Werder Bremen Saison 2022/23

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 20:27 Alleine für dieses öffentliche Statement inclusive Kopfbedeckung wird Max im Rückspiel gefeiert. Dafür gebe ich dir Brief und Siegel. Der Rest wird gnadenlos ausgepfiffen.
Selbst Schuld, könnten ja auch ein Video machen - inclusive Kopfbedeckung.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:44
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 20:27 Alleine für dieses öffentliche Statement inclusive Kopfbedeckung wird Max im Rückspiel gefeiert. Dafür gebe ich dir Brief und Siegel. Der Rest wird gnadenlos ausgepfiffen.
Selbst Schuld, könnten ja auch ein Video machen - inclusive Kopfbedeckung.
Verstehe jetzt die Botschaft nicht...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von robika »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 20:27

Zu robika: Eigentlich ist er einer der wenigen Bayern, mit welchen man auch sinnvoll diskutieren kann. Was ihn gestern geritten kann ich nicht beurteilen. Vielleicht sieht er diese Aktion mit zeitlichem Abstand etwas anders. Könnte ja auch seinen Verein in Zukunft treffen. Ich würde es mir wünschen.
sorry, wenn ich eure zarten Bremer Seelen verletzt habe :ironie:

Ich werde die Aktion nicht anders bewerten. Ich schrieb ja schon dass ich den Unmut der betroffenen verstehen kann, daraus jetzt aber ein Staatsaffäre zu machen "in welchem Land wollen wir leben?..." ist einfach maximal drüber. Auch das ein Jurist der örtlichen Polizei das Recht abspricht bei Verdachtsmomenten zu kontrollieren, finde ich mindestens ein merkwürdiges Rechtverständnis. Und ja, die Polizei hat auch das recht einzuschreiten BEVOR etwas passiert - es ist sogar ihre Pflicht.

Das hat alles nichts zu tun mit der Verhältnissmäßigkeit von Maßnahmen, dazu habe ich mich nicht geäußert, weil ich die konkreten Hintergründe nicht kenne, warum die Polizei zu dem Schluss kam kontrollieren zu müssen. Das wird ja dann ein Gericht klären.

Was Lattek und du verstanden habt weiss ich nicht, aber nur eines: solche Kontrollen gibt es bei jedem Spiel mit dem Potenzial zu Auseinandersetzungen zwischen den Fanlagern. Es ist also nix aussergewöhnliches was eure Fans da erlebt haben, da könnt ihr noch so sehr jammern. Hab ich selbst auch schon erlebt, in Nürnberg z.B., hab mich ausgewiesen und danach Fussball geschaut. So geht man m.E. mit so einer Situation um.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:37 Wenn ich das eine Woche vordatiere... ich verlasse den Bahnhof Jena-West (BTW: Gott sei Dank war gerade Studenten-CSD in Jena, das hat die Polizei ein wenig von den drei Wolfsburgern abgelenkt^^) und bekomme prompt aufs Auge gedrückt, dass das gesamte Stadtgebiet "Aufenthaltsverbotszone" für mich sei => nicht kurz bei der Pension vorbei, um mir den Schlüssel zu holen, weil schließlich niemand weiß, wie lange die Bogalpartie... stattdessen ausschließlich Geleit zum Stadion und zurück zum Bahnhof, obwohl ich dort gar nicht hingewollt hätte usw.

Jedenfalls: Danke, Jena, für das Laissez-faire! :thumbup:

Im Stadion war es vielleicht ein bisschen zu laissez-faire (man sollte es durchaus verhindern können, und sei es durch Ordner, dass die größten Hardcore-Fans nicht einfach aufs Spielfeld hüpfen), aber besser so als ein gefühltes OMON-Aufgebot à la Minsk.
Mal ganz ehrlich und unter uns. Du scheinst ja völlig schmerzfrei zu sein.
Wer fährt denn freiwillig in den Osten zum Auswärtsspiel im Pokal? Und dann noch als WOLFSBURGER?
Das man(n) da eine auf die Mütze bekommt, ist doch schon vorprogrammiert. Da könnt ihr euch letztendlich glücklich schätzen, dass euch die POLIZEI zum Stadion und wieder zurück begleitet hat, ansonsten würden Teile von euch immer noch im Universitätsklinikum Jena liegen.


An dieser Stelle ein Beitrag eines FCC-Fans:

"Ich möchte das ganze als FCC-Fan mal zusammenfassen was aus meiner Sicht an dem Tag passiert ist und wie ich das empfunden habe...
Erstmal war es beim Fanmarsch mega geil, Stimmung war super und es gab auch keine Auseinandersetzungen. Im Stadion dann war es denke ich für jeden FCC-Fan sehr besonders, weil ja heute die neue Nordtribüne eröffnet wurde und man ganz neue Perspektiven im Stadion hatte. Dadurch, dass das ganze ein (fast) kompletter Stehplatzbereich ist, war die Stimmung zusammen mit den Ultras auf der Westtribüne echt besonders. Pyro auf beiden Seiten und Wechselgesänge waren schon echt nice. Das Stadion wird ein Hexenkessel wenn es fertig ist.

Die Mannschaft hat echt gekämpft und das hat sich selbstverständlich auch auf die Ränge übertragen. Im Laufe des Spieles kamen dann ab und zu ein paar Schmähgesänge in Richtung Wolfsburg (1. Liga, keiner weiß warum,...). Da muss man halt ehrlicher Weise auch sagen, dass das schon Bock gemacht hat, vorallem weil es wirklich teilweise ein ausgeglichenes Spiel war.

Besonders die letten 15-20 Minuten war dann schon eine klare Überlegenheit der Wolfsburger zu spüren, dennoch ging halt kein Ball in unser Tor. Dass dann ein (für mich) unwürdiger Freistoß in der Nachspielzeit reinging war halt maximal unglücklich.

JETZT kommen wir aber zu dem Punkt der für den Verlauf nach dem Spiel denke ich wichtig gewesen ist: Nach dem Tor stürmten dann der Torschütze und die Mannschaft des VFL in die Ecke zwischen Ultras und Nordkurve. Dass da die Nerven der Fans durchbrannten war ja abzusehen finde ich. Also flogen da halt ein paar Becher und das gute Bier :(
Naja und auf jeden Fall wollten da schon ein paar Fans in den Innenraum weil es einfach maximal provokant ist bei einem so hitzigen Spiel so zu jubeln.

Und wer jetzt denkt, dass das alles war... Der Torschütze ist dann nach dem Jubel erstmal weggelaufen und drehte sich dann in Richtung der Nord und Ultras um und jubelte nochmal vor denen. Es tut mir leid aber dass da eine Grenze überschritten war ist denke ich sogar den Wolfsburgern bewusst. Hoffe ich zumindest...

Währenddessen ging es dann hinten in Richtung Auswärtsblock richtig ab. Da nur ein kleiner Puffer neben dem Auswärtsblock war, kamen die jenaer "Fans" dann recht schnell zu den Gästen, so dass sich da ein paar Mann ordentlich einen auf die Mütze gegeben haben. Ich kann jetzt nicht sagen wer da gewonnen hat aber es sah für mich eher wie ein "Sieg" für Jena aus.

Nach dem Spiel war aus meiner Perspektive alles friedlich und sowohl Spieler als auch Fans verabschiedeten sich voneinander (mit großem Applaus), und das friedlich.

Wenn das was danach gekommen ist wirklich so passiert ist wie in den Medien beschrieben dann möchte ich mich hier dafür entschuldigen, denn selbst die Provokationen im Spiel dürfen kein Grund sein, dass Fans die Spieler angehen, schlagen oder bespucken. Das geht garnicht! Und dennoch möchte ich da nicht zu 100% die Schuld bei den Fans, sondern bei den "Sicherheitskräften" sehen. Ordner wurden in dem Moment abgezogen und die Polizei war auch zu weit entfernt.

Alles in einem war es für mich und den absoluten Großteil der Fans ein geiler und friedlicher Tag, der leider mit so dummen und unsportlichen Aktionen geendet ist.

Blau-Gelb-Weisse Grüße nach Wolfsburg, viel Erfolg in der neuen Saison."


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Was für ein erbärmlicher Typ. Natürlich sind immer sind die Anderen schuld.

Erst die Wolfsburger Spieler, die es gewagt haben, nach einem Tor zu jubeln. Und dann noch provozierend vor den Ultras aus Jena. Klar, dass dann die Spieler mit Gegenständen beworfen werden und natürlich müssen auf der Gegenseite die "ehrlichen" Jenaer Fans den Gästen erst mal ordentlich auf die Fresse geben.

Aber anschließend war dann alles nett und friedlich.

Und an der Randale nach dem Spiel waren nicht die Jenaer Schläger schuld, sondern die Sicherheitskräfte. Und das kann er so beurteilen, obwohl er nach eigener Aussage gar nicht dabei war und nicht richtig weiß, was überhaupt passiert ist.

Aber für ihn wars ein geiler Tag, mit Pyro, Schlägereien und allem, was sonst noch dazu gehört. Und wenn dann erstmal das Stadion fertig ist... dann gute Nacht Fairplay.

Gut, dass es von dieser Sorte Fans und Clubs nicht allzuviele gibt. Jena, Dresden und Rostock reichen da schon völlig aus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:09 Was für ein erbärmlicher Typ. Natürlich sind immer sind die Anderen schuld.

Erst die Wolfsburger Spieler, die es gewagt haben, nach einem Tor zu jubeln. Und dann noch provozierend vor den Ultras aus Jena. Klar, dass dann die Spieler mit Gegenständen beworfen werden und natürlich müssen auf der Gegenseite die "ehrlichen" Jenaer Fans den Gästen erst mal ordentlich auf die Fresse geben.

Aber anschließend war dann alles nett und friedlich.

Und an der Randale nach dem Spiel waren nicht die Jenaer Schläger schuld, sondern die Sicherheitskräfte. Und das kann er so beurteilen, obwohl er nach eigener Aussage gar nicht dabei war und nicht richtig weiß, was überhaupt passiert ist.

Aber für ihn wars ein geiler Tag, mit Pyro, Schlägereien und allem, was sonst noch dazu gehört. Und wenn dann erstmal das Stadion fertig ist... dann gute Nacht Fairplay.

Gut, dass es von dieser Sorte Fans und Clubs nicht allzuviele gibt. Jena, Dresden und Rostock reichen da schon völlig aus.
Ein Beitrag eines "Schalke-Fan" um 19:09 Uhr? Ernsthaft? Darauf eine sächsische Fettbemme. :birdiedoublegreen:

Und nun ist Ruhe! Gieße lieber deine Blümchen oder bring den Müll runter, denn gleich spielt die Eintracht gegen Real. Hoffentlich zündet da keiner irgendwelche aromatischen Räucherstäbchen an oder schmeißt Knallfrösche aufs Spielfeld.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 08:44
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 22:44
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 9. August 2022, 20:27 Alleine für dieses öffentliche Statement inclusive Kopfbedeckung wird Max im Rückspiel gefeiert. Dafür gebe ich dir Brief und Siegel. Der Rest wird gnadenlos ausgepfiffen.
Selbst Schuld, könnten ja auch ein Video machen - inclusive Kopfbedeckung.
Verstehe jetzt die Botschaft nicht...
Ich glaube, unser "Wölfi-Truppführer" meinte ein eigenes Interview mit Max Kruse oder seine eigene Aluhutzentrale. Bin mir auch nicht ganz sicher.

Bei Ersterem könnte ich Abhilfe schaffen: https://www.youtube.com/watch?v=9ZzkZsFnjWc


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:07
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:09 Was für ein erbärmlicher Typ. Natürlich sind immer sind die Anderen schuld.

Erst die Wolfsburger Spieler, die es gewagt haben, nach einem Tor zu jubeln. Und dann noch provozierend vor den Ultras aus Jena. Klar, dass dann die Spieler mit Gegenständen beworfen werden und natürlich müssen auf der Gegenseite die "ehrlichen" Jenaer Fans den Gästen erst mal ordentlich auf die Fresse geben.

Aber anschließend war dann alles nett und friedlich.

Und an der Randale nach dem Spiel waren nicht die Jenaer Schläger schuld, sondern die Sicherheitskräfte. Und das kann er so beurteilen, obwohl er nach eigener Aussage gar nicht dabei war und nicht richtig weiß, was überhaupt passiert ist.

Aber für ihn wars ein geiler Tag, mit Pyro, Schlägereien und allem, was sonst noch dazu gehört. Und wenn dann erstmal das Stadion fertig ist... dann gute Nacht Fairplay.

Gut, dass es von dieser Sorte Fans und Clubs nicht allzuviele gibt. Jena, Dresden und Rostock reichen da schon völlig aus.
Ein Beitrag eines "Schalke-Fan" um 19:09 Uhr? Ernsthaft? Darauf eine sächsische Fettbemme. :birdiedoublegreen:

Und nun ist Ruhe! Gieße lieber deine Blümchen oder bring den Müll runter, denn gleich spielt die Eintracht gegen Real. Hoffentlich zündet da keiner irgendwelche aromatischen Räucherstäbchen an oder schmeißt Knallfrösche aufs Spielfeld.


MfG
b_p_k
Dein Niveau sinkt mit jedem Tag. Muss wohl an der anhaltenden Trockenheit liegen. Soll in Sachsen ja besonders schlimm sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 22:00
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:07
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 19:09 Was für ein erbärmlicher Typ. Natürlich sind immer sind die Anderen schuld.

Erst die Wolfsburger Spieler, die es gewagt haben, nach einem Tor zu jubeln. Und dann noch provozierend vor den Ultras aus Jena. Klar, dass dann die Spieler mit Gegenständen beworfen werden und natürlich müssen auf der Gegenseite die "ehrlichen" Jenaer Fans den Gästen erst mal ordentlich auf die Fresse geben.

Aber anschließend war dann alles nett und friedlich.

Und an der Randale nach dem Spiel waren nicht die Jenaer Schläger schuld, sondern die Sicherheitskräfte. Und das kann er so beurteilen, obwohl er nach eigener Aussage gar nicht dabei war und nicht richtig weiß, was überhaupt passiert ist.

Aber für ihn wars ein geiler Tag, mit Pyro, Schlägereien und allem, was sonst noch dazu gehört. Und wenn dann erstmal das Stadion fertig ist... dann gute Nacht Fairplay.

Gut, dass es von dieser Sorte Fans und Clubs nicht allzuviele gibt. Jena, Dresden und Rostock reichen da schon völlig aus.
Ein Beitrag eines "Schalke-Fan" um 19:09 Uhr? Ernsthaft? Darauf eine sächsische Fettbemme. :birdiedoublegreen:

Und nun ist Ruhe! Gieße lieber deine Blümchen oder bring den Müll runter, denn gleich spielt die Eintracht gegen Real. Hoffentlich zündet da keiner irgendwelche aromatischen Räucherstäbchen an oder schmeißt Knallfrösche aufs Spielfeld.


MfG
b_p_k
Dein Niveau sinkt mit jedem Tag. Muss wohl an der anhaltenden Trockenheit liegen. Soll in Sachsen ja besonders schlimm sein.
Hömma Yeti,

ich hätte da eine ernsthafte Frage zum Thema Höhlenbau. Kannst Du deine nicht einfach klinkern und dich anschließend in Richtung Schalke verpissen? Ginge das?
Immerhin habt ihr - in aller Trockenheit - einen eigenen Faden, wenn ich das richtig gelesen habe.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 22:42
Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 22:00
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 20:07

Ein Beitrag eines "Schalke-Fan" um 19:09 Uhr? Ernsthaft? Darauf eine sächsische Fettbemme. :birdiedoublegreen:

Und nun ist Ruhe! Gieße lieber deine Blümchen oder bring den Müll runter, denn gleich spielt die Eintracht gegen Real. Hoffentlich zündet da keiner irgendwelche aromatischen Räucherstäbchen an oder schmeißt Knallfrösche aufs Spielfeld.


MfG
b_p_k
Dein Niveau sinkt mit jedem Tag. Muss wohl an der anhaltenden Trockenheit liegen. Soll in Sachsen ja besonders schlimm sein.
Hömma Yeti,

ich hätte da eine ernsthafte Frage zum Thema Höhlenbau. Kannst Du deine nicht einfach klinkern und dich anschließend in Richtung Schalke verpissen? Ginge das?
Immerhin habt ihr - in aller Trockenheit - einen eigenen Faden, wenn ich das richtig gelesen habe.


MfG
b_p_k
Dummossi!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 18:35 Mal ganz ehrlich und unter uns. Du scheinst ja völlig schmerzfrei zu sein.
Wer fährt denn freiwillig in den Osten zum Auswärtsspiel im Pokal? Und dann noch als WOLFSBURGER?
Das man(n) da eine auf die Mütze bekommt, ist doch schon vorprogrammiert. Da könnt ihr euch letztendlich glücklich schätzen, dass euch die POLIZEI zum Stadion und wieder zurück begleitet hat, ansonsten würden Teile von euch immer noch im Universitätsklinikum Jena liegen.
Äh, nee. War wohl mal wieder zu hoch oder zu kompliziert von mir formuliert.

Ich habe mich ausdrücklich bei der Jenaer Polizei für ihr Laissez-faire bedankt, eben WEIL ich ungehindert rumlaufen konnte, wo ich wollte und die anderen Wolfsburger auch. Nach den jüngsten Geschehnissen in WOB scheint so etwas ja nicht selbstverständlich zu sein - also bin ich im Nachhinein dankbar.
bolz_platz_kind hat geschrieben: An dieser Stelle ein Beitrag eines FCC-Fans:
Unterschreibe ich voll und ganz. Die Larifari-Einstellung der Jenaer Stadion-Securitate wird nur allzu deutlich im Text des FCC-lers.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 08:44 Verstehe jetzt die Botschaft nicht...
"Der Rest wird gnadenlos ausgepfiffen", hat der Dummossi geschrieben.

= die restlichen Wolfsburger sind selbst Schuld, sie könnten ja - wie Kruse - ein Video machen. Inclusive Kopfbedeckung. Dann wird auch keiner ausgepfiffen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 11. August 2022, 00:24
Lattekversteher hat geschrieben: Mittwoch 10. August 2022, 08:44 Verstehe jetzt die Botschaft nicht...
"Der Rest wird gnadenlos ausgepfiffen", hat der Dummossi geschrieben.

= die restlichen Wolfsburger sind selbst Schuld, sie könnten ja - wie Kruse - ein Video machen. Inclusive Kopfbedeckung. Dann wird auch keiner ausgepfiffen.
OK!
Das mit dem gnadenlos auspfeifen erschließt sich mir nicht.
Die Spieler, der Verein kann ja, nach Aussage von schmadtke, nichts für die eventuell mangelnde Kommunikation.

Das Video von Max ist ja wirklich niedlich :ironie:
Er weiß wie er die Werder Fans um den Finger wickelt😉

Für das Rückspiel wird es bestimmt keine dermaßen angelegte Kontrolle der Polizei geben.
Da es sich das Land (Mäurer)ja nicht leisten kann und Werder Bremen auch nicht 😉 ist es wahrscheinlicher, dass dort eventuell ein paar Ultra Gruppen, den Zug aus der VW Stadt empfangen werden.
Oder auch die Migranten, die bestimmte Substanzen veräußern möchten??
Man wird sehen :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁
Wohn Invest ist mir einfach suspekt!

Werde mit Zug anreisen und mir die Taschen mit Knallfröschen und Wunderkerzen füllen und es richtig krachen lassen in der Kurve :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁
Wohn Invest ist mir einfach suspekt!

Werde mit Zug anreisen und mir die Taschen mit Knallfröschen und Wunderkerzen füllen und es richtig krachen lassen in der Kurve :lol:
Hoffentlich kommst du mit deinem Pyro-Kram überhaupt bis zum Stadion.

Ansonsten: viel Spaß!
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁

Ist dein Stadionverbot am 31. Juli ausgelaufen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 07:39
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁
Wohn Invest ist mir einfach suspekt!

Werde mit Zug anreisen und mir die Taschen mit Knallfröschen und Wunderkerzen füllen und es richtig krachen lassen in der Kurve :lol:
Hoffentlich kommst du mit deinem Pyro-Kram überhaupt bis zum Stadion.

Ansonsten: viel Spaß!
Seit meiner damaligen Ausbildung bei der Bahn, kenne ich ein paar Fluchtwege 😉
Solange es auf Gleis 1 oder 2 ist 😎
Problem könnten nur die Obdachlosen werden, die kennen die auch :lol:

Danke, hoffe auf ein erfolgreiches Spiel
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 07:59
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁

Ist dein Stadionverbot am 31. Juli ausgelaufen?
Hahaha 🤣🤣 wenn man den Ticketverkauf so nennen kann, dann yep 😁
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Depp72 »

robika hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:12 Bitte um mehr Details, denn Personenkontrollen gibt es bei jedem Spiel. Was genau war so übertrieben?
kicker hat geschrieben:Das Landespolizeipräsidium Niedersachsen und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) haben Fehler bei der vieldiskutierten Polizei-Kontrolle von Bremer Fans in Wolfsburg eingeräumt.

In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung hieß es, dass die zuständige Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt vor der Ankunft von Bremer Fans am Wolfsburger Bahnhof eine "Kontrollstelle" eingerichtet habe. An einer solchen müssten sich laut Paragraph 14 des Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsbehördengesetzes (NPOG) "nicht nur bestimmte verdächtige Personen, sondern alle Passantinnen und Passanten durchsuchen lassen". Doch "dafür lagen in dem konkreten Fall nicht die notwendigen Voraussetzungen vor", teilte die Polizei bemerkenswert deutlich mit.
[...] "Weder im Hinblick auf die Gefahr der Verwendung von Pyrotechnik im Stadion, noch hinsichtlich möglicher körperlicher Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen"

https://www.kicker.de/umstrittene-fan-k ... 65/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁
Wohn Invest ist mir einfach suspekt!

Werde mit Zug anreisen und mir die Taschen mit Knallfröschen und Wunderkerzen füllen und es richtig krachen lassen in der Kurve :lol:
Besteht die Möglichkeit, dass Du diesen Hein(z) B.(löd) in deiner Tasche mit ins Stadion schmuggeln könntest? Ginge das?
Von mir aus kannst Du den auch in der Kurve kurz anschmoren oder einfach nur "knallen" lassen.

PS: Dir und mir einen erfolgreichen Samstag. Nimm den Bremer Kanarienvogel mit, auch wenn der schon tot ist ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 22:29
Lattekversteher hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 06:14 So,bin morgen, nach langer Zeit,mal wieder im Weser Stadion 😁
Wohn Invest ist mir einfach suspekt!

Werde mit Zug anreisen und mir die Taschen mit Knallfröschen und Wunderkerzen füllen und es richtig krachen lassen in der Kurve :lol:
Besteht die Möglichkeit, dass Du diesen Hein(z) B.(löd) in deiner Tasche mit ins Stadion schmuggeln könntest? Ginge das?
Von mir aus kannst Du den auch in der Kurve kurz anschmoren oder einfach nur "knallen" lassen.

PS: Dir und mir einen erfolgreichen Samstag. Nimm den Bremer Kanarienvogel mit, auch wenn der schon tot ist ...


MfG
b_p_k
Der Dummossi wieder. Köstlich. :lol!:

PS: Viele Grüße an deinen ebenfalls geistig limitierten Freund aus Jena. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von micki2 »

Moinsen,

erstmal noch nen kleiner Nachtrag zum drolligen Polizeieinsatz vom Dorf : "Rot-Spiel" ? ja nee is klar :lol!: :lol!: :lol!:
erschreckende Allgemein-Statements (in diesem Fall nur robika und Heinzi) , aber in diesme ...gibts durchaus noch mehr Gutmenschen : kleiner Rat nebenbei : wenn ihr son Scheißdreck richtig findet, empfehle ich die Auswanderung Richtung China , Nordkorea...da läuft das :drinkingdrunk:

zu gestern : meine Traditionsfreunde ausm Ländle haben die 700+ km bei Brütenhitze auf sich genommen, IHRE Plätze vollgemacht, und nen paar schicke "Wunderkerzen" abgebrannt. Bißchen rumgebrüllt hamse auch noch.....GUT SO :lol!: das kann natürlich bei bei Hupenheim, errrbäh oder VW soo nicht passieren... :drinkingdrunk:

Pfandpreise auch verdoppelt und kein (fähiges) Personal .. die zahlen wohl auch kein Mindestlohn.... :?
Und ich hab mir extra eine angemacht, als der rauchfrei Schwachsinn kommuniziert wurde (passenderweise in DEM Moment, als der Ruhmreiche vom Aufwärmen rein ging....war der Applaus gleich lauter...."VEB wir sind die Gutmenschen"). Lustigerweise haben die ausm Ländle GRADE da auch son paar Bengaloqualmwolken verteilt.... :lol!:

Ansonsten: PRO Samstag 15:30 , schönes Spiel zweier guter alter Traditionsvereine mit am Ende leistungsgerechtem Remis bei doch recht wärmlichen Bedingungen . Wobei : bevor wir alle völlig verweichlichen....zu "Uwes" Zeiten gabs keine Trinkpausen und Auswechselspieler....

Fazit : auch wenn die Langweilerliga oben denn so garnix anbietet : wir sind zumindest konkurrenzfähig.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von erpie »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 19:18
robika hat geschrieben: Montag 8. August 2022, 19:12 Bitte um mehr Details, denn Personenkontrollen gibt es bei jedem Spiel. Was genau war so übertrieben?
kicker hat geschrieben:Das Landespolizeipräsidium Niedersachsen und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) haben Fehler bei der vieldiskutierten Polizei-Kontrolle von Bremer Fans in Wolfsburg eingeräumt.

In einer am Freitag veröffentlichten Erklärung hieß es, dass die zuständige Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt vor der Ankunft von Bremer Fans am Wolfsburger Bahnhof eine "Kontrollstelle" eingerichtet habe. An einer solchen müssten sich laut Paragraph 14 des Niedersächsischen Polizei- und Ordnungsbehördengesetzes (NPOG) "nicht nur bestimmte verdächtige Personen, sondern alle Passantinnen und Passanten durchsuchen lassen". Doch "dafür lagen in dem konkreten Fall nicht die notwendigen Voraussetzungen vor", teilte die Polizei bemerkenswert deutlich mit.
[...] "Weder im Hinblick auf die Gefahr der Verwendung von Pyrotechnik im Stadion, noch hinsichtlich möglicher körperlicher Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fangruppen"

https://www.kicker.de/umstrittene-fan-k ... 65/artikel
Noch eine Ergänzung:
https://11freunde.de/artikel/rolle-rueckwaerts/6649582
@rauschberg und alle anderen die ja immer gegen diese Personalisierungsgegner wettern:
... ​„Es stimmt nicht, dass nur sze­ne­an­ge­hö­rige Per­sonen betroffen gewesen seien. Uns liegen zahl­reiche Berichte von (aus Poli­zei­sicht) ​„nor­malen“ Werder-Fans vor, die inten­sivst gefilzt und gefilmt wurden“
wenn das bei Dauerkarten ebenfalls Praxis ist ...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von Lattekversteher »

Es wurden Kontrollen durchgeführt und trotzdem haben es die Stuttgarter geschafft, Bengalos in den Block zu bekommen.
Wie ist das bitte möglich??
Oder werden nur die normalo Fans kontrolliert??
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Werder Bremen Saison 2022/23

Beitrag von rauschberg »

Noch eine Ergänzung:
https://11freunde.de/artikel/rolle-rueckwaerts/6649582
@rauschberg und alle anderen die ja immer gegen diese Personalisierungsgegner wettern:
[quote]... ​„Es stimmt nicht, dass nur sze­ne­an­ge­hö­rige Per­sonen betroffen gewesen seien. [b]Uns liegen zahl­reiche Berichte von (aus Poli­zei­sicht) ​„nor­malen“ Werder-Fans vor, die inten­sivst gefilzt und gefilmt wurden“[/b][/quote] wenn das bei Dauerkarten ebenfalls Praxis ist ...

Na und? Mein Schwager ist seit ewigen Zeiten BVB-Mitglied und schüttelt auch immer nur den Kopf, wenn es gegen die Personalisierung geht, die komischerweise bei allen Dauerkarteninhabern völlig normal ist.
Und bei uns in Bayern seltsamerweise auch. Wahrscheinlich sind diese ganzen Dauerkartenbesitzer republikweit einfach zu blöde für die Welt, weil sie sich das gefallen lassen.
Aber Dauerkartenbesitzer sind ja wahrscheinlich auch keine Fans.