„ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von alemao82 »

Ich habe bei Mané nie genölt. Wirst du nicht finden. Der Transfer ist gut, wobei man dann aber eher Gnabry oder Sané hätte abgeben sollen und nicht Lewa.

Mein Genöle bezieht sich auf Lewa. Ich verstehe nicht, warum bei einem 30-jährigen Mané ein 3-Jahresvertrag kein Problem darstellt (Außenstürmer, extrem abhängig von seiner Schnelligkeit), bei einem topfitten, 33-jährigen Lewa, bei dem (auch) andere Qualitäten als die Schnelligkeit ausschlaggebend sind, aber nicht. Wie gesagt, m.E. will Nailsman da proaktiv eine Systemänderung anschieben. Das würde die Sache zumindest gut erklären. Wobei natürlich wieder viel Gottvertrauen in ihn gesetzt wird, dass es auch so klappt, wie er es sich vorstellt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von rauschberg »

Mit dem Nölen warst ja auch nicht du gemeint.
Und bei Lewa - rechne doch mal. Zum Saisonbeginn im August ist er [b]34[/b]; eine Verlängerung um ein Jahr greift ja erst in einem Jahr, da wäre er dann bei Vertragsende schon [b]36[/b]; beim Ziehen einer Ein-Jahresoption dann letztlich [b]37 [/b]bei Vertragsende.
Wenn er denn auch in den nächsten 2-3 Jahren diese Leistung bringt, die man erwartet.
Bei Müller und Neuer hat man das ja auch nicht gemacht. Und eigentlich macht der FCB das bei Spielern jenseits der 30 schon seit langem nicht.
Und bei dem ein oder anderen konnte man eben auch sehen, dass der 35- oder 36jährige eben nicht mehr das brachte, was er mit 33 gebracht hat. Der Zahn der Zeit nagt halt doch. Und die blöde Zerrung, die dich mit 25 mal 2 Wochen gekostet hat, kostet dich mit 35 dann mal schnell 6 Wochen.
Und wenn du dir die letzten beiden Jahre der Protagonisten Ribery und Robben ansiehst - da war auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Und das Risiko trägt nur der Verein - oder eben nicht.
Nimm dir einen Ronaldo, der mit 33 wettbewerbsübergreifend noch 37 Tore gechossen hat und in der letzten Saison mit 37 nur noch 24.
Zuletzt geändert von rauschberg am Donnerstag 28. Juli 2022, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@ rauschberg, bitte nicht falsch verstehen…..

Beitrag von Dallas05 »

…….will hier wirklich NICHT den Oberlehrer spielen. Hatte anfangs Probleme mit dem Zitieren hier. Aber wenn Du das liest und dann anwendest, dann werden Deine Beiträge übersichtlicher.

viewtopic.php?f=21&t=227
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: @ rauschberg, bitte nicht falsch verstehen…..

Beitrag von rauschberg »

[quote=Dallas05 post_id=172688 time=1659019278 user_id=115]
…….will hier wirklich NICHT den Oberlehrer spielen. Hatte anfangs Probleme mit dem Zitieren hier. Aber wenn Du das liest und dann anwendest, dann werden Deine Beiträge übersichtlicher.

viewtopic.php?f=21&t=227
[/quote]

Ich probiere es mal[quote][/quote]
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: @ rauschberg, bitte nicht falsch verstehen…..

Beitrag von Atlan »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 16:45
Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 16:41 …….will hier wirklich NICHT den Oberlehrer spielen. Hatte anfangs Probleme mit dem Zitieren hier. Aber wenn Du das liest und dann anwendest, dann werden Deine Beiträge übersichtlicher.

viewtopic.php?f=21&t=227
Ich probiere es mal
Neben dem Button "Absenden" ist in der Mitte der Button "Vorschau". Klicke den mal an, wenn du deinen Text fertig geschrieben hast, und schaue mal, ob du es wirklich so einstellen möchtest. Wenn nicht, dann kannst du ihn noch solange verändern - verbessern - bis es passt. :wave:

Edit: :think: Das Zitat sieht anders aus als der Original-Beitrag. :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: @ rauschberg, bitte nicht falsch verstehen…..

Beitrag von rauschberg »

[quote=Atlan post_id=172709 time=1659028279 user_id=191]
[quote=rauschberg post_id=172690 time=1659019514 user_id=63]
[quote=Dallas05 post_id=172688 time=1659019278 user_id=115]
…….will hier wirklich NICHT den Oberlehrer spielen. Hatte anfangs Probleme mit dem Zitieren hier. Aber wenn Du das liest und dann anwendest, dann werden Deine Beiträge übersichtlicher.

viewtopic.php?f=21&t=227
[/quote]

Ich probiere es mal[quote][/quote]
[/quote]
Neben dem Button "Absenden" ist in der Mitte der Button "Vorschau". Klicke den mal an, wenn du deinen Text fertig geschrieben hast, und schaue mal, ob du es wirklich so einstellen möchtest. Wenn nicht, dann kannst du ihn noch solange verändern - verbessern - bis es passt. :wave:

Edit: :think: Das Zitat sieht anders aus als der Original-Beitrag. :think:
[/quote]

Oder auch nicht!
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: @ rauschberg, bitte nicht falsch verstehen…..

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:46
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 19:11
rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 16:45 Ich probiere es mal
Neben dem Button "Absenden" ist in der Mitte der Button "Vorschau". Klicke den mal an, wenn du deinen Text fertig geschrieben hast, und schaue mal, ob du es wirklich so einstellen möchtest. Wenn nicht, dann kannst du ihn noch solange verändern - verbessern - bis es passt. :wave:

Edit: :think: Das Zitat sieht anders aus als der Original-Beitrag. :think:
Oder auch nicht!
Vergiss die Vorschau. Die bringt nichts. Neuer Versuch, neues Glück.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Super-Cup und die Qual der Wahl

Beitrag von Dallas05 »

Endlich, endlich geht es morgen Abend los.
Wie fast üblich mit den in deutschen Landen nicht so populären Supercup. (Sei es den deutschen, als auch europäischen.
Ich persönlich hänge diese Cups höher als Freundschaftsspiele oder ein Cup-Match gegen einen Viert-oder Fünftligisten.
Man muss sich erstmals qualifizieren. Dazu braucht es gewisse Vorraussetzungen.)
Nach all den vielen Transfers, allein 10 Abgänge beim FCB, also mehr als Lewy, hat man den Kader schon gewaltig ausgedünnt. Das Transferfenster ist ja noch rund 5 Wochen offen, von weiteren Abgänge ist die Rede. (Pavard z.B.)
Ich hoffe mal, dass keine Zugänge noch nötig werden, ausser eventuell Laimer.
Obwohl, müssen ja nicht die Schlechtesten sein, Noteinkäufe. Robben war ja Einer.
Nichtsdestotrotz ein Zeichen, dass es nicht rund läuft.
Man darf auf alle Fälle gespannt sein, mit wem Julchen spielt.
Möglichkeiten gibt es Viele.

Frage 1, wer wird Goretzka-Ersatz bis Minimum September.
Neuzugang und Top-Talent Ryan Gravenberch oder Vorbereitungsgewinner Marcel Sabitzer?
Beide Spieler konnten in der Vorbereitung auf sich aufmerksam machen, als absoluter Gewinner geht aber Sabitzer hervor. Zusätzlich dürfte der 28-Jährige gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert sein. Möglich ist aber auch, dass Jamal Musiala neben Kimmich agieren wird.

Frage 2, wird Coman fit ?
Coman fehlte dem deutschen Meister zuletzt aufgrund von muskulären Problemen und aktuell scheint es noch offen, ob der Franzose am Samstag auf dem Platz stehen wird. Sein Ersatz wäre Leroy Sane, während Sadio Mane, Serge Gnabry und Thomas Müller voraussichtlich gesetzt sind.

Frage 3
Darf de Ligt bei seinem ersten Pflichtspiel für den deutschen Rekordmeister gleich von Beginn an ran? Noch ist es unklar, ob Dayot Upamecano neben Lucas Hernandez spielen wird, auch eine Dreierkette wäre allerdings möglich. In den vergangenen Trainingseinheiten wirkte der 22-jährige Neuzugang spritzig und fit. Und an Motivation, gleich mal den ersten Titel mit seiner neuen Mannschaft einzufahren, sollte es ebenfalls nicht mangeln.

Frage 4
Rechtsverteidigung: Neuzugang Mazraoui oder Verkaufskandidat Pavard – auf wen wird Nagelsmann im Supercup setzen? Auf der USA-Tour konnte Mazraoui noch nicht wirklich überzeugen, weshalb es gut möglich scheint, dass der FCB-Coach am Samstag den altbewährten Benjamin Pavard aufstellen wird. Dem Franzosen wird zwar nachgesagt, dass er ein Verkaufskandidat bei den Bayern sei, dennoch sollte das auf die kommende Partie gegen den Pokalsieger keine Auswirkungen haben.
Auf wen sich die Bayern-Fans aber definitiv freuen können: Sadio Mane. Der 30-jährige Senegalese ist topfit und hochmotiviert. Und wer weiß, möglicherweise erzielt der Königstransfer der Bayern ja gleich sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Arbeitgeber.
https://fcbinside.de/2022/07/29/kniffli ... n-leipzig/

Definitiv werden wir Tel nicht sehen.
Ist noch nicht spielberechtigt.
Typisch UEFA:
Wie die „BILD“ berichtet, haben die Bayern noch keine Spielberechtigung von der UEFA erhalten. Demensprechend darf der Tel nicht einsetzen. Besonders bitter: Das zuständige Verbandsgremium tagt nur alle 14 Tage. Laut dem Blatt ist es ausgeschlossen, dass der junge Franzose rechtzeitig bis Samstag noch eine Genehmigung erhält.
Nur alle 14 Tage und das während der Hauptphase der Transferperiode……….
https://fcbinside.de/2022/07/28/keine-s ... erzichten/

Nun im Sturm als Lewy Ersatz hat unser Jung-Spund, Trainer diverse Möglichkeiten und wird dementsprechend oft rotieren.
https://fcbinside.de/2022/07/28/lewando ... rmzentrum/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7522
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Super-Cup und die Qual der Wahl

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 11:05

Nun im Sturm als Lewy Ersatz hat unser Jung-Spund, Trainer diverse Möglichkeiten und wird dementsprechend oft rotieren.
https://fcbinside.de/2022/07/28/lewando ... rmzentrum/
Das würde zu dem passen, was ich mir schon dachte: Nailsman stellt das System um. Auf zwei Falsche Neuner. Wer's mag...

Ich lehn mich mal wieder aus dem Fenster: An die 100 Tore werden wir nächste Saison bei Weitem nicht so nahe rankommen wie zuletzt. Kann man nur hoffen, dass mit der Umstellung die Abwehr wieder stabiler wird.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Soll Bayern Barça-Profi Frenkie de Jong leihen und damit Barca helfen…….

Beitrag von Dallas05 »

…..dass Barca u.a. für Lewa eine Spiel-Berechtigung in La Liga bekommt.
Die Situation um Frenkie-Boy ist ziemlich verfahren. Wer sie nicht kennt siehe bitte hier:
viewtopic.php?p=172302#p172302 und hier
viewtopic.php?f=16&t=11856
Tja, jetzt rächt sich der Gehälterwahn von Barca. Leider schlägt Brazzo beim dt. FCB den selben Weg ein um sich zu profilieren und Vertragsverlängerung zu bekommen. Siehe hier
https://fcbinside.de/2022/07/21/nach-tr ... urz-bevor/
‼️Aber Cazzo, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht.
Bei Barca ist er zerbrochen.‼️
Aber mal abgesehen ob er überhaupt will (Brazzo wird nicht so doof sein, das volle Gehalt vom Frenkie-Boy zu übernehmen, obwohl,nja …….. ) wäre mir de Jong lieber als Laimer.
„ Bei den Bayern würde dieser mit Matthijs de Ligt, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui auf drei ehemalige Ajax-Kollegen treffen. De Jong wäre zudem eine echte Alternative zu Konrad Laimer, dessen Transfer sich derzeit äußerst schwierig gestaltet.“
Ajax spielte damals wahrlich nicht schlecht.
Also wenn die Rahmenbedingungen stimmen, Barca zahlt weiterhin einen Teil des Gehalt von de Jong wäre ich auch offen für Leihe mit Kaufoption. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Ist ja auch wieder ein absoluter Wunschspieler von Nagi. Schlägt er super ein, dann könnte man sich ja mit de Jong u. Barca-Führung zusammen setzen wegen Verpflichtung.
„(Verpflichtung ist mir lieber als Kauf, wir sind ja nicht auf dem Sklavenmarkt, noch hat der Spieler das letzte Wort, sofern nix weitere im Vertrag steht und „Vertrag ist Vertrag“, die 3 Worte die der ach so charismatische Bayern Präsident Haimer im Fall Lewa stammelte.“)

‼️@robika, ich kann weiterhin kein Charisma bei den Typen erkennen, und wenn er zehnmal Adidas gerettet hat bleibt er als Präsident ein Witz im Vergleich zu früheren Präsidenten, die wir hatten, zum Bsp Beckenbauer.‼️

Allerdings wenn de Jong die Tribüne vom Camp Nou in Barcelona München vorzieht, dann kann sich Barca auf den Kopf stellen, sie bleiben auf ihn sitzen.

Aber was haltet ihr denn so von der Idee de Jong statt Laimer.

https://fcbinside.de/2022/07/29/barca-i ... n-schwach/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Depp72 »

Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers der einzelnen Spieler? So zwischen Bombe, sinnvoll, abwarten oder Flop mit Ansage.

@Dallas: Vielleicht tauscht der HSV ja Boldt gegen Brazzo plus 20 Millionen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Dallas05 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:45 Wie zufrieden seid ihr mit den Transfers der einzelnen Spieler? So zwischen Bombe, sinnvoll, abwarten oder Flop mit Ansage.

@Dallas: Vielleicht tauscht der HSV ja Boldt gegen Brazzo plus 20 Millionen?
Nun die Einen sagen grossartig, die anderen ein ziemlich durcheinander.
Naja, ich sage mal die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nach Spieltag 7-8 weiss man mehr.

Ich sagte mal ein Schimpanse ist besser als Brazzo und deshalb billiger als Boldt.
Optisch hat er es wohl gelesen, denn er versucht mehr und mehr wie ein Schimpanse, gepaart mit einem Orang Utahn auszusehen. Es ist auf einen guten Weg.
Ansonsten Boldt ohne die 20 Millionen, warum nicht.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: „ Wartet ab“- Salihamidzic-Sohn deutet „große Bayern-Transfer“ im Sommer an

Beitrag von Depp72 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 18:56 Nun die Einen sagen grossartig, die anderen ein ziemlich durcheinander.
Naja, ich sage mal die Wahrheit liegt auf dem Platz. Nach Spieltag 7-8 weiss man mehr.
:roll: Nun zier' dich nicht so. Geht ja nicht um Ungarn. Ich will Futter, das ich dir später um die Ohren hauen kann.


My mining

de Ligt = Bombe
Noch besser wäre natürlich, wenn er Linksfuß wäre, um dann mit Upsala zu spielen. Wird eine Säule für die nächsten 10 Jahre und irgendwann mal FCB-Capitano. Muss Upa sich halt ganz besonders deutlich steigern, dann wäre die IV safe.

Gravenberch + Mazraoui: kann man machen, muss man aber nicht. Vielleicht macht man beim FCB demnächst als Teambuliding-Maßnahme gemeinsamen Urlaub im Wohnwagen?

Tel = Wundertüte
Wundertüten sind nicht die Stärke des FCB. Siehe Santa Cruz, El Tren, Breno oder Jose Sosa...
Ausnahme: Davies. Brazzos Mann.
Trotzdem: hätte man sich sparen können.


Edith:

Mane = Bombe, aber auch: kann man machen, muss man aber nicht unbedingt.
Wird beim Verkauf halt nix mehr einbringen. Als Spieler an sich Bombe, aber an sich hat man genügend jüngere Spieler mit ähnlichen Qualitäten.

Trotz der fehlenden Lewa-Tore wird das zu 90 % für die Buli reichen. So sechs Spieler mit 10 plus X Toren können das ausgleichen. Öfters mal 3:1 statt 5:1. Wobei 10 % nationale Luft für den FCB schon viel sind. Der BVB hätte mit Haller aus meiner Sicht definitiv schnuppern können, aber so: big? Und dem Leipziger Allerlei fehlt es in der Breite. Dazu erneut gestiegene Ansprüche und Druck, in der CL die Gruppenphase überstehen zu müssen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Soll Bayern Barça-Profi Frenkie de Jong leihen und damit Barca helfen…….

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 30. Juli 2022, 15:04

…..dass Barca u.a. für Lewa eine Spiel-Berechtigung in La Liga bekommt.
Die Situation um Frenkie-Boy ist ziemlich verfahren. Wer sie nicht kennt siehe bitte hier:
viewtopic.php?p=172302#p172302 und hier
viewtopic.php?f=16&t=11856
Tja, jetzt rächt sich der Gehälterwahn von Barca. Leider schlägt Brazzo beim dt. FCB den selben Weg ein um sich zu profilieren und Vertragsverlängerung zu bekommen. Siehe hier
https://fcbinside.de/2022/07/21/nach-tr ... urz-bevor/
‼️Aber Cazzo, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er zerbricht.
Bei Barca ist er zerbrochen.‼️
Aber mal abgesehen ob er überhaupt will (Brazzo wird nicht so doof sein, das volle Gehalt vom Frenkie-Boy zu übernehmen, obwohl,nja …….. ) wäre mir de Jong lieber als Laimer.
„ Bei den Bayern würde dieser mit Matthijs de Ligt, Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui auf drei ehemalige Ajax-Kollegen treffen. De Jong wäre zudem eine echte Alternative zu Konrad Laimer, dessen Transfer sich derzeit äußerst schwierig gestaltet.“
Ajax spielte damals wahrlich nicht schlecht.
Also wenn die Rahmenbedingungen stimmen, Barca zahlt weiterhin einen Teil des Gehalt von de Jong wäre ich auch offen für Leihe mit Kaufoption. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Ist ja auch wieder ein absoluter Wunschspieler von Nagi. Schlägt er super ein, dann könnte man sich ja mit de Jong u. Barca-Führung zusammen setzen wegen Verpflichtung.
„(Verpflichtung ist mir lieber als Kauf, wir sind ja nicht auf dem Sklavenmarkt, noch hat der Spieler das letzte Wort, sofern nix weitere im Vertrag steht und „Vertrag ist Vertrag“, die 3 Worte die der ach so charismatische Bayern Präsident Haimer im Fall Lewa stammelte.“)

‼️@robika, ich kann weiterhin kein Charisma bei den Typen erkennen, und wenn er zehnmal Adidas gerettet hat bleibt er als Präsident ein Witz im Vergleich zu früheren Präsidenten, die wir hatten, zum Bsp Beckenbauer.‼️*

Allerdings wenn de Jong die Tribüne vom Camp Nou in Barcelona München vorzieht, dann kann sich Barca auf den Kopf stellen, sie bleiben auf ihn sitzen.

Aber was haltet ihr denn so von der Idee de Jong statt Laimer.

https://fcbinside.de/2022/07/29/barca-i ... n-schwach/



* Achtung ‼️ robika ‼️und alle wen es interessiert.Herbert Hainer‼️ ist Gast im Doppelpass‼️ auf Sport 1.
Bin echt gespannt auf ihn, was er so zu sagen hat. Hoffentlich ein bisschen mehr und nicht nur: „ Brazzo hat einen phantastischen Job gemacht, deswegen werde ich vorschlagen, dass Brazzo‘s Vertrag um 19 Jahre bis zum Jahre 2043 verlängert wird, also bis zu seiner Pensionierung.“ :ironie:
Hoffentlich kommt es so, weil dann können wir uns auf weitere 20 Cazzo Jahre freuen. Das wird super, und der nächste Super Cup ist schon wieder geschafft ! :ironie:
Und robika, ich weiss zu kritisieren, aber ich weiss auch zu loben und auch zu entschuldigen. Sollte Hainer ein Feuerwerk an Informationen abbrennen und nicht wieder todlangweilig rüberkommen, Dann werde ich mich selbstverständlich bei Dir wegen meiner Kritik an Hainer entschuldigen. Ehrensache ! Okay ich erwarte keine Insider Infos, die noch geheim bleiben sollen. Gibt genug aktuelle Themen. Und ich hoffe, dass er keine Tranquilizer intus hat.
Übrigens das sind alle Diskussions-Teilnehmer, des ersten Stammtisch 22/23.

Herbert Hainer (68) – Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München
Stefan Effenberg (53) – SPORT1-Experte
Sascha Stegemann (37) – FIFA-Schiedsrichter
Stephan Kaußen (53) – freier Journalist
Alexander Schlüter (37) – DAZN-Moderator
Joachim Schuth – stellvertretender BILD-Sportchef NRW
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Nach Kane und zig Alternativen steht endlich auch Laimer mal wieder auf der Agenda !

Beitrag von Dallas05 »

Nun, Nagelsmann gibt zur Zeit mit dem Einsatz von „Super-Choupo“ wohl zu, dass es ohne einen klassischen Neuner doch nicht so gut funktioniert.
Und man hat doch den idealen Top-Stürmer im Kader.
https://fcbinside.de/2022/10/20/il-feno ... o-goating/
Der Pate vom Tegernsee stellte ja auch relativ klar fest, dass ein Neuner fehlt.
Ganz unumstritten ist Super Choupo wohl nicht, denn es werden doch viele Neuner diskutiert.
Deshalb:
Kein Wunder, dass Kane für 22/23 wieder stark diskutiert wird.
Aberwitzige Summen 100 Millionen für ihn, einen fast 30 jährigen Stürmer schwirrten durch das Netz.
https://fcbinside.de/2022/10/12/bericht ... -bezahlen/
Sicherlich eine Ente. Brazzo traue ich viel zu, aber 100 Millionen sind natürlich lächerlich.
Trotzdem steht Kane im Focus.
https://fcbinside.de/2022/10/05/harry-k ... abgeneigt/
Tottenham will ihn nicht hergeben.
https://fcbinside.de/2022/10/13/tottenh ... sichtlich/
Also braucht man einen Plan B, gibt ja teilweise zumindest preiswerte Alternativen.
https://fcbinside.de/2022/10/14/plan-b- ... us-thuram/
https://fcbinside.de/2022/10/18/thuram- ... r-2023-zu/
Gibt aber auch Plan C und D.
Z.B. João Felix. Klingt eigentlich auf den ersten Blick nicht schlecht, ABER: In der laufenden Saison hat dieser in 12 Spielen bis dato noch keinen Treffer erzielt.
https://fcbinside.de/2022/10/20/spanier ... fc-bayern/
Ansonsten hat man ja mit den Kanadier Davis gute Erfahrungen gemacht, warum also nicht noch einen. Natürlich einen Stürmer und einer der auch weiß wo das Tor steht.
https://fcbinside.de/2022/10/18/bericht ... fc-bayern/
Gut, CR37 war Brazzo zu recht zu alt und zu teuer. :clap: :clap:
Deswegen kann man natürlich über Edin Dzeko diskutieren. Er ist mit 36 deutlich jünger :grin: und preiswerter. Hmm klingt gar nicht so schlecht, ist einen Artikel wert, zurecht :grin:
https://fcbinside.de/2022/10/11/stuerme ... din-dzeko/

Nun, Möglichkeiten gibt es, aber Brazzo denk, lenkt und lenkt erst mal ab. :clap: :clap:
Das Mittelfeld braucht auch dringend eine Verstärkung, aber die ist ja für 23/24 ja schon so gut wie eingetütet. Konrad Laimer, den oder keinen !
Oder doch noch nix fix ?
Die pösen, pösen Engländer grätschen Brazzo plötzlich dazwischen, trotzdem Brazzo ist weiterhin in der Pole Position.
https://fcbinside.de/2022/10/20/chelsea ... -position/
„ Bereits im vergangenen Sommer stand Leipzig-Star Konrad Laimer kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der Deal wurde jedoch zunächst “vertagt“, weil die Münchner keine Ablösesumme in Höhe von 25 bis 30 Millionen Euro für einen Spieler zahlen wollte, der nur noch bis 2023 unter Vertrag steht. Laut „BILD“-Fußballchef Christian Falk sind die Bayern noch immer der heißeste Anwärter auf einen Transfer – trotz namhafter Konkurrenz von der Insel.
Auch wenn Konrad Laimer schon seit Wochen verletzungsbedingt ausfällt, reißen die Gerüchte rund um den ÖFB-Kicker dennoch nicht ab, was insbesondere dadurch zu erklären ist, dass der Spieler im kommenden Sommer vertragslos ist. Der FC Bayern hat laut Christian Falk noch immer beste Chancen den Mittelfeldspieler nach der laufenden Saison zu verpflichten. Verwunderlich ist dies nicht, da im Sommer bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem Spieler erzielt werden konnte.“
Allerdings: „ Haben die Bayern überhaupt Bedarf?

Laut Falk sind mit dem FC Liverpool und dem FC Chelsea zwei englische Top-Vereine an dem 28-Jährigen interessiert. Beide Klubs haben offenbar aber nur Außenseiter-Chancen. Es ist dennoch nicht auszuschließen, dass sich das Blatt nochmal wendet. Leon Goretzka und Joshua Kimmich sind im Bayern-Mittelfeld gesetzt, weshalb auch ein zuletzt starker Marcel Sabitzer kaum noch Startelf-Einsätze erhalten hat. Youngster Ryan Gravenberch muss sich aktuell mit Kurzeinsätzen zufriedengeben, was seiner Entwicklung nicht gerade dienlich ist. Wird dem Niederländer nun auch noch Laimer vor die Nase gesetzt, droht das Projekt Gravenberch vorzeitig zu scheitern. Aufgrund der Konkurrenzsituation könnte beim Laimer noch ein Umdenken stattfinden. Derzeit erscheint eine Stammplatz-Rolle bei Chelsea oder Liverpool vergleichsweise realistischer.“

Ja, der Gravenberch ist ein großes Problem, da er ja auch schon sehr unruhig wird, wegen der wenigen und kurzen Einsätze.
https://fcbinside.de/2022/10/20/nagelsm ... gefrustet/

Also ich denke mal Brazzo&Nagelsmann holen Laimer.
Dann sollte man Gravenberch zumindest aber verleihen.

Und Cazzo wird Kane holen. Warum ? Weil er logisch denk, hat ja hohen IQ. :lol:

Und es ist total logisch, dass nach Sane und Mane ein Kane kommt.
Der Harry muß sich halt damit abfinden, dass sein Name anders betont wird.
SANE —————— KANE —————— MANE

Der Traumsturm stellt sich fast von selbst auf. Absolut Logisch ‼️ :ironie:

PS
Wer Zeit hat sollte wie üblich die Kommentare unter jeden Link lesen. :lol: :lol: :lol:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.