„ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

Und nun machen sich schon die Russen über den FC Buyern lustig:
Bild
https://twitter.com/fcsm_eng/status/153 ... rlage.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Vertrag ist Vertrag ??? Frage an die Community

Beitrag von Dallas05 »

Ich mach es kurz.
https://fcbinside.de/2022/06/11/trotz-t ... im-sommer/
Bayern will Sabitzer los werden im Sommer.
Der hat aber einen gültigen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklauseln beiderseits.( also normaler Arbeitsvertrag )
Sabitzer wird so wie ich Cazzo kenne das übliche Grundgehalt von 15 Mios bekommen :ironie: und will nicht weg. Dann kann Cazzo ihn doch nicht kurzerhand abschießen weil es nicht wirklich passt. (Genau umgekehrter Fall wie Lewa.)
Denke ich seh das richtig. Gab ja glaub ich mal den Fall Berthold.( übrigens sehr amüsanter, Typ, z.Z. Querdenker laut Wiki.(https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Berthold).
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Vertrag ist Vertrag ??? Frage an die Community

Beitrag von jeck3108 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 11. Juni 2022, 13:49 Gab ja glaub ich mal den Fall Berthold.( übrigens sehr amüsanter, Typ, z.Z. Querdenker laut Wiki.(https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Berthold).
Das ist politisch unkorrekt, das ist nicht lustig, da muß man Emphatie und ehrliches Interesse zeigen, sonst trägt man zur Spaltung der Gesellschaft bei.

Gut, ich lach ja auch über die Idiotenrunde bei irgendwelchen casting-shows - wenn es die denn noch gibt -, also find ich auch Berthold amüsant...
aber bei mir ist ja eh Hopfen und Malz verloren, also geh in dich, vielleicht bist du noch zu retten... aber viel Hoffnung hab ich da bei dir nicht, du hast zu gerne Spaß am Leben :mrgreen:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

Okay @Lattekversteher, damit das Alles seine Richtigkeit hat, also Hurra, Hurra, Gravenbrech ist da ! Endlich da !

https://fcbinside.de/2022/06/11/gravenb ... r-zu-sein/

Explizit möchte ich auf den Kommentar von Tom hinweisen:

“Schön, wenn neue Gesichter in die Buli kommen.
Aber mit wirds richtig schwindlig wenn ich lese, was der Junge bei Bayern verdienen wird.
Das ist fast soviel wie Salah bei Liverpool und der ist Spieler des Jahres in der stärksten und reichsten Liga der Welt.”

Zum besseren Verständnis, Cazzo hat den 19jährigen mit knapp 10 Mios pro Jahr geködert.

PS
Die ganz offizielle Bestätigung kommt erst heute von Cazzo himself.
https://fcbinside.de/2022/06/12/saliham ... schlossen/

Achja, Ajax bekommt 25 Mios Schmerzensgeld.

PSPS
Hab das Gehalt vom englischen Spieler des Jahres Salah nicht verifiziert, aber der LFC ist bekanntlich in Sachen Spielergehälter eher geizig, besser gesagt bodenständiger.
Hat ja nicht jeder einen Cazzo.
Mane bekommt ja auch mehr als das Doppelte mit 20 Mios………. sofern man sich mit dem LFC auf eine vernünftige Ablösesumme einigen kann. Gibt also doch noch den Ein oder Anderen geizigen im FCB Vorstand……….. Igitt 🤢 igitt !!!!!
:mrgreen:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

Roca vor Wechsel zu Leeds United für 12 Mios +.
Cazzo würde dann sogar Gewinn machen, Roca kam für 9 Millionen von Espanyol Barcelona.
Als Ersatz will man Konrad Laimer von RB.
Wow, Cazzo, Gratulation ! Weiter so ! Noch haben wir Sarr.
Wenn er den auch noch los wird, hätte er zumindest kurzfristig meinen Respekt.

https://fcbinside.de/2022/06/14/bayern- ... eht-bevor/
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Meikinho »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 11:12 Roca vor Wechsel zu Leeds United für 12 Mios +.
Cazzo würde dann sogar Gewinn machen, Roca kam für 9 Millionen von Espanyol Barcelona.
Als Ersatz will man Konrad Laimer von RB.
Wow, Cazzo, Gratulation ! Weiter so ! Noch haben wir Sarr.
Wenn er den auch noch los wird, hätte er zumindest kurzfristig meinen Respekt.
Ist ja schon mal Schritt... Laimer ist in Ordnung.

Zu den Gehältern in Liverpool:

Das ist das Grundgehalt. Salah bekommt 13,5 Millionen. Das bekommst du quasi wenn du nie im Kader stehst.

Für gewisse Platzierungen in der Liga oder sogar Titel gibt es dann aber RICHTIG Bonuszahlungen. Salah wird also schon mehr haben als Lewa...
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

[quote=Meikinho post_id=166274 time=1655285741 user_id=57]
[quote=Dallas05 post_id=166272 time=1655284361 user_id=115]
Roca vor Wechsel zu Leeds United für 12 Mios +.
Cazzo würde dann sogar Gewinn machen, Roca kam für 9 Millionen von Espanyol Barcelona.
Als Ersatz will man Konrad Laimer von RB.
Wow, Cazzo, Gratulation ! Weiter so ! Noch haben wir Sarr.
Wenn er den auch noch los wird, hätte er zumindest kurzfristig meinen Respekt.
[/quote]

Ist ja schon mal Schritt... Laimer ist in Ordnung.

Zu den Gehältern in Liverpool:

Das ist das Grundgehalt. Salah bekommt 13,5 Millionen. Das bekommst du quasi wenn du nie im Kader stehst.

Für gewisse Platzierungen in der Liga oder sogar Titel gibt es dann aber RICHTIG Bonuszahlungen. Salah wird also schon mehr haben als Lewa...
[/quote]
Man sollte halt das Finanzierungssystem verstehen - bestes Negativbeispiel ist Barca, die so hohe Gehälter zahlen, dass sie ihren Top-Star Messi gehen lassen müssen, weil sie ihn in la Liga nicht registrieren konnten. Für Messis 65 Mio Gehalt kann man halt fast 5 Salahs registrieren.
Weil eben nur das Grundgehalt zählt und nicht die Boni.
Aber wenn man sich nur noch mit der Abneigung gegen einen SV statt mit Fakten und Vertragsinhalten beschäftigt, kommt sowas dabei raus.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

Hm Brazzo hat wohl alles im Griff :think:
München - Nach nur einem (enttäuschenden) Jahr beim FC Bayern München wollen die Verantwortlichen beim deutschen Meister Marcel Sabitzer (28) wohl wieder verkaufen.

Wie "Bild" berichtet, will die Führung um Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45) und Vorstandsboss Oliver Kahn (53) den Österreicher noch in diesem Sommer zu Geld machen.

Rund 10 Millionen Euro soll der Mittelfeldmann bei den Bayern verdienen. Bei einem Verkauf Sabitzers hätten die Bosse mehr Luft bei den Gehältern von möglichen Neuverpflichtungen.

Der ehemalige Kapitän von RB Leipzig konnte in seiner ersten Spielzeit die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. In 27 Bundesliga-Spielen stand er gerade achtmal in der Startformation. Dabei erzielte der 28-Jährige ein Tor und bereitete ein weiteres vor.

In der Champions League gehörte der Rechtsfuß einmal zur ersten Elf. Viermal wurde er eingewechselt. Sein Vertrag bei den Bayern ist bis 2025 datiert.

Sabitzers Berater Roger Wittmann (62) gab sich nach einem Gespräch mit Salihamidzic und Bayerns Technischem Direktor Marco Neppe (36) im Mai zuversichtlich. "Das, was wir beschlossen haben, ist, dass unsere Sache aufgeräumt ist und der Marcel hier einen Neuangriff startet", so Wittmann.

Marcel Sabitzer (28) konnte in seinem ersten Jahr in München nicht überzeugen.
Doch laut "Bild"-Bericht sollen Salihamidzic und Neppe bei dem Krisen-Gipfel verhalten gewesen sein. Ihnen wäre es demnach lieber gewesen, wenn Trainer Julian Nagelsmann (34) dem Mittelfeldmann mitgeteilt hätte, dass er abgegeben werden soll.

Sabitzer soll Wunschspieler von Nagelsmann gewesen sein, unter dem er zuvor in Leipzig Stammspieler und Kapitän war. Trotz seines enttäuschenden ersten Jahrs in München würde der Coach dem 28-Jährigen noch eine Chance geben.

Fest steht: Sollte ein Klub bereit sein, die im Sommer 2021 von Bayern bezahlte Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro ungefähr zu bezahlen, soll Sabitzer abgegeben werden.

Dem Bericht zufolge ist Sabitzer enttäuscht vom Vorhaben und fehlenden Rückhalt der Bayern-Bosse. Auch das Interesse an seinem Ex-Teamkollegen und möglichem Mittelfeld-Ersatzmann Konrad Laimer (25) habe er früh wahrgenommen.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... be64351ef0
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Heinz B. »

Sabitzer wird nach seinen letzten Leistungen wohl kaum irgendwo anders 10 Mio bekomnen. Also bleibt er Bayern treu. Nach den zahlreichen Abgängen endlich mal einer, der zu den Bayern steht. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 15. Juni 2022, 15:55 Sabitzer wird nach seinen letzten Leistungen wohl kaum irgendwo anders 10 Mio bekomnen. Also bleibt er Bayern treu. Nach den zahlreichen Abgängen endlich mal einer, der zu den Bayern steht. :lol!:
Da ist doch nichts lustiges dran. Beide Seiten haben ihre Verträge zu erfüllen. Ich sage nur: Streich auf Schalke. Der wusste auch dass er woanders nie wieder diese Kohle bekommt. Anders herum kann ein Spieler dem gerade danach ist auch nicht einfach abhauen weil es in Spanien wärmer ist... Die Verantwortlichen des FCB haben auch BEIDE Seiten ausdrücklich erwähnt. So sollte es ja auch sein. Wenn ich einem Spieler einen Vertrag gebe nehme ich das Risiko in Kauf dass er ihn erfüllt obwohl ich ihn nicht mehr will/brauche. Dem Spieler stellt sich dabei allerdings die Frage ob es ihm was bringt wenn er nicht mehr zum Einsatz kommt. Stellt dich auch nicht gerade ins Schaufenster...
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Nächster gr. Lapsus von Cazzo

Beitrag von Dallas05 »

Der potentielle Nachfolger für Lewandowski Arp ist ein 5 Mios/per Annum Flop.

(Siehe auch Thread über Lewa, aber er gehört natürlich kurz auch hier rein, denn Arp ist ein typischer Cazzo Transfer).

Nun, Lewa wird Bayern wohl auch ohne gefundenen Nachfolger zu Barca ziehen lassen. Obwohl DAS ja primäre Voraussetzung war, nicht das Geld ! Jetzt ist es eben Mane.
(Toll, aber ich hab es ja befürchtet.)
Denn der FCB ist genauso Kohlegeil wie ihr Top-Spieler Lewa. MUSS wegen Cazzos Gehälter.
Dass Cazzo in Arp den Nachfolger v. Lewa gesehen hat sieht man an dem abartigen Gehalt für einen drittklassigen Jungspund. Er machte ein paar Tore, mehr war es nicht, für den ewigen Zweiligisten HIV, und schwups sah Cazzo einen mehr oder weniger adäquaten Nachfolger.
Also gleich mal fünf Mios. Was für eine Fehleinschätzung des SV vom FCB.
Jetzt löste man den Vertrag auf mit dem 22 jährigen, den Cazzo zum Multimillionär machte für NIX.
Ja, das beste Bsp. wie Cazzo das Gehaltsgefüge total auf den Kopf gestellt hat. Wird man wahrscheinlich nie mehr richtig korrigieren können……..
Einfach Klasse dieser Cazzo. :cussingblack: :wuerg:

PS
Vllt holt Cazzo ja den österreichischen Zungenbrecher vom VFB, sofern der nicht auch den BVB bevorzugt. Wie immer die Spieler in letzter Zeit.
Aber der Brazzo könnte es richten mit 15 Mios+ per annum.
Jaja, was wäre der FCB ohne das Finaz-Genie Cazzo !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Cazzo und seine jungen Torhüter, es tut sich was.

Beitrag von Dallas05 »

Cazzo möchte seine Hausaufgaben machen um gut aufgestellt zu sein, wenn Neuer, der immer noch Weltklasse ist, wie er ja erst kürzlich bei der NM beweisen konnte mit extrem wichtigen Paraden. Auch seine Reflexe sind noch absolut top, obwohl er ja mit 36 nicht mehr der jüngste ist. Von seinem Ehrgeiz ganz zu schweigen, da könnten manche jüngere Spieler sich eine Scheibe von abschneiden.

Gut, beim Finden eines gleichwertigen Ersatz zu Lewa ist Cazzo noch nicht so weit, aber fairerweise laufen solche Spieler nicht überall rum, bzw die wenigen die es wohl geben mag, sind einfach unbezahlbar für den FCB.
Ja, da braucht es eine kreative Lösung, aber davon spricht Cazzo ja schon lange. Zumindest wird man kein 1-1 finden.
Also 2.
Spieler x im Verbund mit Spieler y = im Ideal Fall Lewa Ersatz.
Da mach ich Cazzo keinen Vorwurf dass er 2 Spieler braucht.
Mit Mane fand man Spieler X, fehlt noch Spieler Y. Ob Sasa Kalajdzic Spieler Y werden könnte, ich weiß es nicht, aber ich bin ja weder SV noch Startrainer für 20 Mios.
Ja, da kann mal als Fan nur warten und hoffen was bzw. wer kommt.

Anders jedoch sieht es jedoch beim Nachfolger für Neuer in wahrscheinlich 2 bis 4 Jahren aus.
Fakt ist, solange er Nummer 1 ist, wird er keine Spiele abgeben. Sonst gibt es Theater u. man wird schnell wieder zum FC Hollywood.
Gut, dass man weiterhin Ulreich hat.

Cazzo hat auf dem Papier 3 potenzielle Neuer Nachfolger, die aber unbedingt spielen wollen.
Nübel geholt Ablösefrei vom S04. Cazzos Gedankengang recht simpl, Neuer kam von S04 und wurde Weltklasse, Nübel kommt auch von S04, ergo auch bald Weltklasse. Nunja.
Allerdings gibt es auch den Spruch, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute schon da ist, bzw. war
Früchtl und Hoffmann

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Zwin ... 01321.html

https://fcbinside.de/2022/06/15/nachwuc ... f-klausel/

Ja, die Beiden aus der Bayern Jugend werden verkauft.
Christian Früchtl galt einst als absolutes Top-Talent. Nicht wenig sprachen davon, dass er eines Tages Manuel Neuer im Tor der Bayern und der Nationalmannschaft beerben könne. Eine missratene Leihe zum Club nach Nürnberg, wo der Youngster nur auf der Bank saß, wendete das Blatt jedoch zu seinem Ungunsten. Immerhin bekam er nach acht Jahren beim FCB am letzten Spieltag gegen Wolfsburg noch einen Profi-Einsatz in der Bundesliga. Der 22-Jährige wechselt nun zum österreichischen Traditionsklub Austria Wien, wo er sich einen Stammplatz sichern und sich im Profi-Geschäft etablieren möchte. Sein Vertrag in der österreichischen Hauptstadt läuft bis 2025.
Für Christian ist der Wechsel zu Austria Wien der notwendige nächste Karriereschritt. Es war sein Wunsch, und das verstehen wir. Wir haben da auch eine Verantwortung, ihm diese Entwicklung zu ermöglichen“, erklärte Sportvorstand Cazzo.
Cazzo !! lernt !! :
Die Münchner haben sich laut „Sport BILD“-Angaben aber für den Fall der Fälle Rückkauf-Klauseln gesichert.!!

Auch für den 23-jährigen Ron-Thorben Hoffmann existiert so eine Klausel.
H. hatte angeblich sein Glück beim AFC Sunderland eigentlich schon gefunden zu haben. Nach einer Corona-Infektion verlor er jedoch seinen Stammplatz, zumal er in einem schlechten körperlichen Zustand spielen musste. Demnach folgte im Sommer die Trennung statt einer Festanstellung.

Der Keeper wird nun zu Aufsteiger Eintracht Braunschweig (Vertrag bis 2024) wechseln und hat damit immerhin die Chance, Zweitliga-Stammkeeper zu werden: „Er wird jetzt seinen Weg konsequent fortsetzen. Er will Spielpraxis, wir sind überzeugt, dass er ein starker Rückhalt für die Braunschweiger in der Zweiten Liga werden kann“, sagt Cazzo.

Ja, und Cazzo hat ja noch Nübel, seine damaligen Favoriten, deshalb gab es auch Vertrag um die 3,7 Mios.

Was wird aus ihm ?

Durch die Abgänge rückt eine Vertragsverlängerung mit Ersatzmann Alexander Nübel wieder in den Fokus. "Wir können uns sehr gut vorstellen, seinen Vertrag zu verlängern. Wir werden mit Alex und seinem Berater alle Schritte in engem Austausch abstimmen und immer die beste Lösung für den FC Bayern und Alex suchen und finden", hatte Sport-Vorstand Salihamidžić der "Sport Bild" erst Anfang Juni gesagt. Nübel ist noch bis Sommer 2023 an die AS Monaco verliehen.
Wird viel geschrieben, zuallererst will er bis 2023 in Monaco bleiben. Gibt schlimmeres :grin:
Er will auf alle Fälle spielen. Gute Einstellung.
Dann wird man weiter sehen.

Ulreich hat verlängert, bleibt weiterhin klare Nr 2.

Zusammenfassung: Cazzo bemüht sich um gut aufgestellt zu sein, wenn aus Neuer ein Alter wurde und die Torwarthandschuhe an die Wand hängt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Cazzo bleibt wohl auf Sarr sitzen.

Beitrag von Dallas05 »

Was für eine Überraschung !
Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern bereits seit geraumer Zeit versucht sich von Bouna Sarr zu trennen. Der Senegalese spielt in den Planungen von Julian Nagelsmann überhaupt keine Rolle mehr und soll den Klub idealerweise im Sommer verlassen. Aktuellen Medienberichten zufolge drohen die Münchner jedoch auf Rechtsverteidiger erneut „sitzen zu bleiben“.
Acht Millionen Euro haben die Bayern im Herbst 2020 an Olympique Marseille überwiesen, um sich die Dienste von Bouna Sarr zu sichern. Der 30-jährige Abwehrspieler wurde als Backup für Benjamin Pavard verpflichtet, konnte die (hohen) Erwartungen beim deutschen Rekordmeister jedoch nicht mal im Ansatz erfüllen.

Durch die Verpflichtung von Noussair Mazraoui und mit Blick auf die Entwicklung von FCB-Eigengewächs Josip Stanisic haben die Bayern auf der rechten Abwehrseite keinen Bedarf mehr für Sarr. Auch wenn es durchaus mehrere Anfragen aus dem Ausland für den senegalesischen Nationalspieler gibt, gestaltet sich ein Transfer schwierig.
Gerade einmal 12 Spiele hat Sarr in der abgelaufenen Saison für den FC Bayern absolviert und stand dabei weniger als 300 Minuten auf dem Platz. Wie „SPORT1“ berichtet, plant Julian Nagelsmann nicht mehr mit dem Außenverteidiger. Sollte dieser den Verein im Sommer nicht verlassen, droht ihm ein Stammplatz auf der Tribüne.

Für die Münchner wäre dies ein finanzielles Desaster, da Sarr geschätzt 2,5 Millionen Euro pro Jahr kassiert. Das hohe Gehalt schreckt viele Interessenten ab. Nach „SPORT1“-Informationen gibt es durchaus Anfragen aus Italien, der Türkei und Frankreich für Sarr, aber kein Klub ist bereit das Gehalt von Sarr zu bezahlen.

Heißt im Klartext: Entweder Sarr ist bereit sein aktuelles Salär zu reduzieren und dafür künftig regelmäßiger zu spielen oder der Rechtsverteidiger entscheidet sich dazu seinen attraktiven Vertrag in München auszusitzen. Dieser läuft noch bis zum Sommer 2024.

Warum Cazzo, sollte er auf die 2,5 Mios verzichten.
Auf der Tribüne ist es doch ganz gemütlich, keinen Stress, kein Verletzungrisiko und sein Kontostand wächst monatlich bis Mitte 2024.
Wow, wie Brazzo das Geld für Gehälter zum Fenster raushaut. Er denkt nur im Millionenbereich. Und nur Rentenverträge über zig Jahre für Spieler, die Niemand kennt.
https://fcbinside.de/2022/06/16/trotz-z ... schwierig/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Heinz B. »

Erinnert mich fatal an Schalke vor einigen Jahren. Da wurden ebenfalls fußballerische Blindgänger mit Euros zugeschüttet. Vielleicht wäre Heidel ein Mann für die Bayern?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von bolz_platz_kind »

Unterm Strich - also zum heutigen Stand - hatte der Sohn von Brazzo in vielen Dingen Recht behalten. Und noch ist Zeit ...

Roca mit Gewinn auf die Insel verkauft. Einen Gravenberch sowie einen Mané verpflichtet und wenn es richtig dumm läuft, dann holen die auch noch einen der besten Sechser Europas aus Leipzig.

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

Nun ist es offiziell! Sadio Mane wechselt zum FC Bayern. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat den Transfer im Gespräch mit „Sky“ bestätigt: „Ja, er kommt!“, erklärte der 45-Jährige auf Nachfrage des Pay-TV-Senders bei seiner Rückkehr am Münchner Flughafen.

Bayern zahlt knapp 40 Millionen Euro für Mane

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern eine Sockelbertrag in Höhe von 32 Millionen Euro für den 30-jährigen Offensivspieler. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 41 Millionen Euro ansteigen.

Mane soll beim deutschen Rekordmeister einen 3-Jahrsvertrag bis 2025 erhalten. Laut „The Athletic“ wird der Senegalese kommende Woche den obligatorischen Medizincheck in München absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag an der Isar unterschreiben.

https://fcbinside.de/2022/06/17/saliham ... -er-kommt/
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47 Unterm Strich - also zum heutigen Stand - hatte der Sohn von Brazzo in vielen Dingen Recht behalten. Und noch ist Zeit ...

Roca mit Gewinn auf die Insel verkauft. Einen Gravenberch sowie einen Mané verpflichtet und wenn es richtig dumm läuft, dann holen die auch noch einen der besten Sechser Europas aus Leipzig.

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.


MfG
b_p_k
Apropos, Sportfreund u. Ostbeauftragter, der Spielplan für 22/23 ist ja seit Freitagnachmittag raus. Wie ich gesehen habe eröffnet der Titelverteidiger bei der SGE am 5. August die neue Saison. Bin schon mal gespannt mit welchen Spielern, sofern alle fit sind, der FCB aufläuft. Am letzten Augustwochenende kommt die Borussia aus Mönchengladbach zum 4. Spieltag nach München.
Also die beiden aktuellen absoluten Angstgegner des FCB an Spieltag 1 u. 4.
Mal sehen ob die „Bosse“ das Spiel vs. MG entspannt verfolgen oder aufgeregt am Telefon rumhantieren, um dann bis zum 31.8. hektisch durch Europa zu fliegen, um noch last minute Nottransfers einzutüten wie 2020.
Sind alle entspannt, ja dann, dann hätte Cazzo vllt aus seinen fast unendlichen fails der letzten Jahre gelernt, zumindest eine lucky strike hatte.
Schaun ma mal.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Lotte2 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 22:47

Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.
Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Wie meinst du das .....Ödland? Er wechselt doch gar nicht nach Berlin oder Doofmund? :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 12:56
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46

Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Wie meinst du das .....Ödland? Er wechselt doch gar nicht nach Berlin oder Doofmund? :facepalm:
Er meint wahrscheinlich Frötmaning mit dem hässlichen Schlauchboot und der idyllischen Münchener Stadtentwässerung. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 12:56
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 11:53
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 00:46

Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
Wie meinst du das .....Ödland? Er wechselt doch gar nicht nach Berlin oder Doofmund? :facepalm:
Wie ich das meine ?
Schau Dir mal die "Spannung" in der Liga und die Fan-Kultur im allgemeinen an, allerdings lag es mir, im Gegensatz zu Dir ferne, irgendwelche Vereine zu beleidigen.
Hab mich nur gewundert, statt "You never walk alone" jetzt "Hey, hey, Superbayern, Superbayern" aber geschenkt
und der Glückwunsch an Hasan war ernst gemeint.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

[quote=Pak-Do-Ik post_id=166502 time=1655546031 user_id=118]
[quote=Dallas05 post_id=166486 time=1655506008 user_id=115]
[quote=bolz_platz_kind post_id=166477 time=1655498850 user_id=76]


Ich persönlich würde ihm kein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. Da machen andere Sportdirektoren viel schlimmere Sachen.

[/quote]

Abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Und die viel schlimmeren Sachen machte er in den letzten Transferperioden, sage nur Gehaltsgefüge, und diese Periode ist noch lange nicht rum.
[/quote]

Gratulation an Hasan S. !!!!
Hätte nicht gedacht das ein Spieler wie Mané mit seiner Vita von DIESEM Traditionsklub, DIESEN Zuschauern und
DEM (für mich) besten Trainer der Welt aus England ins deutsche Fußball Ödland wechselt
[/quote]
Das Paradebeispiel dafür, dass es in diesem Traditionsclub, bei diesen Zuschauern und bei diesem Trainer eben auch nicht anders läuft als in anderen Ligen.
Da wird einem Mane mitgeteilt, dass man seinen Vertrag nicht verlängern will zu seinen Wünschen! Stattdessen konzentriert man sich auf Salah - der jetzt aber auch nicht mehr verlängern will. Dann holt man mal eben ein aufstrebendes Talent für schlappe fast 100 Mio - und dann sagt ein Mane eben, "dann halt nicht".
Ersetze Mane durch Lewandowski/Mbappe/Griezmann/ oder aus der Liga Sabitzer/Süle/Schlotterbeck/ Gravenberch und und und.
Ein Schlotterbeck hat jetz seine erste Saison 1.Liga gespielt - egal, der BVB zahlt besser. Er wäre ja blöd, wenn er das nicht annimmt.
Die Haalands, Adeymis, Felix, Nunez wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie solche Angebote NICHT annähmen. Ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Letztlich geht es nur um eins um die Kohle - und da ist es scheißegal, ob Ödland, Mickeymausliga a la Frankreich, oder was auch immer.
Hauptsache die Asche stimmt.
Scheiß was auf das Umfeld - ein Lewandowski wird jetzt 34 und Barca bietet dem einen 3-Jahres-Vertrag! Und ein Mane ist 30 und statt keinen Vertrag wie Liverpool bietet der FCB einen 3-Jahresvertrag.
Ein Müller wird seine Karriere in München beenden - ein Jahr bis 2025 bekommt er schon noch - ergo alles gut.
Einem Alaba waren 19,5 Mio im Jahr zuwenig Wertschätzung.
Ein Mbappe ist 23 und bekommt nicht nur einen Vertrag über 50!Mio Netto pro Jahr, sondern darf auch noch bei der Mannschaftszusammenstellung und beim Trainergespann mitbestimmen.
Da sieht man doch, wohin der Hase läuft.

Und der läuft schon seit Jahrzehnten so.
Warum hat denn die Weltmeistermannschaft von 1990 vor bzw nach der WM fat geschlossen im Ausland gespielt - weil da das Wetter besser war?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 16:34
Ein Schlotterbeck hat jetz seine erste Saison 1.Liga gespielt - egal, der BVB zahlt besser. Er wäre ja blöd, wenn er das nicht annimmt.
Auf das andere gehe ich mal nicht ein, da es wenig mit dem Post zu tun hat den Du hier zitiert hast!

So So also das erste Jahr Bundesliga von Schlotterbeck? Bist Du Cazzos Scout?
Gemeinsam mit seinem Bruder Keven stieß Schlotterbeck im Sommer 2018 zur von Christian Streich trainierten Bundesligamannschaft, mit der sie die Vorbereitung absolvierten und auch im Anschluss regelmäßig trainierten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Schlotterbeck
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

[quote=erpie post_id=166520 time=1655563427 user_id=73]
[quote=rauschberg post_id=166519 time=1655562867 user_id=63]

Ein Schlotterbeck hat jetz seine erste Saison 1.Liga gespielt - egal, der BVB zahlt besser. Er wäre ja blöd, wenn er das nicht annimmt.

[/quote]

Auf das andere gehe ich mal nicht ein, da es wenig mit dem Post zu tun hat den Du hier zitiert hast!

So So also das erste Jahr Bundesliga von Schlotterbeck? Bist Du Cazzos Scout?
[quote]Gemeinsam mit seinem Bruder Keven stieß Schlotterbeck im Sommer 2018 zur von Christian Streich trainierten Bundesligamannschaft, mit der sie die Vorbereitung absolvierten und auch im Anschluss regelmäßig trainierten.[/quote]
https://de.wikipedia.org/wiki/Nico_Schlotterbeck
[/quote]
Ja, es ht mal wieder einer gewagt, etws gegen den BVB zu sagen - frag doch mal die Statistik von Transfermarkt
Saison 2019/2020: 13 Einsätze mit ganzen 323 min - boah, der Kracher schlechthin.
Saison 2020/21: 15 Einsätze - wegen Verletzung praktisch von Oktober bis Ende Januar nicht eingesetz bzw einsetzbar.
Saison 2021/22: 32 Einsätze - ergo eigentlich die erste Saison, die er wirklich komplett gespielt hat.
Und nichts anders habe ich gesagt- alles was du da wieder reininterpretierst - wenn es denn so sein soll!

Ein Spieler, der in zwei Jahren - aus welchen Gründen auch immer- nicht einmal 50% der Spiele absolviert hat, ist für mich - egl zu welchem Verein er gehört eben in dieser Zeit kein vollwertiger Spieler.

Dreh doch den Spieß mal um - man stelle sich vor ein Spieler x - deines Lieblingsvereins verletzt sich zu Saisonbeginn so schwer, dass er erst die letzten 5-10 Spiele eingesetzt werden kann. Und dann kommt einer und sagt, ja, der hat ja diese Saison nichts gebracht, dann würde ich dich mal gerne hören.

Nichts gegen Nico Schlotterbeck, aber er hat nun mal genau eine Saison voll mitgespielt - das war zwar nicht seine Schuld - siehe 2020/21- aber so ist es nun mal.
By the way, auch ein Mattes Ginter, wurde als junger Spieler vom SC Feiburg geholt und dort letztlich für "zu leicht befunden".