Salzburger Sachsen ist noch eine liebevolle Umschreibung dieses Konstrukts.
Nabend Sandro

Dann solltest Du mal hören, wie euch viele Leipziger mittlerweile nennen.
Von in ihrer Traditionsblase blubbern, die Rentnergang hinter dem "Eisernen" Vorhang bis hin zu Buttersäure-Fangemeinschaft aus der Berliner Wuhlheide ist da alles vertreten.

Na ja, egal. Ich tippe mal ein 2:1 für die Sachsen.
Alleine dafür, dass Orban - der Willi, nicht euer Viktor - wegen einer Stammzellenspende
für eine an Blutkrebs erkrankten Person fehlen wird, sollten die Punkte in Leipzig bleiben.

PS: Sollte Rönnow wirklich so auflaufen wie in Deiner graphischen Aufstellung, dann ist jeder Schuss aufs Unioner Gehäuse ein Volltreffer. :wink:

Sport frei!


MfG
b_p_k
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendeinen Unioner interessiert, wie wir in Dosenkreisen genannt werden.
Für uns ist jedes Spiel schwer. Das Spiel morgen auch.
Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir 2:1 gewinnen. Becker und Behrens werden euch abschießen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 23:04
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 18:53

Nabend Sandro

Dann solltest Du mal hören, wie euch viele Leipziger mittlerweile nennen.
Von in ihrer Traditionsblase blubbern, die Rentnergang hinter dem "Eisernen" Vorhang bis hin zu Buttersäure-Fangemeinschaft aus der Berliner Wuhlheide ist da alles vertreten.

Na ja, egal. Ich tippe mal ein 2:1 für die Sachsen.
Alleine dafür, dass Orban - der Willi, nicht euer Viktor - wegen einer Stammzellenspende
für eine an Blutkrebs erkrankten Person fehlen wird, sollten die Punkte in Leipzig bleiben.

PS: Sollte Rönnow wirklich so auflaufen wie in Deiner graphischen Aufstellung, dann ist jeder Schuss aufs Unioner Gehäuse ein Volltreffer. :wink:

Sport frei!


MfG
b_p_k
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es irgendeinen Unioner interessiert, wie wir in Dosenkreisen genannt werden.
Für uns ist jedes Spiel schwer. Das Spiel morgen auch.
Es geht hier aber nicht um Dosenkreise - um deine Worte aufzunehmen. Mittlerweile verachten euch auch viele Lok- und Chemie Fanlager. Hat was mir euerer Abgehobenheit und der immer noch wirkenden Kraft aus Stasi-Zeiten zu tun.
Viele in diesem Forum kennen sich mit der Vergangenheit im DDR-Fußball überhaupt nicht aus. Ähnlich wie der BFC seid ihr auch nur ein Furz im Hamsterrad. Ohne ehemalige staatliche Finanzierung würde es euch heute gar nicht geben!

Ich denke, ein wenig mehr Demut wäre angebracht. Die moderne Fußballwelt braucht keine Oberlehrer. Die Wuhlheider hinterm "Eisernen" Vorhang schon gar nicht.
Aber hey, IHR baut ja auch schon um ...

Denk mal drüber nach.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Mateschitz Leipzig - Union

Beitrag von GaviaoDF »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 10. Februar 2023, 10:42
bolz_platz_kind hat geschrieben: Donnerstag 9. Februar 2023, 20:20

Salzburger Sachsen? Wie bitte?
Mittlerweile steckt 300% mehr "Ossi" bei RB drin als bei euch Unionern. Der Trainer ist sogar gebürtiger Leipziger und Alexander Zickler (Co-Trainer) stammt aus dem Wartburgkreis. Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen ...


Sportliche Grüße in Richtung Ost-Berlin
Salzburger Sachsen ist noch eine liebevolle Umschreibung dieses Konstrukts.
Genauso gut wie Dynamo Köpenick...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?