Wechselfehler

Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:50 robika hat hier mal eben schnell nach alter Väter Sitte das Täter - Opfer - Verhältnis umgedreht. Die ganze Zeit kein Wort darüber, dass seine Bayern zu blöd waren, bis zehn zu zählen, aber jetzt die Moralkeule gegen Freiburg rausholen. Und bitte nicht verwechseln, die Opferrolle hat Freiburg nicht, weil sie sportlich beschissen wurden, sondern weil sie im Nachgang dieser ganzen Farce quasi zum Handeln gezwungen wurden, während sich die Sportgerichtsbarkeit erstmal einen schlanken Fuß macht und angeblich von sich aus nicht tätig werden kann. Komisch, kann sie doch schließlich sonst bei jedem Furz, wenn es Strafgelder zu kassieren gibt.

Munterbleim Sampenza
Täter? Opfer?
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Erstens kannst du gerne nachlesen, für wie blöd ich meine Bayern halte. Gerne sollen sie auch mit Punktabzug bestraft werden, hab ich mehrfach geschrieben. Aber mit welchem Recht sollte bitte Freiburg Punkte bekommen? Was macht sie bitte zu Opfern? Dass sie ein paar Sekunden in Unterzahl gespielt haben?

Und ja, ich empfinde diese Haltung der Freiburger als extrem heuchlerisch, als ob es wirklich darum ginge "für andere Clubs" etwas zu klären. Ich bitte dich, so etwas passiert einmal in zehn Jahren, es geht nur um das einheimsen der Punkte, nichts anderes.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:59 Manuel Gräfe zum Fall:
Die da wären?
Eine ist die Zustimmung des Schiedsrichters, aber eben eine weitere auch, dass der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld verlassen muss. Das war hier offensichtlich nicht der Fall – also war der Wechsel von Sabitzer und Kingsley Coman im Wechselslot mit Süle de facto nicht abgeschlossen. Die Auswechslung wurde damit formal erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen, und das wäre dann gegebenenfalls ein vierter Wechselslot der Bayern, der gegen die Durchführungsbestimmungen verstößt.

Was ist der Unterschied zwischen Regeln und Durchführungsbestimmungen?
Für die Regeln ist der Schiedsrichter zuständig, für die Durchführungsbestimmungen hingegen sind es insbesondere seit dem Grundsatzurteil nach dem Pokalausschluss des VfL Wolfsburg im Sommer die Vereine. Sollte das Sportgericht zu der Auffassung kommen, dass der letzte Bayern-Wechsel erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen worden ist, welches den Regeln entsprechend nahe liegt, könnte dieser Wechsel dann einen irregulären vierten Slot beinhalten, da Sabitzer erst ab diesem Augenblick zum Spieler wurde und eben nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfen.
https://www.tagesspiegel.de/sport/manue ... 30324.html
Das wird ja immer komplizierter. Wohl ein Fall für das Bundesverfassungsgericht
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wechselfehler

Beitrag von sampenza »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 14:01
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:50 robika hat hier mal eben schnell nach alter Väter Sitte das Täter - Opfer - Verhältnis umgedreht. Die ganze Zeit kein Wort darüber, dass seine Bayern zu blöd waren, bis zehn zu zählen, aber jetzt die Moralkeule gegen Freiburg rausholen. Und bitte nicht verwechseln, die Opferrolle hat Freiburg nicht, weil sie sportlich beschissen wurden, sondern weil sie im Nachgang dieser ganzen Farce quasi zum Handeln gezwungen wurden, während sich die Sportgerichtsbarkeit erstmal einen schlanken Fuß macht und angeblich von sich aus nicht tätig werden kann. Komisch, kann sie doch schließlich sonst bei jedem Furz, wenn es Strafgelder zu kassieren gibt.

Munterbleim Sampenza
Täter? Opfer?
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Erstens kannst du gerne nachlesen, für wie blöd ich meine Bayern halte. Gerne sollen sie auch mit Punktabzug bestraft werden, hab ich mehrfach geschrieben. Aber mit welchem Recht sollte bitte Freiburg Punkte bekommen? Was macht sie bitte zu Opfern? Dass sie ein paar Sekunden in Unterzahl gespielt haben?

Und ja, ich empfinde diese Haltung der Freiburger als extrem heuchlerisch, als ob es wirklich darum ginge "für andere Clubs" etwas zu klären. Ich bitte dich, so etwas passiert einmal in zehn Jahren, es geht nur um das einheimsen der Punkte, nichts anderes.
Und zack, der Reflex. Les doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Und wo bitte steht eigentlich, dass Freiburg wie selbstverständlich die Punkte haben will? Die wurden mehr oder weniger gezwungen, diesen Scheißprotest einzulegen um eine sportgerichtliche Klärung des Vorfalls herbeizuführen, weil, warum auch immer, die Sportgerichtsbarkeit sonst die Hände in den Schoß legen würde. Durch diese Wahrnehmung eines selbstverständlichen Rechts bieten sie naturgemäß die Rolle des Verpetzers geradezu an. Und das wird dann auch liebend gern angenommen, obwohl sie weder Verursacher der ganzen Chause sind und sich den weiteren Werdegang ganz anders vorgestellt hatten. Dieses Verhalten als heuchlerisch zu bezeichnen geht genau in die Richtung.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Wechselfehler

Beitrag von rauschberg »

[quote=erpie post_id=159136 time=1649235590 user_id=73]
Manuel Gräfe zum Fall:
[quote]Die da wären?
Eine ist die Zustimmung des Schiedsrichters, aber eben eine weitere auch, dass der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld verlassen muss. Das war hier offensichtlich nicht der Fall – also war der Wechsel von Sabitzer und Kingsley Coman im Wechselslot mit Süle de facto nicht abgeschlossen. Die Auswechslung wurde damit formal erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen, und das wäre dann gegebenenfalls ein vierter Wechselslot der Bayern, der gegen die Durchführungsbestimmungen verstößt.

Was ist der Unterschied zwischen Regeln und Durchführungsbestimmungen?
Für die Regeln ist der Schiedsrichter zuständig, für die Durchführungsbestimmungen hingegen sind es insbesondere seit dem Grundsatzurteil nach dem Pokalausschluss des VfL Wolfsburg im Sommer die Vereine. Sollte das Sportgericht zu der Auffassung kommen, dass der letzte Bayern-Wechsel erst in der nächsten Spielunterbrechung vollzogen worden ist, welches den Regeln entsprechend nahe liegt, könnte dieser Wechsel dann einen irregulären vierten Slot beinhalten, da Sabitzer erst ab diesem Augenblick zum Spieler wurde und eben nicht mehr hätte eingesetzt werden dürfen.[/quote]
https://www.tagesspiegel.de/sport/manue ... 30324.html
[/quote]
Der pensionierte Gräfe sagt "links rum" und der pensionierte Kindörfer sagt rechts rum. Wer von den beiden pensionierten Schiris hat dennnun recht?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 14:30
robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 14:01
sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:50 robika hat hier mal eben schnell nach alter Väter Sitte das Täter - Opfer - Verhältnis umgedreht. Die ganze Zeit kein Wort darüber, dass seine Bayern zu blöd waren, bis zehn zu zählen, aber jetzt die Moralkeule gegen Freiburg rausholen. Und bitte nicht verwechseln, die Opferrolle hat Freiburg nicht, weil sie sportlich beschissen wurden, sondern weil sie im Nachgang dieser ganzen Farce quasi zum Handeln gezwungen wurden, während sich die Sportgerichtsbarkeit erstmal einen schlanken Fuß macht und angeblich von sich aus nicht tätig werden kann. Komisch, kann sie doch schließlich sonst bei jedem Furz, wenn es Strafgelder zu kassieren gibt.

Munterbleim Sampenza
Täter? Opfer?
Geht es auch eine Nummer kleiner?

Erstens kannst du gerne nachlesen, für wie blöd ich meine Bayern halte. Gerne sollen sie auch mit Punktabzug bestraft werden, hab ich mehrfach geschrieben. Aber mit welchem Recht sollte bitte Freiburg Punkte bekommen? Was macht sie bitte zu Opfern? Dass sie ein paar Sekunden in Unterzahl gespielt haben?

Und ja, ich empfinde diese Haltung der Freiburger als extrem heuchlerisch, als ob es wirklich darum ginge "für andere Clubs" etwas zu klären. Ich bitte dich, so etwas passiert einmal in zehn Jahren, es geht nur um das einheimsen der Punkte, nichts anderes.
Und zack, der Reflex. Les doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Und wo bitte steht eigentlich, dass Freiburg wie selbstverständlich die Punkte haben will? Die wurden mehr oder weniger gezwungen, diesen Scheißprotest einzulegen um eine sportgerichtliche Klärung des Vorfalls herbeizuführen, weil, warum auch immer, die Sportgerichtsbarkeit sonst die Hände in den Schoß legen würde. Durch diese Wahrnehmung eines selbstverständlichen Rechts bieten sie naturgemäß die Rolle des Verpetzers geradezu an. Und das wird dann auch liebend gern angenommen, obwohl sie weder Verursacher der ganzen Chause sind und sich den weiteren Werdegang ganz anders vorgestellt hatten. Dieses Verhalten als heuchlerisch zu bezeichnen geht genau in die Richtung.

Munterbleim Sampenza
Reflex hin oder her, du unterstellst mir Täter-Opfer-Umkehr und ich frag dich was das in dem Kontext sein soll? Es gibt hier keine Opfer - das würde voraussetzen dass der SCF durch diesen Fehler einen Nachteil erlitten hat. Hat er das?

Ich hab irgendwo gelesen (link finde ich leider nicht mehr) dass es mal einen ähnlichen Vorfall 97 gegeben haben soll bei dem Spiel VfB vs. Arminia (ging 4-2 für die Schwaben aus). Arminia wechselt aus und hat einige Sekunden lang 12 Spieler auf dem Feld. Der VfB gewinnt eh und verzichtet daher auf den Protest. Schon komisch, hätte doch auch die Möglichkeit gegeben für alle Zeiten und für alle anderen Clubs die Chose zu klären - wurde aber nicht gemacht, warum wohl? Mehr als gewinnen und Punkte mitnehmen kannste nicht.

Freiburg wird zu NICHTS gezwungen. Wer zwingt denn Bitte den SCF dieses Thema jetzt und für alle Zeiten für alle anderen Clubs zu klären? Niemand, ausser die eigenen Interessenvertreter die 3 Punkte mehr sehen wollen, egal wie diese erschlichen werden.

Ich weiss das meine Sicht extrem ist, und ich wiederhole, soll der DFB den FCB gerne bestrafen. Aber ich finde es heuchlerisch was der SCF macht - da könnt ihr gerne eine andere Meinung vertreten.

Und PS: ja, der FCB hätte 100% das gleiche gemacht, ob das Jule nun gewollt hätte oder nicht.
Werdenfelser
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Montag 29. April 2019, 13:43
Wohnort: Oberau
Lieblingsverein: Waldhof
2. Verein: Bayern

Re: Wechselfehler

Beitrag von Werdenfelser »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 10:50 robika hat hier mal eben schnell nach alter Väter Sitte das Täter - Opfer - Verhältnis umgedreht. Die ganze Zeit kein Wort darüber, dass seine Bayern zu blöd waren, bis zehn zu zählen, aber jetzt die Moralkeule gegen Freiburg rausholen. Und bitte nicht verwechseln, die Opferrolle hat Freiburg nicht, weil sie sportlich beschissen wurden, sondern weil sie im Nachgang dieser ganzen Farce quasi zum Handeln gezwungen wurden, während sich die Sportgerichtsbarkeit erstmal einen schlanken Fuß macht und angeblich von sich aus nicht tätig werden kann. Komisch, kann sie doch schließlich sonst bei jedem Furz, wenn es Strafgelder zu kassieren gibt.

Munterbleim Sampenza
Ui "Täter - Opfer"

Du hast das Schlacke-Gen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Wechselfehler

Beitrag von erpie »

Nagels­manno!
Der Trainer des FC Bayern findet es doof, dass der SC Frei­burg ihn nicht ein­fach gewinnen lässt. Und führt zwei­fel­hafte Argu­mente gegen den Ein­spruch ins Feld.
...
Der SCF jeden­falls möchte die Sache nicht ein­fach so ste­hen­lassen und ver­öf­fent­lichte eine Stel­lung­nahme. Darin wird unter anderem klar, dass der Fall tat­säch­lich ins Leere liefe, würden die Frei­burger keinen Ein­spruch erheben. An dieser aktiven Rolle, so teilt der Verein mit, ​„haben wir grund­sätz­lich kein Inter­esse und fühlen uns in dieser aus­ge­spro­chen unwohl.“ Gezwun­ge­ner­maßen füllen sie sie den­noch aus, auch, weil es um Treue­pflichten dem Klub gegen­über und nicht zuletzt um andere Ver­eine und die Frage nach einer klaren Hand­ha­bung in künf­tigen Fällen geht.
Nagels­mann hin­gegen hält die Breis­gauer anschei­nend für Spiel­ver­derber. Auf einer Pres­se­kon­fe­renz vor dem Cham­pions-League-Spieltag gab er mit vor­ge­scho­bener Unter­lippe zu Pro­to­koll, dass er dieses Vor­gehen selbst nie­mals gewählt hätte. Er störe sich vor allem daran, dass sich der Sport-Club dem Druck und dem sport­li­chen Wett­kampf ergeben habe. Wie recht er damit hat! Zeit­gleich soll übri­gens Jeff Bezos unter­stri­chen haben, dass Geld doch nun wirk­lich nicht so wichtig sei.
...
Womög­lich sollte er die Ange­le­gen­heit den Fach­leuten über­lassen und es so halten, wie er es vor seiner ent­rüs­teten Ansprache doch eigent­lich selbst for­mu­liert hatte: ​„Ich bin nicht der Richter.“ Eben.
https://11freunde.de/artikel/nagelsmanno/5711561
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wechselfehler

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 15:10 Mehr als gewinnen und Punkte mitnehmen kannste nicht.

Freiburg wird zu NICHTS gezwungen. Wer zwingt denn Bitte den SCF dieses Thema jetzt und für alle Zeiten für alle anderen Clubs zu klären? Niemand, ausser die eigenen Interessenvertreter die 3 Punkte mehr sehen wollen, egal wie diese erschlichen werden.

Ich weiss das meine Sicht extrem ist, und ich wiederhole, soll der DFB den FCB gerne bestrafen. Aber ich finde es heuchlerisch was der SCF macht - da könnt ihr gerne eine andere Meinung vertreten.

Und PS: ja, der FCB hätte 100% das gleiche gemacht, ob das Jule nun gewollt hätte oder nicht.
Schon mal überlegt, was passiert - wenn jemand, z.B. ein SCF-Fan, die Vereinsführung anklagt, in dieser Angelegenheit nicht alles versucht und stattdessen auf den Protest verzichtet zu haben?
Das Argument, dass die Bayern ja verdient gewonnen haben, dürfte dann mMn vor Gericht nicht zählen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wechselfehler

Beitrag von sampenza »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 15:10

Reflex hin oder her, du unterstellst mir Täter-Opfer-Umkehr und ich frag dich was das in dem Kontext sein soll? Es gibt hier keine Opfer - das würde voraussetzen dass der SCF durch diesen Fehler einen Nachteil erlitten hat. Hat er das?


Und PS: ja, der FCB hätte 100% das gleiche gemacht, ob das Jule nun gewollt hätte oder nicht.
Nochmal, mit meiner vielleicht ein wenig überzogenen Definition der Freiburger als "Opfer" meine ich ausschließlich, dass sie jetzt ein wilkommenes Ziel für die Vorwürfe der Heuchelei sind. Und die haben ja nicht lange auf sich warten lassen.
Deinen letzten Satz finde ich großartig, hätte ich jetzt nicht so erwartet!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wechselfehler

Beitrag von sampenza »

Werdenfelser hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:46

Du hast das Schlacke-Gen.
Du bist lieb, wie heißten du?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wechselfehler

Beitrag von Dallas05 »

Man wird schon noch was finden, dass man regulär dem SCF die Punkte gibt.
Naja, wenn sie in der CL so weiterspielen, kann man sich bald ausschließlich intensiv auf die Buli konzentrieren. Dann können sie uns auch zusätzlich noch 5 Punkte abziehen…….
Aber wir haben ja noch 3 HZ vor uns.

Meine Hoffnung wird kleiner: Ich war ja zuletzt sehr optimistisch, dass es beim 1-4 bleibt.
Jetzt fifty-fifty.
Wären wir nicht der FCB, blieb es mit Sicherheit beim 1-4. Naja, Mit Neid muß man halt leben, privat ja auch.

Naja konzentrieren wir uns auf HZ 2 ! Muß besser werden, sonst hasta luego.
Zuletzt geändert von Dallas05 am Mittwoch 6. April 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 20:58
robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 15:10 Mehr als gewinnen und Punkte mitnehmen kannste nicht.

Freiburg wird zu NICHTS gezwungen. Wer zwingt denn Bitte den SCF dieses Thema jetzt und für alle Zeiten für alle anderen Clubs zu klären? Niemand, ausser die eigenen Interessenvertreter die 3 Punkte mehr sehen wollen, egal wie diese erschlichen werden.

Ich weiss das meine Sicht extrem ist, und ich wiederhole, soll der DFB den FCB gerne bestrafen. Aber ich finde es heuchlerisch was der SCF macht - da könnt ihr gerne eine andere Meinung vertreten.

Und PS: ja, der FCB hätte 100% das gleiche gemacht, ob das Jule nun gewollt hätte oder nicht.
Schon mal überlegt, was passiert - wenn jemand, z.B. ein SCF-Fan, die Vereinsführung anklagt, in dieser Angelegenheit nicht alles versucht und stattdessen auf den Protest verzichtet zu haben?
Ja klar, ich überlege nichts anderes. Ich meine es passiert doch andauernd, dass irgendjemand, z.B. ein Fan, die Vereinsführungen verklagt nicht alles versucht zu haben. Ein lahmeres Argument habe ich selten gehört, eine super Ausrede, nicht wahr?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wechselfehler

Beitrag von Atlan »

robika hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 22:08 Ja klar, ich überlege nichts anderes. Ich meine es passiert doch andauernd, dass irgendjemand, z.B. ein Fan, die Vereinsführungen verklagt nicht alles versucht zu haben. Ein lahmeres Argument habe ich selten gehört, eine super Ausrede, nicht wahr?
Ist lieb von dir, dass du mir zustimmst! :wink: :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Punkt pro Bayern gefunden

Beitrag von Dallas05 »

Der FCB braucht jetzt Sympathie und Empathie !
Ein 3 Punkte Abzug jetzt, käme zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die armen Jungs sind im Moment total gestresst und verunsichert nach der katastrophalen Leistung in Spanien. Das Ergebnis war das Beste an diesem Ausflug. Der Rest ist Schweigen………
Übermorgen ist das bayrische Derby gegen Angstgegner FCA und am kommenden Dienstag bereits das Tod oder Gladiolen Rückspiel. Ja, früher war es doch besser, da war das Rückspiel 2 Wochen nach dem Hinspiel.
Lieber DFB es geht um das Image des deutschen Fußballs. Eine Blamage des FCB würde den gesamten dt. Fußball noch tiefer in den Dreck ziehen. Anfang April und wir hätten nur noch die SGE u. das „Dosenkonstruckt“:). Allerdings wie lange, denn deren Gegner mit Barca u. Atalanta sind nicht ohne.
Deswegen, DFB !!!!
Keine Macht dem Wettbewerbsbetrugs ! Keinen Elefanten aus einer Mücke !
Denkt an die armen physisch u. psychisch gebrochenen totally fucked up Spieler 😫, die dringend ein Erfolgserlebnis brauchen, einen großartigen Sieg, wenn es schon auf dem Feld nicht so toll läuft.
Deswegen brauchen sie diesen großartigen Sieg wenigstens vorm DFB Sportgericht, denn behalten sie die 3 Punkte, dann können sie lockerer ins Spiel vs FCA gehen und sich voll auf das Rückspiel am Die. konzentrieren. Noch ist nix kaputt, ein 0-1 kann man aufholen, allerdings müssen gegen diesen Gegner alle aufgestellten 12 Spieler 100% ihrer Leistung abrufen, das gilt auch für die Einwechsel-Spieler und…………… Frau Krüger. Bitte Kathleen schreib Dir einen Spickzettel, hier ist er legal im Gegensatz zur Schule, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du eine Schule mal von Innen gesehen hast. :smileygiantred: Kathleen, Du kannst es ! Du schaffst es ! Du hast es ja auch in Spanien geschafft. Klar, Du warst nervös, deshalb hattest Du Valium dabei. Unglücklicherweise kamen Deine Diazepam-Tropfen irgendwie in die Getränke der Spieler. Naja shit happens.

PS Kathleen. Ehrlich gesagt wäre ich schon neugierig was in der Cl passiert, wenn Du Deine Handlung dort machst. Okay, für den Fall die Spieler liegen 0-6 zurück wie die NM unter Jogi, dann zieh Deine Nummer durch. Vllt klappt’s, dann können wir uns selbst anzeigen und wir verlieren am Ende des Falls nur mit 0-3. :smileygiantred:

Oops, sehe ich jetzt erst, muß natürlich “alle aufgestellten 11 Spieler” heißen. Bin heute mal wieder zerstreut :facepalm: :facepalm: :nenene:


Kann wie üblich bei mir an manchen Stellen des Textes :ironie: erhalten.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Punkt pro Bayern gefunden

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 06:49 Der FCB braucht jetzt Sympathie und Empathie !
Ein 3 Punkte Abzug jetzt, käme zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die armen Jungs sind im Moment total gestresst und verunsichert nach der katastrophalen Leistung in Spanien. Das Ergebnis war das Beste an diesem Ausflug. Der Rest ist Schweigen………
Übermorgen ist das bayrische Derby gegen Angstgegner FCA und am kommenden Dienstag bereits das Tod oder Gladiolen Rückspiel. Ja, früher war es doch besser, da war das Rückspiel 2 Wochen nach dem Hinspiel.
Lieber DFB es geht um das Image des deutschen Fußballs. Eine Blamage des FCB würde den gesamten dt. Fußball noch tiefer in den Dreck ziehen. Anfang April und wir hätten nur noch die SGE u. das „Dosenkonstruckt“:). Allerdings wie lange, denn deren Gegner mit Barca u. Atalanta sind nicht ohne.
Deswegen, DFB !!!!
Keine Macht dem Wettbewerbsbetrugs ! Keinen Elefanten aus einer Mücke !
Denkt an die armen physisch u. psychisch gebrochenen totally fucked up Spieler 😫, die dringend ein Erfolgserlebnis brauchen, einen großartigen Sieg, wenn es schon auf dem Feld nicht so toll läuft.
Deswegen brauchen sie diesen großartigen Sieg wenigstens vorm DFB Sportgericht, denn behalten sie die 3 Punkte, dann können sie lockerer ins Spiel vs FCA gehen und sich voll auf das Rückspiel am Die. konzentrieren. Noch ist nix kaputt, ein 0-1 kann man aufholen, allerdings müssen gegen diesen Gegner alle aufgestellten 12 Spieler 100% ihrer Leistung abrufen, das gilt auch für die Einwechsel-Spieler und…………… Frau Krüger. Bitte Kathleen schreib Dir einen Spickzettel, hier ist er legal im Gegensatz zur Schule, für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du eine Schule mal von Innen gesehen hast. :smileygiantred: Kathleen, Du kannst es ! Du schaffst es ! Du hast es ja auch in Spanien geschafft. Klar, Du warst nervös, deshalb hattest Du Valium dabei. Unglücklicherweise kamen Deine Diazepam-Tropfen irgendwie in die Getränke der Spieler. Naja shit happens.

PS Kathleen. Ehrlich gesagt wäre ich schon neugierig was in der Cl passiert, wenn Du Deine Handlung dort machst. Okay, für den Fall die Spieler liegen 0-6 zurück wie die NM unter Jogi, dann zieh Deine Nummer durch. Vllt klappt’s, dann können wir uns selbst anzeigen und wir verlieren am Ende des Falls nur mit 0-3. :smileygiantred:

Oops, sehe ich jetzt erst, muß natürlich “alle aufgestellten 11 Spieler” heißen. Bin heute mal wieder zerstreut :facepalm: :facepalm: :nenene:


Kann wie üblich bei mir an manchen Stellen des Textes :ironie: erhalten.
Wäre nett gewesen, diese Stellen auch noch zu kennzeichnen. So sind sind sie schwer bis gar nicht zu erkennen. :cry:

PS schon aus Gründen der jahrelang praktizierten Wettbewerbsverzerrung ist der Sieg der Augsburger doch schon vor dem Spiel Fakt. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 21:23
Werdenfelser hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 16:46

Du hast das Schlacke-Gen.
Du bist lieb, wie heißten du?

Munterbleim Sampenza
So etwas kannst du in jedem Ein-Euro-Shop kaufen. Musst nur dran denken, regelmäßig die Batterien auszutauschen. Dann hast du länger Spaß dran. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Wechselfehler

Beitrag von Lattekversteher »

Ich persönlich halte es da wie die Mutter von Effenberg 😉 gibt es denn keine anderen Themen 🤣🤣
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Die Sicht des Herrn Hamann....

Beitrag von Brazzo72 »

Kann ich ausnahmsweise ( find seine Kommentare oft abgehoben) teilen.

Abgehoben trifft es wohl, wenn man die Äußerungen einiger FCB-Offizieller zur Kenntnis nimmt.

Aktuell bei kicker oder web.de nachzulesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die Sicht des Herrn Hamann....

Beitrag von erpie »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 11:03 Kann ich ausnahmsweise ( find seine Kommentare oft abgehoben) teilen.

Abgehoben trifft es wohl, wenn man die Äußerungen einiger FCB-Offizieller zur Kenntnis nimmt.

Aktuell bei kicker oder web.de nachzulesen.

Gut gehn‘
Brazzo72
Moin habe es gerade bei t-online gefunden und finde das auch nachvollziehbar, zumal ja oft mit der Verhältnismäßigkeit argumentiert wird.
Fehler nicht eingestanden

"Das ist schwache Führung. Wenn ich einen Fehler mache, muss ich mir das auch eingestehen. Aber jetzt die Freiburger in die Ecke der Unsportlichkeit zu drängen, ist bodenlos", sagte Sky-Experte Hamann. Gerlinger ist Bayern-Vizepräsident Sports Business und Competitions.

"Es ist nicht nur das Recht der Freiburger, sondern sogar ihre Pflicht, Einspruch einzulegen. Es geht um die Integrität der Liga", betonte Hamann. "Es ist ein Regelverstoß, der geahndet werden muss. Ob es verhältnismäßig ist, wenn Bayern die Punkte verlieren sollte, ist wieder eine andere Frage. Aber dass sie sanktioniert werden müssen, ist doch klar."
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... -klub.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Wechselfehler

Beitrag von sampenza »

Jetzt ist doch die Welt wieder in Ordnung, das Sportgericht hat entschieden. Nix passiert, Klappe zu.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Wechselfehler

Beitrag von Lotte2 »

Na also....geht doch.Die Regeln gelten somit ja doch für Alle (Pofi`s und Amateure).War von Anfang an eigentlich klar :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Wechselfehler

Beitrag von robika »

https://www.kicker.de/dfb-sportgericht- ... 73/artikel

Und wie schon vermutet wurde mit diesem Urteil nicht das Abendland gerettet und ein Sachverhalt für alle Zeiten und alle anderen Clubs klargestellt, sondern schlichtweg nur dieser eine spezifische Vorgang.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Wechselfehler

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 13:02 Na also....geht doch.Die Regeln gelten somit ja doch für Alle (Pofi`s und Amateure).War von Anfang an eigentlich klar :mrgreen:
Ob das von Anfang an klar war oder auch nicht. Jetzt herrscht wenigstens Klarheit. :thumbup:

PS: "Pofis" find ich gut. Gibt's in der Buli ne Menge davon; im wahrsten Sinn des Wortes. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Wechselfehler

Beitrag von micki2 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:26 Moinsen,

wasndashierwiederfürngewäsch? :lol!:
Ich find Buyern auch scheisse, zu blöd sindse auch...so weit so gut....

aber der gute Knut hat (wie so oft, gehört(e) zu den Besseren) Recht. Klares Versagen vom Dingert-Team...und:
viewtopic.php?p=158830#p158830

und der Streich hat NATÜRLICH auch wieder mal Recht......... :lol!:

DFB/DFL : erstmal vor der eigenen Türe....nicht immer den großen Onkel raushängen lassen, wenn das eigene REICHHALTIGE Personal die ureigensten Minimalaufgaben nicht geschissen kriegt......

:drinkingdrunk: :lol:
Bääääämm....

https://www.kicker.de/streich-ein-absol ... 04/artikel

und wieder Volltreffer.

Das Ende naht ...mit Buyern und der Fußballmafia DFB :mrgreen: :lol!: :cool: :drinkingdrunk: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Wechselfehler

Beitrag von Smi04 »

Ich freue mich sehr für den SC Freiburg, dass er jetzt endlich seine gewünschte Rechtssicherheit hat.