Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von MaBu85 »

robika hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 20:48
MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 17:28 Mal kurz zwei Dinge:

1) Was ist eigentlich mit Zirkzee? Den haben ich 2,3 mal im Nachwuchs gesehen, der war überragend. Klar wird der nicht "fertig" sein, aber da will man den wegjagen und eien 17-jährigen Tel für 30 Mios holen? Erschließt sich mir nicht...

2) Lewa hin, Lewa her, wenn ich mir frei aus allen Spielern ein Buli-Dreamteam zusammenstellen dürfte, stünden da 8 oder 9 Bayernprofis in der Startelf...die sind haushoher Favorit auf den Titel, die "Probleme" hätten andere mal gerne...
Zu 1) Zirkzee verstehe ich auch nicht - er hat ja ein paar Spiele unter Flick gemacht, wurde dann ausgeliehen.
Zu Tel gilt was ich immer sage: Vorsicht mit den Zahlen mit denen man um sich schmeisst.
"Das erste Angebot soll sich auf 14 Mio. Euro belaufen haben." - steh auf transfermarkt.de
Wie bei Lewa, einer schreibt er verzichtet auf Geld beim nächsten Journalisten verdient er das Doppelte. Alle beide Mega-Insider ist klar.

Zu 2) Absolut d'accord, kein Grund zum Jammern. Lewa kann man nicht ersetzen, aber wir werden uns trotz seines Abgangs nicht auflösen als Verein, bin ich mir sicher :angel:
Wie gesagt, Zirkzee verstehe ich nicht...aber gut...Tel lese ich überall nur was von zweites Angebot 22,5 --> abgelehnt von Rennes, drittes noch höher, Rennes will 30...ich habe den jetzt noch nie spielen sehen, aber das ist schon ne Riesenstange Geld...

Bei Lewa hast du den "Focus" zitiert. Also das Magazin, dass eigentlich immer in allem falsch liegt...Erpie hatte das reingestellt mit dem Gehaltsverzicht, das wurde so auch noch auf anderen Seiten geschrieben, kann natürlich trotzdem falsch sein, es sieht aber eher so aus, als habe er in München mehr verdient...

Ich wundere mich immer, dass so viele nur uns als "Konkurrenz" für Bayern auf dem Schirm haben, Leverkusen und vor allem das Brausekonstrukt sehe ich da mindestens gleich stark, wenn nicht stärker...jetzt noch der Haller-Ausfall, wer weiß, wie lang...

Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 00:23
Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 07:44
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 00:23
Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Definiere doch mal bitte was Du als kurzfristig, mittelfristig und langfristig verstehst.
In Jahren.
Nicht dass wir in der Zukunft aneinander vorbeireden.
Danke im Voraus !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 15:57
robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 07:44
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 00:23
Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Definiere doch mal bitte was Du als kurzfristig, mittelfristig und langfristig verstehst.
In Jahren.
Nicht dass wir in der Zukunft aneinander vorbeireden.
Danke im Voraus !
Mit mittelfristig meinte ich 2-3 Jahre. Kurz wäre kommende Saison.

Passt so?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 18:14
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 15:57
robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 07:44

Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Definiere doch mal bitte was Du als kurzfristig, mittelfristig und langfristig verstehst.
In Jahren.
Nicht dass wir in der Zukunft aneinander vorbeireden.
Danke im Voraus !
Mit mittelfristig meinte ich 2-3 Jahre. Kurz wäre kommende Saison.

Passt so?
Ja, damit kann ich leben, sehe es auch so.
Auch wenn die Medien schon Harry Kane ins Spiel für 23/24 ins Spiel bringen, ist das Zukunftsmusik, wie der Olli das richtig sagt.
Jetzt muss (kurzfristig) erstmal die Saison 22/23 erfolgreich gespielt werden.
Hoffe der Harry bleibt uns erspart, ist in meinen Augen einer der meist überschätzte Stürmer.
Kam gerade mal auf 13 Treffer ohne Elfmeter bei 37 Spielen. Zum Vergleich CR37 schaffte 15 in 30 Spielen auch ohne Elfer und Mane 16, 34 Spiele.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 24. Juli 2022, 16:18
robika hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 18:14
Dallas05 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 15:57

Definiere doch mal bitte was Du als kurzfristig, mittelfristig und langfristig verstehst.
In Jahren.
Nicht dass wir in der Zukunft aneinander vorbeireden.
Danke im Voraus !
Mit mittelfristig meinte ich 2-3 Jahre. Kurz wäre kommende Saison.

Passt so?
Ja, damit kann ich leben, sehe es auch so.
Auch wenn die Medien schon Harry Kane ins Spiel für 23/24 ins Spiel bringen, ist das Zukunftsmusik, wie der Olli das richtig sagt.
Jetzt muss (kurzfristig) erstmal die Saison 22/23 erfolgreich gespielt werden.
Hoffe der Harry bleibt uns erspart, ist in meinen Augen einer der meist überschätzte Stürmer.
Kam gerade mal auf 13 Treffer ohne Elfmeter bei 37 Spielen. Zum Vergleich CR37 schaffte 15 in 30 Spielen auch ohne Elfer und Mane 16, 34 Spiele.
Sehe ich auch so - ich hoffe der Kelch Kane geht an uns vorbei. Wir haben genügend Optionen da vorne drin, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir plötzlich keine Tore mehr schiessen würden.

Nailsmann ist gefordert
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Bayern-Interesse macht Tottenham nervös: Spurs wollen mit Kane vorzeitig verlängern

Beitrag von Dallas05 »

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht England-Star Harry Kane ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern für den Transfer-Sommer 2023. Dem Vernehmen nach ist der 28-Jährige durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister. Die Tottenham Hotspur wollen dieses Szenario unbedingt verhindern und ihren Kapitän langfristig an sich binden.
Wie der englische „Evening Standard“ berichtet, wollen die Verantwortlichen der Spurs nun auf das Bayern-Interesse reagieren. Demnach strebt Tottenham eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kane an, um die Transfergerüchte im Keim zu ersticken. Mit einer Verlängerung würde man frühzeitig für Ruhe sorgen.
https://fcbinside.de/2022/07/26/bayern- ... rlaengern/
Hoffentlich verlängert er, dann wäre er wohl ausser Reichweite von Brazzo.
Aber wer weiss was Brazzo ihm im Vorab-Gespräch alles versprochen hat. Darin ist er ja gut, gigantische Versprechungen zu machen und dann heisst es in den Medien „Genie Brazzo überzeugte xy“.
Zum Schluss hat er dem Harry sogar Einsatzzeiten versprochen………. :lol:
Darin ist er besonders gut, dann steht der Trainer im Regen und der Spieler ist sauer, wenn es anders kommt. Zumindest bekommt der Spieler zig Millionen Schmerzensgeld.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Käme es dazu, müsste ich lachen: Lewandowski droht die Tribüne: Barça kann seine Neuzugänge nicht registrieren

Beitrag von Dallas05 »

Zwei Testspiele hat Robert Lewandowski bisher für den FC Barcelona absolviert. Ob der Pole zum Saisonstart auch in der spanische La Liga zum Einsatz kommen wird, ist offen. Aktuellen Medienberichten zufolge kann Barça den 33-jährigen FIFA-Weltfußballer nicht registrieren.

In Spanien wurde 2018 eine Gehaltsobergrenze für Profi-Klubs eingeführt, um eine um eine Überschuldung der Vereine zu verhindern und Gehaltszahlungen abzusichern. Die Klubs dürfen lediglich 80 Prozent ihrer Etats für Gehälter und damit verbundene Ausgaben verwenden.
Durch sinkende Umsätze und hoch dotierte (Alt)Verträge hat der FC Barcelona schon seit geraumer Zeit massive Probleme die geltenden Gehaltsvorgaben einzuhalten. Wie der Alfredo Martínez vom katalanischen Radiosender „Onda Cero“ berichtet, kann Barcelona seine beiden Star-Transfers Raphinha und Robert Lewandowski aktuell nicht registrieren. Sollte Top-Verdiener Frenkie de Jong den Klub im Sommer nicht verlassen, oder eine weitere Gehaltskürzung akzeptieren, ist die erfolgreiche Registrierung von Lewandowski und Raphinha in ernsthafter Gefahr.
Barcelona startet am 13. August mit einem Heimspiel gegen Rayo Vallecano in die neue Saison.
https://fcbinside.de/2022/07/27/lewando ... istrieren/

Nun gut, noch ist ja Zeit und man wird auch diese Klippen erfolgreich umschiffen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Käme es dazu, müsste ich lachen: Lewandowski droht die Tribüne: Barça kann seine Neuzugänge nicht registrieren

Beitrag von Meikinho »

Siehe meinen Beitrag zu de Jong:

viewtopic.php?f=16&t=11856

Warum sollte er wechseln? 30 Millionen Gehalt sind ne Hausnummer...
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Käme es dazu, müsste ich lachen: Lewandowski droht die Tribüne: Barça kann seine Neuzugänge nicht registrieren

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 27. Juli 2022, 15:46 Siehe meinen Beitrag zu de Jong:

viewtopic.php?f=16&t=11856

Warum sollte er wechseln? 30 Millionen Gehalt sind ne Hausnummer...
Wie behämmert muss man sein? Soll man glauben, dass Lewa für ein Drittel des de Jong Gehalts wechselt?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 23:06
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 21:50
Es stimmt ja nicht, dass die ganze Sache erst Anfang des Jahres begann. Der Junge ist nicht doof, wie von Dallas geschrieben verhielt man sich bei ihm von Anfang an auffällig tranig. Dass Mademoiselle (die man jetzt auch nicht komplett überbewerten sollte) dann mal mit Fremdsprachen anfängt, na ja. Einen Karriereplan hatte Pep, der hat das auch von Anfang an klar kommuniziert. Bei Lewa gab es hundertprozentig die Möglichkeit, ihn zu halten. Man wollte halt nicht. Hätte man ihm im Herbst 3 Jahre angeboten wie Barca jetzt oder mindestens 2+1 mit einer lustigen Klausel (z.B. 30+ Tore macht automatisch ein Jahr mehr), ich denke die Sache wäre in wenigen Wochen erledigt gewesen. Wenn ich knappe 10 Jahre bei ner Firma bin und nen Top-Job mache und dann fangen die an mit Feilschen weil, na ja, bist ja nicht mehr der Jüngste, dann werden die Töchter der anderen Mütter halt nicht grade hässlicher.

Also das kann aufgehen oder nicht, werden wir sehen. Ich bin sehr skeptisch. Dass Brazzo aber seinen Job erledigt hätte, stimmt bei aller Liebe bis jetzt überhaupt nicht. Die Lücke in der IV klafft Stand heute weiter, dazu ist eine riesige im Sturmzentrum gekommen. RV upzugraden war seit Jahren überfällig, die Lösung Mazraoui ist aber ok oder hoffentlich sogar mehr, das gebe ich zu. Gravenberch ist ein Tolisso-Ersatz in jung, Mané spielerisch toll, aber von der Position her nicht unbedingt notwendig. Brazzo und Nailsman müssen beide vor und in der nächsten Saison noch erheblich liefern, es könnten ihre Jobs davon abhängen.
Zum Thema Lewa ist halt sehr viel konjunktiv im Spiel. Du hättest einem 33-jährigen einen 3-Jahresvertrag angeboten, die Verantwortlichen halt nicht. Und was Barca tut ist bei aller Liebe nicht der Maßstab.

Ich gehe davon aus, er WOLLTE weg, und da kannst du ihm anbieten was du willst - einen Mittelmeerstrand wird München so schnell nicht bekommen, trotz Klimawandel. Alles andere ist doch nur für die Galerie.

"Nun, nachdem der geplante Wechsel zum FC Barcelona offiziell bestätigt wurde, hat Lewandowski sich gerechtfertigt. „Ich habe gesagt, dass beide Seiten Dinge gemacht haben, die unnötig waren. Aber vielleicht mussten eben gewisse Dinge passieren, damit der Wechsel am Ende möglich war“, sagte er der Bild. "

IV-Lücke wurde heute geschlossen, de Ligt kommt wohl, zudem traue ich Upa den Durchbruch zu. Gnabry hat verlängert (bestimmt auch wieder nicht gut, aus irgendwelchen Gründen) - insgesamt haben wir heute schon einen geilen Kader zusammen, und lt. Hainer wird noch was kommen. Jetzt muss Nailsmann liefern, das ist klar.

Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt Brazzo und auch Kahn in den Himmel zu loben, da ist noch viel Luft nach oben, aber diese permanente Schwarzmalerei ist halt auch nicht richtig. Und wer nicht versteht dass sich die Situation zu der vor zwei Jahren geändert hat (Corona, etc.) dem kann man eben auch nicht helfen.

Und der FCB hat allen Unkenrufen zum trotz in zwei Corona-Jahren ne schwarze Null abgeliefert, wo andere zig-Millionen Miese machten, bis hin zur Fast-Pleite der Katalanen. Interessiert offensichtlich keinen, ist auch keine besondere Leistung. Hauptsache weiter drauf dreschen. Ich finde es sehr schade dass man die Leistung (auch von Brazzo, Kahn und Nailsmann) nicht etwas differenzierter betrachten kann.
Mit De Ligt ist jetzt der Ersatz für Süle da, das ist richtig. Und mit viel gutem Willen kann man in Tel (plus Zirkzee) auch eine Lösung für den Sturm sehen (aber natürlich keinen Lewa-Ersatz!). Obwohl ich bei dem seeehr skeptisch bin. Kenne ihn gar nicht, aber 17 Jahre und riesige Vorschusslorbeeren, da werden Erinnerungen an Renato Sanches wach. Und der hatte immerhin schon eine anständige EM gespielt.

Meine ganze Argumentation bezieht sich ja immer auf die Frage: Muss das sein? Ist das wirklich alles nötig? Mazraoui hab ich ja schon gesagt, der ist für mich der sinnvollste Transfer (v.a. wenn Pavard bleibt). Aber sonst? Was passiert denn, außer dass man hektisch Personal rotiert und das, mit Verlaub, mit mittlerweile extrem hohem Kostenaufwand, Schwarze Null hin oder her. Ist De Ligt wirklich ein Upgrade zu Süle? Ich bin ja nicht der allergrößte Fan von Sandro, aber hier würde ich ihm erstmal Recht geben:

https://www.kicker.de/ich-glaube-dass-d ... 53/artikel

Der war keine internationale Spitzenklasse, auch hier hat man also - wie auch bei Nailsman, Upamecano - sehr viel Geld in Potenzial investiert, nicht in erprobte Top-Kräfte. In der Abwehr sind jetzt 200 (!!!) Millionen an Ablöse unterwegs, ich glaube nicht dass irgendein anderer Klub in Europa mehr investiert hat. Dafür darf man jetzt ein veritables Bollwerk erwarten, was es in den letzten Jahren, ähem, ja eher nicht war. Viel Spaß Nailsi. Wo diese 70 Millionen für einen, bei allem Respekt, Durchschnittsspieler der letzten Saison plötzlich herkommen, es ist mir immer noch ein Rätsel.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Transfers keine Fehler, aber die Relation Kosten / Verbesserung des Teams stimmt für mich einfach nicht. Wäre es nicht billiger gewesen, mit Süle zu verlängern und dafür Lewa zu behalten (Mané hätte man dann ja vermutlich trotzdem noch holen können, meine Fresse wär das ein Team geworden!)? Hätte man Flick nicht gleich den Mazraoui holen und dafür auf Nailsman verzichten können? Warum musste Sabitzer unbedingt sein? Da sieht mir vieles nach rausgeschmissenem Geld aus, für das man außerdem zwei Top-Kräfte (Lewa, Flick) weggeschickt hat. Vielleicht straft man mich ja noch Lügen, aber die letzte Saison hat mich da nicht gerade ermutigt. Deshalb bleibe ich erstmal bei der Scchwarzmalerei.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 07:44
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 00:23
Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Also mittelfristig wäre man die Abhängigkeit von Lewa schon losgeworden, bis 58 wird er ja nun doch nicht mehr spielen...
Und Real, ich denke du hast verfolgt, wie die die CL gewonnen haben. Das wird es nie, nie, nie wieder so gehen. Da kannst du auch Chelseas Sieg 2012 als Beispiel anführen. Oder eine Meisterschaft von Leicester City. Ganz unverdient ist ein Sieg nie, aber da haben sich einige Gegner schon sehr, sehr dumm angestellt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Mit dem dumm anstellen hast du sicherlich recht. Aber genau das ist es doch, was in vielen Fällen den Fußball ausmacht.
Nimm dir doch mal den FCB als Beispiel - das ist Werder schon fast durch mit der Meisterschaft und dann verschießt Kutzop den 11m, und dann schießt Anderson den Freistoß gegen eine unsortierte HSV-Abwehr, und dann verliert Bayer das letzte Spiel der Saison ausgerechnet gegen Unterhaching. Das waren dann schon mal drei Titel, die letztlich auch dem Dummanstellen der Konkurrenz geschuldet waren, und die man, wenn man ehrlich ist, so nicht mehr auf der Rechnung hatte.
Hast du als Fußballexperte denn bei der WM 2014 auf ein 7:1 gegen die Brasilianer getippt oder doch eher nicht?
Das sehen wir doch jedes Jahr im Pokal, wenn die Amateure plötzlich die Bundesligisten rauskicken - müsste auch jeder wissen, aber es passiert trotzdem.
Und wenn es nicht so wäre, würde doch etwas fehlen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 14:16
robika hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 07:44
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 00:23
Wenn Bayern nicht alles falsch macht, wird das für die Meisterschaft reichen, dafür ist der Kader einfach viel zu stark besetzt...Lewa wird man nicht 1:1 ersetzen, offensichtlich will man das aber auch gar nicht...international bin ich gespannt...wenn nicht wieder so ein Corona-Not-Turnier kommt, sehe ich euch in der CL als klaren Außenseiter...
Sehe ich auch so, auch dass wir ein Außenseiter in der CL sind, waren wir auch mit Lewa by the way.

Alleine diese Abhängigkeit von ihm loszuwerden wird mittelfristig dem Verein gut tut, um es einfach mal positiv zu sehen.
Zwei Dinge dazu nochmal:
1) In der Vergangenheit wurden Mannschaften ohne Lewa im Sturm deutlich öfter CL Sieger als Mannschaften mit Lewa im Sturm :mrgreen:
2) Man sieht am Beispiel Real Madrid dass man auch nach dem Abgang des Mittelpunktes (CR7) die Mannschaft so aufstellen kann, dass man trotzdem die CL gewinnen kann, auch als Außenseiter
Also mittelfristig wäre man die Abhängigkeit von Lewa schon losgeworden, bis 58 wird er ja nun doch nicht mehr spielen...
Und Real, ich denke du hast verfolgt, wie die die CL gewonnen haben. Das wird es nie, nie, nie wieder so gehen. Da kannst du auch Chelseas Sieg 2012 als Beispiel anführen. Oder eine Meisterschaft von Leicester City. Ganz unverdient ist ein Sieg nie, aber da haben sich einige Gegner schon sehr, sehr dumm angestellt.
Also mittelfristig hätte Lewa uns schon helfen können. Wie sehr, wird die Zukunft zeigen und die „Spiel-Intelligenz“ unseres Trainer. Fakt ist, er war nicht sehr betrübt ob des Abgangs von Lewa. Naivität ?? Oder sah er ganz neue Möglichkeiten. Hmm, bei mir überwiegt die Skepsis.
Nebenbei stellt sich die Frage „wie nahe Cazzo einer Verpflichtung von Haaland kam ?“
Trotz unerwarteten finanziellen Möglichkeiten glaube ich ein Haaland Transfer war ein reines Cazzo Hirngespinst, mal wieder. Haaland und dessen Berater, u.a. sein Vater Alf, hat Cazzo‘s Bemühungen keine Sekunde ernst genommen, höchstens um das Gehalt des Sprösslings bei City in die Höhe zu treiben. Nebeneffekt, einen amtierenden Weltfussballers, den man verärgerte. Klar, ein Verein hat das Recht, ja die Pflicht sich nach Verstärkungen umzusehen. Aber das wie spielt auch eine Rolle.

Was haben wir ?
Auf den ersten Blick einen guten Kader, auf den 2. Blick wohl überteuert, SV verantwortlich. Einen sehr teueren, sehr jungen Trainer (wie grün er noch hinter den Ohren ist, wird sich zeigen) und einen SV ohne Worte.
Eine an sich naive Führungsebene. Da hat man einen Spieler, der gerade zum zweiten Mal in Folge zur FIFA’s Nr. 1 gewählt wird und man fordert „Er darf gehen, wenn man adäquaten Ersatz hat.“
Auch ohne Worte.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Man könnte es doch mal mit rechnen versuchen.
Leandowski wird zum Saisonbeginn 34 - die angebotene Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Option wäre erst im Sommer 2023 wirksam geworden. Da sind wir dann schon bei 35 und bei Vertragsende ohne Option bei 36 und [b]mit [/b]Option bei 37.
Natürlich hat ihm ein 3-Jahresvertrag bei Barca besser gefallen. Da ist man dann schon mal ohne Option bei 37. Von den 20 Mio für Zahavi ganz zu schweigen, die hätte es natürlich bei einer Verlängerung um ein Jahr nicht gegeben.
Wer da wohl - wie auch in der Vergangenheit - einen Wechsel gepusht hat.

Wäre man auf Lewandowskis Wunsch mit einem 3-Jahresvertrag eingegangen, hätten am nächsten Tag die Herren Müller und Neuer bei Kahn auf der Matte gestanden und eine Erklärung gefordert, warum das bei dem einen geht und bei ihnen nicht.
Entweder man fährt diese Strategie bei Spielern jenseits der 33 konsequent oder schafft sich selber Probleme.
Bei einem Ribery und einem Robben ist man ja genauso verfahren. Aber wer sind schon Robben, Neuer oder Müller im Vergleich zu Lewandowski.

Und dass man bei einem 21jährigen Spieler wie Haaland zumindest mal nachfragt, wenn der vorhandene Spieler im Sommer 34 wird, ist eigentlich Pflcht.
Warum hat eigentlich Real seinen Torgaranten Ronaldo mit 33 gehen lassen?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 13:28
Nebenbei stellt sich die Frage „wie nahe Cazzo einer Verpflichtung von Haaland kam ?“
Trotz unerwarteten finanziellen Möglichkeiten glaube ich ein Haaland Transfer war ein reines Cazzo Hirngespinst, mal wieder. Haaland und dessen Berater, u.a. sein Vater Alf, hat Cazzo‘s Bemühungen keine Sekunde ernst genommen, höchstens um das Gehalt des Sprösslings bei City in die Höhe zu treiben. Nebeneffekt, einen amtierenden Weltfussballers, den man verärgerte. Klar, ein Verein hat das Recht, ja die Pflicht sich nach Verstärkungen umzusehen. Aber das wie spielt auch eine Rolle.
Ich weiss nicht wieso du dich auf dieses unbestätigte Gerücht versteifst. Das kann, wenn es überhaupt stimmt, von beiden Seiten Strategie gewesen sein. Manchmal reicht es einem BILD Reporter was zu stecken und dann keinen Kommentar abgeben (also auch nicht dementieren).

Was glaubst du eigentlich woher die Heerschaaren an Fussballern die jedes Jahr zum FCB kommen sollen in den Gazetten auftauchen? Weil Brazzo mit jedem persönlich ein Gespräch hatte? Du steigerst dich da in einen Mist rein, wo du überhaupt keine insights hast. Du regst dich ja über das WIE auf. Wie lächerlich, du weisst ja nichtmal sicher OB.

Und ach du meine Güte der Weltfussballer wurde verärgert :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Der kann sich nun in der Sonne Spaniens ausheulen. Eine viel lächerlichere Argumentationskette hab ich selten gelesen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Man könnte ja auch mal einen Musiala verhökern, damit sich Müller nicht aufregt, dass man schon einen möglichen Nachfolger aufbaut.

In allen Vereinen ist es gang und gebe, dass man sich möglichst rechtzeitig umschaut, und wenn man das nicht tut, passiert genau das, über was rumgemeckert wird - die Haalands, Bellinghams, Felix, Fathis, Musialas und Co. sind erstmal vom Markt und anschließend, wenn sie einschlagen, nicht mehr bezahlbar.
Den so sehr gelobten van Dijk hat doch in Groninger Zeiten keine Sau interessiert - ausßer Glasgow. Und einige Zeit später durfte dann Liverpool mal schlappe 80 Mio hinblättern.
Wer kannte denn 2015 einen Mbappe, für den PSG dann 3 Jahre später mal schlappe 180 Mio Ablöse zahlen durfte. Und wer von den etablierten Stars wurde gefragt, ob ihm das passt - keiner.
Und dann bist du der etablierte Keeper Nr 1 in Köln, es kommt ein neuer Trainer und plötzlich sitzt du auf der Bank - ob der das so lustig fand?
Und wenn in der nächsten Saison plötzlich ein Dembele der große Shooter und Scorer wird, was sagen dann die etablierten Stars Aubamejang und Lewandowski, wenn ihn der Trainer vorzieht.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

@ Robika, ich weiss ja nicht was Du liest

Beitrag von Dallas05 »

Aber Fakt ist, dass die Neuzugänge von Nagelsmann überzeugt wurden zum FCB zu kommen .
Gibst Du ja sogar mal zu, dass der Spieler noch vor dem Gespräch mit Cazzo überzeugt wurde.
Cazzo macht dann den Deckel drauf mit den Millionengehälter.
Aber ist ja okay, solange es klappt.
Deswegen hat man in England ja auch einen Teammanager. Coach und Trainer ist eine Person. Cazzo für das finanzielle und z.B. zum trösten der Dame, die in Freiburg die alte Nummer hochhielt und somit Ausgangspunkt der Konfusion war.
Klar, die Haupfehler machten die Schiris. Trotzdem hätte die Dame kurz vor Saisonsende die Nummer wissen sollen.
Cazzo tröstete sie, denn sie macht ansonsten bei Hotelbuchungen etc. etc. einen tollen Job.
Achja, was macht den Dein Brazzo eigentlich, wenn er mit Millionen raushauen fertig ist, ausser dass er die Aussendarstellung des FCB „super“ vertritt. Ohne ihn hätten wir schon längst zusperren können.
Sonderbar, es gab den FCB, sogar einen erfolgreichen FCB vor Deinem Bürschchen und es wird auch noch den FCB nach Deinem Bürschchen geben.
Oder wie Du bei Lewa so schön schreibst, ohne ihn wurde der FCB sogar öfter CL Sieger. Gilt auch für Dein Bürschchen.
Brazzo ist ja wieder zu haben, Scheidung forcieren, dann heiratest Du ihn und teilst mir mit, eine typische Woche des SV.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Donnerstag 28. Juli 2022, 16:17 Mit dem dumm anstellen hast du sicherlich recht. Aber genau das ist es doch, was in vielen Fällen den Fußball ausmacht.
Nimm dir doch mal den FCB als Beispiel - das ist Werder schon fast durch mit der Meisterschaft und dann verschießt Kutzop den 11m, und dann schießt Anderson den Freistoß gegen eine unsortierte HSV-Abwehr, und dann verliert Bayer das letzte Spiel der Saison ausgerechnet gegen Unterhaching. Das waren dann schon mal drei Titel, die letztlich auch dem Dummanstellen der Konkurrenz geschuldet waren, und die man, wenn man ehrlich ist, so nicht mehr auf der Rechnung hatte.
Hast du als Fußballexperte denn bei der WM 2014 auf ein 7:1 gegen die Brasilianer getippt oder doch eher nicht?
Das sehen wir doch jedes Jahr im Pokal, wenn die Amateure plötzlich die Bundesligisten rauskicken - müsste auch jeder wissen, aber es passiert trotzdem.
Und wenn es nicht so wäre, würde doch etwas fehlen.
Worauf ich hinauswill: Klar kann durch Glück oder einen tollen Lauf immer alles passieren. Der FCB ist aber in der glücklichen Position, auf diese Faktoren nicht angewiesen zu sein, sondern sich durch geschickte und gute Planung echte Vorteile zu verschaffen. Dann zu sagen, "Hey klar machen wir jetzt mal bisschen Blödsinn, aber wenn wir 7 Tore in der 90. schießen, können wir doch auch die CL gewinnen, oder?" wäre für mich ein gewisses Armutszeugnis für den FCB. Man muss einfach die Grundlagen schaffen, damit Erfolge wahrscheinlicher werden. Kann dann auch mal nicht klappen, aber zumindest sollte man alles Mögliche dafür getan haben.
Zuletzt geändert von alemao82 am Freitag 29. Juli 2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 14:10 Man könnte es doch mal mit rechnen versuchen.
Leandowski wird zum Saisonbeginn 34 - die angebotene Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Option wäre erst im Sommer 2023 wirksam geworden. Da sind wir dann schon bei 35 und bei Vertragsende ohne Option bei 36 und mit Option bei 37.
Natürlich hat ihm ein 3-Jahresvertrag bei Barca besser gefallen. Da ist man dann schon mal ohne Option bei 37. Von den 20 Mio für Zahavi ganz zu schweigen, die hätte es natürlich bei einer Verlängerung um ein Jahr nicht gegeben.
Wer da wohl - wie auch in der Vergangenheit - einen Wechsel gepusht hat.

Wäre man auf Lewandowskis Wunsch mit einem 3-Jahresvertrag eingegangen, hätten am nächsten Tag die Herren Müller und Neuer bei Kahn auf der Matte gestanden und eine Erklärung gefordert, warum das bei dem einen geht und bei ihnen nicht.
Entweder man fährt diese Strategie bei Spielern jenseits der 33 konsequent oder schafft sich selber Probleme.
Bei einem Ribery und einem Robben ist man ja genauso verfahren. Aber wer sind schon Robben, Neuer oder Müller im Vergleich zu Lewandowski.

Und dass man bei einem 21jährigen Spieler wie Haaland zumindest mal nachfragt, wenn der vorhandene Spieler im Sommer 34 wird, ist eigentlich Pflcht.
Warum hat eigentlich Real seinen Torgaranten Ronaldo mit 33 gehen lassen?
Na ja, Lewa hat diese Ausnahmestellung 2x Weltfußballer. Die hat Müller nun mal nicht. Bei Neuer kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er gestresst hätte. Der weiß doch, dass ihn der FCB niemals vor die Tür setzt, wenn er weiter so spielt wie er spielt. Also ich denke, es wäre der Mannschaft darstellbar gewesen, dass ein Typ, der in den letzten beiden Jahren 75 Buden gemacht hat, eine Ausnahmestellung hat. Das Thema mit der Fitness wurde ja auch mehrfach angesprochen, bei ihm kannst du (genau wie bei Ronaldo) locker mal 3 Jahre abziehen, verletzt ist er (im Gegensatz zu Haaland... :angel: ) im Grunde nie, obwohl er quasi durchspielt. Also ich gratuliere Barca zu den 3 Jahren mit ihm schon jetzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Und das, was du jetzt dem SV vorwirfst, dass ja der Trainer die Spiele überzeugt hat, hast du in den letzten Jahren genau umgekehrt dem SV angekreidet - dass er Spieler geholt hat, von denen der Trainer nicht überzeugt war und die er nicht eingesetzt hat.
Wie hättest du es denn jetzt gerne.

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach- alles was er SV macht, ist für dich schlecht. Geht er rechts rum - alles Scheiße, weiß doch jeder Idiot, dass es nur links rum geht. Geht er links rum - alles scheiße, weiß doch....!
Gibt er - was er ja ohne den AR und VV gar nicht kann - Lewandowski den gewünschten 3-Jahres-Vertrag: Ja wie kann man nur so blöd sein, da ist doch der Krach mit Müller und Neuer vorprogrammiert.
Macht er es wie geschehen nicht - ja wie kann man nur so blöd sein, den gehen zu lassen.
Und wenn er sich - natürlich auch ohne mit dem Trainer, dem AR und dem VV zu sprechen - mal mit potentiellen Nachfolgern für einen 34jährigen beschäftigt - ja wie kann er nur den Weltfußballer vergrämen.
Mach dich doch mal schlau, wer denn die Stars von Juve oder ManU um wohlwollende Genehmigung gebeten hat, als die einen Ronaldo geholt haben. Und wen hat den Klopp um Erlaubnis gefragt, als er die van Dijks, Thiagos oder Beckers verpflichten ließ.
Und du weißt doch ganz genau, dass das zum normalen Geschäft gehört und schon immer gehört hat.
Un der Kehl vom BVB hat zusammen mit Watzke erst mal Mats Hummels gefragt, ob die Verpflichtung von Süle und Schlotterbeck ihm denn recht ist.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 17:50 Und das, was du jetzt dem SV vorwirfst, dass ja der Trainer die Spiele überzeugt hat, hast du in den letzten Jahren genau umgekehrt dem SV angekreidet - dass er Spieler geholt hat, von denen der Trainer nicht überzeugt war und die er nicht eingesetzt hat.
Wie hättest du es denn jetzt gerne.

Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach- alles was er SV macht, ist für dich schlecht. Geht er rechts rum - alles Scheiße, weiß doch jeder Idiot, dass es nur links rum geht. Geht er links rum - alles scheiße, weiß doch....!
Gibt er - was er ja ohne den AR und VV gar nicht kann - Lewandowski den gewünschten 3-Jahres-Vertrag: Ja wie kann man nur so blöd sein, da ist doch der Krach mit Müller und Neuer vorprogrammiert.
Macht er es wie geschehen nicht - ja wie kann man nur so blöd sein, den gehen zu lassen.
Und wenn er sich - natürlich auch ohne mit dem Trainer, dem AR und dem VV zu sprechen - mal mit potentiellen Nachfolgern für einen 34jährigen beschäftigt - ja wie kann er nur den Weltfußballer vergrämen.
Mach dich doch mal schlau, wer denn die Stars von Juve oder ManU um wohlwollende Genehmigung gebeten hat, als die einen Ronaldo geholt haben. Und wen hat den Klopp um Erlaubnis gefragt, als er die van Dijks, Thiagos oder Beckers verpflichten ließ.
Und du weißt doch ganz genau, dass das zum normalen Geschäft gehört und schon immer gehört hat.
Un der Kehl vom BVB hat zusammen mit Watzke erst mal Mats Hummels gefragt, ob die Verpflichtung von Süle und Schlotterbeck ihm denn recht ist.
Ich stell jetzt mal ne steile These auf: Wenn Brazzo mit Flick weitergemacht, eine Verlängerung mit Alaba und Lewa hinbekommen und dazu noch Mané und Mazraoui geholt hätte, würden ihn heute alle geil finden. Sogar Dallas. :umbrella:

Dann hätten wir jetzt nämlich ein Team, das ernsthaft und unbestritten um die CL mitspielen würde. So haben wir jetzt ein Team, das "vielleicht, den Lewa-Ersatz kriegt man schon hin, schau doch mal das Potenzial von Tel, und wenn der grüne, aber eigentlich doch supergeile Nailsman noch ganz viel und ganz schnell lernt..." Merkste selbst, oder?

Das Problem ist, dass Cazzo einfach zu oft links rum geht, wenn er rechts gehen sollte und umgekehrt. Keiner (außer Nailsman) hat einen Sabitzer gebraucht, da konnte es gar nicht schnell genug gehen. Aber als Flick einen dringend benötigten Rechtsverteidiger forderte, kam Bouna Sarr. Musste man nach der Mané-Verpflichtung (die sich ja offensichtlich anbahnte) auf Teufel komm raus noch mit Gnabry verlängern? Der ist für mich ein Upgrade für dieselbe Position. Während eine Verlängerung mit Lewa bedeutet hätte, dass man sich jetzt nicht auf zwei Jungspunde im Sturmzentrum verlassen müssste. Warum jetzt 70 Millionen für de Ligt, wenn ein Schlotterbeck für ein Drittel der Summe auf dem Markt war?

Es geht nicht darum, nur zu sparen oder Geld rauszuwerfen - es geht darum, das Richtige zu tun, wenn es nötig ist! Und da sehe zumindest ich momentan keine klare Linie.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Dann sieh dir doch mal die Parallelen an - Alaba, sicher ein Guter, aber 19,5 Mio Gehalt waren ja nicht gut genug. Und wer hat im Hintergrund und im Vordergrund die Fäden gezogen. Der Gleiche, der über Jahre versucht hat, Lewandowski bei seinem Wunschverein Real unterzubringen. Und weil die Bayern immer wieder auf die Forderungen eingegangen sind, blieb er dann doch. Bis nach Jahren endlich der wahre Wunschverein Barca kam.

Und jetzt sollte man ja auch nicht so tun, als ob im jetzigen Kader nur noch Luschen rumlaufen.

Und dass Flick schon lange vor der offiziellen Verkündung vom Abschied des großen Yogi wusste ist auch kein Geheimnis mehr, das wussten die Eingeweihten schon im Herbst des Vorjahres. Und wer auch nur für 5 Cent Herrn Schmierhoff kennt, weiß dass diese Geschichte auch ohn Brazzo längst inoffiziell eingetütet war. Und so ein wirklicher Brüller, war auch Flicks 2. Saison nicht - was ja nur an Brazzo lag!
Ein Hansi Flck müsste doch mi dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er so ein Angebot nicht annimmt.
Im Vergleich zum Trainerstul des FCB kann man es doch kaum besser haben, überall hofiert werden, eine überschaubare Arbeitsbelastung und on Top noch schlappe 4 Mio Gehalt im Jahr.

Ob der FCB mit seiner Truppe konkurrenzfähig ist, wird man sehen.
Und auch da gibt es die Geschichte - wieviele haben im Sommer 2012 den Kopf von Heynckes gefordert - Aki Watzke hatte schon die Wachablösung verkündet - und dann 2013!
Dann kommt der große Pep, der zwar eine Supertruppe hatte, aber die CL auch nicht gewinnen konnte - übrigens seit Barca 2011 nicht mehr.
Und auch ein Flick ist im Pokal in der 2. Runde gegen Kiel ausgeschieden.

Wenn man sich überlegt, dass es das große Real in den letzten 70 Jahren noch nie geschafft hat, das Triple zu gewinnen, aber dafür Vereine wie Glasgow Rangers oder Ajax - anscheinend kann man eben doch nicht alles planen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 18:34 Dann sieh dir doch mal die Parallelen an - Alaba, sicher ein Guter, aber 19,5 Mio Gehalt waren ja nicht gut genug. Und wer hat im Hintergrund und im Vordergrund die Fäden gezogen. Der Gleiche, der über Jahre versucht hat, Lewandowski bei seinem Wunschverein Real unterzubringen. Und weil die Bayern immer wieder auf die Forderungen eingegangen sind, blieb er dann doch. Bis nach Jahren endlich der wahre Wunschverein Barca kam.

Und jetzt sollte man ja auch nicht so tun, als ob im jetzigen Kader nur noch Luschen rumlaufen.

Und dass Flick schon lange vor der offiziellen Verkündung vom Abschied des großen Yogi wusste ist auch kein Geheimnis mehr, das wussten die Eingeweihten schon im Herbst des Vorjahres. Und wer auch nur für 5 Cent Herrn Schmierhoff kennt, weiß dass diese Geschichte auch ohn Brazzo längst inoffiziell eingetütet war. Und so ein wirklicher Brüller, war auch Flicks 2. Saison nicht - was ja nur an Brazzo lag!
Ein Hansi Flck müsste doch mi dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er so ein Angebot nicht annimmt.
Im Vergleich zum Trainerstul des FCB kann man es doch kaum besser haben, überall hofiert werden, eine überschaubare Arbeitsbelastung und on Top noch schlappe 4 Mio Gehalt im Jahr.

Ob der FCB mit seiner Truppe konkurrenzfähig ist, wird man sehen.
Und auch da gibt es die Geschichte - wieviele haben im Sommer 2012 den Kopf von Heynckes gefordert - Aki Watzke hatte schon die Wachablösung verkündet - und dann 2013!
Dann kommt der große Pep, der zwar eine Supertruppe hatte, aber die CL auch nicht gewinnen konnte - übrigens seit Barca 2011 nicht mehr.
Und auch ein Flick ist im Pokal in der 2. Runde gegen Kiel ausgeschieden.

Wenn man sich überlegt, dass es das große Real in den letzten 70 Jahren noch nie geschafft hat, das Triple zu gewinnen, aber dafür Vereine wie Glasgow Rangers oder Ajax - anscheinend kann man eben doch nicht alles planen.
Thema Flick ist durchdekliniert, da gibt es zwei Versionen, beide spekulativ. Die offizielle vom Verein, dass er unbedingt zur NM wollte und das forciert hat. Was ich persönlich für Bullshit halte. Der fühlte sich beim FCB pudelwohl und hatte das Triple gewonnen, hatte ein Top-Verhältnis zum Team, bekam aber von oben kein Vertrauen und keine Verstärkungen. Weil (aber das ist jetzt meine Spekulation) man insgeheim schon auf Nailsman schielte. Im Pokal ausscheiden (auch hier, Umstände im Winter der 2. Corona-Saison ganz andere als bei Nailsman) darf man bei mir, wenn man vorher das Sextuple geholt hat. Erfolge Nailsman, besser Mantel des Schweigens. Aber klar, in der Zukunft bestimmt Über-Welttrainer. Die Plörre gewinnt den Pokal kaum dass der Messias weg ist, bestimmt Zufall. Die zweite Saison als FCB-Trainer wurde ja zuletzt schon einigen zum Verhängnis (Carlo, Kovac), also schauen wir mal wie sich unser Wunderkind (mit Betonung auf Kind) so macht!

P.S.: Alaba hätte ich mich gefreut, wenn er geblieben wäre, aber da mache ich dem Verein keinen Vorwurf (bis auf die unglückliche Kommunikation). Er hatte nicht die Ausnahmestellung von Lewa und es war nachvollziehbar, ihm die Forderungen dann nicht zu erfüllen. Nur das Drama hätte man sich sparen können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Bei Nagelsmann kann man sicher gespalten sein in der Einschätzung.
Aber das hat man ja immer.
Was hat man den "Nudelmann" beschimpft und dann zeigt er mit Real wieder maln, wie es geht - wenn auch mit Glück. Oder ist Real soviel besser besetzt. Aber das haben andere ja auch gebraucht.
Den Jupp hat man beschimpft, bis dann 2013 kam. Guardiola, der seit 11 Jahren hinter der CL herläuft.
Für einen Kovac war dann einfach der FCB eine Nummer zu groß. Mit Frankfurt war das anders.
Ob Nagelsmann es im zweiten Jahr schafft, wird man sehen. Er wäre ja in der Geschichte des FCB nicht der erste, bei dem man nach 2 Jahren sagt, das ist es nicht.

Aber letzlich ist es die [b]Mannschaft[/b], die es bringen muss. Und auch das sieht man ja immer wieder.
Auch die Teams wie Liverpool, City, PSG, Chelsea, Juve und andere der Spitzenteams sind ja nun nicht schlecht besetzt und schaffen es trotzdem nicht immer so, wie man sich dank ihres Kaders und des Trainers national und vor allem International eigentlich vorstellt.

Ging es nur um die Spieler und ihren Wert müssten eigentlich seit einigen Jahren PSG und ManCity das CL-Finale spielen. Tun sie aber nicht und ihre Trainer sind ja auch keine Deppen.

Und dann haben die Topstars einen Scheißtag und es kommt sowas raus, wie ein 0:5 gegen Gladbach im Pokal oder ein 2:8 in der CL gegen die Bayern oder ein 1:7 von Brasilien gegen Deutschland.
Haben das nur die unfähigen Trainer verschuldet?

Also warten wir mal ab! Was anderes können wir sowieso nicht tun.