„ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von jeck3108 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 14. Mai 2022, 12:56
Wobei wir dann wieder bei Hainer und Kahn angelangt sind!! Das Brazzo so viel Macht haben soll seinen Dickkopf in Sachen Kaderplanung durchzusetzen kann ich einfach nicht glauben. Wenn man sieht was das Kasperle schon alles in den Sand gesetzt hat wird jegliche Rückendeckung durch den Vorstand immer unverständlicher! Der größte Fehler war, wie weiter oben beschrieben; die Nichtunterstützung und das Gehen lassen von Hansi Flick! Nagelsmann fehlt noch viel zu viel um den Karren unter dieser Konstellation wieder richtig ans Laufen zu bringen. Für Bayernanhänger ...traurig. Der Rest der Liga wird sich freuen. :facepalm: :wave:
Zu beiden Trainern hab ich zwar ne Meinung, logisch, aber mir ist die sample size da bei Deiden zu gering, um darauf etwas aufzubauen.

Was ich mich aber mal zu sagen traue: sollte der Treter da glauben, mehr zu sein als der, der den Trainer stützt und dessen Personalvorstellungen möglichst umzusetzen, sondern da ein eigenes Süppchen zu kochen, dann wirds wohl eng.

Ist ja bei Euch immer so gewesen, das der Trainer da nun nicht die Richtung vorgab, sondern das man beim Trainer zwar kleinere Wünsche durchaus hörte - ja auch im Falle Nagelsmann mit Sabitzer, wie man vermuten darf -, aber im Grunde die übergeordnete Leitung den Kader zusammenstellte und der Trainer dann damit klar kommen musste.

Und das ist ja auch jahrelang ein durchaus erfolgreiches Konzept gewesen, die Konstante war eben das Duo Hoeneß/Rummenigge, der Trainer eher die Variable, ein Angestellter, mehr nicht.

Gibt dann auch Reibungsverluste, logisch. Und bringt auch nicht das optimale Ergebnis. Aber den Königsweg gibt es ja nun nicht, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber Hoeneß/Rummenigge hatten, bei aller Kritik und Lästerei, eben auch Kompetenz. Und dann funktioniert das ja auch mal mehr, mal weniger gut.

Bei Brazzo... da ist doch erstmal nicht mehr als bloße Amtsautorität, er hat eben einen Posten. Und man darf vermuten, das er sich da eben aufplustert, damit alle sehen, er ist der Macher. Und wenn wir recht haben mit unserer Lästerei über das Jüngelchen, das sich wichtig macht... jupp, das würde mich eher freuen und damit wäre ich nicht alleine :grin:
Denn es ja nun von außen - als Nicht FCBler eh, aber auch als informierter Anhänger - schwer zu beurteilen, wie da grade aktuell die Kraftfelder verortet sind. Den Einfluß der beiden Alten... bei Rummenigge glaub ich noch, das er loslassen kann, bei Hoeneß auf keinen Fall und dann hast Du so ein Altbauernproblem.
Dazu Hainer, der ja eher Geschäftsmann ist. Und Kahn, der ja auch noch nicht bewiesen hat, das er wirklich mehr ist als nur herausragender Ex-Spieler. Und das ja auch schwer zeigen kann, wenn da ein Altbauer nicht loslässt.

Aber ich warte da mal lieber noch ab. Klar, paar lästernde Kommentare, gerne. Und als FCBler wäre ich wohl auch deutlich nervöser.
Aber wo der Zug da hinfährt... das kann auch richtig gut funktionieren, wenn es sich eingeruckelt hat. Nailsmann wird der, der ihm allgemein zugetraut wird. Brazzo findet man bißchen Selbstvertrauen und muß sich nicht immer aufplustern, ist ihm als Spieler auch gelungen. Kahn/Hainer machen gar nicht viel mehr als alles am Laufen zu halten, das die Finanzen weiter passen... und zappzarapp flutscht die Sache.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Mai 2022, 14:17
Lotte2 hat geschrieben: Samstag 14. Mai 2022, 12:56
Wobei wir dann wieder bei Hainer und Kahn angelangt sind!! Das Brazzo so viel Macht haben soll seinen Dickkopf in Sachen Kaderplanung durchzusetzen kann ich einfach nicht glauben. Wenn man sieht was das Kasperle schon alles in den Sand gesetzt hat wird jegliche Rückendeckung durch den Vorstand immer unverständlicher! Der größte Fehler war, wie weiter oben beschrieben; die Nichtunterstützung und das Gehen lassen von Hansi Flick! Nagelsmann fehlt noch viel zu viel um den Karren unter dieser Konstellation wieder richtig ans Laufen zu bringen. Für Bayernanhänger ...traurig. Der Rest der Liga wird sich freuen. :facepalm: :wave:
Zu beiden Trainern hab ich zwar ne Meinung, logisch, aber mir ist die sample size da bei Deiden zu gering, um darauf etwas aufzubauen.

Was ich mich aber mal zu sagen traue: sollte der Treter da glauben, mehr zu sein als der, der den Trainer stützt und dessen Personalvorstellungen möglichst umzusetzen, sondern da ein eigenes Süppchen zu kochen, dann wirds wohl eng.

Ist ja bei Euch immer so gewesen, das der Trainer da nun nicht die Richtung vorgab, sondern das man beim Trainer zwar kleinere Wünsche durchaus hörte - ja auch im Falle Nagelsmann mit Sabitzer, wie man vermuten darf -, aber im Grunde die übergeordnete Leitung den Kader zusammenstellte und der Trainer dann damit klar kommen musste.

Und das ist ja auch jahrelang ein durchaus erfolgreiches Konzept gewesen, die Konstante war eben das Duo Hoeneß/Rummenigge, der Trainer eher die Variable, ein Angestellter, mehr nicht.

Gibt dann auch Reibungsverluste, logisch. Und bringt auch nicht das optimale Ergebnis. Aber den Königsweg gibt es ja nun nicht, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Aber Hoeneß/Rummenigge hatten, bei aller Kritik und Lästerei, eben auch Kompetenz. Und dann funktioniert das ja auch mal mehr, mal weniger gut.

Bei Brazzo... da ist doch erstmal nicht mehr als bloße Amtsautorität, er hat eben einen Posten. Und man darf vermuten, das er sich da eben aufplustert, damit alle sehen, er ist der Macher. Und wenn wir recht haben mit unserer Lästerei über das Jüngelchen, das sich wichtig macht... jupp, das würde mich eher freuen und damit wäre ich nicht alleine :grin:
Denn es ja nun von außen - als Nicht FCBler eh, aber auch als informierter Anhänger - schwer zu beurteilen, wie da grade aktuell die Kraftfelder verortet sind. Den Einfluß der beiden Alten... bei Rummenigge glaub ich noch, das er loslassen kann, bei Hoeneß auf keinen Fall und dann hast Du so ein Altbauernproblem.
Dazu Hainer, der ja eher Geschäftsmann ist. Und Kahn, der ja auch noch nicht bewiesen hat, das er wirklich mehr ist als nur herausragender Ex-Spieler. Und das ja auch schwer zeigen kann, wenn da ein Altbauer nicht loslässt.

Aber ich warte da mal lieber noch ab. Klar, paar lästernde Kommentare, gerne. Und als FCBler wäre ich wohl auch deutlich nervöser.
Aber wo der Zug da hinfährt... das kann auch richtig gut funktionieren, wenn es sich eingeruckelt hat. Nailsmann wird der, der ihm allgemein zugetraut wird. Brazzo findet man bißchen Selbstvertrauen und muß sich nicht immer aufplustern, ist ihm als Spieler auch gelungen. Kahn/Hainer machen gar nicht viel mehr als alles am Laufen zu halten, das die Finanzen weiter passen... und zappzarapp flutscht die Sache.
Grundsätzlich kann ich als FCBler konform gehen mit Deinem Beitrag.
Bei dem Trainer geht es mir wie Dir, hab mir noch keine definitive Meinung gebildet.
Okay, bei Flick klappte alles, aber da stimmte das Timing. Man begann zum idealen Zeitpunkt nach der unseligen Corona-Pause wie in F zum genau richtigen Zeitpunkt, die Engländer nicht. Ergo klappte nix bei ihnen. Oops, das Jahrhundert-Spiel vs. Barca fast vergessen. 8-2 !
Gut, der Erfolgshunger wurde nach dem Triple erst geweckt und so kam es eben zu den sechsfachen Erfolg. Auch wenn hierzulande der europäische Supercup und die Club–WM nicht gewürdigt wird, gebe ich zu bedenken, dass man sich diese Cups nicht so einfach im vorbeigehen holt. Die Quali ist die crux. Zur Teilnahme an der Club WM z.B setzt den CL Sieg voraus und manche Clubs haben da so ihre Probleme. Frag nach bei den Scheichs von PSG und City.
Hmm, das musste mal wieder raus 😁.
Naja, lieg ich bei Flick daneben, dann liegt sich das dt. Volk vor x-mas in den Armen.
Bei Nailsman stört mich sein stures Festhalten an die Dreierkette in der Abwehr. Auch wenn es tausend mal nicht Bayern-like ist, ist diese Kette sch…. ., denn sie können diese Variante nicht. Basta !!!!
Hmmm eigentlich wollte ich über die Trainer wenig schreiben, naja dann haben die anderen Protagonisten halt Glück.
Bei Brazzo ist es genauso wie Du schreibst. Als popeliger Sportdirektor hätte er nicht weitergemacht, Sportvorstand musste es schon sein.
Und natürlich, Brazzo lebt bis auf weiteres vom Wohlwollen des Ulrich H..
Allerdings hat der Uli einen kurzen Geduldsfaden. Bislang lief es ja noch ganz okay. Wehe und der Saisonstart geht schief. Dann wird es nicht nur eng für Nailsman. Auch die Narrenfreiheit von Cazzo steht am Pranger.
Kahn wird bis dahin hoffentlich seine Eier wieder gefunden haben.
Auch Hainer, ebenfalls von Uli installiert wird wieder lebhafter.
Traurig ist eigentlich nur, dass man erst Misserfolg haben muss bis Uli kapiert, was die meisten Fans jetzt schon kapiert haben, dass Cazzo unfähig ist.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

Da wirds wohl noch etwas länger Theater geben...
"Ich habe mit Lewa gesprochen", erklärte Salihamidzic bei "Sky". Und weiter: "In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde."

Lewandowski selbst aber dementierte, dass es überhaupt eine Offerte des Klubs gab: "Wir müssen die beste Lösung für mich und für den Verein finden. Ich habe kein Angebot bekommen", sagte der 33-Jährige nach der Partie bei "Sky".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... idzic.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Linden »

Gerade die Kommentare bei Fcbinside gelesen, :lol: :lol: :lol:

Das ist ja mal eine Deppenveranstaltung, dagegen wirkt das hier wie ein Fachforum :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:11 Gerade die Kommentare bei Fcbinside gelesen, :lol: :lol: :lol:

Das ist ja mal eine Deppenveranstaltung, dagegen wirkt das hier wie ein Fachforum :mrgreen:
Ok das kannst du jetzt aber nicht dem FCB-Forum anlasten. Gegen diese unfassbare Brainpower hier sieht schließlich jedes andere Forum aus wie ein Zellhaufen. :drinkingdrunk:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 14. Mai 2022, 11:27 Das ist ein Thema, was ja immer mal kurz aufblitzt, grade auf JHVs.
Bei allem Gelästere, es gibt eben diese ernstzunehmende supporter-Szene beim FCB. Und die ist sogar über die 90 Minuten hinaus teils aktiver und engagierter, als das bei anderen Vereinen, die sich auch einer aktiven Fan-Szene rühmen, der Fall ist.

Nur bekommt Ihr nach meinem Geschmack den Spagat schlechter hin als andere. Klar, die Aufgabe ist bei Euch auch extrem schwieriger. Ihr wollt ja grade mit den ganz Großen mitpinkeln und da ist es dann eben schwer, bei so etwas wie dem Katar-Deal mal ein Entgegenkommen zu zeigen. Zumal ja auch durch die Zusammensetzung der riesigen "Anhängerschaft" da kein überragendes Interesse besteht.
Verstärkend dabei meiner Meinung nach: selbst die Altvorderen ala Hoeneß stehen der aktiven Fan-Szene skeptisch gegenüber, weil sie eben grundsätzlich für deren Ansichten nicht nur kein Verständnis haben, sondern dieses teils ablehnen. Z.B. ein Hoeneß mag zwar poltern und sich mit dieser "Bierzelt-Manier" als Mann des Volkes positionieren wollen, aber er ist eben vom Verständnis von Zusammenarbeit erzkonservativ bis in die Socken. So Dingen wie Mitbestimmung, das lehnt der generell ab, Null Verständnis.
Am Liebsten hätte der Klatschpappen, die aber dennoch sich engagieren, nur eben als Befehlsempfänger.

Und Brazzo ist da mit seinem bisherigen Agieren passend: da wird nicht in Ruhe in Kooperation mit anderen, formal untergeordneten, Verantwortlichen an der Sache gearbeitet, sondern eher nach ich hab hier das Sagen. Wenn ich schon statement-Transfer höre... großer Bayern-Transfer... das scheint mir eher die Motivation, das ein Schlumpf, der nur Rückendeckung hat - warum auch immer - jetzt aber mal zeigen will, wer die Hosen an hat.
Hoeneß sieht sich sehr gern als Mann des Volkes, der sein Ohr ganz nah an der Basis und großes Verständnis für sie hat. Die muss dafür eben nur seine Meinung haben. Wenn nicht... muss ich glaub ich keins der hundert Beispiele aufzählen (ach doch, eins, weils so schön ist: "JUAN BERNAT!!!").

Und mit Katar und irgendwelchen Leuten, die ihr Geld aus zwielichtigen, ausbeuterischen oder gar illegalen Kanälen beziehen (zwinker, zwinker) hat er nun mal so rein gar kein Problem. Solange nur die eigene Kasse dadurch stimmt (und sie nicht gerade zufällig einen Angriffskrieg gegen ein EU-Nachbarland führen, dann ist aber mal ganz schnell Schluss mit lustig!!!). Unterscheidet ihn jetzt natürlich nicht von den Leuten bei euch oder bei fast jedem anderen Großverein und denen die's gern wären oder werden würden. Trotzdem bin ich froh, dass nicht alle im Verein es kommentarlos fressen. Bei den JHVs ist jedenfalls in den letzten Jahren ein Crescendo der Eskalationsstufen zu beobachten und ich bin gespannt, wann wir die erste Massenschlägerei beobachten dürfen. Hat auch nicht nur negative Seiten: Könnte mir vorstellen dass da irgendwann in nächster Zeit bereit sein könnte, was für die Übertragungsrechte zu bezahlen.

P.S. Cazzo: Wenn man einen "großen Transfer" schon ankündigen muss... Merktste sicher selbst, nur er halt nicht.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 15. Mai 2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:11 Gerade die Kommentare bei Fcbinside gelesen, :lol: :lol: :lol:

Das ist ja mal eine Deppenveranstaltung, dagegen wirkt das hier wie ein Fachforum :mrgreen:
Da hast Du recht, bin ich schlecht gelaunt schau ich da rein um zu sehen was es neues gibt und lese die Kommentare. Und im Grundsatz sind die meisten gegen Brazzo, wunderbarer shitstorm. Besser, amüsanter als bei https://www.transfermarkt.de/hasan-sali ... id/1928702.
Da sind es schon fast 27.000 Beiträge über ihn. Auch die meisten gegen ihn. Ist halt ein außergewöhnlicher Mensch, der Brazzo.
Von mir wirst Du nix auf diesen Seiten finden, absolut unnötig. :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 10:53 Da wirds wohl noch etwas länger Theater geben...
"Ich habe mit Lewa gesprochen", erklärte Salihamidzic bei "Sky". Und weiter: "In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde."

Lewandowski selbst aber dementierte, dass es überhaupt eine Offerte des Klubs gab: "Wir müssen die beste Lösung für mich und für den Verein finden. Ich habe kein Angebot bekommen", sagte der 33-Jährige nach der Partie bei "Sky".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... idzic.html
WTF wenn das stimmt... Aber das kann nicht mal ich mir vorstellen. Vielleicht war es nichts, was er als Angebot bezeichnen würde. :P
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 12:50
erpie hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 10:53 Da wirds wohl noch etwas länger Theater geben...
"Ich habe mit Lewa gesprochen", erklärte Salihamidzic bei "Sky". Und weiter: "In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde."

Lewandowski selbst aber dementierte, dass es überhaupt eine Offerte des Klubs gab: "Wir müssen die beste Lösung für mich und für den Verein finden. Ich habe kein Angebot bekommen", sagte der 33-Jährige nach der Partie bei "Sky".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... idzic.html
WTF wenn das stimmt... Aber das kann nicht mal ich mir vorstellen. Vielleicht war es nichts, was er als Angebot bezeichnen würde. :P
Das passt wohl eher :grin:
Habe gerade mal seit sehr sehr langer Zeit den Doppelpass gesehen, da war der Herr Hainer anwesend. Macht euch mal keine Sorgen auch die ganzen "Experten" stimmten Ihm zu das Verträge gemacht werden damit Sie eingehalten werden, also Lewa bleibt bis 2023, und da habt Ihr dann Zeit einen Nachfolger zu holen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von alemao82 »

https://fcbinside.de/2022/05/15/stimmun ... ausgebuht/

"Nur ein Viertel", lol. Ist ja unter Kovac nicht passiert... Der hat aber auch das Double geholt in seiner ersten Saison. Wie eigentlich fast jeder in den letzten 10 Jahren...

Gibt aber auch gute Nachrichten:

https://www.kicker.de/fc-bayern-stanisi ... 75/artikel

Das ist ne Meldung wert momentan :lol!: :lol!: :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Er sagte nicht BASTA, das ist beunruhigend

Beitrag von Dallas05 »

Bei der traditionellen Meisterfeier (Rathausbalkon, Marienplatz), die live von BR 3 übertragenen wurde, hatte der Uli das Schlusswort, also im TV.
Er sagte „Lewa bleibt“.
Nicht er muß bleiben, hat ja Vertrag. Auch ließ er das Wort basta weg, verdächtig.
Gleichzeitig gibt es ja viele Gerüchte. Muß Danke sagen zu fcbinsde.de.die das Internet absuchen, dann veröffenlichen, ohne viel eigene Meinung dazu zu geben haben. Die haben aber die vielen Leute, die ihren Senf dazu geben……………..😂 manchmal lesenswert, wenn man schlecht drauf ist. Linden hat ja schon was dazu geschrieben.
Nimmt einen viel Arbeit ab. 😅
Hainer sagte es ja auch live im Doppelpass.
Schade dass sich Beckenbauer nicht äußert, also mach es für ihn „Schaun ma mal“ 😁
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 15. Mai 2022, 13:05 https://fcbinside.de/2022/05/15/stimmun ... ausgebuht/

"Nur ein Viertel", lol. Ist ja unter Kovac nicht passiert... Der hat aber auch das Double geholt in seiner ersten Saison. Wie eigentlich fast jeder in den letzten 10 Jahren...

Gibt aber auch gute Nachrichten:

https://www.kicker.de/fc-bayern-stanisi ... 75/artikel

Das ist ne Meldung wert momentan :lol!: :lol!: :lol!:
Ganz amüsant finde ich die Einleitung zum Artikel:

„Die Stimmung beim FC Bayern spitzt sich immer weiter zu. Neben dem enttäuschenden Abschneiden in der abgelaufenen Saison, herrscht vor allem abseits vom Platz seit Monaten Unruhe. Die vielen offenen Personalfragen sorgen vor allem bei den FCB-Fans für Frust. Viele Anhänger des Rekordmeisters machen Sportvorstand Hasan Salihamidzic verantwortlich für das aktuelle Personalchaos in München. Der 45-Jährige wurde nun sogar von den eigenen Fans ausgebuht.“

Enttäuschendes Abschneiden, ja, wurde der FCB jetzt 4. oder 8..
Bin gespannt was sie schreiben wenn es zu einer titelosen Saison kommt, was durchaus passieren kann, wenn man Brazzo weiterwursteln lässt………..
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 11:21

Enttäuschendes Abschneiden, ja, wurde der FCB jetzt 4. oder 8..
Bin gespannt was sie schreiben wenn es zu einer titelosen Saison kommt, was durchaus passieren kann, wenn man Brazzo weiterwursteln lässt………..
Ganz ehrlich Dallas, manchem Fan würde ich das echt mal wünschen (scheiße nur dass ich auch betroffen wäre). :grin:

Aber diese unermeßlich hohe Erwartungshaltung, muss ja immer alles perfekt laufen, und ja kein schlechtes Spiel und schon gar nicht verlieren - die wurde natürlich auch über die letzten Jahre herangezüchtet. NICHTS auf dieser Erde entwickelt sich nur linear nach oben, es gibt Rückschläge und auch schlechte Entscheidungen aber das 10te souveräne Meisterjahr in Folge schulterzuckend als enttäuschendes Abschneiden abzutun ist an Arroganz auf Fanseite schwer zu überbieten.

Das ist allemal ein Buuuuhhhh Wert, an alle verwöhnten Jüngelchen, die glauben eh alles besser zu können und zu wissen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von McGi87 »

Was sind das eigentlich für Zustände in Augsburg?

Will sich Reuter dort rausekeln, um dann in München den Sportvorstand putschen zu können??
...zum Einstieg bringt er den Alfred als Lewy-Nachfolger mit... :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 11:44
Das ist allemal ein Buuuuhhhh Wert, an alle verwöhnten Jüngelchen, die glauben eh alles besser zu können und zu wissen
Klingt irgendwie nach Nailsman :P :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 17:37
robika hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 11:44
Das ist allemal ein Buuuuhhhh Wert, an alle verwöhnten Jüngelchen, die glauben eh alles besser zu können und zu wissen
Klingt irgendwie nach Nailsman :P :lol!:
Da Du gerade anwesend bist.
Habe heute beim kicker gelesen, dass Julian den Kruse total knorke findet.
Läuft das was?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 17:45
alemao82 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 17:37
robika hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 11:44
Das ist allemal ein Buuuuhhhh Wert, an alle verwöhnten Jüngelchen, die glauben eh alles besser zu können und zu wissen
Klingt irgendwie nach Nailsman :P :lol!:
Da Du gerade anwesend bist.
Habe heute beim kicker gelesen, dass Julian den Kruse total knorke findet.
Läuft das was?


MfG
b_p_k
Klar. So gut wie Lewa ist der allemal. Gleich 3-Jahres-Vertrag vorlegen und auf die Rückseite Süles Empfehlungen für die besten Pommesbuden Münchens draufdrucken!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von erpie »

Auszüge aus dem SZ Interview mit Hainer zu Cazzo
Inzwischen weiß man, dass die Verpflichtung von Lucas Hernández 2019 eine fatale Spirale in Gang gesetzt hat. Weil Hernández so viel verdient, fordern andere Spieler ähnliche Summen. Mit der Folge, dass entweder das Gehaltsniveau im Kader massiv ansteigt. Oder dass Spieler wie David Alaba und Niklas Süle - und 2023 vielleicht auch Lewandowski - ablösefrei verlorengehen, weil der Klub deren Wünsche nicht erfüllen will. War es aus heutiger Sicht ein Fehler, dass der Aufsichtsrat den riesigen Finanzpaketen bei Hernández oder auch bei Leroy Sané zugestimmt hat?

Sie werden verstehen, dass ich keine Personalien aus dem Aufsichtsrat thematisiere. Grundsätzlich haben wir volles Vertrauen in die Kaderplanungen des Vorstands und stehen zu den Entscheidungen, die wir alle gemeinsam immer zum Wohle des FC Bayern treffen.

Trotzdem: Die Bilanz des Sportvorstandes Salihamidzic wird kontrovers diskutiert. Mal ganz direkt gefragt: Sind Sie als Chef des Aufsichtsrats zufrieden mit seiner Arbeit?

Selbstverständlich. Dem Sportvorstand sind die Erfolge der vergangenen Jahre genauso anzurechnen wie den Spielern oder Trainern, also alle deutschen Meisterschaften und nicht zuletzt das Triple.

Es gibt Kritik an seiner Transferbilanz: Immer wieder werden Spieler wie Sarr, Richards, Roca, Cuisance, Arp oder Nübel aufgezählt, die den Verein nicht vorangebracht haben. Die aber auch Geld kosten, das dann anderswo fehlt.

Dass sich nicht alle Spieler gleichermaßen durchsetzen, das war auch früher so. Insgesamt finde ich, dass Hasan einen sehr guten Job macht. Er ist ein ehemaliger Bayern-Spieler durch und durch, er kennt den Klub in- und auswendig, hat eine unheimliche Leidenschaft, ist sehr fleißig. Und was die von Ihnen angesprochene Kritik angeht: Wir sehen, dass er uns nicht nur sehr gute Spieler in den Klub bringt, sondern wie sehr er sich auch im Bayern-Campus in der Nachwuchsarbeit engagiert. Die ersten Früchte sehen wir bereits.

Im Aufsichtsrat haben Sie gerade Saisonbilanz gezogen. Wie muss man sich das vorstellen: Wird da kurz geredet, und dann kommt ein Haken dran?

Nein, das wäre nicht der Stil des FC Bayern. Ich werde Ihnen keine Details verraten, aber ich kann Ihnen sagen, dass es eine lange, konstruktive Sitzung war. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn haben ihre sportliche Analyse der Saison präsentiert. Im Vorfeld hatte sich auch schon der Trainerstab getroffen und ebenfalls intensiv diskutiert.
und zu Nailsi:
Julian Nagelsmann ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass manche taktischen Ansätze ein wenig zu ambitioniert waren. Er will die Dinge künftig etwas einfacher und klarer gestalten.

Wir haben uns für Julian Nagelsmann bewusst entschieden, weil er bereits mit seinen 34 Jahren bewiesen hat, dass er sich stetig weiterentwickelt. Der Trainer-Posten beim FC Bayern ist noch mal eine andere Hausnummer als bei Hoffenheim oder Leipzig. Junge Leute müssen ihre Erfahrungen machen. Unser Trainer ist sehr ehrgeizig und sehr lernbegierig. Wir sind happy, dass wir ihn haben. Ich sage ganz generell immer: Selbst, wenn es mal nicht perfekt läuft, ist das kein Problem - wichtig ist nur, dass man daraus lernt.

Was lief denn nicht perfekt?

Ich meinte das ganz allgemein. Konkret zu Julian Nagelsmann: Wir schätzen ihn sehr - als Trainer und als Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt...

... wenn er aus Versehen die "Feuerwehr Süd-Giesing" beleidigt.

Moment! Da hat er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber er wollte niemanden beleidigen, hat sich mehrfach entschuldigt und die Feuerwehr zudem persönlich besucht. Er ist immer sofort bereit, sein Vorpreschen einzugestehen, und das macht ihn ja auch sympathisch.

Der Eindruck von außen ist: Nagelsmann ist von den Vorgesetzten auch allein gelassen worden. Er musste sich zu allen Themen äußern, zur Impfdebatte, zu den Turbulenzen bei der Jahreshauptversammlung. Hätten Sie ihn da nicht mehr unterstützen müssen?

Ich will mal versuchen zu erklären, warum dieser Eindruck entstanden ist: Durch den hohen Spielrhythmus hat der Trainer drei bis vier Pressekonferenzen pro Woche, ständig wird er alles Mögliche gefragt, und im Grunde ist es ja gut für den Klub, wenn man einen kommunikativen Trainer hat. Deshalb müssen Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic oder ich auch nicht ständig alles wiederholen, was der Trainer eh schon gesagt hat.

Aber muss ein neuer Trainer - speziell: ein junger, neuer Trainer bei Bayern - nicht auch von oben geführt werden?

Glauben Sie, dass wir das nicht tun?

Nagelsmann klingt mitunter, als würde er sich mehr Beistand wünschen.

Den Eindruck haben wir hier intern absolut nicht. Was den Fußball anbelangt, ist er selbst ein Experte. Und bei allem anderen unterstützen wir ihn so gut wir können.

Duzen oder siezen sie ihn eigentlich?

Ich sage "Julian" und "Sie". Er sagt immer "Präsi" zu mir.

Wie schwer ist es für einen jungen Trainer in einer Kabine, in der Weltfußballer, Welttorhüter, WM-Torschützenkönige und lauter Triple-Sieger sitzen?

Ich erinnere an Jupp Heynckes oder auch Carlo Ancelotti, die ihre größten Erfolge erst im reiferen Alter gefeiert haben, weil eine gewisse Menschenkenntnis und Routine eben hilft, eine Startruppe zu orchestrieren. Diese Erfahrung kann ein 34-Jähriger logischerweise noch gar nicht haben. Aber noch mal: Julian lernt sowas von extrem schnell. Und dazu bringt er noch etwas völlig Neues und Frisches in die Kabine, eine moderne Trainingslehre, einen innovativen Fußballansatz.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5585941
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 18:09 und auf die Rückseite Süles Empfehlungen für die besten Pommesbuden Münchens draufdrucken!
Jetzt erschliesst sich mir dann auch, warum der bei uns unterschrieben hat.
Auf dem kulinarischen Niveau sind wir dann natürlich der nächste Karriereschritt
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von TiSa667 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 12:41
alemao82 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 18:09 und auf die Rückseite Süles Empfehlungen für die besten Pommesbuden Münchens draufdrucken!
Jetzt erschliesst sich mir dann auch, warum der bei uns unterschrieben hat.
Auf dem kulinarischen Niveau sind wir dann natürlich der nächste Karriereschritt
Wat? Bei euch werden doch sogar die Döner weggeschmissen. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von jeck3108 »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:31
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 12:41
alemao82 hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 18:09 und auf die Rückseite Süles Empfehlungen für die besten Pommesbuden Münchens draufdrucken!
Jetzt erschliesst sich mir dann auch, warum der bei uns unterschrieben hat.
Auf dem kulinarischen Niveau sind wir dann natürlich der nächste Karriereschritt
Wat? Bei euch werden doch sogar die Döner weggeschmissen. :mrgreen:
Das war in Köln, das war nicht weggeschmissen, das war ausgespuckt.
Fällt doch nun nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Ding geschmeckt hat, wenn man sich ansieht, was die da als Bier verklappen
:mrgreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:34
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:31
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 12:41

Jetzt erschliesst sich mir dann auch, warum der bei uns unterschrieben hat.
Auf dem kulinarischen Niveau sind wir dann natürlich der nächste Karriereschritt
Wat? Bei euch werden doch sogar die Döner weggeschmissen. :mrgreen:
Das war in Köln, das war nicht weggeschmissen, das war ausgespuckt.
Fällt doch nun nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Ding geschmeckt hat, wenn man sich ansieht, was die da als Bier verklappen
:mrgreen:
Ja, das Bier ist ja dann auch gut sichtbar in der Hotellobby gelandet. :mrgreen:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 15:04
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:34
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:31

Wat? Bei euch werden doch sogar die Döner weggeschmissen. :mrgreen:
Das war in Köln, das war nicht weggeschmissen, das war ausgespuckt.
Fällt doch nun nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Ding geschmeckt hat, wenn man sich ansieht, was die da als Bier verklappen
:mrgreen:
Ja, das Bier ist ja dann auch gut sichtbar in der Hotellobby gelandet. :mrgreen:
Hey das war aber die Plörre hier in Berlin :drinkingdrunk:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Buuuuuuuhhhhh!!!

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 15:06
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 15:04
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:34

Das war in Köln, das war nicht weggeschmissen, das war ausgespuckt.
Fällt doch nun nicht schwer, sich vorzustellen, wie das Ding geschmeckt hat, wenn man sich ansieht, was die da als Bier verklappen
:mrgreen:
Ja, das Bier ist ja dann auch gut sichtbar in der Hotellobby gelandet. :mrgreen:
Hey das war aber die Plörre hier in Berlin :drinkingdrunk:
Seh ich jetzt keinen qualitativen Quantensprung dazwischen...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 10:00 Auszüge aus dem SZ Interview mit Hainer zu Cazzo
Inzwischen weiß man, dass die Verpflichtung von Lucas Hernández 2019 eine fatale Spirale in Gang gesetzt hat. Weil Hernández so viel verdient, fordern andere Spieler ähnliche Summen. Mit der Folge, dass entweder das Gehaltsniveau im Kader massiv ansteigt. Oder dass Spieler wie David Alaba und Niklas Süle - und 2023 vielleicht auch Lewandowski - ablösefrei verlorengehen, weil der Klub deren Wünsche nicht erfüllen will. War es aus heutiger Sicht ein Fehler, dass der Aufsichtsrat den riesigen Finanzpaketen bei Hernández oder auch bei Leroy Sané zugestimmt hat?

Sie werden verstehen, dass ich keine Personalien aus dem Aufsichtsrat thematisiere. Grundsätzlich haben wir volles Vertrauen in die Kaderplanungen des Vorstands und stehen zu den Entscheidungen, die wir alle gemeinsam immer zum Wohle des FC Bayern treffen.

Trotzdem: Die Bilanz des Sportvorstandes Salihamidzic wird kontrovers diskutiert. Mal ganz direkt gefragt: Sind Sie als Chef des Aufsichtsrats zufrieden mit seiner Arbeit?

Selbstverständlich. Dem Sportvorstand sind die Erfolge der vergangenen Jahre genauso anzurechnen wie den Spielern oder Trainern, also alle deutschen Meisterschaften und nicht zuletzt das Triple.

Es gibt Kritik an seiner Transferbilanz: Immer wieder werden Spieler wie Sarr, Richards, Roca, Cuisance, Arp oder Nübel aufgezählt, die den Verein nicht vorangebracht haben. Die aber auch Geld kosten, das dann anderswo fehlt.

Dass sich nicht alle Spieler gleichermaßen durchsetzen, das war auch früher so. Insgesamt finde ich, dass Hasan einen sehr guten Job macht. Er ist ein ehemaliger Bayern-Spieler durch und durch, er kennt den Klub in- und auswendig, hat eine unheimliche Leidenschaft, ist sehr fleißig. Und was die von Ihnen angesprochene Kritik angeht: Wir sehen, dass er uns nicht nur sehr gute Spieler in den Klub bringt, sondern wie sehr er sich auch im Bayern-Campus in der Nachwuchsarbeit engagiert. Die ersten Früchte sehen wir bereits.

Im Aufsichtsrat haben Sie gerade Saisonbilanz gezogen. Wie muss man sich das vorstellen: Wird da kurz geredet, und dann kommt ein Haken dran?

Nein, das wäre nicht der Stil des FC Bayern. Ich werde Ihnen keine Details verraten, aber ich kann Ihnen sagen, dass es eine lange, konstruktive Sitzung war. Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn haben ihre sportliche Analyse der Saison präsentiert. Im Vorfeld hatte sich auch schon der Trainerstab getroffen und ebenfalls intensiv diskutiert.
und zu Nailsi:
Julian Nagelsmann ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass manche taktischen Ansätze ein wenig zu ambitioniert waren. Er will die Dinge künftig etwas einfacher und klarer gestalten.

Wir haben uns für Julian Nagelsmann bewusst entschieden, weil er bereits mit seinen 34 Jahren bewiesen hat, dass er sich stetig weiterentwickelt. Der Trainer-Posten beim FC Bayern ist noch mal eine andere Hausnummer als bei Hoffenheim oder Leipzig. Junge Leute müssen ihre Erfahrungen machen. Unser Trainer ist sehr ehrgeizig und sehr lernbegierig. Wir sind happy, dass wir ihn haben. Ich sage ganz generell immer: Selbst, wenn es mal nicht perfekt läuft, ist das kein Problem - wichtig ist nur, dass man daraus lernt.

Was lief denn nicht perfekt?

Ich meinte das ganz allgemein. Konkret zu Julian Nagelsmann: Wir schätzen ihn sehr - als Trainer und als Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt...

... wenn er aus Versehen die "Feuerwehr Süd-Giesing" beleidigt.

Moment! Da hat er sich vielleicht unglücklich ausgedrückt, aber er wollte niemanden beleidigen, hat sich mehrfach entschuldigt und die Feuerwehr zudem persönlich besucht. Er ist immer sofort bereit, sein Vorpreschen einzugestehen, und das macht ihn ja auch sympathisch.

Der Eindruck von außen ist: Nagelsmann ist von den Vorgesetzten auch allein gelassen worden. Er musste sich zu allen Themen äußern, zur Impfdebatte, zu den Turbulenzen bei der Jahreshauptversammlung. Hätten Sie ihn da nicht mehr unterstützen müssen?

Ich will mal versuchen zu erklären, warum dieser Eindruck entstanden ist: Durch den hohen Spielrhythmus hat der Trainer drei bis vier Pressekonferenzen pro Woche, ständig wird er alles Mögliche gefragt, und im Grunde ist es ja gut für den Klub, wenn man einen kommunikativen Trainer hat. Deshalb müssen Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic oder ich auch nicht ständig alles wiederholen, was der Trainer eh schon gesagt hat.

Aber muss ein neuer Trainer - speziell: ein junger, neuer Trainer bei Bayern - nicht auch von oben geführt werden?

Glauben Sie, dass wir das nicht tun?

Nagelsmann klingt mitunter, als würde er sich mehr Beistand wünschen.

Den Eindruck haben wir hier intern absolut nicht. Was den Fußball anbelangt, ist er selbst ein Experte. Und bei allem anderen unterstützen wir ihn so gut wir können.

Duzen oder siezen sie ihn eigentlich?

Ich sage "Julian" und "Sie". Er sagt immer "Präsi" zu mir.

Wie schwer ist es für einen jungen Trainer in einer Kabine, in der Weltfußballer, Welttorhüter, WM-Torschützenkönige und lauter Triple-Sieger sitzen?

Ich erinnere an Jupp Heynckes oder auch Carlo Ancelotti, die ihre größten Erfolge erst im reiferen Alter gefeiert haben, weil eine gewisse Menschenkenntnis und Routine eben hilft, eine Startruppe zu orchestrieren. Diese Erfahrung kann ein 34-Jähriger logischerweise noch gar nicht haben. Aber noch mal: Julian lernt sowas von extrem schnell. Und dazu bringt er noch etwas völlig Neues und Frisches in die Kabine, eine moderne Trainingslehre, einen innovativen Fußballansatz.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.5585941
Jaja, die Früchtl der Nachwuchsarbeit sehen wir seit Jahren... :lol!: :lol!: :lol!: Das mit Hernández sehe ich exakt so wie der Fragesteller. Durch völlig überzogene Ablösesumme und Gehaltsvolumen für einen - mit Verlaub - schon vor der Langzeitverletzung höchstens gehobenen Durchschnittsspieler wurde das Gehaltsgefüge total versaut, was sich bis heute durchzieht. Und das Geld fehlt natürlich woanders, die besten Transfers sind beim FCB ohnehin seit Jahren nicht mehr die teuren gewesen (Goretzka, Kimmich, Davies vs. Sané, Hernández, Upamecano...). Da brauchte Cazzo auf Teufel komm raus einen Erfolg auf dem Transfermarkt und man hat jegliche Vernunft fallen lassen. Die 80 Millionen, da braucht man kein Prophet zu sein, wird der niemals in seiner Karriere rechtfertigen können.

Und der Welpenschutz für Nailsman, das ist ja fast schon peinlich. Der FCB jetzt als Ausbildungsverein für Trainer, so viel Langmut hätte sich Kovac sicher 10 x gewünscht! Aber schön, dass Hainer immerhin durch die Blume bestätigt, dass sein regelmäßiges Dummschwätzen ohne Hirnbetätigung auch ihm offensichtlich nicht entgangen ist.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)