Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 20:52 Bei Nagelsmann kann man sicher gespalten sein in der Einschätzung.
Aber das hat man ja immer.
Was hat man den "Nudelmann" beschimpft und dann zeigt er mit Real wieder maln, wie es geht - wenn auch mit Glück. Oder ist Real soviel besser besetzt. Aber das haben andere ja auch gebraucht.
Den Jupp hat man beschimpft, bis dann 2013 kam. Guardiola, der seit 11 Jahren hinter der CL herläuft.
Für einen Kovac war dann einfach der FCB eine Nummer zu groß. Mit Frankfurt war das anders.
Ob Nagelsmann es im zweiten Jahr schafft, wird man sehen. Er wäre ja in der Geschichte des FCB nicht der erste, bei dem man nach 2 Jahren sagt, das ist es nicht.

Aber letzlich ist es die Mannschaft, die es bringen muss. Und auch das sieht man ja immer wieder.
Auch die Teams wie Liverpool, City, PSG, Chelsea, Juve und andere der Spitzenteams sind ja nun nicht schlecht besetzt und schaffen es trotzdem nicht immer so, wie man sich dank ihres Kaders und des Trainers national und vor allem International eigentlich vorstellt.

Ging es nur um die Spieler und ihren Wert müssten eigentlich seit einigen Jahren PSG und ManCity das CL-Finale spielen. Tun sie aber nicht und ihre Trainer sind ja auch keine Deppen.

Und dann haben die Topstars einen Scheißtag und es kommt sowas raus, wie ein 0:5 gegen Gladbach im Pokal oder ein 2:8 in der CL gegen die Bayern oder ein 1:7 von Brasilien gegen Deutschland.
Haben das nur die unfähigen Trainer verschuldet?

Also warten wir mal ab! Was anderes können wir sowieso nicht tun.
Ich bin der Meinung, es gibt nicht den "Supertrainer", der mit jeder Mannschaft alles gewinnt. Es gibt viele Gute (Carlo zähle ich ausdrücklich dazu), wie es dann läuft, hängt davon ab, wie gut sie mit dem Team und zur Klubphilosophie harmonieren. Das fand ich bei Flick sensationell, auch Heynckes wusste am Schluss einfach genau, wie Umfeld und Mannschaft beim FCB ticken. Bei Carlo klappt es eben bei Real besser. Guardiola war offensichtlich gemacht für Barcelona, obwohl ich der Meinung bin, dass er auch in Manchester Superarbeit abliefert und sich in den großen CL-Spielen nur ein paar Mal selbst im Weg gestanden hat, weil er zu kompliziert gedacht hat. Für Kovac war der FCB eine Nummer zu groß. Nailsman, ich weiß nicht. Ich finde, der nimmt sich selbst zu wichtig, ein zu großes Ego ist als FCB-Trainer nicht förderlich und geht nicht lange gut. Siehe Van Gaal, Rehhagel oder Magath. Und bei dem Bürschchen kommt noch dazu, dass er einfach noch nix Signifikantes gewonnen hat ´(1x Meister mit dem FCB, sorry, das hat so gut wie jeder geschafft) und trotzdem die Fresse aufreißt wie nix Gutes. Das kann ich einfach überhaupt nicht ab. Die richtig großen Trainer beim FCB waren meistens eher bescheidene und bodenständige Typen wie Hitzfeld, Heynckes oder eben Flick.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 21:43
rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 20:52 Bei Nagelsmann kann man sicher gespalten sein in der Einschätzung.
Aber das hat man ja immer.
Was hat man den "Nudelmann" beschimpft und dann zeigt er mit Real wieder maln, wie es geht - wenn auch mit Glück. Oder ist Real soviel besser besetzt. Aber das haben andere ja auch gebraucht.
Den Jupp hat man beschimpft, bis dann 2013 kam. Guardiola, der seit 11 Jahren hinter der CL herläuft.
Für einen Kovac war dann einfach der FCB eine Nummer zu groß. Mit Frankfurt war das anders.
Ob Nagelsmann es im zweiten Jahr schafft, wird man sehen. Er wäre ja in der Geschichte des FCB nicht der erste, bei dem man nach 2 Jahren sagt, das ist es nicht.

Aber letzlich ist es die Mannschaft, die es bringen muss. Und auch das sieht man ja immer wieder.
Auch die Teams wie Liverpool, City, PSG, Chelsea, Juve und andere der Spitzenteams sind ja nun nicht schlecht besetzt und schaffen es trotzdem nicht immer so, wie man sich dank ihres Kaders und des Trainers national und vor allem International eigentlich vorstellt.

Ging es nur um die Spieler und ihren Wert müssten eigentlich seit einigen Jahren PSG und ManCity das CL-Finale spielen. Tun sie aber nicht und ihre Trainer sind ja auch keine Deppen.

Und dann haben die Topstars einen Scheißtag und es kommt sowas raus, wie ein 0:5 gegen Gladbach im Pokal oder ein 2:8 in der CL gegen die Bayern oder ein 1:7 von Brasilien gegen Deutschland.
Haben das nur die unfähigen Trainer verschuldet?

Also warten wir mal ab! Was anderes können wir sowieso nicht tun.
Ich bin der Meinung, es gibt nicht den "Supertrainer", der mit jeder Mannschaft alles gewinnt. Es gibt viele Gute (Carlo zähle ich ausdrücklich dazu), wie es dann läuft, hängt davon ab, wie gut sie mit dem Team und zur Klubphilosophie harmonieren. Das fand ich bei Flick sensationell, auch Heynckes wusste am Schluss einfach genau, wie Umfeld und Mannschaft beim FCB ticken. Bei Carlo klappt es eben bei Real besser. Guardiola war offensichtlich gemacht für Barcelona, obwohl ich der Meinung bin, dass er auch in Manchester Superarbeit abliefert und sich in den großen CL-Spielen nur ein paar Mal selbst im Weg gestanden hat, weil er zu kompliziert gedacht hat. Für Kovac war der FCB eine Nummer zu groß. Nailsman, ich weiß nicht. Ich finde, der nimmt sich selbst zu wichtig, ein zu großes Ego ist als FCB-Trainer nicht förderlich und geht nicht lange gut. Siehe Van Gaal, Rehhagel oder Magath. Und bei dem Bürschchen kommt noch dazu, dass er einfach noch nix Signifikantes gewonnen hat ´(1x Meister mit dem FCB, sorry, das hat so gut wie jeder geschafft) und trotzdem die Fresse aufreißt wie nix Gutes. Das kann ich einfach überhaupt nicht ab. Die richtig großen Trainer beim FCB waren meistens eher bescheidene und bodenständige Typen wie Hitzfeld, Heynckes oder eben Flick.
Passt zu Deiner Einschätzung mit dem selbst wichtig nehmen
Diesmal schaute und grinste er vom Podium erstmals in dreidimensionale Gesichter herab, und er sprach passenderweise darüber, wie er sich auf solche Anlässe vorbereitet. "Ich nehme jetzt nicht immer vor 'ner PK einen Zettel und schreibe meine Antworten auf und überlege: Was ist heute der Reißer des Tages? Den bringe ich bei Frage drei." Vielmehr "kommt dann was Spontanes. Das ist dann nicht immer das Cleverste vielleicht".
...
Nagelsmann sprach über die Zugänge, speziell über einen: Mané, 30, habe von allen Neuen "die größten Chancen von Beginn an". Er sei sich sicher, "dass er Samstag ein sehr gutes Spiel machen wird". Der Bayern-Trainer sprach schließlich aber auch über Grundsätzlicheres. "Ich verspüre wenig Druck von außen, weil es geht ja hier nicht um Leben und Tod im Fußball. Man bauscht das immer so extrem auf, Druck und Angst vor Entlassung. Wenn ich irgendwann mal entlassen werde, werde ich entlassen", sagte er.

Und, um noch einen Reißer draufzusetzen, sagte er in Richtung aller TV-Experten: "Ich weiß gar nicht, vor was die mich alle warnen. Irgendwie gibt es wohl apokalyptische Züge. Ein wilder Sturm zieht auf, den ich noch nicht gesehen habe." Der Druck von außen sei ihm "relativ piepegal".

Einer der Experten, die gewarnt hatten, war unter der Woche der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack gewesen: "Wenn man sich die Verpflichtungen anschaut, dann ist es interessant - und daran wird Julian Nagelsmann gemessen werden -, ob er mit der Mannschaft und der Qualität das bestmögliche System findet."
https://www.sueddeutsche.de/sport/nagel ... -1.5630460
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 21:59
alemao82 hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 21:43
rauschberg hat geschrieben: Freitag 29. Juli 2022, 20:52 Bei Nagelsmann kann man sicher gespalten sein in der Einschätzung.
Aber das hat man ja immer.
Was hat man den "Nudelmann" beschimpft und dann zeigt er mit Real wieder maln, wie es geht - wenn auch mit Glück. Oder ist Real soviel besser besetzt. Aber das haben andere ja auch gebraucht.
Den Jupp hat man beschimpft, bis dann 2013 kam. Guardiola, der seit 11 Jahren hinter der CL herläuft.
Für einen Kovac war dann einfach der FCB eine Nummer zu groß. Mit Frankfurt war das anders.
Ob Nagelsmann es im zweiten Jahr schafft, wird man sehen. Er wäre ja in der Geschichte des FCB nicht der erste, bei dem man nach 2 Jahren sagt, das ist es nicht.

Aber letzlich ist es die Mannschaft, die es bringen muss. Und auch das sieht man ja immer wieder.
Auch die Teams wie Liverpool, City, PSG, Chelsea, Juve und andere der Spitzenteams sind ja nun nicht schlecht besetzt und schaffen es trotzdem nicht immer so, wie man sich dank ihres Kaders und des Trainers national und vor allem International eigentlich vorstellt.

Ging es nur um die Spieler und ihren Wert müssten eigentlich seit einigen Jahren PSG und ManCity das CL-Finale spielen. Tun sie aber nicht und ihre Trainer sind ja auch keine Deppen.

Und dann haben die Topstars einen Scheißtag und es kommt sowas raus, wie ein 0:5 gegen Gladbach im Pokal oder ein 2:8 in der CL gegen die Bayern oder ein 1:7 von Brasilien gegen Deutschland.
Haben das nur die unfähigen Trainer verschuldet?

Also warten wir mal ab! Was anderes können wir sowieso nicht tun.
Ich bin der Meinung, es gibt nicht den "Supertrainer", der mit jeder Mannschaft alles gewinnt. Es gibt viele Gute (Carlo zähle ich ausdrücklich dazu), wie es dann läuft, hängt davon ab, wie gut sie mit dem Team und zur Klubphilosophie harmonieren. Das fand ich bei Flick sensationell, auch Heynckes wusste am Schluss einfach genau, wie Umfeld und Mannschaft beim FCB ticken. Bei Carlo klappt es eben bei Real besser. Guardiola war offensichtlich gemacht für Barcelona, obwohl ich der Meinung bin, dass er auch in Manchester Superarbeit abliefert und sich in den großen CL-Spielen nur ein paar Mal selbst im Weg gestanden hat, weil er zu kompliziert gedacht hat. Für Kovac war der FCB eine Nummer zu groß. Nailsman, ich weiß nicht. Ich finde, der nimmt sich selbst zu wichtig, ein zu großes Ego ist als FCB-Trainer nicht förderlich und geht nicht lange gut. Siehe Van Gaal, Rehhagel oder Magath. Und bei dem Bürschchen kommt noch dazu, dass er einfach noch nix Signifikantes gewonnen hat ´(1x Meister mit dem FCB, sorry, das hat so gut wie jeder geschafft) und trotzdem die Fresse aufreißt wie nix Gutes. Das kann ich einfach überhaupt nicht ab. Die richtig großen Trainer beim FCB waren meistens eher bescheidene und bodenständige Typen wie Hitzfeld, Heynckes oder eben Flick.
Passt zu Deiner Einschätzung mit dem selbst wichtig nehmen
Diesmal schaute und grinste er vom Podium erstmals in dreidimensionale Gesichter herab, und er sprach passenderweise darüber, wie er sich auf solche Anlässe vorbereitet. "Ich nehme jetzt nicht immer vor 'ner PK einen Zettel und schreibe meine Antworten auf und überlege: Was ist heute der Reißer des Tages? Den bringe ich bei Frage drei." Vielmehr "kommt dann was Spontanes. Das ist dann nicht immer das Cleverste vielleicht".
...
Nagelsmann sprach über die Zugänge, speziell über einen: Mané, 30, habe von allen Neuen "die größten Chancen von Beginn an". Er sei sich sicher, "dass er Samstag ein sehr gutes Spiel machen wird". Der Bayern-Trainer sprach schließlich aber auch über Grundsätzlicheres. "Ich verspüre wenig Druck von außen, weil es geht ja hier nicht um Leben und Tod im Fußball. Man bauscht das immer so extrem auf, Druck und Angst vor Entlassung. Wenn ich irgendwann mal entlassen werde, werde ich entlassen", sagte er.

Und, um noch einen Reißer draufzusetzen, sagte er in Richtung aller TV-Experten: "Ich weiß gar nicht, vor was die mich alle warnen. Irgendwie gibt es wohl apokalyptische Züge. Ein wilder Sturm zieht auf, den ich noch nicht gesehen habe." Der Druck von außen sei ihm "relativ piepegal".

Einer der Experten, die gewarnt hatten, war unter der Woche der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack gewesen: "Wenn man sich die Verpflichtungen anschaut, dann ist es interessant - und daran wird Julian Nagelsmann gemessen werden -, ob er mit der Mannschaft und der Qualität das bestmögliche System findet."
https://www.sueddeutsche.de/sport/nagel ... -1.5630460
Na ja, so was bringt er ja ständig. Wenn man die Aussagen mal untersucht sind dann am Ende meist Allgemeinplätze, verpackt in Hipster-mäßige, pseudo-witzige Ausdrucksweise oder hohle Sprechblasen. Er hört sich einfach verdammt gerne reden, das merkt man. In der Sache... Als FCB-Trainer, der einen Haufen Neuzugänge bekommen hat, ist es nun wirklich nicht seine Aufgabe, Panik zu verbreiten. Dafür bin ich ja da. :smokingjoint:

P.S.: Im Artikel stand noch was Interessantes: Nämlich, dass Nailsi nun bereits seit 6 Jahren als "großes Trainertalent" gilt. "Ewiges Talent" ist nicht unbedingt eine positive Bezeichnung, bei Trainern ist er m.E. der erste, der sie sich verdient hat.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7484
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Auweia Cazzo...

Beitrag von alemao82 »

"FCB-Sportvorstand Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist da im Zuge des Supercups - ebenfalls angesprochen auf die Interviewaussagen von "Lewy" - schon deutlich forscher mit dem langjährigen Münchner Stürmer umgegangen. Seine Aussage: "Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Papa hat mir beigebracht, dass, wenn man irgendwo weggeht, dass man nie die Tür mit dem Hintern zumachen soll. Und da ist Robert auf dem besten Weg dahin." Der 45-jährige Ex-Profi möchte die Sache deshalb gerne nochmals unter vier Augen mit dem polnischen WM-Fahrer besprechen: "Er wird ja nächste Woche nach München kommen, dann werden wir darüber nochmal reden."

Ja, da wird der Lewy so viel Bock darauf haben, wie auf Fußpilz und Herpes zusammen.

https://www.kicker.de/auf-ewig-dankbar- ... 04/artikel
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7479
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Auweia Cazzo...

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 31. Juli 2022, 01:12 "FCB-Sportvorstand Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist da im Zuge des Supercups - ebenfalls angesprochen auf die Interviewaussagen von "Lewy" - schon deutlich forscher mit dem langjährigen Münchner Stürmer umgegangen. Seine Aussage: "Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Papa hat mir beigebracht, dass, wenn man irgendwo weggeht, dass man nie die Tür mit dem Hintern zumachen soll. Und da ist Robert auf dem besten Weg dahin." Der 45-jährige Ex-Profi möchte die Sache deshalb gerne nochmals unter vier Augen mit dem polnischen WM-Fahrer besprechen: "Er wird ja nächste Woche nach München kommen, dann werden wir darüber nochmal reden."

Ja, da wird der Lewy so viel Bock darauf haben, wie auf Fußpilz und Herpes zusammen.

https://www.kicker.de/auf-ewig-dankbar- ... 04/artikel
Wenn "Lewy" auf das Gespräch kein Bock hat, also nicht mit Brazzo darüber spricht, dann kann Brazzo sagen, dass er ihm ja das Gesprächsangebot gemacht hat. Finde ich clever.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von Lotte2 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 22:10
Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 21:48
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 20:26 Langsam wird es grotesk!! Lewa soll Frau und Berater nehmen und ab nach Spanien....fertig aus! :zunge:
Die Bayern-Familie ist verletzt. In Spanien isses zumindest wärmer, das Bier aber schlechter. Als Lewa würde ich nur meine Frau mitnehmen.
Das hat mit verletzt Nichts zu tun! Wie ich schon einmal schrieb sollte der "beste" Trainer der Bundesliga in der Lage sein der Truppe doch beibringen können ohne Lewa und dann mit 2 Stürmern zu agieren. Man würde dadurch auch weniger ausrechenbar werden. Man bräuchte keinen Lewa und auch keinen Ersatz :grin: :clap:
Hatte es ja schon vor einiger Zeit geschrieben.....Nu ist es so gekommen :thumbup: :thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 5. August 2022, 23:00
Lotte2 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 22:10
Depp72 hat geschrieben: Freitag 29. April 2022, 21:48

Die Bayern-Familie ist verletzt. In Spanien isses zumindest wärmer, das Bier aber schlechter. Als Lewa würde ich nur meine Frau mitnehmen.
Das hat mit verletzt Nichts zu tun! Wie ich schon einmal schrieb sollte der "beste" Trainer der Bundesliga in der Lage sein der Truppe doch beibringen können ohne Lewa und dann mit 2 Stürmern zu agieren. Man würde dadurch auch weniger ausrechenbar werden. Man bräuchte keinen Lewa und auch keinen Ersatz :grin: :clap:
Hatte es ja schon vor einiger Zeit geschrieben.....Nu ist es so gekommen :thumbup: :thumbup: :wave:
Wie fast jedes Jahr, ist es auch diesmal ratsam den April/Mai abzuwarten. Es war das erste Spiel, und war Top anzusehen - nur, vom vorzeitigen Samenerguss ist noch keiner Meister geworden :angel: :grin:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Barca, es bleibt weiter spannend

Beitrag von robika »

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Barca, es bleibt weiter spannend

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:09 https://www.sport1.de/news/internationa ... 1659795011
Glaubst Du ernsthaft das die auf der Tribüne sitzen werden? Da wird La Liga schon ne Ausnahme machen...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Barca, es bleibt weiter spannend

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:17
robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:09 https://www.sport1.de/news/internationa ... 1659795011
Glaubst Du ernsthaft das die auf der Tribüne sitzen werden? Da wird La Liga schon ne Ausnahme machen...
Deswegen schrieb ich ja, es bleibt spannend. Es gibt Mannschaften, die sind so systemrelevant das man sie nicht fallen lassen kann.
Spannend wird es sein zu beobachten, mit welcher Begründung es dann doch geht.

Galt ja auch für den BxB :mrgreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Barca, es bleibt weiter spannend

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:23
erpie hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:17
robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:09 https://www.sport1.de/news/internationa ... 1659795011
Glaubst Du ernsthaft das die auf der Tribüne sitzen werden? Da wird La Liga schon ne Ausnahme machen...
Deswegen schrieb ich ja, es bleibt spannend. Es gibt Mannschaften, die sind so systemrelevant das man sie nicht fallen lassen kann.
Spannend wird es sein zu beobachten, mit welcher Begründung es dann doch geht.

Galt ja auch für den BxB :mrgreen:
eben
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Barca, es bleibt weiter spannend

Beitrag von Dallas05 »

robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:23
erpie hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:17
robika hat geschrieben: Sonntag 7. August 2022, 14:09 https://www.sport1.de/news/internationa ... 1659795011
Glaubst Du ernsthaft das die auf der Tribüne sitzen werden? Da wird La Liga schon ne Ausnahme machen...
Deswegen schrieb ich ja, es bleibt spannend. Es gibt Mannschaften, die sind so systemrelevant das man sie nicht fallen lassen kann.
Spannend wird es sein zu beobachten, mit welcher Begründung es dann doch geht.

Galt ja auch für den BxB :mrgreen:
Ja, das stimmt, es gibt Mannschaften die systemrelevant sind und Barca gehört dazu.
Man würde ihnen wohl nie die Lizenz entziehen. Ja, man sollte nie nie sagen, aber da müsste mehr passieren als ein 1,3 Milliarden Schuldenberg, viel mehr.
Aber Barca liegt in Katalonien und hat somit nicht die absolute „Narrenfreiheit“ aka die königlichen von Real Madrid.
Ist es La Liga also Ernst mit dieser Regel, wäre Barca natürlich schon ein super Exempel.
Und die Katalanen sind nicht besonders beliebt in Spanien, gilt erst recht umgekehrt.
Wem es interessiert ein guter, finde ich zumindest, Artikel „über den iberischen Bruderkampf“
https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/201 ... controller
Interessant u.a.sind die Wirtschaftsdaten sowie auch die Vorurteile:
Ein beliebter spanischer Witz geht so: «Weisst du, wer den Draht erfunden hat? – Zwei Katalanen, die an einer Geldmünze zogen.»
Nunja, Barca ist da gaaanz anders in Sachen Geldumgang

Ja, es bleibt spannend und laut Express werden die Probleme größer:
https://www.express.de/sport/fussball/f ... k-1-104872
Tja, dann schaun ma mal, vllt ist jetzt die Lizenz in Gefahr. Nein, soweit wird es nicht kommen und Lewa ist ja auch soooooo glücklich endlich bei seinem Traumverein zu spielen, da sollte er Barca schon was bezahlen, um seine Wertschätzung zu zeigen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Ja, die Fantasie von Barca scheint unendlich. Jetzt wirft man de Jong und ehemalige Funktionäre kriminelle Handlungen vo

Beitrag von Dallas05 »

Aber de Jong bleibt hart und bleibt. Aber bei 30 Millionen verständlich. Ich hoffe La Liga auch.
Wäre schon sehr amüsant die Riege, der mit Hängen und Würgen und Neuverschuldungen gekauften Neuverpflichtungen, einträchtig gemütlich auf der Tribüne sitzen zu sehen, während ihre neuen Kameraden den Ball hinterher hecheln müssen…
https://www.goal.com/de/meldungen/fc-ba ... 98ba4fc377
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... klage.html
De Jong wird mir immer sympathischer und Barca schreckt nicht mal von Nestbeschmutzungen zurück.
Das Ganze wird immer grotesker. Bravo, weiter so !
Es ist schon ärgerlich einen Wunschspieler nicht zu bekommen, aber noch viel ärgerlicher ist es ehemalige Wunschspieler nicht loszuwerden !
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... waite.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Das Leben am Limit geht weiter…..

Beitrag von Dallas05 »

Barca verkaufte kurzerhand für 100 Mios ein weiteres gr. Stück von ihrer Zukunft.
Lewa&Co dürfen spielen.
Wenn das mal nicht schief geht.
Absoluter Erfolgszwang ! Ich bin gespannt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2426
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Haaland hat Mitleid mit Lewandowski

Beitrag von Dallas05 »

“Demnach hatte der Ex-BVB-Spieler Mitleid gegenüber Lewandowski: „Wenn ich mich in Lewandowski hineinversetze – ich weiß nicht, wie viele Tore er für diesen Klub geschossen und wie viele Titel er gewonnen hat -, da bekommt man Mitleid mit ihm. Wirklich. Ich finde es (ihm gegenüber) respektlos.“ Die Aufnahmen stammen aus dem Februar dieses Jahres, als Haaland sich noch für keinen Klub entschieden hatte.“
Nun, er bestätigt, dass er wohl nur mit Cazzo „gespielt“ hat. Cazzo war wohl der Einzige der glaubte ihn zu bekommen. Was für naiver Phantast !
https://fcbinside.de/2022/09/04/haaland ... wandowski/
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Bayerns Stürmer-Casting nimmt Fahrt auf

Beitrag von erpie »

Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man den Besten 9er und jagt Ihn vom Hof um ein Jahr später einen 9er zu holen :crazy:
Der FC Bayern sondiert mit Blick auf den Transfersommer 2023 fleißig den Stürmermarkt - auch innerhalb der Bundesliga. Beim Rheinderby zwischen Gladbach und Köln ist der neue Chefscout der Münchner vor Ort, um einen Blick auf Marcus Thuram zu werfen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... cus-thuram
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayerns Stürmer-Casting nimmt Fahrt auf

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 14:57 Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man den Besten 9er und jagt Ihn vom Hof um ein Jahr später einen 9er zu holen :crazy:
Der FC Bayern sondiert mit Blick auf den Transfersommer 2023 fleißig den Stürmermarkt - auch innerhalb der Bundesliga. Beim Rheinderby zwischen Gladbach und Köln ist der neue Chefscout der Münchner vor Ort, um einen Blick auf Marcus Thuram zu werfen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... cus-thuram
Nailsman, unterstützt vom Titan und Cazzo, hat offenbar wiederholt versichert, Lewa durch das vorhandene Personal locker ersetzen zu können. War wohl nicht ganz richtig. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Bayerns Stürmer-Casting nimmt Fahrt auf

Beitrag von rauschberg »

[quote=erpie post_id=188276 time=1665493064 user_id=73]
Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man den Besten 9er und jagt Ihn vom Hof um ein Jahr später einen 9er zu holen :crazy:
[quote]Der FC Bayern sondiert mit Blick auf den Transfersommer 2023 fleißig den Stürmermarkt - auch innerhalb der Bundesliga. Beim Rheinderby zwischen Gladbach und Köln ist der neue Chefscout der Münchner vor Ort, um einen Blick auf Marcus Thuram zu werfen.[/quote]
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... cus-thuram
[/quote]

Dann nimm doch mal die nackten Zahlen. Bei seinem vorherigen Vertragsende 2023 wäre Lewandowski 35 gewesen und der Verein bietet eine Verlängerung um 1 Jahr plus Option an. Hat man genauso bei Müller und Neuer gemacht und früher schon bei Robben und Ribery.
Das war ihm aber zuwenig - ein mögliches Vertragsende 2024 mit 36, wenn der Verein die Option nicht zieht.
Barca hat ihm einen Vier-Jahresvertrag ab Sommer 2022 geboten - wenn der 2026 ausläuft, ist er [b]38[/b].
Nimm dir doch mal einen Marco Reus als Beispiel, der bei seinem derzeitigen Vertragsende 2023 dann auch 34 ist. Glaubst du allen Ernstes, dass dem ein Kehl jetzt eine Vertragsverlängerung von 4 Jahren anbietet? Doch wohl eher nicht.

Und dann weißt du auch, warum Lewandowski wirklich gegangen ist. Denn ein sicheres Millionengehalt bis 2026 ist halt besser als eines bis 2024. Bestes Beispiel ist doch Ronaldo. Was spielt er denn in den letzten eineinhalb Jahren - und der ist jetzt 37. Man hatte ja auch schon im letzten Jahr nicht mehr den Eindruck, dass die Interessenten Schlange stehen. Nimm dir einen Robben oder Ribery - da ging es halt auch nicht mehr auf dem Niveau jenseits der 36. Da ist doch ein Vertrag bis 38 ne feine Sache.

Und um mal auf Heinz gleich mit zu antworden - warum hat man denn eigentlich mit einem Hoewedes oder Naldo keine Verträge bis zum 38. Lebensjahr gemacht?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Bayerns Stürmer-Casting nimmt Fahrt auf

Beitrag von erpie »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 15:19
erpie hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 14:57 Für mich nicht nachvollziehbar. Da hat man den Besten 9er und jagt Ihn vom Hof um ein Jahr später einen 9er zu holen :crazy:
Der FC Bayern sondiert mit Blick auf den Transfersommer 2023 fleißig den Stürmermarkt - auch innerhalb der Bundesliga. Beim Rheinderby zwischen Gladbach und Köln ist der neue Chefscout der Münchner vor Ort, um einen Blick auf Marcus Thuram zu werfen.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... cus-thuram
Dann nimm doch mal die nackten Zahlen. Bei seinem vorherigen Vertragsende 2023 wäre Lewandowski 35 gewesen und der Verein bietet eine Verlängerung um 1 Jahr plus Option an. Hat man genauso bei Müller und Neuer gemacht und früher schon bei Robben und Ribery.
Das war ihm aber zuwenig - ein mögliches Vertragsende 2024 mit 36, wenn der Verein die Option nicht zieht.
Barca hat ihm einen Vier-Jahresvertrag ab Sommer 2022 geboten - wenn der 2026 ausläuft, ist er 38.
Nimm dir doch mal einen Marco Reus als Beispiel, der bei seinem derzeitigen Vertragsende 2023 dann auch 34 ist. Glaubst du allen Ernstes, dass dem ein Kehl jetzt eine Vertragsverlängerung von 4 Jahren anbietet? Doch wohl eher nicht.

Und dann weißt du auch, warum Lewandowski wirklich gegangen ist. Denn ein sicheres Millionengehalt bis 2026 ist halt besser als eines bis 2024. Bestes Beispiel ist doch Ronaldo. Was spielt er denn in den letzten eineinhalb Jahren - und der ist jetzt 37. Man hatte ja auch schon im letzten Jahr nicht mehr den Eindruck, dass die Interessenten Schlange stehen. Nimm dir einen Robben oder Ribery - da ging es halt auch nicht mehr auf dem Niveau jenseits der 36. Da ist doch ein Vertrag bis 38 ne feine Sache.

Und um mal auf Heinz gleich mit zu antworden - warum hat man denn eigentlich mit einem Hoewedes oder Naldo keine Verträge bis zum 38. Lebensjahr gemacht?
Es geht doch gar nicht um die Zahlen. Das Lewandowski als Weltfußballer und top fit eine längere "Laufzeit" hat als die von Dir gebrachten Beispiele Hoewedes etc. sollte auch Dir aufgefallen sein.
Wenn vor Weihnachten 21 mit Ihm sondiert worden wäre was beide Seiten sich vorstellen können, wäre sicher etwas möglich gewesen, man sollte eben offen miteinander umgehen. Wissen Wir alle nicht, waren ja nicht dabei.
Hoffnung besteht ja noch für Bayern und Cazzo:
Erling Haaland hat eine Ausstiegsklausel – für 200 Millionen Euro
Erling Haaland hat bei Manchester City schon nach wenigen Wochen die Erwartungen erfüllt. Wenn der norwegische Stürmerstar den Verein noch einmal verlassen sollte, wird das wohl richtig teuer.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/e ... e664985719

PS: Reus könnte ich mir sogar vorstellen, plus eine Rolle nach der aktiven Karriere im Verein. Sollte natürlich Leistungsbezogene Bezüge geben. Wenn beide Seiten offen mit einander umgehen sollte da was machbar sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Wenn der Verein seit Jahren die gleiche Linie fährt - bei 33+ gibt es ein Jahr Verlängerung + Option und das gerade erst mit Müller und Neuer so gemacht wurde, dann kann man natürlich bei Lewandowski sagen, was schert mich mein Geschwätz von gestern. Wie man das allerdings dem Mannschaftskapitän Neuer und einem Müller verkaufen will, ist die Preisfrage.
Denn dann werden die beiden zu Recht auf der Matte stehen und fragen, wieso denn da jetzt andere Regularien gelten. Fördert dann sicherlich das Gemeinschaftsgefühl.

Und eine nicht unwesentliche Rolle hat ja auch Zahavi gespielt - bei einer Verlängerung von einem Jahr sieht sein Bonus natürlich etwas anders aus als bei einem neuen Vier-Jahres-Vertrag. Waren dann mal eben schlappe 20 Mio für den Herrn Berater.

Dass ein Marco Reus nach seiner aktiven Zeit eine Rolle beim BVB spielen wird ist unstrittig, aber das war ja auch nicht die Frage.
Ob man allerdings ihm einen Vertrag bis zum 38.Lebensjahr als Spieler anbieten wird, halte ich auch bei esiner Verletzungshistorie der letzten Zeit doch für eher fraglich.

Es ist doch in allen Profiligen nichts Neues - ab 35 tickt die Uhr eben doch schneller und unaufhörlich. Und wer bei den Top-Vereinen bekommt denn da einen Vertrag bis zum 38. Lebensjahr angeboten?
Selbst eine spanische Torwartlegende Casillas, der seit der Jugend immer bei Real Madrid gespielt hat, wurde mit 34 als Torwart mal eben aussortiert. Oder ein Marcelo, ein Pedro und andere - über 33 und keine Vertragsverlängerung.
Und Spieler, denen man mit 34 Jahren -bei aller Klasse von Lewandowski - einen Vier-Jahrevertrag anbietet sind eher sehr dünn gesäht.Selbst das Ausnahmetalent Messi bekam mit 34 bei PSG "nur" einen Zweijahresvertrag + Option.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1499
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von robika »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 16:40 Wenn der Verein seit Jahren die gleiche Linie fährt - bei 33+ gibt es ein Jahr Verlängerung + Option und das gerade erst mit Müller und Neuer so gemacht wurde, dann kann man natürlich bei Lewandowski sagen, was schert mich mein Geschwätz von gestern. Wie man das allerdings dem Mannschaftskapitän Neuer und einem Müller verkaufen will, ist die Preisfrage.
Denn dann werden die beiden zu Recht auf der Matte stehen und fragen, wieso denn da jetzt andere Regularien gelten. Fördert dann sicherlich das Gemeinschaftsgefühl.

Und eine nicht unwesentliche Rolle hat ja auch Zahavi gespielt - bei einer Verlängerung von einem Jahr sieht sein Bonus natürlich etwas anders aus als bei einem neuen Vier-Jahres-Vertrag. Waren dann mal eben schlappe 20 Mio für den Herrn Berater.

Dass ein Marco Reus nach seiner aktiven Zeit eine Rolle beim BVB spielen wird ist unstrittig, aber das war ja auch nicht die Frage.
Ob man allerdings ihm einen Vertrag bis zum 38.Lebensjahr als Spieler anbieten wird, halte ich auch bei esiner Verletzungshistorie der letzten Zeit doch für eher fraglich.

Es ist doch in allen Profiligen nichts Neues - ab 35 tickt die Uhr eben doch schneller und unaufhörlich. Und wer bei den Top-Vereinen bekommt denn da einen Vertrag bis zum 38. Lebensjahr angeboten?
Selbst eine spanische Torwartlegende Casillas, der seit der Jugend immer bei Real Madrid gespielt hat, wurde mit 34 als Torwart mal eben aussortiert. Oder ein Marcelo, ein Pedro und andere - über 33 und keine Vertragsverlängerung.
Und Spieler, denen man mit 34 Jahren -bei aller Klasse von Lewandowski - einen Vier-Jahrevertrag anbietet sind eher sehr dünn gesäht.Selbst das Ausnahmetalent Messi bekam mit 34 bei PSG "nur" einen Zweijahresvertrag + Option.
Lass es einfach rauschberg. Erpie (und andere) sind der Meinung, Lewa wurde vom Hof gejagt (wie anno dazumal in Dortmund, da musste der FCB ihn sogar vor der Arbeitslosigkeit retten, da der BXB den Vertrag hat auslaufen lassen). Daran gibt es nix zu rütteln, deine Argumente sind Perlen vor die Säue.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Wir warten einfach mal ab, bis der gute Marco dann im Winter seine 4-Jahres-Vertragsverlängerung erhält. Ist ja anscheinend kein Problem.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6909
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 17:08
rauschberg hat geschrieben: Dienstag 11. Oktober 2022, 16:40 Wenn der Verein seit Jahren die gleiche Linie fährt - bei 33+ gibt es ein Jahr Verlängerung + Option und das gerade erst mit Müller und Neuer so gemacht wurde, dann kann man natürlich bei Lewandowski sagen, was schert mich mein Geschwätz von gestern. Wie man das allerdings dem Mannschaftskapitän Neuer und einem Müller verkaufen will, ist die Preisfrage.
Denn dann werden die beiden zu Recht auf der Matte stehen und fragen, wieso denn da jetzt andere Regularien gelten. Fördert dann sicherlich das Gemeinschaftsgefühl.

Und eine nicht unwesentliche Rolle hat ja auch Zahavi gespielt - bei einer Verlängerung von einem Jahr sieht sein Bonus natürlich etwas anders aus als bei einem neuen Vier-Jahres-Vertrag. Waren dann mal eben schlappe 20 Mio für den Herrn Berater.

Dass ein Marco Reus nach seiner aktiven Zeit eine Rolle beim BVB spielen wird ist unstrittig, aber das war ja auch nicht die Frage.
Ob man allerdings ihm einen Vertrag bis zum 38.Lebensjahr als Spieler anbieten wird, halte ich auch bei esiner Verletzungshistorie der letzten Zeit doch für eher fraglich.

Es ist doch in allen Profiligen nichts Neues - ab 35 tickt die Uhr eben doch schneller und unaufhörlich. Und wer bei den Top-Vereinen bekommt denn da einen Vertrag bis zum 38. Lebensjahr angeboten?
Selbst eine spanische Torwartlegende Casillas, der seit der Jugend immer bei Real Madrid gespielt hat, wurde mit 34 als Torwart mal eben aussortiert. Oder ein Marcelo, ein Pedro und andere - über 33 und keine Vertragsverlängerung.
Und Spieler, denen man mit 34 Jahren -bei aller Klasse von Lewandowski - einen Vier-Jahrevertrag anbietet sind eher sehr dünn gesäht.Selbst das Ausnahmetalent Messi bekam mit 34 bei PSG "nur" einen Zweijahresvertrag + Option.
Lass es einfach rauschberg. Erpie (und andere) sind der Meinung, Lewa wurde vom Hof gejagt (wie anno dazumal in Dortmund, da musste der FCB ihn sogar vor der Arbeitslosigkeit retten, da der BXB den Vertrag hat auslaufen lassen). Daran gibt es nix zu rütteln, deine Argumente sind Perlen vor die Säue.
Ich schreibe doch gar nicht das er geblieben wäre. Wie aus der Presse zu entnehmen war, hat man mit der Seite Lewandowski nicht geredet, sondern ein Angebot vorgelegt nach dem Motto unterschreib oder laß es bleiben (ist jetzt meine Interpretation). Ist alles legitim, keine Frage, und ja es ist auch die Argumentation richtig das man keine Ausnahme für Ihn machen wollte, ebenso legitim!
Es dann allerdings als Systemwandel zu verkaufen, weil man keinen adäquaten Ersatz hat, oder vielleicht sich verzockt hat ist mir zu billig. Und dann jetzt genau so einen Stürmer Typen für die nächste Saison zu suchen weil es mit dem verteilen und Systemwandel nicht so läuft ist dann eben ein Eingeständnis das man es versaut hat. Mit mehr Verhandlungswillen hätte man meiner Ansicht nach Ihn zu einer Verlängerung bewegen können. Zumindest hätte man es versucht, ob das dann billiger oder teurer geworden wäre weiß ich nicht, wage aber mal zu behaupten das so ein Deal nicht teurer geworden wäre. Neuer und Müller hätte man das sicher erklären können und wenn am Ende der Erfolg sich manifestiert wird es wohl auch diesen zweien lieber sein das R.L ein Jahr mehr bekommen hat.
@ rauschberg:
Das Argument mit dem Alter zieht meiner Ansicht nach nicht bei Lewa. Er hatte keine schwerwiegende Verletzung ist ein Musterprofi der sich und seinen Körper einschätzen kann und wohl alles dafür tut so fit wie es geht zu bleiben.
Und wo habe ich geschrieben das Marco einen 4 Jahresvertrag vorgelegt bekommt? Mir geht es darum das Verein und Spielerteam sich zusammensetzen und die Situation Ergebnis offen bereden. Dieses ist im Fall Robert Lewandowski, nach allem was man lesen konnte nicht geschehen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1929
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von rauschberg »

Selbst das Ausnahmetalent Messi bekommt in dem Alter nur einen 2-Jahresvertrag mit Option, aber Lewandowski soll a la Barca einen Vier-Jahresvertrag bekommen. Nein, das war eben das ausgesorgte Vertragsende mit 38 der ausschlaggebende Punkt incl Zahavi.
Verestz dich doch mal in die Situation eine solchen Profis in der Endphase der Karriere - Vertrag bis 36 oder garantiert bis 38!
Und die Vertragspokerspiele mit ihm kennt man doch schon seit 2012.
Der hätte die Superkarriere beim BVB machen können, aber die Fleischtöpfe beim FCB waren halt größer.
Und alle zwei Jahre gab es danach nach das Theater mit dem eigentlich gewünschten Wechsel zum Traumverein Real Madrid. Und jedesmal hat der Verein nachgegeben.
Und dann wird aus dem Traumverein Real plötzlich Barca von dem jahrelang nie die Rede war, . ja die bieten halt den passenden Vertrag.

Und wenn es blöd läuft, dann spiet der gute Robert demnächst EL - ob das dem Weg zum angeblich ja angestrebten Ballon d'* Or so förderlich ist?
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nach Süle: Auch Lewandowski klagt über „mangelnde Wertschätzung“ beim FC Bayern

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 12:56 Lewandowski ist von der Bayern-Vereinsführung enttäuscht

Wie „RMC Sport“ aus Frankreich berichtet, macht der 33-Jährige mittlerweile keinen Hehl mehr daraus, dass er den FC Bayern diesem Sommer verlassen möchte.
Und genau deswegen gehört dieser Thread geschlossen!
Weder ein Lewandowski, noch ein Süle möchte für diesen Verein spielen und macht auch keinen Hehl daraus. Punkt, aus, fertig!

Beide sind weg ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier