Eisern Union 2022/2023

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Schade, das war es diese Saison international für Union. Erst die 69. Minute, aber da geht heute nicht mehr. Gegen die Belgier immerhin erst recht spät im Wettbewerb und gegen einen Gegner, den man mögen kann. Kann man sich jetzt immerhin auf die internationalen Plätze in der Buli für die nächste Saison konzentrieren.

Hab eure Spiele gern gesehen. Respekt!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Verdientes Weiterkommen von SG. Und so einem belgischen Verein gönne ich das ganz besonders. Kann mich mich noch gut an frühere Europapokal-Abende in der Steinzeit erinnern, als der RSC Anderlecht oder Standard Lüttich noch europaweit respekierte und gefürchtete Gegnen waren. Vor ca. drei Jahrzehnten hatte mal Excelsior Mouscron einen kleinen Höhenflug: Mit den Mpenza-Brüdern. Die Schalker werden sich an den einen grundsätzlich gern erinnern. Enzo Scifo, Jan Ceulemanns, Erich Gerets und selbstverständlich Jean-Marie Pfaff fallen mir für die 1980er Nati-Generation ein. Das war schon damals bockstark von denen. Heute wieder. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt schien mir Union in der Buli auf letzter Rille zu laufen: Nie komplett daneben, aber auch nicht einmal wirklich überzeugend. Ob das diese Saison am Ende in der EL oder ECL endet, ist egal. CL wäre natürlich die finanzielle Krönung - ein DFB-Pokalfinale die sportliche. Als Old-School-Fan würde ich mir das Pokalfinale und einen Sieg wünschen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 23:34 Verdientes Weiterkommen von SG. Und so einem belgischen Verein gönne ich das ganz besonders. Kann mich mich noch gut an frühere Europapokal-Abende in der Steinzeit erinnern, als der RSC Anderlecht oder Standard Lüttich noch europaweit respekierte und gefürchtete Gegnen waren. Vor ca. drei Jahrzehnten hatte mal Excelsior Mouscron einen kleinen Höhenflug: Mit den Mpenza-Brüdern. Die Schalker werden sich an den einen grundsätzlich gern erinnern. Enzo Scifo, Jan Ceulemanns, Erich Gerets und selbstverständlich Jean-Marie Pfaff fallen mir für die 1980er Nati-Generation ein. Das war schon damals bockstark von denen. Heute wieder. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt schien mir Union in der Buli auf letzter Rille zu laufen: Nie komplett daneben, aber auch nicht einmal wirklich überzeugend. Ob das diese Saison am Ende in der EL oder ECL endet, ist egal. CL wäre natürlich die finanzielle Krönung - ein DFB-Pokalfinale die sportliche. Als Old-School-Fan würde ich mir das Pokalfinale und einen Sieg wünschen.
Hatte heute in der Spielankündigung nur „Union SG“ gelesen und hatte kurz an ein deutsches Duell in Solingen gedacht, war aber leider nicht so… :think: :think: :thumbdown:

Etwas ernüchternd der Europapokal für deutsche Teams dieses Jahr. Nur Bayern und Lev. noch dabei und dazu noch beide Duelle gegen italienische Mannschaften klar verloren, garniert mit den ergebnistechnischen Peinlichkeiten von RB und Eisern Union.Fast wie früher zu Derwalls Zeiten.. :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 23:34 Verdientes Weiterkommen von SG. Und so einem belgischen Verein gönne ich das ganz besonders. Kann mich mich noch gut an frühere Europapokal-Abende in der Steinzeit erinnern, als der RSC Anderlecht oder Standard Lüttich noch europaweit respekierte und gefürchtete Gegnen waren. Vor ca. drei Jahrzehnten hatte mal Excelsior Mouscron einen kleinen Höhenflug: Mit den Mpenza-Brüdern. Die Schalker werden sich an den einen grundsätzlich gern erinnern. Enzo Scifo, Jan Ceulemanns, Erich Gerets und selbstverständlich Jean-Marie Pfaff fallen mir für die 1980er Nati-Generation ein. Das war schon damals bockstark von denen. Heute wieder. Herzlichen Glückwunsch.

Zuletzt schien mir Union in der Buli auf letzter Rille zu laufen: Nie komplett daneben, aber auch nicht einmal wirklich überzeugend. Ob das diese Saison am Ende in der EL oder ECL endet, ist egal. CL wäre natürlich die finanzielle Krönung - ein DFB-Pokalfinale die sportliche. Als Old-School-Fan würde ich mir das Pokalfinale und einen Sieg wünschen.
ECL sollte man keinem wünschen, das ist mehr Last als Einkommen, vermutlich nicht ganz ungewollt. Union war irgendwie nicht so aggro wie man sie kennt, die Belgier, allen voran der Herr Boniface, waren anwesender. Tolle Mannschaft, diese Belgier, wirklich schneidig :clap: .
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Europapokal: Royale Union St. Gilloise - Union 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Belgier waren gestern eine Nummer zu groß für uns und uns in allen Belangen überlegen.
Ansonsten war die Reise durch Europa sehr gut. Wir konnten ein bisschen Eigenwerbung machen, was bei der Verpflichtung neuer Spieler sicher nicht ganz unwichtig ist. Die Erfahrungswerte, die wir gemacht haben, kann uns natürlich auch Keiner nehmen.
Noch haben wir es in der Hand uns für einen der drei Europäischen Wettbewerbe in der nächsten Saison zu qualifizieren. Dafür müssen wir uns aber gewaltig steigern.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SG Eintracht Frankfurt

Beitrag von Sandro_1956 »

Es ist der Moment gekommen, wo wir unsere Grenzen gezeigt bekommen. Und jetzt kommt auch noch die Eintracht. Sie ist ein direkter Konkurrent im Kampf um die EC-Plätze und ist nach wie vor bärenstark. Wir werden wieder an unsere Grenzen gehen müssen, um weiter zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Das gilt genauso für die Mannschaft auf dem Rasen, als auch für uns auf den Rängen. Wobei die Anreise unser größtes Problem sein wird. Der S-Bf Köpenick ist wegen der Umbauarbeiten am Sonntag zu.
Urs Fischer wird sicher etwas rotieren lassen, zumal Andras Schäfer und Christopher Trimmel ausfallen. Diese Startelf könnte beginnen:
------------------------------------------------------------------------------ Rönnow ---------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------- Jaeckel ----------------------------- Knoche --------------------------------- Baumgartl -----------------------------------------
Juranovic ----------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------ Gießelmann
--------------------------------------------- Seguin ----------------------------------------------------------- Haberer ----------------------------------------------------
----------------------------------------------------------- Behrens ----------------------------- Becker --------------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - SG Eintracht Frankfurt 2:0 EISERN UNION!!!

Beitrag von Sandro_1956 »

Im Kampf um die CL-Plätze war das Duell gegen die Eintracht ein Sechspunktespiel und der Sieg entsprechend wichtig und schön.
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Mannschaft immer wieder aus kleinen "Ergebniskrisen" raus kämpft.
Wobei wir gestern in der ersten Hz. Glück hatten, dass wir mit dem 0:0 in die Pause gegangen sind. Kolo Muani machte mir teilweise Angst und Bange.
Sicher war das 2:0 etwas zu hoch. Andererseits hat die Eintracht in der Abwehr die entscheidenen Fehler gemacht. Wir haben unsere Chancen genutzt. Die Eintracht nicht.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von McGi87 »

Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:
(Leider gilt das nicht für Knoche (mE einer der stabilsten deutschen IV) & Khedira: In der deutschen N11 gilt das Leistungsprinzip nur sehr eingeschränkt wie die jüngsten Entwicklungen mal wieder zeigen: Hier kommt es nur auf lobby an (siehe Arnold) und das die Spieler in Stadien spielen, die der Bundestrainer auch gern besucht: In Köpenick hat man ihn wahrscheinlich noch nicht so oft gesichtet. Das ist schon echt krass... und ich hab gedacht, dass wäre nur in der späten Löw-Phase so gewesen:nenene: :nenene: )
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 16:21 Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:
(Leider gilt das nicht für Knoche (mE einer der stabilsten deutschen IV) & Khedira: In der deutschen N11 gilt das Leistungsprinzip nur sehr eingeschränkt wie die jüngsten Entwicklungen mal wieder zeigen: Hier kommt es nur auf lobby an (siehe Arnold) und das die Spieler in Stadien spielen, die der Bundestrainer auch gern besucht: In Köpenick hat man ihn wahrscheinlich noch nicht so oft gesichtet. Das ist schon echt krass... und ich hab gedacht, dass wäre nur in der späten Löw-Phase so gewesen:nenene: :nenene: )
Ich glaube, dass Hansi Flick unsere Spielweise nicht mag. Deshalb setzt er auf andere Spieler. Andere Nationaltrainer haben da, wie deine Beispiele zeigen, eine andere Herangehensweise.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 16:21 Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:
https://www.ligainsider.de/diogo-leite_ ... ls-335329/

(Leider gilt das nicht für Knoche (mE einer der stabilsten deutschen IV) & Khedira: In der deutschen N11 gilt das Leistungsprinzip nur sehr eingeschränkt wie die jüngsten Entwicklungen mal wieder zeigen: Hier kommt es nur auf lobby an (siehe Arnold) und das die Spieler in Stadien spielen, die der Bundestrainer auch gern besucht
Und ich dachte schon: auch der Doekhi wurde nominiert. Der wäre zumndest passend gewesen. Aber NL und in D spielend war schon öfters ein Problem. Außer im ''Spätherbst'' der Karriere wie bei Wouters oder Bimmel van Bommel. Jerome ist allerdings ein Hammer. Guadeloupe! Quasi das HSV der Antillen. Der S. Becker ist dann der Messi Surinams? :crazy: Und Medis Liebling Maximalis Arnold als Liebling der DFB-Lobby ,ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz, oder?

Der Knoche ist bockstark auf nationaler Ebene, aber halt auch fast 31. Stand wohl deshalb angeblich auf der 40er Liste vor der WM. Aber warum sollte man den jetzt berufen? Denke mal auch ein Medi würde seine zweiten und dritten Lieblinge, den Rüdiger und den Süle, grundsätzlich stärker einschätzen. Wobei beide ja diesmal nicht mal dabei sind. Gleiches gilt für R. Khedira: Fantastische Leistung. Leider schon 29 und nicht die Position auf der D Probleme hat bzw. auf der er sich analog eines N'Golo Kante in Frankreich anno 2016 abheheben würde

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 17:21 Ich glaube, dass Hansi Flick unsere Spielweise nicht mag. Deshalb setzt er auf andere Spieler. Andere Nationaltrainer haben da, wie deine Beispiele zeigen, eine andere Herangehensweise.
Dass er die Spielweise nicht mag, könnte sein. Würde es ihm so gehen, wie jedem Fußballfan. Wärest du mit der Spielweise Real Madrids zufrieden?. Dass er ein anderes System bevorzugt und daher auch andere Spieler ist klar. Wenn man dann noch Alter und eure in Frage kommenden Spieler betrachtet - hoffe, der Trimmel geht nicht als Deutscher durch, ist doch eh klar: Zusammen sind Robin + Rabi 59. Junge Spieler für Deutschland? Da macht der Schade dann schon Sinn. Mal ganz ab davon, dass Freiburg etwas Pech hatte, dass der so früh aufs internationale Radar geraten ist. Einer, den es so in D selten gibt. Bei Oranje im Dutzend.

Dass ihr Schäfers, Jordans, Laidounis, Juranovic' und Beckers überhaupt bekommt, ist doch schon ein Erfolg. Leites oder Doehkis sind dann ein Upgrade. Vielleicht sogar ein Indiz, welche Märkte für euch grundsätzlich interessant sind. Weil Überangebot an guten Spielern, die nicht immer gleich performen bzw. nur im richtigen Umfeld und mit Schweizer Anleitung.


Wen hättet ihr denn an jungen Spieler bis ca. 25 Jahre nominiert?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von micki2 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 17:21
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 16:21 Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:





(Leider gilt das nicht für Knoche (mE einer der stabilsten deutschen IV) & Khedira: In der deutschen N11 gilt das Leistungsprinzip nur sehr eingeschränkt wie die jüngsten Entwicklungen mal wieder zeigen: Hier kommt es nur auf lobby an (siehe Arnold) und das die Spieler in Stadien spielen, die der Bundestrainer auch gern besucht: In Köpenick hat man ihn wahrscheinlich noch nicht so oft gesichtet. Das ist schon echt krass... und ich hab gedacht, dass wäre nur in der späten Löw-Phase so gewesen:nenene: :nenene: )
Ich glaube, dass Hansi Flick unsere Spielweise nicht mag. Deshalb setzt er auf andere Spieler. Andere Nationaltrainer haben da, wie deine Beispiele zeigen, eine andere Herangehensweise.
schon wieder gröööhl .... ICH auch nicht :lol!:
aber man muß doch ganz klar zusammenfassen : Eure Truppe macht das grandios
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 19:30
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 16:21 Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:


Und ich dachte schon: auch der Doekhi wurde nominiert. Der wäre zumndest passend gewesen. Aber NL und in D spielend war schon öfters ein Problem. Außer im ''Spätherbst'' der Karriere wie bei Wouters oder Bimmel van Bommel. Jerome ist allerdings ein Hammer. Guadeloupe! Quasi das HSV der Antillen. Der S. Becker ist dann der Messi Surinams? :crazy: Und Medis Liebling Maximalis Arnold als Liebling der DFB-Lobby ,ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz, oder?

Der Knoche ist bockstark auf nationaler Ebene, aber halt auch fast 31. Stand wohl deshalb angeblich auf der 40er Liste vor der WM. Aber warum sollte man den jetzt berufen? Denke mal auch ein Medi würde seine zweiten und dritten Lieblinge, den Rüdiger und den Süle, grundsätzlich stärker einschätzen. Wobei beide ja diesmal nicht mal dabei sind. Gleiches gilt für R. Khedira: Fantastische Leistung. Leider schon 29 und nicht die Position auf der D Probleme hat bzw. auf der er sich analog eines N'Golo Kante in Frankreich anno 2016 abheheben würde

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 17:21 Ich glaube, dass Hansi Flick unsere Spielweise nicht mag. Deshalb setzt er auf andere Spieler. Andere Nationaltrainer haben da, wie deine Beispiele zeigen, eine andere Herangehensweise.
Dass er die Spielweise nicht mag, könnte sein. Würde es ihm so gehen, wie jedem Fußballfan. Wärest du mit der Spielweise Real Madrids zufrieden?. Dass er ein anderes System bevorzugt und daher auch andere Spieler ist klar. Wenn man dann noch Alter und eure in Frage kommenden Spieler betrachtet - hoffe, der Trimmel geht nicht als Deutscher durch, ist doch eh klar: Zusammen sind Robin + Rabi 59. Junge Spieler für Deutschland? Da macht der Schade dann schon Sinn. Mal ganz ab davon, dass Freiburg etwas Pech hatte, dass der so früh aufs internationale Radar geraten ist. Einer, den es so in D selten gibt. Bei Oranje im Dutzend.

Dass ihr Schäfers, Jordans, Laidounis, Juranovic' und Beckers überhaupt bekommt, ist doch schon ein Erfolg. Leites oder Doehkis sind dann ein Upgrade. Vielleicht sogar ein Indiz, welche Märkte für euch grundsätzlich interessant sind. Weil Überangebot an guten Spielern, die nicht immer gleich performen bzw. nur im richtigen Umfeld und mit Schweizer Anleitung.


Wen hättet ihr denn an jungen Spieler bis ca. 25 Jahre nominiert?
Ich halte es da wie dein alter Freund Otto Rehhagel 😁"es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern gute oder schlechte" :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 19:30
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 16:21 Respekt! Alle neuen Typen, die bei Euch Stammspieler sind, werden auch ziemlich zeitnah Nationalspieler in ihren Ländern: Das nenne ich mal ne tolle Entwicklung :thumbup: :thumbup:


Und ich dachte schon: auch der Doekhi wurde nominiert. Der wäre zumndest passend gewesen. Aber NL und in D spielend war schon öfters ein Problem. Außer im ''Spätherbst'' der Karriere wie bei Wouters oder Bimmel van Bommel. Jerome ist allerdings ein Hammer. Guadeloupe! Quasi das HSV der Antillen. Der S. Becker ist dann der Messi Surinams? :crazy: Und Medis Liebling Maximalis Arnold als Liebling der DFB-Lobby ,ist ja wohl ein ganz schlechter Scherz, oder?

Der Knoche ist bockstark auf nationaler Ebene, aber halt auch fast 31. Stand wohl deshalb angeblich auf der 40er Liste vor der WM. Aber warum sollte man den jetzt berufen? Denke mal auch ein Medi würde seine zweiten und dritten Lieblinge, den Rüdiger und den Süle, grundsätzlich stärker einschätzen. Wobei beide ja diesmal nicht mal dabei sind. Gleiches gilt für R. Khedira: Fantastische Leistung. Leider schon 29 und nicht die Position auf der D Probleme hat bzw. auf der er sich analog eines N'Golo Kante in Frankreich anno 2016 abheheben würde

Sandro_1956 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 17:21 Ich glaube, dass Hansi Flick unsere Spielweise nicht mag. Deshalb setzt er auf andere Spieler. Andere Nationaltrainer haben da, wie deine Beispiele zeigen, eine andere Herangehensweise.
Dass er die Spielweise nicht mag, könnte sein. Würde es ihm so gehen, wie jedem Fußballfan. Wärest du mit der Spielweise Real Madrids zufrieden?. Dass er ein anderes System bevorzugt und daher auch andere Spieler ist klar. Wenn man dann noch Alter und eure in Frage kommenden Spieler betrachtet - hoffe, der Trimmel geht nicht als Deutscher durch, ist doch eh klar: Zusammen sind Robin + Rabi 59. Junge Spieler für Deutschland? Da macht der Schade dann schon Sinn. Mal ganz ab davon, dass Freiburg etwas Pech hatte, dass der so früh aufs internationale Radar geraten ist. Einer, den es so in D selten gibt. Bei Oranje im Dutzend.

Dass ihr Schäfers, Jordans, Laidounis, Juranovic' und Beckers überhaupt bekommt, ist doch schon ein Erfolg. Leites oder Doehkis sind dann ein Upgrade. Vielleicht sogar ein Indiz, welche Märkte für euch grundsätzlich interessant sind. Weil Überangebot an guten Spielern, die nicht immer gleich performen bzw. nur im richtigen Umfeld und mit Schweizer Anleitung.


Wen hättet ihr denn an jungen Spieler bis ca. 25 Jahre nominiert?
Ich kam wohl etwas mißverständlich rüber. Ich würde mich zwar für Robin und Rani freuen, wenn sie ein paar Länderspiele machen dürften. Mir ist aber klar, dass sie nicht ins Hansi Flicks Spielsystem passen.
Ob ich mit der Spielweise Real Madrids zufrieden wäre? Ja, klar wäre ich damit zufrieden. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Sozialisation als Unioner.
Ich gehe mittlerweile mehr als ein halbes Jahrhundert zu Union. Bisher wurde bei Union immer Fußball gearbeitet. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wir lieben diesen Fußball. Wie er jetzt von unseren Jungs so erfolgreich zelebriert wird, umso mehr.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Depp72 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 15:46 Ich kam wohl etwas mißverständlich rüber. Ich würde mich zwar für Robin und Rani freuen, wenn sie ein paar Länderspiele machen dürften. Mir ist aber klar, dass sie nicht ins Hansi Flicks Spielsystem passen.
Klar wäre das für die beiden eine schöne und irgendwie auch verdiente Belohnung. Nur der Zeitpunkt passt halt nicht. Das Schaulaufen junger Spieler macht jetzt und bei der nächsten Länderspielpause Sinn. Spieler wie die 2 könnte man wohl eher belohnen, wenn wieder mal so etwas wie eine USA-Reise oder ein Confed-Cup ansteht. Und beides sind Spieler, die ein Flick vermutlich auf der Liste haben wird, wenn mal mehrere potentielle Stammspieler ausfallen. Knoche war angeblich in der 40er Liste vor der WM.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfB Stuttgart

Beitrag von Sandro_1956 »

Natürlich lässt sich eine gewisse emotionale Bindung zum VfB nicht leugnen. Die Relegationsspiele waren gefühlsmäßig eine Grenzerfahrung. Darüber hinaus gehören mit Chgristian Gentner und Timo Baumgartl zwei ehemalige Stuttgarter zu unserer jüngsten Vereinsgeschichte.
Genki Haraguchi ging den anderen Weg. Er wird am Sonnabend standesgemäß begrüßt werden.
Ein bisschen Bammel habe ich vor dem Spiel. Gegen Schlusslichter der Bundesliga tun wir uns traditionell schwer, zumal der VfB in den letzten Spielen nicht schlecht war.
Bei uns fällt Andras Schäfer weiterhin aus. Hinter Sheraldo Becker und Paul Seguin stehen noch kleine Fragezeichen.
So könnten wir starten:
------------------------------------------------------------------------------------- Rönnow ----------------------------------------------------------------------------------------
----------------------- Doekhi ---------------------------------------------------- Knoche ------------------------------------------------------- Baumgartl --------------------
Juranovic ------------------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------ Gießelmann
------------------------------------- Laidouni ---------------------------------------------------------------------------------- Haberer ------------------------------------------
------------------------------------------------------- Behrens ----------------------------------------------- Becker -------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - VfB Stuttgart 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Das Spiel gestern war fast eine Kopie zum Spiel gegen die Eintracht. In der ersten Hz war der VfB die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen. Mit dem 0:0 zur Pause konnten wir mehr als zufrieden sein.
Die zweite Hz zeigte dann aber, warum wir Dritter sind und der VfB Schlusslicht. Mit unserer Tempoverschärfung und der größeren Entschlossenheit kamen die Schwaben gar nicht klar, waren zum Schluss aber vollkommen von der Rolle.
Es war ein am Ende verdienter Sieg, Ich habe mich für unsere Stürmer gefreut, dass sowohl Kevin Behrens traf und Sheraldo seine Durststrecke endlich beenden konnte.
Ein wenig habe ich mich über den Gästeblock gewundert. Bis zum 1:0 waren sie gut, haben ihre Mannschaft gut unterstützt. Nach dem 1:0 stellten sie aber jegliche Unterstützung ein. Gerade da hätte ich von den VfB-Fans mehr Leidenschaft erwartet.
Vor dem Spiel wurde noch Genki Haraguchi offiziell und gebührend mit Fußballgott verabschiedet.
u.n.v.e.u
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Union - VfB Stuttgart 3:0

Beitrag von Harry-Tony »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 12:56 Das Spiel gestern war fast eine Kopie zum Spiel gegen die Eintracht. In der ersten Hz war der VfB die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen. Mit dem 0:0 zur Pause konnten wir mehr als zufrieden sein.
Die zweite Hz zeigte dann aber, warum wir Dritter sind und der VfB Schlusslicht. Mit unserer Tempoverschärfung und der größeren Entschlossenheit kamen die Schwaben gar nicht klar, waren zum Schluss aber vollkommen von der Rolle.
Es war ein am Ende verdienter Sieg, Ich habe mich für unsere Stürmer gefreut, dass sowohl Kevin Behrens traf und Sheraldo seine Durststrecke endlich beenden konnte.
Ein wenig habe ich mich über den Gästeblock gewundert. Bis zum 1:0 waren sie gut, haben ihre Mannschaft gut unterstützt. Nach dem 1:0 stellten sie aber jegliche Unterstützung ein. Gerade da hätte ich von den VfB-Fans mehr Leidenschaft erwartet.
Vor dem Spiel wurde noch Genki Haraguchi offiziell und gebührend mit Fußballgott verabschiedet.
u.n.v.e.u
Na, dafür hat er sich ja auch am Schluss noch erkenntlich gezeigt :wink:
Das nächste Matsch wird aber nicht so einfach :lol!:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Union - VfB Stuttgart 3:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 13:04
Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 2. April 2023, 12:56 Das Spiel gestern war fast eine Kopie zum Spiel gegen die Eintracht. In der ersten Hz war der VfB die bessere Mannschaft, hatte die besseren Chancen. Mit dem 0:0 zur Pause konnten wir mehr als zufrieden sein.
Die zweite Hz zeigte dann aber, warum wir Dritter sind und der VfB Schlusslicht. Mit unserer Tempoverschärfung und der größeren Entschlossenheit kamen die Schwaben gar nicht klar, waren zum Schluss aber vollkommen von der Rolle.
Es war ein am Ende verdienter Sieg, Ich habe mich für unsere Stürmer gefreut, dass sowohl Kevin Behrens traf und Sheraldo seine Durststrecke endlich beenden konnte.
Ein wenig habe ich mich über den Gästeblock gewundert. Bis zum 1:0 waren sie gut, haben ihre Mannschaft gut unterstützt. Nach dem 1:0 stellten sie aber jegliche Unterstützung ein. Gerade da hätte ich von den VfB-Fans mehr Leidenschaft erwartet.
Vor dem Spiel wurde noch Genki Haraguchi offiziell und gebührend mit Fußballgott verabschiedet.
u.n.v.e.u
Na, dafür hat er sich ja auch am Schluss noch erkenntlich gezeigt :wink:
Das nächste Matsch wird aber nicht so einfach :lol!:
Erst mal müssen wir am Dienstag gegen die Eintracht im Pokal ran. Ich hoffe mal, dass ihr die Dosen raus kegelt.
Wir haben bei euch noch nie was geholt. Wird langsam Zeit.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Glückwunsch zu den drei Punkten. Mit der Kaltschnäuzigkeit in der zweiten Hälfte absolut verdient :clap: .
Ich warte, wie 99% der VfB-Fans aktuell immer noch auf unseren angekündigten Benefit aus der Niederlage, die Verlautbarung, wer nun Labbadia ablöst. Angesichts der Leute allerdings, die das bei uns entscheiden, ist die Hoffnung auf Besserung sehhhr klein :| .
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Sandro_1956 »

Outtatime hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 13:30 Glückwunsch zu den drei Punkten. Mit der Kaltschnäuzigkeit in der zweiten Hälfte absolut verdient :clap: .
Ich warte, wie 99% der VfB-Fans aktuell immer noch auf unseren angekündigten Benefit aus der Niederlage, die Verlautbarung, wer nun Labbadia ablöst. Angesichts der Leute allerdings, die das bei uns entscheiden, ist die Hoffnung auf Besserung sehhhr klein :| .
Ihr habt eigentlich nicht schlecht gespielt. Der Kalajdzic, ist das richtig geschrieben?, fehlt euch. Der Name Gisdol geistert doch in den Medien rum. Glaube aber nicht, dass er besser ist als Bruno. Das Geld könnt ihr euch sparen. Wüsste allerdings auch nicht, wer Bruno ablösen könnte.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal:SG Eintracht Frankfurt - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Eins vorweg: Ich werde morgen im Waldstadion dabei sein.
Natürlich ist die Eintracht ein ganz dickes Brett. Wir werden wieder an unsere Grenzen gehen müssen, um das Halbfinale zu erreichen. Ich hoffe, dass wir nicht ins Elfmeterschießen müssen. Elfmeter können wir zur Zeit nicht so richtig.
Bei uns ist Niko Gießelmann gesperrt und Andras Schäfer ist im Aufbautraining. Wahrscheinlich wird Freddie Rönnow noch geschont.
So könnten wir anfangen:
----------------------------------------------------------------------- Grill -------------------------------------------------------------------------
------------------------------ Doekhi ------------------------------- Knoche ------------------------------ Diogo Leite ------------------------
Juranovic ---------------------------------------------------------- Khedira -------------------------------------------------------- Roussillon
------------------------------------ Laidouni ------------------------------------------------------ Haberer -------------------------------------
--------------------------------------------------- Behrens ------------------------------- Becker ------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Eisern Union 2022/2023

Beitrag von Outtatime »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 14:42
Outtatime hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 13:30 Glückwunsch zu den drei Punkten. Mit der Kaltschnäuzigkeit in der zweiten Hälfte absolut verdient :clap: .
Ich warte, wie 99% der VfB-Fans aktuell immer noch auf unseren angekündigten Benefit aus der Niederlage, die Verlautbarung, wer nun Labbadia ablöst. Angesichts der Leute allerdings, die das bei uns entscheiden, ist die Hoffnung auf Besserung sehhhr klein :| .
Ihr habt eigentlich nicht schlecht gespielt. Der Kalajdzic, ist das richtig geschrieben?, fehlt euch. Der Name Gisdol geistert doch in den Medien rum. Glaube aber nicht, dass er besser ist als Bruno. Das Geld könnt ihr euch sparen. Wüsste allerdings auch nicht, wer Bruno ablösen könnte.
Unser aktueller Kalajdzic ist Serhou Guirassy. Aber der war jetzt auch zwei Monate verletzt, hat in dem Spiel die ersten Minuten wieder auf dem Platz gestanden. Ansonsten hat sich unter Bruno keine ernstzunehmende MS Alternative aufgetan, er hat aber seinen Spielstil unbeeindruckt davon durchgezogen. Dann spielt man ganz ordentlich, aber am Ende der Spielzüge fehlt der Vollstrecker.
Die Liste der vermuteten Nachfolger wird lang und länger, zu lang zum Aufschreiben, aber hier ein Bild mit allen zur besseren Übersicht:
Bild
Jetzt müssten unser Vorstandshelden nur mal eine Entscheidung verkünden. Im Ernst: Den Laden mit den Vorgesetzten und den Geschehnissen der letzten Monate tut sich kein mental Gesunder freiwillig an :nenene: . Verständlicherweise.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

DFB Pokal: SG Eintracht Frankfurt - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Erstmal Glückwunsch an die Eintracht zum völlig verdienten Sieg.
Eintracht war uns gerade in den ersten 30 min in allen Belangen überlegen. Das lag zum einen an ihrer spielerischen Klasse, aber auch an unserer Schläfrigkeit. Wir können zufrieden sein, dass es beim 0:2 blieb.
Was ich aber sehr gut fand war, dass es zwischen uns Fans vor und nach dem Spiel sehr harmonisch zuging. Wir machten wechselseitig unsere Späßchen. Das hatte ich beim ersten Mal anders in Erinnerung. Vor 10 Jahren sperrte die Polizei das Waldstadion weiträumig ab, als wäre es eine Festung.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Borussia Dortmund - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Das ist wieder so ein komisches Spiel. Zum Spiel Zweiter gegen Dritter sagt man normalerweise Spitzenspiel. Nach unserer Leistung im Pokal sehe ich das aber nicht so.
Wenn wir es nicht abstellen können, die erste Hälfte zu verschlafen, werden wir aus Dortmund nichts Zählbares mitnehmen.
Bei uns ist Andras Schäfer noch im Aufbautraining. Freddie Rönnow ist wieder fit. So könnten wir auflaufen:
--------------------------------------------------------------------------------- Rönnow --------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------- Jaeckel --------------------------------------- Knoche ----------------------------------------- Doekhi -----------------------------------
Juranovic --------------------------------------------------------------------- Khedira ------------------------------------------------------------------------- Roussillon
-------------------------------------- Laidouni ------------------------------------------------------------------------------ Haberer ---------------------------------------
--------------------------------------------------------------- Behrens ----------------------------- Becker -----------------------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Borussia Dortmund - Union 2:1

Beitrag von Sandro_1956 »

Man sollte nie anfangen, Niederlagen schön zu reden. Wie üblich gingen wir im Westfalenstadion leer aus. Und doch, wir waren in einem Spiel in Dortmund noch nie so nah an einen Punktgewinn.
Die Leistung unserer Mannschaft lässt mich optimistisch in die letzten sieben Spiele blicken.
Wünsche allseits frohe Ostern.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.