„ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Solche Transfers sind eine Bereicherung für die Bundesliga. Bin da voll bei dir.
München würde ich dennoch nicht als "Ödland" bezeichnen. Da lässt es sich mit Sicherheit gut leben, vorausgesetzt man besitzt über den nötigen Sack voll Kleingeld.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 643
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:35
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46

Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Solche Transfers sind eine Bereicherung für die Bundesliga. Bin da voll bei dir.
München würde ich dennoch nicht als "Ödland" bezeichnen. Da lässt es sich mit Sicherheit gut leben, vorausgesetzt man besitzt über den nötigen Sack voll Kleingeld.


MfG
b_p_k
Gut,"Ödland" war etwas übertrieben, wobei da aber gar nicht die Stadt München gemeint war, sondern eher im Vergleich die "fußballerische Sinnlichkeit" der beiden Vereine in meiner subjektiven Wahrnehmung.
Wenn ich die Wahl hätte unter Kloppo in Liverpool oder unter Nailsman in München zu spielen, müsste man mich schon sehr, sehr motivieren um die deutsche Variante zu wählen.
Da war Hasan, mit welchen Appetitanregern auch immer, erfolgreich und ich freue mich auch Mané in der Liga zu sehen.
P.S. Was wird denn nun mit Lewa ?
Bleibt er trotzdem deswegen oder geht er deswegen trotzdem ?
Gruß
P.D.I.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von bolz_platz_kind »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 19:35
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 18:35
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53

Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Solche Transfers sind eine Bereicherung für die Bundesliga. Bin da voll bei dir.
München würde ich dennoch nicht als "Ödland" bezeichnen. Da lässt es sich mit Sicherheit gut leben, vorausgesetzt man besitzt über den nötigen Sack voll Kleingeld.


MfG
b_p_k
Gut,"Ödland" war etwas übertrieben, wobei da aber gar nicht die Stadt München gemeint war, sondern eher im Vergleich die "fußballerische Sinnlichkeit" der beiden Vereine in meiner subjektiven Wahrnehmung.
Wenn ich die Wahl hätte unter Kloppo in Liverpool oder unter Nailsman in München zu spielen, müsste man mich schon sehr, sehr motivieren um die deutsche Variante zu wählen.
Da war Hasan, mit welchen Appetitanregern auch immer, erfolgreich und ich freue mich auch Mané in der Liga zu sehen.
P.S. Was wird denn nun mit Lewa ?
Bleibt er trotzdem deswegen oder geht er deswegen trotzdem ?
Gruß
P.D.I.
Ob Lewa geht, liegt in erster Linie am abgebenden Verein. Siehe Dortmund damals.
Wenn die "nein" sagen, dann bleibt er.
Und wer weiß, vielleicht bilden beide unter Nagelsmann eine geniale Doppelspitze, werden Meister, gewinnen den DFB-Pokal und ziehen ins Finale der Champions League ein. Spätestens dann sollte Robert in seinem Alter nachdenklich werden.

PS: Letztendlich entscheidet das wohl die Anna. Wenn die Frau sagt wir gehen, dann gehen beide und Kahn wird mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen. Da geht es auch nicht um die Kohle, nein, da geht es tatsächlich um den Wohlfühlfaktor.


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von robika »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Du weisst doch: egal wie schön und heiß die Frau; irgendwo gibt es immer auch einen Mann der Ihrer überdrüssig ist ;-)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Wenn du auch nur ansatzweise mal ein anerkennendes Wort fallen lassen würdest (die 4 "großen" Transfers bislang, inkl. Roca weg zu einem guten Preis - sind nun nicht das schlechteste) könnte man dich ja ansonsten noch ernst nehmen.

Aber selbst beim Mane-Transfer, der nun wirklich kein schlechter ist - nur niedermachen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dembele

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 20:07 Da das Gerücht ja grade aufploppt und das ja mit durchaus soliden Quellen und nicht eben jeder Name hat nen Angebot:
wenn der kommt... klar, ist ein extremes Risiko und wenn ich die FCB-Anhänger richtig einschätze, geht denen das Geimpfte auf.
Aber von dem, was ich bisher gehört habe, macht das am meisten Sinn.
Das Selbstbewusstsein, den hinzubekommen, traue ich dem FCB zu. Und wenn das funktioniert, also sowohl auf der persönlichen als auch auf der gesundheitlichen Ebene, dann wäre das der ganz große Tranfer aus dem obersten Regal.
Ein Mann, der wenn fit und klar in der Birne dabei, einer der absoluten Topspieler ist. Ein Unterschiedsspieler par excellance, der alleine Spiele beeinflussen kann.

Ich hoffe ja, das nix dran ist. Aber da Cazzo liefern muß und ich dem auch zutraue, das er genau dieses Risiko sucht, um sich selbst aufzupudeln... ich ahne Böses :roll:
Hat sich jetzt wohl erledigt, oder? Ich fand den ja auch mal ganz groß, aber Faktor "Konstanz" stimmt einfach nicht. Potenzial natürlich sagenhaft, aber einen Sané haben wir ja schon...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dembele

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 22:49
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 20:07 Da das Gerücht ja grade aufploppt und das ja mit durchaus soliden Quellen und nicht eben jeder Name hat nen Angebot:
wenn der kommt... klar, ist ein extremes Risiko und wenn ich die FCB-Anhänger richtig einschätze, geht denen das Geimpfte auf.
Aber von dem, was ich bisher gehört habe, macht das am meisten Sinn.
Das Selbstbewusstsein, den hinzubekommen, traue ich dem FCB zu. Und wenn das funktioniert, also sowohl auf der persönlichen als auch auf der gesundheitlichen Ebene, dann wäre das der ganz große Tranfer aus dem obersten Regal.
Ein Mann, der wenn fit und klar in der Birne dabei, einer der absoluten Topspieler ist. Ein Unterschiedsspieler par excellance, der alleine Spiele beeinflussen kann.

Ich hoffe ja, das nix dran ist. Aber da Cazzo liefern muß und ich dem auch zutraue, das er genau dieses Risiko sucht, um sich selbst aufzupudeln... ich ahne Böses :roll:
Hat sich jetzt wohl erledigt, oder? Ich fand den ja auch mal ganz groß, aber Faktor "Konstanz" stimmt einfach nicht. Potenzial natürlich sagenhaft, aber einen Sané haben wir ja schon...
Dito, Hauptsache dagegen.
Schade
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 31. Mai 2022, 00:43

Aber manchmal läuft es ja auch unkompliziert. Siehe Coman, 2017 für 41,5 Mios geholt, jetzt muss er gehen kostenlos. Das ist mittlerweile Bayern-like.

Du meinst sicher Tolisso, aber ja, der war im Nachhinein betrachtet ein richtiger Reinfall. Sehr oft verletzt, selbst wenn fit nie wirklich Stammspieler und selbst wenn auf dem Platz meist absoluter Mitläufer. Dass er jetzt noch zum Nulltarif geht, setzt dem Ganzen die Krone auf. Da war ja selbst Roca besser, für den hat sich wenigstens noch ein dummer Engländer gefunden.

Wenn wir schon dabei sind: Letzte Chance, für Bouna noch was rauszuschlagen! 10 Mille hat er gekostet, sollte doch ein Klacks sein, ihn gewinnbringend loszuwerden nach seinen pausenlosen Glanzleistungen der letzten Jahre!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 12:20 Die Zeitung "The Times" schrieb, eine Voraussetzung für die Bonuszahlungen sei, dass der FC Bayern in den kommenden drei Saisons die Champions League gewinnt, Mané zum Weltfußballer gewählt wird und den Ballon D'or gewinnt. Als "laughable" habe Liverpool diese Vorgaben eingestuft, zu Deutsch: lächerlich.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Live ... 85193.html
[/quote]

Ist das geil. Und das den Engländern, die mit crazy Wetten nun wirklich ihre Erfahrung haben! Ich mag mich irren, aber das wirkt mir so, als sei es 1A aus der Feder des bauernschlauen Bosniers geflossen. Klingt so bisschen nach seriösem Zweitwagenhandel auf dem Balkan. Sollte er zum König von England gewählt (sic!) werden, wenn die Queen nicht mehr ist, packen wir noch ne Mille drauf!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:13
erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 12:20 Die Zeitung "The Times" schrieb, eine Voraussetzung für die Bonuszahlungen sei, dass der FC Bayern in den kommenden drei Saisons die Champions League gewinnt, Mané zum Weltfußballer gewählt wird und den Ballon D'or gewinnt. Als "laughable" habe Liverpool diese Vorgaben eingestuft, zu Deutsch: lächerlich.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Live ... 85193.html
Ist das geil. Und das den Engländern, die mit crazy Wetten nun wirklich ihre Erfahrung haben! Ich mag mich irren, aber das wirkt mir so, als sei es 1A aus der Feder des bauernschlauen Bosniers geflossen. Klingt so bisschen nach seriösem Zweitwagenhandel auf dem Balkan. Sollte er zum König von England gewählt (sic!) werden, wenn die Queen nicht mehr ist, packen wir noch ne Mille drauf!
[/quote]

Und nu? Mane wechselt zum FCB, was ist daran "laughable"? Wie gesagt, Hauptsache man findet an allem etwas auszusetzen
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Dembele

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 22:51
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 22:49
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 20:07 Da das Gerücht ja grade aufploppt und das ja mit durchaus soliden Quellen und nicht eben jeder Name hat nen Angebot:
wenn der kommt... klar, ist ein extremes Risiko und wenn ich die FCB-Anhänger richtig einschätze, geht denen das Geimpfte auf.
Aber von dem, was ich bisher gehört habe, macht das am meisten Sinn.
Das Selbstbewusstsein, den hinzubekommen, traue ich dem FCB zu. Und wenn das funktioniert, also sowohl auf der persönlichen als auch auf der gesundheitlichen Ebene, dann wäre das der ganz große Tranfer aus dem obersten Regal.
Ein Mann, der wenn fit und klar in der Birne dabei, einer der absoluten Topspieler ist. Ein Unterschiedsspieler par excellance, der alleine Spiele beeinflussen kann.

Ich hoffe ja, das nix dran ist. Aber da Cazzo liefern muß und ich dem auch zutraue, das er genau dieses Risiko sucht, um sich selbst aufzupudeln... ich ahne Böses :roll:
Hat sich jetzt wohl erledigt, oder? Ich fand den ja auch mal ganz groß, aber Faktor "Konstanz" stimmt einfach nicht. Potenzial natürlich sagenhaft, aber einen Sané haben wir ja schon...
Dito, Hauptsache dagegen.
Schade
Hä? Hauptsache dagegen gilt ja wohl eher für dich, du scheinst nicht mal mehr die Beiträge zu lesen, bevor du meckerst...

Zur Klarstellung: Ich sprach hier über Dembélé, nicht über Mané. Den (Dembélé) halte ich nun mal wie leider auch Sané (von dem ich mir viel mehr erhofft habe) für einen unsicheren Kantonisten und zu viele davon sollte man sich im Kader nicht leisten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

So, dann jetzt auch nochmal mein Senf zum Thema Mané.

Natürlich ist das ein Superspieler und ein Transfer, für den der FCB (und damit auch Cazzo) Respekt verdient. Der Preis ist in Ordnung und ich denke, dass er mit ziemlicher Sicherheit einschlagen wird.

Ein Aber habe ich allerdings schon auch dabei. So gut Konkurrenz im Kader ist, ein Ungleichgewicht ist jetzt deutlich auszumachen. Während sich auf den Flügeln Stand jetzt immer mindestens zwei absolute Hochkaräter auf der Bank den Arsch wund sitzen werden (Gnabry, Coman, Sané, Mané für 2 Planstellen) soll in der IV jetzt Pavard den Abwehrchef geben, der auf der Position erwiesenermaßen regelmäßig versagt hat! Ich bin ein großer Fan einer ausgeglichenen Kaderplanung und statt Leute zu kaufen, die zwar große Namen haben und verfügbar sind (schlimmstes Beispiel Coutinho - möchte ich aber hier nicht mit Mané vergleichen wollen), würde ich es deshalb persönlich vorziehen, wenn man die Baustelle, die man seit 3 Jahren nicht zubekommt, endlich angeht. Und das ist nun mal ganz klar die IV! Und der zweite Elefant im Raum ist die klaffende Lücke vorne, falls Lewa abdüst. Momentan heißt die Sturmbesetzung dann nämlich Choupo-Moting / Zirkzee oder so.

Was allerdings ein positiver Effekt von Mané sein könnte ist, dass Lewa bei so einem hochwertigen Zuarbeiter schon nochmal ins Überlegen kommen könnte, ob er nicht doch zumindest das Jahr noch bleibt. Wenn Cazzo das Unmögliche möglich machen und doch noch einen vernünftigen IV holen würde (habe da, s.o., meine Zweifel) wäre man ja evtl. zumindest theoretisch schon wieder Richtung europäische Spitze aufgestellt. Minus dagegen: Gnabry wird der Transfer jetzt einen Verbleib nicht unbedingt schmackhafter gemacht haben...
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 19. Juni 2022, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:21
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:13
erpie hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 12:20 Die Zeitung "The Times" schrieb, eine Voraussetzung für die Bonuszahlungen sei, dass der FC Bayern in den kommenden drei Saisons die Champions League gewinnt, Mané zum Weltfußballer gewählt wird und den Ballon D'or gewinnt. Als "laughable" habe Liverpool diese Vorgaben eingestuft, zu Deutsch: lächerlich.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Live ... 85193.html
Ist das geil. Und das den Engländern, die mit crazy Wetten nun wirklich ihre Erfahrung haben! Ich mag mich irren, aber das wirkt mir so, als sei es 1A aus der Feder des bauernschlauen Bosniers geflossen. Klingt so bisschen nach seriösem Zweitwagenhandel auf dem Balkan. Sollte er zum König von England gewählt (sic!) werden, wenn die Queen nicht mehr ist, packen wir noch ne Mille drauf!
Und nu? Mane wechselt zum FCB, was ist daran "laughable"? Wie gesagt, Hauptsache man findet an allem etwas auszusetzen
[/quote]

Ich schätze mal, sie haben die "laughable"-Klauseln ganz schnell wieder gestrichen bzw. abgeändert, als Liverpool überraschenderweise nicht darauf reingefallen ist... :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Dembele

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:30
robika hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 22:51
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 22:49

Hat sich jetzt wohl erledigt, oder? Ich fand den ja auch mal ganz groß, aber Faktor "Konstanz" stimmt einfach nicht. Potenzial natürlich sagenhaft, aber einen Sané haben wir ja schon...
Dito, Hauptsache dagegen.
Schade
Hä? Hauptsache dagegen gilt ja wohl eher für dich, du scheinst nicht mal mehr die Beiträge zu lesen, bevor du meckerst...

Zur Klarstellung: Ich sprach hier über Dembélé, nicht über Mané. Den (Dembélé) halte ich nun mal wie leider auch Sané (von dem ich mir viel mehr erhofft habe) für einen unsicheren Kantonisten und zu viele davon sollte man sich im Kader nicht leisten.
My fault. Dembele war ja wohl nie offiziell ein Thema, so dämlich ist nicht mal Brazzo
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von robika »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:47
robika hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:21
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:13
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Live ... 85193.html
Ist das geil. Und das den Engländern, die mit crazy Wetten nun wirklich ihre Erfahrung haben! Ich mag mich irren, aber das wirkt mir so, als sei es 1A aus der Feder des bauernschlauen Bosniers geflossen. Klingt so bisschen nach seriösem Zweitwagenhandel auf dem Balkan. Sollte er zum König von England gewählt (sic!) werden, wenn die Queen nicht mehr ist, packen wir noch ne Mille drauf!
Und nu? Mane wechselt zum FCB, was ist daran "laughable"? Wie gesagt, Hauptsache man findet an allem etwas auszusetzen
Ich schätze mal, sie haben die "laughable"-Klauseln ganz schnell wieder gestrichen bzw. abgeändert, als Liverpool überraschenderweise nicht darauf reingefallen ist... :mrgreen:
[/quote]

Wer weiss, Journalisten schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Fakt ist, was am Ende übrig bleibt, und das ist der Transfer.

Findest du unsere Verteidigung tatsächlich schlecht aufgestellt? Ich denke es ist eher eine Frage des Systems und der Spielweise. Klopp ist mit Holzfuss Subotic zweimal Meister geworden!
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Lotte2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 23:45 So, dann jetzt auch nochmal mein Senf zum Thema Mané.

Natürlich ist das ein Superspieler und ein Transfer, für den der FCB (und damit auch Cazzo) Respekt verdient. Der Preis ist in Ordnung und ich denke, dass er mit ziemlicher Sicherheit einschlagen wird.

Ein Aber habe ich allerdings schon auch dabei. So gut Konkurrenz im Kader ist, ein Ungleichgewicht ist jetzt deutlich auszumachen. Während sich auf den Flügeln Stand jetzt immer mindestens zwei absolute Hochkaräter auf der Bank den Arsch wund sitzen werden (Gnabry, Coman, Sané, Mané für 2 Planstellen) soll in der IV jetzt Pavard den Abwehrchef geben, der auf der Position erwiesenermaßen regelmäßig versagt hat! Ich bin ein großer Fan einer ausgeglichenen Kaderplanung und statt Leute zu kaufen, die zwar große Namen haben und verfügbar sind (schlimmstes Beispiel Coutinho - möchte ich aber hier nicht mit Mané vergleichen wollen), würde ich es deshalb persönlich vorziehen, wenn man die Baustelle, die man seit 3 Jahren nicht zubekommt, endlich angeht. Und das ist nun mal ganz klar die IV! Und der zweite Elefant im Raum ist die klaffende Lücke vorne, falls Lewa abdüst. Momentan heißt die Sturmbesetzung dann nämlich Choupo-Moting / Zirkzee oder so.

Was allerdings ein positiver Effekt von Mané sein könnte ist, dass Lewa bei so einem hochwertigen Zuarbeiter schon nochmal ins Überlegen kommen könnte, ob er nicht doch zumindest das Jahr noch bleibt. Wenn Cazzo das Unmögliche möglich machen und doch noch einen vernünftigen IV holen würde (habe da, s.o., meine Zweifel) wäre man ja evtl. zumindest theoretisch schon wieder Richtung europäische Spitze aufgestellt. Minus dagegen: Gnabry wird der Transfer jetzt einen Verbleib nicht unbedingt schmackhafter gemacht haben...
Von mir aus kann Lewa schnellstens seine Koffer packen! Mane`ist ein sehr guter Transfer!! Wer sagt denn das die Mannschaft nicht mit 2 Stürmern spielen kann? Denn dann braucht es keinen Ersatz für Lewa! :facepalm: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 12:16 Von mir aus kann Lewa schnellstens seine Koffer packen! Mane`ist ein sehr guter Transfer!! Wer sagt denn das die Mannschaft nicht mit 2 Stürmern spielen kann? Denn dann braucht es keinen Ersatz für Lewa! :facepalm: :wave:
Ich glaube da bist du etwas zu blauäugig. Ein Choupo Moting plus Zirkzee machen keinen Lewa.

Wir haben die Außen sehr gut und doppelt besetzt, schön.

Was die Abwehr anbelangt bin ich bei Alemao. Ein Pavard war oft bester Mann des Gegners wenn er in der IV spielte. Der soll Abwehrchef werden? Nee, also da muss noch was kommen wobei auch meine Hoffnung gering ist. Diese seit längerer Zeit existente Baustelle haben die Verantwortlichen wohl gar nicht auf dem Schirm. Laimer ist Mittelfeldspieler, schön, hilft der Abwehr aber nicht. Da setzt man glaube ich die Prioritäten falsch.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

[quote=Meikinho post_id=166716 time=1655903728 user_id=57]
[quote=Lotte2 post_id=166710 time=1655892964 user_id=172]
Von mir aus kann Lewa schnellstens seine Koffer packen! Mane`ist ein sehr guter Transfer!! Wer sagt denn das die Mannschaft nicht mit 2 Stürmern spielen kann? Denn dann braucht es keinen Ersatz für Lewa! :facepalm: :wave:
[/quote]

Ich glaube da bist du etwas zu blauäugig. Ein Choupo Moting plus Zirkzee machen keinen Lewa.

Wir haben die Außen sehr gut und doppelt besetzt, schön.

Was die Abwehr anbelangt bin ich bei Alemao. Ein Pavard war oft bester Mann des Gegners wenn er in der IV spielte. Der soll Abwehrchef werden? Nee, also da muss noch was kommen wobei auch meine Hoffnung gering ist. Diese seit längerer Zeit existente Baustelle haben die Verantwortlichen wohl gar nicht auf dem Schirm. Laimer ist Mittelfeldspieler, schön, hilft der Abwehr aber nicht. Da setzt man glaube ich die Prioritäten falsch.
[/quote]
Mit Coupo + Zirkzee gebe ich dir recht. Aber Mane+Zirkzee könnte spannend werden. Auh wenn ein Firmino lange verletzt war - ein Klopp hat doch einen Mane seit Februar fast nur noch MS spielen lassen, und das obwohl ein Diogo Jota zur Verfügung stand.Da hat der sich doch was dabei gedacht.
Wer weiß, was ein Nagelsmann wirklich vor hat. Ein Upa ist gerade mal 23, da war auch ein Boateng nicht nur der Kracher.
Vielleicht geht es ja mit dem beiden Neuen wieder zur Viererkette mit Mazraui und Davies auf den Außenbahnen und Upa und Hernandez als IV. Da gibt es aber schlechteres.ein Mittelfeld mit Kimmich Goretzka/Gravenberch und vorne hat er dann mit Coman, Mane, Gnabry, Zirkzee, Sane , Müller alle Varianten offen.
Da spielen wir mal ein 4-2-3-1 mit Coman-Müller-Sane/Gnabry und Mane - oder ein 4-2-4 mit Coman Mane Zirkzee Sane/Gnabry
Und wahlweise einen Müller, Musiala noch in der Hinterhand und von hinten schieben ein Mazraui und Davies mit an. Da bekommst du aber Spass in der Deckung!
Lassen wir uns überraschen. Und wehe der Lewandowski bleibt doch noch. Eine doppelspitze Mane/Lewa da bekommt eine Innenverteidigung aber richtig Spaß
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

Was sind unsere Journalisten mittlerweile krank - eine der Fragen bei der Vorstellung: haben sie schon mal eine Lederhose getragen!
Als ob ein Fußballer bei seinem Vereinswechsel sonst keine Sorgen hat!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:11 Und wehe der Lewandowski bleibt doch noch. Eine doppelspitze Mane/Lewa da bekommt eine Innenverteidigung aber richtig Spaß
Ich sehe es nicht dass man ihn gehen lässt. Aus Prinzip. Weder die Vereine noch die Spieler können machen was sie wollen und wie sie gerade lustig sind. Das muss auch ein Spieler mal merken, man ist ja nicht in Dortmund.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

[quote=Meikinho post_id=166724 time=1655910329 user_id=57]
[quote=rauschberg post_id=166721 time=1655907075 user_id=63]
Und wehe der Lewandowski bleibt doch noch. Eine doppelspitze Mane/Lewa da bekommt eine Innenverteidigung aber richtig Spaß
[/quote]

Ich sehe es nicht dass man ihn gehen lässt. Aus Prinzip. Weder die Vereine noch die Spieler können machen was sie wollen und wie sie gerade lustig sind. Das muss auch ein Spieler mal merken, man ist ja nicht in Dortmund.
[/quote]
In Dortmund hat man ihn auch nicht gehen lassen. Ist doch jedesmal das gleiche Theater bei ihm.
Wenn er weigstens ehrlich wäre - natürlich ist für einen 34jährigen ein Drei-Jahresvertrag lukrativer als eine Verlängerung um ein Jahr.
Aber jetzt den Beleidigten zu spielen, weil der Verein es wagt, sich bei einem 34jährigen schon mal mit einem möglichen Nachfolger zu beschäftigen, ist albern. Also ob das nicht in allen Vereinen so wäre. Das ist eben Zahavi, denn der ist der Hauptverdiener bei so einem Wechsel.
Und wenn es blöd läuft, bleibt er und verlängert im nächsten Jahr als 35jähriger zu gleichen Konditionen und Zahavi schaut in die Röhre.
Offenbar hat man ihnen da in Mallorca eine klare Ansage gemacht - seitdem ist Ruhe.
Sollte Barca wirklich 50 Mio cash auf den Tisch legen, kann man nochmal nachdenken. 50 Mio + das Gehalt, das man spart, wäre schon mal eine Ansage - aber auch nur das.
Und wenn Lewandowski nicht ganz blöd ist, dann sieht er auch, was da bei Barca abgeht. Seine zukünftigen Mitspieler sollen praktisch für ihn auf Gehalt verzichten. Und nächstes Jahr wollen sie dann Salah und dann soll Lewa auf Geahlt verzichten?
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Lotte2 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 17:05
rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 16:11 Und wehe der Lewandowski bleibt doch noch. Eine doppelspitze Mane/Lewa da bekommt eine Innenverteidigung aber richtig Spaß
Ich sehe es nicht dass man ihn gehen lässt. Aus Prinzip. Weder die Vereine noch die Spieler können machen was sie wollen und wie sie gerade lustig sind. Das muss auch ein Spieler mal merken, man ist ja nicht in Dortmund.
Was bei der Konstilation...Lewa bleibt(gegen seinen Willen) immer übersehen wird, auch Lewa ist nur ein Mensch. Profi hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen das der Pole im Zweifelsfall weiterhin hochmotiviert zu Werke geht. Was dann eine unzufriedene Diva in der Kabinefür einen Zirkus sorgt....Auf die Tribühne setzen...ok, aber das kann sich auch der FCB nicht leisten.Schaun ma mal :think: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Meikinho »

Lotte2 hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 17:38 Was bei der Konstilation...Lewa bleibt(gegen seinen Willen) immer übersehen wird, auch Lewa ist nur ein Mensch. Profi hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen das der Pole im Zweifelsfall weiterhin hochmotiviert zu Werke geht. Was dann eine unzufriedene Diva in der Kabinefür einen Zirkus sorgt....Auf die Tribühne setzen...ok, aber das kann sich auch der FCB nicht leisten.Schaun ma mal :think: :wave:
Genau diese Konstellation hatten wir als er mit extra angeheuertem neuem Berater zu Real wollte. Bayern hat sich geweigert. Dann hat er in München verlängert.

Was auch immer er in München vermisst (Geld ist es ja nicht), in Barcelona wird er es nicht finden.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

Man muss vielleicht wirklich auch mal den Menschen sehen!
Da spielt so ein Sane eine Supervorrunde und dann? Vielleicht hat ihm ja auch seine Perle seit Januar die Hölle heiß gemacht, wie Scheisse das alles in München ist und wie toll das doch in England war - und das musst du dann auch erst mal wegstecken!
Und wenn Anna sagt: es reicht, ich will nun unbedingt nach Spanien!!
Gegenbeispiel Müller; ja der kann sich vorstellen.... Und Lisa sagt dann mal ganz locker , erzähl mal, wie du dir das mit unserem Pferdehof so vorstellst, den so einfach mal zu verlegen. Und schon sagt der sicher clevere Müller - eher nicht.
Mansollte vielleicht den Einfluß der Mädels nicht unterschätzen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Heinz B. »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 18:50 Man muss vielleicht wirklich auch mal den Menschen sehen!
Da spielt so ein Sane eine Supervorrunde und dann? Vielleicht hat ihm ja auch seine Perle seit Januar die Hölle heiß gemacht, wie Scheisse das alles in München ist und wie toll das doch in England war - und das musst du dann auch erst mal wegstecken!
Und wenn Anna sagt: es reicht, ich will nun unbedingt nach Spanien!!
Gegenbeispiel Müller; ja der kann sich vorstellen.... Und Lisa sagt dann mal ganz locker , erzähl mal, wie du dir das mit unserem Pferdehof so vorstellst, den so einfach mal zu verlegen. Und schon sagt der sicher clevere Müller - eher nicht.
Mansollte vielleicht den Einfluß der Mädels nicht unterschätzen.
Kleiner Tipp an Brazzo: Künftig die Verträge mit den Partner:innen machen. :smokingjoint:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: