Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrte,

welcher Freund des runden Leders erinnert sich nicht an den April 1960, als dieses Match schon einmal stattfand?
Für die jüngeren hier als kleine Stütze:

https://www.youtube.com/watch?v=aKUR81dEqJc

Schöne Grüße
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von magical »

Puuh, das ist noch eine Zeit als Bilder noch am laufen lernen waren. :mrgreen: :wink:

Ja, an die Rangers haben wir auch schöne Erinnerungen.

Gratulation für den Finaleinzug! Das waren jetzt in den 4 Spielen, welche ich gesehen habe sehr reife Leistungen, wobei jetzt gestern seid Ihr dann doch noch mit einem Mann mehr ziemlich geschwommen. Aber insgesamt verdient! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Hunnibert
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 00:26

Vorschau SGE - Glasgow Rangers : Schade ...

Beitrag von Hunnibert »

... dass dieses Finale in so einem Mini Stadion statt findet.
Es wird wohl so 40000 Karten geben. Spanier werden ca 500 da sein. Bleiben etwa je 20000 für die beiden Teams.
Wäre Leipzig ins Finale gekommen, könnten 38000 Adler einfliegen.

Schade
666

I am the god of hell and I bring you fire

👹
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von Depp72 »

Volley1954 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 10:12 welcher Freund des runden Leders erinnert sich nicht an den April 1960, als dieses Match schon einmal stattfand?
Für die jüngeren hier als kleine Stütze:

Für die älteren hier als Gedächtnisstütze:
kicker hat geschrieben:Vor dem Europa-League-Finale gegen die Rangers sprach der kicker ausführlich mit dem früheren Eintracht-Torwart Egon Loy. Der 91-Jährige trug von 1954 bis 1967 den Adler auf der Brust, feierte 1959 die Deutsche Meisterschaft und schlug ein Jahr später die Rangers im Halbfinale des Europapokals der Landesmeister. Auch beim folgenden "Jahrhundertspiel" gegen Real Madrid stand er im Tor.

https://www.kicker.de/loy-als-wir-aus-d ... 35/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben:Im zweiten Teil des großen kicker-Interviews mit Egon Loy (91) spricht der Keeper der Meistermannschaft von 1959 über die Chancen "seiner" Eintracht im Europa-League-Finale gegen die Rangers. Außerdem erklärt er, welche Fähigkeit Manuel Neuer seinem Nationalmannschaftskollegen Kevin Trapp noch voraus hat und wie in den 50er Jahren das Torwarttraining aussah.
https://www.kicker.de/loy-in-barcelona- ... 46/artikel

PS: Der Mann ist mit 91 offensichtlich geistig immer noch total fit. Kein Blabla-Interview und er gibt eine klare Prognose zum Ausgang des Finals ab. Sehr lesenswert.


Zum Finale in Sevilla werden 150.000 Fans erwartet. 100.000 aus Schottland, 50.000 aus Deutschland. Die Stadt selbst hat 700.000 Einwohner. Das ist dann quasi ein familiäres Betreuungsverhältnis. Leider will wie alle Jahre wieder ein ganz kleiner Teil seinen Titel als deutscher Randalemeister auch auswärts bestätigen: https://www.kicker.de/fuenf-eintracht-f ... 38/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von McGi87 »

Was muss ma da jetzt heute Abend für ne Sorte saufen, damit die Eintracht das gewinnt? Henninger oder Licher oder watt??

...Stöffsche kommt mir net ins Haus: muss Morgen arbeiten und Morgen Abend spielt der HSV, da kann ich mir keinen Schädel leisten... :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 12:40
Zum Finale in Sevilla werden 150.000 Fans erwartet. 100.000 aus Schottland, 50.000 aus Deutschland. Die Stadt selbst hat 700.000 Einwohner. Das ist dann quasi ein familiäres Betreuungsverhältnis. Leider will wie alle Jahre wieder ein ganz kleiner Teil seinen Titel als deutscher Randalemeister auch auswärts bestätigen: https://www.kicker.de/fuenf-eintracht-f ... 38/artikel
Der Polizeichef ist lustig: sein Kaff - nebenbei ein wunderschöne Stadt - bewirbt sich um das Finale und dann huppsi, da kommen ja Anhänger... ja, dumm gelaufen, noch gibt es wirkliche Vereine mit Anhängerschaft und das die nicht nen AperolSpritz zum Tofu-Bratling nehmen, um dann den Sitzplatz einzunehmen, natürlich bei Rauchverbot und bitte nicht zu laut, das sollte jetzt nicht überraschen. Da müssen seine 5000 Mann wohl paar Überstunden machen :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:18 Der Polizeichef ist lustig: sein Kaff - nebenbei ein wunderschöne Stadt - bewirbt sich um das Finale und dann huppsi, da kommen ja Anhänger... ja, dumm gelaufen
In dem Fall würde ich sagen: Augen auf, bei der Berufswahl.
Die Entscheidung haben logischerweise andere getroffen. Sevilla ist mWn nach von der konservativen PP regiert. Der Polizei-Cheffe dürfte somit das notwendige Ticket haben, insofern...

Aber, was soll man auch sonst von einem Fan wie dir erwarten? Aus der Favela kommend und mit falschen Freunden umgeben - anders lässt sich die Vereinswahl nicht erklären, dann monetär weitergezogen, weil man schon vorher in der jeweilgen Vereinsbettwäsche geschlafen hat: Berlin - Wien - Rom. Seit letzterer passen immerhin die Schuhe zum Gürtel, dafür war davor mehr Schmäh.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 17:49 Seit letzterer passen immerhin die Schuhe zum Gürtel, dafür war davor mehr Schmäh.
Naja, Schmäh war noch nie wirklich, bestenfalls große Schnauze.

Schuhe und Gürtel dafür immer, jetzt aber auch noch Uhr und anderer Klimbim, man lernt ja dazu :grin:

PS. Näh, war ja gar nicht Kohle. Erst vorm Bund gedrückt, dann die Marie lockerer verdienen und jetzt verprassen... der Gewohnheitsverbrecher hat eben nur nen begrenzten Horizont, es ist nicht immer die Kohle :cool:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 18:12 Naja, Schmäh war noch nie wirklich, bestenfalls große Schnauze.
Diffrent words, same meaning.

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 18:12 PS. Näh, war ja gar nicht Kohle. Erst vorm Bund gedrückt, dann die Marie lockerer verdienen und jetzt verprassen... der Gewohnheitsverbrecher hat eben nur nen begrenzten Horizont, es ist nicht immer die Kohle :cool:
Begrenzter Horizont: Lieber die Marie als keine Kohle.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Vorschau SGE - Glasgow Rangers

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 16:18
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 18. Mai 2022, 12:40
Zum Finale in Sevilla werden 150.000 Fans erwartet. 100.000 aus Schottland, 50.000 aus Deutschland. Die Stadt selbst hat 700.000 Einwohner. Das ist dann quasi ein familiäres Betreuungsverhältnis. Leider will wie alle Jahre wieder ein ganz kleiner Teil seinen Titel als deutscher Randalemeister auch auswärts bestätigen: https://www.kicker.de/fuenf-eintracht-f ... 38/artikel
Der Polizeichef ist lustig: sein Kaff - nebenbei ein wunderschöne Stadt - bewirbt sich um das Finale und dann huppsi, da kommen ja Anhänger... ja, dumm gelaufen, noch gibt es wirkliche Vereine mit Anhängerschaft und das die nicht nen AperolSpritz zum Tofu-Bratling nehmen, um dann den Sitzplatz einzunehmen, natürlich bei Rauchverbot und bitte nicht zu laut, das sollte jetzt nicht überraschen. Da müssen seine 5000 Mann wohl paar Überstunden machen :grin:
:lol: :lol: :lol: Danke , den hatte ich nicht gesehen.... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind